Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSV-Infothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als ich ein kleiner Junge war nahm mich mein Vater mit,
    Und er sagte den HSV den lässt man nie im Stich,
    Und wenn du mal Probleme hast und alles wird zu viel
    Dann genieß einfach das Spiel !
    Schalalalalalalalalalala

    Komm jetzt die Bauern aus dem Stadion fegen,
    das wird ein gaaanz enges Ding aber wir packen das
    Auf gehts Nordtribüne !

    Kommentar





      Gesucht: Der wunde Punkt von Bayerns Siegfried

      Dass sich Thorsten Fink im Fußball auskennt, ist hinreichend belegt. Der Horizont des Trainers hört dort aber nicht auf. Vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern beweist der Fußballlehrer, dass er sich auch im Reich der Sagen und Mythen zurechtfindet. Bereit für eine neue Sage?

      Hamburg – Ein schier übermächtiger Gegner, der augenscheinlich keine Schwächen zeigt. So einen FC Bayern erwartet Thorsten Fink am Samstagabend (04.02.12, Anpfiff 18:30 Uhr) in der heimischen Imtech Arena. Aber laut Fink hätten die ersten Spiele des Jahres gezeigt, „dass die Bayern auch kleine Schwächen haben, die wir herausfinden müssen. Wie Siegfried bei den Nibelungen: Wo ist die Schwachstelle beim FC Bayern?", fragt der HSV-Coach. Die Sagenfigur Siegfried erlegte einst einen Drachen und badete in dessen Blut. Er war fortan unverwundbar, außer an einer kleinen Stelle am Rücken, die beim Bad von einem Blatt überdeckt wurde. Jene Stelle, so hört man, gebe es auch beim FC Bayern, die Hamburger müssen sie nur finden – ein schwieriges Unterfangen. Es kommt ein Gegner, der nicht nur statistisch gesehen überzeugt. Mit 46 geschossenen Toren ist der FC Bayern das torhungrigste Team der Liga. Auch die Defensive macht einen unüberwindbaren Eindruck. Nur 13 Gegentore musste der Rekordmeister in dieser Saison hinnehmen. Thorsten Fink wird mit seiner Mannschaft den wunden Punkt bei den Bayern finden müssen.

      Schwachstelle Abwehr?

      Bayern-Verteidiger Daniel van Buyten bestritt in der laufenden Saison bisher 21 Pflichtspiele, doch jetzt fällt der Abwehrrecke wegen eines Mittelfußbruches für eine längere Zeit aus. Schwachstelle gefunden? Auch die Ersatzmänner Breno (Knie-Probleme), Contento (Zehenbruch) und Rafinha (Sperre) werden gegen Hamburg nicht auflaufen können. Jupp Heynckes wird umstellen müssen. Es deutet sich an, dass Mittelfeldspieler Anatolij Timoschtschuk auf die Rechtsverteidigerposition rückt und der Ex-Hamburger Jerome Boateng nach innen geht. Für Boateng ergibt sich aus dieser Umstellung gar ein Vorteil, der gelernte Innenverteidiger fühlt sich in der Mitte sichtlich wohler als auf der rechten Abwehrseite. Es bleibt abzuwarten, wie Timoschtschuk die Defensivaufgabe lösen wird. Für HSV-Torjäger Mladen Petric ist es nicht entscheidend, wer im Endeffekt verteidigt. Die Bayern seien in der Breite gut aufgestellt. Gezielt vorbereiten werde er sich nicht und schöpft aus einem anderen Grund Hoffnung für ein gutes Abschneiden: „Die Schwachstelle zu finden, wird schwer. Wir hoffen, dass die Bayern, so wie in Gladbach auch, noch nicht zueinander gefunden haben und ihre Topleistungen noch nicht erreichen, was wir dann nutzen können.“

      Rajkovic für Bruma – Aogo rechtzeitig fit


      Aber auch Thorsten Fink muss in der Abwehr umbauen. Innenverteidiger Jeffrey Bruma fällt aufgrund von Knieproblemen aus. An seiner Stelle wird Slobodan Rajkovic auflaufen. Mitte der Woche sah es so aus, als fiele noch ein weiterer Stammspieler der Verteidigung aus. Dennis Aogo knickte am Donnerstagmorgen beim Training unglücklich um und musste das Training abbrechen. Im Abschlusstraining am Freitagnachmittag konnte der deutsche Nationalspieler aber wie gewohnt mitwirken und wird auch gegen die Bayern auflaufen. Weitere Veränderungen im Vergleich zu Berlin sind nicht vorgesehen. Erneut bekommt Jacopo Sala die Chance, von Beginn an zu glänzen. Und auch HSV-Stürmer Paolo Guerrero geht mit hohen Erwartungen in das Spiel. Guerrero kann mit einem Treffer einen dreißig Jahre alten Torrekord von Horst Hrubesch einstellen. Hrubesch gelang Anfang der 80er in sechs aufeinanderfolgenden Heimspielen jeweils mindestens ein Tor. Der Peruaner könnte mit einem Treffer am Samstag gleichziehen. „Eine schöne Sache“, so Guerrero, „aber wichtiger ist es, dass die Mannschaft am Ende gewinnt, da ist es mir egal, wer das Tor schießt.“ Es wäre eine sagenhafte Leistung, die hoffentlich wahr wird.


