Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
    Ich finde der TM nützt einem rein gar nichts.
    Deshalb gibts je für den gaaaaaaaaaaaaaanz frühen Anfang als Kreisligist diesen Thread und die Orientierungstabelle, die mittlerweile in gefühlt jedem 2. Post steht.
    Und der TM ist doch sehr nützlich, denn du kannst Spieler von Teams die 2 Ligen über dir stehen einsehen...wenn das mal kein Service ist...
    :ugly:

    Kommentar


      Zitat von schullz Beitrag anzeigen
      Deshalb gibts je für den gaaaaaaaaaaaaaanz frühen Anfang als Kreisligist diesen Thread und die Orientierungstabelle, die mittlerweile in gefühlt jedem 2. Post steht.
      Und der TM ist doch sehr nützlich, denn du kannst Spieler von Teams die 2 Ligen über dir stehen einsehen...wenn das mal kein Service ist...
      Klar kann man dort die Skills einsehen, aber es stimmt eben nicht, dass man daraus den perfekten Trainingsplan herausfinden kann.

      Fakt ist auch, dass Feldspieler nur bis 31 Jahren auf den TM gestellt werden können, was bedeutet, dass man die Skills die der Spieler ab seinen 31 Jahren trainiert nicht sehen kann. Und ehrlich gesagt ist es auch nicht so schwer herauszufinden welche die ersten 4 Skills für eine bestimmte Position wichtig sind. Schwieriger ist es zu rauszubekommen wie man solche Spieler bekommt:

      Behrens, Hanno(LM Ø 795) 41 J.

      Ich hoffe Du verstehst ein wenig die Problematik die ich mit deinem verbunden habe.
      Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

      Kommentar


        Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
        Klar kann man dort die Skills einsehen, aber es stimmt eben nicht, dass man daraus den perfekten Trainingsplan herausfinden kann.

        Fakt ist auch, dass Feldspieler nur bis 31 Jahren auf den TM gestellt werden können, was bedeutet, dass man die Skills die der Spieler ab seinen 31 Jahren trainiert nicht sehen kann. Und ehrlich gesagt ist es auch nicht so schwer herauszufinden welche die ersten 4 Skills für eine bestimmte Position wichtig sind. Schwieriger ist es zu rauszubekommen wie man solche Spieler bekommt:

        Behrens, Hanno(LM Ø 795) 41 J.

        Ich hoffe Du verstehst ein wenig die Problematik die ich mit deinem verbunden habe.
        Bis du zu dem Problem kommst, ist es aber noch einiges an Zeit hin. Und selbst dafür findest du unglaublich viel hier in dem Thread, musst halt nur viel Zeit zum lesen nehmen und dann auch gucken, wer da zum Teil postet. Und sagen wir mal bis 31 hast du schon ne Menge rausgefunden. Geht ja nicht unbedingt super schnell bei den hohen Skills

        Kommentar


          Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
          Klar kann man dort die Skills einsehen, aber es stimmt eben nicht, dass man daraus den perfekten Trainingsplan herausfinden kann.

          Fakt ist auch, dass Feldspieler nur bis 31 Jahren auf den TM gestellt werden können, was bedeutet, dass man die Skills die der Spieler ab seinen 31 Jahren trainiert nicht sehen kann. Und ehrlich gesagt ist es auch nicht so schwer herauszufinden welche die ersten 4 Skills für eine bestimmte Position wichtig sind. Schwieriger ist es zu rauszubekommen wie man solche Spieler bekommt:

          Behrens, Hanno(LM Ø 795) 41 J.

          Ich hoffe Du verstehst ein wenig die Problematik die ich mit deinem verbunden habe.
          wenn man den kompletten thread aufmerksam liest und sich notizen macht, hat man den plan zu 99% ....
          sigpic
          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

          Kommentar


            Wie ist denn der 7. skill beim DM???

            Kommentar


              Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
              Wie ist denn der 7. skill beim DM???
              Bei mir Geschw.





