Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2020/21

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich bin seit fast 20 Jahren Schalkefan und habe mich noch nie so für meinen Verein geschämt wie heute. Was da letzte Nacht abgegangen ist, ist einfach nur armselig. Das sind für mich keine Fans, das sind einfach nur Assis.

    Allerdings kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, wie der Verein auf die "glorreiche" Idee gekommen ist, die Spieler diesen Chaoten "auszuhändigen". Sorry, aber so dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein.



    Danke für die aufbauenden Worte. Ich hoffe natürlich auch, dass wir schnell wieder aufsteigen werden. Das hier heute ist aber erstmal mein absoluter Tiefpunkt in 20 Jahren als Schalkefan - und damit meine ich nicht den Abstieg, der ja eigentlich auch schon schlimm genug ist.
    Das unterschreibe ich auf jeden Fall. Trotzdem finde ich es echt erschreckend, was für Hinterweltler es gibt. Da rede ich auch nicht nur von den 400-500 Idioten (tut mir leid für das Wort), die sich mitten in der Nacht da hin begeben, sondern den Menschen, die das lustig oder für gut befinden.
    Da merke ich einfach, wie krank die Menschheit ist oder wie geistig zurückgeblieben einige Menschen sind.

    Über die (Nicht-)Leistung kann gerne gesprochen werden. Es kann gepfiffen werden, wegen mir auch beleidigt, wenn die es nötig haben. Aber Spieler mit Eiern bewerfen, Autos zerstören, Spieler jagen und denen zuhause auflauern überschreitet jegliche Grenzen.


    Nicht nur, dass die Spieler vielleicht nicht mehr auflaufen wollen diese Saison. Da kommt auch noch dazu, dass es etwas ähnliches vor einigen Jahren bei Sporting gab und sich Spieler erfolgreich aus ihren Verträgen geklagt haben. Wenn uns da Verkaufswerte von Spielern wie Harit, Serdar und Mascarell wegbrechen, reden wir hier mal eben von 20 - 30 Millionen, die uns sowieso an allen Ecken und Enden fehlen.

    So sehr ich den Verein liebe und an ihm hänge. Erlebe ich sowas je wieder, sehe ich mich gezwungen, meine Mitgliedschaft zu kündigen und werde mir dann einen neuen Verein "suchen". Weil damit kann und will ich mich nicht identfizieren.

    Kommentar


      Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
      Das unterschreibe ich auf jeden Fall. Trotzdem finde ich es echt erschreckend, was für Hinterweltler es gibt. Da rede ich auch nicht nur von den 400-500 Idioten (tut mir leid für das Wort), die sich mitten in der Nacht da hin begeben, sondern den Menschen, die das lustig oder für gut befinden.
      Da merke ich einfach, wie krank die Menschheit ist oder wie geistig zurückgeblieben einige Menschen sind.

      Über die (Nicht-)Leistung kann gerne gesprochen werden. Es kann gepfiffen werden, wegen mir auch beleidigt, wenn die es nötig haben. Aber Spieler mit Eiern bewerfen, Autos zerstören, Spieler jagen und denen zuhause auflauern überschreitet jegliche Grenzen.


      Nicht nur, dass die Spieler vielleicht nicht mehr auflaufen wollen diese Saison. Da kommt auch noch dazu, dass es etwas ähnliches vor einigen Jahren bei Sporting gab und sich Spieler erfolgreich aus ihren Verträgen geklagt haben. Wenn uns da Verkaufswerte von Spielern wie Harit, Serdar und Mascarell wegbrechen, reden wir hier mal eben von 20 - 30 Millionen, die uns sowieso an allen Ecken und Enden fehlen.

      So sehr ich den Verein liebe und an ihm hänge. Erlebe ich sowas je wieder, sehe ich mich gezwungen, meine Mitgliedschaft zu kündigen und werde mir dann einen neuen Verein "suchen". Weil damit kann und will ich mich nicht identfizieren.
      Ja, wenn man sich in den sozialen Netzwerken anschaut, wie viele Leute diese Scheißaktion sogar noch unterstützen, ist das einfach nur erschreckend. Gibt natürlich einige, die sowas aus Spaß schreiben(wobei man sowas eigentlich nicht mehr witzig finden sollte), aber gibt mit Sicherheit auch genügend Leute, die sowas tatsächlich Ernst meinen und diese Vorfälle richtig finden.

      Ein Kollege von mir, der auch Schalkefan ist, meinte z.B. auch (sinngemäß), dass die Spieler das nach dieser Saison verdient hätten. Außerdem wäre das Ganze schon nicht so schlimm gewesen und würde nur von den Medien übertrieben. Da fehlt mir persönlich echt jedes Verständnis, wie man Gewalt und Hetzjagden gegen Spieler dann noch unterstützen/rechtfertigen/schönreden kann.

