Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMNESTIE für in Ungnade gefallene User

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
    Solange hier keine konkrete Namen genannt werden, ist der Thread recht sinnlos.
    Ohne Namen - keine Überlegung!

    :häh:
    Wieso? Der Name Marcellous wurde doch schon angesprochen. Ein in allem ruhiger Zeitgenosse, der kurzer Zeit eine schlechte Phase durchlief. Nach 4 Monaten kann man über eine "Begnadigung" schon einmal nachdenken.
    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

    Kommentar


      #62
      Zitat von silom Beitrag anzeigen
      Wieso? Der Name Marcellous wurde doch schon angesprochen. Ein in allem ruhiger Zeitgenosse, der kurzer Zeit eine schlechte Phase durchlief. Nach 4 Monaten kann man über eine "Begnadigung" schon einmal nachdenken.
      Marcellous

      Ok, ist dann mal notiert und man kann mal drüber nachdenken.

      Aktuell - Sperre wird aufgehoben am 20.10.2013

      Das ist ja derzeit eine Zeitliche Sperre, ich dachte es geht eher um die Dauerhaften.

      Aber eigentlich wissen wir doch alle das es nur um 2..3 User geht.
      Oder meinst du es interessiert einen ob ein CR7 der am 20.11.2011 von Marf mal gesperrt wurde, ob der wieder eine Chance bekommt.
      Zuletzt geändert von BBG_BULL©®; 16.08.2013, 09:13.
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
        Komisch:pardon:, an einem Tag steht man noch zudenn Entscheidungen die der ex-staff getroffen hat und heute ......


        Wie sollte man bewerten ?

        Viele hatten mehr wie 7 Chancen, man sollte mal realistisch bleiben, zeigt man Herz und tut bekannte User wieder auf freien Fuß setzten, was meinst du wie lange das gut geht bis zur nächsten Sperre :pardon:.

        Du wolltest eine ehrliche Meinung Ketel, meine ist...auch wenn der staff weg ist sollte man in diesem Sinne die Arbeit dieser User respektieren und Vertrauen das die sperren gerecht vergeben wurden.


        Absolut dagegen. :pardon:

        sehe ich ähnlich wie Jose das ganze... :akade:
        wüsste nicht wo hier effektiv der Sinn liegt, vielleicht auch noch bezogen auf manch User und dessen Jünger, der/die sich in der Vergangenheit mehrfach an einem Tag nicht unter Kontrolle hatte(n) und permanent am abnerven war...? Ne auf keinsten!"
        hier wird jetzt vereinzelt noch genug "Scheisse" geschrieben, da muss ich mir das nicht auch noch wieder geben...
        denke hier sind noch genug Jammerlappen die alles schlecht machen unterwegs...:häh:

        Da können wir ja noch anfangen und ein paar ingame Sperren aufheben, das lockert die Userschaft vielleicht ja auch noch auf das wärs doch...

        Da jetzt zu filtern wer nur einmal ein falsches Wort benutzt hat und wer zweimal oder wie auch immer, das ist blanker Hohn und ich denke mal da kann man getrost drauf verzichten. Oder meinst dadurch das evtl 20 User entsperrt werden, ist hier dann wieder die Topstimmung mit DEM Aufwärtstrend zu vermerken!? Eher wieder eine angespannte Stimmung und dann noch diverse Flachzangen wieder, die von Fred zu Fred springen und ihre Scheisse verkünden und weis machen das sie das Maß aller Dinge sind......

        Sorry Ketel absolut Sinnfrei dieser Gedanke hier
        Zuletzt geändert von Goalinho; 16.08.2013, 14:01. Grund: unpassend gewählte wortwahl

        Kommentar


          #64
          Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
          sehe ich ähnlich wie Jose das ganze... :akade:
          wüsste nicht wo hier effektiv der Sinn liegt, vielleicht auch noch bezogen auf manch User und dessen Jünger, der/die sich in der Vergangenheit mehrfach an einem Tag nicht unter Kontrolle hatte(n) und permanent am abnerven war...? Ne auf keinsten!"
          hier wird jetzt vereinzelt noch genug "Scheisse" geschrieben, da muss ich mir das nicht auch noch wieder geben...
          denke hier sind noch genug Jammerlappen die alles schlecht machen unterwegs...:häh:

          Da können wir ja noch anfangen und ein paar ingame Sperren aufheben, das lockert die Userschaft vielleicht ja auch noch auf das wärs doch...

          Da jetzt zu filtern wer nur einmal ein falsches Wort benutzt hat und wer zweimal oder wie auch immer, das ist blanker Hohn und ich denke mal da kann man getrost drauf verzichten. Oder meinst dadurch das evtl 20 User entsperrt werden, ist hier dann wieder die Topstimmung mit DEM Aufwärtstrend zu vermerken!? Eher Bombenstimmung a la Äqypten und dann noch diverse Flachzangen wieder, die von Fred zu Fred springen und ihre Scheisse verkünden und weis machen das sie das Maß aller Dinge sind......

