Soll der perfekte Trainingsplan im Forum veröffentlicht werden? Ihr entscheidet!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal gut ,wenn sie die auf einmal so zahlreichen Befürworter auch einmal zu Wort melden würden
    Wundere mich eh, wo die so plötzlich herkommen
    Gestern waren es noch 10 oder so und bis heute hat sich auch keiner großartig zu Wort gemeldet.
    ...eicheLarteKk!
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Nazar
      Rot gesperrt
      • 15.09.2013
      • 119

Wäre ja mal gut ,wenn sie die auf einmal so zahlreichen Befürworter auch einmal zu Wort melden würden
      Hatte mich im Endeffekt doch dafür entschieden .. aus dem Grund , da wie bereits gesagt , man ihn untereinander auch weiter gibt .. zum Beispiel Freunden oder so .. zudem brauch man sich nur mal den "Wie trainiere ich"-Thread anzuschauen .. fragt man da , kriegt man den nächsten Skill gesagt .. easy .. oder halt einfach die Spieler auf dem TM etwas genauer unter die Lupe nehmen .. warum sollten einige halt den Plan bekommen und andere nicht .. dass man dafür im Forum aktiv werden muss , wie ich lesen musste , finde ich Schwachsinn ..

Kommentar

• Sam I

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
        Wundere mich eh, wo die so plötzlich herkommen
        Gestern waren es noch 10 oder so und bis heute hat sich auch keiner großartig zu Wort gemeldet.
        ...eicheLarteKk!
        Oder es wurde an der Uhr gedreht !??

Kommentar

• Cochlear98
          Jungtalent
          • 02.06.2013
          • 340
          • Cochlear (Jan)
          • Tus 06 Westfälische Eiche Anröchte e.V.

Hallo Leute, ich bin dafür, ihr alteingessessenen forumuser, ihr wollt doch nicht im Ernst behaupten dass ihr den Trainingsplan selbst ohne Hilfe eines anderen Manager einen perfekten Trainingsplanerstellt habt! Ihr habt euch untereinander den perfekten Trainingsplan zugeschoben, gibt es doch zu, ihr habt das nicht alleine herausgefunden, ihr habt es unter euren Freundeskreisen publik gemacht. Also warum auch nicht jetzt publik machen in dieser großen Community?

Kommentar

• Klaid
            Hoffnungsträger
            • 06.08.2010
            • 219
            • Raut3nfr3und
            • Sportliche Könige
            • 4000m²

Zitat von Cochlear98 Beitrag anzeigen
            Hallo Leute, ich bin dafür, ihr alteingessessenen forumuser, ihr wollt doch nicht im Ernst behaupten dass ihr den Trainingsplan selbst ohne Hilfe eines anderen Manager einen perfekten Trainingsplanerstellt habt! Ihr habt euch untereinander den perfekten Trainingsplan zugeschoben, gibt es doch zu, ihr habt das nicht alleine herausgefunden, ihr habt es unter euren Freundeskreisen publik gemacht. Also warum auch nicht jetzt publik machen in dieser großen Community?
            Wurde doch auch nie bestritten? :rolleye:

Kommentar

• Cochlear98
              Jungtalent
              • 02.06.2013
              • 340
              • Cochlear (Jan)

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
              Wurde doch auch nie bestritten? :rolleye:
              Ja dann frage ich mich, was ihr alle, die für "Nein" gestimmt haben, dagegen habt

Kommentar

• Klaid
                Hoffnungsträger
                • 06.08.2010
                • 219
                • Raut3nfr3und
                • Sportliche Könige
                • 4000m²

Ja dann frage ich mich, was ihr alle, die für "Nein" gestimmt haben, dagegen habt
                Naja, weil man sich diesen erarbeiten soll und nicht hinterhergeworfen bekommen soll.

