Smalltalk rund ums Game(Spielberechnung/Entwicklung und Co.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reene*
    Torschützenkönig

• 23.11.2010
    • 1809
    • Rene*
    • *SELECAO*
    • 77.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders...
    Bei den schwankenden Preisen kann man hier kein Budgetlimit setzen.

Ein Hero kostet vielleicht 400-500 Mio
    Ein Hero der zum Massenclon mutiert ist die Hälfte.

Irgendwo möchte ich auf dem Transfermarkt noch die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob ich auf einen potenziellen Spieler oder auf 5.
    Gerade wenn es um die Kaderplanung geht.

Ich sehe es so, dass das Bietverhalten sich völlig im Rahmen befindet.
    Käufer an den Pranger zu stellen, dass man keine Rückmeldung bekommt, kann man auch gleich den Verkäufer an den Pranger stellen, von denen gibt es auch nicht immer eine Rückmeldung.
    So ist es.

[SIGPIC]

Kommentar

• Heddy
      Legende
      • 05.12.2007
      • 7140
      • Heddy
      • Blizzards Gladbeck
      • 76.800
      • Golden Crew

Sehe ich anders...
      Bei den schwankenden Preisen kann man hier kein Budgetlimit setzen.

Ein Hero kostet vielleicht 400-500 Mio
      Ein Hero der zum Massenclon mutiert ist die Hälfte.

Irgendwo möchte ich auf dem Transfermarkt noch die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, ob ich auf einen potenziellen Spieler oder auf 5.
      Gerade wenn es um die Kaderplanung geht.

Ich sehe es so, dass das Bietverhalten sich völlig im Rahmen befindet.
      Käufer an den Pranger zu stellen, dass man keine Rückmeldung bekommt, kann man auch gleich den Verkäufer an den Pranger stellen, von denen gibt es auch nicht immer eine Rückmeldung.
      Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
      So ist es.
      Sehe ich genauso wie ihr beiden und Flo + Kevin es auch anfangs gesagt haben.

Irgendwelche Limits oder ähnliches einzuführen würde die Kaderplanung deutlich erschweren.

Und wenn ich 400 Mio Budget habe, einen Spieler kaufe und dann nur noch 100 Mio habe und weitere Angebote darüber liegen, dann ziehe ich persönlich diese selbstständig zurück (sofern die Frist eingehalten wurde).

Solch ein Limit würde auch folgenden Nachteil mit sich bringen:
      Ich habe 10 Mio und biete auf 2 Spieler jeweils 5,5 Mio.
      Um 15 Uhr kaufe ich einen und das andere Angebot würde automatisch gelöscht werden. Durch meine FS & LS Einnahmen könnte ich diesen Spieler aber um 18:15 Uhr verpflichten - das (bereits angenommene) Angebot wäre aber automatisch gelöscht worden.

Denke die Freiheit sollte jeder Manager haben.

Wer zu viel fordert, wird die Spieler halt nicht los.
      Wer zu wenig fordert dafür umso schneller.

Sehe es genauso wie Dee, das Verhalten auf dem TM (soweit ich es im Blick habe) ist nicht außerhalb eines Rahmens der ein Handeln zwingend notwendig macht.
      Denke es gibt schlimmeres, was seitens der Betreiber gemacht werden muss

Was ich begrüßen würde wäre eine Übersicht der Einkäufe & Verkäufe. Mittlerweile mache ichs wie Flo und hab ne Liste dafür erstellt, eine Ingame Übersicht wäre aber deutlich entspannter

Kommentar

• Cooker
        Jungtalent
        • 27.06.2012
        • 456
        • Cooker
        • FC Cooktown
        • 77800

RE: Automatische Kappung

Zitat von lpamrod Beitrag anzeigen
        Was ich mir auch noch vorstellen könnte zum Thema "Vielbieter".

Sobald das Budget nicht mehr verfügbar ist, werden Angebote, welche es überschreiten, automatisch zurückgezogen.

Beispiel:

Budget 400 Mio.

Es wird auf 5 Spieler mit 300 Mio geboten.

Einer davon wird gekauft. --> 100 Mio Restbudget

Die 4 anderen Gebote können nicht mehr "gestemmt" werden und verschwinden automatisch.

Wäre ein andere Ansatz als zu sagen, man darf in Summe nur so viel bieten wie man besitzt. Da bin ich nämlich dagegen

Das ist ein toller Vorschlag.
        Lässt sich sowas technisch umsetzen?

Kommentar

• Winemaker
          Stammspieler

• 04.02.2017
          • 602
          • Manuel_
          • Vino Atletico
          • In Bau
          • Pistoleros DE

Cooker ist wie Hönigmelone will nur ADT sammeln klar ist das thema present ist auch klar oder ?

jeder sollte bieten können was geht warum sollte man da was machen wen man schnel ist gutes gebot annimmt ist doch egal ?

Kommentar

• Cooker
            Jungtalent
            • 27.06.2012
            • 456
            • Cooker
            • FC Cooktown
            • 77800

Danke für die vielen Anregungen

An alle,

vielen Dank für die anregenden Beiträge.

Da ist manches, was mir die Komplexität der Geschichte noch deutlicher gemacht hat.

Es ist auf jeden Fall ein Thema, das alle betrifft.

Und, ja, ganz grundsätzlich achtsam mit Geboten und Forderungen umzugehen, ist ein MUSS.

