Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen

Ja. Und sein wir mal ehrlich. Keiner hatte auch je damit gerechnet, dat wir sogar die Gruppe überstehen werden. Und dann auch noch als Gruppensieger.

Und jetzt müssen nur noch die Bauern ins Finale kommen und wir können uns dann rächen. Aber letztendlich wäre es mir sogar egal, werins Finale kommt. Es wäre einfach nur geil, wenn wir uns den pott holen können.
    Das unterschreibe ich, wobei ich mich eher auf die Bayern freuen wurde.
    Ein Sieg und wir haben in Europa ein ganz anderes Standing.

Einen Kommentar schreiben:

• Rey-de-los-Reyes
    antwortet
    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Gestern im Interview meinten die auch, es ist schon kitschig, wenn man über die Geschichte nachdenkt, dass er zum Wembley gekommen ist und zum nächsten Wembley geht.
    Jetzt müsste auch der Titel her...

Wie gesagt, kein Mensch hat damit gerechnet, dass die schwarzgelben jetzt dort da stehen.
    Ja. Und sein wir mal ehrlich. Keiner hatte auch je damit gerechnet, dat wir sogar die Gruppe überstehen werden. Und dann auch noch als Gruppensieger.

Und jetzt müssen nur noch die Bauern ins Finale kommen und wir können uns dann rächen. Aber letztendlich wäre es mir sogar egal, werins Finale kommt. Es wäre einfach nur geil, wenn wir uns den pott holen können.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Gestern im Interview meinten die auch, es ist schon kitschig, wenn man über die Geschichte nachdenkt, dass er zum Wembley gekommen ist und zum nächsten Wembley geht.
    Jetzt müsste auch der Titel her...

Wie gesagt, kein Mensch hat damit gerechnet, dass die schwarzgelben jetzt dort da stehen.

• Rey-de-los-Reyes
    antwortet

Rey, ich fand es auch schade.
    So wie ich es verstanden habe, wollten Sie Ihnen gerne im Verein einbauen, aber nicht mehr als Spieler. Reus will aber noch ein oder zwei Jahre spielen.

Ich denke. dass wir Ihnen auf jeden Fall bei Dortmund wiedersehen werden.
    Die CL gönne ich ihm, wäre zumindest ein Titel mit seiner Beteiligung...er hatte in entscheidenen Phasen immer Verletzungspech.
    Ja, dit denke auch dat wir ihn wiedersehen werden. Er gehört halt zum BvB. Er ist halt nen Dortmunder Jung.
    Und er hätte sicherlich noch ein zwei Jahre machen können.

Aber mal gucken, wo er hingehen wird.

Und dat Ziel ist jetzt sehr nah. FINALE OHO FINALE OHOHO.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Jutsten. Wat sagt ihr dazu, dat Marco Reus jetzt den BvB verlässt. Vor allem, nach so langer Zeit? Ick find es schon sehr schade. Weil auch er, wie Ricken, Dedé und co, definitiv gezeigt haben, wat Vereinstreue bedeutet. Und ick, wie ihr sicherlich auch. Würde(n) ihm auf jeden Fall die Champions Leaque gönnen.
    Rey, ich fand es auch schade.
    So wie ich es verstanden habe, wollten Sie Ihnen gerne im Verein einbauen, aber nicht mehr als Spieler. Reus will aber noch ein oder zwei Jahre spielen.

Ich denke. dass wir Ihnen auf jeden Fall bei Dortmund wiedersehen werden.
    Die CL gönne ich ihm, wäre zumindest ein Titel mit seiner Beteiligung...er hatte in entscheidenen Phasen immer Verletzungspech.

• Rey-de-los-Reyes
    antwortet
    Jutsten. Wat sagt ihr dazu, dat Marco Reus jetzt den BvB verlässt. Vor allem, nach so langer Zeit? Ick find es schon sehr schade. Weil auch er, wie Ricken, Dedé und co, definitiv gezeigt haben, wat Vereinstreue bedeutet. Und ick, wie ihr sicherlich auch. Würde(n) ihm auf jeden Fall die Champions Leaque gönnen.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Borussia Dortmund gibt eine überraschende Personalie bekannt: Lars Ricken steigt ab dem 1. Mai in die Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten auf. Auch Sven Mislintat kehrt als Technischer Direktor mit dem Schwerpunkt Kaderplanung zum BVB zurück.

Lars Ricken steigt überraschend zum Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf. Der Held des Champions-League-Finals von 1997 übernimmt den Posten am 1. Mai und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Das gab der BVB bekannt.

