Smalltalk rund ums Game(Spielberechnung/Entwicklung und Co.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winemaker
    Stammspieler
    • 04.02.2017
    • 600
    • Manuel_
    • TJK Legion Tallinna Estonia
    • In Bau
    • Pistoleros DE

Jawohl bin davon nicht betroffen und die Logos von Vereine von der Buli und co sind auch legal

Kommentar

• GD_Claudia
      Fussballcup-Vorstand
      • 27.10.2017
      • 124
      • ---

Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
      Kann sein das Vereine Bildrechte einklagen wollen
      Und Fcup.. Playzo sich so schützen will gutes Recht.

Hoffe es antworten Vereine überhaupt auf die Mails
      Wir machen das ganze pro Aktiv, bevor es zu Schwierigkeiten kommt.

Im Offiziellen ist die Liste nun angelegt mit den ersten Absagen

Wir raten euch auch außerhalb von FCup die Logos nicht zu verwenden, da es bisher generelle Untersagungen sind, egal in welchem Zusammenhang.

Kommentar

• phill3rHRO
        Neuzugang
        • 10.05.2017
        • 2
        • FlipTomason
        • BolzKlub Neueibau
        • 71300

Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigen
        Wir machen das ganze pro Aktiv, bevor es zu Schwierigkeiten kommt.

Im Offiziellen ist die Liste nun angelegt mit den ersten Absagen

Wir raten euch auch außerhalb von FCup die Logos nicht zu verwenden, da es bisher generelle Untersagungen sind, egal in welchem Zusammenhang.

Bitte das Produkt "RP Leibzig" abändern, liebe Claudia...

Kommentar

• GD_Claudia
          Fussballcup-Vorstand
          • 27.10.2017
          • 124
          • ---

Danke geändert

Kommentar

• phill3rHRO
            Neuzugang
            • 10.05.2017
            • 2
            • FlipTomason
            • BolzKlub Neueibau
            • 71300

Angenommen ich würde F.C.HANSA, den Greif und den Kreis der um das Hansa Rostock Logo ist raus löschen ,
            sprich ich hätte blos noch die rote Kogge mit dem blauen Segel.
            Würde man so eine abänderung genehmigen?
            Zuletzt geändert von phill3rHRO; 08.02.2018, 11:46.

Kommentar

• Benzoesäure
              Hoffnungsträger
              • 09.12.2007
              • 106
              • Benzoesäure
              • Ballverlust Gorbitz '07

Zitat von phill3rHRO Beitrag anzeigen
              Angenommen ich würde F.C.HANSA, den Greif und den Kreis der um das Hansa Rostock Logo ist raus löschen ,
              Das solltest du den Inhaber der Bildrechte - in deinem Fall den Fußballclub Hansa Rostock e. V - fragen. Am besten eine Mail mit deinem Wappen (aktuell und evtl. abgeändert) schicken und dein Anliegen schildern.
              Zuletzt geändert von Benzoesäure; 08.02.2018, 12:06.

Kommentar

• GD_Claudia
                Fussballcup-Vorstand
                • 27.10.2017
                • 124
                • ---

Zitat von phill3rHRO Beitrag anzeigen
                Das kann ich dir evt. sagen wenn wir alle durch angeschrieben haben. Wir schaffen momentan ca 1/2 - 1 Ligen pro Tag und arbeiten uns von oben nach unten durch.

Hansa Rostock steht auf unserer Liste und wird vermutlich Anfang nächster Woche angefragt.

Kommentar

• Raffsnich
                  Hoffnungsträger
                  • 18.01.2013
                  • 173
                  • (Dirk)

Es ist wieder soweit

6 gekaufte Spieler
                  1 x wird der Spieler nicht weiter trainiert (180 mio)

Mit allen 6 Verkäufer vorab besprochen Training war garantiert. Ich will mich nicht ärgern, es ist echt peinlich wenn man vorher noch das Ok gegeben hat.

