Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschaffung der Clans

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
    Habt ihr sie noch alle? Wie kann man das einzige, was das Forum noch am Leben hält, entfernen?

    Evt merkt man das die Luft für die beiden enger wird und versucht nun das ganze Forum mit ins grab zu nehmen :pardon:

    Kommentar


      #92
      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
      DAs war sein einziger Grund. Siehe seinen Abschied der sich Monate hin gezogen hat nur um dann paar Wochen später wieder hier zu sein :rolleye:.

      Ist ja nicht so, dass er das Thema Clans abschaffen schon mehrfach vorgeschlagen hat
      Ja vielleicht wollen die ja dann mit 10 Leuten im Forum schreiben und ihre tollen spiele spielen

      Kommentar


        #93
        Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
        Evt merkt man das die Luft für die beiden enger wird und versucht nun das ganze Forum mit ins grab zu nehmen :pardon:
        hast du skpye oder nicht da ist neue forum :rock:

        Kommentar


          #94
          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
          Evt merkt man das die Luft für die beiden enger wird und versucht nun das ganze Forum mit ins grab zu nehmen :pardon:
          Ist echt traurig, was hier abgeht.

          Kommentar


            #95
            Ist doch alles gesammelter Bullshit was hier steht, ohne mal auf einzelne einzugehen.

            Soll doch jeder im Forum machen was er will, man kann ja keinem verbieten, sich mit anderen immer in einem Thread zu treffen und zu quatschen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hängt halt am liebsten mit denen ab, mit denen er zurecht kommt.

            Gibt zwar auch Leute, die ich sehr gerne mal außerhalb des Clans lesen würde, aber wenn derjenige sich nicht in anderen Bereichen blicken lassen möchte, kann ich ihn nicht dazu zwingen.

            Kommentar


              #96
              Ganz ruhig Leute...

              Die Clans werden mit Sicherheit nicht abgeschafft. Ansonsten wäre das auch - mit Verlaub - nicht besonders schlau von den Verantwortlichen, da man sich damit lediglich ins eigene Fleisch schneiden würde.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #97
                Was hier zurzeit läuft ist sowieso lächerlich:pardon:

                Kommentar


                  #98
                  „Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“

                  Wilhelm Busch
                  In diesem Sinne kommt mal alle wieder runter.


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    #99
                    Sind doch alle ganz ruhig.

                    created by Patrick13
                    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                    Kommentar


                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Ganz ruhig Leute...

                      Die Clans werden mit Sicherheit nicht abgeschafft. Ansonsten wäre das auch - mit Verlaub - nicht besonders schlau von den Verantwortlichen, da man sich damit lediglich ins eigene Fleisch schneiden würde.
                      :ugly: ja die leben noch ne dicke sause jetz :rock:

                      Kommentar


                        Ich habe damit an sich nicht viel am Hut, aber ganz unrecht hat Dee dennoch nicht.

                        Mal davon abgesehn, dass es ja den ein oder anderen Mod GAB, der sich durch einen "Clan" (Wenn ich mal durch den Bereich scrolle, erinnert mich das ganze eher an einen Tochterbereich der Spambar) in eine Scheinaktivität rausgeredet hat, der Bereich nicht weiter auffällt.

                        Aber an sich ist´s mir auch Wumpe, da man selten mal 2 Seiten am Stück lesen kann, ohne das hier Jemand wegen einer Kleinigkeit in tränen ausbricht und die Motivation sich irgendwo ins Gespräch einzuklinken eher gering ist. :rolleye:
                        Zuletzt geändert von crominal; 16.07.2014, 00:25.

                        Kommentar


                          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                          Ich mache jetzt hier mal ein Fass auf!!!

                          Auch wenn die Leute mir womöglich an die Gurgel springen, aber ich finde es nur noch nervig, dass die Pausenhofgesellschaft, permanent aus den Löchern kommt um ihre Leute zu verteidigen oder nur zum mitstänkern.

                          Wofür brauch man Clans?

