Jawohl bin davon nicht betroffen und die Logos von Vereine von der Buli und co sind auch legal
Smalltalk rund ums Game(Spielberechnung/Entwicklung und Co.)
Einklappen
X
-
Zitat von Valencia Beitrag anzeigenKann sein das Vereine Bildrechte einklagen wollen
Und Fcup.. Playzo sich so schützen will gutes Recht.
Hoffe es antworten Vereine überhaupt auf die Mails
Im Offiziellen ist die Liste nun angelegt mit den ersten Absagen
Wir raten euch auch außerhalb von FCup die Logos nicht zu verwenden, da es bisher generelle Untersagungen sind, egal in welchem Zusammenhang.
Kommentar
-
-
Zitat von GD_Claudia Beitrag anzeigenWir machen das ganze pro Aktiv, bevor es zu Schwierigkeiten kommt.
Im Offiziellen ist die Liste nun angelegt mit den ersten Absagen
Wir raten euch auch außerhalb von FCup die Logos nicht zu verwenden, da es bisher generelle Untersagungen sind, egal in welchem Zusammenhang.
Bitte das Produkt "RP Leibzig" abändern, liebe Claudia...
Kommentar
-
-
Angenommen ich würde F.C.HANSA, den Greif und den Kreis der um das Hansa Rostock Logo ist raus löschen ,
sprich ich hätte blos noch die rote Kogge mit dem blauen Segel.
Würde man so eine abänderung genehmigen?Zuletzt geändert von phill3rHRO; 08.02.2018, 11:46.
Kommentar
-
-
Zitat von phill3rHRO Beitrag anzeigenAngenommen ich würde F.C.HANSA, den Greif und den Kreis der um das Hansa Rostock Logo ist raus löschen ,
Würde man so eine abänderung genehmigen?Zuletzt geändert von Benzoesäure; 08.02.2018, 12:06.
Kommentar
-
-
Zitat von phill3rHRO Beitrag anzeigenAngenommen ich würde F.C.HANSA, den Greif und den Kreis der um das Hansa Rostock Logo ist raus löschen ,
Würde man so eine abänderung genehmigen?
Hansa Rostock steht auf unserer Liste und wird vermutlich Anfang nächster Woche angefragt.
Kommentar
-
-
Zitat von Valencia Beitrag anzeigenEs ist wieder soweit
6 gekaufte Spieler
1 x wird der Spieler nicht weiter trainiert (180 mio)
Mit allen 6 Verkäufer vorab besprochen Training war garantiert. Ich will mich nicht ärgern, es ist echt peinlich wenn man vorher noch das Ok gegeben hat.
Wollen wir endlich ne vernünftige Lösung finden das man nicht mehr darauf angewiesen ist das andere Manager bei Spielern die bereits im Kader sind und Verkauft werden nicht ausdem Kader zu werfen?
Es ist weder Gentleman like noch zeigt es das man dieses Spiel verstanden hat.
Ich Rede von mir, und bis jetzt wurden alle Spieler weiter trainiert die ich verkauft hab. Und kanns nicht nachvollziehen das man auf Email nicht antwortet
LgZitat von Winemaker Beitrag anzeigenIch würde ne neuen tread ganz einfach machen Blacklist die Vereine trainieren nicht weiterZitat von Valencia Beitrag anzeigenKönnen wir nicht ne Liste führen
Die Spieler immer trainieren?
Der nicht eingetragen ist weiß dann selber BescheidZitat von Winemaker Beitrag anzeigenHmm aber wie lernen die es das man Spieler weitertrainiert
Hmm das Thema hatten wir schön und ist heute immer noch ein Thema der tm ist teurer geworden und dafür bekommt man kein TrainingZitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenEs gibt auch die Möglichkeit, dass man Spieler zeitnah zum Transferfenster verpflichtet, dann ist es kein großer Verlust. Außerdem ist es so, dass die Quote der nicht trainierten sehr gering ist. Mit dem Risiko leben wir alle...
Leute anprangern ist immer schnell gemacht, ob es nachher war ist oder nicht. Will jetzt nicht unterstellen, dass Valencia die Unwahrheit sagt, eine Blacklist wird dann zweckentfremdet.
