HSV-Infothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King_Tefan

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
    Neuer IV für 3 Mille von Chealsea da
    Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
    ich hab gelesen das er 1,5 kosten soll..... MOPO von heute
    ich hab gehört, dass der rund 2 mio kostet

Kommentar

• Akoya
      Hoffnungsträger
      • 01.01.2011
      • 149

"Ich gehe keinem Zweikampf aus dem Weg"

Nun ist er da! Der neue Innenverteidiger des HSV. Der serbische Nationalspieler könnte schon bald im Dress des HSV dafür sorgen, die Abwehr der Hanseaten zu stärken. Im Kurzinterview mit hsv.de gibt der junge Verteidiger einen Einblick über den Spieler und Menschen Slobodan Rajkovic.

Hamburg - Kurz vor Ende der Transferperiode glühte erneut die gute Verbindung nach London. Frank Arnesen hat es wieder getan, mit Slobodan Rajkovic kommt der 5. neue Spieler von Chelsea London nach Hamburg. Am Dienstag (23.08.11) absolvierte der serbische Nationalspieler einen Medinzincheck-Marathon. hsv.de traf Rajkovic zwischen den Praxen zu einem ersten kurzen Interview, in dem der 22-Jährige einen Einblick über sich und seinen Wechsel zum HSV gab.

Hallo Slobodan, herzlich willkommen in Hamburg. Du gehörst zum neuen und deutlich verjüngten HSV. Welche Erfahrungen bringst du als junger Spieler mit?

Rajkovic: Ich kam schon früh mit 17 Jahren nach Chelsea, konnte dort aber nicht spielen, da es Probleme mit der Arbeitserlaubnis gab. Deswegen ging ich für vier Jahre in die niederländische Eredivisie.

Wie war die Zeit in den Niederlanden für dich?

Rajkovic: Die Liga ist sehr gut für junge Spieler, sich zu entwickeln. Die Bundesliga ist nun der nächste Schritt. Es ist eine starke Liga, aber ich habe mit dem PSV Eindhoven in der Champions League und mit dem TC Twente im Uefa Cup gespielt. Ich hoffe mich in Deutschland schnell einzufinden.“

Was für ein Spielertyp bist du und welche Ziele verfolgst du mit dem HSV?
      Rajkovic: Ich bin ein Innenverteidiger, der Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht. Jeder Spieler hat die Ambition zu spielen, so auch ich. Ich möchte mit dem HSV erfolgreich sein. Ich bin erst seit kurzem hier, daher mache ich keine großen Versprechungen, aber was ich versprechen kann, ist, dass ich immer mein Bestes, immer 100 Prozent für das Team geben werde.
      Welche Spieler kennst du schon vom HSV?
      Rajkovic: Du meinst neben den vier Chelsea-Jungs (lacht). Eljero Elia, der mit mir in Twente gespielt hat, und natürlich meinen Landsmann Gojko Kacar aus der Nationalmannschaft. Die anderen aus dem Team habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das wird morgen nachgeholt.
      Kommt deine Familie nach Hamburg nach?
      Rajkovic: Ich komme zunächst alleine, aber meine Verwandten kommen mich sicher sehr bald besuchen.

Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
        ich hab gehört, dass der rund 2 mio kostet
        Laut Radio HH heute gehört zwischen 1,5 und 2

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von Akoya Beitrag anzeigen

"Ich gehe keinem Zweikampf aus dem Weg"

Nun ist er da! Der neue Innenverteidiger des HSV. Der serbische Nationalspieler könnte schon bald im Dress des HSV dafür sorgen, die Abwehr der Hanseaten zu stärken. Im Kurzinterview mit hsv.de gibt der junge Verteidiger einen Einblick über den Spieler und Menschen Slobodan Rajkovic.