"Ich bin sicher, dass Borussia Dortmund mit den Geschäftsführern Thomas Treß, Carsten Cramer und Lars Ricken auch in Zukunft fachlich erstklassig aufgestellt sein wird", sagte Hans-Joachim Watzke, der Ende des Jahres 2025 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausscheiden wird. Treß (Finanzen, Organisation und Recht & Investor Relations) und Cramer (Vertrieb & Marketing, Internationalisierung und Digitalisierung) hatten zuvor ihre Verträge bis Juni 2027 verlängert.
    Sven Mislintat, auch als "Diamantenauge" wegen seiner Fähigkeit Talente zu entdecken bekannt, kehrt derweil am 1. Mai als Technischer Direktor mit dem Schwerpunkt Kaderplanung zum BVB zurück. Er soll direkt an Ricken und Sportdirektor Sebastian Kehl berichten. Die Zukunft von Kehl ist hingegen offen. "Bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung von Sebastian Kehl wird Lars Ricken im Sommer Gespräche aufnehmen", hieß es in der Mitteilung des Vereins. Ricken war zuletzt Nachwuchskoordinator der Dortmunder.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Was für ein Championsleague Abend... das ist nichts mehr für meine Nerven
    Da soll mal einer sagen, dass die Mannschaft keine Moral hat.

Wer nach dem 2:0 in kurzer Zeit nach Wiederanpfiff zwei Dinger kassiert und dann so nochmal zurück kommt hat es auch verdient im Halbfinale zu stehen.

Es war wieder der Abend der Abende

• blacky 09
    antwortet
    Zitat von Laura2008 Beitrag anzeigen

Ich gelobe Besserung

Hätte ja auch sein können das er von der Süd zum größten deutschen Friedhof (Schlauchbootarena) gewechselt ist.
    und dann biste aufgewacht

• blacky 09
    antwortet
    Direkt Schreibpause für Euch Beiden
    Ist mir im Bett auch eingefallen und wollte dann heute morgen ändern.

Lustig ist, dass ich mich bemühe euch zum Schreiben / Talk zu bekommen. Wusste nicht, dass Fehler die Probleme lösen.
    Muss mir mal überlegen, ob das nicht die neue Strategie wird

• Kamener Kicker 1981
    antwortet

Ich gelobe Besserung

Hätte ja auch sein können das er von der Süd zum größten deutschen Friedhof (Schlauchbootarena) gewechselt ist.

Was will man groß zum BVB schreiben das einige was passt sind die Ergebnisse.

Spiele sind oftmals grauenvoll anzusehen.
    ​​​​​​

bis auf die CL Spiele

• Laura2008
    antwortet

Lustig ist, dass ich mich bemühe euch zum Schreiben / Talk zu bekommen. Wusste nicht, dass Fehler die Probleme lösen.
    Was will man groß zum BVB schreiben das einige was passt sind die Ergebnisse.

Spiele sind oftmals grauenvoll anzusehen.
    ​​​​​​

• Laura2008
    antwortet
    Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen

hust *.... du kannst doh kenn modi verbessern
    Ich gelobe Besserung

• icurryspezial
    antwortet
    Warum kommen BVB-Fans schlecht bei Frauen an? – Vermutlich wegen der Unterhosen (vorne gelb, hinten schwarz)

• Kamener Kicker 1981
    antwortet

• blacky 09
    antwortet

Ich dachte der Gegner wäre Atletico
    hust *.... du kannst doh kenn modi verbessern

• Laura2008
    antwortet
    Saisonendspurt steht an... viele offene Fragen sind gegeben?

Restprogramm Bundesliga:
    Bayern München(A), VFB Stuttgart(H), Borussia M´Gladbach (A)Bayer Leverkusen (H), RB Leipzig(A), FC Augsburg (H), FSV Mainz 05 (A), SV Darmstadt 98(H)

Es sind noch 8 Spiele zu spielen. Ich finde, wenn wir hier nicht mind. 18 Punkte holen, war es das mit einem Championsleague Platz.

Championsleague:
    Am 09.04.2024 - steht die Auswärtspartie gegen Arsenal an.
    Arsenal spielt eine überragende Saison. Es wird aber sehr sehr eng.

Ich glaube, wenn die Zielsetzung in der Liga "Champiosnleague Platz" verfehlt wird ist Terzic weg.
    Man liest auch das Kehl nicht ganz so sicher im Sattel sein soll.