Beispiel: Auch aus dem Grund gibt es bei Facebook auch kein Dislike
Muss mal in meinen Gedächtnis kramen Ich hatte mal einen Spieler verkauft und wurde vom Manager nach dem bei mir angegebenen Wechseldatum angeschrieben, ob ich ihn auch weiter trainiere. Meine Antwort war, das der Spieler von mir nicht weiter trainiert werden kann, da er schon gewechselt ist.
Der dachte auch erst, das ich ihn verarsche, dem war aber nicht so. Warum zwischen meinen und seinen Wechseldatum so um die 10 - 14 Tage lagen, weiss ich heute noch nicht. Ich hatte mir nix vor zuwerfen, habe sein Angebot angenommen und den Spieler bis zum Wechsel weiter trainiert.
Evtl. hat er kurz bevor sein Transferfenster schliesst, den Spieler gekauft und das der dadurch nicht zur Rückrunde, sondern erst zum Start der neuen Saison gewechselt ist.
Kommentar
-
-
Bankdrücker
- 30.04.2016
- 74
- Vorstandsvorsitzender_Graslaub
- SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
- 66.800
- Golden Crew
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenWoher wollt ihr wissen, ob der Manager den verkauften Spieler absichtlich aus dem Kader rausgeworfen hat?
Muss mal in meinen Gedächtnis kramen Ich hatte mal einen Spieler verkauft und wurde vom Manager nach dem bei mir angegebenen Wechseldatum angeschrieben, ob ich ihn auch weiter trainiere. Meine Antwort war, das der Spieler von mir nicht weiter trainiert werden kann, da er schon gewechselt ist.
Der dachte auch erst, das ich ihn verarsche, dem war aber nicht so. Warum zwischen meinen und seinen Wechseldatum so um die 10 - 14 Tage lagen, weiss ich heute noch nicht. Ich hatte mir nix vor zuwerfen, habe sein Angebot angenommen und den Spieler bis zum Wechsel weiter trainiert.
Evtl. hat er kurz bevor sein Transferfenster schliesst, den Spieler gekauft und das der dadurch nicht zur Rückrunde, sondern erst zum Start der neuen Saison gewechselt ist.
Ja, das ist aber ein blöder Zufall. Und selbst dann, bei mir hätte einer meiner Spieler für 2 Wochen draußen gesessen, auch wenn es ärgerlich ist.
Ich biete meine Spieler grundsätzlich mit Training an. Wenn das ungünstig läuft, muss bei mir eben einer meiner Ersatzspieler aus dem Kader fliegen.
Deswegen geb ich immer Rabatte bei schnellen Wechseln.sigpic
Kommentar
-
Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigenIch biete meine Spieler grundsätzlich mit Training an. Wenn das ungünstig läuft, muss bei mir eben einer meiner Ersatzspieler aus dem Kader fliegen.
Deswegen geb ich immer Rabatte bei schnellen Wechseln.
Da muss ein neues System und kein Pech gehabt, so oder so muss da ne Lösung. Man will nicht auf vertrauen Spieler kaufen, wenn's auch mit Regeln funktionieren kann
Kommentar
-
-
Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigenWoher wollt ihr wissen, ob der Manager den verkauften Spieler absichtlich aus dem Kader rausgeworfen hat?
In deinem Fall war deine Saison zu Ende und der Vertrag des Spielers ist ausgelaufen. Bedeutet, dass der Spieler aus deinem Kader verschwindet und im System (vertragslos) zwischen geparkt wird. Zum Wechseldatum des Käufers wechselt der Spieler in den Kader. Somit wird der Spieler in der Phase auch nicht weiter trainiert. Der Verkäufer dann nichts dafür.
Kommentar
-
-
Bankdrücker
- 30.04.2016
- 74
- 66.800
- Golden Crew
Zitat von Stick Beitrag anzeigenIch schlage vor:
Nur in Summe, dass bieten zu können, was der Kontostand her gibt
In einem Manager Spiel, sollte man auch mit seinem Geld umgehen können
LGsigpic
Kommentar
-
Kontroverse
Hej, ihr zwei,
danke für eure Rückmeldungen.