Hamburg - Kurz vor Ende der Transferperiode glühte erneut die gute Verbindung nach London. Frank Arnesen hat es wieder getan, mit Slobodan Rajkovic kommt der 5. neue Spieler von Chelsea London nach Hamburg. Am Dienstag (23.08.11) absolvierte der serbische Nationalspieler einen Medinzincheck-Marathon. hsv.de traf Rajkovic zwischen den Praxen zu einem ersten kurzen Interview, in dem der 22-Jährige einen Einblick über sich und seinen Wechsel zum HSV gab.

Hallo Slobodan, herzlich willkommen in Hamburg. Du gehörst zum neuen und deutlich verjüngten HSV. Welche Erfahrungen bringst du als junger Spieler mit?

Rajkovic: Ich kam schon früh mit 17 Jahren nach Chelsea, konnte dort aber nicht spielen, da es Probleme mit der Arbeitserlaubnis gab. Deswegen ging ich für vier Jahre in die niederländische Eredivisie.

Wie war die Zeit in den Niederlanden für dich?

Rajkovic: Die Liga ist sehr gut für junge Spieler, sich zu entwickeln. Die Bundesliga ist nun der nächste Schritt. Es ist eine starke Liga, aber ich habe mit dem PSV Eindhoven in der Champions League und mit dem TC Twente im Uefa Cup gespielt. Ich hoffe mich in Deutschland schnell einzufinden.“

Was für ein Spielertyp bist du und welche Ziele verfolgst du mit dem HSV?
          Rajkovic: Ich bin ein Innenverteidiger, der Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht. Jeder Spieler hat die Ambition zu spielen, so auch ich. Ich möchte mit dem HSV erfolgreich sein. Ich bin erst seit kurzem hier, daher mache ich keine großen Versprechungen, aber was ich versprechen kann, ist, dass ich immer mein Bestes, immer 100 Prozent für das Team geben werde.
          Welche Spieler kennst du schon vom HSV?
          Rajkovic: Du meinst neben den vier Chelsea-Jungs (lacht). Eljero Elia, der mit mir in Twente gespielt hat, und natürlich meinen Landsmann Gojko Kacar aus der Nationalmannschaft. Die anderen aus dem Team habe ich bisher noch nicht gesehen, aber das wird morgen nachgeholt.
          Kommt deine Familie nach Hamburg nach?
          Rajkovic: Ich komme zunächst alleine, aber meine Verwandten kommen mich sicher sehr bald besuchen.

Von dem was ich gesehen und gehört hab ein guter Mann aber das denke ich eigentlich bei jedem Neuzugang

Kommentar

• G.Keagan
            Hoffnungsträger
            • 04.03.2008
            • 131
            • Gert Keagan
            • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Von dem was ich gesehen und gehört hab ein guter Mann aber das denke ich eigentlich bei jedem Neuzugang
            das kenn ich....naja wird schon noch, ich sag mir immer schön ruhig bleiben und nicht gleich wieder alles und jeden kaputt und schlechtreden....das bringt dann ja dann auch nichts

also Jungs gaaaaaanz Cooooool bleiben:pro:

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
              das kenn ich....naja wird schon noch, ich sag mir immer schön ruhig bleiben und nicht gleich wieder alles und jeden kaputt und schlechtreden....das bringt dann ja dann auch nichts

also Jungs gaaaaaanz Cooooool bleiben:pro:
              Ich will die 3 Punkte

Kommentar

• G.Keagan
                Hoffnungsträger
                • 04.03.2008
                • 131
                • Gert Keagan
                • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Ich will die 3 Punkte

alles klar ich auch

Kommentar

• Skater@Hamburg

3:2

Kommentar

• Skater@Hamburg

http://www.hsv.de/saison/meldungen-s...bericht-koeln/

Lesenswert

Kommentar

• Skater@Hamburg

Auf gehts Hamburg
                      Heute leider nicht im Stadion

Kommentar

• peonbrueder
                        Jungtalent
                        • 17.08.2009
                        • 434
                        • phate
                        • SV ADL-Koeln

Wünsch euch viel Glück, aber wir nehmen trotzdem die 3 Punkte mit :win:
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Kommentar

• Skater@Hamburg

Nur Pfeiffen pfeiffen !
                          Petric und der neue Innenverteidiger () starkes Spiel,
                          Rest schwach bis mäsig

Kommentar

• Skater@Hamburg

Ohne Worte.

