Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von icemann Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    bin am verzweifeln aufstieg bis in liga 3 alles perfekt hatte die 5.beste mannschaft von der stärke her aber jez läuft nix zusammen bekomm gegen gegner die 1000-2000 schwächer sind immer auf die nüsse auch bei simu.spielen.gibts doch net hab meine taktik schon 100 mal geändert aber hat nix gebracht.meine aufstellung

    tw
    iv iv iv
    rm dm lm
    om om
    st st
    kann mir bitte jemand tipps geben bin am rotieren danke
    Probier mal :
    Flügelspiel auf 4
    Ballkontakte auf 3
    Pressing auf 3
    Aggressivität auf 1

    Steige demnächst in die 3.Liga auf und würde als SImugegner zur Verfügung stehen!
    Weiteres per PN


    >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
    >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
    † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

    Kommentar


      danke probier ich gleich aus!!! dann fordere mich im simu.

      Kommentar


        Zitat von icemann Beitrag anzeigen
        danke probier ich gleich aus!!! dann fordere mich im simu.
        Einladung kommt um 12:10 Uhr


        >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
        >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
        † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

        Kommentar


          Zitat von icemann Beitrag anzeigen
          danke probier ich gleich aus!!! dann fordere mich im simu.
          Lade ist raus , VG


          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

          Kommentar


            Taktik

            Bei der Taktikeinstellung habe ich den Hinweis bekommen, manche Einstellungen(z.B. Ballkontrolle) heben sich gegeneinander auf. Welche sind das ?

            Kommentar


              Zitat von Tiger24 Beitrag anzeigen
              Bei der Taktikeinstellung habe ich den Hinweis bekommen, manche Einstellungen(z.B. Ballkontrolle) heben sich gegeneinander auf. Welche sind das ?
              warscheinlich meinte dein Tippgeber Ballkontrolle und Pressing da bei Ballkontrolle eher sicher gespielt wird und bei pressing eher aggresiv draufgegangen

              Kommentar


                Hallo

                Da hier gerade das Thema Taktik frisch diskutiert wird
                Auch noch schnell ne Frage!

                Im Forum wird bei der Taktik immer von z.B 10-80-90-30
                geschrieben!

                Wie ist das einzuschätzen da ich eigentlich nur 7 Balken habe!

                Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!!!!!


                Lg
                FC Heufeld

                Kommentar


                  Zitat von ganzo5 Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  Da hier gerade das Thema Taktik frisch diskutiert wird
                  Auch noch schnell ne Frage!

                  Im Forum wird bei der Taktik immer von z.B 10-80-90-30
                  geschrieben!

                  Wie ist das einzuschätzen da ich eigentlich nur 7 Balken habe!

                  Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!!!!!


                  Lg
                  FC Heufeld
                  easy

                  vorher ging die taktik von 10-100 nach dem redisgn haben wir nur noch 7 balken


                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                  Kommentar


                    Zitat von ganzo5 Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Da hier gerade das Thema Taktik frisch diskutiert wird
                    Auch noch schnell ne Frage!

                    Im Forum wird bei der Taktik immer von z.B 10-80-90-30
                    geschrieben!

                    Wie ist das einzuschätzen da ich eigentlich nur 7 Balken habe!

                    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!!!!!


                    Lg
                    FC Heufeld
                    als es hier vor einigen Wochen noch das alte Design gab, gingen die Werte von 0 - 100. Deshalb kommt es noch so oft vor. Aber mit der Zeit wird es sich natürlich andern...

                    Kommentar


                      Aaaaaah

                      Danke schön euch beiden!
                      :bbounce:

                      Kommentar


                        Zitat von ganzo5 Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Da hier gerade das Thema Taktik frisch diskutiert wird
                        Auch noch schnell ne Frage!

                        Im Forum wird bei der Taktik immer von z.B 10-80-90-30
                        geschrieben!

                        Wie ist das einzuschätzen da ich eigentlich nur 7 Balken habe!

                        Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!!!!!


                        Lg
                        FC Heufeld
                        Da bist du im großen Taktik und Aufstellungs - Thread in der Sportsbar genau richtig

                        Kommentar


                          Taktik

                          Danke Teamplayer. Bedeutet das auch wenn ich die Ballkontrolle geringer mache, das dann das Pressing der Mannschaft stärker ist ?

