Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TW: Fang und strafraumsicherheit fitness
    > > AV/IV: 2-kampf,Pass, fitness
    > > DM: 2-kampf,Pass,fitness
    > > RM/LM: Ausdauer,Schnelligkeit,fitness
    > > OM: Lauf,Schnelligkeit,fitness
    > > ST: Lauf,Schnellig,ausdauer,fitness
    so müsste es eigentlich gut klappen

    Kommentar


      @ Sicky:

      Du scheinst die Stärken, die im einzelnen Spielerprofil angezeigt werden mit den Hauptskills zu verwechseln. Das sind zwei unterschiedliche Sachen.

      Zu dieser Annahme komme ich, weil du schreibst, dass sich die Hauptskills ändern würden, wenn man was anderes trainiert. Doch die Hauptskills bleiben die gleichen, Gevatter!

      Ich weiß zwar nicht, wie dein ausgereifteres System funktionieren soll, denn jahrelange Erfahrungen unterstreichen das hier geschilderte Trainingsprogramm nur allzu deutlich. Wenn deine Spieler nicht sehr schnell steigen, bei diesem Trainingsplan, dann hast du irgendwo bei Trainingsgruppenzuteilungen oder ähnlichen Dingen Fehler gemacht.

      Stürmer sind da ein Paradebeispiel. Es macht nämlich sehr wohl einen Unterschied, ob man die Nebenskills zuerst trainiert (in deinem Fall Schuss) oder mit den wirklichen Hauptskills anfängt. Die Sinnhaftigkeit des Ganzen müssen wir bei dieser Diskussion mal außen vor lassen, denn es sind Systemvorgaben. Solltest du zunächst die Nebenskills trainieren, steigen deine Spieler zwar auch, aber jedoch nicht so stark, wie Training der Hauptskills. Du kannst es glauben oder weiter das Gegenteil behaupten, aber vielleicht sollte man nach 5 Saisons nicht denken, man hätte das Spiel in allen Details verstanden.

      Also dann, teste doch einfach mal deine nächsten Jugis gleicher Position und trainiere bei einem deinen Plan und bei dem anderen das hier vorgestellte Programm. Und dann bitte ich dich mal, die Resultate hier unverfälscht zu posten. Dann wirst du sehen, dass es sehr wohl Unterschiede geben wird.

      Kommentar


        Hi Leute,
        macht euch nicht ganz verrückt!
        Überlegt euch, wofür ihr eure Jugis trainiert! Zum schnellen Verkauf oder für späteren Spielerersatz in euren Kader! Der Trainingsplan, der hier beschrieben wird ist guter Standart für Jugi's! Wichtig sind dann sowiso erst die Skills an vierter, fünfter..... Stelle kommen und die ihr in den 100 Tagen sowiso nicht voll bekommt! Kleiner Tipp: Es gibt drei Hauptskills! Mit welchen ihr anfangt ist eigentlich egal, da sich die feinen Unterschiede erst zeigen, wenn sie auch voll trainiert sind! Diese sind wiederum von den trainierten Nebenskills abhängig! Das ist wichtig, wenn ihr eure Spieler früh verkaufen wollt, um das Optimale Ergebnis zu erziehlen! Es sollte aber bei einen Trainer Level 10 und Jugianfangstärke 35 immer ein Spieler um die 325-335 Rauskommen! Stärker werden die in der Regel nur wenn die auch schon stärker kommen! Ausnahme TW, die sollten, wenn sie mit 35 kommen auf 400 gehen! Wichtig ist, das ihr selber mal ein bischen Probiert! Vergleicht eure Jugis miteinander! Dies ist nun mal ein längerer Prozess, den alle "Großen" durchmachen mussten! Hätten sie es nicht gemacht, wären sie nicht da, wo sie heute wären! Das Optimum wird hier eh keiner preisgeben!
        Jetzt mal viel spass beim probieren

        Kommentar


          Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
          Hi Leute,
          macht euch nicht ganz verrückt!
          Überlegt euch, wofür ihr eure Jugis trainiert! Zum schnellen Verkauf oder für späteren Spielerersatz in euren Kader! Der Trainingsplan, der hier beschrieben wird ist guter Standart für Jugi's! Wichtig sind dann sowiso erst die Skills an vierter, fünfter..... Stelle kommen und die ihr in den 100 Tagen sowiso nicht voll bekommt! Kleiner Tipp: Es gibt drei Hauptskills! Mit welchen ihr anfangt ist eigentlich egal, da sich die feinen Unterschiede erst zeigen, wenn sie auch voll trainiert sind! Diese sind wiederum von den trainierten Nebenskills abhängig! Das ist wichtig, wenn ihr eure Spieler früh verkaufen wollt, um das Optimale Ergebnis zu erziehlen! Es sollte aber bei einen Trainer Level 10 und Jugianfangstärke 35 immer ein Spieler um die 325-335 Rauskommen! Stärker werden die in der Regel nur wenn die auch schon stärker kommen! Ausnahme TW, die sollten, wenn sie mit 35 kommen auf 400 gehen! Wichtig ist, das ihr selber mal ein bischen Probiert! Vergleicht eure Jugis miteinander! Dies ist nun mal ein längerer Prozess, den alle "Großen" durchmachen mussten! Hätten sie es nicht gemacht, wären sie nicht da, wo sie heute wären! Das Optimum wird hier eh keiner preisgeben!
          Jetzt mal viel spass beim probieren
          also ich bin mit meinen Jugis grad so an die 300 gekommen obwohl ich so trainiert habe wie auf der ersten Seite beschrieben...

