Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Gesamtstärke an.
    Versuche also so viele Boni wie möglich zu erhalten
    Selbst die Taktik ist vernachlässigbar.


    Das heißt, dass Du auch komplett ohne AV/IV/ST antreten kannst.
    Ohne Nachteile.

    Beispiel:


    -----OM-----OM-----

    LM----------------RM

    -----LM------RM-----

    ---DM---DM---DM---

    ----------DM---------


    ----------TW-------





    Die Spielberechnung hat nicht viel mit Realismus zu tun.

    Ich habe es schon geschafft mit 6 (SECHS) Stürmern den Aufstellungsbonus zu bekommen
    Mit 6 Stürmern??? Wie das?

    Kommentar


      Zitat von Lunge81 Beitrag anzeigen
      Mit 6 Stürmern??? Wie das?
      Musste nur lange genug hin- und herschieben.
      Dann geht das

      Die anderen 4 Feldspieler müssen allerdings recht genau (asymmetrisch) verteilt sein.

      Früher hab ich mit Scouties gehandelt.
      Stürmer brachten die meiste Kohle.

      Darum hatte ich mal 6 im Kader.
      Und siehe da, es ging.

      Die abstrusesten Aufstellungen sind möglich.

      Mitunter muss man aber auf dem gesamten Feld hin- und herschieben.

      An Feldspielern brauchste mind. 3 Defensive (egal ob AV/IV/DM...wobei ich nicht ganz genau sagen kann, ob 3 AVs funzen).
      Und Du brauchst mind. 2 Offensive (OM/ST).

      Der Rest ist relativ egal.

      Mach Dir mal den Spaß und probier mit Deinen Ersatzspielern an der Aufstellung herum.
      Da wirste staunen

      Kommentar


        Zitat von justtrue Beitrag anzeigen
        Es zählt nur die Aufstellungsstärke , ganz einfach ..

        Egal ob du 3-6-1 oder sonst wie spielst ..

        Lass dir keinen Bären aufbinden ..
        Wer will ihm denn einen Bären aufbinden???

        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

        Kommentar


          Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
          Wer will ihm denn einen Bären aufbinden???
          Er meint damit wohl, dass die Aufstellung selbst völlig unwichtig ist, solange es dafür den Aufstellungsbonus gibt.

          Und man aus dem RL bekannte Aufstellungen getrost vergessen kann.

          Kommentar


            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Ich würde es evtl. vom Gegner abhängig machen.
            Du kannst deine Gegner in den anderen LS beobachten, mit welcher Aufstellung sie spielen. Demnach würde ich deine Aufstellung anpassen.

            Spielt er durch die Mitte würde ich die Variante mit 4 Verteidigern spielen und dann auf Flügelspiel stellen.

            Spielt der Gegner viel über außen würde ich mit einer 3er Abwehr spielen.

            Ich würde es wie gesagt selber austesten.
            Sorry Dee, aber das ist Humbug.
            Rein die Aufstellungsstärke zählt. Die Aufstellung hat nur einen einzigen Einfluss, und zwar auf den Aufstellungsbonus - den hat man, oder man hat ihn nicht. Sonst macht die Aufstellung keinen Unterschied.

            Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
            Das "leider" würde ich durch "zum Glück" ersetzen (obwohl ich schon weiß worauf du anspielst)



            Das mit der Taktik hab ich ganz anders verstanden, nämlich dass jede der drei Offensivtaktiken einen deiner drei Mannschaftsteile verstärkt, wenn ihn der Gegner nicht durch seine Defensivtaktik aushebelt.

            Flügelspiel <->Stürmer (100%)und Om(zählen nur 50%) werden verstärkt
            Ballbesitz <-> RM/LM (100%) und OM/DM (50%) werden verstärkt
            Konter <-> TW/IV/AV (100%) und DM (50%) werden verstärkt

            Wo z.B. deine rm/lm iv/av stehen, ist dadurch egal, solange der Aufstellungsbonus nicht flöten geht.
            So ist es, die AS dieses Mannschaftsteils wird dann um 5% erhöht. Mit Taktik kann man also maximal (ich gehe mal von 8700 AS OHNE Bonus aus und dass ein Mannschaftsteil 3000 AS stellt) 150 AS gutmachen, aber auch nur, wenn man selbst mit die höchste AS überhaupt stellt. Ansonsten wird der Bonus verschwindend gering (Ist er ohnehin schon, wenn man die 150 AS Bonus im Vergleich zu den 8700 AS ohne Bonus sieht).
            Fazit: Die Taktik hat so gut wie überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel.

