Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also auch ich trainiere nach den beiden Plänen, die hier kursieren und fahre bislang sehr gut damit. Außerdem habe ich die Tools installiert und "verlasse" mich einfach mal darauf, dass sie stimmen - und ich fahre bislang sehr gut damit

    Ich wage es jetzt aber einmal eine These aufzustellen, denn noch niemandem ist es gelungen, z.B. in Excel, nachzustellen, wann ein Spieler im Skill steigt und wann nicht. Wenn ich mich irre, Ergebnisse zu mir Ich habe es selbst mal versucht, aber alle Einzelskills addiert, Durschnittswerte gebildet und versucht intellektuell und mathmatisch zu durchdringen, wann die Stärke eines Spieler steigt. Gelungen ist es mir nicht :p

    Deshalb denke ich, dass - wenn man nicht gerade völlig abwertig trainiert - es nicht so entscheidend für einen bestimmten Spielertyp ist, ob ich nun Skill A oder B trainiere.

    Denn Fakt ist doch, dass der Skillwert eines Spieler pro Trainingseinheit um 3 (10,5) Punkte steigt, jeweils Werte für Co-Trainer Level 10 und (Jugi-Trainer Level 10). Durschnittlich (ohne Credit-Training) hat ein Spieler 2,3 Trainingseinheiten pro Tag und steigt somit um 6,9 (24,15) Skillpunkte pro Tag, wohl gemerkt: im Durschschnitt. In den 100 Tagen des Jugi-Vertrages wird sich ein Jugendspieler also 2415 Skillpunkte antrainieren. Ein Vertragsspieler pro 30-Tage-Monat, entspricht ca. einem FCup-Lebensjahr, gewinnt 207 Skillpunkte hinzu. Wann der Spieler nun die 990 voll hat und wie viele Skills in welcher Zeit austrainiert werden können, kann sich nun jeder selbst anhand der derzeitigen Skills der eigenen Spieler ausrechnen. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, gibt es keinen Unterschied im Trainingserfolg, egal in welchem Skill ich nun trainiere, also egal ob Haupt-, Neben- oder sinnloser Skill: die Werte steigen immer um 3, bzw. 10,5 Punkte. Entscheidend ist am Ende die daraus resultierende Stärke.

    Ich habe schon den ein oder anderen Spieler gekauft, die offensichtlich nicht nach den beiden Grafiken oder den Beiträgen auf den ersten Seiten des Threads trainiert wurden. Dennoch haben sie eine ordentliche Spielerstärke, die für mich ja Kaufkriterium war, und bringen ihre Leistungen.

    Meiner Meinung nach ist es so, wie auch im Aufstellungs- und Taktikthread beschrieben: Es entscheidet am Ende die Aufstellungsstärke, wer als Sieger vom Platz geht. Die Taktik sollte zwar zum Team passen, ist aber nur das i-Tüpfelchen. So ist es im Training auch, entscheidend ist die Spielerstärke, anhand welcher Skills ich diese erreiche, ist eben Ansichtssache.

    So, uns allen also noch viel Spaß beim Weiterdiskutieren Dieses war glaube ich der längste Beitrag, den ich je in dieses Forum schrieb

    Kommentar


      Welche Aufteilung erscheint denn am sinnvollsten wenn ich vorerst nur Trainingsplatz lvl 1 habe. Momentan ohne den Trainingplatz trainiere ich alle nur auf Fitness

      Kommentar


        Trainingsgruppen

        Zitat von makaveli16 Beitrag anzeigen
        kannst es so machen oder deine 9 gruppen so einteilen:
        Fitness
        Zweikampf
        Pass
        Laufbereitschaft
        Geschwindigkeit
        Ausdauer
        Strafr./Fangs.