                          Kommentar


                            Hey zusammen,
                            ich bräuchte auch mal eure Hilfe : Welche ausgewogene Taktik (gegen offensiv als auch gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften ) könnt ihr mir für folgende Aufstellung empfehlen.

                            -------TW-------
                            -----IV---IV------
                            -AV----------AV--
                            ------------------
                            -----DM--DM-----
                            ________________

                            -OM-----------OM
                            ------ST---ST----

                            Vielen Dank

                            Kommentar


                              Rote Karten - Agroeinstellung???

                              Moin allerseits.

                              Ich bin ja nun nicht erst seit gestern dabei, aber ich habe immer noch nicht verstanden, nach welchem System, wenn es eines gibt, die roten Karten verteilt werden? Hat das mit Agro zu tun?! Ich kann es nicht mehr glauben, weil heute im Ligaspiel wieder zwei Leute mit gelb/rot vom Platz geflogen sind, obwohl ich die Agro ganz rausgenommen habe!
                              Ich finde, mehr kann ich nicht machen, es muss also noch eine andere Variable im Spiel sein. Bloss wie kann man die beeinflussen?
                              Vielleicht hat ja einer eine Idee.
                              MfG
                              Cochise
                              Ps.: Ich sehe das gerade; verfallen die gelben Karten nicht, die ein Spieler gesammelt hat nicht, wenn er vom Platz fliegt?! Eigentlich müssten sie ja verschwinden. Tun sie bei meinen Männern aber nicht. Cochise
                              Zuletzt geändert von Cochise; 29.05.2011, 22:45.

                              Kommentar


                                Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
                                Moin allerseits.

                                Ich bin ja nun nicht erst seit gestern dabei, aber ich habe immer noch nicht verstanden, nach welchem System, wenn es eines gibt, die roten Karten verteilt werden? Hat das mit Agro zu tun?! Ich kann es nicht mehr glauben, weil heute im Ligaspiel wieder zwei Leute mit gelb/rot vom Platz geflogen sind, obwohl ich die Agro ganz rausgenommen habe!
                                Ich finde, mehr kann ich nicht machen, es muss also noch eine andere Variable im Spiel sein. Bloss wie kann man die beeinflussen?
                                Vielleicht hat ja einer eine Idee.
                                MfG
                                Cochise
                                Ps.: Ich sehe das gerade; verfallen die gelben Karten nicht, die ein Spieler gesammelt hat nicht, wenn er vom Platz fliegt?! Eigentlich müssten sie ja verschwinden. Tun sie bei meinen Männern aber nicht. Cochise
                                Ich verschiebe das Thema mal in den richtigen Bereich.

                                Gruß, Chris

                                Kommentar


                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Ich verschiebe das Thema mal in den richtigen Bereich.

                                  Gruß, Chris
                                  Habe ich mir schon gedacht, daß mit der Sportsbar, war bloss zu faul, das hier zu posten.
                                  Sory
                                  Cochise

                                  Kommentar


                                    Hohes Pressing trägt auch zum Kartensammeln bei.

                                    Und hattest Du einen sehr viel stärkeren Gegner, als Du gelb-rot bekommen hast? Bist zwar auch Erstligist, aber manchmal geht es einem ja trotzdem wie ManU gegen Barcelona.

                                    Daß man bei niedriger Aggro und mittlerem Pressing gegen normale Gegner gelb-rot oder glatt rot kassiert, kommt nach meiner Erfahrung auch mal vor, ist aber extrem selten.

                                    Kommentar


                                      berechnung

                                      Hallo liebes Fußballcup-Team,

                                      also ich muss sagen alles schick die neuen Sachen, am wichtigsten Punkt wurde nichts gemacht!!!!
                                      Der Berechnung der Spiele, das ist ein echter Witz man spielt gegen einen gleich Starkengegner und gewinnt mit 1-0 Auswärts. Dann spielt dieser Gegner gegen meinen nächsten Gegner gewinnt 4-0 und ich verliere zu Hause 0-4 gegen diese Truppe, da fehlts mir einfach!!!!
                                      Schon die Saison davor wurde ich im warsten sinne des Wortes verarscht, ich war erster am Ende der Hinrunde und habe in der Rückrunde kaum noch ein Spiel gewonnen und wurde 7 oder so, da verlierste irgendwann die Freude an dem sonst guten Spiel.
                                      Vielleicht solltet ihr endlich da mal was machen, DRINGEND!!!!!!

