Zitat von Boluspor92
Beitrag anzeigen
Der große Aufstellungs & Taktik Thread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
G-W-Dobberzin
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenSo mein ich das. Es verhält sich mit den ST wenn man sie nach ganz außen stellt, genau so. Der Bonus geht flöten.
Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.
Möchtest screen noch sehen ????Zuletzt geändert von borussenhausen; 18.03.2014, 10:59.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigenMoin Moin nein hatte ich nicht falsch verstanden! :summer:
Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.
Möchtest screen noch sehen ????
Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenIch glaub dir das. Aber sollte der OM dann nicht an der, in meinem Screen gezeigten Poition, auch nur die halbe Stärke haben? Ist für mich unlogisch?!
Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!
Solche Situation gibt es ja auch im Deffensiv bereich! Nur die vorrausetzungen müssen in offensive wie Deffensive da sein!
Kommentar
-
-
3x LM + 3x RM + 5 = Aufstellungsbonus?
Hey,
ich würde ja gerne selbst ausprobieren ob es geht mit 3 LMs und 3 RMs zu Spielen um dann auch noch den Aufstellungsbonus zu kriegen, aber ich habe nur 2 LMs, deswegen frage ich euch, wisst ihr ob das geht?
Wenn ja, wie müsste dann die Aufstellung aussehen?
Kommentar
-
-
Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen3 Rm und 2 LM hab mal gespielt mit bonus.
TW
AV
AV
LM
LM
LM
RM
RM
RM
OM
ST
so geht es aber
IV
IV
DM
LM
LM
LM
RM
RM
RM
OM
ST
Kommentar
-
-
Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigenhab es gerade probiert da bekomm ich kein Bonus
so geht es aber
IV
IV
DM
LM
LM
LM
RM
RM
RM
OM
ST
lol das ohne tw
Versuche mal ohne st oder om wegsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigenHey,
ich würde ja gerne selbst ausprobieren ob es geht mit 3 LMs und 3 RMs zu Spielen um dann auch noch den Aufstellungsbonus zu kriegen, aber ich habe nur 2 LMs, deswegen frage ich euch, wisst ihr ob das geht?
Wenn ja, wie müsste dann die Aufstellung aussehen?
1x TW
3x defensive Spieler
2x offensive Spieler
um den Aufstellungsbonus zu erhalten.
Bleiben noch 5 Spieler übrig, die LM/RM sein können.
Damit lässt sich aber der Aufstellungsbonus erreichen.
PS. An diejenigen, die ohne TW spielen wollen: Man kann zwar vor Spielbeginn mit 3 LM/RM und ohne TW mit Aufstellungsbonus auflaufen, jedoch wird automatisch zu Spielbeginn ein Spieler ins Tor gestellt, der dann natürlich prompt an seiner Stärke verliert. Damit geht dann auch der Aufstellungsbonus flöten.
Kommentar
-
-
Zitat von boermer Beitrag anzeigensigpic
Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
ich spiel momentan auch on st & der bonus ist mein :tanne::tanne:
-- om - om ---
lm --------- rm
---dm - dm
------dm-----
---av iv iv----
-----tw
sigpic
You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
Whatever you want
Kommentar
-
-
Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigenich spiel momentan auch on st & der bonus ist mein :tanne::tanne:
-- om - om ---
lm --------- rm
---dm - dm
------dm-----
---av iv iv----
-----tw
STs sind was fuer Leute die nich verteidigen koennensigpic
Aktuelle Wahl läuft wieder!
Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr
Kommentar
-
-
Zitat von boermer Beitrag anzeigen:rock::rock:
STs sind was fuer Leute die nich verteidigen koennen
ps....würde die taktik bei dem spiel wirklich was ausmachen biste ganz schön blank durch die Mittesigpic
Whatever you want
Kommentar
-
-
DFB MANUEL
Zitat von Damokles75 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigenja nehme den dm nach hinten und rm lm weiter ausen mein tipp an dich und spiele nicht flugelsage
Mir machen nur die schwarzen Flecken auf dem Monitor Sorgen ...