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                              Führungsspieler
                              • 27.02.2010
                              • 1434
                              • Patrick
                              • Chicago Bulls 1966
                              • 63.050

la la la la la ... La la la la la la la FC

Wir haben die Punkte mitgenommen :p

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• ralle0815
                                Neuzugang
                                • 30.08.2009
                                • 12
                                • ralle 0815
                                • Ralle FC [Pistoleros D.]
                                • 67050

Leute so wird das nix ,schwache Kölner nehmen noch schwächere Hamburger die Punkte weg:ugly:

Kommentar

• peonbrueder
                                  Jungtalent
                                  • 17.08.2009
                                  • 434
                                  • phate
                                  • SV ADL-Koeln

Zitat von ralle0815 Beitrag anzeigen
                                  Leute so wird das nix ,schwache Kölner nehmen noch schwächere Hamburger die Punkte weg:ugly:
                                  Wir haben gut gespielt :mad:
                                  Kaum was zugelassen, konzentrierter AUfbau und die Tore waren gut Raus gespielt :mad:

Kommentar

• Skater@Hamburg

Ich glaube du hast das Spiel nicht gesehen.
                                    Der HSV war deutlich die bessere Mannschaft,
                                    und erzähl mir jetzt bitte nicht ich kann nur nicht verlieren,
                                    doch , das kann ich

Weiter gehts zum Derby nach Bremen

Kommentar

• Akoya
                                      Hoffnungsträger
                                      • 01.01.2011
                                      • 149

Hamburg hat die ganze Zeit nach vorne gespielt, und war klar das bessere Team
                                      Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                      Wir haben gut gespielt :mad:
                                      Kaum was zugelassen, konzentrierter AUfbau und die Tore waren gut Raus gespielt :mad:
                                      Köln hat gut gespielt?Na dann, wenn ihr so immer spielt dann will ich mal sehen wie oft ihr Punkte mitnehmt.
                                      Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                                        Führungsspieler
                                        • 27.02.2010
                                        • 1434
                                        • Patrick
                                        • Chicago Bulls 1966
                                        • 63.050

Köln hat gut gespielt?Na dann, wenn ihr so immer spielt dann will ich mal sehen wie oft ihr Punkte mitnehmt.
                                        Locker bleiben Pascal
                                        Ich fand die Begegnung sehr unterhaltsam, Köln hat halt (nicht wie im Spiel gegen K'Lautern) Chancen in Tore umgewandelt

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• Shevo
                                          Bankdrücker
                                          • 04.10.2010
                                          • 66
                                          • Shevo [Andi]

Beide Mannschaften haben auf einem sehr niedrigen Niveau gespielt.

Das der HSV nen Stück besser war, konnte jeder sehen.

Aber ich mach mir echt Sorgen um den HSV, mit den Leistungen wirds sogar schwer ggn Augsburg oO

Drücke euch die Daumen, dass ihr schnell nen Erfolg einfahrt ...

Kommentar

• peonbrueder
                                            Jungtalent
                                            • 17.08.2009
                                            • 434
                                            • phate
                                            • SV ADL-Koeln

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen

Aber ich mach mir echt Sorgen um den HSV, mit den Leistungen wirds sogar schwer ggn Augsburg oO

Ich fand es war ein hohes Niveau, die Hamburger hatten viele CHancen, und die Tore von Köln waren fast alle fair heruasgespielt. Das antürlich Akoya denkt Hamburg war besser ist klar, den die Offensivleistungen werden meist als wichtiger angesehen als die Restliche Taktische auslegung. Köln hat die Hamburger mit Klugenspielzügen ausgespielt und hat auch einge gute Abwehraktionen gezeigt. Beide Torhüter waren aber naja nur unter durchschnittlich auch wenn unserer einige Bälle gehalten hat, war ich nicht überzeugt. Insgesamt war dieses Spiel Niveauvoller als Spiele wie Dortmund vs. Leverkusen oder Nürnberg vs. Augsburg. Ich fand diese Partie war Unterhaltsam, hat Spaß gemacht und war auch Taktisch über lange Strecken schün anzusehen.

