Also auch ich trainiere nach den beiden Plänen, die hier kursieren und fahre bislang sehr gut damit. Außerdem habe ich die Tools installiert und "verlasse" mich einfach mal darauf, dass sie stimmen - und ich fahre bislang sehr gut damit
Ich wage es jetzt aber einmal eine These aufzustellen, denn noch niemandem ist es gelungen, z.B. in Excel, nachzustellen, wann ein Spieler im Skill steigt und wann nicht. Wenn ich mich irre, Ergebnisse zu mir Ich habe es selbst mal versucht, aber alle Einzelskills addiert, Durschnittswerte gebildet und versucht intellektuell und mathmatisch zu durchdringen, wann die Stärke eines Spieler steigt. Gelungen ist es mir nicht :p
Deshalb denke ich, dass - wenn man nicht gerade völlig abwertig trainiert - es nicht so entscheidend für einen bestimmten Spielertyp ist, ob ich nun Skill A oder B trainiere.
Denn Fakt ist doch, dass der Skillwert eines Spieler pro Trainingseinheit um 3 (10,5) Punkte steigt, jeweils Werte für Co-Trainer Level 10 und (Jugi-Trainer Level 10). Durschnittlich (ohne Credit-Training) hat ein Spieler 2,3 Trainingseinheiten pro Tag und steigt somit um 6,9 (24,15) Skillpunkte pro Tag, wohl gemerkt: im Durschschnitt. In den 100 Tagen des Jugi-Vertrages wird sich ein Jugendspieler also 2415 Skillpunkte antrainieren. Ein Vertragsspieler pro 30-Tage-Monat, entspricht ca. einem FCup-Lebensjahr, gewinnt 207 Skillpunkte hinzu. Wann der Spieler nun die 990 voll hat und wie viele Skills in welcher Zeit austrainiert werden können, kann sich nun jeder selbst anhand der derzeitigen Skills der eigenen Spieler ausrechnen. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, gibt es keinen Unterschied im Trainingserfolg, egal in welchem Skill ich nun trainiere, also egal ob Haupt-, Neben- oder sinnloser Skill: die Werte steigen immer um 3, bzw. 10,5 Punkte. Entscheidend ist am Ende die daraus resultierende Stärke.
Ich habe schon den ein oder anderen Spieler gekauft, die offensichtlich nicht nach den beiden Grafiken oder den Beiträgen auf den ersten Seiten des Threads trainiert wurden. Dennoch haben sie eine ordentliche Spielerstärke, die für mich ja Kaufkriterium war, und bringen ihre Leistungen.
Meiner Meinung nach ist es so, wie auch im Aufstellungs- und Taktikthread beschrieben: Es entscheidet am Ende die Aufstellungsstärke, wer als Sieger vom Platz geht. Die Taktik sollte zwar zum Team passen, ist aber nur das i-Tüpfelchen. So ist es im Training auch, entscheidend ist die Spielerstärke, anhand welcher Skills ich diese erreiche, ist eben Ansichtssache.
So, uns allen also noch viel Spaß beim Weiterdiskutieren Dieses war glaube ich der längste Beitrag, den ich je in dieses Forum schrieb
Ich wage es jetzt aber einmal eine These aufzustellen, denn noch niemandem ist es gelungen, z.B. in Excel, nachzustellen, wann ein Spieler im Skill steigt und wann nicht. Wenn ich mich irre, Ergebnisse zu mir Ich habe es selbst mal versucht, aber alle Einzelskills addiert, Durschnittswerte gebildet und versucht intellektuell und mathmatisch zu durchdringen, wann die Stärke eines Spieler steigt. Gelungen ist es mir nicht :p
Deshalb denke ich, dass - wenn man nicht gerade völlig abwertig trainiert - es nicht so entscheidend für einen bestimmten Spielertyp ist, ob ich nun Skill A oder B trainiere.
Denn Fakt ist doch, dass der Skillwert eines Spieler pro Trainingseinheit um 3 (10,5) Punkte steigt, jeweils Werte für Co-Trainer Level 10 und (Jugi-Trainer Level 10). Durschnittlich (ohne Credit-Training) hat ein Spieler 2,3 Trainingseinheiten pro Tag und steigt somit um 6,9 (24,15) Skillpunkte pro Tag, wohl gemerkt: im Durschschnitt. In den 100 Tagen des Jugi-Vertrages wird sich ein Jugendspieler also 2415 Skillpunkte antrainieren. Ein Vertragsspieler pro 30-Tage-Monat, entspricht ca. einem FCup-Lebensjahr, gewinnt 207 Skillpunkte hinzu. Wann der Spieler nun die 990 voll hat und wie viele Skills in welcher Zeit austrainiert werden können, kann sich nun jeder selbst anhand der derzeitigen Skills der eigenen Spieler ausrechnen. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, gibt es keinen Unterschied im Trainingserfolg, egal in welchem Skill ich nun trainiere, also egal ob Haupt-, Neben- oder sinnloser Skill: die Werte steigen immer um 3, bzw. 10,5 Punkte. Entscheidend ist am Ende die daraus resultierende Stärke.
Ich habe schon den ein oder anderen Spieler gekauft, die offensichtlich nicht nach den beiden Grafiken oder den Beiträgen auf den ersten Seiten des Threads trainiert wurden. Dennoch haben sie eine ordentliche Spielerstärke, die für mich ja Kaufkriterium war, und bringen ihre Leistungen.
Meiner Meinung nach ist es so, wie auch im Aufstellungs- und Taktikthread beschrieben: Es entscheidet am Ende die Aufstellungsstärke, wer als Sieger vom Platz geht. Die Taktik sollte zwar zum Team passen, ist aber nur das i-Tüpfelchen. So ist es im Training auch, entscheidend ist die Spielerstärke, anhand welcher Skills ich diese erreiche, ist eben Ansichtssache.
So, uns allen also noch viel Spaß beim Weiterdiskutieren Dieses war glaube ich der längste Beitrag, den ich je in dieses Forum schrieb
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