FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
    Afellay kommt wohl als Leihe von Barca...
    Jurado geht als Leihe nach Moskau...
    Papa und Hunter verlängern vllt...

Ich würd sagen, et läuft
    jap, sehr geiler tag heute, sofern das tatsächlich auch alles eintreffen sollte. :fan:

jetzt muss nur noch die auslosung passen...

lostöpfe:

Topf 1: FC Chelsea, FC Barcelona, Manchester United, FC Bayern, Real Madrid, FC Arsenal, FC Porto, AC Mailand

Topf 2: FC Valencia, Benfica, Schachtjor Donezk, Zenit St. Petersburg, Schalke 04, Manchester City, SC Braga, Dynamo Kiew

Topf 3: Olympiakos Piräus, Ajax Amsterdam, RSC Anderlecht, Juventus Turin, Spartak Moskau, Paris Saint-Germain, OSC Lille, Galatasaray

Topf 4: Celtic Glasgow, Borussia Dortmund, BATE Borissow, Dinamo Zagreb, CFR Cluj, FC Malaga, HSC Montpellier, FC Nordsjaelland

Liebe Leser, wir begrüßen euch zur 10. Ausgabe des Fussballcup Magazins!

Das Forum feiert heute seinen 5. Geburtstag und zu diesem Anlass dreht sich heute alles um die Highlights aus 5 Jahren Forum. Wir haben Intervies mit Sajud und Buba geführt, berichten über den Forums-Award, den DFP-Pokal und die Säuferliga, sowie die Spielberechnung und die aller erste 1. Bundesliga und haben eine Umfrage unter einigen Forum-Experten durch geführt.

Wir hoffen, dass für fast jeden was dabei ist und wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Anmerkung: In diesem Thread darf ausschließlich von mir gepostet werden. Über die Artikel könnt ihr hier diskutieren.
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 04.12.2012, 22:46.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Stimmen zur Auslosung

30.08.12

FC Arsenal, Olympiakos Piräus und HSC Montpellier: schalke04.de hat sich mit Chef-Trainer Huub Stevens und einigen Spielern über die Champions-League-Auslosung unterhalten.

Huub Stevens: In der Champions League gibt es keine leichten Gegner. Wir treffen auf den französischen und den griechischen Meister. Dazu kommt Arsenal, ein absoluter Topverein, gegen den wir vor einigen Jahren bereits einmal in der Champions League gespielt haben. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Arsene Wenger und Lukas Podolski, mit dem ich damals beim 1. FC Köln ein Jahr zusammen gearbeitet habe. Mit Robin van Persie hat Arsenal zwar einen sehr guten Spieler an Manchester United verloren, aber jeder weiß, dass die Londoner seit Jahren für guten und attraktiven Fußball stehen. Olympiakos Piräus ist ebenfalls ein sehr schweres Los. Ich erinnere nur an den Auftritt von Borussia Dortmund im vergangenen Jahr in Griechenland. Das Stadion ist ein Hexenkessel. Und Montpellier als dritter Gegner im Bunde ist nicht umsonst französischer Meister geworden. Wenn man sich gegen Vereine wie Lille, Paris oder Lyon durchgesetzt hat, muss man über gewisse Qualitäten verfügen. Wir freuen uns auf die Spiele und wollen so erfolgreich wie möglich abschneiden.

Benedikt Höwedes: Das ist eine sehr interessante Gruppe. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf die beiden Duelle gegen den FC Arsenal. Mit Lukas Podolski und Per Mertesacker spielen zwei Profis dort, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Piräus und Montpellier sind schwer einzuschätzen. Dass beide Clubs in ihren Ligen Meister geworden sind, sagt schon einiges aus. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben, uns in dieser Gruppe zu behaupten und weiterzukommen.

Lewis Holtby: Die Gruppe ist der Hammer. Für Kyriakos Papadopoulos geht es in seine Heimat nach Griechenland. Das wird ein ganz besonderes Spiel für ihn im Hexenkessel in Piräus. Und auch bei mir ist die Vorfreude riesengroß. Beim FC Arsenal wollte ich schon immer einmal spielen. Die haben ein tolles Stadion und eine super Mannschaft. Außerdem ist England ja bekanntlich mein Vaterland, das macht es noch reizvoller. Montpellier ist eher ein unbeschriebenes Blatt, aber als französischer Meister bestimmt alles andere als zu unterschätzen. Unser Ziel ist das gleiche wie vor der Auslosung: Wir wollen weiterkommen.

Christian Fuchs: Ich freue mich auf die Gruppe. Ohne Frage werden die Spiele gegen den FC Arsenal die Highlights. Die haben genauso wie wir ein super Stadion mit toller Atmosphäre. Da läuft man als Fußballer natürlich gerne auf. Piräus und Montpellier sind zwei Clubs, die schwer einzuschätzen sind. Beide sind auf jeden Fall starke und gefährliche Gegner, sonst wären sie in ihren Ligen nicht Meister geworden. Ich denke aber, dass wir das Ziel und den Anspruch haben, einen der ersten beiden Plätze zu belegen und ins Achtelfinale einzuziehen.

Quelle: schalke04.de

Die Spieltage in der Übersicht:

1. Spieltag
      Dienstag, 18. September 2012, 20.45 Uhr
      Olympiakos Piräus - FC Schalke 04

2. Spieltag
      Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20.45 Uhr
      FC Schalke 04 - Montpellier HSC

3. Spieltag
      Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20.45 Uhr
      FC Arsenal - FC Schalke 04

4. Spieltag
      Dienstag, 6. November 2012, 20.45 Uhr
      FC Schalke 04 - FC Arsenal

5. Spieltag
      Mittwoch, 21. November 2012, 20.45 Uhr
      FC Schalke 04 - Olympiakos Piräus

6. Spieltag
      Dienstag, 4. Dezember 2012, 20.45 Uhr
      Montpellier HSC - FC Schalke 04

geht doch, da kann man echt nicht meckern. :pro:
      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 30.08.2012, 21:40.

Kommentar

• elfer-killer
        Hoffnungsträger
        • 27.03.2008
        • 248
        • nick94
        • Golden Eleven Minden
        • 77300
        • GC - Golden Crew

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
        30.08.12

FC Arsenal, Olympiakos Piräus und HSC Montpellier: schalke04.de hat sich mit Chef-Trainer Huub Stevens und einigen Spielern über die Champions-League-Auslosung unterhalten.

Huub Stevens: In der Champions League gibt es keine leichten Gegner. Wir treffen auf den französischen und den griechischen Meister. Dazu kommt Arsenal, ein absoluter Topverein, gegen den wir vor einigen Jahren bereits einmal in der Champions League gespielt haben. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Arsene Wenger und Lukas Podolski, mit dem ich damals beim 1. FC Köln ein Jahr zusammen gearbeitet habe. Mit Robin van Persie hat Arsenal zwar einen sehr guten Spieler an Manchester United verloren, aber jeder weiß, dass die Londoner seit Jahren für guten und attraktiven Fußball stehen. Olympiakos Piräus ist ebenfalls ein sehr schweres Los. Ich erinnere nur an den Auftritt von Borussia Dortmund im vergangenen Jahr in Griechenland. Das Stadion ist ein Hexenkessel. Und Montpellier als dritter Gegner im Bunde ist nicht umsonst französischer Meister geworden. Wenn man sich gegen Vereine wie Lille, Paris oder Lyon durchgesetzt hat, muss man über gewisse Qualitäten verfügen. Wir freuen uns auf die Spiele und wollen so erfolgreich wie möglich abschneiden.

Benedikt Höwedes: Das ist eine sehr interessante Gruppe. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf die beiden Duelle gegen den FC Arsenal. Mit Lukas Podolski und Per Mertesacker spielen zwei Profis dort, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Piräus und Montpellier sind schwer einzuschätzen. Dass beide Clubs in ihren Ligen Meister geworden sind, sagt schon einiges aus. Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass wir gute Chancen haben, uns in dieser Gruppe zu behaupten und weiterzukommen.

Lewis Holtby: Die Gruppe ist der Hammer. Für Kyriakos Papadopoulos geht es in seine Heimat nach Griechenland. Das wird ein ganz besonderes Spiel für ihn im Hexenkessel in Piräus. Und auch bei mir ist die Vorfreude riesengroß. Beim FC Arsenal wollte ich schon immer einmal spielen. Die haben ein tolles Stadion und eine super Mannschaft. Außerdem ist England ja bekanntlich mein Vaterland, das macht es noch reizvoller. Montpellier ist eher ein unbeschriebenes Blatt, aber als französischer Meister bestimmt alles andere als zu unterschätzen. Unser Ziel ist das gleiche wie vor der Auslosung: Wir wollen weiterkommen.