        und trainieren tuste dann so:
        ST: Laufbereitschaft, Fitness, Ausdauer
        OM: Laufbereitschaft, Fitness, Geschwdinigkeit
        LM/RM: Ausdauer,Fitness,Geschwindigkeit
        DM: Zweikampf,Pass, Fitness
        AV/IV: Pass, Zweikampf, Fitness
        TW: strafraum,fangs, fitness

        der wichtigste skill steht an erster stelle, den trainierst du dann so lange bis du bei 990 angekommen bist und fängst dann mit dem nächsten an

        hoffe ich konnt dir helfen
        -------------------------------------------
        Ich habe diesen Beitrag schon vor Längerem gelesen und habe meine Gruppen (IV und AV getrennt) so aufgebaut.
        Meine Frage zielt auf den ersten Vorschlag in Deinem Beitrag, der die Gruppen nach Skills (Fittness, Zweikampf....) benennt.
        Unklar ist mir hierbei wie die Spieler den Gruppen zugeordnet werden sollen.
        Das kann doch nur gehen wenn ein Spieler immer nur eine Eigenschaft trainiert, bis wie Du sagst 990 erreicht sind und dann die nächste.
        Das macht meiner Ansicht nach nur Sinn, wenn in der Spiel-Logik nur die Gesamt-Spieler-Stärke und nicht die Einzelskills in die Bewertung einbezogen werden.
        Ich trainiere im Moment die beiden ersten Skills gleichzeitig und den dritten nur an den 07:00 Trainingsterminen.
        Ich hatte mal einen Spieler in einer Spezialgruppe 3 Wochen lang nur in eienm Skill trainiert und hatte (Buchführung) den Eindruck die Stärke stieg langsamer an.
        Ich würde mich freuen zu diesem Thema von Dir zu hören.
        zonk48

        Kommentar


          Zitat von DasMon Beitrag anzeigen
          Welche Aufteilung erscheint denn am sinnvollsten wenn ich vorerst nur Trainingsplatz lvl 1 habe. Momentan ohne den Trainingplatz trainiere ich alle nur auf Fitness
          richtig!!! und schnell auf lvl 2... der rest steht hier ja

          Kommentar


            hi,alles tolle hinweise,aber ich verstehe es nicht.hab jetzt die 6 gruppen erstellt aber wie soll das mit dem training gehen?????????????????....man kann da nichts anklicken.......bin ich zu blöd<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

            Kommentar


              Zitat von killer2002 Beitrag anzeigen
              hi,alles tolle hinweise,aber ich verstehe es nicht.hab jetzt die 6 gruppen erstellt aber wie soll das mit dem training gehen?????????????????....man kann da nichts anklicken.......bin ich zu blöd<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
              ohne dich zu beleidigen wollen aber... JAAA
              kleiner joke

              Also du mußt oben in der skill leiste (wo die symbole fürs Training sind wie Schuss, Ausdauer und und und) anklicken und dann in die freien Felder in der jeweiligen Gruppe anklicken und das symbol erscheint dann da (hier bei einer langsamen oder schlechten verbindung gedult)... und das machst du bei jeden freien feld wa das symbol rein soll (also Trainiert werden soll)

              wenn du oben wieder ein anderes Symbol (also Trainingseinheit) anklickst und dann wieder in einen freies feld der jeweiligen Gruppen klickst erscheint dann das Symbol (Trainingseinheit) hoffe du hast es verstanden denn erklären ist nicht meine stärke ohne es zu zeigen *grins* :ugly:

              und dann...

              siehe da es geht
              Zuletzt geändert von Zulu1984; 12.07.2010, 00:03.

              Kommentar


                Was würdet ihr bei RM´s bzw. LM´s als 4. Skill trainieren?

                Habe Fitness, Ausdauer, Geschwindigkeit bereits voll und jetzt trainiere ich Laufbereitschaft. Nur leider steigen meine Spieler nicht mehr.
                Laut dem o.g. Plan würde aber Laufbereitschaft als 4. Skill kommen. Was würdet ihr tun??

                Kommentar


                  Zitat von christel_von Beitrag anzeigen
                  Was würdet ihr bei RM´s bzw. LM´s als 4. Skill trainieren?

                  Habe Fitness, Ausdauer, Geschwindigkeit bereits voll und jetzt trainiere ich Laufbereitschaft. Nur leider steigen meine Spieler nicht mehr.
                  Laut dem o.g. Plan würde aber Laufbereitschaft als 4. Skill kommen. Was würdet ihr tun??
                  Ich trainiere Kopfball als 4. Skill

                  Tiekerhook

                  Kommentar


                    Zitat von tiekerhook Beitrag anzeigen
                    Ich trainiere Kopfball als 4. Skill

                    Tiekerhook
                    bestimmt nicht

                    Kommentar


                      Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                      bestimmt nicht


                      Welche Skill trainieren Sie?