Spassgebote verbieten sich (Erinnerung von SirHenrich in meinem Artikel dazu).

Im Übrigen auch vielen Dank für fast 500 Sichtungen meines Artikels. Alle Wetter.

Ich nehme für mich das mit den Listen mit (toll wäre natürlich eine Abbildung im Game).

Black Lists lehne ich ab wie ihr alle.

Den Summenwahnsinn auf dem TM aber auch.

Ich sage an der Stelle mal tschüß und signalisiere: CLOSED.

Kommentar

• lpamrod

Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
              Sehe ich genauso wie ihr beiden und Flo + Kevin es auch anfangs gesagt haben.

Irgendwelche Limits oder ähnliches einzuführen würde die Kaderplanung deutlich erschweren.

Und wenn ich 400 Mio Budget habe, einen Spieler kaufe und dann nur noch 100 Mio habe und weitere Angebote darüber liegen, dann ziehe ich persönlich diese selbstständig zurück (sofern die Frist eingehalten wurde).

Solch ein Limit würde auch folgenden Nachteil mit sich bringen:
              Ich habe 10 Mio und biete auf 2 Spieler jeweils 5,5 Mio.
              Um 15 Uhr kaufe ich einen und das andere Angebot würde automatisch gelöscht werden. Durch meine FS & LS Einnahmen könnte ich diesen Spieler aber um 18:15 Uhr verpflichten - das (bereits angenommene) Angebot wäre aber automatisch gelöscht worden.

Denke die Freiheit sollte jeder Manager haben.

Wer zu viel fordert, wird die Spieler halt nicht los.
              Wer zu wenig fordert dafür umso schneller.

Sehe es genauso wie Dee, das Verhalten auf dem TM (soweit ich es im Blick habe) ist nicht außerhalb eines Rahmens der ein Handeln zwingend notwendig macht.
              Denke es gibt schlimmeres, was seitens der Betreiber gemacht werden muss

Was ich begrüßen würde wäre eine Übersicht der Einkäufe & Verkäufe. Mittlerweile mache ichs wie Flo und hab ne Liste dafür erstellt, eine Ingame Übersicht wäre aber deutlich entspannter

Aber wenn du um 18:15 das Budget hast, dann kannst du ja wieder neu bieten. Das wäre kein Problem.

Von den Eindrücken her würde ich sagen, dass einige ihre Angebote einfach stehen lassen, auch wenn sie das Budget nicht mehr haben.

Kommentar

• lpamrod

Zitat von Cooker Beitrag anzeigen
                Das ist ein toller Vorschlag.
                Lässt sich sowas technisch umsetzen?

sicherlich, allerdings mache ich hier nur den Vorschlag und kümmere mich nicht um die Umsetzung

Kommentar

• VorstandsvGraslaub
                  Bankdrücker
                  • 30.04.2016
                  • 74
                  • Vorstandsvorsitzender_Graslaub
                  • SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
                  • 66.800
                  • Golden Crew

Zitat von Heddy Beitrag anzeigen
                  Wäre ein nettes Gimmick, aber letztendlich haben wir so auch wieder einen Vorteil gegenüber der breiten Masse. Wenn es jeder zur Verfügung hätte, würden wohl wieder mehr Leute auf ihre Preise achten und Schnäppchen wären seltener. Wer sich mehr mit dem Spiel beschäftigt, sollte mMn auch kleine Vorteile haben.

Aber wenn du um 18:15 das Budget hast, dann kannst du ja wieder neu bieten. Das wäre kein Problem.

Von den Eindrücken her würde ich sagen, dass einige ihre Angebote einfach stehen lassen, auch wenn sie das Budget nicht mehr haben.
                  Sehe das genauso, man kann ja dann einfach nochmal bieten. Zumal angenommene Angebote ja immer noch 48h mindestens stehen bleiben. Wenn der Käufer dann nicht mehr verhandeln kann, da kein Geld da ist, ist es für den Verkäufer nur vertane Zeit. Ich sehe in deinem Vorschlag wie gesagt gar keinen Nachteil.
                  sigpic

Kommentar

• Valencia
                    Stammspieler
                    • 31.08.2016
                    • 709
                    • Pool, der Zweite
                    • Die Unbesiegbaren
                    • 77.800
                    • Pool Club

Einzige was man bei TM ergänzen sollte

Wäre man sucht z.b LM RM OM gleichzeitig

Statt nur auf einzelne Positionen oder alle Positionen.. Dürfte leicht unzusetzen sein

TM ist übersichtlich soviele dauer bieter auf mehrere Spieler ist nicht wirklich oft und deshalb nicht störend

Kommentar

• Heddy
                      Legende
                      • 05.12.2007
                      • 7140
                      • Heddy
                      • Blizzards Gladbeck
                      • 76.800
                      • Golden Crew

Naja, natürlich kann ich dann wieder ein Angebot abgeben und darauf hoffen, dass es schnell (wieder) angenommen wird.
                      Aber wenns in Richtung der offenen Transferfenster geht kann ein Tag entscheidend sein um einen Spieler zu erhalten oder nicht. Wenn der andere erst 2 Tage später annimmt, kann es schon zu spät sein.

Gerade für Teams die nicht viel Geld haben aber das quasi komplett investieren wollen hätten dann ein Problem.
                      "Vielbieter" die sowieso 3-4-5-20 Milliarden haben könnten sowieso mehrere Gebote über 500, 600, 700 Mio. abgeben.
                      Meine Befürchtung ist, dass so eine Deckelung bzw. Automatische Löschung eher dazu führt, dass die kleineren, die an die Budgetgrenze gehen, dann verlieren.