Christian Fuchs: Ich freue mich auf die Gruppe. Ohne Frage werden die Spiele gegen den FC Arsenal die Highlights. Die haben genauso wie wir ein super Stadion mit toller Atmosphäre. Da läuft man als Fußballer natürlich gerne auf. Piräus und Montpellier sind zwei Clubs, die schwer einzuschätzen sind. Beide sind auf jeden Fall starke und gefährliche Gegner, sonst wären sie in ihren Ligen nicht Meister geworden. Ich denke aber, dass wir das Ziel und den Anspruch haben, einen der ersten beiden Plätze zu belegen und ins Achtelfinale einzuziehen.

geht doch, da kann man echt nicht meckern. :pro:
        Dortmund Gruppe letztes Jahr

Olympiakos und Arsenal und statt Marseille eben Montpellier

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
          Dortmund Gruppe letztes Jahr

Olympiakos und Arsenal und statt Marseille eben Montpellier
          jap, das ist schon krass. ^^

da können wir nur hoffen, dass wir uns besser schlagen als ihr letztes jahr. :p

Kommentar

• miko67
            Hoffnungsträger
            • 08.06.2012
            • 101
            • Miko67
            • Rot Schwarze Clubberer
            • klein

jap, das ist schon krass. ^^

da können wir nur hoffen, dass wir uns besser schlagen als ihr letztes jahr. :p
            Olympiakos kann manschlecht einschätzen,Arsenal ist nicht mehr die Übermannschaft und die Franzosen könnt ihr auch schlagen,könnt doch klappen mit den Achtelfinale
            sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
              Olympiakos kann manschlecht einschätzen,Arsenal ist nicht mehr die Übermannschaft und die Franzosen könnt ihr auch schlagen,könnt doch klappen mit den Achtelfinale
              denke, dass wir zu hause alle 3 spiele gewinnen können. gegen piräus und montpellier sowieso, gegen arsenal an nem guten tag auch, ein punkt sollte aber mindestens drin sein.

dann hast du schon mal 7 punkte und musst eig. nur noch auswärts bei montpellier oder piräus gewinnen und noch einmal unentschieden spielen und bist durch.

Kommentar

• fcnico04
                Stammspieler
                • 25.07.2010
                • 518
                • fcnico04/inaktiv
                • FC FERNTHAL 2010
                • 62.300

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                Afellay kommt wohl als Leihe von Barca...
                Jurado geht als Leihe nach Moskau...
                Papa und Hunter verlängern vllt...

Ich würd sagen, et läuft
                is n sehr guter,würde in der offensive konkurrenzkampf schaffen,wäre schön wenns klappt...:fan:

zur auslosung:sehr interessante gruppe.montpellier und piräus sind beide sehr machbar.arsenal kann man mit nem guten tag auch n paar punkte abknöpfen,die waren auch mal besser.achtelfinale ist machbar

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Papadopoulos bleibt bei Schalke 04

30.08.12

Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung von Ibrahim Afellay vom FC Barcelona. Der 26 Jahre alte Außenstürmer soll vom Revierclub für ein Jahr ausgeliehen werden. Schalkes Manager Horst Heldt bestätigte am Donnerstag in Gelsenkirchen, dass der Wechsel schnell über die Bühne gehen könnte.

Schalkes Kyriakos Papadopoulos.

„Wir sind mit Afellay und allen Beteiligten von Barcelona auf einem guten Weg. Es sind nur noch Details zu klären. Falls alles schnell geht, könnte er schon am Freitag bei uns sein“, erklärte Heldt zu dem Überraschungscoup, der Schalke als Konkurrent von Bayern München und Borussia Dortmund noch stärker machen würde.
                  Dagegen steht José Manuel Jurado vor dem Absprung. Der Spanier, der auf Schalke nie sein gesamtes Potenzial abrufen konnte, soll für zunächst ein Jahr an Spartak Moskau verliehen werden. „Wir können uns das vorstellen, der Spieler auch. Da sind wir auch schon sehr weit“, verriet Heldt.

Afellay will mit dem Wechsel zum Revierclub seine Chance auf einen Stammplatz in der niederländischen Nationalmannschaft erhöhen. Bondscoach Louis van Gaal hat dem Angreifer zu verstehen gegeben, dass er großen Wert auf regelmäßige Spielpraxis legt. Beim FC Barcelona ist Afellay oft Reservist. In Schalke-Coach Huub Stevens trifft er dort auf einen alten Bekannten. Der niederländische Fußball-Lehrer hatte den Flügelflitzer in der Saison 2008/2009 beim PSV Eindhoven gecoacht.

Eine Zusage von Afellay könnte Schalke zudem die schon lange währenden Vertragsverhandlungen mit Klaas-Jan Huntelaar erleichtern. Der Torschützenkönig der vorigen Bundesliga-Saison, dessen Kontrakt im nächsten Sommer ausläuft, hatte stets von der Vereinsführung Verstärkungen gefordert. „Natürlich ist auch Klaas-Jan froh, wenn wir eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen“, meinte Heldt. Aber auch für andere sei es ein positives Signal, wenn ein Klassespieler wie Afellay käme: „Das hat auf alle eine Wirkung.“

Der 20 Jahre alte Grieche Kyriakos Papadopoulos ist zwar glücklich auf Schalke, hat aber offenbar ein sehr lukratives Angebot vorliegen. „Zenit hat weiter großes Interesse, ihn zu verpflichten. Es ist noch keine Entscheidung getroffen“, versicherte Heldt. „Aber Papa fühlt sich bei uns sehr wohl. Ich kann mir auch vorstellen, dass er länger bei uns bleibt“, sagte Heldt, der dem Abwehrspieler angeblich eine Verlängerung seines Vertrags bis 2017 zu verbesserten Bezügen angeboten hat.

Quelle: ruhrnachrichten.de

so, hier noch mal alles etwas ausführlicher, zudem sind die cl-spieltage raus...

Die Spieltage in der Übersicht:

1. Spieltag
                  Dienstag, 18. September 2012, 20.45 Uhr
                  Olympiakos Piräus - FC Schalke 04

2. Spieltag
                  Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20.45 Uhr
                  FC Schalke 04 - Montpellier HSC

3. Spieltag
                  Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20.45 Uhr
                  FC Arsenal - FC Schalke 04

4. Spieltag
                  Dienstag, 6. November 2012, 20.45 Uhr
                  FC Schalke 04 - FC Arsenal

5. Spieltag
                  Mittwoch, 21. November 2012, 20.45 Uhr
                  FC Schalke 04 - Olympiakos Piräus

6. Spieltag
                  Dienstag, 4. Dezember 2012, 20.45 Uhr
                  Montpellier HSC - FC Schalke 04
                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 30.08.2012, 21:47.

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Fix: Schalke 04 leiht Ibrahim Afellay aus

31.08.12

Ibrahim Afellay wechselt für ein Jahr in die Bundesliga zum FC Schalke 04

Schalke 04 hat den niederländischen Nationalspieler Ibrahim Afellay für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen. Wie der Klub am Freitag mitteilte, hat der offensive Mittelfeldspieler die medizinische Untersuchung mit Erfolg absolviert.

Endlich glücklich und wie befreit nach hektischen Tagen saß Ibrahim Afellay im Stadion des FC Schalke 04. Der Nationalspieler aus den Niederlanden fühlte sich, als sei er nach Hause gekommen. Denn der Offensivspieler für die linke Seite stammt aus Utrecht und vielleicht wird er, wie Klaas-Jan Huntelaar, sein Kumpel aus der Nationalmannschaft, sich grenznah im Nachbarland eine Wohnung nehmen.
                    Doch dazu schwieg sich der 26-Jährige am Freitag bei seiner Vorstellung aus. Umso offener gab sich Schalke-Manager Horst Heldt, denn ihm war zweifellos einer der besten Schachzüge wenige Stunden vor Schließung des Transfergeschäfts gelungen. Heldt schaffte es, den einst vom Hamburger SV vergeblich umworbenen Afellay für ein Ausleihgeschäft vom FC Barcelona loszueisen.

Schalke mit Eindhoven-Sturm

Damit hat der ebenfalls niederländische Trainer Huub Stevens bei Schalke quasi einen Eindhoven-Sturm zusammen. Denn Stevens kennt Afellay nicht nur selbst vom Philips Sport-Verein (PSV) Eindhoven. Dort hat der neue Linksaußen noch zusammen mit Jefferson Farfan gespielt.
                    Und Huntelaar stand früher auch in Diensten des holländischen Spitzenklubs. "Klaas-Jan kenne ich sehr gut, nicht nur von der Nationalelf. Und mit Jefferson habe ich mich nicht nur auf dem Platz gut verstanden", sagte Afellay, der marokkanische Wurzeln hat, sich aber entschieden hat, für das Oranje-Team zu spielen.
                    Bei der EM gehörte er zu Elf, die in Charkiw 1:2 gegen Deutschland verlor. Der stille, zurückhaltende Mann ist ein schneller, technisch sehr starker Spieler.