In meinem Artikel (siehe auch AdT derzeit) in "Cooktown's Menue-Al" wird das ganze Thema durchaus recht kontrovers diskutiert.
Der "Deckel" ist da immer mal wieder Thema.
@VVS Graslaub - meinst du nicht, dass durch einen Deckel sich die Wahnsinnssummen auf dem Transfermarkt beruhigen würden?
Und macht es nicht einfach wirklich Sinn, wie auch du
@Stick
es thematisierst, dass nur ausgegeben werden kann,
was im Vereinskässchen vorhanden ist.
Also, dass auch nur soviel geboten werden kann.
Oder bringt das ohnehin "reiche" Vereine noch mehr in Vorteil?
Kommentar
-
-
Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigenBin ich nicht dafür, dann könnte man lange Zeit nicht auf sein Geld verfügen. Wenn man dringend z.B. einen neuen LM braucht sollte man auch auf mehrere ein Gebot abgeben können.
Dann erhält man meist ein besseres Angebot fürn Spieler und wird nicht hochgeboten durch komische spaßbieter die endlich mal kohle haben und es dann doch nicht ausgeben
Kommentar
-
-
Zitat von Cooker Beitrag anzeigenHej, ihr zwei,
danke für eure Rückmeldungen.
In meinem Artikel (siehe auch AdT derzeit) in "Cooktown's Menue-Al" wird das ganze Thema durchaus recht kontrovers diskutiert.
Der "Deckel" ist da immer mal wieder Thema.
@VVS Graslaub - meinst du nicht, dass durch einen Deckel sich die Wahnsinnssummen auf dem Transfermarkt beruhigen würden?
Und macht es nicht einfach wirklich Sinn, wie auch du
@Stick
es thematisierst, dass nur ausgegeben werden kann,
was im Vereinskässchen vorhanden ist.
Also, dass auch nur soviel geboten werden kann.
Oder bringt das ohnehin "reiche" Vereine noch mehr in Vorteil?
Kommentar
-
-
Darum geht es mir
Die Recherche meines Zeitungsvolontärs hat ja deutlich gemacht,
dass es Manager gibt, die
a) viel Geld haben
b) viele Gebote abgeben.
Wir in Cooktown glauben, dass die Glaubwürdigkeit eines Managers damit steigt, dass er Gebote, die er abgibt, auch einlöst.
Tatsächlich ist dazu
@Valencia
das Gespräch miteinander sicher gut.
Vielleicht muss meine Redaktion auch noch mal eine Info über Bieterverhalten insbesondere SPASSGEBOTE (Verboten!) raushauen.
Die 700 Millionen-Offerte für dem OM war ja einfach der Knüller.
Kommentar
-
-
Das stimmt - es gibt sie, die solventen korrekten Bieter
Zitat von Valencia Beitrag anzeigenDa viele paar mrd aufm Konto haben könnten diese auf alle spieler aufm TM trotz dem bieten aber das siehste nicht.. Sondern du siehst immer die selben manager die nur bieten nicht kaufen
Das stimmt
@Valencia.
Die Recherche ergab ja auch etliche Vereine, die Mega-Gebote raushauen (300 Mio. aufwärts), davon aber 1-2.
Als Anbieter hätte ich dann das Gefühl, wow, die meinen es Ernst.
Wie ließe sich deiner Meinung nach, dem Vielbieterverhalten Einhalt gebieten?
Kommentar
-
-
Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigenBin ich nicht dafür, dann könnte man lange Zeit nicht auf sein Geld verfügen. Wenn man dringend z.B. einen neuen LM braucht sollte man auch auf mehrere ein Gebot abgeben können.
Als ich nach meinem Comeback wieder Fuß fassen wollte, hätte der Deckel mir das Genick gebrochen..
Wenn ich einen bestimmten Spieler ab einer bestimmten Stärke suche, biete ich auf alle die dieses Kriterium erfüllen.
Oft eröffnet einem das die Möglichkeit, dass einer annimmt obwohl es wohlmöglich der wirtschaftlich wertvollste und das Angebot das niedrigste.