Auf der anderen Seite steht der Name Mislintat im Raum der schon Jahrelang für den BVB in unterschiedlichen Funkionen tätig war.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er wieder zu seinen "Heimatverein" zurückkehrt.
    In Dortmund wohnt er zumindest wieder... Er hat auch ein Haus in Kamen (nicht unweit von mir entfernt) Kenne Ihnen noch aus meinen ehemaligen Club.
    Er hat u.a. auch für VFL Kamen gespielt.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie die Kaderplanung aussieht.

Gerücht:
    Malen tausch mit Sancho - Was meint Ihr dazu?

Ich dachte der Gegner wäre Atletico

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Saisonendspurt steht an... viele offene Fragen sind gegeben?

Restprogramm Bundesliga:
    Bayern München(A), VFB Stuttgart(H), Borussia M´Gladbach (A)Bayer Leverkusen (H), RB Leipzig(A), FC Augsburg (H), FSV Mainz 05 (A), SV Darmstadt 98(H)

Es sind noch 8 Spiele zu spielen. Ich finde, wenn wir hier nicht mind. 18 Punkte holen, war es das mit einem Championsleague Platz.

Championsleague:
    Am 09.04.2024 - steht die Auswärtspartie gegen Arsenal an.
    Arsenal spielt eine überragende Saison. Es wird aber sehr sehr eng.

Ich glaube, wenn die Zielsetzung in der Liga "Champiosnleague Platz" verfehlt wird ist Terzic weg.
    Man liest auch das Kehl nicht ganz so sicher im Sattel sein soll.

Auf der anderen Seite steht der Name Mislintat im Raum der schon Jahrelang für den BVB in unterschiedlichen Funkionen tätig war.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er wieder zu seinen "Heimatverein" zurückkehrt.
    In Dortmund wohnt er zumindest wieder... Er hat auch ein Haus in Kamen (nicht unweit von mir entfernt) Kenne Ihnen noch aus meinen ehemaligen Club.
    Er hat u.a. auch für VFL Kamen gespielt.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie die Kaderplanung aussieht.

Gerücht:
    Malen tausch mit Sancho - Was meint Ihr dazu?

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Ich war gestern sowas von positiv überrascht, wie Sancho und Reus an die Zusammenarbeit vor dem Abgang angeknüpft haben.
    Auch die Zusammenarbeit mit Malen im dreier Verbund und später mit Moukoko war bombe...
    Das lässt auf bessere Spiele hoffen...

Auch der Neuzugang Maatsen überzeugte, wenn die Leistungen beider Spieler bestätigt werden, sollte man darüber nachdenken, bisschen Geld in die Hand zu nehmen und beide vielleicht doch fest zu verpflichten.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Weiter so mit dem Trainer, aber kein Weiter so
    Keine personelle Veränderung: Terzic bleibt BVB-Trainer

Trotz der sportlichen Misere in Dortmund geht es weiter in der aktuellen Personal-Konstellation. Ist das richtig? Eine kommentierende Analyse.

​Ruhig, sachlich und analytisch wollten Klubboss Hans-Joachim Watzke und sein externer Berater Matthias Sammer mit Sportdirektor Sebastian Kehl und Trainer Edin Terzic in der Elefantenrunde am Donnerstag die erste Saisonhälfte aufarbeiten und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Der Gruppensieg in der sogenannten Todesgruppe F und die damit verbundene Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League standen dabei auf der Habenseite, das frühe und noch dazu hochverdiente DFB-Pokal-Aus in Stuttgart sowie sechs Punkte Rückstand in der Liga auf Rang vier auf der Negativseite.

Zwei Extreme, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, die jedoch genau jene zwei Gesichter abbilden, die die Dortmunder Mannschaft in den zurückliegenden Monaten immer wieder gezeigt hat. Zum Verdruss der Fans. Zum Leidwesen des Trainers und des Sportdirektors. Zum Frust des Bosses. Dass am Ende der Tagung der Entschluss stand, am Führungspersonal nichts zu ändern und eben nicht den oft zitierten branchenüblichen Gesetzen zu folgen, ist im Hinblick darauf nachvollziehbar.

Nicht allein, weil Watzke kein Freund von Entlassungen während einer Saison ist. Sondern auch, weil in der Vergangenheit schon allzu oft Trainer in Dortmund über die Mannschaft gestolpert sind. Den Profis diesmal kein Alibi zu geben, sondern sie stärker in die Pflicht zu nehmen, ist daher zweifellos richtig. Wie die Verantwortlichen das durchsetzen werden, wird in den nächsten Wochen spannend zu beobachten sein.

Reichen die Beschlüsse zur Wende?