Konkurrent von Barnetta

Mit Afellay, Huntelaar und Farfan dürfte Schalke einen der schnellsten Angriffe der Liga besitzen. Nach einem ersten Training am Freitagnachmittag könnte Afellay, der bei "Barca" nicht zum Stammpersonal zählte, bereits im ersten Heimspiel gegen den FC Augbsurg zum Schalke-Kader gehören.
                    Er erhält die Nummer 11, die bisher der vor zwei Tagen an den 1. FC Kaiserslautern abgegebene Alexander Baumjohann trug. Wenig begeistert dürfte Tranquillo Barnetta die Neuverpflichtung aufgenommen haben. Der aus Leverkusen gekommene Mittelfeldspieler interpretiert die Position auf links ebenfalls sehr offensiv.
                    Die Stammplatz-Chancen des Schweizers, der noch nicht richtig fit ist, dürften mit dem Konkurrenten Afellay nicht steigen. Andererseits benötigt das Team ausreichend Personal, um in der Bundesliga vorne mitzuspielen und in der Champions League gegen Piräus, Arsenal und Montpellier zu bestehen.
                    Fraglich gegen Augsburg ist der Einsatz des Peruaners Farfan, der am Donnerstag im Training einen Schlag auf das Knie abbekam.

Nicht nur Afellay-Transfer

Heldt hatte vor Transferschluss alle Hände voll zu tun, denn er wickelte nicht nur den Afellay-Transfer ab. Schalke hat auch Stürmer Edu an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen. Der 30 Jahre alte Brasilianer erhält beim Aufsteiger vorerst einen bis zum 31. Dezember befristeten Vertrag.
                    Perfekt ist auch das Ausleihgeschäft der Gelsenkirchener mit Spartak Moskau für Jose Manuel Jurado. Der 26 Jahre alte Spanier wechselt für eine Saison in die russische Hauptstadt.
                    Damit hat Heldt in den letzten Tagen den von Felix Magath einst aufgeblähten Kader weiter ausgedünnt, da zuvor auch für Anthony Annan (CA Osasuna) und Baumjohann Abnehmer gefunden wurden.

Quelle: spox.com

Kommentar

• G.Keagan
                      Hoffnungsträger
                      • 04.03.2008
                      • 131
                      • Gert Keagan
                      • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

GW zu diesem Geschäft, den wollten wir auch mal haben, hat sich komischerweise dann für Barcelona entschieden, warum auch immer

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                        GW zu diesem Geschäft, den wollten wir auch mal haben, hat sich komischerweise dann für Barcelona entschieden, warum auch immer
                        danke dir. ^^

euch auch gw, van der vaart ist ja auch ein knaller. da kann sich die bundesliga freuen. :pro:

Kommentar

• fcnico04
                          Stammspieler
                          • 25.07.2010
                          • 518
                          • fcnico04/inaktiv
                          • FC FERNTHAL 2010
                          • 62.300

danke dir. ^^

euch auch gw, van der vaart ist ja auch ein knaller. da kann sich die bundesliga freuen. :pro:
                          und den wollten wir auch mal haben...:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser
                            • 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                            und den wollten wir auch mal haben...:ugly:
                            joa, aber wir hatten ja auch keinen investor, der den deal bezahlen wollte. :ugly:

ansonsten hätte van der vaart gerne kommen können, aber ohne hilfe hätten wir den transfer halt nicht stemmen können...

Kommentar

• fcnico04
                              Stammspieler
                              • 25.07.2010
                              • 518
                              • fcnico04/inaktiv
                              • FC FERNTHAL 2010
                              • 62.300

joa, aber wir hatten ja auch keinen investor, der den deal bezahlen wollte. :ugly:

ansonsten hätte van der vaart gerne kommen können, aber ohne hilfe hätten wir den transfer halt nicht stemmen können...
                              joa,sonst hätte der HSV den auch niemals bezahlen können:ugly:

Edu und Annan sind wir auch erstmal wieder los,genauso wie Jurado.halte eigtl. nicht viel von der leihe,entweder verkaufen oder behalten.wenn er dann wieder zurückkommt geht die diskussion weiter...:ugly:

und weiter geht auch das verletzungspech unserer keeper-hildebrand verdreht sich das knie:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Afellay: Ich will Titel holen!

31.08.12

Transfer-Hammer! Ibrahim Afellay wechselt vom FC Barcelona zu Schalke 04

Noch spricht er Holländisch...
                                Schalkes Neu-Star Ibrahim Afellay (26), den die Königsblauen für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen haben. Gestern Mittag stellte sich der niederländische Nationalspieler in der Arena vor. Zwar mit Dolmetscher, aber mit großen Zielen...
                                Afellay: Ich will Titel holen! Die ersten Sturmläufe des Flügel-Flitzers:
                                ● „Huub Stevens und Klaas-Jan Huntelaar mussten mir gar nicht viel berichten. Schalke ist ein großer Klub mit fantastischer Ausstrahlung.“
                                ● „Ich fühle mich gut, bin fit und spiele da, wo der Trainer mich braucht.“
                                ● „Bundesliga, Pokal, Champions League – wir wollen in allen drei Wettbewerben viel erreichen.“
                                ● „Die Meisterschaft ist immer das Höchste. Es wäre ein Traum!“
                                Afellay weiß, wovon er spricht. Mit Eindhoven und Kumpel Jefferson Farfan (27) holte er 4 Holland-Titel in Serie, mit Barca eine Spanien-Meisterschaft und 2011 die Champions League.

Um 15.55 Uhr betrat er erstmals den Trainingsplatz. Die Fans feierten ihn und schwärmten, als Afellay im B-Team glänzte. Gegen Augsburg sitzt er schon als Super-Joker auf der Bank!
                                Manager Horst Heldt (42) stolz: „Ibrahim ist ein Weltklasse-Spieler, auch Tottenham war dran. Aber er wollte nur nach Schalke, hat dafür auf einiges verzichtet.“ Dazu subventioniert Barcelona den Ausleih-Deal.
                                Afellay kann ein Volltreffer für Schalke werden. Erst recht, wenn er schnell Deutsch lernt...

Quelle: bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

so, um halb 4 geht´s los, hoffe auf ein 2:0 und den ersten dreier der saison...

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                  joa,sonst hätte der HSV den auch niemals bezahlen können:ugly:

Edu und Annan sind wir auch erstmal wieder los,genauso wie Jurado.halte eigtl. nicht viel von der leihe,entweder verkaufen oder behalten.wenn er dann wieder zurückkommt geht die diskussion weiter...:ugly:

und weiter geht auch das verletzungspech unserer keeper-hildebrand verdreht sich das knie:ugly:
                                  ja, wenn wir gescheite angebote für die beiden bekommen hätten, hätte der heldt die beiden mit sicherheit verkauft. so ist halt nur noch die ausleihe geblieben...vorteile: die beiden können keine schlechte stimmung verbreiten, wenn sie nicht spielen und die anderen vereine zahlen einen teil des gehalts und wir kriegen gegebenenfalls ne leihgebühr...

Kommentar

• Christian 1987
                                    Leistungsträger
                                    • 16.05.2010
                                    • 979

3:1 Sieg

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Schalke schlägt Augsburg ohne Glanz

01.09.12

Kyriakos Papadopoulos bejubelt seinen Treffer zum 1:0 für Schalke

Nach einem zunächst deutlich verbesserungswürdigen Auftritt sicherte sich der FC Schalke 04 mit einem 3:1 (1:0) gegen den FC Augsburg letztlich doch souverän den ersten Heimsieg der Saison.

Die Defensivspieler Kyriakos Papadopoulos (33. Minute) und Jermaine Jones (46.) erzielten die ersten Treffer, ehe Klaas-Jan Huntelaar, der Torschützenkönig der Vorsaison, das dritte Tor folgen ließ (72.). Der eingewechselte Torsten Oehrl traf elf Minuten vor Schluss zum 1:3 für Augsburg.
                                      Ohne Torwart Timo Hildebrand, der sich am Freitag im Training eine Knieverletzung zugezogen hatte und durch Lars Unnerstall ersetzt wurde, sowie den von Trainer Huub Stevens zum Ersatz degradierten Nationalspieler Benedikt Höwedes tat sich der Tabellendritte der Vorsaison vor 60.500 Zuschauer lange unerwartet schwer.

