Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Boluspor92 Beitrag anzeigen
    Ich Glaube der Uwe hat dich falsch verstanden und ging davon aus Du meintest das man die nicht so wie in seinem Screenshot dargestellt aufstellen kann:pardon:Aufstellen kann man die jedoch gibt es dann wie auf Deinem Screenshot dargestellt keinen Aufstellungsbonus und darum geht es Dir ja:akade::akade::akade:
    So mein ich das. Es verhält sich mit den ST wenn man sie nach ganz außen stellt, genau so. Der Bonus geht flöten.

    Kommentar


      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
      So mein ich das. Es verhält sich mit den ST wenn man sie nach ganz außen stellt, genau so. Der Bonus geht flöten.
      Moin Moin nein hatte ich nicht falsch verstanden! :summer:

      Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.

      Möchtest screen noch sehen ????
      Zuletzt geändert von borussenhausen; 18.03.2014, 09:59.

      Kommentar


        Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
        Moin Moin nein hatte ich nicht falsch verstanden! :summer:

        Das liegt bei dir daran das du nur vermutlich einen ST noch auf dem Platz hast, du brauchst mindestens 2 offensive für Bonus, da du om aus offensive zurück ziehst geht der Bonus verloren. da zwei st bei mir vorne stehen geht das.

        Möchtest screen noch sehen ????
        Ich glaub dir das. Aber sollte der OM dann nicht an der, in meinem Screen gezeigten Poition, auch nur die halbe Stärke haben? Ist für mich unlogisch?!

        Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!

        Kommentar


          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
          Ich glaub dir das. Aber sollte der OM dann nicht an der, in meinem Screen gezeigten Poition, auch nur die halbe Stärke haben? Ist für mich unlogisch?!

          Da aber sowieso nichts geändert wird, kann hier auch zu!
          Neee sollte er nicht, denn unter gewissen vorrausetzungen wie bei mir kann er dort doch stehen, was nicht mehr gehen würde wenn er dort seinen Bonus verliert!
          Solche Situation gibt es ja auch im Deffensiv bereich! Nur die vorrausetzungen müssen in offensive wie Deffensive da sein!

          Kommentar


            3x LM + 3x RM + 5 = Aufstellungsbonus?

            Hey,
            ich würde ja gerne selbst ausprobieren ob es geht mit 3 LMs und 3 RMs zu Spielen um dann auch noch den Aufstellungsbonus zu kriegen, aber ich habe nur 2 LMs, deswegen frage ich euch, wisst ihr ob das geht?
            Wenn ja, wie müsste dann die Aufstellung aussehen?

            Kommentar


              hab es gerade mal ausprobiert das würde nur gehen wenn man ohne TW spielt

              Kommentar


                3 Rm und 2 LM hab mal gespielt mit bonus.


                TW
                AV
                AV
                LM
                LM
                LM
                RM
                RM
                RM
                OM
                ST
                sigpic

                Kommentar


                  Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                  3 Rm und 2 LM hab mal gespielt mit bonus.


                  TW
                  AV
                  AV
                  LM
                  LM
                  LM
                  RM
                  RM
                  RM
                  OM
                  ST
                  hab es gerade probiert da bekomm ich kein Bonus

                  so geht es aber

                  IV
                  IV
                  DM
                  LM
                  LM
                  LM
                  RM
                  RM
                  RM
                  OM
                  ST

                  Kommentar


                    Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
                    hab es gerade probiert da bekomm ich kein Bonus

                    so geht es aber

                    IV
                    IV
                    DM
                    LM
                    LM
                    LM
                    RM
                    RM
                    RM
                    OM
                    ST

                    lol das ohne tw

                    Versuche mal ohne st oder om weg
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
                      Hey,
                      ich würde ja gerne selbst ausprobieren ob es geht mit 3 LMs und 3 RMs zu Spielen um dann auch noch den Aufstellungsbonus zu kriegen, aber ich habe nur 2 LMs, deswegen frage ich euch, wisst ihr ob das geht?
                      Wenn ja, wie müsste dann die Aufstellung aussehen?
                      Rein rechnerisch funktioniert das nicht, da du mindestens brauchst:

                      1x TW
                      3x defensive Spieler
                      2x offensive Spieler
                      um den Aufstellungsbonus zu erhalten.

                      Bleiben noch 5 Spieler übrig, die LM/RM sein können.

                      Damit lässt sich aber der Aufstellungsbonus erreichen.