Wollen wir endlich ne vernünftige Lösung finden das man nicht mehr darauf angewiesen ist das andere Manager bei Spielern die bereits im Kader sind und Verkauft werden nicht ausdem Kader zu werfen?

Es ist weder Gentleman like noch zeigt es das man dieses Spiel verstanden hat.

Ich Rede von mir, und bis jetzt wurden alle Spieler weiter trainiert die ich verkauft hab. Und kanns nicht nachvollziehen das man auf Email nicht antwortet

Lg
                  Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                  Ich würde ne neuen tread ganz einfach machen Blacklist die Vereine trainieren nicht weiter
                  Können wir nicht ne Liste führen
                  Die Spieler immer trainieren?

Der nicht eingetragen ist weiß dann selber Bescheid
                  Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                  Hmm aber wie lernen die es das man Spieler weitertrainiert
                  Hmm das Thema hatten wir schön und ist heute immer noch ein Thema der tm ist teurer geworden und dafür bekommt man kein Training
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Es gibt auch die Möglichkeit, dass man Spieler zeitnah zum Transferfenster verpflichtet, dann ist es kein großer Verlust. Außerdem ist es so, dass die Quote der nicht trainierten sehr gering ist. Mit dem Risiko leben wir alle...
                  Leute anprangern ist immer schnell gemacht, ob es nachher war ist oder nicht. Will jetzt nicht unterstellen, dass Valencia die Unwahrheit sagt, eine Blacklist wird dann zweckentfremdet.

Beispiel: Auch aus dem Grund gibt es bei Facebook auch kein Dislike
                  Woher wollt ihr wissen, ob der Manager den verkauften Spieler absichtlich aus dem Kader rausgeworfen hat?

Muss mal in meinen Gedächtnis kramen Ich hatte mal einen Spieler verkauft und wurde vom Manager nach dem bei mir angegebenen Wechseldatum angeschrieben, ob ich ihn auch weiter trainiere. Meine Antwort war, das der Spieler von mir nicht weiter trainiert werden kann, da er schon gewechselt ist.

Der dachte auch erst, das ich ihn verarsche, dem war aber nicht so. Warum zwischen meinen und seinen Wechseldatum so um die 10 - 14 Tage lagen, weiss ich heute noch nicht. Ich hatte mir nix vor zuwerfen, habe sein Angebot angenommen und den Spieler bis zum Wechsel weiter trainiert.

Evtl. hat er kurz bevor sein Transferfenster schliesst, den Spieler gekauft und das der dadurch nicht zur Rückrunde, sondern erst zum Start der neuen Saison gewechselt ist.

Kommentar

• VorstandsvGraslaub
                    Bankdrücker
                    • 30.04.2016
                    • 74
                    • Vorstandsvorsitzender_Graslaub
                    • SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
                    • 66.800
                    • Golden Crew

Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                    Woher wollt ihr wissen, ob der Manager den verkauften Spieler absichtlich aus dem Kader rausgeworfen hat?

Muss mal in meinen Gedächtnis kramen Ich hatte mal einen Spieler verkauft und wurde vom Manager nach dem bei mir angegebenen Wechseldatum angeschrieben, ob ich ihn auch weiter trainiere. Meine Antwort war, das der Spieler von mir nicht weiter trainiert werden kann, da er schon gewechselt ist.

Der dachte auch erst, das ich ihn verarsche, dem war aber nicht so. Warum zwischen meinen und seinen Wechseldatum so um die 10 - 14 Tage lagen, weiss ich heute noch nicht. Ich hatte mir nix vor zuwerfen, habe sein Angebot angenommen und den Spieler bis zum Wechsel weiter trainiert.

Evtl. hat er kurz bevor sein Transferfenster schliesst, den Spieler gekauft und das der dadurch nicht zur Rückrunde, sondern erst zum Start der neuen Saison gewechselt ist.