            Zitat von justtrue Beitrag anzeigen

            Lass dir keinen Bären aufbinden ..
            :highfive:

            Zum Abschluss: Die Aufstellungsstärke, die du mit Boni angezeigt bekommst unter "Aufstellung", ist zu 99,9 % das, was zählt. Die Aufstellung spielt überhaupt keine Rolle und die restlichen 0,1 % ist der Taktikbonus, den du bekommst, wenn du zufällig die passende Taktik deines Gegners "konterst". Ob die paar AS-Punkte, die du dann noch extra bekommst, überhaupt was am Ergebnis ändern, bezweifle ich mal stark... :rolleye:
            Zuletzt geändert von VillaBarca7; 19.02.2014, 13:40.

            Kommentar


              Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
              Sorry Dee, aber das ist Humbug.
              Rein die Aufstellungsstärke zählt. Die Aufstellung hat nur einen einzigen Einfluss, und zwar auf den Aufstellungsbonus - den hat man, oder man hat ihn nicht. Sonst macht die Aufstellung keinen Unterschied.



              So ist es, die AS dieses Mannschaftsteils wird dann um 5% erhöht. Mit Taktik kann man also maximal (ich gehe mal von 8700 AS OHNE Bonus aus und dass ein Mannschaftsteil 3000 AS stellt) 150 AS gutmachen, aber auch nur, wenn man selbst mit die höchste AS überhaupt stellt. Ansonsten wird der Bonus verschwindend gering (Ist er ohnehin schon, wenn man die 150 AS Bonus im Vergleich zu den 8700 AS ohne Bonus sieht).
              Fazit: Die Taktik hat so gut wie überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel.



              :highfive:

              Zum Abschluss: Die Aufstellungsstärke, die du mit Boni angezeigt bekommst unter "Aufstellung", ist zu 99,9 % das, was zählt. Die Aufstellung spielt überhaupt keine Rolle und die restlichen 0,1 % ist der Taktikbonus, den du bekommst, wenn du zufällig die passende Taktik deines Gegners "konterst". Ob die paar AS-Punkte, die du dann noch extra bekommst, überhaupt was am Ergebnis ändern, bezweifle ich mal stark... :rolleye:
              Danke, dass Du komplett das von mir Gesagte bestätigst...:highfive:

              Kommentar


                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                Danke, dass Du komplett das von mir Gesagte bestätigst...:highfive:
                Wird leider immer so viel unwahres geschrieben
                Ich frag mich woher die Infos dann kommen, die Quellen wüsste ich mal gerne.

                Kommentar


                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                  Wird leider immer so viel unwahres geschrieben
                  Ich frag mich woher die Infos dann kommen, die Quellen wüsste ich mal gerne.
                  Die Leute meinen es bestimmt gut und gehen davon aus, dass Regeln vom RL Fußball hier auch gelten müssten.

                  Tun sie aber ganz und gar nicht...:pardon:

                  Der Aufstellungsbonus sollte verhindern, dass die Leute nur RMs und LMs aufstellen.

                  Leider ist das ziemlich in die Hose gegangen, da man nun beispielsweise mit 3 DMs und komplett ohne AV und IV aufstellen kann.

                  Dazu fällt einem nix mehr ein.

                  Und eine weitere Umstellung wird es wohl von Seiten des Betreibers nicht geben.

                  Vielleicht könnte mal jemand nachfragen: "Warum nicht?"

                  Kommentar


                    Zitat von justtrue Beitrag anzeigen
                    Es zählt nur die Aufstellungsstärke , ganz einfach ..

                    Egal ob du 3-6-1 oder sonst wie spielst ..

                    Lass dir keinen Bären aufbinden ..
                    Und die ist bei geringeren Differenzen sowie der SB auch keine Garantie für Erfolge.

                    [SIGPIC]

                    Kommentar


                      Da steht auch so einiges zum Thema, vllt wird hier ja auch verschoben.

                      Der große Aufstellungs & Taktik Thread

                      Kommentar


                        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                        Und die ist bei geringeren Differenzen sowie der SB auch keine Garantie für Erfolge.
                        Doch, die SB garantiert Kaos...

                        Kommentar


                          Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                          Er meint damit wohl, dass die Aufstellung selbst völlig unwichtig ist, solange es dafür den Aufstellungsbonus gibt.

                          Und man aus dem RL bekannte Aufstellungen getrost vergessen kann.
                          Danke , so meinte ich es u.a auch .. aber es gibt wirklich Leute , die einem etwas falsches erzählen vonwegen ne lieber 5 Verteidiger hinten blabla ..

                          Kommentar


                            Zitat von justtrue Beitrag anzeigen
                            Danke , so meinte ich es u.a auch .. aber es gibt wirklich Leute , die einem etwas falsches erzählen vonwegen ne lieber 5 Verteidiger hinten blabla ..
                            Im Grunde sollte es jeder selbst ausprobieren, da hier auch diverse eigene Erfahrungen zusammenspielen.