Kommentar
-
-
Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigenja nehme den dm nach hinten und rm lm weiter ausen mein tipp an dich und spiele nicht flugelsage
Mir macht eher Sorgen das Rensing Außenverteidiger ist anstatt im Tor zu stehen.
Kommentar
-
-
DFB MANUEL
Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigenFind die Taktik gut, könnte bei den 4 Verteidigern aber auch gut auf 'Konter' gehen. Die Aufstellung ist doch wumpe, solange er die Boni kriegt.
Mir machen nur die schwarzen Flecken auf dem Monitor Sorgen ...
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenBei der Aufstellung könnte er es sogar auf Flügelspiel lassen, dann tappt vielleicht der Ein oder Andere in die Fall weil er auf Abseitsfalle stellt anstatt auf Raumdeckung. :pardon:
Mir macht eher Sorgen das Rensing Außenverteidiger ist anstatt im Tor zu stehen.
Kommentar
-
Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigenBei der Aufstellung könnte er es sogar auf Flügelspiel lassen, dann tappt vielleicht der Ein oder Andere in die Fall weil er auf Abseitsfalle stellt anstatt auf Raumdeckung. :pardon:
ja nehme den dm nach hinten und rm lm weiter ausen mein tipp an dich und spiele nicht flugelsage
Und mein RM , LM stück weiter nach außen eingestellt.Sheesh.
Kommentar
-
-
Michel M.
-
Michel M.
-
Michel M.
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenKonter - Abseits - Riskant
Kommentar
-
-
Was würdet ihr für Taktikeinstellungen empfehlen bei solch einem System:
(3-4-3) (die X stehen für nicht besetzte Felder in der Aufstellungsgrafik)
X - X - X - X - X
X - X - X - X - X
X-OM-OM-OM- X
X - X - X - X - X
LM-X - X - X -RM
X -LM- X -RM- X
X - X - X - X - X
X -DM-DM-DM- X
X - X - X - X - X
X - X - X - X - X
X - X -TW- X - X
Sprich drei DMs an hinterster Stelle, sowie drei OMs an vorderster.
Wechselspieler sind IV/AV und ST - die auf diesen Positionen auch spielen können..
Kommentar
-
-
Aufstellung im Test
AufstellungA.JPG
ich teste diese stellung mal...
es ist schon recht spannend, welche aussagen über taktik und aufstellungen hier gemacht werden. ist die tine (spielberechnungsroutine) wirklich nur ein vergleich der as oder doch gar ein ausgeklügeltes berechnungssystem, welches sogar auf im spiel stattfindene aktionen (karten,verletzungen,taktikumstellung) reagieren kann? hier mal ein kleiner ausschnitt aus einer bekannten wiki:
Es gibt in der tine bestimmt noch andere Faktoren, als Zufall und Stärke. Auch wenn man bei der Betrachtung der Ergebnisse eine Eintönigkeit spürt. Hier eine Liste von Faktoren, die in Betracht kommen können: Alter, Frische, Erfahrung, Trainingspunkte(Skills), Relative Punkte, Taktik als Spielweise (verteidigen, angreifen oder kontern), Taktik im Verhältnis der eigenen Mannschaft zu den Gegenspieler, Aufstellung.
es liegt jetzt am manager selbst herauszufinden, welche taktik zu welcher aufstellung und gegner passt. wobei letzteres im fcup eher schwer ist, da man keine spielerdaten der gegner erhält.
edit: der erste versuch ging in die hose. 1:3 gegen einen gegner, gegen den schon bessere ergebnisse in simu-spielen erzielt wurden. ich setzte die aufstellung von der unteren lm/rm position aus mal einen schritt zurück und lade den gegner nochmal ein...Zuletzt geändert von Strafraumpunker; 28.07.2014, 02:44.
Kommentar
-
Kommentar