          Sorry Ketel absolut Sinnfrei dieser Gedanke hier
          Schön, daß hier User derart abqualifiziert werden. Diese Art und Wortwahl sollte m.E. auch mal sanktioniert werden. Das grenzt ja schon an (grobe) Beleidigung. Meinungen sind über jede Wertung erhaben. Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut der demokratischen Grundordnung.
          Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
          http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

          Kommentar


            #65
            Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
            Schön, daß hier User derart abqualifiziert werden. Diese Art und Wortwahl sollte m.E. auch mal sanktioniert werden. Das grenzt ja schon an (grobe) Beleidigung. Meinungen sind über jede Wertung erhaben. Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut der demokratischen Grundordnung.
            Amen...:rolleye:

            die diesbezüglich betroffenen User haben sich aus meiner Sicht selber abqualifiziert...:pardon:
            naja "grobe Beleidigung" sieht für mich aber anders aus, aber ist ggf Auslegungssache... So möge man mich sanktionieren für "Scheisse" und Flachzangen oder man ersetze Flachzangen und nehme Querolanten, mir Hupe...

            Kommentar


              #66
              ich sehe es wie Ketel um ehrlich zu sein. reene hatte das Thema ja schon und es wurde in typischer art abgeschmettert. daber sollte man bei aller liebe nicht vergessen, das es den meisten nur um die liebe zum spiel ging.

              Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
              hier wird jetzt vereinzelt noch genug "Scheisse" geschrieben, da muss ich mir das nicht auch noch wieder geben...
              denke hier sind noch genug Jammerlappen die alles schlecht machen unterwegs...:häh:
              ...hinter jeder scheisse steckt auch ein Fünkchen Wahrheit... und jammerlappen, naja dürfte auch unter persönlichem angriff fallen. man sollte in dieser Sache zwei dinge unterscheiden; es wurden user gesperrt im zusammenhang mit diesem spiel und deren diskussionen und es wurden user gesperrt weil sie einfach mal scheisse gebaut haben.
              Hercules
              Hoffnungsträger
              Zuletzt geändert von Hercules; 16.08.2013, 12:28.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                Dann solltest Du aber konkreter werden. Dieser Vorschlag hat mehr als nur Ecken und Kanten. Dass Du selber da keine konkreten Namen im Kopf hast, das nehm ich Dir nicht ab, Ketel. Sonst hättest Du ihn auch nicht gemacht.


                Die aktuelle Entwicklung im Forum ist aber ehrlich mal interessant. Bin auf weitere Dinge echt gespannt.
                Ich habe keine Namen im Kopf !
                Mir ging es darum zu erfahren ,wie die Meinungen hierzu im Forum sind .

                Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                Ketel

                MMn sollten Dauer gesperrte keine Chance mehr bekommen ,

                Dieser thead stellt die Arbeit des ex-staffs in frage so finde ich , sie haben alles richtig gemacht
                Dein erster Satz ist deine Meinung und zu akzeptieren

                Dein zweiter Satz ist totaler Blödsinn :mad: Es ist von mir nie die Arbeit des Staffs in Frage gestellt worden !!!

                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                Berechtigte Fragen, José.


                Zum einen wird der Rücktritt des Staffs gut geheißen und zum anderen wird er darüber hinaus als Chance gesehen, das "Gleiche unter Gleichen" verkehren.


                Das bedeutet in diesem konkreten Fall, dass der ehemalige Staff Sperren ausgesprochen hat, die nach dem Empfinden dieser Gruppierung nicht rechtens gewesen ist. Prinzipiell verhält es sich also wie aktuell in Ägypten. :pardon:


                Die Quintessenz besteht einfach darin, dass es in diesem Forum Gruppierungen gibt und gab, die durch Sperrungen einzelner User dieses Gemeintschaftsbereichs, Verluste zu verzeichnen hatten, die nun dieser Vorschlag ad absurdum führt.


                Argumentation: "Die Sperren waren willkürlich."


                Was also bleibt ist die Tatsache, dass in diesem Forum alle virtuellen Freunde vergangener Zeiten wieder einträchtig beisammen stehen, als sei nix passiert. Zum Beispiel echauffiert sich der User Tropsen seit Monaten darüber, dass er wegen des Begriffes "Knaller" gesperrt wurde, ohne dass er die gesamte Entwicklungskette in Betracht zieht, die dazu geführt hat.


                Aber das alles ist auch egal. Es geht nicht um das Gesamte sondern um das Prinzip. Nur: wie lautet das Prinzip?


