Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktik und Aufstellung !

    @Mordulan: Mit 9 Feldspielern auf dem Platz, ganz schön mutig, aber wenn es klappt wie Du sagst !!

    Gruß
    Zuletzt geändert von anubis12; 28.09.2009, 13:58.
    sigpic

    Kommentar


      hmm vllt noch ne taktik mit 11 feldspielern ?^^
      Zuletzt geändert von redbullrockz; 28.09.2009, 14:00.

      Kommentar


        Hmm neue tipps wären nit schlecht. hab grade ne 3-0 Batsche von nem gegner bekommen der weitaus schlechter ist!!

        Kommentar


          Kannst mir mal deinen Vereinsnamen geben?
          Wollte mal gegen dich testen wie deine Mannschaft spielt

          EDIT: Okay hab dich
          Zuletzt geändert von Schweinenick; 29.09.2009, 19:46.
          sigpic

          Kommentar


            Hey hay kann mia mal einer helfe ich habe igentlich eine sehr starke aufstellungsstärke und verlier gegen so schlechte mannschaften ich versteh das nicht ich spiele so :
            TW 95
            AV 85 IV 85 AV 80
            DM 90 DM 160
            RM 85 LM 75
            OM 130
            ST 85 ST 85

            Taktik : Flügelspiel 50-70
            Ballkontakte 20-40
            Pressing :40-70
            Aggresivität:20-40

            Und ich habe Aufstellungsstärke von 1000 plus
            Und trotzdem verliere ich gegen Mannschaften mit einer Kaderstärke von nur 850
            was mache ich falsch kann mir jemand helfen

            Kommentar


              Hallo Fussballcup Spieler...
              Bin Neu bei Fussballcup(spiele seit 4Tagen...)
              Und wollte mich mal erkundigen,da ich auch noch keine richtige Aufstellung hab,ob diese hier gut ist und falls schlecht,was ich daran Verbessern kann und welche Aufstellung ich mit meinen Spielern am besten spielen sollte..Zudem würde ich mich noch über eine Taktik freuen Das ist sie:

              Habe heute mein 1.Saisonspiel und würde mich über eine noch heutige Antwort freuen =)
              Mfg Redpunk14

              Kommentar


                Zitat von Redpunk14 Beitrag anzeigen
                Hallo Fussballcup Spieler...
                Bin Neu bei Fussballcup(spiele seit 4Tagen...)
                Und wollte mich mal erkundigen,da ich auch noch keine richtige Aufstellung hab,ob diese hier gut ist und falls schlecht,was ich daran Verbessern kann und welche Aufstellung ich mit meinen Spielern am besten spielen sollte..Zudem würde ich mich noch über eine Taktik freuen Das ist sie:

                Habe heute mein 1.Saisonspiel und würde mich über eine noch heutige Antwort freuen =)
                Mfg Redpunk14
                dein rm ist auf der falschen seite

                Kommentar


                  ja ich weiß..^^ Also soll ich den LM mit 30 spielen lassen?

                  Kommentar


                    nein muss ja nicht 4-4-2 machen mach die aufstellung erst ma wie du eillst kann ja danach guten lm kaufen

                    Kommentar


                      Könntest aber auch deinen OM und RM (der auf links steht) tauschen. (Aufstellung von links nach rechts OM-RM-RM und dahinter halt dein DM).Dürfte dann keine Abzüge geben.

                      Ich hab mit meinem Kader zur zeit ebenfalls Probleme, läuft zur Zeit überhaupt nicht (hab ein turnierspiel gegen Kreisligisten verloren dessen KS sogar kleiner war als meine AS, selbst spiel ich Bezirksliga)



                      Taktik wäre gerade bei 70-60-50-20

                      Bin für alle Tipps dankbar, da ich nach dem 13. Spieltag noch 4. bin, und die Chance zum Aufstieg weiterhin wahren möchte.

                      MfG thymmez
                      Zuletzt geändert von thymmez; 04.10.2009, 14:04.

                      Kommentar


                        Ballkontrolle ist wenn man eher verteidigt und pressling ist angreifen

                        das darf nicht so 50-50 oder so sein muss schon 70 - 30 oder so nur so ein tipp^^

                        Kommentar


                          Und genügend Aufstellungen und so gefunden?
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2009, 14:15.

                          Kommentar


                            ja also ich hab echt kein plan was ich machen soll meine abwehr ist gut und meine sturm ist gut mein mittelfeld eher schlecht...soll ich nun defensiv oder offensiv spielen?? und pressing oder ballkontrolle?
                            MFG redpunk14

                            Kommentar


                              Zitat von Redpunk14 Beitrag anzeigen
                              ja also ich hab echt kein plan was ich machen soll meine abwehr ist gut und meine sturm ist gut mein mittelfeld eher schlecht...soll ich nun defensiv oder offensiv spielen?? und pressing oder ballkontrolle?
                              MFG redpunk14
                              muss du selbst entscheiden

                              Kommentar


                                ok...Also wen ich offensiv spielen will sollte ich mit den stürmern eins nach vorne rücken oder ist die aufstellung so ok für offensiv spiel?