      Wie du schon schreibst, dürfte diese Aktion langfristige Schäden nach sich ziehen, was diese Idioten aber auch nicht zu raffen scheinen. Neben den von dir genannten Punkten hat der Verein dadurch auch noch einen weiteren Imageschaden erlitten. Und wenn ich ein Spieler von einem anderen Verein wäre und jetzt im Sommer ein Angebot von Schalke bekommen würde, würde ich mir das als Spieler wirklich zweimal überlegen, ob ich zu so einem Verein wechsle. Außerdem schreckt man natürlich auch die Spieler ab, die aktuell noch da sind. Klar, auf die meisten davon können wir sowieso verzichten. Aber ein paar davon können wir in der 2. BL natürlich theoretisch sehr gut gebrauchen. Da braucht man sich jetzt aber nicht zu wundern, wenn diese Spieler den Verein beim erstbesten Angebot eines anderen Klubs verlassen wollen, zumal man ja auch nicht ausschließen kann, dass diese Idioten in Zukunft erneut nochmal solche Aktionen bringen. Da habe ich sogar für jeden Spieler Verständnis, der für einen Verein mit so vielen Idioten als "Fans" nicht mehr spielen will.

      Aktuell fällt es einem wirklich schwer, sich als Fan mit Schalke zu identifizieren. Das liegt natürlich auch an der Vereinspolitik, weil in den letzten Jahren viele extrem schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Hinzu kommt natürlich die desaströse sportliche Situation, die natürlich einfach nur peinlich ist. Trotzdem stand für mich eigentlich immer außer Frage, dass ich weiterhin Schalkefan bin, weil man als richtiger Fan natürlich auch in schlechten Zeiten (und auch bei einem Abstieg) stehen sollte. Aber durch diese Aktionen von diesen Idioten und der Tatsache, dass unter unseren Fans wie gesagt noch genügend weitere Assis sind, die sowas sogar noch unterstützen, fällt es mir aktuell auch extrem schwer, mich mit dem Verein weiterhin zu identifizieren. Da kann man wirklich nur hoffen, dass das hier jetzt eine einmalige Aktion war. Allerdings würde es mich halt wirklich nicht überraschen, wenn sowas in Zukunft erneut vorkommen sollte.

      Nochmal abschließend kurz ein Wort zu den Drohungen gegen Jobst und seine Familie: Es ist natürlich eine Schande, dass er sein Amt deshalb niederlegen wird. Wenn man sich jetzt aber anschaut, was diese Idioten da nach dem Abstieg getrieben haben, dann war die Entscheidung von Jobst (im Sinne der Sicherheit von sich und seiner Familie) wohl die absolut richtige Entscheidung. Denn es gibt leider genügend Chaoten in diesem Land, wo man dann wirklich nicht ausschließen kann, dass sowas dann ganz böse ausgeht...
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
        Ja, wenn man sich in den sozialen Netzwerken anschaut, wie viele Leute diese Scheißaktion sogar noch unterstützen, ist das einfach nur erschreckend. Gibt natürlich einige, die sowas aus Spaß schreiben(wobei man sowas eigentlich nicht mehr witzig finden sollte), aber gibt mit Sicherheit auch genügend Leute, die sowas tatsächlich Ernst meinen und diese Vorfälle richtig finden.

        Ein Kollege von mir, der auch Schalkefan ist, meinte z.B. auch (sinngemäß), dass die Spieler das nach dieser Saison verdient hätten. Außerdem wäre das Ganze schon nicht so schlimm gewesen und würde nur von den Medien übertrieben. Da fehlt mir persönlich echt jedes Verständnis, wie man Gewalt und Hetzjagden gegen Spieler dann noch unterstützen/rechtfertigen/schönreden kann.

        Wie du schon schreibst, dürfte diese Aktion langfristige Schäden nach sich ziehen, was diese Idioten aber auch nicht zu raffen scheinen. Neben den von dir genannten Punkten hat der Verein dadurch auch noch einen weiteren Imageschaden erlitten. Und wenn ich ein Spieler von einem anderen Verein wäre und jetzt im Sommer ein Angebot von Schalke bekommen würde, würde ich mir das als Spieler wirklich zweimal überlegen, ob ich zu so einem Verein wechsle. Außerdem schreckt man natürlich auch die Spieler ab, die aktuell noch da sind. Klar, auf die meisten davon können wir sowieso verzichten. Aber ein paar davon können wir in der 2. BL natürlich theoretisch sehr gut gebrauchen. Da braucht man sich jetzt aber nicht zu wundern, wenn diese Spieler den Verein beim erstbesten Angebot eines anderen Klubs verlassen wollen, zumal man ja auch nicht ausschließen kann, dass diese Idioten in Zukunft erneut nochmal solche Aktionen bringen. Da habe ich sogar für jeden Spieler Verständnis, der für einen Verein mit so vielen Idioten als "Fans" nicht mehr spielen will.

        Aktuell fällt es einem wirklich schwer, sich als Fan mit Schalke zu identifizieren. Das liegt natürlich auch an der Vereinspolitik, weil in den letzten Jahren viele extrem schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Hinzu kommt natürlich die desaströse sportliche Situation, die natürlich einfach nur peinlich ist. Trotzdem stand für mich eigentlich immer außer Frage, dass ich weiterhin Schalkefan bin, weil man als richtiger Fan natürlich auch in schlechten Zeiten (und auch bei einem Abstieg) stehen sollte. Aber durch diese Aktionen von diesen Idioten und der Tatsache, dass unter unseren Fans wie gesagt noch genügend weitere Assis sind, die sowas sogar noch unterstützen, fällt es mir aktuell auch extrem schwer, mich mit dem Verein weiterhin zu identifizieren. Da kann man wirklich nur hoffen, dass das hier jetzt eine einmalige Aktion war. Allerdings würde es mich halt wirklich nicht überraschen, wenn sowas in Zukunft erneut vorkommen sollte.