Ob die am Donnerstag gefassten Beschlüsse reichen, um eine abermalige Wende einzuleiten - wie zu Terzic‘ Interimszeit 2021 und in der Vorsaison -, ist abzuwarten. Denn so groß die Verantwortung der Spieler an der aktuellen Situation ist, frei von Fehlern war auch Terzic nicht. Der 41-Jährige muss in der Rückrunde eine einheitliche Linie in Sachen Taktik vorgeben und darf nicht weiter zwischen einer aktiven und passiven Spielweise pendeln. Durch die Maßnahme, die gegen Leverkusen noch nachvollziehbar war, in Stuttgart aber zur absoluten Mutlosigkeit seiner Elf führte, hat er sich angreifbar gemacht und sich nicht nur den Ärger der Fans eingebracht, die die BVB-DNA vermissten. Manch einer seiner Spieler nutzte diese offene Flanke sofort, um aktiv Stimmung gegen ihn zu betreiben. Terzic indes hat bereits bewiesen, dass er Trendwenden herbeiführen, Spieler besser machen und auch sich und seine Arbeit weiterentwickeln kann.
    Ihm ein weiteres Mal die Chance zu geben, ist fair.

Auch Kehl steht nun in der Pflicht. Er muss möglichst zügig den aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal zusammengestellten Kader verbessern, idealerweise bereits im Winter. Vor allem aber sollten der Sportdirektor und sein Trainer den zuletzt geübten Schulterschluss noch stärker mit Leben füllen und die Chance erkennen, die sich ihnen beim BVB bietet.

"Von einem besinnlichen Fest kann in Dortmund nicht die Rede sein"

Kehl und Terzic: Viele Baustellen erfordern ein Miteinander

Klubboss Watzke, dessen Vertrag im Dezember 2025 endet, ist ein Freund von Kontinuität. Auch möchte er, wenn er eines nicht mehr ganz so entfernten Tages Platz für einen Nachfolger macht, ein bestelltes Feld übergeben. Sorgen Kehl und Terzic mit einem guten Miteinander, das von Respekt und Vertrauen geprägt ist, dafür, könnten sie eine Ära prägen wie manche ihrer Vorgänger. Dass das nur miteinander und nicht gegeneinander geht, versteht sich von selbst. Beide besitzen Verträge bis 2025. Ab jetzt geht es noch stärker als bislang darum, Argumente für eine Verlängerung zu sammeln.

Baustellen gibt es viele, auf denen sie mit vereinten Kräften aktiv werden müssen. Ganz akut, bei der Verbesserung der sportlichen Situation. Aber auch perspektivisch beim weiteren Umbau des Kaders, der nach den Erkenntnissen der vergangenen anderthalb Jahre entschiedener und mit anderen Nuancierungen vorgenommen werden muss als bislang. Der Weg, auf gestandene Profis zu setzen, ist nicht in allen Punkten gescheitert. So stellt sich die Mentalitätsdebatte in Dortmund inzwischen nicht mehr so oft wie in den Vorjahren.

Die Wankelmütigkeit aber konnte nicht ausgetrieben werden, das finale Spiel gegen Mainz (1:1) am Jahresende war mit seinen völlig verschiedenen Hälften das beste Beispiel dafür. Zu viele Spieler kamen zuletzt nicht an ihre Leistungsgrenze. Bei zu vielen lagen Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Zu oft fehlte den Profis aber auch das nötige Rüstzeug, um auf veränderte Herausforderungen angemessen zu reagieren.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Am Samstag habe ich noch gedacht, dass kann es doch nicht sein.
    In den ersten 28 min bin ich regelrecht durchgedreht. Das am Ende ein verdientes 4:2 für die schwarzgelben bei rum kamen, war für mich so ziemlich überraschend und zugleich erfreulich.

Dann gestern....
    Das man eine Mannschaft wie AC Mailand nicht dominiert war mir klar. Allerdings hat gestern "fast" alles gepasst. (außer die Linke Abwehrseite - allerdings nach dem Sieg ein Schönheitsfleck)
    Wer hätte nach der Auslosung damit gerechnet, dass Dortmund in dieser Gruppe auf Platz 1 stehen würde und sich sicher für die KO-Phase qualifiziert hat?