Wenn ich aber nur 100 Mio habe und einen Spieöer brauche, dessen MW bei 80-90 Mio liegt, könnte ich quasi alle 3 Tage auf einen bieten - das macht keinen Sinn.
Mit einem Manager in Verhandlungen treten ist ja schön und gut, klappt aber auch nur wenn das Gegenüber überhaupt auf die Nachricht reagiert.
Wenn ich ingame 10 Leute anschreibe, antwortet wenn überhaupt nur einer..
Also eine Deckel einführen würde diesbezüglich nichts bringen, sondern eher Vereine (gerade mit kleinem Geldbeutel die mal alles investieren wollen) deutlich hemmen.
Man müsste ansonsten die Möglichkeit des Angebot Rückzugs ab dem Zeitpunkt des bietens einführen, anders kommt man nicht drum herum.
Kommentar
-
-
Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigenBin ich nicht dafür, dann könnte man lange Zeit nicht auf sein Geld verfügen. Wenn man dringend z.B. einen neuen LM braucht sollte man auch auf mehrere ein Gebot abgeben können.Zitat von Heddy Beitrag anzeigenIch bin auch nicht für einen Deckel..
Als ich nach meinem Comeback wieder Fuß fassen wollte, hätte der Deckel mir das Genick gebrochen..
Wenn ich einen bestimmten Spieler ab einer bestimmten Stärke suche, biete ich auf alle die dieses Kriterium erfüllen.
Oft eröffnet einem das die Möglichkeit, dass einer annimmt obwohl es wohlmöglich der wirtschaftlich wertvollste und das Angebot das niedrigste.
Wenn ich aber nur 100 Mio habe und einen Spieöer brauche, dessen MW bei 80-90 Mio liegt, könnte ich quasi alle 3 Tage auf einen bieten - das macht keinen Sinn.
Mit einem Manager in Verhandlungen treten ist ja schön und gut, klappt aber auch nur wenn das Gegenüber überhaupt auf die Nachricht reagiert.
Wenn ich ingame 10 Leute anschreibe, antwortet wenn überhaupt nur einer..
Kommentar
-
-
Also ne höchstgebot würde ich bei jeden spieler festlegen. Und wenn der ereicht ist bekommt man Zuschlag automatisch
Dieses höchstgebot dürfte der Verkäufer wählen (vorsichtig) und bedacht und dann drauf hauen
Wenn jemand diesen Spieler will bietet er und er ist direkt gekauft.., dann würde ich es auch sperren das der Spieler ausm Kader geworfen werden könnte.. Als nächstes
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Also eine Pflichtausstiegsklausel wie in Spanien? Könnte klappen, könnte aber auch dazu führen, dass man wie bei Messi einfach eine Milliarde reinschreibt und das so aushebelt.
Irgendwie sind mir dafür auch die Spielerwerte zu undurchsichtig. Dann würde ich mir ein Register aller getätigten Transfers wünschen, an dem man sich orientieren kann.Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Das ist gut nachvollziehbar, deine Ausführungen.
Bin dann aber doch eher dafür, dass dann die Angebote zurück gezogen werden sollten.
Die Devise "viel bringt wenigstens etwas" ... naja, gebe schon zu, die hat auch was. Und tatsächlich ist es mit PN-Kommunikation schwierig. Nun ja.
Die ganze Thematik ist komplexer als ich dachte.
Gut es mal von mehreren Seiten zu sehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Valencia Beitrag anzeigenAlso ne höchstgebot würde ich bei jeden spieler festlegen. Und wenn der ereicht ist bekommt man Zuschlag automatisch
Dieses höchstgebot dürfte der Verkäufer wählen (vorsichtig) und bedacht und dann drauf hauen
Wenn jemand diesen Spieler will bietet er und er ist direkt gekauft.., dann würde ich es auch sperren das der Spieler ausm Kader geworfen werden könnte.. Als nächstes
DAS ist ja auch eine coole Variante!
Viele Anbieter verhalten sich ja auch genau so:
Sie hauen eine astronomische Forderung raus anscheinend im Wissen, dass es da Milliardäre auf dem Markt gibt, die dann annehmen.
Nur dann ... geb ich dir Recht, gibt's auch kein Verhandeln mehr.
Zuschlag!