                                      MfG

                                      Kommentar


                                        Aufstellungsstärke , Liga und Platz

                                        Hallo,
                                        da nach dieser saison einige Spieler bei mir aufhören, möchte ich mal wissen mit welcher Aufstellungsstärke ihr in welche Liga auf welchem Platz seit um zu sehen womit ich nächstes Jahr rechnen kann

                                        Bitte nur ab 3. Liga

                                        Am besten so schreiben:

                                        Aufstellungsstärke, Liga , Platz


                                        Danke

                                        Kommentar


                                          Hallo Leute,

                                          ich bin jetzt ein paar Wochen dabei und habe schon recht viele Sachen gelernt. Bei meiner taktischen Ausrichtung bin ich mir ein wenig unsicher ich hoffe mir kann einer helfen. Ich spiele ein klassisches 4-1-2-1-2 also ein 4-4-2 mit Mittelfeldsraute. Das sieht etwa so aus:


                                          -------------------------TW-------------------------

                                          -------------IV-------------------------IV-----------
                                          -------AV--------------------------------------AV---

                                          -------------------------DM-------------------------

                                          _____RM____________________________LM____

                                          -------------------------OM-------------------------

                                          -------------ST-------------------------ST-----------

                                          Positionen sind jetzt nicht hundert prozentig aber ich denke man kann es erkennen. RM und LM stehen auf der Mittellinie.

                                          Meine Taktik dazu:

                                          Flügelspiel: 2/6
                                          Ballkontrolle: 3/6
                                          Pressing: 3/6
                                          Aggro: 2/6

                                          Gibt es Verbesserungsvorschläge?

                                          Ich frage deshalb nach da ich auch gegen Gegner bei denen ich die Aufstellungsstärke als niedriger einschätze verliere. Ich weiß das kann mal vorkommen aber vllt passt ja auch was mit der Taktik nicht, und deshalb wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann.
                                          Zuletzt geändert von Bundestrainer; 08.06.2011, 19:56.

                                          Kommentar


                                            Wie kann ich denn grunsätzlich erkennen, ob meine Aufstellung und Taktik gut harmoniert? Jetzt sagt nicht, ob Du gewinnst oder verlierst.

                                            Kommentar


                                              Zitat von 09 Borussia Beitrag anzeigen
                                              Wie kann ich denn grunsätzlich erkennen, ob meine Aufstellung und Taktik gut harmoniert? Jetzt sagt nicht, ob Du gewinnst oder verlierst.
                                              Würde dir mal Raten, dich mit anderen Teams (mit ähnlicher Aufstellungsstärke) zu messen und das ca. 5 mal
                                              Stell in jedem Spiel die Taktik einwenig um und schon siehst du ob sie "harmoniert" !


                                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                              Kommentar


                                                Spielerpositionen

                                                Hallo,
                                                ich habe mal die frage ob es sinn macht bzw. das team nachtteile hat wenn man positionen tauscht.
                                                genauer gesagt, mein IV hat 25, da ich nur zwei habe ist er gesetzt, nun habe ich gesehen das ich den AV in die IV position schiebe und seine 40 bhält, grundsätzlich denke ich mal macht das sinn.
                                                aber praktisch auch ????


                                                LG UWE

                                                Kommentar


                                                  Starke Gegner werden geschlagen, schwache aber nicht!

                                                  Hallo liebes fussballcup-Forum,

                                                  ich habe seit der letzten Saison ein großes Problem! Starke Mannschaften, in der Tabelle weiter oben eingeordnet (Stand immer Abschlusstabelle) und einer größeren Mannschaftsstärke (ich weiß, man kann von der nicht immer direkt auf die AS schließen, aber bei einer MS von 6000 kann man schon von einer AS über 3500 ausgehen) schlage ich ziemlich einfach. Heute grade erst wieder ein 2:1 gegen den dritten der 3. Liga und vor 5 Tagen ein 4:1 (!) gegen den Erstplatzierten. Doch gegen Mannschaften aus dem unterem Tabellenviertel verliere ich immer sehr hoch (4:1, 3:0 und 3:1).
                                                  Das ist doch nicht mehr normal, oder? Ich habe auch in Simulationsspielen oft das Problem! Ich weiß nicht mehr was ich an meiner Aufstellung oder Taktik ändern sollte, damit das nicht mehr so ist. Ist es vllt ein Bugg?
                                                  Hilfe!