                          1. Clans kenne ich von Pennergame etc.
                          Was hat das mit Fussball zu tun?

                          2. Sehe ich es immer wieder, dass einige meinen, dass selbst Mods nichts im Clan schreiben dürfen. (Gehört euch das Forum? Welche Privileg habt ihr ein Bereich/Thema zu nutzen und darüber zu bestimmen Leute die für den Betreiber auszuschließen?

                          3. Aktivität: Meiner Meinung nach verlagert sich die Aktivität wieder auf die anderen Forenbereiche und das tut dem Forum ganz gut. Wem es nicht passt kann ja gehen, dem was am Forum liegt, kommt dann eh wieder

                          4. Pausengesellschaft: Es gibt Studien darüber, dass sich Leute im Gruppen stärker fühlen. Dies sieht man leider auch hier im Forum wieder.
                          Sagt man zu einer Person warst, melden sich gleich 3 andere aus dem Clan um diesen zu verteidigen. Für mich eine Form vom entmündigen, da die betreffenden Person nicht in der Lage ist die Situation selbst zu klären, aber in der Gruppe ist man stark.

                          Wie gesagt, es werden einige sagen, der hat einen an der Murmel oder sonst der gleichen. Reflektiert euch einfach mal selbst und stellt fest, dass man schon dazu neigt, überheblich in vielen Situation zu reagieren. Man stichelt sich in der Gruppe immer schneller hoch.

                          Seht es Vorschlag/Kritik mir egal, musste es nur los werden.

                          Muss immer nur schmunzeln, wenn man dann hier diverse Kommentare liest, wenn man eine vernünftige Argumentation liefert. Entweder die Personen sind so naiv und den geht es am Popo vorbei. Dann dürfte man sich nicht wundern, dass sie dann genauso behandelt werden.

                          Für das Forum eine besch...Situation und wiedermal von den gleichen herbei gerufen.
                          Sorry, aber mir scheint das alles völlig aus der Luft gegriffen.

                          Ich habe z.B. bei uns im Clan noch nicht erlebt das ein Mod da nicht schreiben darf, im Gegenteil da kann jeder schreiben und auch fragen stellen die dann natürlich auch beantwortet werden.

                          Aber es muss ja immer mal wieder ein Thema aufgewärmt werden, nur um etwas unruhe ins Forum zu bringen.
                          Klar ist deine Meinung
                          und hier ist halt meine die Clans beleben das Forum nunmal ist Fakt :rotweiß::rotweiß::rotweiß::rotweiß::tröt::tor::to r:#


                          Was mich viel mehr stört, ist das hier ständig die Mods wechseln und dann jeder meint er macht es besser oder hat es besser gemacht. Da wäre man mal gut beraten einen festen Stamm zu haben und nein ich möchte diese Aufgabe nicht übernehmen
                          Zuletzt geändert von Shit_1966; 16.07.2014, 02:10.


                          Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

                          Kommentar


                            Vielleicht solltest du Detlef hier mal noch ne Umfrage mit einfügen - dann würde man die Zahlen auf einen Blick sehen!
                            sigpic

                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                            Kommentar


                              Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                              Vielleicht solltest du Detlef hier mal noch ne Umfrage mit einfügen - dann würde man die Zahlen auf einen Blick sehen!
                              Frank lass gut sein, es bringt nichts.

                              Scheiße, ich dachte, irgendwann kehrt mal wieder Ruhe hier ein.
                              Aber nein, es wird immer schlimmer.

                              Also gute Nacht Forum, neue User ziehen sich den ganzen Mist hier nicht rein.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                Ist doch alles gesammelter Bullshit was hier steht, ohne mal auf einzelne einzugehen.

                                Soll doch jeder im Forum machen was er will, man kann ja keinem verbieten, sich mit anderen immer in einem Thread zu treffen und zu quatschen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hängt halt am liebsten mit denen ab, mit denen er zurecht kommt.