          Kommentar


            Zitat von steiff Beitrag anzeigen
            also ich bin mit meinen Jugis grad so an die 300 gekommen obwohl ich so trainiert habe wie auf der ersten Seite beschrieben...
            viel mehr ist auch nicht drin etwa 300-320 ist schon ziemlich das maximum
            für feldspieler
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von suckow.christian Beitrag anzeigen
              ich versteh euch nicht so ganz, was meint ihr mit 4, 5 und 6?
              nehmen wir mal an, du bekommst einen jugi-TW und hast einen jugi-trainer level 10. dann kannst du dem in der jugizeit (100 tage) 2100 skillpunkte trainieren. als erstes trainierst du strafraumsicherheit und fangsicherheit, diese skills bekommst schon mal voll und sind in der wertigkeit für einen TW die ersten 2.
              als 3. kommt fitness, dann geschwindigkeit und dann kommen die erwähnten 5 und 6.
              dies sollte der trainingsablauf sein, wie du einen TW am schnellsten hochskillst.

              Kommentar


                Frage dazu: Ich spiel Verbandsliga und hab nur eine Mannschaft. Brauch ich da auch den Jugendtrainer? Hab bisher nur nen den Co-Trainer...

                Kommentar


                  Zitat von Sam1982 Beitrag anzeigen
                  Frage dazu: Ich spiel Verbandsliga und hab nur eine Mannschaft. Brauch ich da auch den Jugendtrainer? Hab bisher nur nen den Co-Trainer...
                  natürlich brauchst du den!
                  meine ersten 5 jugis werden in den nächsten drei wochen fertig. haben alle eine stärke von 200-235!
                  erstmal jugi 1 einstellen. wenn dann die ersten kommen, schnell stufe sieben einstellen. dafür musst du aber deine zentrale ausgebaut haben auf stufe 2!


                  Kommentar


                    Vielleicth ne doofe Frage: wie und wo erkenn ich den Hauptskill?

                    Kommentar


                      Zitat von Sam1982 Beitrag anzeigen
                      Vielleicth ne doofe Frage: wie und wo erkenn ich den Hauptskill?

                      dann les dir den thread hier mal genau durch! dann wirst du ihn bald haben! du bist jetzt fünf monate hier dabei, was hast du denn bis jetzt gemacht? hast du überhaupt schon irgendwann mal was trainiert?


                      Kommentar


                        Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                        dann les dir den thread hier mal genau durch! dann wirst du ihn bald haben! du bist jetzt fünf monate hier dabei, was hast du denn bis jetzt gemacht? hast du überhaupt schon irgendwann mal was trainiert?

                        Natürlich habe ich trainiert! Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, ich will dich auch nicht persönlich angreifen, aber ich bin berufstätig, da fehlt mir nun mal ab und zu die zeit!

                        Kommentar


                          Zitat von Sam1982 Beitrag anzeigen
                          Natürlich habe ich trainiert! Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, ich will dich auch nicht persönlich angreifen, aber ich bin berufstätig, da fehlt mir nun mal ab und zu die zeit!
                          Wäre Premiumpaket ne Option für dich?


                          Und zum Training:
                          Wenn ich des richtig seh sind die Wichtigen Sachen Fitness, Ausdauer und Laufstärke oder was soll des heißen?

                          Kommentar


                            Naja Perium-Paket ehrlich gesagt nicht wirklich. Training hab ich schonmal wie empfohlen eingestellt. Ich hoff es passt jetzt besser. Wär trotzdem mal interessant zu wissen wie und wo ich an die Hauptskills komme, die hab ich jetzt trotz Suche auf die Schnelle nicht gefunden.