        Nochmal abschließend kurz ein Wort zu den Drohungen gegen Jobst und seine Familie: Es ist natürlich eine Schande, dass er sein Amt deshalb niederlegen wird. Wenn man sich jetzt aber anschaut, was diese Idioten da nach dem Abstieg getrieben haben, dann war die Entscheidung von Jobst (im Sinne der Sicherheit von sich und seiner Familie) wohl die absolut richtige Entscheidung. Denn es gibt leider genügend Chaoten in diesem Land, wo man dann wirklich nicht ausschließen kann, dass sowas dann ganz böse ausgeht...
        Gut geschrieben Kevin. Ich werde hier morgen nochmal drauf eingehen.

        Kommentar


          ... fehlen einem die Worte

          Kommt ihr halt zu uns
          zur Simu einladen

          Mitglied der Pistoleros Deutschland

          Kommentar


            Knäbel hat bekanntgegeben, dass es den Spielern freigestellt wird, ob sie in den letzten Partien nochmal spielen wollen. Finde ich persönlich jetzt nicht so optimal, zumal wir ja noch gegen Hertha und Köln ran müssen und den Abstiegskampf daher entscheidend beeinflussen können. Wenn wir da nicht mit unseren besten Spielern antreten, wäre das Wettbewerbsverzerrung und sowas darf natürlich eigentlich auch nicht sein...


            Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
            Gut geschrieben Kevin. Ich werde hier morgen nochmal drauf eingehen.
            Alles klar Tobi.


            Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
            ... fehlen einem die Worte

            Kommt ihr halt zu uns
            Falls ich mal den Verein wechseln sollte, werde ich eher Köln- oder Bremenfan.


            Wobei ich natürlich hoffe, dass sowas nicht nochmal vorkommen wird. Aber das kann man ja leider nicht ausschließen.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              Knäbel hat bekanntgegeben, dass es den Spielern freigestellt wird, ob sie in den letzten Partien nochmal spielen wollen. Finde ich persönlich jetzt nicht so optimal, zumal wir ja noch gegen Hertha und Köln ran müssen und den Abstiegskampf daher entscheidend beeinflussen können. Wenn wir da nicht mit unseren besten Spielern antreten, wäre das Wettbewerbsverzerrung und sowas darf natürlich eigentlich auch nicht sein...
              Absolut. Hoffentlich muss der Big City Club mit runter.
              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

              Kommentar


                Die meisten von euch haben es wahrscheinlich bereits mitbekommen. Trotzdem nochmal kurz: Serdar, Harit und Uth wollen das Angebot von Knäbel anscheinend wahrnehmen, in den letzten Spielen nicht mehr aufzulaufen...

                Außerdem soll Schober wohl der Favorit auf den Posten als Sportdirektor sein. Finde ich persönlich in unserer aktuellen Situation auf jeden Fall sehr "mutig", weil Schober den Verein zwar sehr gut kennt, aber noch keine Erfahrung als Sportdirektor gesammelt hat...

                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                Absolut. Hoffentlich muss der Big City Club mit runter.
                Also ich persönlich habe eigentlich nichts gegen die Hertha. Allerdings stehen Bremen und Köln ja auch da unten drin und da wäre es mir auf jeden Fall auch lieber, wenn Hertha stattdessen runter müsste...
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                  Die meisten von euch haben es wahrscheinlich bereits mitbekommen. Trotzdem nochmal kurz: Serdar, Harit und Uth wollen das Angebot von Knäbel anscheinend wahrnehmen, in den letzten Spielen nicht mehr aufzulaufen...
                  Okay. Ist jetzt vielleicht ohne Detailkenntnis wohlfeil, aber das passt zu Uth und seiner Zeit bei uns. So muss er sich immerhin keine Sorgen machen, am letzten Spieltag seinen Kölnern oder seinem Marktwert wehzutun.


                  Außerdem soll Schober wohl der Favorit auf den Posten als Sportdirektor sein. Finde ich persönlich in unserer aktuellen Situation auf jeden Fall sehr "mutig", weil Schober den Verein zwar sehr gut kennt, aber noch keine Erfahrung als Sportdirektor gesammelt hat...
                  Schober begann in meiner Wahrnehmung ja als Hansa-Torwart und wurde dann irgendwann zum Bankwärmer bei uns, da habe ich dann auch erfahren, dass er Eurofighter ist. Leider aber auch nicht unbeteiligt an 2001. Schlimme Erinnerungen habe ich auch an die Wochen, in denen er doch mal ins Tor musste und ich glaube im Europacup nicht gut ausgesehen hat. Das war irgendwann in den dunklen Jahren zwischen Neuer und Fährmann.
                  Sagt natürlich nichts über seine Eignung als Sportdirektor, ein Sympathieträger ist er für mich allerdings nicht.
                  Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                  Kommentar


                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    Ja, wenn man sich in den sozialen Netzwerken anschaut, wie viele Leute diese Scheißaktion sogar noch unterstützen, ist das einfach nur erschreckend. Gibt natürlich einige, die sowas aus Spaß schreiben(wobei man sowas eigentlich nicht mehr witzig finden sollte), aber gibt mit Sicherheit auch genügend Leute, die sowas tatsächlich Ernst meinen und diese Vorfälle richtig finden.