Das viele die Gebote stehen lassen ist richtig, aber notfalls löscht man dies selber nach den 48h oder man lässts stehen (vllt in der Hoffnung das es überboten wird).
                      Flo hats im unteren Zitat ja nochmal erwähnt

Zitat von VorstandsvGraslaub Beitrag anzeigen
                      Wäre ein nettes Gimmick, aber letztendlich haben wir so auch wieder einen Vorteil gegenüber der breiten Masse. Wenn es jeder zur Verfügung hätte, würden wohl wieder mehr Leute auf ihre Preise achten und Schnäppchen wären seltener. Wer sich mehr mit dem Spiel beschäftigt, sollte mMn auch kleine Vorteile haben.

Sehe das genauso, man kann ja dann einfach nochmal bieten. Zumal angenommene Angebote ja immer noch 48h mindestens stehen bleiben. Wenn der Käufer dann nicht mehr verhandeln kann, da kein Geld da ist, ist es für den Verkäufer nur vertane Zeit. Ich sehe in deinem Vorschlag wie gesagt gar keinen Nachteil.
                      Da gebe ich dir Recht. Ich unterscheide immer zwischen "Must Have" und "Nice to Have".. und sowas wäre (aus meiner persönlichen Sicht) eindeutig ein "Nice to Have".
                      Man könnte sicherlich mehrere Funktionen einbauen und man braucht sich selber wenig bis gar nicht mehr kümmern und stellt nur noch das Training ein.

Kommentar

• domiplayer
                        Hoffnungsträger
                        • 18.10.2010
                        • 117
                        • Dolmetscher
                        • Tactical Hunters
                        • klein

Hallo allerseits,

hier könnt ihr eure höchsten bzw. spektakulärsten Ergebnisse seit dem neuen Update posten.

Denke da wird einiges zusammenkommen

Rangliste Simulationsspiele

1. 1.Fc Stick 2 vs. FC Havana 18:1

2. TV GH Brettorf - Reckenziner Ultras 17:1

3. 1.Fc Stick 2 - Veteran-Noob 16:1

Rangliste Ligaspiele

1. FC Nordhausen - SASC SOFIA Hamburg 07 1:11

2. SASC SOFIA Hamburg 07 - Einbeck2015 10:1
                        3.

Rangliste Freundschaftsspiele

1.

2.

3.

Rangliste Tunierspiele

1.

2.

3.

Rangliste Spezialtuniere

1.

2.

3.
                        Zuletzt geändert von domiplayer; 20.06.2019, 14:12.

Kommentar

• Gamers09
                          Gamers09 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          gestern geführt bis zur 79 min. 2:0

dann 3 gegentore innerhalb von 4 min.und 3:2 verloren

die neue sb ist für überraschungen gut

• Jens26nrw
                          Jens26nrw kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Rangliste Tunierspiele

Club Real 0:11 Ruhrpott Herne 04
                          Ruhrpott Herne 04 12:0 Real-Munich
                          Ruhrpott Herne 13:0 GG WP
                          FC Arminia Bierzelt 2:14 Ruhrpott Herne

• domiplayer
                          domiplayer kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Gerade im Simulationsspiel 13:0 gewonnen.

Das kuriose daran: 10 Tore ab der 80 Min.

[26,39] Peters , [29] Becker , [80] Gospodarek , [81] Butragueño , [83,87,91] Wolleaston , [84,88] Oozora , [86,88] De Wit , [89] Van de Beek

Tactical Hunter - Rote Rübe Flatow 13:0
                      • Kamener Kicker 1981
                        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                        • 9184
                        • Kamener Kicker 1981
                        • Kamener Kicker 1981
                        • 77.800
                        • Staff-Club

Allgemeiner Gedankenaustausch zum Spiel - Eure Meinungen sind gefragt!!!

Aufgrund der super Diskussionen und Meinung in dem Bereich VuW haben wir die Diskussionen zum Thema Fcup. Eröffnen wir dieses Thema, indem wir über Probleme, Anliegen und Meinungen austauschen können.

Vorschläge sind weiterhin im jeweiligen Bereich unter VuW gewünscht.

Kommentar

• Reene*
                          Torschützenkönig

• 23.11.2010
                          • 1809
                          • Rene*
                          • *SELECAO*
                          • 77.800

Ich bin ja schon zufrieden, dass sich -seit gefühlt einigen Jahren- im Game etwas tut. Insbesondere, dass schon mal an der SB gearbeitet wurde, wenn hier aber noch etwas feinjustiert werden sollte.

[SIGPIC]

Kommentar

• Zyrael
                            Neuzugang
                            • 21.05.2012
                            • 1
                            • Zyrael
                            • Hannover 9.6.
                            • 33800

Ideen

Hier ein paar Punkte die vielleicht umsetzbar wären.

1. Spieler Verleihen für 1 Saison ( wurde schon oft vorgeschlagen)
                            2. Ruhig mal 12 oder 16 Trainingslager anbieten, in 3 oder 4 Kategorien.
                            ( Billig 3 Einheiten, Mittelklasse 3 Einheiten, Teuer 4 Einheiten und Luxus 5 Einheiten)
                            3. Im Gastro und Merchandise die Einkaufsmenge erhöhen auf 50000 Einheiten für alles.
                            4. Sponsoren von 4 auf 6 erhöhen, in Form von 2 klein oder neben Sponsor.
                            5. Trainingseinheiten von 3 auf 5 oder besser 10 Punkte erhöhen, habe noch nie einen 750 Spieler gesehen die es angeblich geben soll.