Ja, das ist aber ein blöder Zufall. Und selbst dann, bei mir hätte einer meiner Spieler für 2 Wochen draußen gesessen, auch wenn es ärgerlich ist.

Ich biete meine Spieler grundsätzlich mit Training an. Wenn das ungünstig läuft, muss bei mir eben einer meiner Ersatzspieler aus dem Kader fliegen.

Deswegen geb ich immer Rabatte bei schnellen Wechseln.
                    sigpic

Kommentar

• Valencia
                      Stammspieler
                      • 31.08.2016
                      • 709
                      • Pool, der Zweite
                      • Die Unbesiegbaren
                      • 77.800
                      • Pool Club

Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                      Ich biete meine Spieler grundsätzlich mit Training an. Wenn das ungünstig läuft, muss bei mir eben einer meiner Ersatzspieler aus dem Kader fliegen.

Deswegen geb ich immer Rabatte bei schnellen Wechseln.
                      So ist bei mir auch, darin besteht die Kunst der kaderplanung, ich Verkauf auch keinen meiner Spieler an Vereine deren Fenster erst geschlossen ist das ich den Spieler 3 Wochen länger habe , sonst könnte ich den Spieler auch später verkaufen, und auf höhere Erlös warten. Und zum anderen verliert man evtl einen Platz den die neuen Spieler einnehmen würden, daher biete ich meine Spieler an, bis meine neuen kommen, sollte ich dann nur welche daraus verkaufen schmeiße ich ebenfalls Spieler aus dem Kader, bei mir sind es dann die ältesten und stärksten, die sowieso selten steigen wie TW.. Aber Spieler nicht weiter zu trainieren, und davor die Zusage geben ist dreist, ich verzichte eher auf die Einnahmen. Es gibt Manager die interessiert es nicht was andere von jemanden halten und verkaufen, und schmeißen dann raus wie es gerade passt es "gab" Manager die hatten 25 Spieler außerhalb des Kader's und das waren verkaufte!!!?

Da muss ein neues System und kein Pech gehabt, so oder so muss da ne Lösung. Man will nicht auf vertrauen Spieler kaufen, wenn's auch mit Regeln funktionieren kann

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                        • 8799
                        • Kamener Kicker 1981
                        • Kamener Kicker 1981
                        • 77.800
                        • Staff-Club

Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen

Stimmt den Fall gibt es auch noch und kann dir die Problematik auch schildern:

In deinem Fall war deine Saison zu Ende und der Vertrag des Spielers ist ausgelaufen. Bedeutet, dass der Spieler aus deinem Kader verschwindet und im System (vertragslos) zwischen geparkt wird. Zum Wechseldatum des Käufers wechselt der Spieler in den Kader. Somit wird der Spieler in der Phase auch nicht weiter trainiert. Der Verkäufer dann nichts dafür.

Kommentar

• Cooker
                          Jungtalent
                          • 27.06.2012
                          • 456
                          • Cooker
                          • FC Cooktown
                          • 77800

Transfermarkt Bieterverhalten

Moinsen, alle miteinander,

schaut euch doch mal den Artikel zum Thema Wahnsinn auf dem Transfermarkt an, besonderes Stichwort Vielbieter.

:pro::pro:

Ich bitte um eine sachliche Diskussion.

LG Cooker

Kommentar

• Stick
                            Hoffnungsträger
                            • 03.06.2015
                            • 212
                            • Stick
                            • 1.Fc Stick 2
                            • 57800
                            • T.S.F.