Allerdings boten die Augsburger vor allem in der ersten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung als beim 0:2 zum Saisonstart gegen Fortuna Düsseldorf.
                                      Schalke zunächst nicht stark

Der 20 Jahre alte Grieche Papadopoulos, eines der größten Abwehr-Talente in Europa, der während der Sommerpause von Real Madrid und englischen Spitzenklubs umworben wurde, erzielte die Führung für die Königsblauen.
                                      Jefferson Farfan, der nach Verletzungsproblemen rechtzeitig fit geworden war, schlug in der 33. Minute einen Eckstoß genau auf den Kopf von "Papa", der umgeben von den Augsburger Sebastian Langkamp und Andreas Ottl hochsprang und den Ball unhaltbar für FCA-Torwart Simon Jentzsch einköpfte. Bis dahin hatten die Gastgeber spielerisch gar nicht überzeugen können.
                                      Die Gäste aus Schwaben, die auch in der vorigen Saison an gleicher Stelle mit 1:3 verloren hatten, spielten mit zwei Umstellungen gegenüber der Auftaktniederlage ordentlich mit.
                                      Mittelfeldspieler Knowledge Musona vergab allerdings die besten Torchancen, als er eine Flanke von Marcel de Jong freistehend vor dem Schalker Tor verfehlte (21.) und kurz vor der Pause mit einem Flachschuss aus 16 Metern keinen Erfolg hatte.
                                      Musonas große Gelegenheit

Die beste Gelegenheit bot sich dem Nationalspieler aus Simbabwe aber sechs Minuten nach der Halbzeit, als er eine Flanke von Tobias Werner volley aus drei Metern über das Tor von Unnerstall drosch.
                                      Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 2:0, denn 37 Sekunden nach der Pause hatte Jones für Schalke getroffen. Nach einer Balleroberung des Ex-Gladbachers Roman Neustädter traf der US-Nationalspieler nach einer tollen Aktion mit einem Flachschuss gegen den Innenpfosten zum vorentscheidenden 2:0.

Unzufriedenheit legte sich

Die Unzufriedenheit von Trainer Stevens legte sich. Mit dem Ergebnis konnte er sich offenbar anfreunden, mit der Leistung weniger. Doch seine Mannschaft kam stärker auf, als die Augsburger nachließen. Jones traf den Pfosten, dann köpfte Huntelaar nach Farfan-Flanke das 3:0 (72.).
                                      Und Stevens hat noch Optionen in der Hinterhand.
                                      Neben Höwedes, der an den Innenverteidigern Joel Matip und Papadopoulos zurzeit nicht vorbei kommt und auf der rechten Seite den Japaner Atsudo Uchida vor sich hat, saß auf der Ersatzbank der niederländische Nationalspieler Ibrahim Afellay.
                                      Er war am Freitag vom FC Barcelona ausgeliehen worden und kam in der 83. Minute zu seinem Debüt, als er für Holtby eingewechselt wurde.

Daten zum Spiel:

Schalke: Unnerstall - Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs - Jones (90. Höger), Neustädter - Farfan, Holtby (83. Afellay), Draxler (70. Barnetta) - Huntelaar
                                      Augsburg: Jentzsch - Verhaegh, Sankoh, Langkamp, de Jong - Baier, Ottl - Musona, Koo (58. Moravek), Werner (86. Petrzela) - Bancé (70. Oehrl)
                                      Tore: 1:0 Papadopoulos (33.), 2:0 Jones (46.), 3:0 Huntelaar (72.), 3:1 Oehrl (79.)
                                      Gelbe Karten: Draxler - Werner, de Jong
                                      Zuschauer: 60.582
                                      Schiedsrichter: Siebert (Berlin)

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Papadopoulos wird vorzeitig verlängern

02.09.12

13 Millionen Euro bot Zenit St. Petersburg angeblich zuletzt für Kyriakos Papadopoulos

Kyriakos Papadopoulos will sich noch länger an den Bundesligisten FC Schalke 04 binden. Das gaben die Schalker am Sonntag auf ihrer Webseite bekannt. "Kyriakos Papadopoulos wird seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängern.

Letzte Details sind noch zu klären", teilte der Verein via Twitter mit. Der Kontrakt des 20-jährigen Griechen läuft ursprünglich noch bis 2015.
                                        Erst vor wenigen Tagen hatte Papadopoulos ein finanziell lukratives Angebot aus Russland ausgeschlagen. Zenit St. Petersburg hatte den 20-Jährigen umworben und angeblich eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro geboten.

Kommentar

• Christian 1987
                                          Leistungsträger
                                          • 16.05.2010
                                          • 979

02.09.12

13 Millionen Euro bot Zenit St. Petersburg angeblich zuletzt für Kyriakos Papadopoulos

Kyriakos Papadopoulos will sich noch länger an den Bundesligisten FC Schalke 04 binden. Das gaben die Schalker am Sonntag auf ihrer Webseite bekannt. "Kyriakos Papadopoulos wird seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängern.

Letzte Details sind noch zu klären", teilte der Verein via Twitter mit. Der Kontrakt des 20-jährigen Griechen läuft ursprünglich noch bis 2015.
                                          Erst vor wenigen Tagen hatte Papadopoulos ein finanziell lukratives Angebot aus Russland ausgeschlagen. Zenit St. Petersburg hatte den 20-Jährigen umworben und angeblich eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro geboten.

:pro::pro:

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                            :pro::pro:
                                            jap, perfekt. :pro:

denke falls er so weitermachen sollte, können wir ihn in 2 oder 3 jahren immer noch für ne stange geld verkaufen. ^^

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Der perfekte Transfer

06.09.12

Ibrahim Afellay im Training mit seinem neuen Mitspieler Jefferson Farfan

Günstig, variabel und das Wahrzeichen des neuen FC Schalke 04: Neuzugang Ibrahim Afellay macht aus Königsblau einen Titelkandidaten. Besonders das Mittelfeld erfüllt jetzt exquisite Ansprüche. Nur auf einer Position gibt es Zweifel - und ein mögliches Konfliktfeld wegen Kapitän Benedikt Höwedes.

Ein kurzer Augenblick genügte, um Schalke ins Träumen zu bringen. Nachdem Ibrahim Afellay den ersten Augsburger Verteidiger mit einer geschickten Richtungsänderung umkurvt hatte, wurde der zweite Gegenspieler zum Opfer höherer Mächte.
                                              In einer außergewöhnlichen Kombination aus Gedankenschnelligkeit und Technik legte sich Afellay in einer fließenden Bewegung den Ball vom rechten auf den linken Fuß und dribbelte im vollen Sprint an Paul Verhaegh vorbei. Eine Aktion, deren enormer Schwierigkeitsgrad sich erst in der Zeitlupe offenbarte.
                                              Der folgende Distanzschuss aus 20 Metern missriet zwar, trotzdem ist sich Sportvorstand Horst Heldt gewiss: "Eingewöhnungszeit muss man jedem geben. Der Vorteil bei Ibrahim ist, dass er ein herausragender Fußballer ist und sich dann sicher schnell einbringen kann."

Afellay günstiger als Jurado

Im Sommer der Millionentransfers könnte sich Afellay als die perfekte Verpflichtung erweisen. Sein Werdegang mit vier niederländischen Meistertiteln mit Eindhoven und dem Wechsel zum FC Barcelona ist Beleg des Könnens.
                                              Umso erstaunlicher, was Heldt vollbrachte: Jeweils ohne Gebühr verlieh er den abkömmlichen Jurado an Spartak Moskau und borgte Afellay aus. Und weil Barca einen Teil des Gehalts weiterträgt, spart Schalke sogar mehrere 100.000 Euro, wie der "Kicker" berichtet. "Ibrahim ist ein Weltklasse-Spieler, auch Tottenham war dran. Er wollte nur nach Schalke, hat dafür auf einiges verzichtet", sagt Heldt.
                                              Selbst ein Verbleib über die Saison hinaus ist im Erfolgsfall denkbar: "Ich habe zwar nur für ein Jahr unterschrieben. Aber es wird sich zeigen, wie sich die Sache hier entwickelt", sagt Afellay selbst. Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies ist zuversichtlich: "Jetzt schauen wir mal, wie er einschlägt, dann finden wir sicherlich eine Lösung."

Große Dichte im Mittelfeld

Dass Afellay einschlägt, ist zu erwarten. Nachdem er sich im Januar 2011 Barcelona anschloss, gehörte er nie zur Stammelf, dennoch wurde er in der Rückrunde der Primera Division in 16 von 21 Partien eingesetzt, davon in sieben Begegnungen von Beginn an.
                                              Allerdings bedeutete der Kreuzbandriss im September 2011 und die anschließende fünfmonatige Reha einen Einschnitt in seiner Karriere - wobei es Schalke ohne die Verletzung nicht möglich gewesen wäre, einen Spieler derart günstig zu verpflichten, der vom Profil her ideal in die Mannschaft passt.