Mehr hab ich erstmal nicht, ich hoffe es finden sich ein paar Ideen im Spiel wieder.

Kommentar

• Hosenbodo
                              Hoffnungsträger
                              • 31.03.2018
                              • 102
                              • Hosenbodo
                              • Bodos Hosenträger

Manager des Tages

Ich frage mich nach welchen Kriterien der Manger des Tages gekürt wird.
                              Vor kurzem wurde hier ein Manager ausgezeichnet, der einen bereits verkauften Spieler vorzeitig aus dem Kader genommen hatte. Und das, obwohl er zugesagt hatte, den Spieler bis zum Wechsel weiter zu trainieren

Das kann ja wohl nicht im Sinne des Spiels sein. Hier sollten doch zumindest solche Kriterien erfüllt werden um diesen "Ehrentitel" zu erhalten oder mal lässt den ganz weg.
                              sigpic

Kommentar

• Betzenfreak
                                Bankdrücker

• 05.11.2009
                                • 84
                                • Marco_Kurz
                                • SV Furpach
                                • 77.800

Zitat von Hosenbodo Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich nach welchen Kriterien der Manger des Tages gekürt wird.
                                Vor kurzem wurde hier ein Manager ausgezeichnet, der einen bereits verkauften Spieler vorzeitig aus dem Kader genommen hatte. Und das, obwohl er zugesagt hatte, den Spieler bis zum Wechsel weiter zu trainieren

Das kann ja wohl nicht im Sinne des Spiels sein. Hier sollten doch zumindest solche Kriterien erfüllt werden um diesen "Ehrentitel" zu erhalten oder mal lässt den ganz weg.

Dieser Titel wird komplett Zufallsabhängig vom System ermittelt und zieht keine "Karmapunkte" der Manager mit rein.

Kommentar

• AFinne
                                  Führungsspieler
                                  • 18.08.2009
                                  • 1432
                                  • a.finne
                                  • ASV Hamm
                                  • 77.800
                                  • Clan:Pistoleros Deutschland

Zitat von Zyrael Beitrag anzeigen
                                  Hier ein paar Punkte die vielleicht umsetzbar wären.

1. Spieler Verleihen für 1 Saison ( wurde schon oft vorgeschlagen)
                                  2. Ruhig mal 12 oder 16 Trainingslager anbieten, in 3 oder 4 Kategorien.
                                  ( Billig 3 Einheiten, Mittelklasse 3 Einheiten, Teuer 4 Einheiten und Luxus 5 Einheiten)
                                  3. Im Gastro und Merchandise die Einkaufsmenge erhöhen auf 50000 Einheiten für alles.
                                  4. Sponsoren von 4 auf 6 erhöhen, in Form von 2 klein oder neben Sponsor.
                                  5. Trainingseinheiten von 3 auf 5 oder besser 10 Punkte erhöhen, habe noch nie einen 750 Spieler gesehen die es angeblich geben soll.

Mehr hab ich erstmal nicht, ich hoffe es finden sich ein paar Ideen im Spiel wieder.
                                  3. und 4. sind Indiskutabele Vorschläge
                                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

D+A 13.03.2015 <3
                                  Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Betzenfreak
                                    Bankdrücker

• 05.11.2009
                                    • 84
                                    • Marco_Kurz
                                    • SV Furpach
                                    • 77.800

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                    3. und 4. sind Indiskutabele Vorschläge
                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787

Die 4 versteh ich ja noch aber eine generelle Erhöhung gewisser Produkte im Shop fänd ich gar nicht so unangebracht.
                                    Schließlich gehen echten Shops ja auch nicht zwischendrin die Artikel aus bis neue kommen.
                                    Stand im Stadion noch nie an der Bratwurstbude wo mir gesagt wurde "sry, Wurst kommt erst in 2 Tagen wieder".

Außerdem weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass man auf einen 12 Jahre alten Post verweist..
                                    Steht auch vieles in der Bibel, was heute ganz anders ist.
                                    Außerdem dient der Thread hier der Ideenfindung und des Meinungsaustauschs.. diese gleich als grundlegend indiskutabel abzustempeln find ich falsch.
                                    Zuletzt geändert von Betzenfreak; 07.08.2019, 22:45.

Kommentar

• Verouze
                                      Neuzugang
                                      • 07.08.2019
                                      • 14
                                      • LuxusManager
                                      • Verouze
                                      • 71.800

Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                                      Die 4 versteh ich ja noch aber eine generelle Erhöhung gewisser Produkte im Shop fänd ich gar nicht so unangebracht.
                                      Schließlich gehen echten Shops ja auch nicht zwischendrin die Artikel aus bis neue kommen.
                                      Stand im Stadion noch nie an der Bratwurstbude wo mir gesagt wurde "sry, Wurst kommt erst in 2 Tagen wieder".

