Die Rückennummern für die neue Saison wurden kürzlich vergeben. Damit sind 29 Spieleer im Kader. Die Startelf könnte nächste Saison dann so aussehen (z.B. bei 4-2-3-1):
Außerdem sind noch weitere 10 aussortierte Spieler im Kader, die teilweise vorerst mit der U21 trainieren:
Michael Rensing Pedro Geromel Milivoje Novakovic Sascha Riether Slawomir Pezko Alexandru Ionita Stephan Salger Christopher Schorsch (U21)
Daniel Schwabke (U21) Jose Pierre Vunguidica (U21)
Gut, dass der FC offensichtlich das Premiumpaket von F-Cup hat...
Das Torwarttrio: „Die Entscheidung wurde früh kommuniziert. Timo Horn ist ein kompletter Torhüter, der jetzt seine große Chance sucht. Er ist ein sehr moderner Keeper, spielt gut mit, ist beidfüßig. Dahinter hat Thomas Kessler seine Rolle angenommen. Er hat seine Klasse im Profifußball schon unter Beweis gestellt. Mit Marcel Schuhen haben wir ein zweites großes Talent, stark im eins gegen eins, mit viel Feuer. Ein anderer Typ als Timo.“
Die Außenverteidiger: „Da haben viele Klubs Bauchschmerzen. Die Geschichte mit Miso Brecko aus dem letzten Jahr ist abgehakt, er soll für das junge Team eine Stütze werden. Auch Christian Eichner will das letzte Jahr vergessen machen. Dazu haben wir mit Kevin Wimmer eine Alternative, auch wenn er als Innenverteidiger vorgesehen ist. Mit Kostas Giannoulis haben wir einen Mann auf dem Zettel, der in Griechenland eine gute Saison gespielt hat. Rechts ist mit Lukas Kübler ein Junge dabei, dem man bei seiner Entwicklung täglich zusehen kann.“
Die Innenverteidiger: „Dominic Maroh ist nach vier Jahren Nürnberg sicher als feste Größe geplant. Dazu haben wir mit Kevin McKenna einen erfahrenen Haudegen. Die Erfahrung plus sein linker Fuß kommen Kevin Pezzoni zu gute.“
Das defensive Mittelfeld: „Hier spielt Matthias Lehmann eine große Rolle. Seit sich unsere Wege 2009 in Aachen trennten, hat er eine tolle Entwicklung genommen. Er hat sich weiter verbessert, gerade was das Ankurbeln in der Offensive angeht. Tobi Strobl erinnert mich ein bisschen an Rainer Plaßhenrich. Große Laufbereitschaft, kontrolliertes Spiel, zweikampfstark. Adam Matuschyk kommt nach der EM-Erfahrung, will endlich durchstarten. Reinhold Yabo präsentiert sich sehr gut, bringt alles mit. Genau wie sein Weggefährte Ben Basala-Mazana, der ein echter Allrounder ist. Jonas Hector und Dino Bisanovic sammeln ebenfalls wichtige Erfahrungen.“
Das offensive Mittelfeld: „ Mato Jajalo geht ganz bewusst mit der Abstiegssituation um, kann sicher einer der besten Zweitliga-Spieler werden. Er kann auf der 6 und auf der 10 spielen. Dazu haben wir mit Christian Clemens, der ein Eckpfeiler der Mannschaft werden soll, und Adil Chihi FC-erfahrene Jungs. Odise Roshi will jetzt den Sprung packen, wie auch Christopher Buchtmann. Dazu haben wir mit Daniel Royer einen schnellen Mann mit guter Technik. Er will das, was er in Österreich schon gezeigt hat, jetzt auch hier zeigen. In unserem System ist es wichtig, auf diesen vorderen Positionen variable Akteure zu haben. Genau wie Thomas Bröker, der als Aufsteiger mit breiter Brust kommt und viel Verantwortung übernimmt. Und in der Offensive eine echte Allzweckwaffe ist. Für Schnellhardt heißt es: Lernen, lernen, lernen. Er hat eine Riesenbegabung. Die muss er entwickeln.“
Die Stürmer: „Mikael Ishak hatten wir auch in Hannover auf der Liste. Als er dann bei uns im Stadion debütierte, war ich beeindruckt. Die Zweite Liga kann für ihn wie für viele andere ein echtes Sprungbrett sein. Chong Tese muss seine Qualitäten zeigen: Kopfball, Torinstinkt und -abschluss. Dann hilft er uns weiter. Ein Rohdiamant ist Kacper Przybylko. Er hat eine Riesenveranlagung, kann ein super Kopfballspieler werden. Ein ganz besonderes Talent. Auf ihn sind wir gespannt.“
In diesem Falle könnte Miso Brecko als erfahrenster Spieler die Kapitänsbinde tragen.
Tja, die Startelf hat sich durch die Neueinkäufe in den letzten 10 Wochen etwas verändert, aber in der Kapitänsfrage hat Stani den Vorschlag aus meinem Post vom 23.5. (siehe oben) endlich angenommen.
Wie der Test gegen Heerenveen gezeigt hat, setzt Stani tatsächlich auf eine 4-2-3-1-Aufstellung. Dabei ist jede Position doppelt besetzt, wenn man die Ersatzspieler ihren Stammpositionen entsprechend zuordnet. Je nach Spielerstärke wird das in der Praxis flexibel ausgelegt, wie die Einwechslung von Royer für den verletzten Clemens gezeigt hat.
jop, mal schauen...vllt wird´s ja noch was mit dem dreier...
Ich wäre mit einem anständigen 0:0 zufrieden.
Die neue junge Mannschaft soll sich erstmal aufeinander abstimmmen!
Zeit ist vorerst genug vorhanden, um hier noch 3 Punkte zu holen oder evtl. auch keinen
Ich wäre mit einem anständigen 0:0 zufrieden.
Die neue junge Mannschaft soll sich erstmal aufeinander abstimmmen!
Zeit ist vorerst genug vorhanden, um hier noch 3 Punkte zu holen oder evtl. auch keinen
Auftakt in die Hose gegangen, wo soll das hinführen ?! -.-
war ja erst der 1.spieltag, von daher ist das noch lange kein weltuntergang...aber am nächsten spieltag gegen sandhausen muss jetzt am besten ein sieg her.
ich sag nichts mehr wenn man einen tese statt einen Ishak spielen lässt ist man selber dran schuld er hatte heute dicke dinger gehabt kein wunder das bochum ihn für kleines geld ziehen gelassen hat....
ich sag nichts mehr wenn man einen tese statt einen Ishak spielen lässt ist man selber dran schuld er hatte heute dicke dinger gehabt kein wunder das bochum ihn für kleines geld ziehen gelassen hat....
Tese war richtig schlecht. Naja, Ishak war auch nicht gerade besser..
Aber dennoch hätte Köln mindestens einen Punkt verdient.
abwarten und tee trinken...wer erwartet hat mit der mannschaft können wir was reißen ist völlig fehl am platz
diese saison gehts nur darum sich gediegen in der liga zu halten, dann und wann für furore zu sorgen, aber aufstieg ist kein thema
und ich hoffe inständig unser allseits geliebter express sieht das genauso und lässt stani in ruhe arbeiten
Arme Kölner und hoffentlich lassen die den Stani dort in Ruhe was neues aufbauen.
Fans sind nach dem BvB Fans die besten in Deutschland.Sowas gehört wieder in die Buli rein und vielleicht wirds ja noch.Ist ja noch lange zu spielen diese Saison.
Kommentar