                Zusammengefasst: "Toll, dass der Staff zurückgetreten ist, das ist ein Druckmittel gegenüber dem Betreiber aber wir brauchen einen Staff und ach ja, alle gesperrten User sollten freigeschaltet werden, weil der alte Staff da eh nur Willkür betrieben hat und alles nur gemacht hat, weil es Kritiker gab, die zu kritisch waren."

                Mir ist das alles nun vollkommen egal. Naja, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber die gruppierten "Mächte", die hier weiterhin für Stimmung sorgen, ermöglichen einem zumindest ein mittleres Maß an Unterhaltung. Ich persönlich wünsche mir manches Mal ein Forum ohne Betreuung, ohne Staff, ohne deklarierten CM ohne gar nix - und dann stelle ich die Frage: wer wird dann unter Beschuss genommen?


                Alter Ire ,ich werde mich jetzt nicht über deine (sorry)schitzophränen Gedanken in deinen ersten Absätzen äußern :p: Nur soviel sei gesagt , es gibt überall " plus und minus " sowie "pro und contra"und ein Vergleich mit der momentanen Lage in Ägypten ist absolut fehl am Platze .Wenn man diese Aussage von dir mal genau interpretiert ,dann kommt man einer Diffarmierung nahe !??

                Und auch für dich nochmal : "Der ehem. Staff und seine Arbeit soll in diesem Thread in keinsterweise und auch nicht unterschwellig kritisiert werden !!!
                Ihr habt immer eine tolle Arbeit gemacht
                Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                Solange hier keine konkrete Namen genannt werden, ist der Thread recht sinnlos.
                Ohne Namen - keine Überlegung!

                :häh:

                Sollte eigentlich nur eine allgemeine Anregung zur Diskussion sein :pardon:


                Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                Marcellous

                Ok, ist dann mal notiert und man kann mal drüber nachdenken.

                Aktuell - Sperre wird aufgehoben am 20.10.2013

                Das ist ja derzeit eine Zeitliche Sperre, ich dachte es geht eher um die Dauerhaften.

                Aber eigentlich wissen wir doch alle das es nur um 2..3 User geht.
                Oder meinst du es interessiert einen ob ein CR7 der am 20.11.2011 von Marf mal gesperrt wurde, ob der wieder eine Chance bekommt.
                Es ging im Allgemeinen um alle Gesperrten und nicht nur dauerhaft Gesperrte !

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                  Schön, daß hier User derart abqualifiziert werden. Diese Art und Wortwahl sollte m.E. auch mal sanktioniert werden. Das grenzt ja schon an (grobe) Beleidigung. Meinungen sind über jede Wertung erhaben. Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut der demokratischen Grundordnung.


                  Wie kann man eigentlich mitreden, wenn man diese User nicht mal erlebt hat :ugly:

                  Was ist daran bitte beleidigend was Stefan schrieb ?

                  Stimmt Meinungsäußerung ist wichtig, aber genau so wichtig ist die passende Wortwahl zu treffen, was halt manche User mehrmals nicht Konten :rolleye:.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                    Komisch:pardon:, an einem Tag steht man noch zudenn Entscheidungen die der ex-staff getroffen hat und heute ......


                    Wie sollte man bewerten ?

                    Viele hatten mehr wie 7 Chancen, man sollte mal realistisch bleiben, zeigt man Herz und tut bekannte User wieder auf freien Fuß setzten, was meinst du wie lange das gut geht bis zur nächsten Sperre :pardon:.

                    Du wolltest eine ehrliche Meinung Ketel, meine ist...auch wenn der staff weg ist sollte man in diesem Sinne die Arbeit dieser User respektieren und Vertrauen das die sperren gerecht vergeben wurden.


                    Absolut dagegen. :pardon:
                    Hey Josilein ,natürlich respektiere und akzeptiere ich die Meinung eines jeden Users hier und das weißt du auch
                    Auch noch einmal für dich : Es ist von mir nie die Arbeit des Staffs in Frage gestellt worden !!!
                    Es ging im Allgemeinen um alle Gesperrten und nicht nur dauerhaft Gesperrte !

                    Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                    Da gebe ich Kaiwo vollkommen Recht. Und ich bin kein Freund von ihm. Ketel Du Denkst hier an die Userschaft die im Forum mist gebaut haben und vom Staff gesperrt wurden, doch was ist mit den Usern Ingame? Es gibt gerade dort etliche User die nur geringfügige Vergehen oder Verstöße begannen und trotzdem mit einer 10 Jahressperre bedacht wurden. Dann müßte man ja auch dort für den ein oder anderen eine Amnestie aussprechen und deren Sperre aufheben. Wo soll das hinführen und wer will da die Grenzen festlegen. Das kanns ja wohl nicht sein, gesperrt ist gesperrt und so soll auch es bleiben, deshalb absolut dagegen.
                    Ich habe nur nach Meinungen gefragt :pardon:
                    Wo steht eigentlich meine Meinung dazu ?????