                      PS. An diejenigen, die ohne TW spielen wollen: Man kann zwar vor Spielbeginn mit 3 LM/RM und ohne TW mit Aufstellungsbonus auflaufen, jedoch wird automatisch zu Spielbeginn ein Spieler ins Tor gestellt, der dann natürlich prompt an seiner Stärke verliert. Damit geht dann auch der Aufstellungsbonus flöten.

                      Kommentar


                        Spiele momentan mit 2 LM und 3 RM und 0 ST:rock:

                        sigpic
                        Aktuelle Wahl läuft wieder!
                        Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                        Kommentar


                          Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                          Spiele momentan mit 2 LM und 3 RM und 0 ST:rock:

                          du kleines cleverle aber auch :tanne::tanne:
                          sigpic
                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                          Whatever you want

                          Kommentar


                            ich spiel momentan auch on st & der bonus ist mein :tanne::tanne:


                            -- om - om ---
                            lm --------- rm
                            ---dm - dm
                            ------dm-----
                            ---av iv iv----
                            -----tw

                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

                            Kommentar


                              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                              ich spiel momentan auch on st & der bonus ist mein :tanne::tanne:


                              -- om - om ---
                              lm --------- rm
                              ---dm - dm
                              ------dm-----
                              ---av iv iv----
                              -----tw

                              :rock::rock:

                              STs sind was fuer Leute die nich verteidigen koennen
                              sigpic
                              Aktuelle Wahl läuft wieder!
                              Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                              Kommentar


                                Zitat von boermer Beitrag anzeigen
                                :rock::rock:

                                STs sind was fuer Leute die nich verteidigen koennen
                                hahah neee hab 2 Stürmer im kader, die sind als ablösung für die om´s geplant.....solange die 2 Planstellen in der offensive besetzt sind ist ja alles in Butter

                                ps....würde die taktik bei dem spiel wirklich was ausmachen biste ganz schön blank durch die Mitte
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

                                Kommentar


                                  Frage

                                  [IMG][/IMG]

                                  Hey Leute,

                                  ich spiele eig. immer mit dieser Aufstellung und meine Frage an euch,

                                  Mache ich was falsch ? Gibt es etwas was ich besser machen könnte ? Was euch vielleicht stört ?

                                  Ich bitte euch um ehrliche Meinungen..

                                  Gruß Damokles
                                  Sheesh.

                                  Kommentar


                                    Zitat von Damokles75 Beitrag anzeigen
                                    [IMG][/IMG]

                                    Hey Leute,

                                    ich spiele eig. immer mit dieser Aufstellung und meine Frage an euch,

                                    Mache ich was falsch ? Gibt es etwas was ich besser machen könnte ? Was euch vielleicht stört ?

                                    Ich bitte euch um ehrliche Meinungen..

                                    Gruß Damokles
                                    ja nehme den dm nach hinten und rm lm weiter ausen mein tipp an dich und spiele nicht flugelsage

                                    Kommentar


                                      Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                      ja nehme den dm nach hinten und rm lm weiter ausen mein tipp an dich und spiele nicht flugelsage
                                      Find die Taktik gut, könnte bei den 4 Verteidigern aber auch gut auf 'Konter' gehen. Die Aufstellung ist doch wumpe, solange er die Boni kriegt.
                                      Mir machen nur die schwarzen Flecken auf dem Monitor Sorgen ...

                                      Kommentar


                                        Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                        ja nehme den dm nach hinten und rm lm weiter ausen mein tipp an dich und spiele nicht flugelsage
                                        Bei der Aufstellung könnte er es sogar auf Flügelspiel lassen, dann tappt vielleicht der Ein oder Andere in die Fall weil er auf Abseitsfalle stellt anstatt auf Raumdeckung. :pardon:

                                        Mir macht eher Sorgen das Rensing Außenverteidiger ist anstatt im Tor zu stehen.