Kommentar

• elfer-killer
                  Hoffnungsträger
                  • 27.03.2008
                  • 248
                  • nick94
                  • Golden Eleven Minden
                  • 77300
                  • GC - Golden Crew

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                  Naja, weil man sich diesen erarbeiten soll und nicht hinterhergeworfen bekommen soll.
                  Also wenn man ihn von jemandem bekommt, nur weil man den schon länger kennt ist es genauso hinterhergeworfen...

Kommentar

• Cochlear98
                    Jungtalent
                    • 02.06.2013
                    • 340
                    • Cochlear (Jan)

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                    Also wenn man ihn von jemandem bekommt, nur weil man den schon länger kennt ist es genauso hinterhergeworfen...

Ist so Nick:highfive:

Und wenn es mal nen MoFaFa-Manager (Mensch ohne Freunde and Forumaccount) geben würde und der sich richtig rein hängt ingame, ist doch klar dass der sich benachteiligt fühlen würde, wenn er keinen perfekten trainingsplan hier sieht.

Kommentar

• MC-FLY
                      Hoffnungsträger
                      • 07.03.2010
                      • 103
                      • MC-FLY
                      • 1. FC Fortuna Boos
                      • 74000

Vor einigen Jahren war hier im Forum schon mal ein Plan (Colin ? ).
                      Der war doch schon sehr gut, gibt es den noch ?

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Sam I

Zitat von MC-FLY Beitrag anzeigen
                        Vor einigen Jahren war hier im Forum schon mal ein Plan (Colin ? ).
                        Der war doch schon sehr gut, gibt es den noch ?
                        Es will sich keiner mehr bemühen oder sich anstrengen zu suchen

Es soll alles auf dem silbernen Tablett serviert werden

Kommentar

• Klaid
                          Hoffnungsträger
                          • 06.08.2010
                          • 219
                          • Raut3nfr3und
                          • Sportliche Könige
                          • 4000m²

Ist so Nick:highfive:

Und wenn es mal nen MoFaFa-Manager (Mensch ohne Freunde and Forumaccount) geben würde und der sich richtig rein hängt ingame, ist doch klar dass der sich benachteiligt fühlen würde, wenn er keinen perfekten trainingsplan hier sieht.
                          Trainingspläne müssen ja nicht nur über Forum weitergegeben werden. Kann auch andere Wege geben. Der Forumaccount hat leider unabhängiger vom Spiel als manche (auch Staffler) denken.... Es gibt auch Browsergames wo das Forum ingame direkt eingebunden ist.

Kommentar

• Klaid
                            Hoffnungsträger
                            • 06.08.2010
                            • 219
                            • Raut3nfr3und
                            • Sportliche Könige
                            • 4000m²

Korrekt. Nach dieser Einstellung leben hier einige leider zu sehr. Bestes und aktuellstes Beispiel ist hierbei die Bildereinbindung im ingame-Profil.

Kommentar

• MC-FLY
                              Hoffnungsträger
                              • 07.03.2010
                              • 103
                              • MC-FLY
                              • 1. FC Fortuna Boos
                              • 74000

Na, so schwer ist es aber nicht, hier an die Infos zu kommen.
                              Faulheit siegt ! :rolleye:

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Nazar
                                Rot gesperrt
                                • 15.09.2013
                                • 119

Ich frage mich ja , ob die Nachfrage wirklich so groß war .. die Mehrheit die im Thread hier antwortet ist dagegen .. von den Befürworten kommt herzlich wenig .. wäre zudem doch auch gut gewesen , zu sehen , wer abgestimmt hat ..

TekK , Bayern-engel , Cochlear und Ich sind bisher dafür , die sich hier im Thread dazu geäußert haben .. von 25 wohlbemerkt ..

Etwas seltsam ..

Kommentar

• Sam I

Zitat von Nazar Beitrag anzeigen
                                  Ich frage mich ja , ob die Nachfrage wirklich so groß war .. die Mehrheit die im Thread hier antwortet ist dagegen .. von den Befürworten kommt herzlich wenig .. wäre zudem doch auch gut gewesen , zu sehen , wer abgestimmt hat ..