Kommentar
-
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenAlso eine Pflichtausstiegsklausel wie in Spanien? Könnte klappen, könnte aber auch dazu führen, dass man wie bei Messi einfach eine Milliarde reinschreibt und das so aushebelt.
Irgendwie sind mir dafür auch die Spielerwerte zu undurchsichtig. Dann würde ich mir ein Register aller getätigten Transfers wünschen, an dem man sich orientieren kann.
Und dann eine Analyse dazu wieso gerade bestimmte Positionen besonders kostspielig sind, wieso die Preise insgesamt inflationär sind usw.
Schöne Idee!
Kommentar
-
-
Bankdrücker
- 30.04.2016
- 74
- 66.800
- Golden Crew
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenAlso eine Pflichtausstiegsklausel wie in Spanien? Könnte klappen, könnte aber auch dazu führen, dass man wie bei Messi einfach eine Milliarde reinschreibt und das so aushebelt.
Irgendwie sind mir dafür auch die Spielerwerte zu undurchsichtig. Dann würde ich mir ein Register aller getätigten Transfers wünschen, an dem man sich orientieren kann.
Da kann man übrigens auch gut sehen, wie rückläufig die Preise allgemein schon sind, gerade bei jungen Spielern die nicht gerade Supertalente sind.
Für die 410er aufwärts 19 Jahre usw. wird man immer Unsummen bezahlen, so lange es eben so viel Geld gibt. Ich finde ja, durch die ganzen Änderungen hat man das Spiel der Allgemeinheit auch nicht zugänglicher gemacht. Nun kann man sich einfacher Spieler leisten, aber auch kriegt man weniger für seine Spieler. Die einzigen, die davon wirklich profitieren, sind die sehr reichen Vereine.
Dass auch der kleine Mann davon profitiert, ist mMn eine Scheinwahrnehmung.sigpic
Kommentar
-
lpamrod
Was ich mir auch noch vorstellen könnte zum Thema "Vielbieter".
Sobald das Budget nicht mehr verfügbar ist, werden Angebote, welche es überschreiten, automatisch zurückgezogen.
Beispiel:
Budget 400 Mio.
Es wird auf 5 Spieler mit 300 Mio geboten.
Einer davon wird gekauft. --> 100 Mio Restbudget
Die 4 anderen Gebote können nicht mehr "gestemmt" werden und verschwinden automatisch.
Wäre ein andere Ansatz als zu sagen, man darf in Summe nur so viel bieten wie man besitzt. Da bin ich nämlich dagegen
Kommentar
-
Bankdrücker
- 30.04.2016
- 74
- 66.800
- Golden Crew
Zitat von lpamrod Beitrag anzeigenWas ich mir auch noch vorstellen könnte zum Thema "Vielbieter".
Sobald das Budget nicht mehr verfügbar ist, werden Angebote, welche es überschreiten, automatisch zurückgezogen.
Beispiel:
Budget 400 Mio.
Es wird auf 5 Spieler mit 300 Mio geboten.
Einer davon wird gekauft. --> 100 Mio Restbudget
Die 4 anderen Gebote können nicht mehr "gestemmt" werden und verschwinden automatisch.
Wäre ein andere Ansatz als zu sagen, man darf in Summe nur so viel bieten wie man besitzt. Da bin ich nämlich dagegen
Schlau, da spricht eigentlich nichts dagegen soweit ich jetzt drüber nachgedacht habe.sigpic
Kommentar
-
Sehe ich anders...
Bei den schwankenden Preisen kann man hier kein Budgetlimit setzen.
Ein Hero kostet vielleicht 400-500 Mio
Ein Hero der zum Massenclon mutiert ist die Hälfte.
Irgendwo möchte ich auf dem Transfermarkt noch die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob ich auf einen potenziellen Spieler oder auf 5.
Gerade wenn es um die Kaderplanung geht.
Ich sehe es so, dass das Bietverhalten sich völlig im Rahmen befindet.
Käufer an den Pranger zu stellen, dass man keine Rückmeldung bekommt, kann man auch gleich den Verkäufer an den Pranger stellen, von denen gibt es auch nicht immer eine Rückmeldung.
Kommentar
-
Kommentar