                                Kommentar


                                  das ist egal hauptsache die zahlen werden nicht gelb

                                  Kommentar


                                    ok danke^^ hab jetz ne ziemlich merkwürdige aufstellung spiel lieber erstmal defensiv ^^ danke nochmal :P
                                    mfg

                                    Kommentar


                                      Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe.

                                      Ich spiele jetzt meine dritte Saison, die erste in der Bezirksliga. Ich habe mittlerweile einen Cotrainer auf 8 und einen Jugi auf 7, meine Spieler steigen auch regelmäßig.
                                      Aber ich verliere in letzter Zeit meine Ligaspiele. Gegen Gegner, die eine schlechtere Mannschaft haben als meine Aufstellung ist und bei denen deren bester Spieler bei mir nur Nummer 8 oder 9 wäre!

                                      Dies hier ist meine Aufstellung:



                                      Taktik ist auf:
                                      Flügelspiel: 80
                                      Ballkontakte: 40
                                      Pressing: 60
                                      Aggressivität: 30


                                      Was mache ich falsch? Ich verliere gegen Leute mit ner Mannschaftsstärke von 850, die nur 9 Leute aufstellen o0
                                      Selbst in Simus verlier ich gegen Leute mit ner Aufstellung von ~800 und die Spieler kann man hinstellen wo man will, besser spielen die auch nicht -.-

                                      Kommentar


                                        mehr pressling weniger ballkontrolle

                                        Kommentar


                                          und verkaufe die viele auswechslungspieler kriegs viel geld brauchst ja e nur 2 oder 3 auswechslungsspieler

                                          Kommentar


                                            Zitat von Jet Li Beitrag anzeigen
                                            mehr pressling weniger ballkontrolle
                                            Ok, ist 80-20 besser?


                                            Zitat von Jet Li Beitrag anzeigen
                                            und verkaufe die viele auswechslungspieler kriegs viel geld brauchst ja e nur 2 oder 3 auswechslungsspieler
                                            Geld brauch ich eigentlich nicht, hab 2,5 Mille aufm Konto...
                                            Aber danke für den Tipp, wollte die eig ein wenig hochtrainieren und in 2 Saisons, wenn die stärker sind, verkaufen^^

                                            Kommentar


                                              Ich brauch einen guten Rat

                                              Hallo ,

                                              ich hab da mal ne Frage an all die Profis hier.

                                              Es geht um die Aufstellung , was wäre eure Empfehlung ?

                                              Im Moment habe ich 3 Innenverteidiger , 5 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer ,
                                              die 3 IV spielen in einer Reihe vor dem Torwart , wie eine Mauer vor Ihm und die 5 Miitelfelspieler sind wie ein plus Zeichen aufgebaut , oben OM Mitte OM dann Links LM und Rechts RM , LM ,RM und der mittlere OM stehen knapp über der Mittellinie und unten der DM , alle im gleichem Abstand zueinander , die beiden Stürmer stehen an den Ecken vom 16 Meter Raum.

                                              Mit dieser Aufstellung habe ich ziemlich schlechte Erfahrung gemacht.Ich würde gerne wissen ob es ratsam ist mit Aussenverteidigern zu arbeiten ?

                                              Das ich den mittleren IV und den OM aus der Mitte ziehe und dafür 2 AV einsetze , was sagt Ihr dazu oder was sagt eure Erfahrung dazu ?

                                              Gibt es eine Aufstellungen die vom Hören Sagen fast immer Erfolg hat ?

                                              Ich wäre euch dankbar für ein paar Tips.

                                              ThXX

                                              Silverstar
                                              Zuletzt geändert von Silverstar; 05.10.2009, 21:48.

                                              Kommentar


                                                Also ich spiele recht offensiv (eine Art 3-3-4), weil ich eh die stärkste Mannschaft der Liga hab. Und so fallen wenigstens 5-10 Tore pro Spiel, ohne ein einziges Gegentor bisher.

                                                Flügelspiel ist mir da viel zu umständlich, Ballkontrolle eher hinderlich und Aggressivität meist überflüssig, außer gegen Treter. Dafür schwöre ich halt auf Pressing. Und damit habe ich auch schon gegen bessere Teams gewonnen, wenns Simus oder FS waren.

                                                Die meisten Tore fallen ja sowieso nach Standards, vor allem Freistöße. Da macht mein Spieler ca. 2-3 Tore pro Spiel, auch wenn er viele Chancen vergibt. Bis ich den Richtigen Mann gefunden hatte, das dauerte aber ein wenig. Nun hab ich den Dreh glaub raus, ist oft die halbe Miete in knappen Spielen.

                                                Aus dem Spiel heraus könnten auch noch mehr Tore fallen, aber was ist schon perfekt?

                                                Trotzdem werde ich ständig weiter experimentieren und manch eine Anpassung der Takke in einem live-Spiel an die Aufstellung des Gegners schien durchaus erfolgreich zu sein. Zumindest bilde ich mir das ein...