                            Kommentar


                              Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
                              Hi Leute,
                              macht euch nicht ganz verrückt!
                              Überlegt euch, wofür ihr eure Jugis trainiert! Zum schnellen Verkauf oder für späteren Spielerersatz in euren Kader! Der Trainingsplan, der hier beschrieben wird ist guter Standart für Jugi's! Wichtig sind dann sowiso erst die Skills an vierter, fünfter..... Stelle kommen und die ihr in den 100 Tagen sowiso nicht voll bekommt! Kleiner Tipp: Es gibt drei Hauptskills! Mit welchen ihr anfangt ist eigentlich egal, da sich die feinen Unterschiede erst zeigen, wenn sie auch voll trainiert sind! Diese sind wiederum von den trainierten Nebenskills abhängig! Das ist wichtig, wenn ihr eure Spieler früh verkaufen wollt, um das Optimale Ergebnis zu erziehlen! Es sollte aber bei einen Trainer Level 10 und Jugianfangstärke 35 immer ein Spieler um die 325-335 Rauskommen! Stärker werden die in der Regel nur wenn die auch schon stärker kommen! Ausnahme TW, die sollten, wenn sie mit 35 kommen auf 400 gehen! Wichtig ist, das ihr selber mal ein bischen Probiert! Vergleicht eure Jugis miteinander! Dies ist nun mal ein längerer Prozess, den alle "Großen" durchmachen mussten! Hätten sie es nicht gemacht, wären sie nicht da, wo sie heute wären! Das Optimum wird hier eh keiner preisgeben!
                              Jetzt mal viel spass beim probieren
                              muss dir in paar Sachen widerpsrechen

                              1. es gibt keine 3 Hauptskills, so ein Mist...ich würde sogar sagen viele-alle haben nur 2

                              2. ein OM oder ein ST wird nie im Leben nach 100 Tagen einen Skill von ca. 330 haben, wie du es beschriebst.

                              Kommentar


                                Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                                muss dir in paar Sachen widerpsrechen

                                1. es gibt keine 3 Hauptskills, so ein Mist...ich würde sogar sagen viele-alle haben nur 2

                                2. ein OM oder ein ST wird nie im Leben nach 100 Tagen einen Skill von ca. 330 haben, wie du es beschriebst.

                                Wo seh ich denn diese Hauptskills? Und wie kann ich die separat trainieren? Ich kann hab nur 6 Trainingsgruppen, und da trainier ich grad so 2-3 verschiedene Sachen immer wiederholt...

                                Kommentar


                                  Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen

                                  1. es gibt keine 3 Hauptskills, so ein Mist...ich würde sogar sagen viele-alle haben nur 2

                                  2. ein OM oder ein ST wird nie im Leben nach 100 Tagen einen Skill von ca. 330 haben, wie du es beschriebst.
                                  ..... sagen die Leute, die sich nicht mal die Mühe machen, das zu probieren! Z.B.: RM Jugi Fit und Ausd beides voll steht bei 300 und der selbe Jugi Fit und Geschw. beides voll steht auch bei 300? Komisch, oder? Also mach Dir mal selber einen Überblick und plapper nicht immer die Anderen nach! Ausserden geht das auch mit ST und OM! Da gibt es aber einen kleinen unterschied, da mann die nicht einfach 0/8/15 trainieren kann! Benutze auch mal die Trainingslager um die Skills auch richtig voll zu kriegen! Wir sprechen uns dann in hundert Tagen wieder ob Du erfolg hattest

                                  Kommentar


                                    und wieso gibt es nur 3 OM auf dem TM die stärker als 300 sind im Alter bis 22 Jahren? bei LM/RM sind es ganze 19

                                    ist ja wohl auch ein klares Indiz, dass ein OM etwas langsamer steigt

                                    Kommentar


                                      Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                                      und wieso gibt es nur 3 OM auf dem TM die stärker als 300 sind im Alter bis 22 Jahren? bei LM/RM sind es ganze 19

                                      ist ja wohl auch ein klares Indiz, dass ein OM etwas langsamer steigt
                                      das bestreitet auch keiner OM und ST sind am schwersten hoch zu bekommen
                                      nur es geht auch obwohl ich 330 auch als sehr hoch einschätze aber 320 sollte da auch nach 100 tagen möglich sein und wenn alles optimal läuft auch 330 aber das habe ich bei einen ST oder Om noch nicht gepackt
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        beim OM trainiere ich Laufbereitschaft, Geschwindigkeit und Fitness...kommt bei mir auf ca. 300, mehr sicherlich nich

                                        Kommentar


                                          Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                                          beim OM trainiere ich Laufbereitschaft, Geschwindigkeit und Fitness...kommt bei mir auf ca. 300, mehr sicherlich nich
                                          Mit welcher Anfangsstärke denn?Ist ja auch noch ein Unterschied ob man mit einem Spieler mit Stärke 25 oder 60 anfängt.