Ich jedenfalls nicht! Meine Hoffnung lag darauf, dass man sich zumindest den 3. Platz sichert.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
    Habs auf prime geschaut... Hammer Spiel, war vollends zufrieden mit der Vorstellung und dem gesamten Auftreten der Jungs
    Bin ich ganz bei Dir. Das war eine andere Leistung wie am Samstag. Ich habe immer das Gefühl, dass wenn die CL vor der Tür steht, dann gehen Sie in der Liga immer halbbherzig.
    Gegen Bayern bekommst du dann eine Packung, wenn du nicht so wie gestern spielst.

• blacky 09
    antwortet
    Habs auf prime geschaut... Hammer Spiel, war vollends zufrieden mit der Vorstellung und dem gesamten Auftreten der Jungs

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Nach der Schmach vom Wochenende gilt es heute gegen Newcastle ein ordentliches Spiel abzuliefern.
    Eine Niederlage heute und es ist wieder Dampf unterm Kessel gebenund die Chancen aufs weiter kommen sinken deutlich.

DAZN wird die Partie übertragen - Anstoß 18:45 Uhr

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Kaderübersicht aktualisiert... Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

Was denkt Ihr, wie das Spiel gegen Frankfurt ausgehen wird?

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Newcastle - Dortund (Youth League)

Anstoß 16:00 Uhr - kostenlos über die BVB APp

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    So jetzt wo einige Tage verstrichen sind und man die Enttäuschung ein wenig verdaut hat, schreibe ich mal wieder in die Runde.
    Fazit: Eine tolle Aufholjagd in der Saison mit einem traurigen bzw. dummen Ausgang. So nah waren wir lange nicht mehr an der Schale dran.

Jetzt gibt es den Blick auf die neue Saison:

Abgänge bisher:
    - Felix Passlack
    - Luca Unbehaun
    - Raphael Guerrio
    - Anthony Modeste
    - Ansgar Knauff ( nach der Leihe bleibt er in Frankfurt)
    - Mahmoud Dahoud
    - Jude Bellingham - ist nur eineFrage derzeit bis die offizielle Bestätigung kommt. Die Vereine haben sich geeinigt.

noch gewünschte Abgänge:
    - Nico Schulz
    - Torgan Hazard
    - Thomas Meunier

Transfergerüchte Abgänge:
    - Coulibaly
    - Papadopulus
    - Emre Can

Zugänge:
    - Ramy Bensaibini

• Rey-de-los-Reyes
    antwortet

Hey Rey,

schön dich auch hier zu lesen.
    Bin da ganz bei Dir.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag in Dortmund sein... genaue Pläne haben wir noch nicht, da wir den Tag nicht vor den Abend loben wollen.
    Aber wir nehmen das auf jeden Fall mit. Wer weiß wann es das nächste Mal soweit sein wird.
    Ja, wie gesagt ab und zu lass ick mich schon mal hier blicken.

Ja, erstmal lassen wir die Kirche im Dorf stehen und halten den Ball flach, wat unsere Jungs natürlich nicht tun sollen. Und ick hoffe ja auch mal, dat unsere Jungs sich auch nicht zu sicher sind.

Ja, nach Dortmund würde ick auch gerne mal hin, aber der Weg wäre für mich schon sehr weit. Dit wäre ne, knapp 5 Stündige Fahrt. Aber irgendwann, da werde ick auch mal da sein. Und den Tempel, dit Westfalen Stadion live sehen.

• Kamener Kicker 1981
    antwortet
    Jutsten ausm Osten. Also ick bin schon echt auf Samstag gespannt. Und ick hoffe ja, dat wir gegen Mainz nen Sieg holen werden. Es wird definitiv zeit, dat es mal wieder nen anderen Meister gibt. Und wenn es nicht unser BvB ist, hätte ick mir sogar Union gewünscht. Aber dit ist mehr so ne Ost Sache bei mir.

Denn mein Herz ist und bleibt schwarz gelb
    Hey Rey,

schön dich auch hier zu lesen.
    Bin da ganz bei Dir.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag in Dortmund sein... genaue Pläne haben wir noch nicht, da wir den Tag nicht vor den Abend loben wollen.
    Aber wir nehmen das auf jeden Fall mit. Wer weiß wann es das nächste Mal soweit sein wird.

• Rey-de-los-Reyes
    antwortet
    Jutsten ausm Osten. Also ick bin schon echt auf Samstag gespannt. Und ick hoffe ja, dat wir gegen Mainz nen Sieg holen werden. Es wird definitiv zeit, dat es mal wieder nen anderen Meister gibt. Und wenn es nicht unser BvB ist, hätte ick mir sogar Union gewünscht. Aber dit ist mehr so ne Ost Sache bei mir.

Denn mein Herz ist und bleibt schwarz gelb

Lädt...