                    Ein Kollege von mir, der auch Schalkefan ist, meinte z.B. auch (sinngemäß), dass die Spieler das nach dieser Saison verdient hätten. Außerdem wäre das Ganze schon nicht so schlimm gewesen und würde nur von den Medien übertrieben. Da fehlt mir persönlich echt jedes Verständnis, wie man Gewalt und Hetzjagden gegen Spieler dann noch unterstützen/rechtfertigen/schönreden kann.

                    Wie du schon schreibst, dürfte diese Aktion langfristige Schäden nach sich ziehen, was diese Idioten aber auch nicht zu raffen scheinen. Neben den von dir genannten Punkten hat der Verein dadurch auch noch einen weiteren Imageschaden erlitten. Und wenn ich ein Spieler von einem anderen Verein wäre und jetzt im Sommer ein Angebot von Schalke bekommen würde, würde ich mir das als Spieler wirklich zweimal überlegen, ob ich zu so einem Verein wechsle. Außerdem schreckt man natürlich auch die Spieler ab, die aktuell noch da sind. Klar, auf die meisten davon können wir sowieso verzichten. Aber ein paar davon können wir in der 2. BL natürlich theoretisch sehr gut gebrauchen. Da braucht man sich jetzt aber nicht zu wundern, wenn diese Spieler den Verein beim erstbesten Angebot eines anderen Klubs verlassen wollen, zumal man ja auch nicht ausschließen kann, dass diese Idioten in Zukunft erneut nochmal solche Aktionen bringen. Da habe ich sogar für jeden Spieler Verständnis, der für einen Verein mit so vielen Idioten als "Fans" nicht mehr spielen will.

                    Aktuell fällt es einem wirklich schwer, sich als Fan mit Schalke zu identifizieren. Das liegt natürlich auch an der Vereinspolitik, weil in den letzten Jahren viele extrem schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Hinzu kommt natürlich die desaströse sportliche Situation, die natürlich einfach nur peinlich ist. Trotzdem stand für mich eigentlich immer außer Frage, dass ich weiterhin Schalkefan bin, weil man als richtiger Fan natürlich auch in schlechten Zeiten (und auch bei einem Abstieg) stehen sollte. Aber durch diese Aktionen von diesen Idioten und der Tatsache, dass unter unseren Fans wie gesagt noch genügend weitere Assis sind, die sowas sogar noch unterstützen, fällt es mir aktuell auch extrem schwer, mich mit dem Verein weiterhin zu identifizieren. Da kann man wirklich nur hoffen, dass das hier jetzt eine einmalige Aktion war. Allerdings würde es mich halt wirklich nicht überraschen, wenn sowas in Zukunft erneut vorkommen sollte.

                    Nochmal abschließend kurz ein Wort zu den Drohungen gegen Jobst und seine Familie: Es ist natürlich eine Schande, dass er sein Amt deshalb niederlegen wird. Wenn man sich jetzt aber anschaut, was diese Idioten da nach dem Abstieg getrieben haben, dann war die Entscheidung von Jobst (im Sinne der Sicherheit von sich und seiner Familie) wohl die absolut richtige Entscheidung. Denn es gibt leider genügend Chaoten in diesem Land, wo man dann wirklich nicht ausschließen kann, dass sowas dann ganz böse ausgeht...
                    Immerhin hat sich der Schalker Fan Club Verband inzwischen auch mal zu Wort gemeldet und die Aktion verurteilt. Darüber hinaus haben die lebenslanges Stadionverbot verlangt - unterschreibe ich. Leider wird sowas bei der Größe der Arena, des verschiedenen Personals, etc. ohnehin kaum funktionieren. Dafür müssten die Tickets alle personalisiert werden.

                    Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Asamoah hat einige Details verraten. Wer danach noch etwas verharmlost, der sollte zwingend einen Arzt aufsuchen. Ich muss aber dazu sagen, dass die meisten Leute, die das befürwortet haben, auch optisch schon aussahen, als wären die dumm wie Toast oder hätten voll einen an der Murmel. Ich hoffe einfach die Leute werden gefunden und können dann blechen oder müssen vielleicht sogar ins Gefängnis oder sowas. Anders kann man diesen Mob nicht abstrafen.

                    Schauen wir mal, welche Auswirkungen das noch auf unseren aktuellen Kader hat. Bislang konnte man ja nur hören, das Harit, Serdar und Uth nicht mehr spielen wollen. Schauen wir mal, wie es beim Rest aussieht. Darüber hinaus waren/sind wir auch in Verhandlungen mit Dursun und Schonlau, die beide gute 2. Ligaspieler sind. Hoffen wir mal, dass die dadurch nicht abspringen wollen.

                    Zu Jobst kann ich nur sagen, dass er gute Arbeit gemacht hat. Sieht man auch aktuell wieder. Trotz Abstieg Verträge verlängert, der ein oder andere Partner zahlt sogar ein paar € mehr und darüber hinaus die Partner, mit denen es nicht lief (Bet-at-home, Umbro) abgesägt, sodass man da auch neu anfangen kann. Die Drohungen passen natürlich in das Bild rein und seine Entscheidung, auch wenn ich sie schade finde, ist mehr als verständlich und nachvollziehbar.