Ich schlage vor:

Nur in Summe, dass bieten zu können, was der Kontostand her gibt

In einem Manager Spiel, sollte man auch mit seinem Geld umgehen können

LG
                            sigpic

Kommentar

• VorstandsvGraslaub
                              Bankdrücker
                              • 30.04.2016
                              • 74
                              • 66.800
                              • Golden Crew

Zitat von Stick Beitrag anzeigen
                              Ich schlage vor:

Nur in Summe, dass bieten zu können, was der Kontostand her gibt

In einem Manager Spiel, sollte man auch mit seinem Geld umgehen können

LG
                              Bin ich nicht dafür, dann könnte man lange Zeit nicht auf sein Geld verfügen. Wenn man dringend z.B. einen neuen LM braucht sollte man auch auf mehrere ein Gebot abgeben können.
                              sigpic

Kommentar

• Cooker
                                Jungtalent
                                • 27.06.2012
                                • 456
                                • Cooker
                                • FC Cooktown
                                • 77800

Kontroverse

Hej, ihr zwei,
                                danke für eure Rückmeldungen.

In meinem Artikel (siehe auch AdT derzeit) in "Cooktown's Menue-Al" wird das ganze Thema durchaus recht kontrovers diskutiert.

Der "Deckel" ist da immer mal wieder Thema.

@VVS Graslaub - meinst du nicht, dass durch einen Deckel sich die Wahnsinnssummen auf dem Transfermarkt beruhigen würden?

Und macht es nicht einfach wirklich Sinn, wie auch du
                                @Stick
                                es thematisierst, dass nur ausgegeben werden kann,
                                was im Vereinskässchen vorhanden ist.
                                Also, dass auch nur soviel geboten werden kann.

Oder bringt das ohnehin "reiche" Vereine noch mehr in Vorteil?

Kommentar

• Valencia
                                  Stammspieler
                                  • 31.08.2016
                                  • 709
                                  • Pool, der Zweite
                                  • Die Unbesiegbaren
                                  • 77.800
                                  • Pool Club

Bin ich nicht dafür, dann könnte man lange Zeit nicht auf sein Geld verfügen. Wenn man dringend z.B. einen neuen LM braucht sollte man auch auf mehrere ein Gebot abgeben können.
                                  Oder man redet vorher mit dem Verkäufer..

Dann erhält man meist ein besseres Angebot fürn Spieler und wird nicht hochgeboten durch komische spaßbieter die endlich mal kohle haben und es dann doch nicht ausgeben

Kommentar

• Valencia
                                    Stammspieler
                                    • 31.08.2016
                                    • 709
                                    • Pool, der Zweite
                                    • Die Unbesiegbaren
                                    • 77.800
                                    • Pool Club

Zitat von Cooker Beitrag anzeigen
                                    Hej, ihr zwei,
                                    danke für eure Rückmeldungen.

In meinem Artikel (siehe auch AdT derzeit) in "Cooktown's Menue-Al" wird das ganze Thema durchaus recht kontrovers diskutiert.

Der "Deckel" ist da immer mal wieder Thema.

@VVS Graslaub - meinst du nicht, dass durch einen Deckel sich die Wahnsinnssummen auf dem Transfermarkt beruhigen würden?

Und macht es nicht einfach wirklich Sinn, wie auch du
                                    @Stick
                                    es thematisierst, dass nur ausgegeben werden kann,
                                    was im Vereinskässchen vorhanden ist.
                                    Also, dass auch nur soviel geboten werden kann.

Oder bringt das ohnehin "reiche" Vereine noch mehr in Vorteil?
                                    Da viele paar mrd aufm Konto haben könnten diese auf alle spieler aufm TM trotz dem bieten aber das siehste nicht.. Sondern du siehst immer die selben manager die nur bieten nicht kaufen

Kommentar

• Cooker
                                      Jungtalent
                                      • 27.06.2012
                                      • 456
                                      • Cooker
                                      • FC Cooktown
                                      • 77800

Darum geht es mir

Die Recherche meines Zeitungsvolontärs hat ja deutlich gemacht,
                                      dass es Manager gibt, die
                                      a) viel Geld haben
                                      b) viele Gebote abgeben.

Wir in Cooktown glauben, dass die Glaubwürdigkeit eines Managers damit steigt, dass er Gebote, die er abgibt, auch einlöst.