Außerdem weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass man auf einen 12 Jahre alten Post verweist..
                                      Steht auch vieles in der Bibel, was heute ganz anders ist.
                                      Außerdem dient der Thread hier der Ideenfindung und des Meinungsaustauschs.. diese gleich als grundlegend indiskutabel abzustempeln find ich falsch.
                                      Sehe es ähnlich wie du. Gerade so Artikel aus dem Fanshop wie Trikots etc. gehen weg wie warme Semmeln und am Ende entsteht immer eine Versorgungslücke, die lediglich durch eine Sofortlieferung (Credits) geschlossen werden kann. Ich besitze Premium und gebe auch ein paar Credits für Zusatztrainingseinheiten aus, aber da war für mich Schluss. Aus meiner Sicht müsste zumindest eine Erweiterung der Kapazitäten bestimmter Produkte möglich sein, weil es nunmal auch sinnvoll ist und niemanden benachteiligt.

Kommentar

• Betzenfreak
                                        Bankdrücker

• 05.11.2009
                                        • 84
                                        • Marco_Kurz
                                        • SV Furpach
                                        • 77.800

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Einkaufs- sowie Verkaufspreise überarbeiten.
                                        Wenn der Betreiber Vorschläge möchte, die Liste ist längst geschrieben :dab:

Softdrink im Einkauf 8€ und im Verkauf 12,66€?
                                        Bier für 2€ einkaufen und für 4,66€ verkaufen?
                                        Doppelt so viele Steaks wie Würstchen vorhanden im Lager?

Wenn das Spiel mit der Zeit gehen möchte und mehr Realismus möchte, dann könnte man mit den Preisen dort anfangen..

Kommentar

• Baumfreund
                                          Der Kaiser

• 03.12.2011
                                          • 12466
                                          • Baumfreund
                                          • SC Frohnau, Clan: DGS
                                          • 77.800
                                          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Aufgrund der super Diskussionen und Meinung in dem Bereich VuW haben wir die Diskussionen zum Thema Fcup. Eröffnen wir dieses Thema, indem wir über Probleme, Anliegen und Meinungen austauschen können.

Vorschläge sind weiterhin im jeweiligen Bereich unter VuW gewünscht.
                                          Wie schon besprochen nervt die miese Qualität der Jugis und Scouties

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                            • 9184
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • Kamener Kicker 1981
                                            • 77.800
                                            • Staff-Club

MDT => wird man, wenn man mind. 1 Credit auf dem Konto hat.

Zu den Vorschlägen wäre es gut, wenn Ihr den Bereich VuW dazu nutzen würdet. Dabei achtet auf die Regeln in dem Bereich.

Zu den Vorschlägen des Fanshops ist so viel gesagt, das der Betreiber auch hier daran verdient.
                                            Wenn ein Artikel ausverkauft ist und es steht ein Heimspiel an, dann wird des öfteren die Sofortlieferung aktiviert.
                                            Da es ein Premiumfeature ist, denke ich dass die Chancen auf ein Erfolg für die Durchsetzung des Vorschlags eher gering ist.

Was ich persönlich aber gut finde, wenn man die Preise wieder durchmischt, sodass man wieder herausfinden muss, welcher Preis der rentablere ist.
                                            Außerdem müssen wir anmerken, dass wenn man sich nur ein wenig mit dem Spiel beschäftigt, schnell zu viel Geld kommen kann. Daher werden Vorschläge, die zu mehr Einnahmen führen, eher vom Betreiber abgewiesen.
                                            Anders sieht es aus, wenn man im Gegenzug Ausgaben hätte.

Einnahmen Erhöhung des Stadions (höheres Zuschaueraufkommen angepasst, an die Stadionqualität z.B. Dach) - > Instandhaltung des Stadions - Neuer Rasen nach der Saison, Reparaturarbeiten am Stadion
                                            Bei mehr Wertzufluss muss auf der Ausgaben Seite ein Vorschlag her.

@Baumfreund, die Problematik ist auch beim Betreiber angekommen und es gibt div. Gedankenspiele.

Kommentar

• Betzenfreak
                                              Bankdrücker

• 05.11.2009
                                              • 84
                                              • Marco_Kurz
                                              • SV Furpach
                                              • 77.800

MDT => wird man, wenn man mind. 1 Credit auf dem Konto hat.

Das würde bedeuten, dass hier entweder der Staff keine Ahnung hat, oder man aus verschiedensten Quellen über Jahre belogen wurde, da die bisherige Aussage war, es geschehe nach dem Zufallsprinzip und hätte nichts mit Credits zu tun. Sollte es indes so sein, dass man ohne den Einsatz von Credits NIE zum MdT kommt, kann ich den vollen Frust der "non-credit-community" verstehen und der Betreiber sollte dieses Konstrukt schleunigst überdenken. Allein schon um wenigstens in diesem Punkt Chancengleichheit zu gewährleisten.

Zu den Vorschlägen wäre es gut, wenn Ihr den Bereich VuW dazu nutzen würdet. Dabei achtet auf die Regeln in dem Bereich.

Hier sammeln wir ja erst mal nur kunterbunt alles ein, was den Managern zum Spiel einfällt, natürlich wird das nach dem Liste schreiben in separate Threads im VuW gepackt.

Zu den Vorschlägen des Fanshops ist so viel gesagt, das der Betreiber auch hier daran verdient.
                                              Wenn ein Artikel ausverkauft ist und es steht ein Heimspiel an, dann wird des öfteren die Sofortlieferung aktiviert.
                                              Da es ein Premiumfeature ist, denke ich dass die Chancen auf ein Erfolg für die Durchsetzung des Vorschlags eher gering ist.