                    Habe gerade gelesen, dass Schneider wohl ursprünglich Oliver Glasner statt Wagner holen wollte. Schade, dass es nicht geklappt hat.
                    Zuletzt geändert von Schalker97; 27.04.2021, 07:05.

                    Kommentar


                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      Die meisten von euch haben es wahrscheinlich bereits mitbekommen. Trotzdem nochmal kurz: Serdar, Harit und Uth wollen das Angebot von Knäbel anscheinend wahrnehmen, in den letzten Spielen nicht mehr aufzulaufen...
                      Ich kann sie verstehen ...


                      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                      Kommentar


                        Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                        Immerhin hat sich der Schalker Fan Club Verband inzwischen auch mal zu Wort gemeldet und die Aktion verurteilt. Darüber hinaus haben die lebenslanges Stadionverbot verlangt - unterschreibe ich. Leider wird sowas bei der Größe der Arena, des verschiedenen Personals, etc. ohnehin kaum funktionieren. Dafür müssten die Tickets alle personalisiert werden.

                        Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Asamoah hat einige Details verraten. Wer danach noch etwas verharmlost, der sollte zwingend einen Arzt aufsuchen. Ich muss aber dazu sagen, dass die meisten Leute, die das befürwortet haben, auch optisch schon aussahen, als wären die dumm wie Toast oder hätten voll einen an der Murmel. Ich hoffe einfach die Leute werden gefunden und können dann blechen oder müssen vielleicht sogar ins Gefängnis oder sowas. Anders kann man diesen Mob nicht abstrafen.

                        Schauen wir mal, welche Auswirkungen das noch auf unseren aktuellen Kader hat. Bislang konnte man ja nur hören, das Harit, Serdar und Uth nicht mehr spielen wollen. Schauen wir mal, wie es beim Rest aussieht. Darüber hinaus waren/sind wir auch in Verhandlungen mit Dursun und Schonlau, die beide gute 2. Ligaspieler sind. Hoffen wir mal, dass die dadurch nicht abspringen wollen.

                        Zu Jobst kann ich nur sagen, dass er gute Arbeit gemacht hat. Sieht man auch aktuell wieder. Trotz Abstieg Verträge verlängert, der ein oder andere Partner zahlt sogar ein paar € mehr und darüber hinaus die Partner, mit denen es nicht lief (Bet-at-home, Umbro) abgesägt, sodass man da auch neu anfangen kann. Die Drohungen passen natürlich in das Bild rein und seine Entscheidung, auch wenn ich sie schade finde, ist mehr als verständlich und nachvollziehbar.

                        Habe gerade gelesen, dass Schneider wohl ursprünglich Oliver Glasner statt Wagner holen wollte. Schade, dass es nicht geklappt hat.
                        Ist natürlich vollkommen richtig so, dass der Schalker Fan Club Verband diese Aktion veurteilt hat. Der Großteil der Fans dürfte die Aktion auch verurteilen. Daher ist es wichtig, dass die vernünftigen Fans ihren Mund aufmachen und ganz klar sagen, dass sowas definitiv nicht in Ordnung ist und einfach nicht passieren darf, auch wenn die Saison noch so schlecht war. Lebenslanges Stadionverbot würde ich auch begrüßen, dürfte aber halt - wie du schon schreibst - schwierig umzusetzen sein. Zumal der Großteil der Idioten wahrscheinlich leider noch nicht mal identifiziert werden kann...

                        Jap. Also meiner Meinung nach sollte jeder, der einigermaßen intelligent und gebildet ist, so ein Verhalten verurteilen. Wenn jetzt z.B. jemand studiert hat und sowas dann ernsthaft noch befürwortet, würde ich mich auf jeden Fall fragen, was bei der Person schief gelaufen ist.

                        Kann man jetzt wirklich nur hoffen, dass sich das für mögliche Neuverpflichtungen nicht zu negativ auswirkt. Würde mich aber wirklich nicht wundern, wenn der ein oder andere Spieler, bei dem wir anklopfen, wegen dieser Aktion absagen sollte.

                        Jobst hat auch aus meiner Sicht einen sehr guten Job gemacht. Habe auch schon öfters gelesen, dass er auf seinem Gebiet (also als Marketing-Chef) einer der besten in der BL gewesen sein soll. Ist daher auf jeden Fall sehr ärgerlich, dass er uns verlässt, aber das ist aufgrund der Drohungen selbstverständlich sehr gut nachvollziehbar. Mich würde es halt wirklich nicht wundern, wenn die gleichen Idioten, die Jobst bedroht haben, zum Teil auch letzte Woche an dieser Aktion beteiltigt waren...

                        Zu Glasner: Wenn man sich anschaut, wie erfolgreich er aktuell mit Wolfsburg ist, ist es echt ärgerlich, dass er nicht zu uns gekommen ist. Allerdings habe ich gelesen, dass Schneider gerne Glasner verpflichten wollte - jedoch soll Tönnies soll sein Veto eingelegt und stattdessen Wagner "durchgeboxt" haben.


                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                        Ich kann sie verstehen ...
                        Grundsätzlich kann ich das nach der Aktion auch nachvollziehen. Fände es aber wie gesagt sehr unglücklich, wenn wir in den letzten Partien nicht mit den besten Spielern auflaufen würden, weil wir den Abstiegskampf ja wie gesagt noch entscheidend beeinflussen können.