                                Gibt zwar auch Leute, die ich sehr gerne mal außerhalb des Clans lesen würde, aber wenn derjenige sich nicht in anderen Bereichen blicken lassen möchte, kann ich ihn nicht dazu zwingen.
                                Guten Morgen,

                                als erstes nur mal in den Thread geworfen, ich habe um hier durch zusteigen mal den größten Teil der Spam- und Themen-fremden Beiträge entfernt!

                                Ich bin auch in keinster weise ein Freund von Clans aber ich muss Björn Recht geben, ob nun in einem Clan-Thread oder in einen Thread in der Spambar...

                                Einzig was mich stört (sage nicht dass, das alle machen) ist das Abfangen (anwerben) grade neu angemeldeter User für einen Clan. Lasst die neuen User bitte selbst entscheiden. Wer hier im Forum unterwegs ist sieht auch von selbst das es Clans gibt und wird vorbei schauen wenn es ihn interessiert.

                                Zu Punkt 2.
                                Schreibverbot :ugly: Was denn das?! Wie soll ein Forum sonst funktionieren?!

                                Kommentar


                                  Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                  Guten Morgen,
                                  Zu Punkt 2.
                                  Schreibverbot :ugly: Was denn das?! Wie soll ein Forum sonst funktionieren?!
                                  Kannst du nicht nonverbal besser nonschreibal im Forum kommunizieren?
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    SO, dann möchte (muß ?) ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.

                                    Die Idee von Dee ????? - Darauf gibt es von mir keinen großen Kommentar, einzig und allein, weil genau das einem Todesurteil gleich kommt.

                                    Weiter vorne stand schon einmal, dass viele nur noch aufgrund des Clans überhaupt im Forum sind.
                                    Mindestens 6 bei den Pistos (von denen ich weiß) denken da ganz genauso.
                                    Auch jetzt die Schuld auf die Clans zu schieben ist absolut nicht OK.

                                    Wieviele Clans GAB es schon und wieviele leben noch ?
                                    Nicht mehr so viele aber genau das zeigt doch das es Gemeinschaften gibt die total zusammenhalten und somit ein Kollektiv bilden und dass dann 2-3 andere gleich hinter einem stehen der verbal oder wie auch immer angegangen wird, ist doch nur normal.

                                    Soll jetzt kein angehen sein Dee, aber wenn jemand gegen Desmond was sagt / schreibt, bist DU mit einer der Ersten (neben 2-3 anderen) der sich hinter ihn stellt - sieht in meinen Augen nicht anders aus als bei einem Clan

                                    Die derzeit schlechte Stimmung hier im Forum ist aber nicht auf die Clans zu schieben - das wäre viel zu einfach.
                                    Die eigentlichen Gründe liegen doch woanders - das weiß jeder und sieht jeder.

                                    DA muss der Hebel angesetzt werden und daran muss gearbeitet werden.

                                    Die Aktivität bei den Pistos z.B. ist derzeit richtig gut und auch in dem einen oder anderen Clan läuft es toll - werden sie geschlossen, dann heisst es gute Nacht, denn persönlich denke ich dass sich mind. 70 % dann gar nicht mehr im Forum sehen lassen.

                                    Eure Entscheidung !

                                    PS: Der zum Teil doch recht harte Umgangston ist vielleicht nicht gerade sehr produktiv, aber zeigt mir doch wie stark sich viele hier mit dem Forum verbunden fühlen und wie es ihnen am Herzen liegt und es zeigt mir auch, dass sich der über einen langen zeitraum aufgestaute Druck jetzt entlädt.

                                    Vielleicht eine Chance auf Besserung und Veränderungen ?