Ja ja, Kuh die Milch gibt und so..
                                              Ich aktiviere dafür bestimmt keine Credits, wenn ich noch 10.000 Steaks und 20.000 Pommes habe, die sich nicht verkaufen (trotz optimaler Preise) nur, weil ich keine Wurst mehr auf Lager hab..
                                              Viel eher bin ich genervt, dass sich der andere Kram partout nicht verkaufen lässt.
                                              Was die Mengen betrifft, könnte man die durchaus anpassen, wenn man im Gegenzug an den Preisen schraubt und diese halbwegs der Realität anpasst. Komm schon.. 8€ für ne Coke im Einkauf? Und ich hab noch keinen gesehn, der 12,66€ für en Becher Cola im Stadion latzt, das sind Preise fern jeder Logik. Nur als Beispiel für dieses Beispiel könnte man die Menge von 6.000 auf 10-12k erhöhen und gleichzeitig den EP auf 2€ und den VP auf 5€ setzen, dann hast du mehr Menge und verdienst stolze 60 ingame Euro mehr. Eine Differenz, die der Betreiber bedenkenlos durchwinken könnte, weil davon bestimmt keiner krass mehr Einnahmen generiert.
                                              Ich versteh schon, für ihn passen die Mengen so, weil man dann öfter sofort liefern müsste, bei den Managern jedoch sorgt das für Frust. Im Gegenzug könnte man evtl. beim Zugpferd Spieler clonen die Credit-Preise um +15 bei Spielern anheben, damit er bei der Shop-Funktion keinen "Verlust" macht, nur so als Idee..

Was ich persönlich aber gut finde, wenn man die Preise wieder durchmischt, sodass man wieder herausfinden muss, welcher Preis der rentablere ist.
                                              Außerdem müssen wir anmerken, dass wenn man sich nur ein wenig mit dem Spiel beschäftigt, schnell zu viel Geld kommen kann. Daher werden Vorschläge, die zu mehr Einnahmen führen, eher vom Betreiber abgewiesen.
                                              Anders sieht es aus, wenn man im Gegenzug Ausgaben hätte.

Vorgegebene Preise (nur halt mal mit Anlehnung an das echte Leben) sollte es weiter geben.. es sollte MmN kein rätselraten werden.
                                              Bei den Ausgaben bin ich bei dir. Da könnte man schauen, was man da drehen kann. Vorschläge sollten nicht allzu schwer zu finden sein.

Einnahmen Erhöhung des Stadions (höheres Zuschaueraufkommen angepasst, an die Stadionqualität z.B. Dach) - > Instandhaltung des Stadions - Neuer Rasen nach der Saison, Reparaturarbeiten am Stadion
                                              Bei mehr Wertzufluss muss auf der Ausgaben Seite ein Vorschlag her.

Das mit dem neuen Rasen nach jeder Saison hatten wir schon mal, wurde abgeschafft und da sind wir alle froh darum.
                                              Bei der Reparatur bin ich bei dir, allein zur Umsetzung hab ich noch keine Idee. Vielleicht bringt ja jemand Ideen zu ein paar neuen Gebäuden mit ein.
                                              Zum Thema "Wertzufluss" hab ich eben schon was gesagt, wie das zu lösen wäre.

So viel dazu erst mal von mir.. :dab:
                                              Zuletzt geändert von Betzenfreak; 08.08.2019, 11:23.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                • 9184
                                                • Kamener Kicker 1981
                                                • Kamener Kicker 1981
                                                • 77.800
                                                • Staff-Club

Das würde bedeuten, dass hier entweder der Staff keine Ahnung hat, oder man aus verschiedensten Quellen über Jahre belogen wurde, da die bisherige Aussage war, es geschehe nach dem Zufallsprinzip und hätte nichts mit Credits zu tun. Sollte es indes so sein, dass man ohne den Einsatz von Credits NIE zum MdT kommt, kann ich den vollen Frust der "non-credit-community" verstehen und der Betreiber sollte dieses Konstrukt schleunigst überdenken. Allein schon um wenigstens in diesem Punkt Chancengleichheit zu gewährleisten.

Hier sammeln wir ja erst mal nur kunterbunt alles ein, was den Managern zum Spiel einfällt, natürlich wird das nach dem Liste schreiben in separate Threads im VuW gepackt.

Ja ja, Kuh die Milch gibt und so..
                                                Ich aktiviere dafür bestimmt keine Credits, wenn ich noch 10.000 Steaks und 20.000 Pommes habe, die sich nicht verkaufen (trotz optimaler Preise) nur, weil ich keine Wurst mehr auf Lager hab..
                                                Viel eher bin ich genervt, dass sich der andere Kram partout nicht verkaufen lässt.
                                                Was die Mengen betrifft, könnte man die durchaus anpassen, wenn man im Gegenzug an den Preisen schraubt und diese halbwegs der Realität anpasst. Komm schon.. 8€ für ne Coke im Einkauf? Und ich hab noch keinen gesehn, der 12,66€ für en Becher Cola im Stadion latzt, das sind Preise fern jeder Logik. Nur als Beispiel für dieses Beispiel könnte man die Menge von 6.000 auf 10-12k erhöhen und gleichzeitig den EP auf 2€ und den VP auf 5€ setzen, dann hast du mehr Menge und verdienst stolze 60 ingame Euro mehr. Eine Differenz, die der Betreiber bedenkenlos durchwinken könnte, weil davon bestimmt keiner krass mehr Einnahmen generiert.
                                                Ich versteh schon, für ihn passen die Mengen so, weil man dann öfter sofort liefern müsste, bei den Managern jedoch sorgt das für Frust. Im Gegenzug könnte man evtl. beim Zugpferd Spieler clonen die Credit-Preise um +15 bei Spielern anheben, damit er bei der Shop-Funktion keinen "Verlust" macht, nur so als Idee..