                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                        Schober begann in meiner Wahrnehmung ja als Hansa-Torwart und wurde dann irgendwann zum Bankwärmer bei uns, da habe ich dann auch erfahren, dass er Eurofighter ist. Leider aber auch nicht unbeteiligt an 2001. Schlimme Erinnerungen habe ich auch an die Wochen, in denen er doch mal ins Tor musste und ich glaube im Europacup nicht gut ausgesehen hat. Das war irgendwann in den dunklen Jahren zwischen Neuer und Fährmann.
                        Sagt natürlich nichts über seine Eignung als Sportdirektor, ein Sympathieträger ist er für mich allerdings nicht.
                        Also ich habe grundsätzlich nichts gegen Schober. Über seine Zeit auf Schalke kann ich persönlich nicht viel sagen. Bei seiner ersten Zeit war ich noch zu jung und bei seiner zweiten Zeit hatte er ja kaum gespielt. Wobei ich damals ich auch ein "leichtes Magengrummeln" hatte, wenn er dann mal ran musste, weil er - soweit ich mich noch dran erinnern kann - nicht mehr den sichersten Eindruck gemacht hatte.

                        Aber wie du schon schreibst, sagt das ja nichts über seine Eignung als Sportdirektor aus. Die kann ich persönlich jetzt nicht beurteilen. Allerdings fände ich die Entscheidung wie gesagt auf jeden Fall sehr mutig, weil wir jetzt in einer Situation sind, in der eigentlich fast jede Entscheidung sitzen muss - und so einem Posten dann jemanden zu geben, der noch keine Erfahrung als Sportdirektor gesammelt hat, wäre natürlich ein gewisses Risiko...

                        Wobei das mit Schober ja noch nicht fix ist und ich heute gelesen habe, dass Schmedes von Osnabrück neben Schober ebenfalls ein Kandidat auf den Posten sein soll...
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Der Wechsel von Simon Terodde nach Schalke ist fix!
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                            Der Wechsel von Simon Terodde nach Schalke ist fix!



                            Glückwunsch zu nem absoluten 2. Liga Bomber Überrascht hat mich der Wechsel aber durchaus. Vor kurzem sagt er noch, er will uns auf jeden Fall noch in die erste Liga schießen und seien wir mal ehrlich, diese Saison wird das definitiv nichts... Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Hintergründe nicht kenne, ob die Verantwortlichen auch ganz stumpf auf andere Spielertypen setzen wollen, der längerfristig bei uns auf Torejagd gehen könnte



                            Kommentar


                              Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                              Glückwunsch zu nem absoluten 2. Liga Bomber Überrascht hat mich der Wechsel aber durchaus. Vor kurzem sagt er noch, er will uns auf jeden Fall noch in die erste Liga schießen und seien wir mal ehrlich, diese Saison wird das definitiv nichts... Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Hintergründe nicht kenne, ob die Verantwortlichen auch ganz stumpf auf andere Spielertypen setzen wollen, der längerfristig bei uns auf Torejagd gehen könnte
                              Danke Basti!

                              Hm, also wie eure Gespräche mit Terodde liefen, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Terodde war ja vor einigen Monaten schon mal bei uns im Gespräch. Soweit ich weiß, hatte sich Schneider zunächst mit einer Verpflichtung beschäftigt, nach Schneiders Entlassung war es aber erstmal ruhig um einen Transfer von Terodde geworden. Daher war das für mich heute zumindest auch ein bisschen überraschend. Aber ist ja auch mal schön, dass wir nochmal eine Verpflichtung zustande bekommen haben, ohne das längst in den Medien etwas durchgesickert ist...

                              Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass Terodde ein sehr guter Stürmer für die 2. BL ist. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison auch die entsprechenden Spieler im Kader haben, die ihn mit Vorlagen füttern - denn es war ja in den letzten Jahren auch eines unserer großen Probleme, dass wir uns einfach zu wenige Chancen herausgespielt haben...
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Tolle Nachricht
                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                Kommentar


                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  Danke Basti!

                                  Hm, also wie eure Gespräche mit Terodde liefen, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Terodde war ja vor einigen Monaten schon mal bei uns im Gespräch. Soweit ich weiß, hatte sich Schneider zunächst mit einer Verpflichtung beschäftigt, nach Schneiders Entlassung war es aber erstmal ruhig um einen Transfer von Terodde geworden. Daher war das für mich heute zumindest auch ein bisschen überraschend. Aber ist ja auch mal schön, dass wir nochmal eine Verpflichtung zustande bekommen haben, ohne das längst in den Medien etwas durchgesickert ist...

                                  Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass Terodde ein sehr guter Stürmer für die 2. BL ist. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison auch die entsprechenden Spieler im Kader haben, die ihn mit Vorlagen füttern - denn es war ja in den letzten Jahren auch eines unserer großen Probleme, dass wir uns einfach zu wenige Chancen herausgespielt haben...