                                    Wir sind wieder da !!!
                                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                    >> Simu mit der H ST >>

                                    Kommentar


                                      Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                      Vielleicht eine Chance auf Besserung und Veränderungen ?
                                      Glaub ich nicht dran.
                                      Auch mal mein Senf, weil sich bei mir gerade die Nackenhaare aufstellen.
                                      Mit Clans hatte ich bisher nichts am Hut, ist aber meine persönliche Sache. 90% der User sehen das aber mit Sicherheit anders, denen ist der Clan ne 2. Heimat geworden, ein virtuelles Wohnzimmer ... und da kommt die Frage nach ner virtuellen Räumungsklage?
                                      Sinn und Zweck? Weil einem einige Nasen nicht passen? Dann geht Euch aus dem Weg. Ihr müßt kein Bier zusammen schlürfen, ihr seht Euch zu 99% im RL nicht, also laßt es einfach auch auf dem virtuellen Weg sein. Denn: ihr solltet im Netz nur das schreiben, was ihr jemandem auch ins Gesicht sagen würdet ... und dann wären über 75% der Unfreundlichkeiten nie gesagt worden.

                                      Eine Sache noch zum Staff. Fluktuation ist ok, aber was in den letzten Wochen nach der Trennung von GameSpree passiert ist, kann einem Forum nicht gut tun. Ich kenn die alten Kamellen nicht ... krieg die jetzt zwar stückweise mit aber ich kann mir kein Gesamtbild erlauben, tue es deswegen auch nicht ... aber irgendwie gabs das Ganze wohl schon mal, nur Anders rum. Langsam frag ich mich: wo genau liegt eigentlich das Problem? Gehts nur um virtueller "Größenvergleich"? Ihr spielt seit x Jahren alle das gleiche Spiel, dient da das Forum als Ventil?

                                      Komme mir vor wie vor 10 Jahren beim d2network, da war ich auch Forennanny.

                                      Ein Nachtrag noch: wenn die Clans verschwinden, verschwindet auch das Großturnier des GC. Ist es das alles wert?
                                      Zuletzt geändert von INnererSchweinehund; 16.07.2014, 10:23. Grund: Wortwahl

                                      Kommentar


                                        So, nachdem ich mir diesen Thread (man möge es kaum glauben) bei einem schönem Kaffee komplett (!) durchgelesen habe, möchte ich mich dazu auch äußern:

                                        Ich war in diesem Forum schon vor der Einführung von Clans aktiv (Ja, dies ist mein zweiter Forenaccount, nachdem ich "energie95" löschen lies.). Damals, das war übrigens vor 6 Jahren - lief das Forum meines Erachtens in einer unbeschreiblichen Geschwindigkeit. Der Support wurde von Forenmitgliedern gerade zu eingerannt - von manchen, um dumme Fragen zu stellen, von den meisten allerdings, um den Hilfesuchenden schnellstmöglich zu helfen.

                                        Worauf ich hinaus möchte - unabhängig ob es Clans gibt oder nicht - aus dem Forum wurde eine Art Wüste durch die ab und zu mal ein Steppenläufer rollt.

                                        Ich für meinen persönlichen Teil halte nichts von Clans, beziehungsweise ergibt sich aus ihnen für mich kein persönlicher Wert. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es anderen anders wie mir ergeht.

                                        Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Inaktivität ohne Clans nicht unbedingt größer sein muss. Diese immer steigende Leere des Forums haben wir einem anderen Faktor zu verdanken, den es gilt ausfindig zu machen. Die Zeit zurückdrehen können wir (leider) nicht.

                                        Allerdings würde sich aufgrund der immer steigenden Leere im Forum derzeit(!) eine Abschaffung der Clans als Fehler erweisen.



                                        Ich weiß, dass meine Schilderungen vielleicht etwas widersprüchlich klingen mögen, hoffe allerdings, dass Ihr versteht, was ich damit meine!
                                        Dabei seit 19.04.2008

                                        Kommentar


                                          Scheint so das dee und ronny lieber ein totes Forum haben :pardon:

                                          Da sieht man mal das ihnen das Spiel mehr bedeutet wie die user.Und das ist in meinen Augen schon falsch als offizieller sollte einem beides wichtig sein .