Vorgegebene Preise (nur halt mal mit Anlehnung an das echte Leben) sollte es weiter geben.. es sollte MmN kein rätselraten werden.
                                                Bei den Ausgaben bin ich bei dir. Da könnte man schauen, was man da drehen kann. Vorschläge sollten nicht allzu schwer zu finden sein.

Das mit dem neuen Rasen nach jeder Saison hatten wir schon mal, wurde abgeschafft und da sind wir alle froh darum.
                                                Bei der Reparatur bin ich bei dir, allein zur Umsetzung hab ich noch keine Idee. Vielleicht bringt ja jemand Ideen zu ein paar neuen Gebäuden mit ein.
                                                Zum Thema "Wertzufluss" hab ich eben schon was gesagt, wie das zu lösen wäre.

So viel dazu erst mal von mir.. :dab:
                                                Zum MdT:
                                                Man sollte bei solchen Angelegenheiten auch mal den Staff ansprechen und nicht immer alles glauben was einem gesagt wird. Ich habe die Aussage letztens noch im Chat gelesen, dass geschrieben wurde das der MDT nur Zufall ist, dem ist nicht so!!!

Zu den Preisen gebe ich Dir Recht und habe das auch in meinen Beitrag geschrieben, dass man da gerne ran kann. Zumal die Manager dann auch wieder die Möglichkeit/Reiz haben den optimalen Preis zu ermitteln

Ich weiß das wir das mit den Rasen schon hatten, aber wenn Realismus gefordert wird, muss mit der Konsequenz die Abnutzung vom Rasen genauso gewährleistet werden wie Reparaturarbeiten am Stadion.
                                                Hierfür würde sogar ein neuer Assistent Sinn machen - Platzwart /Groundkeeper

Kommentar

• Betzenfreak
                                                  Bankdrücker

• 05.11.2009
                                                  • 84
                                                  • Marco_Kurz
                                                  • SV Furpach
                                                  • 77.800

Zum MdT:
                                                  Man sollte bei solchen Angelegenheiten auch mal den Staff ansprechen und nicht immer alles glauben was einem gesagt wird. Ich habe die Aussage letztens noch im Chat gelesen, dass geschrieben wurde das der MDT nur Zufall ist, dem ist nicht so!!!

Zu den Preisen gebe ich Dir Recht und habe das auch in meinen Beitrag geschrieben, dass man da gerne ran kann. Zumal die Manager dann auch wieder die Möglichkeit/Reiz haben den optimalen Preis zu ermitteln

Ich weiß das wir das mit den Rasen schon hatten, aber wenn Realismus gefordert wird, muss mit der Konsequenz die Abnutzung vom Rasen genauso gewährleistet werden wie Reparaturarbeiten am Stadion.
                                                  Hierfür würde sogar ein neuer Assistent Sinn machen - Platzwart /Groundkeeper

Solche Aussagen kamen mitunter auch schon von Staff-Membern. Frag mich nur nicht mehr nach dem Datum oder Person, es ist schon was her..
                                                  Btw. wenn ich hier manchmal sehe, was AdT wird, da rollen sich mir die Finger- und Fußnägel nach oben. Aber da kann wohl jeder gewinnen, wenn er nur genug "Anhänger" hat..
                                                  Zum Thema MdT sagte ich bereits, dass ich keinen Sinn darin sehe, dass man zwingend Credits dafür erwerben muss und der Frust der "non-credit-user" absolut gerechtfertigt ist.
                                                  Ich habe Credits und finde es falsch, dass es eine Grundbedingung für den Titel ist.

Realismus?
                                                  Dann gleich mal ran an die Stadionpreise pro Liga..
                                                  Du kannst nicht 10€ für einen Stehplatz in der KL fordern und in der Bundesliga immer noch 10€, da stimmen die Relationen nicht.
                                                  Entweder muss das eine sinken oder das andere steigen.
                                                  Aber ich versichere dir.. wenn Eintrittspreise in den unteren Ligen nach unten geschraubt würden, dann gäbe es hier einen regelrechten Sturmlauf.
                                                  Btw. glaube ich bei diesem Punkt nicht, dass sich der Betreiber da ran traut.

Aber wenn schon mehr Realismus, dann bitte überall oder Finger weg (meine Meinung).

Kommentar

• hotte678
                                                    Linienrichter*in

• 01.09.2011
                                                    • 638
                                                    • hotte678 (Stefan)
                                                    • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
                                                    • XXL
                                                    • The Saints Football

Solche Aussagen kamen mitunter auch schon von Staff-Membern. Frag mich nur nicht mehr nach dem Datum oder Person, es ist schon was her..
                                                    Btw. wenn ich hier manchmal sehe, was AdT wird, da rollen sich mir die Finger- und Fußnägel nach oben. Aber da kann wohl jeder gewinnen, wenn er nur genug "Anhänger" hat..
                                                    Zum Thema MdT sagte ich bereits, dass ich keinen Sinn darin sehe, dass man zwingend Credits dafür erwerben muss und der Frust der "non-credit-user" absolut gerechtfertigt ist.
                                                    Ich habe Credits und finde es falsch, dass es eine Grundbedingung für den Titel ist.