Tatsächlich ist dazu
                                      @Valencia
                                      das Gespräch miteinander sicher gut.

Vielleicht muss meine Redaktion auch noch mal eine Info über Bieterverhalten insbesondere SPASSGEBOTE (Verboten!) raushauen.
                                      Die 700 Millionen-Offerte für dem OM war ja einfach der Knüller.

Kommentar

• Cooker
                                        Jungtalent
                                        • 27.06.2012
                                        • 456
                                        • Cooker
                                        • FC Cooktown
                                        • 77800

Das stimmt - es gibt sie, die solventen korrekten Bieter

Da viele paar mrd aufm Konto haben könnten diese auf alle spieler aufm TM trotz dem bieten aber das siehste nicht.. Sondern du siehst immer die selben manager die nur bieten nicht kaufen

Das stimmt
                                        @Valencia.

Die Recherche ergab ja auch etliche Vereine, die Mega-Gebote raushauen (300 Mio. aufwärts), davon aber 1-2.
                                        Als Anbieter hätte ich dann das Gefühl, wow, die meinen es Ernst.

Wie ließe sich deiner Meinung nach, dem Vielbieterverhalten Einhalt gebieten?

Kommentar

• Heddy
                                          Legende
                                          • 05.12.2007
                                          • 7140
                                          • Heddy
                                          • Blizzards Gladbeck
                                          • 76.800
                                          • Golden Crew

Ich bin auch nicht für einen Deckel..

Als ich nach meinem Comeback wieder Fuß fassen wollte, hätte der Deckel mir das Genick gebrochen..
                                          Wenn ich einen bestimmten Spieler ab einer bestimmten Stärke suche, biete ich auf alle die dieses Kriterium erfüllen.
                                          Oft eröffnet einem das die Möglichkeit, dass einer annimmt obwohl es wohlmöglich der wirtschaftlich wertvollste und das Angebot das niedrigste.

Wenn ich aber nur 100 Mio habe und einen Spieöer brauche, dessen MW bei 80-90 Mio liegt, könnte ich quasi alle 3 Tage auf einen bieten - das macht keinen Sinn.

Mit einem Manager in Verhandlungen treten ist ja schön und gut, klappt aber auch nur wenn das Gegenüber überhaupt auf die Nachricht reagiert.
                                          Wenn ich ingame 10 Leute anschreibe, antwortet wenn überhaupt nur einer..

Also eine Deckel einführen würde diesbezüglich nichts bringen, sondern eher Vereine (gerade mit kleinem Geldbeutel die mal alles investieren wollen) deutlich hemmen.

Man müsste ansonsten die Möglichkeit des Angebot Rückzugs ab dem Zeitpunkt des bietens einführen, anders kommt man nicht drum herum.

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                                            Ich bin auch nicht für einen Deckel..

Als ich nach meinem Comeback wieder Fuß fassen wollte, hätte der Deckel mir das Genick gebrochen..
                                            Wenn ich einen bestimmten Spieler ab einer bestimmten Stärke suche, biete ich auf alle die dieses Kriterium erfüllen.
                                            Oft eröffnet einem das die Möglichkeit, dass einer annimmt obwohl es wohlmöglich der wirtschaftlich wertvollste und das Angebot das niedrigste.

Wenn ich aber nur 100 Mio habe und einen Spieöer brauche, dessen MW bei 80-90 Mio liegt, könnte ich quasi alle 3 Tage auf einen bieten - das macht keinen Sinn.