                    Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                    Die,die sich noch selber im Spiegel betrachten koennen,Desmond.

                    Sehe das alles eigentlich aehnlich. Hier gabs viel Pro-Staff schnackerei,weils grad an der Tagesordnung stand. Heute ließt sich das alles nur mehr normal,die Leute kehren augenscheinlich wieder zum Tagesgeachaefft zurueck, man koennte es unterm Strich auch Schall und Rauch nennen. Threads wie dieser zeigen doch, in welche richtung es gehen wird, zu mal es fraglich ist, warum dieses Thema erneut angeschnitten wird.

                    Ich hab jedenfalls genug von der geistigen Scheisse die hier tag taeglich fabriziert wird und werde das Forum nicht mehr mit meinen geistigen Erguessen berieseln. Eine Schande, wie manche Leute dieses Forum benutzen, um sich heuchlerisch zum "Ritter des Rechts" zu küren. Und genau Diese werden es am Ende sein, die den neuen Staff besetzen werden. Gute Nacht,Deutschland.
                    Gedanken und Meinungen nennst du also "geistige Scheisse" ??
                    Willst du ein Forum in dem du dir keine Gedanken mehr machen brauchst und in dem es eine vorgeschriebene Einheitsmeinung gibt ???
                    Nochmal : Sollte eigentlich nur eine allgemeine Anregung zur Diskussion sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Bekomme langsam das Gefühl als müßte ich mich dafür schämen ,das ich nach Meinungen gefragt habe
                    Und den Absatz von dir bezeichne ich mal mit deinen eigenen Worten : "geistigen Scheisse"
                    In der Schule wäre es ne 6 - Thema verfehlt :rolleye:

                    Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                    sehe ich ähnlich wie Jose das ganze... :akade:
                    wüsste nicht wo hier effektiv der Sinn liegt, vielleicht auch noch bezogen auf manch User und dessen Jünger, der/die sich in der Vergangenheit mehrfach an einem Tag nicht unter Kontrolle hatte(n) und permanent am abnerven war...? Ne auf keinsten!"
                    hier wird jetzt vereinzelt noch genug "Scheisse" geschrieben, da muss ich mir das nicht auch noch wieder geben...
                    denke hier sind noch genug Jammerlappen die alles schlecht machen unterwegs...:häh:

                    Da können wir ja noch anfangen und ein paar ingame Sperren aufheben, das lockert die Userschaft vielleicht ja auch noch auf das wärs doch...

                    Da jetzt zu filtern wer nur einmal ein falsches Wort benutzt hat und wer zweimal oder wie auch immer, das ist blanker Hohn und ich denke mal da kann man getrost drauf verzichten. Oder meinst dadurch das evtl 20 User entsperrt werden, ist hier dann wieder die Topstimmung mit DEM Aufwärtstrend zu vermerken!? Eher wieder eine angespannte Stimmung und dann noch diverse Flachzangen wieder, die von Fred zu Fred springen und ihre Scheisse verkünden und weis machen das sie das Maß aller Dinge sind......

                    Sorry Ketel absolut Sinnfrei dieser Gedanke hier
                    Endlich mal eine Meinung :highfive:

                    Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                    Schön, daß hier User derart abqualifiziert werden. Diese Art und Wortwahl sollte m.E. auch mal sanktioniert werden. Das grenzt ja schon an (grobe) Beleidigung. Meinungen sind über jede Wertung erhaben. Freie Meinungsäußerung ist ein wichtiges Gut der demokratischen Grundordnung.
                    Ich fühle mich nicht beleidigt :p:
                    Gast
                    Gast
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2013, 14:15.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hercules Beitrag anzeigen
                      ich sehe es wie Ketel um ehrlich zu sein. reene hatte das Thema ja schon und es wurde in typischer art abgeschmettert. daber sollte man bei aller liebe nicht vergessen, das es den meisten nur um die liebe zum spiel ging.



                      ...hinter jeder scheisse steckt auch ein Fünkchen Wahrheit... und jammerlappen, naja dürfte auch unter persönlichem angriff fallen. man sollte in dieser Sache zwei dinge unterscheiden; es wurden user gesperrt im zusammenhang mit diesem spiel und deren diskussionen und es wurden user gesperrt weil sie einfach mal scheisse gebaut haben.
                      will nicht abstreiten das bei dem einen oder anderen User hinter der ""Scheisse"" auch mal ein Fünkchen Wahrheit zugegen ist, im Gegenzug steckt aber auch hinter Jammerlappen teils überzogenes und dramatisiertes schlecht machen gewisser Dinge... von daher sehe ich den Vorwurf des persönlichen Angriffs als nichtig...
                      in allgemeiner Ansicht kann man hinzufügen das "Scheisse" relativ ist und jeder somit individuell auslegen kann...
                      Zuletzt geändert von Goalinho; 16.08.2013, 14:18.