Gegen Augsburg wurde er in der 83. Minute für Lewis Holtby eingewechselt und übernahm dessen Position des Zehners, er kommt im 4-2-3-1 jedoch auch als rechter oder linker Flügel in Betracht. Letztere ist die wahrscheinlichste Variante, bei der sich der seit der Vorbereitung wesentlich verbesserte Julian Draxler dem niederländischen Nationalspieler erwehren muss.
                                              Auf rechts ist Jefferson Farfan ohnehin unumstritten und belegte seine Bedeutung mit drei Assists beim 3:1 gegen Augsburg. Als ähnlich unverzichtbar erweist sich Holtby, der in der Doppel-Sechs ähnlich überzeugend seine Stärken einbringt, dort aber anders als in der letzten Saison nicht benötigt wird. Denn: Sein vormaliger Partner Jermaine Jones bekam mit Roman Neustädter einen Neuzugang zur Seite, der mit seiner Übersicht und klugen Zweikampfführung nicht nur Heldt an Sergio Busquets erinnert. Teilbefreit von der defensiven Verantwortung spielt Jones aktuell so offensivstark (zwei Scorer-Punkte nach zwei Bundesliga-Partien) wie selten.

Bewusstsein eines Titelkandidaten

Mit Afellay, Farfan, Holtby, Draxler, Jones und Neustädter gibt es demnach sechs Spieler höchster Güte für das Fünfer-Mittelfeld. In der alternativ trainierten 4-4-2-Grundordnung mit Raute wären es sogar nur vier Planstellen, sollte Farfan nicht in den Sturm rücken. Zumal Reservisten mit Ambitionen drängen: Tranquillo Barnetta und Chinedu Obasi für die Offensivpositionen, die zuverlässigen Marco Höger und Christoph Moritz für die Defensivpositionen.

"Ich erwarte von den Spielern das Bewusstsein, bei einem großen Verein zu sein", sagt Heldt, nachdem sich der Verein unter dem Sportvorstand lange der Zurückhaltung verschrieb. Dieses neue Selbstverständnis wird durch Afellay, dem Ankömmling vom besten Klub der Welt, für jeden ersichtlich. Die Botschaft richtet sich an die Mannschaft, die spätestens jetzt weiß, welche hohen Ziele Schalke verfolgt. Und auch an die Öffentlichkeit und an die Rivalen aus Dortmund sowie München.
                                              Im Englischen gibt es dafür einen eigenen Begriff: "Marquee Signing". Afellay als eine Verpflichtung mit hervorgehobener Bedeutung.

Mehr Schärfe im Miteinander

Es ist offensichtlich, zu welchem Ergebnis die sportliche Führung bei der Revision des vergangenen Jahres kam. Schalke wurde in Harmonie Dritter und erreichte das Europa-League-Viertelfinale. Um aber die nächste Stufe zu erreichen und den Rückstand auf Dortmund und die Bayern zu verkleinern, benötigt es einer gewissen Schärfe im Miteinander. Und die versucht Heldt durch eine größere Wettkampfdichte in der Mannschaft zu erreichen.
                                              Afellay ist ein Beleg dessen. Ebenso die ungewöhnliche Entscheidung, alle drei Torhüter mit Stammplatzanspruch zu behalten. "Konkurrenzkampf ist bei uns im kompletten Kader in dieser Saison das ganz große Thema. Andes als letztes Jahr", sagt Timo Hildebrand, der sich nach seiner Verletzung in der Rangordnung hinter Lars Unnerstall wiederfindet.
                                              Nur: Bei aller Kadertiefe im Mittelfeld und im Tor - im Angriff und in der Abwehr könnte es an den hochwertigen Backups mangeln. Sollte Klaas-Jan Huntelaar ausfallen, stehen mit Ciprian Marica und Teemu Pukki nur zwei Stürmer zur Auswahl, deren Befähigung noch nicht nachgewiesen ist.

Höwedes als Reservist

Ähnlich die Konstellation in der Abwehr: Zwar gibt es fünf Kandidaten (Papadopoulos, Fuchs, Matip, Uchida, Höwedes) für die Vierer-Kette, doch dahinter überwiegen die Fragezeichen, weil die Reservisten unerfahren (Kolasinac), unbeständig (Escudero) oder verletzt (Metzelder) sind.

Dass trotz der fehlenden Breite in der Abwehr der derzeit größte Wettstreit ausgetragen wird, dürfte Heldt mit Wohlwollen verfolgen. Entsprechend sind seine Worte zu verstehen, die er an Benedikt Höwedes richtet. Ausgerechnet der Kapitän ist Reservist und verbrachte die 90 Minuten gegen Augsburg auf der Bank.
                                              Der Missmut fiel auch Heldt auf. "Ich erwarte von jedem, dass er akzeptiert, dass es ein harter Kampf um die Plätze ist. Ich habe mal Jens Lehmann zu so einer Problematik gefragt, als er noch bei Arsenal London gewesen ist: 'Wie macht ihr das da mit 20 guten Spielern?' Da sagte er: 'Wenn einer was sagt, wird er rausgeschmissen'", sagt Heldt.
                                              Sein Ratschlag an Höwedes und die Mannschaft: "Es ist eine andere Denke bei Topvereinen. Das muss in die Köpfe der Spieler."

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Torhüter-Karussell nimmt schon wieder Fahrt auf

05.09.12

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Schalke 04 hat Torhüter Ferdinand Oswald aus dem Regionalliga-Team für die Champions League gemeldet. Weil nicht absehbar ist, wann der verletzte Timo Hildebrand wieder zur Verfügung steht, gehen die Königsblauen auf Nummer sicher.

Jetzt wieder die Nummer eins: Lars Unnerstall will in den nächsten Spielen beweisen, dass er sich als Stammtorhüter etablieren kann.

Schalke und seine Torhüter: Denn auch in der neuen Saison treibt diese Geschichte skurrile Blüten. Gerade hatte sich Timo Hildebrand im Dreikampf um die Nummer eins gegen Lars Unnerstall und Ralf Fährmann durchgesetzt, da ist die Torhüter-Hierarchie schon wieder mächtig durcheinander gewirbelt.
                                                Denn die Kapselverletzung im rechten Knie, die sich Hildebrand am vergangenen Freitag beim Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg zugezogen hat, wirft den Routinier brutal zurück. Hildebrand war im Abschlusstraining an einem der mit Luft gefüllten Dummy, die beim Flanken-Fischen die Verteidiger simulieren sollen, hängen geblieben und hatte sich beim Aufkommen unglücklich das rechte Knie verdreht. „Mindestens zwei Wochen Pause“ prognostiziert Manager Heldt für den 33-Jährigen, „das ist bitter für uns und für Timo. Aber ich bin froh, dass wir drei gute Torhüter haben.“

Jetzt will Lars Unnerstall die Chance beim Schopf ergreifen, um die Nummer eins zu bleiben. Diese Position hatte der 22-jährige nach der Kreuzbandverletzung von Ralf Fährmann schon in der vergangenen Saison lange Zeit inne, ehe ihn ebenfalls eine Verletzung zur Zwangspause nötigte und Hildebrand in der Winterpause verpflichtet wurde.
                                                Unnerstall sagte über die neue Konstellation im Schalker Tor: „Timos Verletzung tut mir leid. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird und wir uns darum streiten können, wer im Tor steht. Jetzt bin ich als Nummer eins drin und will dort nicht mehr raus.“ Dabei glaubt der 22-jährige, dass er nun etwas bessere Karten hat im Vergleich zu seinen Konkurrenten und formuliert schon einmal eine Kampfansage: „Wenn man nach einer Verletzung wieder fit ist, braucht man länger, um in den Spielbetrieb zu kommen. Je nachdem, wie die Spiele laufen, denke ich, dass ich dann einen Vorsprung habe. Ich habe den Anspruch, die Nummer eins im Tor zu bleiben.“

Bei seinem Comeback im Schalker Tor wirkte Unnerstall bei seinen Abschlägen aber nicht souverän. Nach wie vor hat Unnerstall Schwächen mit dem Ball am Fuß. „Wenn man direkt am Anfang ein paar Bälle aufs Tor kriegt und die auch hält, kommt man besser ins Spiel. Wenn du in der ersten Halbzeit keinen Schuss aufs Tor kriegst, fühlst du dich nicht so sicher“, sagte der 22-Jährige.
                                                Wie sensibel die Schalker die Torhüterfrage mittlerweile nehmen, wird auch daran deutlich, dass Ralf Fährmann auf seinen ursprünglich geplanten Einsatz im Regionalligateam in Mönchengladbach verzichtete. Die Schalker Verantwortlichen wollten Fährmann unmittelbar vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Augsburg keinem Verletzungsrisiko aussetzen. Fährmann saß am Samstag als Nummer zwei auf der Bank. Das ist freilich auch kein Zustand, der ihn befriedigt, aber im Torhüter-Dreikampf sind weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen.
                                                Kein Thema ist jedoch für die Königsblauen die Verpflichtung eines weiteren Torhüters. Das kolportierte Schalker Interesse am derzeit vereinslosen Michael Ratajczak, der sich bei Borussia Mönchengladbach fit hält, verwies Manager Horst Heldt ins Reich der Fabel.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Dreierpack von Ibrahim Afellay: S04 gewinnt 6:0 gegen Erndtebrück

07.09.12

Trotz der Länderspielpause rollte bei den Knappen am Freitag (7.9.) der Ball. In einem Testspiel gegen den TuS Erndtebrück feierte der durch drei Talente aus den eigenen Reihen verstärkte Profikader des FC Schalke 04 einen 6:0-Erfolg. Die Partie in Siegen fand auf Einladung von Arena-Hauptsponsor VELTINS statt.