                                        Kommentar


                                          Zitat von INnererSchweinehund Beitrag anzeigen
                                          Find die Taktik gut, könnte bei den 4 Verteidigern aber auch gut auf 'Konter' gehen. Die Aufstellung ist doch wumpe, solange er die Boni kriegt.
                                          Mir machen nur die schwarzen Flecken auf dem Monitor Sorgen ...
                                          ja die schwarzen flacke hatte er weglassen konnen egal wie stark seine ist ob 50 oder 600:rolleye:
                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                          Bei der Aufstellung könnte er es sogar auf Flügelspiel lassen, dann tappt vielleicht der Ein oder Andere in die Fall weil er auf Abseitsfalle stellt anstatt auf Raumdeckung. :pardon:

                                          Mir macht eher Sorgen das Rensing Außenverteidiger ist anstatt im Tor zu stehen.
                                          ja aber stehen abwehr nicht gut hinten wen schnelle spieler kommen sind die weg und ein tor drinne aber sonst gefahlt die mir auch nur die abweher nicht

                                          Kommentar


                                            Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                            Bei der Aufstellung könnte er es sogar auf Flügelspiel lassen, dann tappt vielleicht der Ein oder Andere in die Fall weil er auf Abseitsfalle stellt anstatt auf Raumdeckung. :pardon:

                                            Mir macht eher Sorgen das Rensing Außenverteidiger ist anstatt im Tor zu stehen.
                                            ok ich habe jetzt auf Abseitsfalle geändert..

                                            ja nehme den dm nach hinten und rm lm weiter ausen mein tipp an dich und spiele nicht flugelsage
                                            ok habe meinen DM ein Stück nach hinten verlegt -
                                            Und mein RM , LM stück weiter nach außen eingestellt.
                                            Sheesh.

                                            Kommentar




                                              Welche Taktik würdet ihr nehmen?

                                              Kommentar


                                                Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen


                                                Welche Taktik würdet ihr nehmen?
                                                :pardon:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                                                  :pardon:
                                                  Konter - Abseits - Riskant


                                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                    Konter - Abseits - Riskant
                                                    :eggly:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                      Konter - Abseits - Riskant
                                                      Ballbesitz - Abseits - Riskant ... für Konter sind die Wege im Mittelfeld viel zu lang. :p:

                                                      Kommentar


                                                        Was würdet ihr für Taktikeinstellungen empfehlen bei solch einem System:
                                                        (3-4-3) (die X stehen für nicht besetzte Felder in der Aufstellungsgrafik)

                                                        X - X - X - X - X
                                                        X - X - X - X - X
                                                        X-OM-OM-OM- X
                                                        X - X - X - X - X
                                                        LM-X - X - X -RM
                                                        X -LM- X -RM- X
                                                        X - X - X - X - X
                                                        X -DM-DM-DM- X
                                                        X - X - X - X - X
                                                        X - X - X - X - X
                                                        X - X -TW- X - X

                                                        Sprich drei DMs an hinterster Stelle, sowie drei OMs an vorderster.
                                                        Wechselspieler sind IV/AV und ST - die auf diesen Positionen auch spielen können..

                                                        Kommentar


                                                          Aufstellung im Test

                                                          AufstellungA.JPG

                                                          ich teste diese stellung mal...
                                                          es ist schon recht spannend, welche aussagen über taktik und aufstellungen hier gemacht werden. ist die tine (spielberechnungsroutine) wirklich nur ein vergleich der as oder doch gar ein ausgeklügeltes berechnungssystem, welches sogar auf im spiel stattfindene aktionen (karten,verletzungen,taktikumstellung) reagieren kann? hier mal ein kleiner ausschnitt aus einer bekannten wiki:

                                                          Es gibt in der tine bestimmt noch andere Faktoren, als Zufall und Stärke. Auch wenn man bei der Betrachtung der Ergebnisse eine Eintönigkeit spürt. Hier eine Liste von Faktoren, die in Betracht kommen können: Alter, Frische, Erfahrung, Trainingspunkte(Skills), Relative Punkte, Taktik als Spielweise (verteidigen, angreifen oder kontern), Taktik im Verhältnis der eigenen Mannschaft zu den Gegenspieler, Aufstellung.

                                                          es liegt jetzt am manager selbst herauszufinden, welche taktik zu welcher aufstellung und gegner passt. wobei letzteres im fcup eher schwer ist, da man keine spielerdaten der gegner erhält.

                                                          edit: der erste versuch ging in die hose. 1:3 gegen einen gegner, gegen den schon bessere ergebnisse in simu-spielen erzielt wurden. ich setzte die aufstellung von der unteren lm/rm position aus mal einen schritt zurück und lade den gegner nochmal ein...
                                                          Zuletzt geändert von Strafraumpunker; 28.07.2014, 01:44.

                                                          Kommentar


                                                            Wie viele Defensiv und Offensiv Spieler (Verhältnis) brauch man für den Aufstellungsbonus?

                                                            Kommentar


                                                              4 defensive (inkl. Torwart) und 2 offensive.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X