Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller DFB-Fanthread-> Testspiel 28.03.2023 - Deutschland gegen Belgien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern ein wohl überraschendes 3:2 in Amsterdam.
    War das Glück oder bereits der gehofft Wendepunkt?
    Wer wusste zu Gefallen?
    Wer enttäuschte?
    Wo sind in dieser Mannschaft noch Defizite?
    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

    Kommentar


      Zitat von silom Beitrag anzeigen
      Gestern ein wohl überraschendes 3:2 in Amsterdam.
      War das Glück oder bereits der gehofft Wendepunkt?
      Wer wusste zu Gefallen?
      Wer enttäuschte?
      Wo sind in dieser Mannschaft noch Defizite?

      als ich die Aufstellung sah dachte ich "oh mein Gott, was erlaube Jogi?!?"


      dafür die erste Halbzeit echt sehr stark. zweite Halbzeit fast erwartbar mit deutlichen Vorteilen für Oranje. dann die Wechsel von Gündogan und Reus, wo ich jedes mal dachte, das macht nicht wirklich Sinn. Und die beiden bereiten das entscheidende Tor vor das hat mir gezeigt, warum ich kein Bundestrainer bin


      spielerisch war das schon sehr gut. alle 3 Tore über außen vorgetragen.


      Man kann eigentlich keinen positiv oder negativ erwähnen. es war insgesamt ein gutes Spiel und sie haben als Mannschaft erstaunlich gut agiert und gekämpft.
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
        .
        Ich sehe alles immer ein wenig kritisch.
        In der Offensive waren wir schon immer gut.
        Vor allem was uns 2010/2014 auszeichnete, die schnellen Kombinationen mit Zug zum Tor ist wieder da.
        Da hatten wir bei der letzten WM gewaltige Probleme. Einzig allein eine "9" haben wir nicht.

        Aber die Abwehr verbreitet einen schon Sorgen. Hier fehlt einfach Stabilität und einen Hummel täte ich gerne sehen v. a. sehe ich Rüdiger nicht als den Mann in der Mitte.
        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

        Kommentar


          Zitat von silom Beitrag anzeigen
          Ich sehe alles immer ein wenig kritisch.
          In der Offensive waren wir schon immer gut.
          Vor allem was uns 2010/2014 auszeichnete, die schnellen Kombinationen mit Zug zum Tor ist wieder da.
          Da hatten wir bei der letzten WM gewaltige Probleme. Einzig allein eine "9" haben wir nicht.

          Aber die Abwehr verbreitet einen schon Sorgen. Hier fehlt einfach Stabilität und einen Hummel täte ich gerne sehen v. a. sehe ich Rüdiger nicht als den Mann in der Mitte.

          das schnelle Flügelspiel war zuletzt aber quasi gar nicht vorhanden.


          Süle hat es in der Zentrale gut verteidigt. Kehrer anfangs bissl wacklig aber dann paar wichtige Zweikämpge gewonnen. Obwohl ich Kimmich da lieber rechts hinten sehen würde. Den Schulz habe ich eigentlich nicht aufm Schirm gehabt, ich vermute das war gestern ne einmalige Sternstunde
          sigpic

          Kommentar


            Das Spiel war jetzt nicht überragend, aber wir haben halt gewonnen .

            Man sollte wenn man 2 zu 0 führt keine 2 Gegentreffer kassieren

            Kommentar


              Hatte eigentlich Toni Kroos mitgespielt. Ich habe ihn nicht gesehen.
              Ausserdem benötigen wir einen Brecher. Mit Gnabry/Reus/Sane/Werner sind es zwar technisch versierte Spieler, aber nicht robust für energischen Zweikämpfe
              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

              Kommentar


                Also von dem Spiel gestern habe ich nur eine kurze Zusammenfassung gesehen, deshalb will ich dazu nichts sagen.

                Aber gegen Serbien hatten wir uns ja viele gute Chancen herausgespielt und eine sehr schlechte Chancenverwertung gehabt - wie schon so oft in den letzten Jahren.

                Außerdem ist es ja auffällig, dass Sane mittlerweile ja mit der wichtigste Spieler des gesamten DFB-Teams ist, nachdem er nicht bei der WM dabei war. Wahrscheinlich weiß Löw selber nicht, weshalb er ihn letztes Jahr nicht mitgenommen hat...
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  am 11.06 bin ich in Mainz am start da hoffe ich das es ne niederlage gibt rest der spiele bitte alles siege^^

                  Kommentar


                    Wie fandet ihr gestern das Spiel gegen Argentinien?


                    Ich habe leider nur die zweite Hälfte gesehen und die erinnert mich ein wenig an den BVB... 2:0 geführt und am Ende dann nur ein 2:2



                    Trotzdem fand ich das die Jungs mehr Frische und Freude ins Spiel bringen.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      Die Länderspielpause steht an und damit die verbundenen Testspiele.
                      Da Deutschland als Gastgeber für die EM qualifiziert ist, werde es in nächster Zeit nur Freundschaftsspiele geben.

                      Die jetzige Kaderzusammenstellung bzw. Berufung irritiert auf den ersten Blick.

                      Hier die Übersicht:
                      Der Kader für die Länderspiele gegen Peru in Mainz (25.03.2023) und Belgien in Köln (28.03.2023)


                      Bernd Leno 04.03.1992 FC Fulham 9 0
                      Marc-André ter Stegen 30.04.1992 FC Barcelona 30 0
                      Kevin Trapp 08.07.1990 Eintracht Frankfurt 6 0
                      Matthias Ginter 19.01.1994 SC Freiburg 48 2
                      Christian Günter 28.02.1993 SC Freiburg 7 0
                      Thilo Kehrer 21.09.1996 West Ham United 24 0
                      David Raum 22.04.1998 RB Leipzig 15 0
                      Nico Schlotterbeck 01.12.1999 Borussia Dortmund 8 0
                      Malick Thiaw 08.08.2001 AC Mailand 0 0
                      Josha Vagnoman 11.12.2000 VfB Stuttgart 0 0
                      Marius Wolf 27.05.1995 Borussia Dortmund 0 0
                      Mergim Berisha 11.05.1998 FC Augsburg 0 0
                      Emre Can 12.01.1994 Borussia Dortmund 37 1
                      Niclas Füllkrug 09.02.1993 Werder Bremen 4 3
                      Serge Gnabry 14.07.1995 FC Bayern München 39 21
                      Leon Goretzka 06.02.1995 FC Bayern München 48 14
                      Mario Götze 03.06.1992 Eintracht Frankfurt 65 17
                      Kai Havertz 11.06.1999 FC Chelsea 33 12
                      Joshua Kimmich 08.02.1995 FC Bayern München 74 5
                      Felix Nmecha 10.10.2000 VfL Wolfsburg 0 0
                      Kevin Schade 27.11.2001 Brentford FC 0 0
                      Timo Werner 06.03.1996 RB Leipzig 55 24
                      Florian Wirtz 03.05.2003 Bayer Leverkusen 4 0

                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                      Kommentar


                        Heute Abend geht es gegen Belgien.
                        Einige Nationalspieler werden nicht von der Partie sein (u.a. Schlotterbeck und Havartz)

                        Was denkt Ihr, wird Deutschland heute Abend gewinnen?

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X