Hier hatte Freiburg dazu ne umfrage nach der Dauer gestertet, da keiner drauf antwortetete, gehts wohl erst morgen wieder.
Ach ja, und wo wir gerade beim Wahnsinn angekommen sind: ich bestehe darauf, daß mein Turnier.- und mein Freundschaftsspiel jeweils 3:0 für mich gewertet werden, da meine Gegner nicht angetreten sind.
ja aber das Forum geht doch und es wird doch bestimmt alles über das selbe Rechenzentrum laufen
So wirklich kennst Du Dich mit Rechenzentren nicht aus, gell? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber: der Hackerangriff ging gegen das Forum, nicht gegen das Spiel. Da gabs damals bem Stromausfall auch nen Crash ... und es dauert schon ein wenig länger, als nen PC neu zu starten.
Außerdem müssen die Turniere nachgespielt werden, das 15 Uhr Training und die Freundschaftsspiele ... alles feine Rechenarbeit, die komplett anders als ein Forum laufen.
Ergo: beide Sachen liegen im Rechenzentrum, aber auf anderen Servern ... kriegt man ganz leicht über die Traceroute raus.
Ja der Hackerangriff ging gegen das Forum,ABER damals war die befürchtung auch sehr groß das sämtliche Acc Daten freigegeben wurden..Was ich meine mich zu erinnern auch vereinzelt zugetroffen ist..
Das mit dem Training und Spielen wie du bereits genannt haste stimme ich dir zu dies soll aber weniger unsere Sorge sein...
Ich habe auch eher darauf angespielt dass keine Accounts gelöscht wurden oder zurückgesetzt wurden weil die Frage auch aufkam
Zuletzt geändert von marciplayer10; 26.01.2016, 17:11.
Ja der Hackerangriff ging gegen das Forum,ABER damals war die befürchtung auch sehr groß das sämtliche Acc Daten freigegeben wurden..Was ich meine mich zu erinnern auch vereinzelt zugetroffen ist..
Wenn man die Forenuser und -passwörter hat, probiert man die auch im Spiel. Wenn beides geich ist, ist das kein Hexenwerk, über die Forenaccounts auch an die Spielaccounts zu kommen, oder?
Das mit dem Training und Spielen wie du bereits genannt haste stimme ich dir zu dies soll aber weniger unsere Sorge sein...
Ich habe auch eher darauf angespielt dass keine Accounts gelöscht wurden oder zurückgesetzt wurden weil die Frage auch aufkam
Diese Aussage steht aber in den Sternen. Ein paar Minuten war der Spieleserver oben, jetzt ist er schon wieder ne halbe Stunde offline ...sowas beunruhigt mich schon etwas. Wenn nur das Login in die Pampa führen würde, der Server aber liefe, wüßte ich, das alles Andere im grünen Bereich liegt. :mad:
Nachtrag: ich hab gerade mal andere Sites des Rechenzentrums probiert:
- chartbox.de: nicht da
- poll4you.de: nicht da
- ns.virtualminds.de: nicht da
- x-wars.com: nicht da
ÄHÄHMMMMMMM, da scheint EINIGES im Busch zu brennen.
Wenn man die Forenuser und -passwörter hat, probiert man die auch im Spiel. Wenn beides geich ist, ist das kein Hexenwerk, über die Forenaccounts auch an die Spielaccounts zu kommen, oder?
Diese Aussage steht aber in den Sternen. Ein paar Minuten war der Spieleserver oben, jetzt ist er schon wieder ne halbe Stunde offline ...sowas beunruhigt mich schon etwas. Wenn nur das Login in die Pampa führen würde, der Server aber liefe, wüßte ich, das alles Andere im grünen Bereich liegt. :mad:
Ja aber,mittlerweile Leben wir ja in einer Zeit (siehe Facebook usw.) wo durch Mediale Themem schon dutzend mal darauf hingewiesen wird nicht überall das gleiche Passwort zu verwenden.. Bzw immer wieder zu ändern.. Wer das nicht befolgt ist meiner Meinung nach ein gefundenes Fressen.. Merkste wir schweifen vom eigentlichen Thema ab? :ugly:
Jaaa bei mir schmiert auch immer wieder das Forum ab
Jensenman, das dauert auch etwas. Außerdem denke ich, daß man die Zeit nutzen wird, die nötigen Berechnungen (Turniere, Training, Freundschaftsspiele) nachzuziehen. Denke mal nicht, daß wir die Ligaspiele live sehen werden.