Da gleich 13 Spieler der Königsblauen mit ihren Nationalteams unterwegs waren, rückten Kaan Ayhan, Axel Borgmann und Max Meyer aus der U19 in die Startelf. Die meisten Augenpaare der 5480 Zuschauer im Leimbachstadion waren aber nicht auf die talentierten Youngster, sondern auf Ibrahim Afellay gerichtet. Der niederländische Nationalspieler, der kurz vor dem Ende der Transferperiode vom FC Barcelona ins Revier gewechselt war, feierte gegen den westfälischen Oberligisten seine Premiere in der Schalker Anfangsformation.

Und Afellay gelang ein Start nach Maß. Denn bereits nach acht Minuten konnte sich der Neuzugang erstmals in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Diagonalpass von Sergio Escudero setzte der 26-Jährige auf der rechten Seite zum Sprint an, ging einige Meter mit dem Ball am Fuß und verwandelte schließlich cool zum 1:0. Die Knappen gaben auch in den Folgeminuten den Ton an. Der TuS Erndtebrück versteckte sich aber nicht. Im ‚Spiel des Jahres’ der talentierten Amateurkicker gab jeder Akteur noch einmal zehn Prozent mehr Einsatz als im wöchentlichen Spielbetrieb in der Oberliga.

Gegen Chinedu Obasis feine Technik fanden die Gastgeber in der 22. Minute aber kein probates Mittel. Im Sechzehner machte es der Nigerianer mit Auge: Zunächst nahm er die Kugel gekonnt an, dann lupfte der Rechtsfuß über den chancenlosen Schlussmann hinweg in die Maschen. Für das Traumtor des Schalker Offensivmanns gab es reichlich Szenenapplaus von den Rängen. Wenig später durfte Obasi erneut jubeln. Nach Vorarbeit von Marco Höger erhöhte der nach seiner Schienbein-OP genesene Stürmer auf 3:0 (33.).

Als der TuS nach dem Gegentreffer wieder angestoßen hatte, dauerte es keine 120 Sekunden bis zum nächsten Torjingle. Dieses Mal hieß der Torschütze Max Meyer. Vor dem gegnerischen Kasten präsentierte sich der deutsche Junioren-Nationalspieler eiskalt und schob das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Lars Unnerstall blieb in der ersten Halbzeit beschäftigungslos. Der Oberligist schaffte es nicht, den königsblauen Keeper ernsthaft zu prüfen.

In der Pause gab es einen Wechsel. Roman Neustädter kam für Atsuto Uchida in die Partie, er agierte im Mittelfeld. Die Rechtsverteidigerposition bekleidete fortan Höger. Kurz nach Wiederanpfiff wäre Obasi beinahe das 5:0 gelungen. Dieses Mal fand der nigerianische Nationalspieler aber im gegnerischen Torhüter seinen Meister. In der 52. Minute konnte sich Unnerstall dann erstmals auszeichnen, als er einen Schuss von Johannes Burk mit einer starken Fußabwehr an die Latte lenkte. Der daraus resultierende Konter führte zum 5:0 für Schalke. Torschütze war abermals Afellay.

„Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht“, gab der Niederländer nach dem Abpfiff zu Protokoll. „Dass mir gleich meine ersten Treffer gelungen sind, ist natürlich spitze.“ Spitze war auch die Parade vom eingewechselten TuS-Schlussmann Tim Böcher, der nach 67 Minuten erst Obasis Schuss parierte und dann Sekundenbruchteile später auch noch Meyers Versuch entschärfen konnte.

Auf der anderen Seite legte Erndtebrück in der Schlussphase noch einmal eine Schippe drauf. Zumindest einen Treffer wollten die Amateure gegen die Bundesligaprofis erzielen. Dieses Erfolgserlebnis war den Platzherren aber nicht vergönnt. Königsblau stand defensiv sicher und ließ nur sehr wenig anbrennen. Der Schlusspunkt war schließlich Afellay vergönnt. Drei Minuten vor dem Abpfiff besorgte der quirlige Offensivmann den 6:0-Endstand.

Daten zum Spiel:

Erndtebrück: von der Heiden (62. Böcher) - Matuwila, Wahl (46. Wadolowski), Gelber (46. Acker), Leicher (46.Schneider) - Burk (61. Markow), Maser (61. Öncü), Ziegler (78. Genc), Hinkel (70. Diehl) - Dreisbach (46. Stein), Waldrich (70. Czornik)
                                                  Schalke: Unnerstall - Uchida (46. Neustädter), Ayhan, Metzelder, Escudero - Höger, Moritz, Borgmann - Afellay, Obasi, Meyer
                                                  Tore: 0:1 Afellay (8.), 0:2 Obasi (22.), 0:3 Obasi (33.), 0:4 Meyer (35.), 0:5 Afellay (53.), 0:6 Afellay (87.)
                                                  Zuschauer: 5480
                                                  Schiedsrichter: Rampelt (Siegen)

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Neuer Vertrag für Schalke-Manager

07.09.12

Schalke Macher: Clemens Tönnies (l.) und Horst Heldt in der Tönnies Arena, die letzten Sonntag eröffnet wurde

Top-Star Ibrahim Afellay vom FC Barcelona ausgeliehen, Magaths 13-Mio-Flop José Jurado (zu Spartak Moskau) von der Gehaltsliste gestrichen.
                                                    Jetzt wird Schalke-Manager Horst Heldt (41) für diese Last-Minute-Coups belohnt.
                                                    BILD erfuhr: Königsblau-Boss Clemens Tönnies (56) hat Heldts 2013 auslaufenden Vertrag per Handschlag vorzeitig bis 2016 verlängert. Der Eilausschuss des Aufsichtsrats stimmte schon zu, der Kontrakt muss nur noch unterschrieben werden.

Tönnies bestätigt: „Ja, wir sind uns einig. Der Kleine kann auf Schalke ein ganz Großer werden, hat in dieser Transferperiode einen richtig guten Job gemacht. Ich bin mir sicher, dass Horst sogar über 2016 hinaus bei uns bleibt.“
                                                    Der Fleisch-Fabrikant hatte Heldt 2010 aus Stuttgart nach Schalke geholt. Auch eine Reaktion auf die ersten Risse im Verhältnis mit Magath, der dann im März 2011 gefeuert wurde.
                                                    Seither musste sich Heldt im Schalke-Spagat bewähren: Teure Masse verscherbeln, preiswerte Klasse verpflichten. Glückte ihm diesen Sommer fast perfekt!

Neben Jurado sind u.a. Moravek, Gavranovic, Deac, Kluge, Baumjohann, Annan und Edu weg. Nach Neustädter und Barnetta (beide ablösefrei) kann Afellay sein Königs-Transfer werden.
                                                    Bleibt ein Groß-Auftrag für den Manager: Die komplizierte Vertrags-Verlängerung mit Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar.
                                                    Tönnies: „Jefferson Farfan ist am Ende auch geblieben. Ich bin da total entspannt.“
                                                    Unterschreibt der „Hunter“ ebenfalls bis 2016, hätte Heldt sein Meisterstück gemacht.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Amateur-Torwart nach Afellay-Attacke suspendiert

10.09.12

Die Aufreger-Szene: Schalkes Ibrahim Afellay schiebt zum 5:0 ein, von rechts rauscht Erndtebrück-Keeper von der Heiden ran und grätscht den Holländer unnötigerweise böse um

Treter-Torhüter Jannik von der Heiden ist von seinem Verein, Fußball-Oberligisten TuS Erndtebrück, wegen seines üblen Fouls an Schalkes Ibrahim Afellay konsequent bestraft worden. Von der Heiden wird vorläufig nicht mehr dem Kader der ersten TuS-Mannschaft angehören und muss mit der Reserve des Klubs trainieren sowie bei deren Ligaspielen auf der Ersatzbank Platz nehmen.

