Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elo Rang: Ziel Platz 1 oder eher eine Begleiterscheinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elo Rang: Ziel Platz 1 oder eher eine Begleiterscheinung?

    Dieses Thema ist in den letzten Tagen immer mal wieder hier im Forum aufgetaucht.

    Zu einem gab es Fragen zur Berechnung auf der anderen Seite ärgerte sich der ein oder andere das er sein FS verlor und im LS unentschieden gespielt hat und somit 20 Plätze fiel.

    Deswegen habe ich diesen Thread erstellt, hier gibt es Gesprächsbedarf und Fragen können zur Elo hier gestellt werden.


    Ein paar Info´s packe ich vorab hier rein:

    Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Die Globale Rangliste und die Ligaspezifischen Ranglisten ist eine Methode die Vereine in Form von einer Rangliste nach Spielstärke einzuordnen.
    Alle letzten 30 Spiele des Teams werden eingerechnet.
    Daten von Vereinen mit unter 30 bewerteten Spielen sollten als provisorisch angesehen werden.
    Diese Vereine können an ihrem fehlenden maximal erreichten Rang erkannt werden.
    Die Rangliste wird einmal täglich aktualisiert.
    Die Berechnung basiert auf dem "World Football Elo Rating" (Infos unter World_Football_Elo_Ratings),
    ist aber modifiziert, um verschiedene fußballspezifische Variablen mit einzurechnen.
    Wichtig:

    Zur Berechnung werden nur Freundschaftsspiele und Ligaspiele als Berechnungsgrundlage genommen.
    Die Turnierspiele fließen in der Berechnung nicht ein.

    Ich sehe das Thema nicht so verbissen und lade weiterhin kleinere Vereine zu FS ein. In der Vergangenheit hat das noch für Platz 22 im Elo Rang gereicht. Allerdings ist es heute so, dass man gegen höhere Vereine spielen muss damit zu genügend Punkte kommt.


    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 28.04.2013, 09:03.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Ich sehe mir die ELO-Rangliste auch an.Ist aber nur der Interesse halber.Ob ich jetzt Platz 1 oder 1000 belege ist mir eigentlich egal.

    Kommentar


      #3
      Finde die Elo-Liste unnötig ...


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        #4
        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
        Finde die Elo-Liste unnötig ...

        unnötig nicht aber ich sehe mir nur beiäufig an finde es manchmal sehr lustig wie chnell man abfällt und wie schwer es ist wieder nach oben zu kommen

        Allen Teams die unter den ersten 20 sind zolle ich gern mein größten Respekt!!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
          unnötig nicht aber ich sehe mir nur beiäufig an finde es manchmal sehr lustig wie chnell man abfällt und wie schwer es ist wieder nach oben zu kommen

          Allen Teams die unter den ersten 20 sind zolle ich gern mein größten Respekt!!!!
          Jop das mache ich auch.

          Bestes Beispiel gestern. Zwei Siege (FS & LS) gab gestern nur 7 Punkte.
          Aktuell befinden sich die Kamener auf Rang 392

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Ich finde die ELO gut; ist doch ein schöner Anreiz, ganz oben zu stehen.

            Bester ELO-Rang: 6
            Zuletzt geändert von Reene*; 30.04.2013, 10:20. Grund: ergänzt

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              Ich finde die Elo sehr Interessant und schaue sie mir als Statisitkfuchs fast jeden Tag an!

              Bin leider ab und an doch sehr überrascht über die Punkteverteilung der Elo Gutes Beispiel dazu war vor kurzem: Ich hatte gegen den 14. 4:1 gewonnen im LS. Das FS endete Dank der SB 0:0 gg einen 3.Ligisten! Ich so na gut...Dann gibt es halt nicht so viele Punkte, aber um 22:01 Uhr als ich auf die Elo schaute, sah ich trauriger weise -6 Punkte da stehen

              Na wunderbar Da frag ich mich echt wie man da unter die Top 300 kommen soll Mein max. Rang habe ich vor kurzem erreicht -> 565.

              Aber egal...davon kann ich mir eh nix Kaufen hier ^^

              Kommentar


                #8
                am anfang war seite 1 mein ziel, daher hat mich die elo schon immer gefangen...

                jetzt isse mir eigentlich egal, weil die elo null aussagekraft hat
                a) wg. der SB
                b) durch undurchsichtigen Bewertungen
                und c) den klüngel der untereinander betrieben wird
                sigpic
                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                Whatever you want

                Kommentar


                  #9
                  Aktuell befinde ich mich auf Platz 328

                  Bin mal gespannt wie weit ich komme. Wie gesagt, meine FS Partner sind alles Teams von KL -VL daher werden nicht viele Punkte dazu kommen.

                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                  Kommentar


                    #10
                    Mich hatte es auch erwischt Dee !!
                    Ich lag auf Elo Rang.4 und musste dann 2 bittere niederlagen gegen Platz.10 und 14 hin nehmen.
                    Das tut weh weil ich sonst noch weiter rauf gekommen wäre !!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                      Mich hatte es auch erwischt Dee !!
                      Ich lag auf Elo Rang.4 und musste dann 2 bittere niederlagen gegen Platz.10 und 14 hin nehmen.
                      Das tut weh weil ich sonst noch weiter rauf gekommen wäre !!
                      Naja, ELO-Rang 4 ist doch schon Top.