      So könnten sie spielen:

      Hamburger SV: Drobny - Diekmeier, Westermann, Rajkovic, Aogo - Rincon, Jarolim - Jansen, Sala - Guerrero, Petric

      Weiterhin im Kader: Mickel, Mancienne, Tesche, Kacar, Ilicevic, Son, Arslan

      Nicht dabei: Bruma (Reizung am Knie), Berg (Aufbautraining), Castelen (Reha), Töre (Meniskuseinriss), Skjelbred (Schienbeinprellung), Bertram, Behrens, Besic, Nagy, Stepanek, Tavares (alle HSV II), Sternberg, Ingreso, Neuhaus.



      FC Bayern München: Neuer - Tymoshchuk, Boateng, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Kroos - Robben, T. Müller, Ribery - Gomez

      Weitere Kaderspieler: Butt (Tor), Alaba, Pranjic, Luiz Gustavo, Usami, Olic, Petersen

      Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)


      hsv.de
      Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

      Kommentar


        Ohne Schiri, könn die nicht gewinnen,
        Ohne Schiri, könn die nicht gewinnen!!!

        Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

        Kommentar


          Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
          Ohne Schiri, könn die nicht gewinnen,
          Ohne Schiri, könn die nicht gewinnen!!!


          Sorry, aber das ist Schwachsinn was du da von dir gibst Ich gönn euch echt den Punkt, ein Sieg wäre nichtmal unverdient.

          Kommentar


            leider nur 1 1 wäre toll für den hsv gewesen den wäre vllt noch europa liga drinne gewesen

            Kommentar


              schönes spiel HSV4EVER

              Kommentar


                Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                Sorry, aber das ist Schwachsinn was du da von dir gibst Ich gönn euch echt den Punkt, ein Sieg wäre nichtmal unverdient.
                Ganz so schwachsinnig finde ich es nicht.Einige Fouls wurden nicht gepfiffen und dadurch gab es Möglichkeiten für euch, einmal sogar eine richtig gute für Ribery wenn ich mich nicht täusche.Allerdings sollte man an den Schiedsrichter auch ein Lob aussprechen, es war kein perfektes Spiel, aber ich denke man kann einen Schubser auch ganz schneller übersehen, wenn 16 Mann auf einem Haufen sind.
                Zitat von dogii Beitrag anzeigen
                leider nur 1 1 wäre toll für den hsv gewesen den wäre vllt noch europa liga drinne gewesen
                :mad::mad::mad:
                Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                Kommentar


                  Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                  Ganz so schwachsinnig finde ich es nicht.Einige Fouls wurden nicht gepfiffen und dadurch gab es Möglichkeiten für euch, einmal sogar eine richtig gute für Ribery wenn ich mich nicht täusche.Allerdings sollte man an den Schiedsrichter auch ein Lob aussprechen, es war kein perfektes Spiel, aber ich denke man kann einen Schubser auch ganz schneller übersehen, wenn 16 Mann auf einem Haufen sind.

                  :mad::mad::mad:
                  Naja, aber das ergeht jeder Mannschaft mal so - denke das sollte man nicht an den Bayern festmachen. Und den Schuber da, kann man durchaus laufen lassen. Jeder entscheidet eben anders.

                  Kommentar


                    Wech haun!:ugly:
                    Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                    Kommentar


                      Hallo.
                      Ich hoffe wir spielen so stark wie in den letzten wochen
                      dann sollte Köln kein Problem sein.
                      Für Rincon (der ja gelb gesperrt ist) spielt Kacar.
                      Zuletzt geändert von SadiQ; 11.02.2012, 18:23.
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von SadiQ Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        Ich hoffe wir spielen so stark wie in den letzten wochen
                        dann sollte Köln kein Problem sein.
                        Für Rincon (der ja gelb gesperrt ist) spielt Kacar.
                        Hast du davon eine Quelle?Tesche und Kacar haben ja nicht so gut trainiert.Ich hoffe auf Sala und Ivo dann auf der Rechten Seite.
                        Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                        Kommentar


                          Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                          Hast du davon eine Quelle?Tesche und Kacar haben ja nicht so gut trainiert.Ich hoffe auf Sala und Ivo dann auf der Rechten Seite.
                          Illicevic muss aufjedenfall spielen. Und Sala hat gezeigt, dass er gut ist. Jansen mag ich nicht, aber ab und zu ist er schon wichtig für die Mannschaft und Jarolim dreht auch langsam wieder auf. Es gibt eben viele Optionen jetzt im Mittelfeld.