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo!

                        Also ich will meine Meinung zum Thema Amnestie auch mal zum besten geben. Ich bin komplett dagegen. Neben all den Gründen die hier schon zum besten gegeben worden sind will ich bloß noch sagen, daß eine Strafe ihre abschreckende Wirkung verliert (sowohl für die Täter als auch für noch unbescholtene), wenn man eine Amnestie durchführt. Bei einer Amnestie schleicht sich immer in die Köpfe einiger Leute der Gedanke ein, "daß man ja Mist bauen kann und es wird mir nicht viel passieren".
                        Nichts desto trotz sollte und muß sicher in Einzelfällen geprüft werden, ob die Strafe angemessen und richtig ist und falls sich da eine irrtümliche Strafe herrausstellt diese auch korrigiert werden, aber keine Amnestie.

                        MfG

                        Himbeere
                        R.I.P.
                        1. FC Niederschlesien

                        geb: Spätsommer 2007
                        gest: Frühjahr 2010

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                          Hallo!

                          Also ich will meine Meinung zum Thema Amnestie auch mal zum besten geben. Ich bin komplett dagegen. Neben all den Gründen die hier schon zum besten gegeben worden sind will ich bloß noch sagen, daß eine Strafe ihre abschreckende Wirkung verliert (sowohl für die Täter als auch für noch unbescholtene), wenn man eine Amnestie durchführt. Bei einer Amnestie schleicht sich immer in die Köpfe einiger Leute der Gedanke ein, "daß man ja Mist bauen kann und es wird mir nicht viel passieren".
                          Nichts desto trotz sollte und muß sicher in Einzelfällen geprüft werden, ob die Strafe angemessen und richtig ist und falls sich da eine irrtümliche Strafe herrausstellt diese auch korrigiert werden, aber keine Amnestie.

                          MfG

                          Himbeere

                          Bin grds. dafür , dass ggf. bestimmte user eine weitere Chance erhalten - ist wie nach einem "Knastaufenthalt " - die werden auch versucht wieder einzugliedern.
                          Und jeder hat eine 2. Chance verdient.
                          Bestimmt, die aber hier mit Multis arbeiten ( ihr wisst wen ich meine - eine frucht ) - die sollte ausgeschlossen werden.

                          Also dafür :summer::häh:
                          FC Krankenhaus -
                          keiner kann besser .....


                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                            Bin grds. dafür , dass ggf. bestimmte user eine weitere Chance erhalten - ist wie nach einem "Knastaufenthalt " - die werden auch versucht wieder einzugliedern.
                            Und jeder hat eine 2. Chance verdient.
                            Bestimmt, die aber hier mit Multis arbeiten ( ihr wisst wen ich meine - eine frucht ) - die sollte ausgeschlossen werden.

                            Also dafür :summer::häh:
                            Also bestimmte User?! Geht es da nach Nase? Klar hat jeder User eine 2. Chance verdient, aber erst nach Ablauf seiner Strafe und nicht ehern, da das sonst keinen Lerneffekt erzielt. Ich war auch schon mal gesperrt, habe diese abgesessen und meine Lehren draus gezogen. Und wenn ich wieder was falsch mache ist das auch meine Schuld und nicht die eines GO oder sonst jemanden. Und ich muß mir im Klaren sein, daß das auch Konsequenzen hat.

                            MfG

                            Himbeere
                            R.I.P.
                            1. FC Niederschlesien

                            geb: Spätsommer 2007
                            gest: Frühjahr 2010

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                              Dein erster Satz ist deine Meinung und zu akzeptieren

                              Dein zweiter Satz ist totaler Blödsinn :mad: Es ist von mir nie die Arbeit des Staffs in Frage gestellt worden !!!
                              Zu erstens ich mein auf welcher grundlage sollten die User nochmal ne Chance bekommen die dauerhaft gesperrt sind ?


                              Ne ich meinte auch diese thead erweckt den Eindruck das es so ist

                              Kommentar


                                #75
                                Ich bin dagegen/sagen wir zu über 50%:summer:.
                                Weiß ja nicht wie lang die "geächteten" gesperrt sind aber da wäre ich für 1Jahr maximal Sperre und dann bei null.
                                Ich kann meine kleinere "Spamsperre" zu meiner Anfangszeit noch immer sehen. Das war im Juli 2009 mein ich. Da wäre es meiner Meinung nach Ratsam es so ähnlich zumachen wie in Flensburg das nach einer gewissen Zeit ein Teil der "Punkte/Sperren" gelöscht werden.
                                Wie das zu machen ist k.a.
                                Aber nicht alle aufmal "Freilassen" / "laufenlassen" :rolleye:

                                Kommentar


                                  #76
                                  Ich bin klar dagegen, es gibt kein Grund an die Arbeit vom ex Staff zu zweifeln, auch nicht in diesem Thema.
                                  Ich vermute sogar das man das eine oder andere Auge manchmal zugedrückt hat, von Seiten des Staffs..................