                      [SIGPIC]

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                        Naja, ELO-Rang 4 ist doch schon Top.
                        Sehe ich auch so...soweit war ich bisher nie

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                          Naja, ELO-Rang 4 ist doch schon Top.
                          Da hast du recht Reene aber ärgerlich ist es schon wenn man so knapp vor dem WC doch in die Hose Kackt

                          Ist schade aber nicht zu ändern !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                            am anfang war seite 100 mein ziel, daher hat mich die elo schon immer gefangen...
                            ok :ugly:

                            Kommentar


                              #15
                              ELO-Rang is mir eigentlich egal

                              Bester ELO-Rang: 3 (auch Aktuell)


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                am anfang war seite 1 mein ziel, daher hat mich die elo schon immer gefangen...

                                jetzt isse mir eigentlich egal, weil die elo null aussagekraft hat
                                a) wg. der SB
                                b) durch undurchsichtigen Bewertungen
                                und c) den klüngel der untereinander betrieben wird
                                So sehe ich das auch.

                                Derzeit bin ich ELO Rang 14 - und das mit einer AS, die über Jahre hinweg ihres gleichen sucht. Über 10.000 AS mit 3 Boni.

                                Vor wenigen Tagen bin ich mit 99xx AS noch zwischen Rang 50 und 70 gependelt - teilweise standen da Mannschaften mit weniger als 9000 AS in den ELO Top 10.
                                Die ELO-Statistik hat für mich leider 0 Aussagekraft:pardon:

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Sehe ich auch so...soweit war ich bisher nie
                                  Aber du musst zugeben das ist dann doch irgendwie schade oder ?
                                  So kurz davor und dann 2 dicke knaller gegen Mannschaften die 1500 an Stärke bei der AS weniger hatten

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Franky1 Beitrag anzeigen
                                    Aber du musst zugeben das ist dann doch irgendwie schade oder ?
                                    So kurz davor und dann 2 dicke knaller gegen Mannschaften die 1500 an Stärke bei der AS weniger hatten
                                    Ja, aber das hat ja jeder, leider.

                                    [SIGPIC]

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                      Ja, aber das hat ja jeder, leider.
                                      Stimmt !!
                                      Ich bin da auch nicht böse oder traurig es ist halt so

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Genauso muss ich mich abfinden das ich nie in den Top Ten lade. Dafür müsste ich meine Einstellung ändern und FS gegen 1. Ligisten machen.
                                        Da ich das nicht will und mit FS den kleinen ein paar Termine gebe, werde ich halt damit leben müssen.

                                        Man kann halt nicht alles haben

                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Platz 306 gestern 10 Plätze gut gemacht, dass kann heute wieder anders aussehen... :heidy:

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Wie ich es schonmal schrieb Immer wenn ich meinem Top Elorang näher komme, macht mir die SB ein strich durch die Rechnung :mad: (Screen sagt alles)

                                            =>

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                              Genauso muss ich mich abfinden das ich nie in den Top Ten lade. Dafür müsste ich meine Einstellung ändern und FS gegen 1. Ligisten machen.
                                              Da ich das nicht will und mit FS den kleinen ein paar Termine gebe, werde ich halt damit leben müssen.

                                              Man kann halt nicht alles haben
                                              werde ich wohl auch der ewige Verlierer bleiben

                                              habe die gleiche Einstellung wie du. Besser neue User (Mitglieder) fördern:pro:
                                              123. Flens Cup vom 28.05. - 03.06.16, eingestellt: 15.05.16
                                              freier FS-Serientermin: 6., 12., 16. und 26.
                                              Verkauf Jugis:
                                              Verkauf Scouties:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                Platz 306 gestern 10 Plätze gut gemacht, dass kann heute wieder anders aussehen... :heidy:
                                                Trotz 2 Siege auf Rang 307 abgerutscht. So kann es gehen. :heidy:

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  mein ziel ist schon auch elo1
                                                  mein bester elo4, mir hat damals nur meine rentner-flut (7Rentner)nen strich durch die rechnung gemacht;

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Ich wollte eigentlich nicht darüber berichten, da der Erfolg auf Platz 1 nicht möglich ist, aber vielleicht schafft man es ja in den Top 50

                                                    Platz 230 haben wir schon mal

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Uiii bin jetzt mittlerweile auf Platz 177

                                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Nachdem ich 4 Plätze rauf klettern konnte 173 mussten wir gestern trotz zwei Siege wieder zwei Plätze abrutschen.

                                                        Mal sehen wie es diese Saison weiter geht.

                                                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Die Rückrunde läuft mehr als schleppend. Hinrunde nur ein Unentschieden und 16 Siege.

                                                          Rückrunde 2 Niederlage, 1 Unentschieden, 2 Siege.

                                                          Damit rutschte man ab auf Rang 246
                                                          Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 10.06.2013, 07:29.

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            wtf 1.FC Coco nur noch Rang 105 der Ranglsite :eek:


                                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X