                                          Kommentar


                                            Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                                            beim OM trainiere ich Laufbereitschaft, Geschwindigkeit und Fitness...kommt bei mir auf ca. 300, mehr sicherlich nich
                                            wenn man richtig trainiert kommen die auch höher



                                            The End

                                            Kommentar


                                              Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                                              und wieso gibt es nur 3 OM auf dem TM die stärker als 300 sind im Alter bis 22 Jahren? bei LM/RM sind es ganze 19

                                              ist ja wohl auch ein klares Indiz, dass ein OM etwas langsamer steigt
                                              Hast Du auch schon mal was von Altersunterschied und menschlichen Geschick gehört? Nur weil das bei anderen so ist, muss es dann bei allen sein? Wenn ein Jugi erst mit 18 oder 19 kommt wird der bestimmt nie so stark wie ein 16 Jähriger! Und beachte mal bitte, das ich hier Tipp's und Antworten gebe und keine fragen an Dich stelle! Der einzige, der hier die Leute verrückt macht, bist Du! Und dann trotzdem alle anschreiben und nach dem Optimalen training fragen! Ha, ha ,........ ha, ha;......... wenn Du dir doch gar nicht so sicher bist mit Deinem Training, wiso weisst Du dann alles? Und warum sagen Dir einige und nicht nur ich, das Du noch etwas probieren musst?!
                                              Nix für ungut, da ich mich nicht mit Dir streiten will, aber wenn einige Leute hier helfen wollen, halte Du Dich lieber daraus, oder warte ab, bis Du auch so weit bist um den Leuten zu helfen zu können!

                                              Kommentar


                                                hmm, also mein jugi "om" läuft noch bis 20.05.! der steht grad bei 190 mit nem jugitrainer level acht. der steigt bestimmt noch bis 230. von daher dürfte man doch sicherlich mit jugi-level10 auf 300 kommen! oder?


                                                Kommentar


                                                  Zitat von heze75
                                                  Am besten gar nicht mehr trainieren. Dann werden die Spieler auch nicht besser, was wegen der Spielberechnung ja das Cleverste ist.

                                                  Aber so einen richtigen Weg gibt es nicht. Der eine macht es so, der nächste anders.
                                                  Das ist der Tipp des Tages! Mache das jetzt auch schon seit ein paar Tagen und es scheint zu klappen! Aber Du hast recht! Das letzte Quentchen muss halt jeder fürsich selber entdecken! Ist ja auch nicht gesagt, das die Spieler mit dem höchsten Durchschnitt auch die Besten sind!

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                                                    hmm, also mein jugi "om" läuft noch bis 20.05.! der steht grad bei 190 mit nem jugitrainer level acht. der steigt bestimmt noch bis 230. von daher dürfte man doch sicherlich mit jugi-level10 auf 300 kommen! oder?
                                                    Genau so sieht es bei mir auch aus!!...OM 215 und noch bis 02.05
                                                    230 sollte da drin sein mit lvl 8

                                                    Kommentar


                                                      Wenn ich dazu auch noch kurz was schreiben darf^^

                                                      Ich bekam meinen OM auf gute 250 bei einem Jugendtrainer Level 8

                                                      bei Level 10 wären da sicher noch die Marke 300 drin gewesen!

                                                      Naja vllt ein andermal :-)
                                                      VERKAUFE:
                                                      AV | 26 Jahre | 500
                                                      OM | 26 Jahre | 515

                                                      Kommentar


                                                        Was solle ich die Spielern tranieren wenn ich den 1.Hauptskill voll die Spieler haben.

                                                        TW:starf
                                                        IV/AV:2 kamp
                                                        LM/RM:Ausdauer
                                                        OM/ST:Laufbereitschaft

                                                        bis jetz habe ich so traniernt was kommt jetz hin bei das 2 hauptskill

                                                        Kommentar


                                                          Diese Aussage macht keinerlei Sinn, denn es ist überhaupt nicht egal, wie man die Feldspieler trainiert. Bitte schreibe nicht solch unbedachte Sachen hier rein, denn bisher waren die Hinweise und Trainingsprogramme doch relativ nahe am Optimum.

                                                          Jetzt davon zu schreiben, dass das Training der Feldspieler egal ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wer die Tore schießt, hat was mit der hinterlegten Spielberechnung zu tun und nicht unbedingt mit dem Training der Spieler. Also immer ruhig bleiben!

                                                          Kommentar


                                                            halt mal, vill kannst du mir nicht zustimmen , ich spiele mit nur einen stürmer, weil die meisten tore von meinen defensiereren leuten geschossen werden,

                                                            darum trainiere ich auch die deff leute, z.b. mit schuss ....

                                                            (jtzt bitte zurück zum thema) :mad:

                                                            Kommentar


                                                              Dann trainierst du falsch. Die treffen auch, ohne dass du Schuss trainierst!!! Für defensive Spieler ist Schuss verschwendetes Training, mehr nicht!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X