                                          Und ich hoffe das es beide eingesehen haben das die clans zu diesem Forum gehören

                                          Kommentar


                                            Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                            Scheint so das dee und ronny lieber ein totes Forum haben :pardon:

                                            Da sieht man mal das ihnen das Spiel mehr bedeutet wie die user.Und das ist in meinen Augen schon falsch als offizieller sollte einem beides wichtig sein .

                                            Und ich hoffe das es beide eingesehen haben das die clans zu diesem Forum gehören
                                            Hm. Mal etwas anderes: Wie sieht es denn mit dem nächste Award aus?:rock:

                                            [SIGPIC]

                                            Kommentar


                                              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                              Hm. Mal etwas anderes: Wie sieht es denn mit dem nächste Award aus?:rock:

                                              Warte mom auf die zeichnungen war dieses mal etwas schwerer einen Designer zu finden:pardon:

                                              Kommentar


                                                Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                                Warte mom auf die zeichnungen war dieses mal etwas schwerer einen Designer zu finden:pardon:
                                                Ok, aber Du machst ihn doch nach wie vor, hoffe ich.

                                                [SIGPIC]

                                                Kommentar


                                                  Im Zusammenhang mit diesem Thread und den Anderen des gestrigen Abend nur Jose - Mr.BigBoss zu sperren, ist doch aber nur die halbe Wahrheit, wenn es um sogenannte Beleidigung geht.

                                                  Dann gehören da noch ein paar mehr drauf, wenn man micht fragt. :pardon:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                                    Im Zusammenhang mit diesem Thread und den Anderen des gestrigen Abend nur Jose - Mr.BigBoss zu sperren, ist doch aber nur die halbe Wahrheit, wenn es um sogenannte Beleidigung geht.

                                                    Dann gehören da noch ein paar mehr drauf, wenn man micht fragt. :pardon:
                                                    Denke das der zweite Punkt hier ausschlaggebend war wenn ich mir die Sperrzeit anschaue...

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                      Denke das der zweite Punkt hier ausschlaggebend war wenn ich mir die Sperrzeit anschaue...

                                                      ja, gut möglich, aber zur Sperrzeit kann ich nichts sagen, sieht ja ein normal sterblicher nicht :pardon:

                                                      Kommentar


                                                        :bounce2::bounce2::bounce2::bounce2::bounce2: Einmal Applaus :bounce2::bounce2::bounce2::bounce2::bounce2::boun ce2:

                                                        Wieder ein "unliebsamer" User weggesperrt

                                                        "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden "

                                                        Kommentar


                                                          Um es nur mal nebenbei zu erwähnen:
                                                          Hier wird jederzeit nach Stress gesucht. Egal, um was es geht, es ist immer jemand Schuld und auf ihn muss eingetreten werden. Lasst doch alles einfach so wie es war und hört doch mal auf mit diesen unnötigen Diskussionen.
                                                          Dieser ganze Mist bringt uns und das Spiel nicht weiter.
                                                          Dies ist ein Forum eines Onlinegames, ihr seht es wohl als Lebenseinstellung und beschäftigt euch mehr mit virtuellen Problemen als mit euren eigenen im echten Leben. Macht euch alle mal Gedanken, das ist hier mittlerweile nur noch lächerlich
                                                          (ist nicht direkt auf dieses Thema bezogen, sondern auf die ganzen anderen Diskussionen)

                                                          Kommentar


                                                            Hoffentlich löst das heute nicht die nächste Spamflut aus

                                                            Naja ich werde es mir heute Abend anschauen - bis dahin haltet die Ohren steif:rock:
                                                            sigpic

                                                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                              :bounce2::bounce2::bounce2::bounce2::bounce2: Einmal Applaus :bounce2::bounce2::bounce2::bounce2::bounce2::boun ce2:

                                                              Wieder ein "unliebsamer" User weggesperrt

                                                              "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden "
                                                              Naja Ketel, wer beleidigt bzw. Unwahrheiten verbreitet und vor allem weitläufig gegen die unterschriebene Datenschutzerklärung verstößt, kann froh sein, wenn das nicht strafrechtliche Konsequenzen mit sich bringt.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X