Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von dressman82 Beitrag anzeigen
    Mit wieviel AS etwa sollte man die 1. Liga halten können?
    Es ist schwierig zu sagen, da die Ligen unterschiedlich stark sind. Daher behaupte ich mal 5500-6000 könnte zum Klassenerhalt reichen.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Es ist schwierig zu sagen, da die Ligen unterschiedlich stark sind. Daher behaupte ich mal 5500-6000 könnte zum Klassenerhalt reichen.

      dann liegts wohl an der Liga das i mit +6500 AS aufm Aubstiegsplatz verweile oder wie....

      Kommentar


        Zitat von dressman82 Beitrag anzeigen
        dann liegts wohl an der Liga das i mit +6500 AS aufm Aubstiegsplatz verweile oder wie....
        Nö, das ist ja in Ordnung! Du fragtest nur nach dem Klassenerhalt in der 1. Liga. Mit dieser AS könntest du sogar im gesunden Mittelfeld landen.

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar


          Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
          Nö, das ist ja in Ordnung! Du fragtest nur nach dem Klassenerhalt in der 1. Liga. Mit dieser AS könntest du sogar im gesunden Mittelfeld landen.
          bin damit nach 17 Spieltagen auf dem 16. Tabellenplatz...

          Kommentar


            Zitat von dressman82 Beitrag anzeigen
            bin damit nach 17 Spieltagen auf dem 16. Tabellenplatz...
            Hast aber nicht viel Rückstand auf die davor postierten.
            Und einige saustarke Teams (Waschbären, Vandango, Gagger, Lebus...) in deiner Liga, mit 6500 AS abzusteigen kann durchaus passieren, sollte aber idR wirklich zum Mittelfeldplatz reichen...
            Viel Glück in der Rückrunde - du packst das!
            :ugly:

            Kommentar


              Aufstellung

              Ich bin zwar nicht neu im Spiel habe aber vor kurzem einen erfolgreichen Verein mit einer Aufstellung spielen gesehen un wollte wissen was man allgemein von so etwas sagt.
              Also ich bitte um Rückmeldungen

              Die aufstellung war in etwa so:

              1ST

              2OM

              3DM

              1LM

              1RM

              2IV

              1TW

              Das wist warscheindlich zwar geldsparend ..^^

              Kommentar


                Zitat von Wamprechtshammer Beitrag anzeigen
                Ich bin zwar nicht neu im Spiel habe aber vor kurzem einen erfolgreichen Verein mit einer Aufstellung spielen gesehen un wollte wissen was man allgemein von so etwas sagt.
                Also ich bitte um Rückmeldungen

                Die aufstellung war in etwa so:

                1ST

                2OM

                3DM

                1LM

                1RM

                2IV

                1TW

                Das wist warscheindlich zwar geldsparend ..^^
                Ich versteh ehrlich gesagt nicht wirklich, was deine Frage ist...

                Kommentar


                  transfermarkt

                  hab da mal ne frage undzwar aus welchem grund sind denn die stürmer voll überteuert dafür aber die keeper so mega billig.
                  ich hab die erste saison torschützenkönig lm
                  und die zweite saison torschützenkönig tw geholt
                  nun ist mein rm daran wieder einen pokal zu holen klar die schießen so viele weils meine eingestellten schützen sind aber selbst wenn ich nen stürmer einstelle trifft der nicht

                  Kommentar


                    Zitat von Gabbasonic Beitrag anzeigen
                    hab da mal ne frage undzwar aus welchem grund sind denn die stürmer voll überteuert dafür aber die keeper so mega billig.
                    ich hab die erste saison torschützenkönig lm
                    und die zweite saison torschützenkönig tw geholt
                    nun ist mein rm daran wieder einen pokal zu holen klar die schießen so viele weils meine eingestellten schützen sind aber selbst wenn ich nen stürmer einstelle trifft der nicht
                    Laut Liveticker wuseln die ST aber ordentlich rum, treffen tun sie (wenn sie keine Freistöße und Elfer schießen) aber eher selten...
                    Vielleicht ändert sich das ja eines Tages.
                    Stürmer sind deswegen so teuer, weil sie wie OMs recht selten sind, zumindest gefühlt wenn man sich ansieht, was für Jugis man denn immer angeboten bekommt. Und da ist natürlich die Abgabebereitschaft etwas geringer, was den Preis hochtreibt.
                    TWs sind günstig, weil sie idiotensicher zu trainieren sind, und mit den ersten 3 austrainierten Skills schon um bis 150 Punkte stärker sind als ein Spieler einer anderen Position.
                    :ugly:

                    Kommentar


                      Hallo zsm ich hab mal ne Frage
                      ich spiele ne 4-2-3-1 System
                      Mit zwei Defensiv Mittelfeld Spieler
                      Und ich weiß nicht welche Taktik denn ich einstell soll
                      würde mich freuen wenn ihr mir weiter Helfen Könnte