                                  Laut Berichten soll man beim HSV ihn eigentlich gerne länger hätte halten wollen, Schalke hatte da aber wohl zwei überzeugendere Argumente. Einerseits liegt seine Wahlheimat in Köln und da ist Gelsenkirchen natürlich deutlich besser und das zweite ist (oh wunder) das Geld. Beim HSV soll er um die 600.000 bekommen haben, bei euch wohl über 1 Mio. Was das Geld angeht habt ihr natürlich deutlich mehr zu bieten


                                  Naja, die Stürmer mit Chancen versorgen ist nun auch wirklich keine Stärke beim HSV. Der Terodde macht aber einfach die Dinger, die er bekommt. Das ist sein ganz großes Plus



                                  Kommentar


                                    Rouven Schröder ist neuer Sportdirektor. Ich halte das für eine gute Entscheidung.
                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                    Kommentar


                                      Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                                      Laut Berichten soll man beim HSV ihn eigentlich gerne länger hätte halten wollen, Schalke hatte da aber wohl zwei überzeugendere Argumente. Einerseits liegt seine Wahlheimat in Köln und da ist Gelsenkirchen natürlich deutlich besser und das zweite ist (oh wunder) das Geld. Beim HSV soll er um die 600.000 bekommen haben, bei euch wohl über 1 Mio. Was das Geld angeht habt ihr natürlich deutlich mehr zu bieten


                                      Naja, die Stürmer mit Chancen versorgen ist nun auch wirklich keine Stärke beim HSV. Der Terodde macht aber einfach die Dinger, die er bekommt. Das ist sein ganz großes Plus
                                      Hatte mir schon fast gedacht, dass wir ein bisschen mehr als ihr geboten haben.

                                      1 Mio Jahresgehalt in der 2. BL sind natürlich recht ordentlich. Andererseits hatten wir in den letzten Jahren als Erstligist genügend Spieler, die zig Millionen pro Jahr verdient haben - und wo dann als Gegenleistung viel zu wenig von den Spielern zurück kam. Wenn Terodde bei uns in etwa so viele Tore schießt wie in dieser Saison bei euch, kann er die Kohle von meiner Seite aus sehr gerne haben. Zumal er ja ablösefrei ist...

                                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                      Rouven Schröder ist neuer Sportdirektor. Ich halte das für eine gute Entscheidung.
                                      Hm. Also ich kann mir über die Entscheidung noch keine richtige Meinung bilden. Aber immerhin besser, als wenn Schober den Posten bekommen hätte. Denn ich denke wie gesagt, dass es insbesondere in unserer aktuellen Situation sehr wichtig ist, dass wir in der Position jemanden mit Erfahrung haben - und die kann Schröder ja auf jeden Fall (im Gegensatz zu Schober) vorweisen...
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        In erster Linie denke ich durchaus, dass Terodde ein guter und sinnvoller Transfer ist. 15+ Tore und ich bin zufrieden.

                                        Darüber hinaus sind wir nämlich wohl weiterhin an Dursun dran und haben angeblich auch die besten Karten. Allerdings fände ich dann eine Verlängerung vom Hunter als zu viel. Schließlich haben wir noch Hoppe und als hängende Spitze Kutucu im Kader, die beide durchaus Talent besitzen und hoffentlich eine gute Rolle einnehmen werden.

                                        Dennoch fehlt mir nach wie vor ein Standardspezialist a la Geis, nur besser Damit kann man Terodde nämlich auch sehr gut füttern.

                                        Kommentar


                                          Gerade gelesen, dass wir laut der "Neuen Presse", keine Ahnung wie seriös die ist, an Hübers, Haraguchi, Duksch und Maina von Hannover interessiert wären.
                                          Die ersten beiden sind Ablösefrei und durchaus auf Positionen unterwegs, auf denen wir Bedarf haben. Duksch halte ich nicht für realistisch, da eine Ablöse notwendig wäre und wir für vorne Hoppe und Terodde safe haben und mit Dursun und dem Hunter sprechen.

                                          Maina ist auf jeden Fall interessant, da er auf dem Flügel zuhause ist und wir auch dort Bedarf haben. Vertrag läuft noch bis 2022. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Ablöse gefordert werden, meine mich aber zu erinnern, dass H96 vor 1-2 Jahren 7 Mio von Wolfsburg haben wollte.

                                          Kommentar


                                            Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                            Dennoch fehlt mir nach wie vor ein Standardspezialist a la Geis, nur besser Damit kann man Terodde nämlich auch sehr gut füttern.
                                            Spontan hätte ich vermutet, dass das eine Stärke von Latza ist, aber 13 Assists in der gesamten Karriere laut transfermarkt.de sprechen nicht gerade dafür
                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                            Kommentar


                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Spontan hätte ich vermutet, dass das eine Stärke von Latza ist, aber 13 Assists in der gesamten Karriere laut transfermarkt.de sprechen nicht gerade dafür
                                              Dachte auch immer, dass Latza 8er/10er ist aber der hat wohl mehr gelbe Karten als Scorer in seiner Karriere gesammelt

                                              Kommentar


                                                https://www.kicker.de/naechster-coro...804623/artikel


                                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                Kommentar


                                                  Wahrscheinlich habt ihr es bereits mitbekommen: Die Bild berichtet, dass Grammozis möglicherweise nicht über die Saison hinaus bleiben wird und das der Verein sich bereits nach anderen Optionen umschaut. So sollen u.a. Tedesco und Labbadia auf unserer Kandidatenliste stehen...