Kommentar

• Nexxt
                                              Neuzugang
                                              • 17.03.2011
                                              • 19
                                              • Nexxt
                                              • Arsenal Colonia

Ich muss zugeben HSV war deutlich besser als Köln, aber was die Chancenverwertung angeht klar Köln, was bei der Deffensiv-Leistung des HSV kein Wunder war
                                              4 Chancen 4 Tore

Ich denke der Sieg war glücklich aber wer vorne seine Dinger nicht macht...

Kommentar

• King_Tefan

Ich versteh' das nicht, warum so viele denken, dass Hamburg am Ende unten steht. Das ist "fast" die gleiche Situation wie bei Schalke letzte Saison. Man muss den Jungs erstmal die Zeit geben sich einzuspielen. Sieht man ja auch in der Abwehr, dass es dort noch nicht läuft. Meiner Meinung nach ist Drobny das Problem in der Defensive.. er hätte mit Sicherheit 2-3 Tore verhindern können. Da würde ich lieber ein unerfahrenen, aber sicheren Mickel ins Tor packen. Von mir aus gesehen, sollten die Hamburger oftmals so spielen:
                                                Mickel - Diekmeier (ggf. sogar Demel!) Rajkovic, Westermann (Bruma), Aogo - Töre, Kacar (Rincon), Jarolim, Jansen - Son - Petric.
                                                Guerrero, Elia & Co. sollten trotzdem auch öfter spielen.
                                                Die Situation zum Saisonstart sagt rein gar nichts aus, wie Hamburg am Ende steht. Erinnert ihr euch noch an die Saison, wo HSV nach 17 Spieltagen Letzter war? Es gab einen Trainerwechsel (Stevens für Doll) und schon standen unsere Hanseaten am Ende der Saison auf einem überragenden 6.Platz. Man darf die Hoffnung nicht verlieren. Nur ein großer Fehler war es, dass Trochowski und Mathijsen gegangen sind UND, dass Oenning dieses Projekt leitet.
                                                Ich bin gespannt, wie die Saison weiterhin verläuft und bleibe somit optimistisch

Kommentar

• Skater@Hamburg

Ich versteh' das nicht, warum so viele denken, dass Hamburg am Ende unten steht. Das ist "fast" die gleiche Situation wie bei Schalke letzte Saison. Man muss den Jungs erstmal die Zeit geben sich einzuspielen. Sieht man ja auch in der Abwehr, dass es dort noch nicht läuft. Meiner Meinung nach ist Drobny das Problem in der Defensive.. er hätte mit Sicherheit 2-3 Tore verhindern können. Da würde ich lieber ein unerfahrenen, aber sicheren Mickel ins Tor packen. Von mir aus gesehen, sollten die Hamburger oftmals so spielen:
                                                  Mickel - Diekmeier (ggf. sogar Demel!) Rajkovic, Westermann (Bruma), Aogo - Töre, Kacar (Rincon), Jarolim, Jansen - Son - Petric.
                                                  Guerrero, Elia & Co. sollten trotzdem auch öfter spielen.
                                                  Die Situation zum Saisonstart sagt rein gar nichts aus, wie Hamburg am Ende steht. Erinnert ihr euch noch an die Saison, wo HSV nach 17 Spieltagen Letzter war? Es gab einen Trainerwechsel (Stevens für Doll) und schon standen unsere Hanseaten am Ende der Saison auf einem überragenden 6.Platz. Man darf die Hoffnung nicht verlieren. Nur ein großer Fehler war es, dass Trochowski und Mathijsen gegangen sind UND, dass Oenning dieses Projekt leitet.
                                                  Ich bin gespannt, wie die Saison weiterhin verläuft und bleibe somit optimistisch
                                                  Elia in dieser Situation ?
                                                  Das kannste vergessen !