Mit einem Manager in Verhandlungen treten ist ja schön und gut, klappt aber auch nur wenn das Gegenüber überhaupt auf die Nachricht reagiert.
                                            Wenn ich ingame 10 Leute anschreibe, antwortet wenn überhaupt nur einer..
                                            Da schließe ich mich euch beiden an. Es kommt ja immer wieder vor, dass man mal relativ kurzfristig dringend einen neuen Spieler sucht. Da viele Manager auf die Angebote nicht antworten oder teilweise viel zu hohe Preisvorstellungen haben, wird man ja häufig als Bieter dazu gezwungen, auf mehrere Spieler zu bieten - da die Chancen nicht gut stehen, dass mal ein Manager das Angebot annimmt.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• Valencia
                                              Stammspieler
                                              • 31.08.2016
                                              • 709
                                              • Pool, der Zweite
                                              • Die Unbesiegbaren
                                              • 77.800
                                              • Pool Club

Also ne höchstgebot würde ich bei jeden spieler festlegen. Und wenn der ereicht ist bekommt man Zuschlag automatisch

Dieses höchstgebot dürfte der Verkäufer wählen (vorsichtig) und bedacht und dann drauf hauen

Wenn jemand diesen Spieler will bietet er und er ist direkt gekauft.., dann würde ich es auch sperren das der Spieler ausm Kader geworfen werden könnte.. Als nächstes

Kommentar

• Gianpaolo Brunetti
                                                Jungtalent
                                                • 22.03.2015
                                                • 454
                                                • Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
                                                • SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
                                                • 76.300
                                                • Schalke und der FCN

Also eine Pflichtausstiegsklausel wie in Spanien? Könnte klappen, könnte aber auch dazu führen, dass man wie bei Messi einfach eine Milliarde reinschreibt und das so aushebelt.
                                                Irgendwie sind mir dafür auch die Spielerwerte zu undurchsichtig. Dann würde ich mir ein Register aller getätigten Transfers wünschen, an dem man sich orientieren kann.
                                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

Kommentar

• Cooker
                                                  Jungtalent
                                                  • 27.06.2012
                                                  • 456
                                                  • Cooker
                                                  • FC Cooktown
                                                  • 77800

Das ist gut nachvollziehbar, deine Ausführungen.
                                                  Bin dann aber doch eher dafür, dass dann die Angebote zurück gezogen werden sollten.
                                                  Die Devise "viel bringt wenigstens etwas" ... naja, gebe schon zu, die hat auch was. Und tatsächlich ist es mit PN-Kommunikation schwierig. Nun ja.
                                                  Die ganze Thematik ist komplexer als ich dachte.
                                                  Gut es mal von mehreren Seiten zu sehen.

Kommentar

• Cooker
                                                    Jungtalent
                                                    • 27.06.2012
                                                    • 456
                                                    • Cooker
                                                    • FC Cooktown
                                                    • 77800

Also ne höchstgebot würde ich bei jeden spieler festlegen. Und wenn der ereicht ist bekommt man Zuschlag automatisch

Dieses höchstgebot dürfte der Verkäufer wählen (vorsichtig) und bedacht und dann drauf hauen

Wenn jemand diesen Spieler will bietet er und er ist direkt gekauft.., dann würde ich es auch sperren das der Spieler ausm Kader geworfen werden könnte.. Als nächstes

DAS ist ja auch eine coole Variante!
                                                    Viele Anbieter verhalten sich ja auch genau so:
                                                    Sie hauen eine astronomische Forderung raus anscheinend im Wissen, dass es da Milliardäre auf dem Markt gibt, die dann annehmen.
                                                    Nur dann ... geb ich dir Recht, gibt's auch kein Verhandeln mehr.
                                                    Zuschlag!

Kommentar

• Cooker
                                                      Jungtalent
                                                      • 27.06.2012
                                                      • 456
                                                      • Cooker
                                                      • FC Cooktown
                                                      • 77800

Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                      Also eine Pflichtausstiegsklausel wie in Spanien? Könnte klappen, könnte aber auch dazu führen, dass man wie bei Messi einfach eine Milliarde reinschreibt und das so aushebelt.
                                                      Irgendwie sind mir dafür auch die Spielerwerte zu undurchsichtig. Dann würde ich mir ein Register aller getätigten Transfers wünschen, an dem man sich orientieren kann.
                                                      Register ist auch cool.
                                                      Und dann eine Analyse dazu wieso gerade bestimmte Positionen besonders kostspielig sind, wieso die Preise insgesamt inflationär sind usw.