                      Kommentar


                        Zitat von Louis007 Beitrag anzeigen
                        Hallo zsm ich hab mal ne Frage
                        ich spiele ne 4-2-3-1 System
                        Mit zwei Defensiv Mittelfeld Spieler
                        Und ich weiß nicht welche Taktik denn ich einstell soll
                        würde mich freuen wenn ihr mir weiter Helfen Könnte
                        Das liegt daran wie du die Außenbahn bestückt hast?! AV => LM und AV =>RM auf den Außen dann ist flügel ok dann würde ich die Ballkontrolle runter nehmen

                        Wenn nicht dann Flügel runter stellen.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          Zitat von Louis007 Beitrag anzeigen
                          Hallo zsm ich hab mal ne Frage
                          ich spiele ne 4-2-3-1 System
                          Mit zwei Defensiv Mittelfeld Spieler
                          Und ich weiß nicht welche Taktik denn ich einstell soll
                          würde mich freuen wenn ihr mir weiter Helfen Könnte

                          Es gibt keine perfekte taktik du musst Simu spiele spielen und testen

                          Kommentar


                            was tun gegen "Chaostaktiken"

                            Servus,

                            ich weiss grad nicht obs daran liegt dass manche Trainer einfach nicht aktiv sind oder ob die des mit absicht machen.

                            Hatte heute einen Gegner, der hatte eine Taktik wie in der F-Jugend. Alle auf einer Seite und am besten direkt hinter dem Ball her.

                            Meine Jungs waren damit total überfordert und ich bin mit einer dicken Auswärtspleite heimgefahren - Obwohl die Kaderstärke von meinen Jungs (auch wenn nur leicht) besser war und alle in Topform waren.


                            Ist das ein Faktor womit man als Anfänger immer leben muss oder ist das tatsächlich eine geläufige Form wie man hier mit Taktik hantiert? Weil wenn ja, dann zweifel ich echt an mir selbts -.-

                            hab die Taktik mal nachgebaut damit ihr wisst was ich meine, Positionen sind grad egal es geht nur drum wie sie angeordnet sind

                            und ja, meine Jungs sind gerade mal ne halbe Saison alt. Also kein Flamen bitte dass sie so schwach sind ^^

                            Gruß, Radängel

                            Kommentar


                              Scheint am Anfang normal zu sein. Viele registrieren sich und sehen dann erst das man noch warten muss bis man einer Liga zugeteilt wird. Also wird gar nicht erst eine Aufstellung vorgenommen und bleiben inaktiv.
                              In der Kreisliga,Landesliga wirst du wie ich momentan auch, noch öfter gegen sowas spielen... sobald du aber die ersten stärkeren Spieler hast und ne höhere AS erledigt sich das Problem grösstenteils von selbst. Mir wurde aber auch in meiner ersten Saison der 1 Platz in der Liga "gestohlen" weil ich gegen so einen verloren hab...

                              Kommentar


                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Das liegt daran wie du die Außenbahn bestückt hast?! AV => LM und AV =>RM auf den Außen dann ist flügel ok dann würde ich die Ballkontrolle runter nehmen

                                Wenn nicht dann Flügel runter stellen.
                                Aha OK ich danke dir

                                Kommentar


                                  Zitat von Radängel Beitrag anzeigen
                                  Servus,

                                  ich weiss grad nicht obs daran liegt dass manche Trainer einfach nicht aktiv sind oder ob die des mit absicht machen.

                                  Hatte heute einen Gegner, der hatte eine Taktik wie in der F-Jugend. Alle auf einer Seite und am besten direkt hinter dem Ball her.

                                  Meine Jungs waren damit total überfordert und ich bin mit einer dicken Auswärtspleite heimgefahren - Obwohl die Kaderstärke von meinen Jungs (auch wenn nur leicht) besser war und alle in Topform waren.


                                  Ist das ein Faktor womit man als Anfänger immer leben muss oder ist das tatsächlich eine geläufige Form wie man hier mit Taktik hantiert? Weil wenn ja, dann zweifel ich echt an mir selbts -.-

                                  hab die Taktik mal nachgebaut damit ihr wisst was ich meine, Positionen sind grad egal es geht nur drum wie sie angeordnet sind

                                  und ja, meine Jungs sind gerade mal ne halbe Saison alt. Also kein Flamen bitte dass sie so schwach sind ^^

                                  Gruß, Radängel

                                  Hallo,

                                  derzeit ist es leider noch so, dass man mit einer solchen Taktik durchaus erfolgreich sein kann, aber nicht dauerhaft. In der Bundesliga ist mir noch kein Team begegnet, was absichtlich und dauerhaft so spielt - von einigen Experimenten mal abgesehen. :ugly:
                                  Meiner Meinung nach spielt es schon eine Rolle, wie man aufstellt und welche Taktik man wählt, allerdings kommt das in der aktuellen Spielberechnung noch nicht so stark zum Tragen, wie es wünschenswert wäre.
                                  Da freu ich mich auf das neue Update mit der neuen Berechnung (Geduld!) in der dann auch Mannschaften, die nur mit LM/RM spielen einen Malus erhalten sollen.
                                  Bis dahin musst du dich wohl damit abfinden, dass manche Teams hier etwas kurios aufstellen. Inaktiv sind sie definitiv nicht, sonst hätten sie irgendwann keine 11 Mann mehr auf dem Feld.
                                  :ugly:

                                  Kommentar


                                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                    Inaktiv sind sie definitiv nicht, sonst hätten sie irgendwann keine 11 Mann mehr auf dem Feld.
                                    In den unteren Ligen leider schon. Die ersten Spieler die man hat verlangen ja kein Geld und währe ich inaktiv würden sie wohl erst nach der 3ten Saison verschwinden... (falls ein inaktiver acc überhaupt solange im Spiel bleibt)
                                    In meiner LL hab ich jetzt z.b. ne Mannschaft die weniger punkte hat als zum Saisonstart, nur noch 10 Mann auf dem Platz hat und sogar schon 1 Spiel gewonnen hat ^^
                                    Sobald man mal 2 Saisons und mehr hinter sich hat trifft man wohl weniger auf solche accounts...

                                    Kommentar


                                      Zitat von gasboil Beitrag anzeigen
                                      In den unteren Ligen leider schon. Die ersten Spieler die man hat verlangen ja kein Geld und währe ich inaktiv würden sie wohl erst nach der 3ten Saison verschwinden... (falls ein inaktiver acc überhaupt solange im Spiel bleibt)
                                      In meiner LL hab ich jetzt z.b. ne Mannschaft die weniger punkte hat als zum Saisonstart, nur noch 10 Mann auf dem Platz hat und sogar schon 1 Spiel gewonnen hat ^^
                                      Sobald man mal 2 Saisons und mehr hinter sich hat trifft man wohl weniger auf solche accounts...
                                      Ich meinte damit auch eher, dass man irgendwann mal eine Kartensperre bekommt.
                                      :ugly:

                                      Kommentar


                                        hab ne Frag wie kann man auf Konter spielen ?

                                        Kommentar


                                          stark

                                          es ist möglich ohne Stürmer mit nur 2 OM das Spiel zu gewinnen.
                                          Danke für die Erkenntnis und die nähe zur Realität:pro:

                                          Kommentar


                                            Zitat von borussia67 Beitrag anzeigen
                                            es ist möglich ohne Stürmer mit nur 2 OM das Spiel zu gewinnen.
                                            Danke für die Erkenntnis und die nähe zur Realität:pro:
                                            Hier kann Dir geholfen werden

                                            Kommentar


                                              Ja wenn dein AS stark ist.

                                              Verkaufe diese Spieler oben
                                              Grund neue Teamaufbau

                                              Kommentar


                                                Zitat von borussia67 Beitrag anzeigen
                                                es ist möglich ohne Stürmer mit nur 2 OM das Spiel zu gewinnen.
                                                Danke für die Erkenntnis und die nähe zur Realität:pro:
                                                Der FC Barcelone spielt auch ohne einen (echten) Stürmer...

                                                Kommentar


                                                  Ja
                                                  -Auch wenn deine AS niederiger ist.Kannst auch mit 10 OM gewinnen :ugly:

                                                  Mit dem neuen Update kommen aber solche Feinheiten dazu,dass man mit Stürmern mehr Chancen hat als jemand ohne

                                                  Kommentar


                                                    stimmt, ich hatte 2 Stürmer und mein Gegner wie gesagt 2 OM
                                                    Ich ca 5 Chancen er gefühlte 20.
                                                    Starkes update .
                                                    :pro:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von borussia67 Beitrag anzeigen
                                                      stimmt, ich hatte 2 Stürmer und mein Gegner wie gesagt 2 OM
                                                      Ich ca 5 Chancen er gefühlte 20.
                                                      Starkes update .
                                                      :pro:
                                                      Kommt ja auch erst noch.

                                                      Kommentar


                                                        Spielerrollen bestimmen

                                                        Hallo,

                                                        welchen Spieler sollte man für die Ecken aufstellen und welchen für die Freistöße/Elfmeter?

                                                        Den stärksten? Oder sollte man schon auf die Positionen achten?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
                                                          Hallo,

                                                          welchen Spieler sollte man für die Ecken aufstellen und welchen für die Freistöße/Elfmeter?

                                                          Den stärksten? Oder sollte man schon auf die Positionen achten?
                                                          Gibt verschiedene Meinungen!
                                                          Ich lasse die Ecke vom Spieler mit dem besten Passskill schießen!
                                                          Bei Freistoß und 11m den TW

                                                          LG


                                                          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
                                                            Hallo,

                                                            welchen Spieler sollte man für die Ecken aufstellen und welchen für die Freistöße/Elfmeter?

                                                            Den stärksten? Oder sollte man schon auf die Positionen achten?


                                                            Is und wurde nicht eimgebaut

                                                            Kommentar


                                                              Eine Frage zur Kaderstärke?
                                                              Ist fuer einen Sieg :ein Beispiel
                                                              die Spielerstärke bin Anfänger con 550 ausschlaggebend
                                                              oder die Kaderstärke von 800.

                                                              Vielen dank fuer eure Hilfe im Vorraus
                                                              Gruss Peter Meister Fc Feldafing

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X