Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
    Das mit der Ausgleichsgerade, wenn ich das richtig verstanden habe meinst du dass ein Spieler in etwa den gleichen Intervallen steigen sollte über seine Karriere gesehen und bei gleichbleibender Skillwertigkeit. Das ist aber nicht der Fall. Habe ein Beispiel eines AVs gehabt, der ist bei 640,4 auf 645 gestiegen, um dann erst wieder bei 653,1 auf 650 zu steigen und dann 1 Tag später auf 655. Der steigt auch mal ein Spielerjahr lang garnicht. :ugly:
    Über die gesamte Zeit gesehen und über mehrere Spieler hinweg geb ich dir natürlich Recht.
    Es ist jedenfalls nicht so 100%ig einfach, eine Steigerung vorauszuberechnen, man kann aber in etwa das Zeitfenster eingrenzen wann dies der Fall sein wird. In einigen Fällen haut aber nichtmal das hin...

    In gewissen Intervallen mit einer gewissen Varianz. Heißt eine Ausgleichsgrade würde sicherlich nicht alle Punkte treffen, aber innerhalb einer gewissen Standardabweichung würden vermutlich alle Steigerungstermine liegen.

    Ich wage einfach mal zu behaupten, das zwei von den Skills her indentische, am gleichen Tag beim gleichen Training startende Spieler, nicht gleichzeitig steigen würden, aber am Ende beim gleichen Wert ankommen würden. Bei beiden Spielern könnte man aber trotzdem die gleiche Ausgleichgrade ziehen können.

    Kommentar


      Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
      In gewissen Intervallen mit einer gewissen Varianz. Heißt eine Ausgleichsgrade würde sicherlich nicht alle Punkte treffen, aber innerhalb einer gewissen Standardabweichung würden vermutlich alle Steigerungstermine liegen.

      Ich wage einfach mal zu behaupten, das zwei von den Skills her indentische, am gleichen Tag beim gleichen Training startende Spieler, nicht gleichzeitig steigen würden, aber am Ende beim gleichen Wert ankommen würden. Bei beiden Spielern könnte man aber trotzdem die gleiche Ausgleichgrade ziehen können.
      Die Ausgleichsgerade wird sicherlich sehr ähnlich verlaufen aber vielleicht nicht exakt zum gleichen Ergebnis führen.
      Wenn ich es programmieren wollte mit der Vorrausetzung das die Steigerung linear verläuft würde ich jedem Spieler bei "Geburt" eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben pro Tag zu steigen. Eine höhere Wahrscheinlichkeit "gering" zu steigen, eine geringere Wahrscheinlichkeit um "hoch" zu steigen, wobei gering und hoch natürlich variabel sein können abhängig ihrer Positionswichtigkeit.(was für ein wort).
      Diese Zahl würde ich mit dem Faktor des Trainers multiplizieren.
      Dadurch ist die Formel relativ einfach, es gibt nicht immer gleiche Steigerungen und es ist nicht ganz einfach die Ausgleichsgerade auszurechnen.

      Kommentar


        Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
        Die Ausgleichsgerade wird sicherlich sehr ähnlich verlaufen aber vielleicht nicht exakt zum gleichen Ergebnis führen.
        Wenn ich es programmieren wollte mit der Vorrausetzung das die Steigerung linear verläuft würde ich jedem Spieler bei "Geburt" eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben pro Tag zu steigen. Eine höhere Wahrscheinlichkeit "gering" zu steigen, eine geringere Wahrscheinlichkeit um "hoch" zu steigen, wobei gering und hoch natürlich variabel sein können abhängig ihrer Positionswichtigkeit.(was für ein wort).
        Diese Zahl würde ich mit dem Faktor des Trainers multiplizieren.
        Dadurch ist die Formel relativ einfach, es gibt nicht immer gleiche Steigerungen und es ist nicht ganz einfach die Ausgleichsgerade auszurechnen.
        Sehe ich ähnlich, allerdings scheint irgendwann die Wahrscheinlichkeit bei 100%. Denn sonst wäre es möglich, das ein Spieler nie steigt.

        Kommentar


          Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
          Sehe ich ähnlich, allerdings scheint irgendwann die Wahrscheinlichkeit bei 100%. Denn sonst wäre es möglich, das ein Spieler nie steigt.
          was man ja mit einem einfachen
          if Spielersteigerung der letzten x tage = 0; dann Spielersteigerung = 100 % verhindern kann

          Kommentar


            Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
            was man ja mit einem einfachen
            if Spielersteigerung der letzten x tage == 0; dann Spielersteigerung = 100 % verhindern kann
            Klar, was es aber in gewissen Maße wieder linear macht Denn es wird genauso deckelt sein, das der Spieler nicht jedes Training steigt.