                          Kommentar


                            Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                            Illicevic muss aufjedenfall spielen. Und Sala hat gezeigt, dass er gut ist. Jansen mag ich nicht, aber ab und zu ist er schon wichtig für die Mannschaft und Jarolim dreht auch langsam wieder auf. Es gibt eben viele Optionen jetzt im Mittelfeld.
                            wir sollten Jansen verkaufen.
                            Wir haben Töre, Ivo, Sala und dann kommt noch Beister sind alle Top Spieler.
                            wenn wir jansen verkaufen würden wäre sicher 4-5 Mio drinne.
                            Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                            Hast du davon eine Quelle?Tesche und Kacar haben ja nicht so gut trainiert.Ich hoffe auf Sala und Ivo dann auf der Rechten Seite.
                            Hier mal ein Abschnitt von Mopo.de

                            "Für 70 Minuten schickte Thorsten Fink seine Spieler am Sonnabend zur Abschlusseinheit auf das Übungsgelände an der Imtech Arena, danach stand fest: Gojko Kacar wird in Köln den letzten freien Platz in der HSV-Startelf bekommen (Sonntag, 17.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.DE."
                            sigpic

                            Kommentar


                              Oh mann.....

                              Falls Kacar spielen sollte wäre es für mich ein Fehler.Ilicevic würde dann wohl wieder nur auf der Bank sitzen, außerdem verstehe ich nicht warum Sala nicht auf der Position spielt, hat bei Chelsea doch auch dort gespielt.Kacar ist im Moment sehr unsicher, hätte mir Tesche dann doch eher besser gefallen......


                              Mal schauen, dass mit Ivo macht Mich aber dann noch mehr sauer..
                              Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                              Kommentar


                                Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                Oh mann.....

                                Falls Kacar spielen sollte wäre es für mich ein Fehler.Ilicevic würde dann wohl wieder nur auf der Bank sitzen, außerdem verstehe ich nicht warum Sala nicht auf der Position spielt, hat bei Chelsea doch auch dort gespielt.Kacar ist im Moment sehr unsicher, hätte mir Tesche dann doch eher besser gefallen......


                                Mal schauen, dass mit Ivo macht Mich aber dann noch mehr sauer..
                                Fink will keine Experimente mit Sala machen.
                                Das kotzt mich an. Ich würde Ivo als Rm und Sala oder Manciene (gute u-21 wm als Dm) als Dm spielen lassen.

                                als kacar nach Hamburg kam war ich sehr froh und jetzt ? Bin ich froh wenn wir ihn los sind sowie Tesche !

                                und noch was : Falls Hertha absteigen sollte könnten wir uns doch Lassoga als Petric ersatz holen oder.
                                Zuletzt geändert von SadiQ; 11.02.2012, 23:17.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von SadiQ Beitrag anzeigen
                                  Fink will keine Experimente mit Sala machen.
                                  Das kotzt mich an. Ich würde Ivo als Rm und Sala oder Manciene (gute u-21 wm als Dm) als Dm spielen lassen.

                                  als kacar nach Hamburg kam war ich sehr froh und jetzt ? Bin ich froh wenn wir ihn los sind sowie Tesche !

                                  und noch was : Falls Hertha absteigen sollte könnten wir uns doch Lassoga als Petric ersatz holen oder.
                                  Ist ein interessanter Spieler, allerdings denke ich das die Aufstellung nächste Saison so aussehen wird:

                                  --------------Drobny----------------
                                  Diekmeier----Weste-----Rajko----Aogo
                                  ---------Rincon----------Xhaka-------
                                  Töre------------Beister-----------Ilicevic
                                  -----------------Guerrero---------------
                                  Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                  Kommentar


                                    Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                    Ist ein interessanter Spieler, allerdings denke ich das die Aufstellung nächste Saison so aussehen wird:

                                    --------------Drobny----------------
                                    Diekmeier----Weste-----Rajko----Aogo
                                    ---------Rincon----------Xhaka-------
                                    Töre------------Beister-----------Ilicevic
                                    -----------------Guerrero---------------
                                    Ist ne super aufstellung .
                                    die Kombi Töre, Beister und Ivo gefällt mir am meisten . Ich glaube aber nicht das wir so spielen werden .


                                    Guckst du dir das spiel gegen Köln im Internet an ? Wenn ja kannste mir bitte den Link schicken.
                                    Danke.
                                    Zuletzt geändert von SadiQ; 12.02.2012, 09:56.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Zitat von SadiQ Beitrag anzeigen
                                      Ist ne super aufstellung .
                                      die Kombi Töre, Beister und Ivo gefällt mir am meisten . Ich glaube aber nicht das wir so spielen werden .