TekK , Bayern-engel , Cochlear und Ich sind bisher dafür , die sich hier im Thread dazu geäußert haben .. von 25 wohlbemerkt ..

Etwas seltsam ..
                                  Deshalb hatte ich ja nachgefragt

Kommentar

• elfer-killer
                                    Hoffnungsträger
                                    • 27.03.2008
                                    • 248
                                    • nick94
                                    • Golden Eleven Minden
                                    • 77300
                                    • GC - Golden Crew

Etwas seltsam ..
                                    Also ich habe auch dafür gestimmt. Ich sehe hier nur die Angst von den Leuten, dass sie keinen Vorteil gegenüber anderen mehr haben. Aus keinem anderen Grund haben die Leute für dagegen gestimmt. Also mir ist es egal, ob ich n Vorteil habe oder nicht :pardon:

Kommentar

• schalketom
                                      Hoffnungsträger
                                      • 01.07.2012
                                      • 157
                                      • schalketom
                                      • HATS04
                                      • 57300

Habe hier mal einige Beiträge gelöscht,da sie nicht zum Thema gehören.

Kommentar

• Nazar
                                        Rot gesperrt
                                        • 15.09.2013
                                        • 119

Jo , Back to Topic .. mich würde mal , nachdem man von den Usern so den Eindruck bekommen hat , interessieren , wie ihr Mods zu der Sache steht ..

Kommentar

• schalketom
                                          Hoffnungsträger
                                          • 01.07.2012
                                          • 157
                                          • schalketom
                                          • HATS04
                                          • 57300

Jo , Back to Topic .. mich würde mal , nachdem man von den Usern so den Eindruck bekommen hat , interessieren , wie ihr Mods zu der Sache steht ..
                                          Als Mod bin ich neutral.Wenn die Mehrheit das in irgendeine Richtung sieht,habe ich damit kein Problem.Ich habe,wo ich noch nicht Mod war, mir über den TM einen Trainingsplan zusammengestellt und dann befreundete Manager gefragt ob er so gut wäre.Es gab ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.Abe rim großen und ganzen selber erstellt.

Kommentar

• Klaid
                                            Hoffnungsträger
                                            • 06.08.2010
                                            • 219
                                            • Raut3nfr3und
                                            • Sportliche Könige
                                            • 4000m²

Würde mich auch mal interessieren, auch wenn ich glaube, dass es hier keine großen Abweichungen zur Allgemeinheit geben wird.

Oder sie haben Angst, dass man auf Mods-Beiträge "besonders schaut"

Kommentar

• schalker83
                                              Hoffnungsträger
                                              • 27.06.2009
                                              • 293
                                              • schalker83

So sieht es aus. Dabei wurde bereits alles serviert nur es sind viele zu faul zu suchen.

zurück zum Thema ... Bin ziemlich hin und hergerissen. Einerseits würde ich sagen gleiches Recht für alle ... andereseits wenn man zu faul ist nach dem Plan zu suchen der selbst hier im Forum in mehreren Threads versteckt ist dann ist demjenigen auch nicht zu helfen.

Kommentar

• julian_tsv
                                                Leistungsträger
                                                • 08.03.2011
                                                • 782
                                                • Prince Thiago
                                                • La Bestia Roja
                                                • 77.800
                                                • Pistos!!!

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                Steht das jetzt alle paar Wochen zur Diskussion?

Finde es mehr als peinlich, dass das schon wieder los geht.

Das Spiel ist eh schon uninteressant wie noch nie und dann macht man es noch uninteressanter, in dem man die letzten Geheimnisse lüftet.

Meine Güte

Man sollte sich endlich mal auf die wichtigen Themen konzentrieren, als hier einen Fehlschuss nach dem anderen zu produzieren.
                                                Bin komplett deiner Meinung, dem ist nichts hinzuzufügen.
                                                sigpic
                                                Pistoleros Deutschland

Kommentar

• TeKk
                                                  Leistungsträger
                                                  • 10.07.2009
                                                  • 983
                                                  • TeKk
                                                  • Die Muschis
                                                  • 80.001
                                                  • ex-WoCler ftw!