„Nicht nur das brutale Foul an Ibrahim Afellay, bei dem sich der Schalker Neuzugang glücklicherweise nicht schwerer verletzt hat, sondern vor allem das Verhalten unseres Spielers nach dieser Situation haben uns veranlasst, eine harte Strafe zu verhängen”, teilte der TuS mit. „Für die Zukunft hoffen wir, dass unsere Spieler, bei allem gewünschten Ehrgeiz, den Gegner mit dem nötigen Respekt und der unbedingt erforderlichen sportlichen Fairness behandeln”, ließ von der Heidens Verein wissen.

In der 53. Minute des Testspiels hatte Afellay, Star-Neuzugang aus Barcelona, von der Heiden umkurvt und ließ sich Zeit, ehe er locker zum 5:0 einschob. Der Keeper setzte allerdings nach, grätschte Afellay bei der Aktion von hinten böse um. Das Pikante: Von der Heiden ist Fan des Schalker Erzrivalen Borussia Dortmund. Als er nach der Partie befragt wurde, ob seine schwarz-gelbe Fan-Seele bei dem Foul eine Rolle gespielt habe, sagte er vor laufender TV-Kamera grinsend: „Kann gut sein.“

Erndtebrück-Trainer Peter Cestonaro hatte den Keeper zwölf Minuten nach seinem bösen Tritt vom Platz geholt. Schalke-Coach Huub Stevens sagte: „Total unnötig, Ibrahim hätte sich schwer verletzen können. Super Aktion, dass mein Kollege ihn danach raus nahm.“ Cestonaro sagte in der Siegener Zeitung über die Aktion: „Das können wir nicht gebrauchen – nicht in Test- und nicht in Pflichtspielen. Das war absoluter Blödsinn, zu oft darf er sich das nicht erlauben.“
                                                      Von der Heiden versuchte sich in der Siegener Zeitung zu erklären: „Für mich war das kein Spaß-Kick, deshalb bin ich dem Ball hinterhergelaufen. Afellay geht an mir vorbei, zögert drei, vier Sekunden und hat genug Zeit den Ball einzuschieben. Stattdessen hat er bis zum letzten Moment gewartet – und dann ziehe ich natürlich durch."

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Schalke-Coach Stevens denkt ans Aufhören

12.09.12

S04-Coach Stevens möchte sich bei seiner Vertragsverlängerung jetzt noch nicht festlegen

Trainer Huub Stevens steht bei Schalke 04 noch bis zum Saisonende unter Vertrag. Er will sich momentan allerdings noch nicht festlegen, ob er verlängert oder nicht.

"Wir haben keinen Termin abgesprochen, um darüber zu reden", sagt der 58-Jährige in der "Sport-Bild". Schalke-Coach Stevens weiter: "Es könnte sein, dass ich nicht mehr weitermachen möchte. Es könnte sein, dass der Verein es nicht will."
                                                        Neben dem Coach stehen auch die die Vertragsverlängerungen von Klaas-Jan Huntelaar und Lewis Holtby aus. Stevens möchte seinen Verbleib vor allem von den weiteren Leistungen der Mannschaft abhängig machen: "Ich muss Spaß an der Arbeit haben. Wenn das in der Rückrunde noch so ist, sehe ich dem positiv entgegen. Wir sind gut zusammengewachsen. Wir sind ein Team geworden."
                                                        Die Knappen sind mit einem 2:2 in Hannover und einem 3:1-Heimsieg gegen Augsburg in die Saison gestartet. Für Schalke kommt es am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth (Sa., 18.15 Uhr im LIVE-TICKER) zum Wiedersehen mit Mike Büskens und den Spielern Edu und Gerald Asamoah. Büskens spielte sechs Jahre unter Stevens auf Schalke.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

"Die Bundesliga ist wie ein Magnet für Fußballer"

08.09.12

• Für Fred Rutten ist die Bundesliga für Spieler und Zuschauer gleichermaßen attraktiv

Fred Rutten hat den Schalker Neuzugang Ibrahim Afellay bei seinem Aufstieg in der niederländischen Ehrendivison als Co-Trainer der PSV Eindhoven begleitet. Bereits damals war das große Talent des Mittelfeldspielers deutlich erkennbar. "Er war der beste Spieler der niederländischen Liga", sagt Rutten über seinen ehemaligen Schützling.
                                                          Im Winter der Saison 2010/11 ging es für den Mittelfeldspieler folgerichtig in eine große Liga: nach Spanien, zum legendären FC Barcelona. Doch nach einem halben Jahr bei den Katalanen reißt sich Afellay das Kreuzband und wird in seiner weiteren Entwicklung jäh gestoppt. Nach überstandener Verletzung will er nun beim FC Schalke 04 wieder sein Leistungsniveau von einst erreichen.

Dass dem Offensivspieler dies gelingen, er sich in der Bundesliga durchsetzen und den "Königsblauen" viel Freude bereiten wird, davon ist der ehemalige Schalke-Trainer Rutten überzeugt. Desweiteren erklärt der 49-Jährige, warum die Bundesliga so anziehend für Spieler aus dem Ausland ist und gibt seine Einschätzung zu den Rückkehrern Eljero Elia und Rafael van der Vaart ab.

bundesliga.de: Herr Rutten, Sie waren von 2008 bis 2009 Trainer beim FC Schalke 04 und arbeiten mittlerweile wieder in Ihrer niederländischen Heimat bei Vitesse Arnheim. Wie intensiv verfolgen Sie das Geschehen in der Bundesliga noch?
                                                          Fred Rutten: Immer noch sehr intensiv. Die Bundesliga ist eine der besten Ligen Europas. Wenn man Fußballtrainer ist, muss man das Geschehen nicht nur im eigenen Land verfolgen, sondern auch international.

bundesliga.de: In Ihrer Zeit als Jugendkoordinator beziehungsweise Co-Trainer bei der PSV Eindhoven (2001 bis 2006) haben Sie auch mit Ibrahim Afellay zusammengearbeitet. Wie haben Sie Schalkes Neuzugang damals erlebt?
                                                          Rutten: Ibrahim war das große Talent bei PSV Eindhoven. Er war der beste Spieler der niederländischen Liga. Aus meiner Sicht war es auch eine gute Entscheidung, dass er zu einem großen Verein in eine große Liga gewechselt ist.

bundesliga.de: Welche Qualitäten zeichnen ihn heute aus?
                                                          Rutten: Ibrahim ist ein technisch guter Spieler, der sehr kreativ und dribbelstark ist. Ein Spielertyp, der in der Bundesliga sehr gut zurechtkommen wird.

bundesliga.de: Schalke hat Afellay vom FC Barcelona ausgeliehen, wo er seit seinem Wechsel im Januar 2011 nur eher sporadisch zum Einsatz gekommen war. Woran lag es - von den Verletzungen abgesehen - dass er sich dort noch nicht durchsetzen konnte?
                                                          Rutten: Wenn man nach Barcelona kommt, ist es ohnehin ganz schwierig, einen Stammplatz zu bekommen, weil man nur Top-Spieler vor sich hat. Außerdem ist Afellay im Winter gewechselt. Für ihn wäre ein Wechsel im Sommer leichter gewesen. Dann hätte er mehr Zeit gehabt, sich zu akklimatisieren. Im Winter ist die Mannschaft schon eingespielt und es ist ganz schwierig, ins Team zu kommen. Dann braucht man auch ein Quäntchen Glück.

bundesliga.de: Mit Jefferson Farfan hat Afellay einst schon bei PSV zusammengespielt und auch Klaas-Jan Huntelaar machte seine ersten Schritte im Profibereich in Eindhoven. Inwiefern erleichtert diese gemeinsame Vorgeschichte das Zusammenspiel in Schalkes neuer Offensive?
                                                          Rutten: Es ist nicht ausschlaggebend, ob das ein deutscher Spieler ist, den er gar nicht kennt, oder ein Spieler, mit dem er früher in einer Mannschaft war. Gute Fußballer können immer gut mit anderen zusammenspielen. Und Afellay ist ein guter Fußballer.