            Kommentar


              Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
              Klar, was es aber in gewissen Maße wieder linear macht Denn es wird genauso deckelt sein, das der Spieler nicht jedes Training steigt.
              Linear war ja die Voraussetzung deines eigenen Postes. Wenn wir hier ein nicht lineares Interpolationsproblem haben ist es schier ünmöglich es heraus zufinden. Die Kurvendiskussion darfst Du gerne mal versuchen, bei mir ist das schon zu lange her^^^^

              Ps:Quadratisch, kubisch oder noch anders wird die Funktion kaum sein, höchstens 2 verschiedene lineare in der jugend und im gestandenen Alter.......glaube aber eher das das mit dem Multiplikator einfacher zu handhaben wäre
              Zuletzt geändert von Adam Wuud; 12.09.2012, 21:22.

              Kommentar


                Ja, richtig, ich bin der Meinung das eine lineare Ausgleichsgrade zugrunde liegen muss. Mein Vorposter war da anderer Meinung. Ich mag die Informatik lieber als die Mathematik

                Kommentar


                  Kann es zwar nicht nachweisen, aber die Idee einer linearen Ausgleichsgeraden liegt meiner Meinung nach sehr nahe. Zumindest ist es mein Eindruck:highfive:

                  Kommentar


                    mmmmh, habe jetzt hier zurück gelesen bis 150.....nicht linear würde bedeuten, daß ein Spieler (gleiches trainerlevel natürlich vorausgesetzt ) in einer bestimmten Entwicklungsphase höher steigt als später....darauf gibt es nicht einen Hinweiß......

                    Kommentar




                      So mal eine Frage an die Experten

                      Habe ich diesen TW richtig trainiert?
                      Wr hört zwar durch eigene Dummheit viel zu früh auf, aber mich würde es interessieren ob es so richtig ist


                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                      Kommentar


                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen


                        So mal eine Frage an die Experten

                        Habe ich diesen TW richtig trainiert?
                        Wr hört zwar durch eigene Dummheit viel zu früh auf, aber mich würde es interessieren ob es so richtig ist
                        jup das passt
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von kreiseltom Beitrag anzeigen
                          jup das passt
                          gut


                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                          Kommentar


                            Co sowie Jugendtrainer Level 1

                            Hallo,

                            Habe mein Verein zum 20.9.2012 gegründet und wunder mich wieso bis jetzt noch nicht meine Spieler steigen bei den Skillwerte.

                            PS:Habe ein Co sowie Jugendtrainer Level 1

                            Kommentar


                              das kannst du in den faq nachlesen, was die trainer bringen an skillpunkten pro trainingseinheit.

                              ich würde dir raten(andere sehen das anders) den jugi trainer so schnell wie möglich auf lev 10 zu bringen.

                              dann kannst du max 19/420er züchten und somit viel geld machen.

                              Kommentar


                                Hast du vielleicht noch keine Trainingsgruppen eingeteilt?
                                Bei nur einer Gruppe Fitness trainieren. Die brauchen alle.
                                Und schleunigst die Trainingsplätze ausbauen! Dann kannst du mehr Gruppen einteilen.

                                Kommentar


                                  Spieler steigen immer in einem bestimmten Rhytmus. Wenn du einen Co-Lev 1 hast, steigen die Spieler entsprechend langsam. Gleiches zählt für den Jugi-Trainer.

                                  Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Trainingsplätze auf Stufe 2 ausbauen. Danach die Zentrale ebenfalls auf Stufe 2 ausbauen.

                                  Beides ermöglicht dir Assistenten Lev. 7 einzustellen. So steigen deine Spieler und deine Jugendspieler entsprechend schneller.

                                  Suche dir FS in Stadien mit 40k+ Plätzen und das Geld für die Gebäude wirst du rasch zsammen haben. Bei weiteren Fragen stehe ich auch gern per PN zur Verfügung.

                                  LG Schnee

                                  Kommentar


                                    da hat jeder ne andere meinung.
                                    ich denke, dass spiel geht erst los, sobald du top jugis züchten kannst.

                                    spieler stärke 60 werden dir eh langfristig nichts bringen, deshalb ist es meiner meinung nach unrelevant, ob sie mit nem stärkeren cotrainer auf 80 steigen würden.

                                    ich würde nur auf den Jugendtrainer setzen und sobald der lev 7 hat. bauste trainingsplätze aus. die jugis würd ich solange wenn du nur eine gruppe hast fitness trainieren lassen. sobald der nächste skill dran ist, sind die trainingsplätze fertig

                                    Kommentar


                                      Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                      da hat jeder ne andere meinung.
                                      ich denke, dass spiel geht erst los, sobald du top jugis züchten kannst.