                      Tiekerhook

                      Kommentar


                        Zitat von tiekerhook Beitrag anzeigen
                        Welche Skill trainieren Sie?

                        Tiekerhook
                        bei RM/LM ist der 4. skill Laufbereitschaft

                        schau mal hier
                        http://forum.fussballcup.de/member.php?u=25285

                        Kommentar


                          Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                          bei RM/LM ist der 4. skill Laufbereitschaft

                          schau mal hier
                          http://forum.fussballcup.de/member.php?u=25285
                          Ich habe alle Fähigkeiten trainiert
                          Ich spiele in fünf Ländern seit Dezember 2008

                          Tiekerhook

                          Kommentar


                            Zitat von tiekerhook Beitrag anzeigen
                            Ich habe alle Fähigkeiten trainiert
                            Ich spiele in fünf Ländern seit Dezember 2008

                            Tiekerhook
                            ich spiele seit 2009

                            und dieser plan ist RICHTIG

                            Kommentar


                              kann man diesen unsäglichen thread nicht langsam mal schließen und die wichtigsten in die faq einfliesen lassen.....bzw. einen geschlossen thread mit allen fakten an den anfang stellen

                              weil es werden einfach viel zu viele dinge preis gegeben und ich finde in der zeit des extratrainings und clonens sollte den leuten, die alles versuchen ohne credits erfolg zuhaben noch ein paar gewisse vorsprünge gelassen werden

                              und probiert doch einfach mal selber aus was am besten ist, probieren geht über studieren

                              hier wird meiner meinung eh schon viel zu viel hilfe gegeben....
                              sigpic
                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

                              Kommentar


                                Midnight SV




                                sigpic

                                Kommentar


                                  Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                  kann man diesen unsäglichen thread nicht langsam mal schließen und die wichtigsten in die faq einfliesen lassen.....bzw. einen geschlossen thread mit allen fakten an den anfang stellen

                                  weil es werden einfach viel zu viele dinge preis gegeben und ich finde in der zeit des extratrainings und clonens sollte den leuten, die alles versuchen ohne credits erfolg zuhaben noch ein paar gewisse vorsprünge gelassen werden

                                  und probiert doch einfach mal selber aus was am besten ist, probieren geht über studieren

                                  hier wird meiner meinung eh schon viel zu viel hilfe gegeben....
                                  Vollkommen Richtig außer...
                                  Die ganz großen spielen auch mit credits aber es sei ihn auch gegönnt da sie hier schon 3 jahre Spielen

                                  Als Starthilfe sollten die ersten 3 Skills reichen!!! den rest müsst ihr selbst testen

                                  Kommentar


                                    Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                    ausdauer die tools lügen nicht
                                    Von welchen Tools ist hier denn immer die Rede???
                                    sigpic


                                    Kommentar


                                      Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
                                      Von welchen Tools ist hier denn immer die Rede???

                                      schau mal hier rein www.fcup-tools.de

                                      Kommentar


                                        Zitat von wingsofchange Beitrag anzeigen
                                        schau mal hier rein www.fcup-tools.de
                                        Erstmal Danke für die Antwort...

                                        Die Tools sind mir bekannt, hab glaub ich auch alle installiert...

                                        Ich wollte eigentlich wissen, ob es ein Tool gibt, das einem die Hauptskills anzeigt???

                                        Hab mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt...
                                        sigpic


                                        Kommentar


                                          Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
                                          Erstmal Danke für die Antwort...

                                          Die Tools sind mir bekannt, hab glaub ich auch alle installiert...

                                          Ich wollte eigentlich wissen, ob es ein Tool gibt, das einem die Hauptskills anzeigt???

                                          Hab mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt...

                                          ja gibt es ... wenn du es installiert hast, müßtest du die Hauptskills sehen ... sind blau markiert ...

                                          Kommentar


                                            Zitat von wingsofchange Beitrag anzeigen
                                            schau mal hier rein www.fcup-tools.de
                                            Zitat von wingsofchange Beitrag anzeigen
                                            ja gibt es ... wenn du es installiert hast, müßtest du die Hauptskills sehen ... sind blau markiert ...
                                            Aber das gibts unter dieser Homepage nicht...