                                  Wer aus Zeitlich begrenzten sperren lernt wird langfristig hier teilhaben können.
                                  Wer nach Zeitlich begrenzten sperren nicht lernt, gehört langfristig gesperrt, da hilft dann auch keine 7 chance, sondern nur Ausschluss.


                                  LG Uwe

                                  Kommentar


                                    #77
                                    finde es eine gute diskussion der meisten pro und contra meinungen, dafür schon mal respekt. man sieht das der threat net so doof ist, wie ihn manche gemacht haben.

                                    leider gleitet das thema nur um die sperren, die wie hier alle sagen, die siebte chance bekommen sollten / sollen. ketels threat ist offen. es gibt auch user die nur eine einzige sperre bekommen haben. da trifft der gedanke der 7 sperre net zu. über die sollte man auch mal reden.

                                    für ein vergehen 6 monate gesperrt zu werden ist für mich nicht gerechtfertigt.

                                    was ich auch als grenzwertig ansehe sind lebenslange sperren. halte ich persönlich auch nix von.

                                    denke man sollte mal drüber nachdenken ne maximalsperre von einem jahr einzuführen. dann kann der user wenn er denn noch aktiv ist und will doch entsperrt werden. grundvorraussetzung ist, das er keine accounts während seiner sperre erstellt hat (ForenMultis). Der user wird zur Bewährung frei geschaltet. Baut er wieder mist, sperrt man ihn wieder für 6 monate oder ein Jahr.
                                    Frisch Fromm & Fröhlich
                                    Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Stehe dem ganzen skeptisch gegenüber..

                                      Wer will beurteilen welche Sperre es aufzuheben gilt?Kommt es da nicht zwangsläufig zu Diskussionen von denjenigen deren Sperre nicht aufgehoben wurde?

                                      Wie würde sich das Forum Klima entwickeln wenn etliche wieder da sind die schon Beleidigend wurden und die Chance größer ist das sie es wieder tun,als zb bei einem der noch nie beleidigt hat?

                                      Das Forum Klima würde schlechter werden da die die noch ungescholten sind sich denken würden was solls wenn ich einmal beleidige,bekomm ja sowieso ne 2 Chance

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                        denke man sollte mal drüber nachdenken ne maximalsperre von einem jahr einzuführen. dann kann der user wenn er denn noch aktiv ist und will doch entsperrt werden. grundvorraussetzung ist, das er keine accounts während seiner sperre erstellt hat (ForenMultis). Der user wird zur Bewährung frei geschaltet. Baut er wieder mist, sperrt man ihn wieder für 6 monate oder ein Jahr.
                                        denke auch das dies so gerechter wäre. lebenslange sperre gibt's noch nicht mal in der realen welt für vergehen x y... wenn die strafe dann abgesessen ist, kommt man ja nicht gleich mit dem ziel wieder, gleich wieder stress zu machen. dabei finde ich eine maximalsperre auch noch etwas zu lang.

                                        Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                                        will nicht abstreiten das bei dem einen oder anderen User hinter der ""Scheisse"" auch mal ein Fünkchen Wahrheit zugegen ist, im Gegenzug steckt aber auch hinter Jammerlappen teils überzogenes und dramatisiertes schlecht machen gewisser Dinge... von daher sehe ich den Vorwurf des persönlichen Angriffs als nichtig...
                                        in allgemeiner Ansicht kann man hinzufügen das "Scheisse" relativ ist und jeder somit individuell auslegen kann...
                                        das war auch eher ironisch gemeint :akade: ... das andere,.... ich frag mich wo bei Wörtern/ausdrücken die grenze ist. das wort "knaller" hat eine negative und eine positive Bedeutung.... als Provokation geht's auch durch allerdings kann man auch durch die blume provozieren und da passiert nichts. triff damit mal einen Gefühls-empfindliches-gemüd... der hat damit dann zu knabbern. ich hoffe du verstehst grad was ich meine...

                                        Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                        Ich bin klar dagegen, es gibt kein Grund an die Arbeit vom ex Staff zu zweifeln, auch nicht in diesem Thema.
                                        Ich vermute sogar das man das eine oder andere Auge manchmal zugedrückt hat, von Seiten des Staffs..................