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                                  Als Mod bin ich neutral.Wenn die Mehrheit das in irgendeine Richtung sieht,habe ich damit kein Problem.Ich habe,wo ich noch nicht Mod war, mir über den TM einen Trainingsplan zusammengestellt und dann befreundete Manager gefragt ob er so gut wäre.Es gab ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.Abe rim großen und ganzen selber erstellt.
                                                  Türlich biste neutral, das schließt eine eigene Meinung nicht aus. Irgendwo spielst du auch selbst.

Ich will dir nicht auf Teufel komm raus deinen Standpunkt aus der Nase ziehen versteh mich nicht falsch - irgendwie passt das für mich alles nicht so recht zusammen. Man muss ja davon ausgehen, dass ihr für eine Veröffentlichung seid. Woher sonst käme der Impuls so ein brikäres Thema in Eigeninitiative anzuheizen?
                                                  Wärt ihr einstimmig oder mehrheitlich dagegen, wäre es ja absolut nicht sinnvoll noch mal gesondert zu fragen. Schlafende Hund weckt man bekanntlich nicht.

Auf der anderen Seite kommt halt gar nichts an Eigenmeinungen und Argumenten aus dem Staffteam, die für eine Veröffentlichung sprechen, obwohl sich hier offensichtlich alles entgegen eurer potentiellen Grundidee des Threads ausrichtet - das verwirrt mich^^
                                                  Zuletzt geändert von TeKk; 15.01.2014, 22:02.
                                                  sigpic
                                                  Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                  Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• King_Tefan

Ist doch alles totaler Quatsch. Ich denke mal, dass die Leute, die einen Trainingsplan selbst erstellt haben, sich an einer Hand abzählen lassen. Der Rest hat ihn durch 1-2 öffentliche Posts oder PNs erhalten und diesen dann weitergegeben. Ich selbst halte nichts davon Gebrauch von etwas zu machen, was sich ein User hart erarbeitet hat. Ich spiele lieber, wie momentan, ahnungslos weiter und trainiere nach Belieben. Ich brauche nicht betteln, weder habe ich jemals jemanden nach dem Plan gefragt. Da würde ich es mir lieber selbst erarbeiten, bevor ich einen "perfekten" Plan eines anderen nutzen werde. Ich würde solch einen nur nutzen, wenn er für die gesamte Userschaft zur Verfügung steht.
                                                    Finde es, wenn ich ehrlich bin, auch schwachsinnig, wenn Leute hier behaupten, dass niemand den bekommen sollten, aber selbst im Besitz sind, weil sie den irgendwo aufgefangen haben und zu 100% keinen Anteil daran haben. Ihr solltet euch an dieser Stelle der Diskussion auch mal auf die andere Seite stellen und überlegen, wie es für euch wäre, wenn die Hälfte im Besitz des Plans sind und die andere Hälfte, der du angehörst, ihn nicht besitzt und alle so geizig sind diesen weiterzugeben. Es gibt auch User, die nur auf Erfolg aus sind. Wieso sollten sie diesen Plan nicht bekommen, wenn ihnen die "Geheimnisse" egal sind?
                                                    Ich bin da eher gespaltener Meinung.. entweder gleiches Recht für alle oder Man ändert die zu trainierenden Skills, sodass niemand einen Plan hat und sich wieder alles erarbeiten soll :ugly:
                                                    Wenn er veröffentlicht wird, haben einige User einen Nachteil, da andere wissen, wie sie schneller mit der AS aufschließen können, aber wenn er nicht veröffentlicht wird, haben anderseits die anderen, die den Plan nicht haben einen Nachteil, da sie nicht alles vom perfekten Training bis ins Detail zur Verfügung haben.
                                                    Und den perfekten Trainingsplan als "Geheimnis" anzusehen, halte ich ebenso für schwachsinnig und sinnlos, weil mittlerweile ein großer Teil ihn zur Verfügung hat. Das ist wie mit dem Geld.. einige haben und, die anderen bräuchten es, aber bekommen es nicht, weil niemand teilen will und nur für sich selbst nutzen will.
                                                    Diese Pläne hätten erst gar nicht in Umlauf geraten dürfen.
                                                    Bei der Abstimmung halte ich mich raus. Tendiere aber ehrlich gesagt, wie man es wohl auch herauslesen kann, zur Veröffentlichung, weil mir teilweise die Argumentationen der Contra-People lächerlich sind :rolleye:
                                                    So, ich lege dann mal mein Handy weg und lege mich in mein nettes Krankenhausbett :sleep:

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 23.11.2008
                                                      • 1512
                                                      • rubi_rubsen
                                                      • Dorfhainer SV
                                                      • lol
                                                      • kenn ich nicht

nur mal so nebenbei, man muss sich doch nur in den "tausenden" anderen Ländern anmelden, dann kann man in null-komma nix alle verschiedenen Skills auf die verschiedenen Positionen ausprobieren und schon weiß man was geht

habe mir mal die Mühe gemacht google zu bemühen und schwupps nach 2 Minuten hatte ich den perfekten Plan zusätzlich zum Plan von keyman, der auch sehr häufig angezeigt wird

btw.: ich hab den Plan eh nirgends bei mir gespeichert, daher kann ich Ihn eh nicht weitergeben...alles ausm Kopp :p:
                                                      sigpic
                                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                      Whatever you want

Kommentar

• the-monster
                                                        Der Kaiser

• 05.12.2007
                                                        • 39940
                                                        • the-monster
                                                        • Hamburger Sturm-Truppe
                                                        • 77.800
                                                        • Pistoleros Deutschland

Von meiner Seite her kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: DOCH !!!
                                                        Man hat sich hingesetzt und mal alles verglichen, auch dadurch den einen oder anderen Spieler mal "zerschossen" weil er falsch trainiert wurde.

Beim ST habe ich eigentlich (vom normalem Verständnis her) auch auf 1-2 andere wichtigste Einstellungen getippt - war halt falsch, aber ich konnte damit leben.
                                                        Wahrscheinlich bin ich deshalb auch kein Topmanager geworden der eine Schale nach der anderen gewinnt, aber so ist es nun mal - bin trotzdem (oder gerade deshalb ?) stolz auf mich

Bin gerne bereit meine Meinung offen zu legen.
                                                        Nicht das ich jemandem es nicht gönne alles zu erfahren, ABER es ist ein Managerspiel, das impliziert doch auch, dass man nicht alles von Anfang an weiß und sich "einarbeiten" muss.

Wie ich schon mal geschrieben habe, als es damals hier losging haben sehr viele sich hingesetzt und DIVERSE Fragen und Einstellungen des Trainings versucht selber zu beantworten und rauszubekommen - Betonung liegt auf SELBER !!!

Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst - dazu zählen auch die perfekten Preise für Eintritt, Fanshop und Gastro.
                                                        Sicherlich hat man sich mit dem einen oder anderen mal ausgetauscht, aber die Hauptarbeit kam von einem selber.
                                                        Zudem: damals haben wir uns auch über FS-Einladungen von Managern gefreut die ein 35.000-er Stadion hatten und waren über 75.000 Euro Einnahmen glücklich, heute werden hier von Kreisligisten (nicht abwertend gemeint und gilt auch nicht für alle) Spiele GEFORDERT die mindestens 65.000 haben MÜSSEN !!!
                                                        Ich hatte schon Absagen mit der Begründung, der andere hätte 7.000 mehr !?!?!? - Ich meine HALLO ????

Aber so ist es wohl heutzutage und das finde ich persönlich sehr schade, wenn man alles gleich und sofort haben will, wissen will und der eigene Ehrgeiz sich selber dran zu machen auf der Strecke bleibt,........ :pardon:
                                                        War jetzt auch kleiner Ausflug in andere Gefilde, was in meinen Augen aber doch alles auch zusammen gehört.