              Kommentar


                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                wenn man den kompletten thread aufmerksam liest und sich notizen macht, hat man den plan zu 99% ....
                Dummerweise weiß man als Anfänger nicht welchem User man glauben kann.
                Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

                Kommentar


                  Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
                  Dummerweise weiß man als Anfänger nicht welchem User man glauben kann.
                  Mit der Einstellung ist es dann auch fraglich überhaupt ein Forum, wo man die meisten User nicht kennt, aufzusuchen, meinst du nicht auch? :ugly:
                  Generell kennen sich viele Leute hier aber ganz gut aus, echten Humbug postet keiner.
                  :ugly:

                  Kommentar


                    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                    Mit der Einstellung ist es dann auch fraglich überhaupt ein Forum, wo man die meisten User nicht kennt, aufzusuchen, meinst du nicht auch? :ugly:
                    Generell kennen sich viele Leute hier aber ganz gut aus, echten Humbug postet keiner.
                    Nein, wenn man FS sucht dann spielt dies keine Bedeutung.
                    Erstaunlich, wie verwirrt Menschen doch plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel.

                    Kommentar


                      Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
                      Dummerweise weiß man als Anfänger nicht welchem User man glauben kann.


                      Jeder neuer User im Forum ist Herzlich Willkommen,solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden





                      Kommentar


                        Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen
                        Bei mir Geschw.
                        und bei mir schuss
                        Travianer FC

                        :fan:

                        Kommentar


                          Zitat von Travianer FC Beitrag anzeigen
                          und bei mir schuss
                          und bei mir kopfball
                          sigpic
                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                          Whatever you want

                          Kommentar


                            Zitat von Schaui71 Beitrag anzeigen


                            Jeder neuer User im Forum ist Herzlich Willkommen,solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden
                            so läuft also Deine Masche :ugly:
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

                            Kommentar


                              Zitat von Wenger Beitrag anzeigen
                              Dummerweise weiß man als Anfänger nicht welchem User man glauben kann.
                              naja dann mach es doch nach dem mehrheitsprinzip

                              was die meisten posten wird dann schon hinhauen
                              sigpic
                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

                              Kommentar


                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                naja dann mach es doch nach dem mehrheitsprinzip

                                was die meisten posten wird dann schon hinhauen

                                Sozusagen der Publikumsjoker...

                                Kommentar


                                  Trainingspunkte: Berechnung der Stärkensteigung

                                  Hallo zusammen,

                                  ich bin ein ziemlich alter Hase im Geschehen, spiele nun meine 17. Saison. Dennoch habe ich eine Frage, die folgendermaßen lautet:

                                  Ich orientiere meinen Trainingsplan an folgende Liste



                                  Zum einen: Gilt das noch so, sprich ist die Grafik aktuell in der Rangform?

                                  Zum anderen: Gibt es einen klugen Menschen/Programm/o.ä., dass weiss/ausrechnet ab wieviel trainierten Trainingspunkte der Wichtigkeit 1,2,3 (rote Felder),4,... ein Stärkeerfolg eintritt?
                                  So könnte man die Stärken der Spieler besser im Vorfeld kalkulieren.
                                  Das wäre für mich und meine Spielplanung sehr wichtig.

                                  Danke schonmal im Vorfeld.

                                  Kommentar


                                    Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
                                    Hallo zusammen,

                                    ich bin ein ziemlich alter Hase im Geschehen, spiele nun meine 17. Saison. Dennoch habe ich eine Frage, die folgendermaßen lautet:

                                    Ich orientiere meinen Trainingsplan an folgende Liste



                                    Zum einen: Gilt das noch so, sprich ist die Grafik aktuell in der Rangform?

                                    Zum anderen: Gibt es einen klugen Menschen/Programm/o.ä., dass weiss/ausrechnet ab wieviel trainierten Trainingspunkte der Wichtigkeit 1,2,3 (rote Felder),4,... ein Stärkeerfolg eintritt?
                                    So könnte man die Stärken der Spieler besser im Vorfeld kalkulieren.
                                    Das wäre für mich und meine Spielplanung sehr wichtig.

                                    Danke schonmal im Vorfeld.
                                    2 mal Jain. Die Tabelle ist für den Anfang sicherlich nicht schlecht. Ab dem 4. Skill wird es bei manchen Positionen Käse.