                                                  Leider scheint somit genau das einzutreten, was ich direkt nach der Verpflichtung von Grammozis befürchtet hatte:


                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  [...]
                                                  Und eines vorweg: Falls wir absteigen sollten, würde das natürlich nicht auf seine Kappe gehen, da der Klassenerhalt ja mittlerweile kaum noch zu schaffen ist. Das haben dann natürlich andere Personen zu verantworten... Trotzdem denke ich, dass er sich keinen Gefallen damit getan hat, dass er bereits jetzt bei uns angefangen hat. Denn unsere Mannschaft ist aktuell dermaßen kaputt, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir (unabhängig von Grammozis) in dieser Saison noch viele Punkte holen werden. Wenn die Resultate jetzt aber in den restlichen elf Partien ausbleiben sollten, wird dann von den Medien und Fans trotzdem sehr schnell darüber diskutiert werden, ob die Verpflichtung von Grammozis richtig war...

                                                  Aus den oben genannten Gründen bin ich der Meinung, dass es besser gewesen wäre, wenn jemand anderes den Trainerposten bis zum Saisonende interimsweise übernommen hätte. Dann hätten wir auch erstmal einen neuen Sportvorstand, anschließend einen neuen Sportdirektor und dann erst einen neuen Trainer verpflichten können. Und das wäre meines Erachtens auch besser für den neuen Trainer gewesen, denn der hätte dann im Sommer vollkommen unbelastet seinen Job antreten können.

                                                  Dadurch sind uns heute leider sieben Spieler weggefallen. Ist schon bitter, zumal wir ja momentan auch so schon genügend Ausfälle zu beklagen haben...
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    Wahrscheinlich habt ihr es bereits mitbekommen: Die Bild berichtet, dass Grammozis möglicherweise nicht über die Saison hinaus bleiben wird und das der Verein sich bereits nach anderen Optionen umschaut. So sollen u.a. Tedesco und Labbadia auf unserer Kandidatenliste stehen...
                                                    Ist mir tatsächlich neu, mein Stand ist, dass Grammozis sagt, dass Knäbel und auch Schröder an ihm festhalten wollen. Das ist natürlich schon eine vielsagende Konstruktion
                                                    Tatsächlich hat er nicht wirklich für sich werben können (sieht man von den ersten frühen Toren seit der letzten Eiszeit ab) und ich könnte eine Trennung und einen frischen Start mit jemand unverbrauchtem verstehen - aber auch ein Festhalten.
                                                    Wenn man dann einen Neuen sucht, puh... Baumgart ist weg, der HSV sucht auch, Bremen möglicherweise ebenfalls, Wolfsburg wäre wohl kein direkter Konkurrent. Mit Tedesco in der zweiten Liga? Klingt spontan zu abgefahren. Hat Labbadia Zweitligaerfahrung als Trainer? Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, nur hat er selten langfristig Erfolg.
                                                    Beierlorzer und Herrlich müssten beide frei sein und haben Zweitligaerfahrung.
                                                    Hauptsache, es wird nicht Jogi Löw
                                                    Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                      Ist mir tatsächlich neu, mein Stand ist, dass Grammozis sagt, dass Knäbel und auch Schröder an ihm festhalten wollen. Das ist natürlich schon eine vielsagende Konstruktion
                                                      Tatsächlich hat er nicht wirklich für sich werben können (sieht man von den ersten frühen Toren seit der letzten Eiszeit ab) und ich könnte eine Trennung und einen frischen Start mit jemand unverbrauchtem verstehen - aber auch ein Festhalten.
                                                      Wenn man dann einen Neuen sucht, puh... Baumgart ist weg, der HSV sucht auch, Bremen möglicherweise ebenfalls, Wolfsburg wäre wohl kein direkter Konkurrent. Mit Tedesco in der zweiten Liga? Klingt spontan zu abgefahren. Hat Labbadia Zweitligaerfahrung als Trainer? Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, nur hat er selten langfristig Erfolg.
                                                      Beierlorzer und Herrlich müssten beide frei sein und haben Zweitligaerfahrung.
                                                      Hauptsache, es wird nicht Jogi Löw
                                                      Also ich habe in den Medien mittlerweile auch widersprüchliche Artikel über die Zukunft von Grammozis gelesen. Kann auch sein, dass der Verein erstmal bis zum Saisonende abwarten will, bevor da eine Entscheidung getroffen wird. Das Spiel gegen Frankfurt war natürlich ein Schritt nach vorne, insgesamt ist die Bilanz von Grammozis aber natürlich trotzdem nicht gut. Andererseits ist aber natürlich auch klar, dass es nicht seine Schuld ist, dass wir abgestiegen sind, da wir ja bereits bei seinem Amtsantritt so gut wie weg waren.

                                                      Falls Grammozis aber tatsächlich gehen sollte, wäre Tedesco wohl der Favorit von dem Großteil der Schalkefans. Auch wenn Tedesco während seiner zweiten Saison einige Fehler gemacht hat, würde ich eine Rückkehr auf jeden Fall spannend werden. Dürfte dann aber wohl nicht ganz so einfach werden, ihn zu überzeugen, weil er ja garantiert auch Angebote von Erstligisten erhalten hat/wird.

                                                      Labbadia halte ich für einen ganz passablen Trainer. Der kommt mir in der öffentlichen Wahrnehmung manchmal zu schlecht weg. Aber wie du schon schreibst, war es bei Labbadias vorherigen Stationen ja meistens so, dass er zunächst erfolgreich war und es bei seinen Teams dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gut funktioniert hat.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar

                                                      Lädt...
                                                      X