                            Die Erfolge sind dabei ausschlaggebend.

                            Wie bereits aber auch schon mehrmals angemerkt, ist bei manchen Konstellationen die SB ein wenig überraschend. Man muss z.B. mehr Angst vor dem 17. haben wie gegen den 2. o. 3.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Im Grunde sollte es jeder selbst ausprobieren, da hier auch diverse eigene Erfahrungen zusammenspielen.

                              Die Erfolge sind dabei ausschlaggebend.

                              Wie bereits aber auch schon mehrmals angemerkt, ist bei manchen Konstellationen die SB ein wenig überraschend. Man muss z.B. mehr Angst vor dem 17. haben wie gegen den 2. o. 3.
                              Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

                              Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun

                              Kommentar


                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

                                Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun
                                Volle Zustimmung...:pro:

                                Kommentar


                                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                  Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

                                  Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun
                                  Bestes Beispiel bist ja du .. war schon krass ..

                                  Kommentar


                                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                    Das hat dann aber nix mit Aufstellung oder Taktik zu tun.

                                    Und Erfolge sind in diesem Spiel alles andere als ausschlaggebend, Dee. Erfolge haben nämlich hier rein gar nix mit der eigentlichen Stärke einer Mannschaft zu tun
                                    Hast mich wohl verkehrt verstanden. Eigentlich müsstest du wissen was ich meine...Lies noch mal meinen Text...

                                    Meine Aussage bezog sich darauf, dass jeder seine eigene Erfahrung gemacht und hier seine Meinung zu Aufstellungskonstellationen preis gegeben hat.

                                    Am Ende ist entscheidend welche AS bzw. Aufstellung zu Erfolgen geführt haben. Der eine hat es mit einer 3er Abwehr geschafft, der andere mit einer 4er Abwehrkette.

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Zitat von justtrue Beitrag anzeigen
                                      Bestes Beispiel bist ja du .. war schon krass ..
                                      Gab da auch andere Beispiele, schau dir Schnee an, schau dir Schlotter an, alle mit AS-Rekorden und komischerweise kommen wir zu dritt (!!!) auf keine CL und genau eine EL. Schon eigenartig, wie manche mit deutlich weniger AS das Teil dann fünf mal gewinnen :rolleye:


                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Hast mich wohl verkehrt verstanden. Eigentlich müsstest du wissen was ich meine...Lies noch mal meinen Text...

                                      Meine Aussage bezog sich darauf, dass jeder seine eigene Erfahrung gemacht und hier seine Meinung zu Aufstellungskonstellationen preis gegeben hat.

                                      Am Ende ist entscheidend welche AS bzw. Aufstellung zu Erfolgen geführt haben. Der eine hat es mit einer 3er Abwehr geschafft, der andere mit einer 4er Abwehrkette.
                                      Naja eigene Erfahrungen bringen in dem Spiel glaube ich nicht viel, da Erfolge etc. nicht vergleichbar sind - ebenso hat auch die Aufstellung keinen Einfluss auf Erfolge, und darum ging es glaube ich dem TE hier

                                      Kommentar


                                        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                        Gab da auch andere Beispiele, schau dir Schnee an, schau dir Schlotter an, alle mit AS-Rekorden und komischerweise kommen wir zu dritt (!!!) auf keine CL und genau eine EL. Schon eigenartig, wie manche mit deutlich weniger AS das Teil dann fünf mal gewinnen :rolleye:
                                        Jep , ich spare mir mal mein Gedanken dazu .. würde eh bestritten werden ..

                                        Kommentar


                                          Aufstellungssymmetrie

                                          Warum gibts eigentlich immernoch 2 tote Positionen auf dem Spielfeld (genau mittig)? Wird da irgendwann mal was gemacht? Kotzt mich so ein bisschen an, weil es die Symmetrie auf dem Spielfeld stört.
                                          Mir ist schon klar, dass es unwichtig ist, aber trotzdem wäre da mal was angebracht zu machen.

                                          Oder schafft eine neue Spielerposition (ZM).

                                          Edit: Selbiges gilt für die Positionen des RA/LA (Sturm)

                                          Kommentar


                                            und zom

                                            Kommentar


                                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                              Warum gibts eigentlich immernoch 2 tote Positionen auf dem Spielfeld (genau mittig)? Wird da irgendwann mal was gemacht? Kotzt mich so ein bisschen an, weil es die Symmetrie auf dem Spielfeld stört.
                                              Mir ist schon klar, dass es unwichtig ist, aber trotzdem wäre da mal was angebracht zu machen.