                                                  Kommentar


                                                    Nein das ist kein Bug das hängt tatsächlich mit deiner Aufstellung und Taktik zusammen.
                                                    sigpic
                                                    Der Runde Tisch
                                                    Transfer-News:

                                                    Kommentar


                                                      und natürlich vom glück

                                                      aber es soll ja auch spannend bleiben und deshalb sind überraschungen auch manchmal gut die gibts leider viel zu selten

                                                      gruß
                                                      5-maliger Bundesligameister

                                                      1x Sieger eines Spezialturniers

                                                      Kommentar


                                                        Taktikvorschlag

                                                        Hallo zusammen,
                                                        ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal einen Vorschlag für meine Taktikeinstellungen machen würde. Bin mit meiner nicht so zufrieden.
                                                        Ist die Aufstellung so Okay, oder muß ich noch Positionen verändern.

                                                        ---------------------
                                                        ---------ST---------
                                                        ---------------------
                                                        ----OM-------RM----
                                                        LM---------------RM
                                                        ---------------------
                                                        -----DM------DM----
                                                        ---------------------
                                                        AV-------IV-------AV
                                                        ---------------------
                                                        ---------TW---------

                                                        Bekomme in der kommenden Spielzeit noch einen starken IV den ich mit einem gleichwertigen RM oder DM ersetzen könnte.

                                                        Würde mich über eure Vorschläge freuen.
                                                        Gruß, Marco
                                                        [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Marco/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]

                                                        Kommentar


                                                          Mir geht es auch oft so, gegen die obere Tabellenhälfte gewinne ich eher als gegen die untere.
                                                          Sage nicht alles was du weisst, wisse aber immer was du sagst!
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Fojan Beitrag anzeigen
                                                            Hallo liebes fussballcup-Forum,

                                                            ich habe seit der letzten Saison ein großes Problem! Starke Mannschaften, in der Tabelle weiter oben eingeordnet (Stand immer Abschlusstabelle) und einer größeren Mannschaftsstärke (ich weiß, man kann von der nicht immer direkt auf die AS schließen, aber bei einer MS von 6000 kann man schon von einer AS über 3500 ausgehen) schlage ich ziemlich einfach. Heute grade erst wieder ein 2:1 gegen den dritten der 3. Liga und vor 5 Tagen ein 4:1 (!) gegen den Erstplatzierten. Doch gegen Mannschaften aus dem unterem Tabellenviertel verliere ich immer sehr hoch (4:1, 3:0 und 3:1).
                                                            Das ist doch nicht mehr normal, oder? Ich habe auch in Simulationsspielen oft das Problem! Ich weiß nicht mehr was ich an meiner Aufstellung oder Taktik ändern sollte, damit das nicht mehr so ist. Ist es vllt ein Bugg?
                                                            Hilfe!
                                                            Ich verschiebe mal Deine Frage in den entsprechenden Bereich, in dem über Taktik und Co. ausgiebig geredet werden kann. Vielleicht findest Du da ja Tipps und Tricks.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von marco1206 Beitrag anzeigen
                                                              Hallo zusammen,
                                                              ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal einen Vorschlag für meine Taktikeinstellungen machen würde. Bin mit meiner nicht so zufrieden.
                                                              Ist die Aufstellung so Okay, oder muß ich noch Positionen verändern.

                                                              ---------------------
                                                              ---------ST---------
                                                              ---------------------
                                                              ----OM-------RM----
                                                              LM---------------RM
                                                              ---------------------
                                                              -----DM------DM----
                                                              ---------------------
                                                              AV-------IV-------AV
                                                              ---------------------
                                                              ---------TW---------

                                                              Bekomme in der kommenden Spielzeit noch einen starken IV den ich mit einem gleichwertigen RM oder DM ersetzen könnte.

                                                              Würde mich über eure Vorschläge freuen.
                                                              Gruß, Marco
                                                              [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Marco/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]
                                                              Das sieht mir doch aus wie die Aufstellung von BvB!
                                                              3 verteidieger 2 dms und 1 stürmer die merkmale von bvb . Kopiert?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X