Wir sind wieder da !!!
                                                        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                        >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• alexanderbezold2012
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 26.09.2012
                                                          • 157
                                                          • NürnbergerJunge
                                                          • SG Rot-Schwarz BeGLUBBt
                                                          • 48.800
                                                          • Golden Crew

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                                          Man hat sich hingesetzt und mal alles verglichen, auch dadurch den einen oder anderen Spieler mal "zerschossen" weil er falsch trainiert wurde.

Beim ST habe ich eigentlich (vom normalem Verständnis her) auch auf 1-2 andere wichtigste Einstellungen getippt - war halt falsch, aber ich konnte damit leben.
                                                          Wahrscheinlich bin ich deshalb auch kein Topmanager geworden der eine Schale nach der anderen gewinnt, aber so ist es nun mal - bin trotzdem (oder gerade deshalb ?) stolz auf mich

Nicht das ich jemandem es nicht gönne alles zu erfahren, ABER es ist ein Managerspiel, das impliziert doch auch, dass man nicht alles von Anfang an weiß und sich "einarbeiten" muss.

Wie ich schon mal geschrieben habe, als es damals hier losging haben sehr viele sich hingesetzt und DIVERSE Fragen und Einstellungen des Trainings versucht selber zu beantworten und rauszubekommen - Betonung liegt auf SELBER !!!

Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst - dazu zählen auch die perfekten Preise für Eintritt, Fanshop und Gastro.
                                                          Sicherlich hat man sich mit dem einen oder anderen mal ausgetauscht, aber die Hauptarbeit kam von einem selber.
                                                          Zudem: damals haben wir uns auch über FS-Einladungen von Managern gefreut die ein 35.000-er Stadion hatten und waren über 75.000 Euro Einnahmen glücklich, heute werden hier von Kreisligisten (nicht abwertend gemeint und gilt auch nicht für alle) Spiele GEFORDERT die mindestens 65.000 haben MÜSSEN !!!
                                                          Ich hatte schon Absagen mit der Begründung, der andere hätte 7.000 mehr !?!?!? - Ich meine HALLO ????

Aber so ist es wohl heutzutage und das finde ich persönlich sehr schade, wenn man alles gleich und sofort haben will, wissen will und der eigene Ehrgeiz sich selber dran zu machen auf der Strecke bleibt,........ :pardon:
                                                          War jetzt auch kleiner Ausflug in andere Gefilde, was in meinen Augen aber doch alles auch zusammen gehört.
                                                          Recht hast du!

Kommentar

• Nazar
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 15.09.2013
                                                            • 119

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen

Kurz und Knapp , du bist dagegen .. Tom ist neutral .. aber wie ich das verstehe , auch eher dagegen ..

Über weitere Meinungen der Mods würde ich mich freuen ..

Kommentar

• schalketom
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 01.07.2012
                                                              • 157
                                                              • schalketom
                                                              • HATS04
                                                              • 57300

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                              Türlich biste neutral, das schließt eine eigene Meinung nicht aus. Irgendwo spielst du auch selbst.

Ich will dir nicht auf Teufel komm raus deinen Standpunkt aus der Nase ziehen versteh mich nicht falsch - irgendwie passt das für mich alles nicht so recht zusammen. Man muss ja davon ausgehen, dass ihr für eine Veröffentlichung seid. Woher sonst käme der Impuls so ein brikäres Thema in Eigeninitiative anzuheizen?
                                                              Wärt ihr einstimmig oder mehrheitlich dagegen, wäre es ja absolut nicht sinnvoll noch mal gesondert zu fragen. Schlafende Hund weckt man bekanntlich nicht.

Auf der anderen Seite kommt halt gar nichts an Eigenmeinungen und Argumenten aus dem Staffteam, die für eine Veröffentlichung sprechen, obwohl sich hier offensichtlich alles entgegen eurer potentiellen Grundidee des Threads ausrichtet - das verwirrt mich^^
                                                              Im Prinzip habe ich doch meine Meinung ausgedrückt.Dachte ich zumindest

Kommentar

Lädt...