bundesliga.de: Schalke hat im Sommer Raul verloren, dafür jedoch Afellay verpflichtet. Was trauen Sie Ihrem Ex-Club in dieser Saison zu - national wie international?
                                                          Rutten: Ich traue Schalke auch in dieser Saison zu, oben mitzuspielen. Für mich ist der FC Bayern der Topfavorit auf die Meisterschaft. Aber mit ein bisschen Glück kann Schalke lange ganz oben dranbleiben. Ob es letztlich für den Titel reicht, weiß ich nicht. Und in der Champions League können sie auf jeden Fall ins Achtel- oder Viertelfinale einziehen.

bundesliga.de: Mit Bas Dost und Luuk de Jong sind die beiden Top-Torjäger der vergangenen Saison aus der Ehrendivision im Sommer nach Deutschland gewechselt. Was macht die Bundesliga für solch aufstrebende Nationalspieler möglicherweise attraktiver als die Premier League oder die Primera Division?
                                                          Rutten: Die Bundesliga ist wie ein Magnet für Fußballer. Alle Stadien sind immer voll, die Atmosphäre ist super. Dort herrscht ein richtiges Fußballklima. Die Bundesliga ist eine große Liga und sie wird noch größer werden. Jeder Verein ist finanziell gesund, was man nicht von allen anderen Vereinen in den großen europäischen Ligen sagen kann.

bundesliga.de: Mit welchen Schwierigkeiten müssen die beiden bei der Umstellung von Ehrendivision auf Bundesliga zurechtkommen?
                                                          Rutten: Sie brauchen Zeit. Ein halbes Jahr oder ein Jahr. Das hat man damals bei Farfan gesehen. Dann sind sie auch körperlich in der Lage, das Tempo zu spielen, das in der Bundeliga gespielt wird. In Holland ist das Tempo vergleichsweise niedrig.

bundesliga.de: Auch Eljero Elia, der bei Twente Enschede unter Ihnen gespielt hat, ist nach einem verlorenen Jahr in Italien zurück in der Bundesliga. Glauben Sie, dass er bei Werder Bremen endlich wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen kann?
                                                          Rutten: Es wird schwierig, das von Anfang an zu packen. Elia hat im letzten Jahr nicht viele Spiele gemacht. Aber prinzipiell ist er in der Lage dazu, wieder in seine alte Form zu kommen. Ein Trainertyp wie Thomas Schaaf ist genau der richtige für ihn.

bundesliga.de: Rafael van der Vaart steht nach der Rückkehr zum schlecht in die Saison gestarteten Hamburger SV im Fokus - kann er vielleicht der entscheidende Faktor sein, der die Mannschaft nun wieder nach vorne bringt?
                                                          Rutten: Van der Vaart ist ein sehr guter, erfahrener Spieler, der immer seine Tore macht. Man muss aber auch dafür sorgen, dass er seine Qualitäten entfalten kann. Dann kann er die Mannschaft weiterbringen. Aber ganz nach oben - das glaube ich nicht. So weit ist der HSV noch nicht.

Quelle: bundesliga.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Afellay muss zaubern, damit Huntelaar bleibt

14.09.12

• Afellay und Huntelaar feiern zusammen im Oranje-Trikot. Heute in Fürth läuft Schalke übrigens mal wieder in den brombeerfarbenen Pokalsieger-Trikots auf

• Startschuss für das neue Schalke! Heute Abend (18.30 Uhr, Sky) schaut ganz Fußball-Deutschland gespannt nach Fürth. Erstmals wird der neue S04-Star Ibrahim Afellay (26) in der Startelf wirbeln. Die Barcelona-Leihgabe hat dabei sogar noch einen „Spezial-Auftrag“...Afellay muss zaubern, damit Huntelaar bleibt!Super-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar (29) zögert immer noch mit der Unterschrift unter einen neuen Vertrag. Manager Horst Heldt (42): „Die Verlängerung bleibt ein brennendes Thema. Wir können aber keinen Zeitplan aufstellen.“

Huntelaars wichtigstes Kriterium: Er will mit Königsblau ganz oben angreifen, um Titel spielen. Deshalb forderte er auch neue Stars – mit Afellay hat er jetzt einen Top-Mann bekommen.
                                                            Schalkes Oranje-Connection – der neue Holland-Star muss zaubern, damit der alte Holland-Star bleibt!
                                                            Mischt S04 dank Afellay in der Liga-Spitze mit und startet nächste Woche genauso gut in die Champions League, steigen die Chancen erheblich, dass Huntelaar auch in Zukunft auf Schalke ballern will.
                                                            Mit Jefferson Farfan (27) und Afellay hat der Torschützenkönig nun zwei Mega-Vorbereiter. Torwart Lars Unnerstall (22): „Das sind zwei riesige Waffen!“
                                                            Sky-Experte Stefan Effenberg (44) traut Schalke mit Afellay Großes zu: „Für mich wird es in der Liga einen Dreikampf um den Titel zwischen Bayern, dem BVB und Schalke geben. Das ist eine richtig gute Mannschaft. Die sind in der Lage, den einen oder anderen Titel zu gewinnen!“
                                                            Hätte er DAS schwarz auf weiß, würde Huntelaar wohl sofort unterschreiben...

Zuletzt geändert von 04 Dragon; 15.09.2012, 15:52.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Für 90 Minuten ruht Liebe zu Königsblau

14.09.12

Gerald Asamoah hatte Tränen in den Augen an jenem 3. Juni 2012. Im Rahmen der Schalker Jahreshauptversammlung gab es stehende Ovationen und Jubelchöre für „Asa“, der standesgemäß ohne Gegenstimme und Enthaltung in die Schalker Ehrenkabine gewählt wurde. Morgen gibt es für den 33-Jährigen ein Wiedersehen, das auch von vielen Emotionen geprägt sein dürfte.

Gerald Asamoah (r) und Trainer Mike Büskens freuen sich auf das Duell mit ihrem Ex-Club.

Die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt - und aus Ihrer Stadt! Lokale Events, Fotos und das Wetter immer im Blick.
                                                              Denn Schalkes Rekord-Nationalspieler ist einer von drei Ex-Königsblauen, die jetzt die Interessen der SpVgg Greuther Fürth vertreten. Auch Trainer Mike Büskens und der bis zum Jahresende von Schalke ausgeliehene Edu feiern ein Wiedersehen, bei dem für 90 Minuten alle Freundschaften ruhen werden.

Asamoah hätte sich wohl bis vor kurzem nicht träumen lassen, dass er einmal gegen den Club antreten wird, bei dem er zwischen 1999 und 2011 spielte, in 279 Bundesliga-Begegnungen 44 Tore erzielte und zu einer sympathischen Kultfigur mutierte. Schalkes Ehrenpräsident Gerd Rehberg lobt den bulligen Stürmer über den grünen Klee: „Er verkörpert die Schalker Tugenden wie kein anderer. Er hat Schalker Blut in den Adern. Ich kenne keinen Spieler, dem es so schnell gelungen ist, sich in die Herzen der Fans zu spielen.“

Dass er immer ein Königsblauer bleiben wird, daran lässt Asamoah keinen Zweifel: „Einmal Schalker, immer Schalker. Schalke war mein Leben. Ich wünsche ihnen viel Glück, aber nicht am Samstag“, sagt der meistens gut gelaunte Stürmer, der sich beim Aufsteiger ebenfalls sehr wohl fühlt.
                                                              Einen wichtigen Unterschied zwischen beiden Clubs bringt Asamoah auf den Punkt. „Die Schalker sind verrückt. Wenn du da zwei Spiele gewinnst, träumen sie gleich von der Meisterschaft“, erzählt der Ex-Nationalspieler über den Verein, der seit 54 Jahren auf die Schale wartet: „In Fürth haben wir letzte Saison zig Spiele gewonnen, und an die Meisterschaft hat trotzdem niemand geglaubt.“ Doch nach unzähligen Versuchen haben es die Franken gepackt und wollen nach ihrem ersten Bundesligasieg in Mainz die Euphorie noch länger konservieren.

Asamoah hat für dieses besondere Spiel eine ganz spezielle Dramaturgie vor Augen. „Der Traum wäre, ich werde in der 75. Minute eingewechselt und mache in der 91. Minute das Kopfballtor zum 2:1“, sagt der Stürmer mit der Anmerkung versehen: „Aber ich bin ja nicht Gott.“
                                                              Asamoah ist ein Arbeiter auf dem Platz, und das möchte er nach den ersten zwei Bundesligaspielen auf der Bank am liebsten gegen Schalke zeigen dürfen. Der Lockruf seines ehemaligen Mitspielers und jetzigen Trainers Mike Büskens, noch einmal auf die große Fußballbühne zurückzukehren, soll sich lohnen. Asamoah: „Wir haben den Aufstieg geschafft. Warum soll uns im nächsten Schritt nicht der Klassenerhalt gelingen?“ Dafür wäre ein Sieg gegen Schalke sicher hilfreich.

Kommentar

Lädt...