Realismus?
                                                    Dann gleich mal ran an die Stadionpreise pro Liga..
                                                    Du kannst nicht 10€ für einen Stehplatz in der KL fordern und in der Bundesliga immer noch 10€, da stimmen die Relationen nicht.
                                                    Entweder muss das eine sinken oder das andere steigen.
                                                    Aber ich versichere dir.. wenn Eintrittspreise in den unteren Ligen nach unten geschraubt würden, dann gäbe es hier einen regelrechten Sturmlauf.
                                                    Btw. glaube ich bei diesem Punkt nicht, dass sich der Betreiber da ran traut.

Aber wenn schon mehr Realismus, dann bitte überall oder Finger weg (meine Meinung).

die Aussage habe ich so auch getätigt, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass auch User ohne Credits bereits MdT geworden sind. Das ändert nix an der Tatsache, dass diese Auswahl tatsächlich sinnlos ist. Ob man das ganze eventuell über eine monatliche Wahl regelt und es dann Manager des Monats nennt? Wäre vllt eine Idee.

Über die Einkaufspreise und die Verkaufszahlen selbst mache ich mir sehr wenig Gedanken, da diese nur Peanuts sind, im Vergleich zu den anderen Einnahmen bzw Ausgaben.
                                                    sigpic

Kommentar

• VorstandsvGraslaub
                                                      Bankdrücker
                                                      • 30.04.2016
                                                      • 74
                                                      • Vorstandsvorsitzender_Graslaub
                                                      • SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
                                                      • 66.800
                                                      • Golden Crew

Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                      die Aussage habe ich so auch getätigt, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass auch User ohne Credits bereits MdT geworden sind. Das ändert nix an der Tatsache, dass diese Auswahl tatsächlich sinnlos ist. Ob man das ganze eventuell über eine monatliche Wahl regelt und es dann Manager des Monats nennt? Wäre vllt eine Idee.

Über die Einkaufspreise und die Verkaufszahlen selbst mache ich mir sehr wenig Gedanken, da diese nur Peanuts sind, im Vergleich zu den anderen Einnahmen bzw Ausgaben.
                                                      Stimme ich dir zu Hotte!
                                                      Zu den Scouts & Jugis: Die Jugis finde ich komplett in Ordnung, Top-Spieler sollten auch eine Seltenheit bleiben und wenn man auch 30/16 etc. annimmt, hat man meist mindestens 4-5 Jugis im Kader, so erging es mir jedenfalls die meiste Zeit. Da auch Jugis neues Geld ins Spiel bringen finde ich, dass man dort alles so lassen kann.

Die Scouts könnte man wirklich überarbeiten. Ein Scout Spieler verändert das Spiel nicht ungemein. Man könnte den Scout etwas teurer machen und einstellen, dass er nur 16-19 jährige Spieler findet. (Meinetwegen auch nur für Premium Account Besitzer)
                                                      So wie der Scout momentan ist, macht er keinen Spaß und ist für mich komplette Zeitverschwendung.
                                                      sigpic

Kommentar

• blacky 09
                                                        Torschützenkönig

• 27.09.2009
                                                        • 2200
                                                        • blacky 09
                                                        • BVB 09 MARZAHN*
                                                        • 77.800
                                                        • Pistoleros Deutschland

Möchte auch kurz was sagen zum mdt.... glaube is nicht das erste mal und wiederholt sich mmn alle halbe Jahre das dat n Thema im Forum ist.

Es sollte wirklich dran geschraubt werden.
                                                        Jeder neue Manager hat sofort die Möglichkeit den Ehrenpreis zu ergattern, Kredits gibts ja fürs toturiel .
                                                        Somit gab schon viele die keine 14 Tage angemeldet waren aber den Titel schon inne hatten, noch schlimmer dann evtl. Kurz darauf dem spiel schon wieder den Rücken kehren :dr: .... daran sollte sich was ändern . Mdt sollten Manager erst ab 2 Jahren Spielen möglich sein zu gewinnen.
                                                        zur Simu einladen

Mitglied der Pistoleros Deutschland

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                          • 9184
                                                          • Kamener Kicker 1981
                                                          • Kamener Kicker 1981
                                                          • 77.800
                                                          • Staff-Club

Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                                                          Möchte auch kurz was sagen zum mdt.... glaube is nicht das erste mal und wiederholt sich mmn alle halbe Jahre das dat n Thema im Forum ist.

Es sollte wirklich dran geschraubt werden.
                                                          Jeder neue Manager hat sofort die Möglichkeit den Ehrenpreis zu ergattern, Kredits gibts ja fürs toturiel .
                                                          Somit gab schon viele die keine 14 Tage angemeldet waren aber den Titel schon inne hatten, noch schlimmer dann evtl. Kurz darauf dem spiel schon wieder den Rücken kehren :dr: .... daran sollte sich was ändern . Mdt sollten Manager erst ab 2 Jahren Spielen möglich sein zu gewinnen.

oder gemessen an Erfolgen

Kommentar

• Reene*
                                                            Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                            • 1809
                                                            • Rene*
                                                            • *SELECAO*
                                                            • 77.800

oder gemessen an Erfolgen
                                                            Bin seit knapp 9 Jahren dabei, aber dieser ehrenwerte Titel fehlt mir noch.

[SIGPIC]

Kommentar

Lädt...