                                              Oder schafft eine neue Spielerposition (ZM).

                                              Edit: Selbiges gilt für die Positionen des RA/LA (Sturm)

                                              Du weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel
                                              Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                                              sigpic
                                              Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                                              Kommentar


                                                Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                                                Du weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel

                                                Stimmt wohl, ich glaube das hat jedoch nen ganz einfachen Grund, wieso kein Update kommt und auch keins kommen wird: Die Einnahmen stimmen.

                                                Auch wenn es vllt. für viele nicht so aussieht, glaube ich, dass nach wie vor viele Manager ne ordentliche Investition in Credits tätigen und somit die Nachfrage rein objektiv für den Betreiber nach wie vor in sicheren Ufern liegt.

                                                Warum sollte sich also einer von denen bemühen, ins Forum zu gucken oder sich gar Ideenthreads durchzulesen? Die Kohle stimmt, da macht sich keiner die Hände schmutzig.

                                                Sonst hätten die niemals eine App rausgebracht, die in den vorgeschlagenen Ideen der User Gemeinschaft eher weiter hinten der Wichtigkeit nach eingeordnet wurde.

                                                Aber naja... still standing :fan:

                                                Kommentar


                                                  Alleine die Einführung von Links- und Rechtsverteidigern wäre ja schonmal ne Verbesserung. Müsste ja nicht mal ne neue Position eingeführt werden - man nimmt bei jedem AV einfach den starken Fuß, um zu entscheiden, ob es ein LV oder ein RV ist :pardon:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
                                                    Du weißt doch das der Betreiber keine Vorschläge umsetzt, generell hast du natürlich Recht, wie lange schon hat es kein neues Update mehr gegeben? Nur so als Beispiel
                                                    Das ist mir leider auch bewusst. Nur fände ich es schön, wenn ich LM/RM mit dem OM auf einer Linie spielen lassen könnte.
                                                    Mich ärgern diese toten Positionen enorm. Dabei sollte es nicht so schwer sein ein zwei neue Positionen einzubinden (ZM bzw. FS-Flügelspieler/AS-Außenstürmer). Die Skills würden wahrscheinlich sowieso von den jetzigen Mittelfeld/Sturm-Spielern übernommen.

                                                    Aber selbst das scheint zu viel Arbeit zu sein ...

                                                    Deshalb hab ich es ja auch nicht als Vorschlag gebracht, sondern es als Frage zum Spiel gestellt. Denn bevor was umgesetzt wird, ist :xmastoast:.

                                                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                    Alleine die Einführung von Links- und Rechtsverteidigern wäre ja schonmal ne Verbesserung. Müsste ja nicht mal ne neue Position eingeführt werden - man nimmt bei jedem AV einfach den starken Fuß, um zu entscheiden, ob es ein LV oder ein RV ist :pardon:
                                                    Nur Eins: :pro:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                      Das ist mir leider auch bewusst. Nur fände ich es schön, wenn ich LM/RM mit dem OM auf einer Linie spielen lassen könnte.
                                                      Mich ärgern diese toten Positionen enorm. Dabei sollte es nicht so schwer sein ein zwei neue Positionen einzubinden (ZM bzw. FS-Flügelspieler/AS-Außenstürmer). Die Skills würden wahrscheinlich sowieso von den jetzigen Mittelfeld/Sturm-Spielern übernommen.

                                                      Aber selbst das scheint zu viel Arbeit zu sein ...

                                                      Deshalb hab ich es ja auch nicht als Vorschlag gebracht, sondern es als Frage zum Spiel gestellt. Denn bevor was umgesetzt wird, ist :xmastoast:.



                                                      Nur Eins: :pro:
                                                      Aber der OM kann doch mit den LM und RM auf einer Linie spielen !??

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                                                        Aber der OM kann doch mit den LM und RM auf einer Linie spielen !??
                                                        Kann er nicht. Probier das mal ohne den Aufstellungsbonus zu verlieren. :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                          Kann er nicht. Probier das mal ohne den Aufstellungsbonus zu verlieren. :ugly:





                                                          Kommentar


                                                            Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen





                                                            :ugly: Den Aufstellungsbonus meinte ich.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen


                                                              :ugly: Den Aufstellungsbonus meinte ich.
                                                              Ich Glaube der Uwe hat dich falsch verstanden und ging davon aus Du meintest das man die nicht so wie in seinem Screenshot dargestellt aufstellen kann:pardon:Aufstellen kann man die jedoch gibt es dann wie auf Deinem Screenshot dargestellt keinen Aufstellungsbonus und darum geht es Dir ja:akade::akade::akade:
                                                              Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                                                              sigpic
                                                              Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X