Jensenman, das dauert auch etwas. Außerdem denke ich, daß man die Zeit nutzen wird, die nötigen Berechnungen (Turniere, Training, Freundschaftsspiele) nachzuziehen. Denke mal nicht, daß wir die Ligaspiele live sehen werden.
Das ist ja ok. Hätte aber gern vor der LS - Berechnung noch meine Aufstellung geändert, da ich die Nachwuchself fürs Turnier aufgestellt habe.
Das wäre schon ärgerlich und wieder ein bisschen mehr SB like
Das ist ja ok. Hätte aber gern vor der LS - Berechnung noch meine Aufstellung geändert, da ich die Nachwuchself fürs Turnier aufgestellt habe.
Das wäre schon ärgerlich und wieder ein bisschen mehr SB like
Da hast Du natürlich recht, ist mehr als ärgerlich. Aber ich denke mal, daß DAS jetzt keine geplante Wartungsarbeit ist, die man vorher ankündigen kann.
Einfach mal aufs Beste hoffen ... vielleicht beschert Dir die SB ja sogar ein 1:0 wegen Deiner Jugitruppe. :highfive:
Sorry, Dee, hast recht ... ist halt wie warten aufs Christkind.
Jetzt noch mal zum Thema: im RZ scheint wieder Ruhe einzukehren, immer mehr IPs liefern zumindest, daß die Server wieder oben sind. Jetzt heißt es halt wieder warten, warten, warten ... wie damals. Und hoffen, daß es wieder so glimpflich abläuft, gab ja keine bleibenden Schäden an den Accounts. Einziger Nebeneffekt war damals ja nur, daß die Spielergebnisse teilweise geändert wurden.
Woher hast Du diese Infos?
Btw: vorletztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon mal was Ähnliches ... wird Zeit für den Tiger, einen neuen Wimpel zu basteln: Stromausfall 2014 - Ich war dabei...
Hackerangriff 2014 - Hab`s überlebt... :pro:
der geilste
lustig nur, das die sich um sowas kümmern aber nicht mal n läppiges update hinbekommen.
Da kümmert sich nicht Freiburg drum, das Rechenzentrum steht in Düsseldorf.
meine das ja generell. n kumpel arbeitet bei playground und meint n update ist keine große Sache von nem online game... interessieren würde mich wie der Spieltag berechnet wird heute oder überhaupt berechnet wird
meine das ja generell. n kumpel arbeitet bei playground und meint n update ist keine große Sache von nem online game... interessieren würde mich wie der Spieltag berechnet wird heute oder überhaupt berechnet wird
Sicher wird der berechnet, wie vor zwei Jahren auch.
Ohne mich da jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich, daß da Skripte angeschmissen werden. Und die werden heute nacheinander durchgezogen, bevor es wieder online geht... die GOs können ja in die Protokolle gucken.
Und was Updates angeht: ich zock momentan online Diablo2, Guild Wars 2 und World of Tanks ... die kriegen sowas Alles hin. Zur Not kann man alle aktiven User kurz vom Server werfen, Login sperren und Update fahren, dann wieder das Login entsperren ... ging doch früher auch.
Nur müßte man dafür auch mal ein Update proggen.
Sicher wird der berechnet, wie vor zwei Jahren auch.
Ohne mich da jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich, daß da Skripte angeschmissen werden. Und die werden heute nacheinander durchgezogen, bevor es wieder online geht... die GOs können ja in die Protokolle gucken.
Und was Updates angeht: ich zock momentan online Diablo2, Guild Wars 2 und World of Tanks ... die kriegen sowas Alles hin. Zur Not kann man alle aktiven User kurz vom Server werfen, Login sperren und Update fahren, dann wieder das Login entsperren ... ging doch früher auch.
Nur müßte man dafür auch mal ein Update proggen.
jop, theoretisch gesehen wäre alles machbar nur nicht das wenn sie das game nur noch am laufen halten wegen den wenigen die hier noch credits kaufen, dann haben die etwas komische geschäftsgedanken. wenn das game aktuell wäre, dann würden hier wie früher mehr credits kaufen. aber das sage ich denen nicht, ist mein Geheimnis
Ja das meine ich, keiner wird davon draufgehn mal nen paar stunden von der FC welt abgeschnitten zu sein
doch und nächstes jahr wird es so aufgezogen wie bei fear the Walking dead. wie die welt wirklich untergeht wird natürlich nur als Soap auf rtl2 gezeigt
Kommentar