                                      Guckst du dir das spiel gegen Köln im Internet an ? Wenn ja kannste mir bitte den Link schicken.
                                      Danke.
                                      Hoffe das Xhaka kommt und Beister verlängern wird, falls nicht müsste man ihn verkaufen.

                                      Nein, schaue es mir im Stadion an.
                                      Kann dir aber trzd. paar Links schicken.
                                      Zuletzt geändert von Akoya; 12.02.2012, 10:09.
                                      Every Single One Of Us Loves Alex Ferguson!

                                      Kommentar


                                        Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                        Hoffe das Xhaka kommt und Beister verlängern wird, falls nicht müsste man ihn verkaufen.

                                        Nein, schaue es mir im Stadion an.
                                        Kann die aber trzd. paar Links schicken.
                                        Ich bin mir sicher das xhaka kommt.
                                        Er kostet bestimmt ~6 Mio.
                                        Ich hab mal gelesen das Beister seinen vertrag verlängern will, aber ich weis nicht mehr wo das war.

                                        Wäre eccht nett.
                                        Habe auch paar Seiten aber die hängen.
                                        Zuletzt geändert von SadiQ; 12.02.2012, 10:13.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          emm Akoya wie viel hast du den Bezahlt für dein Ticket ?.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Zitat von Akoya Beitrag anzeigen
                                            Hoffe das Xhaka kommt und Beister verlängern wird, falls nicht müsste man ihn verkaufen.

                                            Nein, schaue es mir im Stadion an.
                                            Kann dir aber trzd. paar Links schicken.
                                            Hatte Beister nicht schon verlängert? Bis 2014 oder so?

                                            Kommentar


                                              Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                              Hatte Beister nicht schon verlängert? Bis 2014 oder so?
                                              2013 ist sicher... Aber er will/soll eventuell bis 2016 verlängern!

                                              Kommentar


                                                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                2013 ist sicher... Aber er will/soll eventuell bis 2016 verlängern!
                                                Bist du HSV-Fan oder woher weißt das? 2016 wäre natürlich klasse

                                                Kommentar


                                                  Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                  Bist du HSV-Fan oder woher weißt das? 2016 wäre natürlich klasse
                                                  Ich bin einfach Fussball-verrückt :ugly:
                                                  Habe Apps von jeglichen Fussballclubs und sonstige Sportportale, die mindestens einmal täglich durchgeklickt werden :p
                                                  Beisters Verlängerung ist aber noch nicht durch und liegt leider schon knapp einen Monat auf dem Tisch

                                                  PS: Der Norden sowie Bayern und Dortmund stehen aber im Fokus. Dazu natürlich der englische Fussball sowie Russland, Spanien und Holland!

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                    Ich bin einfach Fussball-verrückt :ugly:
                                                    Habe Apps von jeglichen Fussballclubs und sonstige Sportportale, die mindestens einmal täglich durchgeklickt werden :p
                                                    Beisters Verlängerung ist aber noch nicht durch und liegt leider schon knapp einen Monat auf dem Tisch

                                                    PS: Der Norden sowie Bayern und Dortmund stehen aber im Fokus. Dazu natürlich der englische Fussball sowie Russland, Spanien und Holland!
                                                    Ah, ein Freak. Ich schaue gelegentlich auch bestimmte Vereine/ Ligen durch. Interessiert mich auch alles sehr.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                      Ah, ein Freak. Ich schaue gelegentlich auch bestimmte Vereine/ Ligen durch. Interessiert mich auch alles sehr.
                                                      Joa.. Bin informationssüchtig, auf vielen Gebieten :p:ugly:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                        Joa.. Bin informationssüchtig, auf vielen Gebieten :p:ugly:
                                                        Auf vielen Gebieten? So viel Zeit kann ich täglich gar nicht aufbringen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                          Auf vielen Gebieten? So viel Zeit kann ich täglich gar nicht aufbringen
                                                          Joa, ich mach's eben während der Schulpausen, auf dem Schulweg etc.. Wo sich gerade Zeit ergibt :ugly:

                                                          PS: Hast mich gerade in HU kaputtgetreten.. :p

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                            Joa, ich mach's eben während der Schulpausen, auf dem Schulweg etc.. Wo sich gerade Zeit ergibt :ugly:

                                                            PS: Hast mich gerade in HU kaputtgetreten.. :p
                                                            War nur ein Turnier... Hab aber Aggro auf 1..
                                                            Und Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg hat Gelb bekommen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                              War nur ein Turnier... Hab aber Aggro auf 1..
                                                              Und Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg hat Gelb bekommen
                                                              Joa, mein Bonus ist trotzdem weg..

                                                              Ja, der ist manchmal übermotiviert.. Trauert immer noch seiner verpassten Chance 1944 nach :ugly:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X