                                      spieler stärke 60 werden dir eh langfristig nichts bringen, deshalb ist es meiner meinung nach unrelevant, ob sie mit nem stärkeren cotrainer auf 80 steigen würden.

                                      ich würde nur auf den Jugendtrainer setzen und sobald der lev 7 hat. bauste trainingsplätze aus. die jugis würd ich solange wenn du nur eine gruppe hast fitness trainieren lassen. sobald der nächste skill dran ist, sind die trainingsplätze fertig
                                      So rum kann man es natürlich auch machen. Aber wenn man die Spieler mit Stärke 60 trainiert kann man sie wenigstens noch für gutes kleines Geld verkaufen. Ein 60er ist nichts wert, ein z.B. 100er bringt aber was ein!
                                      Sicher sind Jugis die bessere Option, in anbetracht das du aber nur 5 haben kannst und das auch lange dauert bis ein zweiter kommt, müssen die anderen Spieler auch trainiert werden. Was bringt es dir, Zwentrale auf 2 auszubauen und deine anderen Spieler gammeln vor sich hin? Dann doch lieber warten! :ugly:

                                      Kommentar


                                        edit.. löschen.

                                        Kommentar


                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                          So rum kann man es natürlich auch machen. Aber wenn man die Spieler mit Stärke 60 trainiert kann man sie wenigstens noch für gutes kleines Geld verkaufen. Ein 60er ist nichts wert, ein z.B. 100er bringt aber was ein!
                                          Sicher sind Jugis die bessere Option, in anbetracht das du aber nur 5 haben kannst und das auch lange dauert bis ein zweiter kommt, müssen die anderen Spieler auch trainiert werden. Was bringt es dir, Zwentrale auf 2 auszubauen und deine anderen Spieler gammeln vor sich hin? Dann doch lieber warten! :ugly:

                                          das muss ich ihm recht geben :-) mann muss ja trotzdem seinen anfangskader stärker machen, und so

                                          Kommentar


                                            Meine werden iwie net besse

                                            Kommentar


                                              Zitat von Juliankstar Beitrag anzeigen
                                              Meine werden iwie net besse
                                              falsches Training oder noch keinen CO-trainer?

                                              und alle Spieler steigen nach einer gewissen zeit

                                              Kommentar


                                                Jugendspieler training!?

                                                Hallo hätte gerne gewusst wie man seinen jugi am besten trainiert!?

                                                Also nun zum Thema:

                                                Ich habe 2 Neue jugis in mein Team bekommen beide sind ST.
                                                einer hat stärke 10 und der andere 15!
                                                da sie sich nicht entwickeln frage ich euch was man mit ihnen trainieren soll!?

                                                Danke schon mal im vorraus für die Antworten!:fan:

                                                Kommentar


                                                  Training -> wie soll man welche Position trainieren?

                                                  Da gehts weiter.

                                                  Kommentar


                                                    Wenn du noch ganz am Anfang stehst, und nur 1 Trainingsgruppe hast, sollten alle Spieler Fitness trainieren.
                                                    Die FAQ ist da auch ganz hilfreich:

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=279866

                                                    Unter Punkt 3 Training.

                                                    Tips und Anregungen gibts auch hier:

                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=65766

                                                    Hängt natürlich auch alles von der Stärke deiner Trainer ab, wie schnell sich die Spieler entwickeln...
                                                    :ugly:

                                                    Kommentar


                                                      training der spieler

                                                      wie muss man die spieler weiter trainieren, die ihre hauptskills schon voll haben?

                                                      einige sind schon austrainiert aber zeigen keine steigung der stärke.

                                                      Kommentar


                                                        Training -> wie soll man welche Position trainieren?

                                                        Da gehts es für dich weiter.
                                                        :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von jamour Beitrag anzeigen
                                                          wie muss man die spieler weiter trainieren, die ihre hauptskills schon voll haben?

                                                          einige sind schon austrainiert aber zeigen keine steigung der stärke.
                                                          Sag mir welche Skills du bisher bei denjenigen voll hast und ich sag dir wie du weiter vorgehen sollst

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von schullz Beitrag anzeigen

                                                            TW fang strafraum fittness zweikampf geschwindigkeit ausdauer sind jetzt voll.

                                                            was sollte jetzt folgen und wie sollte ich voran gehen
                                                            Zuletzt geändert von schullz; 13.10.2012, 19:59. Grund: Unangemessene Äußerung.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                              Sag mir welche Skills du bisher bei denjenigen voll hast und ich sag dir wie du weiter vorgehen sollst

                                                              die skills sind standart trainiert bei jedem spieler TW hat 6 skills voll
                                                              und die feldspieler trainiere ich auf 7 skills.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X