Schöne Idee!

Kommentar

• VorstandsvGraslaub
                                                        Bankdrücker
                                                        • 30.04.2016
                                                        • 74
                                                        • 66.800
                                                        • Golden Crew

Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                        Wie meinste das? Ich habe mir selbst eine Liste erstellt mit allen getätigten Transfers, also Käufe und Verkäufe.
                                                        Da kann man übrigens auch gut sehen, wie rückläufig die Preise allgemein schon sind, gerade bei jungen Spielern die nicht gerade Supertalente sind.

Für die 410er aufwärts 19 Jahre usw. wird man immer Unsummen bezahlen, so lange es eben so viel Geld gibt. Ich finde ja, durch die ganzen Änderungen hat man das Spiel der Allgemeinheit auch nicht zugänglicher gemacht. Nun kann man sich einfacher Spieler leisten, aber auch kriegt man weniger für seine Spieler. Die einzigen, die davon wirklich profitieren, sind die sehr reichen Vereine.
                                                        Dass auch der kleine Mann davon profitiert, ist mMn eine Scheinwahrnehmung.
                                                        sigpic

Kommentar

• lpamrod

Was ich mir auch noch vorstellen könnte zum Thema "Vielbieter".

Sobald das Budget nicht mehr verfügbar ist, werden Angebote, welche es überschreiten, automatisch zurückgezogen.

Beispiel:

Budget 400 Mio.

Es wird auf 5 Spieler mit 300 Mio geboten.

Einer davon wird gekauft. --> 100 Mio Restbudget

Die 4 anderen Gebote können nicht mehr "gestemmt" werden und verschwinden automatisch.

Wäre ein andere Ansatz als zu sagen, man darf in Summe nur so viel bieten wie man besitzt. Da bin ich nämlich dagegen

Kommentar

• VorstandsvGraslaub
                                                            Bankdrücker
                                                            • 30.04.2016
                                                            • 74
                                                            • 66.800
                                                            • Golden Crew

Zitat von lpamrod Beitrag anzeigen
                                                            Was ich mir auch noch vorstellen könnte zum Thema "Vielbieter".

Sobald das Budget nicht mehr verfügbar ist, werden Angebote, welche es überschreiten, automatisch zurückgezogen.

Beispiel:

Budget 400 Mio.

Es wird auf 5 Spieler mit 300 Mio geboten.

Einer davon wird gekauft. --> 100 Mio Restbudget

Die 4 anderen Gebote können nicht mehr "gestemmt" werden und verschwinden automatisch.

Wäre ein andere Ansatz als zu sagen, man darf in Summe nur so viel bieten wie man besitzt. Da bin ich nämlich dagegen

Schlau, da spricht eigentlich nichts dagegen soweit ich jetzt drüber nachgedacht habe.
                                                            sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                              • 8799
                                                              • Kamener Kicker 1981
                                                              • Kamener Kicker 1981
                                                              • 77.800
                                                              • Staff-Club

Sehe ich anders...
                                                              Bei den schwankenden Preisen kann man hier kein Budgetlimit setzen.

Ein Hero kostet vielleicht 400-500 Mio
                                                              Ein Hero der zum Massenclon mutiert ist die Hälfte.

Irgendwo möchte ich auf dem Transfermarkt noch die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob ich auf einen potenziellen Spieler oder auf 5.
                                                              Gerade wenn es um die Kaderplanung geht.

Ich sehe es so, dass das Bietverhalten sich völlig im Rahmen befindet.
                                                              Käufer an den Pranger zu stellen, dass man keine Rückmeldung bekommt, kann man auch gleich den Verkäufer an den Pranger stellen, von denen gibt es auch nicht immer eine Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...