                                    Eine Stärkensteigerung lässt sich auch nicht immer 100%ig herausrechnen, da manche Spieler bspw bei einer Gesamtstärke von ..2.5 auf +5 steigen, manche aber auch erst bei 3 oder noch mehr.

                                    Kommentar


                                      Naja, ob 2,5 oder 3. So genau wollte ich es nicht wissen. Aber bloß so eine relative Vorahnung.

                                      Zum Beispiel:
                                      Zu 1 (ganz wichtig): alle 6 Trainingeinheiten um +5
                                      Zu 2 (zweitwichtig): alle 10 Trainingseinheiten um +5

                                      ...

                                      Kommentar


                                        Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
                                        Naja, ob 2,5 oder 3. So genau wollte ich es nicht wissen. Aber bloß so eine relative Vorahnung.

                                        Zum Beispiel:
                                        Zu 1 (ganz wichtig): alle 6 Trainingeinheiten um +5
                                        Zu 2 (zweitwichtig): alle 10 Trainingseinheiten um +5

                                        ...
                                        Ich schreib es mal ein wenig ausführlicher, dann wird es wahrscheinlich deutlicher .

                                        Man kann es nicht anhand der Trainingseinheiten vorrausrechnen.

                                        Jeder Skill hat eine bestimmte Wertigkeit und Skill*Wertigkeit ergibt dann die Gesamtstärke, du siehst aber immer nur das ab oder aufgerundete Ergebnis.

                                        Mal als Beispiel, die Skills zusammengerechnet ergeben 11.5, dann hat der Spieler die sichtbare Stärke 10.

                                        Jeder Spieler hat aber einen völlig verschiedenen Rhythmus in dem er steigt.
                                        Ich hatte innerhalb weniger Tage 2 mal den haargenau gleichen Jugi bekommen. Einer ist alle paar Tage immer um +5 gestiegen, der andere hat immer etwas länger gebraucht, ist dann aber um +10 gestiegen.

                                        Sagen wir mal, Skill 1 hat die Wertigkeit 0,5, SKill 2 0,25.

                                        Dann würde der Spieler bei Skill 1 1,5 und bei SKill 2 0,5 pro Trainingseinheit bei CO Trainer Level 10 steigen.

                                        Und wie ich schon gesagt habe, manche Spieler steigen bei 1,5 manche erst bei 4.

                                        Spieler 1 steigt dann direkt nach der 1. Trainingseinheit, Spieler 2 erst nach 2...

                                        Kommentar


                                          okay gut.. hab auch ein wenig was verstanden
                                          danke für die info und die detaillierte beantwortung
                                          Schade dass es nicht einheitlich ist

                                          Kommentar


                                            Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
                                            okay gut.. hab auch ein wenig was verstanden
                                            danke für die info und die detaillierte beantwortung
                                            Schade dass es nicht einheitlich ist

                                            Wäre ansonsten viel zu einfach, auf die Skillwertigkeiten zu kommen. Denke dass der Betreiber auch verhindern will, dass man sofort auf die jeweiligen Faktoren kommt...
                                            Die unterschiedlichen Steigerungspunkte erkennt man am deutlichsten daran, dass auch ältere Spieler gelegentlich +10 zulegen.
                                            :ugly:

                                            Kommentar


                                              Zitat von giuseppe123 Beitrag anzeigen
                                              Zum anderen: Gibt es einen klugen Menschen/Programm/o.ä., dass weiss/ausrechnet ab wieviel trainierten Trainingspunkte der Wichtigkeit 1,2,3 (rote Felder),4,... ein Stärkeerfolg eintritt?
                                              So könnte man die Stärken der Spieler besser im Vorfeld kalkulieren.
                                              Das wäre für mich und meine Spielplanung sehr wichtig.

                                              Danke schonmal im Vorfeld.
                                              Es gibt solche kluge Menschen, die die Wertigkeit eines jeden Skills kennen. Aber die Arbeit es herauszufinden ist einfach zu groß als das du Sie hier im Forum öffentlich finden würdest.
                                              Die meisten haben in UK getestet und sich die Ergebnisse notiert.