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von Shevo Beitrag anzeigen

niedriges Niveau ?
                                                    Das war 1a Fußball in der Offensive,
                                                    naja Devensive war jetzt mal gar nichts aber...

Kommentar

• Shevo
                                                      Bankdrücker
                                                      • 04.10.2010
                                                      • 66
                                                      • Shevo [Andi]

Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                                      Ich fand es war ein hohes Niveau, die Hamburger hatten viele CHancen, und die Tore von Köln waren fast alle fair heruasgespielt. Das antürlich Akoya denkt Hamburg war besser ist klar, den die Offensivleistungen werden meist als wichtiger angesehen als die Restliche Taktische auslegung. Köln hat die Hamburger mit Klugenspielzügen ausgespielt und hat auch einge gute Abwehraktionen gezeigt. Beide Torhüter waren aber naja nur unter durchschnittlich auch wenn unserer einige Bälle gehalten hat, war ich nicht überzeugt. Insgesamt war dieses Spiel Niveauvoller als Spiele wie Dortmund vs. Leverkusen oder Nürnberg vs. Augsburg. Ich fand diese Partie war Unterhaltsam, hat Spaß gemacht und war auch Taktisch über lange Strecken schün anzusehen.
                                                      Es war spannend => OK !

Aber es war auf keinem hohen Niveau, was dabei raus kommt wenn die beiden Mannschaften ggn gute Buli-Teams spielen, habe wir schon gesehen....

BVB-HSV genau wie Bayern-HSV.... (3-1/5-0)

Das gleiche bei Köln, wobei Schalke noch viel Luft nach oben hat (5-1)....

BvB-Leverkusen war auf einem (aus meiner Sicht) sehr hohen Niveau, hätte auch 2-2 ausgehen können und jeder hätte es als super spannend angesehen....

Die Torhüter waren halt Bombe im ggnsatz zu zu euren.. (Köln/HSV, sry...)

niedriges Niveau ?
                                                      Das war 1a Fußball in der Offensive,
                                                      naja Devensive war jetzt mal gar nichts aber...
                                                      Wie gesagt, es war spannend...

Aber nur wegen der desolaten Abwehr auf beiden Seiten...

Kommentar

• Skater@Hamburg

Auch wenn es unterschiedliche Mannschaften waren ->
                                                        Von Dortmund zu Köln war eine Steigerung vom HSV zu sehen,
                                                        das sie Potenzial haben hat die Vorbereitung bewiesen

Kommentar

• King_Tefan

Elia in dieser Situation ?
                                                          Das kannste vergessen !
                                                          Elia kommt noch. Ich habe ja nicht gesagt, dass er sofort spielen soll. Ich meinte damit, dass er in der gesamten Saison noch öfters spielen wird

Kommentar

• Skater@Hamburg

Elia kommt noch. Ich habe ja nicht gesagt, dass er sofort spielen soll. Ich meinte damit, dass er in der gesamten Saison noch öfters spielen wird
                                                            Potenzial hat er genug,
                                                            ist aber nur ein Schönwetter Spieler,
                                                            ich würde sagen elia verkaufen,
                                                            aber keinen neuen kaufen damit wir ein bisschen Geld haben,
                                                            und somit möglicherweise einen Trainer und einen Spieler in der Winterpause verpflichten könnten.

Kommentar

• Shevo
                                                              Bankdrücker
                                                              • 04.10.2010
                                                              • 66
                                                              • Shevo [Andi]

Auch wenn es unterschiedliche Mannschaften waren ->
                                                              Von Dortmund zu Köln war eine Steigerung vom HSV zu sehen,
                                                              das sie Potenzial haben hat die Vorbereitung bewiesen
                                                              Sehe es eher so, dass Köln nen anderer Gegner als Bayern/BVB ist...

Wenn ihr im nächste Spiel ggn Bremen was holt, dann hast du Recht -)

Denke aber eher das es nen lockerer 3er für Bremen wird.

We will see -p

Kommentar

Lädt...