                                                Kommentar


                                                  xx

                                                  @TUS Faulenzia 07: Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, Taktik - u. Aufstellungsratschläge von einem Manager, der mit seiner Mannschaft in seiner Liga durchschnittlich 1000-2000 Kaderstärke mehr hat wie seine Gegner halte ich weitestgehend für unbrauchbar.
                                                  Führt gerade bei Neulingen u. U. zu einer verhängnisvollen Beurteilung des Gegners.
                                                  Mit Deiner Stärke in Deiner Liga kannst Du vermutlich mit 9 Mann auflaufen und die Taktik wird auch keine so große Rolle spielen und wirst trotzdem gewinnen.

                                                  Gruß anubis12
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von anubis12 Beitrag anzeigen
                                                    @TUS Faulenzia 07: Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, Taktik - u. Aufstellungsratschläge von einem Manager, der mit seiner Mannschaft in seiner Liga durchschnittlich 1000-2000 Kaderstärke mehr hat wie seine Gegner halte ich weitestgehend für unbrauchbar.
                                                    Führt gerade bei Neulingen u. U. zu einer verhängnisvollen Beurteilung des Gegners.
                                                    Mit Deiner Stärke in Deiner Liga kannst Du vermutlich mit 9 Mann auflaufen und die Taktik wird auch keine so große Rolle spielen und wirst trotzdem gewinnen.

                                                    Gruß anubis12

                                                    Jop, das weiß ich. Daher spiele ich ja gerne Simus und FS gegen stärkere Gegner, was die MS betrifft und denke, dass die nicht alle eine kleinere AS als ich haben.

                                                    Allgemein hab ich eh die Erfahrung gemacht, dass in erster Linie die Stärke eines Teams für den Erfolg maßgeblich ist, und Taktik, Aufstellung und alles andere eine eher untergeordnete Rolle spielt.

                                                    Dass ich gegen Vereine ab Regionalliga aufwärts keine großen Chancen habe und mir Bundesligisten die Bude vollhaun, das ist ja mal klar. Alles andere wäre schön, bleibt aber ein Traum...

                                                    Dass ich damit Neulingen schaden sollte, verstehe ich nicht ganz. Und wenn es NUR an der Stärke liegen sollte, dann isses ja eh egal, gell?
                                                    Zuletzt geändert von TuS Faulenzia 07; 06.10.2009, 14:32.

                                                    Kommentar


                                                      Ich kann nicht mehr Siegen . .

                                                      Ich bin neulich in die Bezirksliga aufgestiegen. Nun sind schon 6 Spieltage gespielt und ich habe erst 4 Punkte (1-1-4) . Woran liegt das? Ich habe auch keine schlechte Mannschaft. Ich würde euch gern meine Mannschaft zeigen. Ich wäre froh wenn ihr mir zeigen würdet wie ihr mit dieser Spielen würdet. Gibt bitte auch eine Taktik an. Und sagt mir bitte ob ich neue Spieler brauche und wenn ja welche Position etc. Ich warte auf eure Antworten.


                                                      Name Stärke Alter

                                                      Torhüter:
                                                      Neuendorf, Richard 90 22
                                                      Casillas, Iker 75 33
                                                      César, Júlio 50 33

                                                      Verteidigung:
                                                      Richards, Micah (IV) 50 19
                                                      Vidic, Nemanja (IV) 70 19
                                                      Ramos, Sergio (AV) 50 18
                                                      Maicón (AV) 50 27

                                                      Mittelfeld:
                                                      Nasri, Samir (RM) 40 27
                                                      Iniesta, Andrés (OM) 45 31
                                                      Fàbregas, Cesc (OM) 45 30
                                                      Mörz, Mirko (OM) 50 19
                                                      Cazorla, Santi (OM)40 31
                                                      Silva, David (LM) 55 25
                                                      Essien (DM) 45 33
                                                      Anderson (DM) 4033

                                                      Stürmer:
                                                      Efe, Mehmet 50 24
                                                      Benzema, Karim 40 30
                                                      Agüero, Kun 40 30

                                                      Helft mir . . !
                                                      Danke !

                                                      Kommentar


                                                        deine mansnchaft ist nicht gerade gut für bezirksliga meiner meinung.TW ist gut aber die anderen drei abteile sind nicht grade die feld also kauf dir mal nen neuen Sturm und verteidiger.
                                                        das würde ich machen.

                                                        Kommentar


                                                          Versuch deine Aufstellung in der Form vor jedem Spiel zu ändern, dass du im Heimspiel mehr offensiv und im Auswärtsspiel eher defensiv agierst!
                                                          Ich praktiziere es seit längerer Zeit und fahre damit recht gut.
                                                          Und nur einen Stürmer, dafür mehr ins Mittelfeld stellen!

                                                          Teste das ganze einfach im Simulator

                                                          Kommentar


                                                            Würde sagen deine mannschaft ist zu schwach.
                                                            Ich empfehle dir auf alle positionen brauchst du verstärkung .
                                                            Denn 90 TW geht noch.

                                                            Kein wunder das du verlierst.

                                                            Kommentar


                                                              Vielden dank vorallem an Blaze und Juddas.. aber ich warte auf weitere antworten

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X