                                        Wer aus Zeitlich begrenzten sperren lernt wird langfristig hier teilhaben können.
                                        Wer nach Zeitlich begrenzten sperren nicht lernt, gehört langfristig gesperrt, da hilft dann auch keine 7 chance, sondern nur Ausschluss.


                                        LG Uwe
                                        moin uwe.... ich glaub es zweifelt niemand an der arbeit des staffs in der Vergangenheit wenn man die sperren etwas auflockert. Ingame würde ich es ja i.wo verstehen, aber hier im Forum finde ich dies etwas überzogen.
                                        Hercules
                                        Hoffnungsträger
                                        Zuletzt geändert von Hercules; 16.08.2013, 21:17.

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Hm, anscheinend doch sehr unterschiedliche Auffassungen, wobei ich ingame eine 0-Toleranzgrenze sehe. Wer da betrogen hat, gehört eigentlich für immer gesperrt. Im Forum sehe ich das etwas lockerer, ohne die Berechtigung der Sperren anzuzweifeln. Eine Probezeit für alle, gestaffelt nach der Dauer der Sperre, halte ich schon für vertretbar.

                                          Da hätte der neue Staff/Sajud dann schon eine nette Bewährungsprobe.

                                          [SIGPIC]

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Genau genommen ist es vollkommen unerheblich, was wir als Community darüber denken. Die Entscheidung über Sperrungen und Entsperrungen liegt weiterhin beim Supportteam.
                                            Wenn die sich die ein oder andere Stressbacke wieder aufladen wollen, ist es deren eigene Wahl.

                                            Den Antrag sollte dann aber wohl jeder Betroffene persönlich und einzeln stellen.
                                            sigpic
                                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Es ist löblich das sich ein User Gedanken um andere User macht!
                                              Tendenziell geht dies in Richtung Gemeinschaft! (dies gefällt mir)

                                              Schwierig hier ein Mass der Entscheidung zu finden!
                                              Das User gesperrt wurden hatte seine Gründe!
                                              Ob diese immer gerechtfertigt waren obliegt dem einzelnen Urteil und dem Vergehen des Betreffenden!

                                              Ich sehe es da wie TekK. Jeder der hier im Forum für sein Vergehen gesperrt wurde, sollte eigenständig nachfragen ob seine Sperre aufgehoben oder verkürzt wird! Denn jeder kennt seinen Fall selbst am besten und kann somit auch Selbstkritik üben!

                                              Generell also gegen eine Amnestie für alle!

                                              created by Patrick13
                                              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                Da hier im Forum ein Wandel ,ob nun zum Guten oder Schlechten lass ich mal dahin gestellt ,stattfindet ; wollte ich eure Meinung dazu hören ,ob man nicht "gesperrten User " Amnestie gewähren sollte !??
                                                Dadurch würde man eventuell wieder mehr Aktivität im Forum bekommen .
                                                Um noch einmal den Eingangspost von Ketel zu nehmen. Man sollte sich generell auch einmal hinterfragen, warum die Aktivität so nachgelassen hat und vor allem: Wo bleiben die neuen User?


                                                Als ich noch als Grüner unterwegs war, konnte ich die Anzahl der täglichen Registrierungen sehen, die alles andere als schlecht waren. Dass aber gerade Neulinge hier abgeschreckt werden, sollte einem vielleicht auch einmal zu denken geben. :rolleye:


                                                Konkret: wie wirkt der Vibe des Forums hier auf Neulinge? Da sollte viel eher der Blick hingehen...

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                  Um noch einmal den Eingangspost von Ketel zu nehmen. Man sollte sich generell auch einmal hinterfragen, warum die Aktivität so nachgelassen hat und vor allem: Wo bleiben die neuen User?


                                                  Als ich noch als Grüner unterwegs war, konnte ich die Anzahl der täglichen Registrierungen sehen, die alles andere als schlecht waren. Dass aber gerade Neulinge hier abgeschreckt werden, sollte einem vielleicht auch einmal zu denken geben. :rolleye:


                                                  Konkret: wie wirkt der Vibe des Forums hier auf Neulinge? Da sollte viel eher der Blick hingehen...
                                                  Chris...da stimme ich dir zu. Allerdings kommen hier mehrere Faktoren zum tragen, warum die Anzahl neuer User stagniert.

                                                  Letzlich sollten alle, (Umstände des Games mal dahingestellt) wenn ihnen das Forum am Herzen liegt...ihren Fokus in eine andere Richtung lenken.

                                                  Ob du nun Grüner warst oder jetzt nicht mehr bist. Du bist Teil der Community...und hast viel dafür getan ( PN deinerseits wäre mal wünschenswert...ich denke du weist warum.)
                                                  stefano di corvo
                                                  Führungsspieler
                                                  Zuletzt geändert von stefano di corvo; 17.08.2013, 01:20.