                                              Kommentar


                                                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                Es gibt solche kluge Menschen, die die Wertigkeit eines jeden Skills kennen. Aber die Arbeit es herauszufinden ist einfach zu groß als das du Sie hier im Forum öffentlich finden würdest.
                                                Die meisten haben in UK getestet und sich die Ergebnisse notiert.
                                                Duhe hatte das glaube ich mal etliche Jahre ganz öffentlich im Trainingsthread drin nstehen gehabt .

                                                Findet man mittlerweile aber nur noch über google :pardon:

                                                Kommentar


                                                  Echt? Ich stoße auf soooo viele Dinge bei Google ... aber nicht auf das was ich Suche! :ugly:

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                    2 mal Jain. Die Tabelle ist für den Anfang sicherlich nicht schlecht. Ab dem 4. Skill wird es bei manchen Positionen Käse.
                                                    wenn die tabelle ab dem 4. skill käse ist...hast du eine bessere im angebot ?

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Nightcab Beitrag anzeigen
                                                      wenn die tabelle ab dem 4. skill käse ist...hast du eine bessere im angebot ?
                                                      http://forum.fussballcup.de/showthre...65766&page=290

                                                      Da steht im Prinzip alles drin, musst dir nur die Positionen raussuchen.
                                                      Käse ist sicherlich das falsche Wort für die Einsteigertrainingshilfe, manche der hinteren Positionen sind sicherlich suboptimal.
                                                      Die Veröffentlichung des perfekten Plans wurde zum Glück noch verhindert. :highfive:
                                                      Aber - ich hab heute morgen bei einem 24jährigen OM eine Steigerung von +10 hinbekommen, der KO-Beleg für die These dass die Steigerungen der Spieler in irgendeiner Form linear sind.
                                                      :ugly:

                                                      Kommentar


                                                        +10 Steigerungen kommen doch andauernd vor Genauso wie +5, nächster Tag auch +5, dann wieder ein paar Tage keine Steigerung. Selbst das wäre nicht mehr linear. Allerdings lässt sich vermutlich eine Ausgleichsgrade durch die Skillpunkte pro Zeit zeichnen die annähernd linear verläuft würde ich mal spontan behaupten. (natürlich nur solange man den Skill nicht wechselt)

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                                                          +10 Steigerungen kommen doch andauernd vor Genauso wie +5, nächster Tag auch +5, dann wieder ein paar Tage keine Steigerung. Selbst das wäre nicht mehr linear. Allerdings lässt sich vermutlich eine Ausgleichsgrade durch die Skillpunkte pro Zeit zeichnen die annähernd linear verläuft würde ich mal spontan behaupten. (natürlich nur solange man den Skill nicht wechselt)
                                                          Das würde ich spontan nicht unterschreiben, auch bei gleichem Skill kommt es bei Spielern vor dass sie +10 zulegen, um dann wieder recht regelmäßig um +5 zuzulegen. Beobachte das ganze grad bei vielen meiner Akteure...:ugly:
                                                          :ugly:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                                            Das würde ich spontan nicht unterschreiben, auch bei gleichem Skill kommt es bei Spielern vor dass sie +10 zulegen, um dann wieder recht regelmäßig um +5 zuzulegen. Beobachte das ganze grad bei vielen meiner Akteure...:ugly:
                                                            Was genau würdest du nicht unterschreiben?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigen
                                                              Was genau würdest du nicht unterschreiben?
                                                              Das mit der Ausgleichsgerade, wenn ich das richtig verstanden habe meinst du dass ein Spieler in etwa den gleichen Intervallen steigen sollte über seine Karriere gesehen und bei gleichbleibender Skillwertigkeit. Das ist aber nicht der Fall. Habe ein Beispiel eines AVs gehabt, der ist bei 640,4 auf 645 gestiegen, um dann erst wieder bei 653,1 auf 650 zu steigen und dann 1 Tag später auf 655. Der steigt auch mal ein Spielerjahr lang garnicht. :ugly:
                                                              Über die gesamte Zeit gesehen und über mehrere Spieler hinweg geb ich dir natürlich Recht.
                                                              Es ist jedenfalls nicht so 100%ig einfach, eine Steigerung vorauszuberechnen, man kann aber in etwa das Zeitfenster eingrenzen wann dies der Fall sein wird. In einigen Fällen haut aber nichtmal das hin...
                                                              :ugly:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X