                                            Hab mir jetzt mal alle angeschaut...

                                            Falls du das hast und mir sagen kannst, wo ich es auch her bekomme kannst mir ja mal ne PN schicken...
                                            sigpic


                                            Kommentar


                                              Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
                                              Aber das gibts unter dieser Homepage nicht...

                                              Hab mir jetzt mal alle angeschaut...

                                              Falls du das hast und mir sagen kannst, wo ich es auch her bekomme kannst mir ja mal ne PN schicken...
                                              Es ist das Trainingstool...
                                              Installiere das, benenne die Gruppen und aktiviere das Häkchen bei Hauptskills anzeigen, dann läufts - wenn Du das Ganze mit Firefox nutzt.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                                Es ist das Trainingstool...
                                                Installiere das, benenne die Gruppen und aktiviere das Häkchen bei Hauptskills anzeigen, dann läufts - wenn Du das Ganze mit Firefox nutzt.
                                                Wo muss ich das Häckchen aktivieren???
                                                sigpic


                                                Kommentar


                                                  Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
                                                  Wo muss ich das Häckchen aktivieren???
                                                  1. Klick auf Training
                                                  2. Klick auf Trainingsgruppen
                                                  3. runter scrollen ans Ende der Seite (Trainingsgruppen Namen)
                                                  4. Häkchen aktivieren bei Hauptskills anzeigen.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                                    1. Klick auf Training
                                                    2. Klick auf Trainingsgruppen
                                                    3. runter scrollen ans Ende der Seite (Trainingsgruppen Namen)
                                                    4. Häkchen aktivieren bei Hauptskills anzeigen.
                                                    Aha...

                                                    Jetzt hab ich es gefunden...

                                                    Is mir ja schon fast peinlich zu sagen, dass ich normalerweise nicht so weit nach unten scrolle...

                                                    Hab das Tool schon ne ganze Weile und noch nie gesehen, dass es so ein Häkchen gibt...

                                                    Vielen Dank...
                                                    sigpic


                                                    Kommentar


                                                      Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
                                                      Aha...

                                                      Jetzt hab ich es gefunden...

                                                      Is mir ja schon fast peinlich zu sagen, dass ich normalerweise nicht so weit nach unten scrolle...

                                                      Hab das Tool schon ne ganze Weile und noch nie gesehen, dass es so ein Häkchen gibt...

                                                      Vielen Dank...
                                                      Mehr Erklärungen hätte ich auch nicht im Repertpoire gehabt

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                                        Mehr Erklärungen hätte ich auch nicht im Repertpoire gehabt
                                                        Da gibts sogar zwei Häkchen...:eek::eek::eek:
                                                        sigpic


                                                        Kommentar


                                                          Moin

                                                          Mal ne Frage. habe nen RM der alle Hauptskills voll hat. Was würdet ihr nun trainieren??

                                                          Ich trainiere zurzeit pass.


                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
                                                            Moin

                                                            Mal ne Frage. habe nen RM der alle Hauptskills voll hat. Was würdet ihr nun trainieren??

                                                            Ich trainiere zurzeit pass.
                                                            Laufbereitschaft...würde ich dann trainieren...
                                                            Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                                            http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                                            Kommentar


                                                              was soll ich trainieren bei drei Trainingsgruppen? ich hab mir ein bisschen Gedanken gemacht und kam zu den beiden Möglichkeiten:


                                                              Möglichkeit 1:

                                                              Gruppe 1: Torhüter trainiert auf Strafraum
                                                              Gruppe 2: Defensiv (IV/AV/DM/LM/RM) trainiert auf Fitness
                                                              Gruppe 3: Offensiv (ST/OM) trainiert auf Laufbereitschaft



                                                              Möglichkeit 2:
                                                              Gruppe 1: Torhüter trainiert auf Strafraum
                                                              Gruppe 2: Defensiv (IV/AV/DM) trainiert auf Zweikampf
                                                              Gruppe 3: Offensiv (ST/OM/LM/RM) trainiert auf Fitness


                                                              Welche soll ich nehmen?

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X