                                                  created by Patrick13
                                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Ich finde es ein Unding das man gesperrte user wieder ins Forum holt...

                                                    Man lässt doch auch keinen Mörder frei nur weil im lezten jahr die Geburtenrate gesunken ist...

                                                    Jeder der gesperrt worden ist, muss ja wohl einen Regelverstos begangen haben und somit eine strafe verdient haben!
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                      ( PN deinerseits wäre mal wünschenswert...ich denke du weist warum.)
                                                      Nein, keine Ahnung warum. :summer:

                                                      Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                                      Ich finde es ein Unding das man gesperrte user wieder ins Forum holt...

                                                      Man lässt doch auch keinen Mörder frei nur weil im lezten jahr die Geburtenrate gesunken ist...

                                                      Jeder der gesperrt worden ist, muss ja wohl einen Regelverstos begangen haben und somit eine strafe verdient haben!

                                                      Siehe Jennys Antwort.

                                                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                      Genau genommen ist es vollkommen unerheblich, was wir als Community darüber denken. Die Entscheidung über Sperrungen und Entsperrungen liegt weiterhin beim Supportteam.
                                                      Wenn die sich die ein oder andere Stressbacke wieder aufladen wollen, ist es deren eigene Wahl.

                                                      Den Antrag sollte dann aber wohl jeder Betroffene persönlich und einzeln stellen.

                                                      Eine Generalamnestie entspringt da eher einem verkappten Wunschdenken.

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                        Nein, keine Ahnung warum. :summer:
                                                        Dann belassen wir es einfach bei aktuellem Stand. :summer:

                                                        created by Patrick13
                                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                                          Ich finde es ein Unding das man gesperrte user wieder ins Forum holt...

                                                          Man lässt doch auch keinen Mörder frei nur weil im lezten jahr die Geburtenrate gesunken ist...

                                                          Jeder der gesperrt worden ist, muss ja wohl einen Regelverstos begangen haben und somit eine strafe verdient haben!
                                                          öh schlechtes Beispiel.. selbst die kommen nach 15 jahren wieder frei :p: (lebenslang = Minimum 15 jahre)

                                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          Als ich noch als Grüner unterwegs war, konnte ich die Anzahl der täglichen Registrierungen sehen, die alles andere als schlecht waren. Dass aber gerade Neulinge hier abgeschreckt werden, sollte einem vielleicht auch einmal zu denken geben. :rolleye:
                                                          moin Chris... in welcher form werden die Neulinge denn dadurch abgeschreckt?
                                                          Hercules
                                                          Hoffnungsträger
                                                          Zuletzt geändert von Hercules; 17.08.2013, 06:56.

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                            Eine Generalamnestie entspringt da eher einem verkappten Wunschdenken.
                                                            Die Sperre, die in "meiner Zeit" hier verhängt wurden, sind zu einem sehr hohen Prozentsatz willkürlich verhängt worden. Warum also nicht einfach einen Fehler korrigieren ?
                                                            Es kann doch nicht sein, daß man gesperrt wird, weil "die Nase nicht gefällt" oder jemand anderer Meinung ist und für seine Sache kämpft.
                                                            Stell Dir vor, jeder Parlamentarier würde wegen eines nicht so feinen Zwischenrufes des Saales verwiesen. Dann hätten wir schon längst keine Demokratie mehr. Außerdem: Warum bekommt man keinen neuen Foren-Account, wenn man sich mal gelöscht hat ? Wer den Saal verläßt, darf ihn doch auch wieder betreten.
                                                            Ich - für meinen Teil - habe es ja aufgegeben hier Etwas zu bewegen, aber es gibt User, die glauben daran, daß noch ein Wandel möglich ist.
                                                            Warum läßt man denen nicht die Plattform, als die das Forum ursprünglich angedacht war.
                                                            Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                                            http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Hercules Beitrag anzeigen



                                                              moin Chris... in welcher form werden die Neulinge denn dadurch abgeschreckt?
                                                              Vielleicht einfach mal daran denken wie der eigene Start war.
                                                              Bei mir war es so, das ich grosses Interesse am Spiel hatte, als Neuling mit Zielen mir viele Fragen stellte.
                                                              Ausbau / Training / Takke usw.
                                                              Ich bin ins Forum um mir diese Infos zu holen......
                                                              Ich fand Interessante Beiträge, Hilfe wurde mir Angeboten, das Forum präsentierte sich als Hilfe zum Spiel.
                                                              Freundschaften entstanden uvm.

                                                              Gehst du jetzt in das Forum als Neuling, findest leider nur wenig davon, im Fordergrund stehen ganz andere Themen. Das schreckt ab.

                                                              Ich hatte vor langer Zeit mal ein Beitrag gemacht wo es um positive Darstellung des Forums ging, leider war die Beteiligung gering.......

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X