Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2020/21

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
    Sowas hat in der Gesellschaft keinen Platz.


    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

    Kommentar


      Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
      Ich weiß, das ist hier ein Schalke-Thread aber selbst als FCK-Fan verfolge ich die Lage auf Schalke relativ gespannt. Ja, es gab wohl einige "Fans" die sich Zugang zum Innenraum des Stadions verschaffen wollten. Man mag sich gar nicht ausmalen, was deren Motivation oder gar Pläne waren.. ganz ehrlich.. solch asoziales Gesindel wie diese Meute hat es nicht verdient sich "Fan" zu schimpfen. Sowas gehört weggesperrt..
      Man kann sich als Fan die letzten Monate die Haare raufen, bei all dem Mist, der da in Gelsenkirchen passiert. Aber was bitte erwartet man sich davon auf die Spieler loszugehen? Wie gesagt.. einsperren und nie mehr raus ans Tageslicht. Sowas hat in der Gesellschaft keinen Platz.
      Was nimmst du dir da gerade raus ?Bisschen übertrieben oder ? Am besten sperren wir auch noch jeden Weg der im Stadion beleidigt ? Mit dieser Anti Emotionen Einstellung kannst Red Bull Fan werden...
      Ist doch verständlich, dass die Fans langsam genug zu haben.
      Zuletzt geändert von Mark-98-; 22.02.2021, 07:51.

      Kommentar


        Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
        Bisschen übertrieben oder ? Am besten sperren wir auch noch jeden Weg der im Stadion beleidigt ? Mit dieser Anti Emotionen Einstellung kannst Red Bull Fan werden...
        Naja. Einige Fans haben auch das Teamhotel vor dem Spiel gestürmt. Belangen sollte man das schon. Ob es am Ende wegsperren sein sollte, weiß ich nicht so recht. Auf jeden Fall in beiden Fällen eine unnötige Aktion, die am Ende glücklicherweise harmlos ausgegangen ist.

        Kommentar


          Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
          Was nimmst du dir da gerade raus ?Bisschen übertrieben oder ? Am besten sperren wir auch noch jeden Weg der im Stadion beleidigt ? Mit dieser Anti Emotionen Einstellung kannst Red Bull Fan werden...
          Ist doch verständlich, dass die Fans langsam genug zu haben.



          Schau dir an, wie es seit Jahren um den FCK steht, wir können von Schalker Problemen ein Liedchen trällern. Käme mir trotzdem nie in den Sinn deswegen Leute wüst zu beschimpfen, Hotels zu stürmen, oder Spieler zu bedrängen oder gar zu bedrohen. Ja, in dem Fall nehme ich mir meine Meinung raus zu sagen, dass solche Leute gefährlich sind und sowas hart sanktioniert werden muss. Jeden wegsperren, der im Stadion beleidigt? Nein, natürlich nicht. Wenngleich Schimpfworte an sich den Straftatbestand der Beleidigung (§185 StGB) erfüllen. Bedenklich finde ich eher, dass das beschimpfen von Refs, Spielern u.ä. bei manchen "zum guten Ton" gehört und als "Meinung" aus der Emotion heraus gesehen wird..
          Im gleichen Atemzug schlägst du mir vor, ich soll doch Red Bull Fan werden, was soll man da sagen.. Was sich Teile der Ultras - und da geht es schon lange nicht mehr nur um Schalke - rausnehmen, ist eine absolute Zumutung. Banner aufhängen am Trainingsgelände mit "wir werden euch jagen".. gehört sowas bei dir auch zu den angeführten "Emotionen"..?


          Abschließend:


          Ja, ich habe durchaus ein hohes Maß an Verständnis für jeden Fan, dem es missfällt, was aus seinem jeweiligen Club wird, bzw. geworden ist. Und ja, man soll seinen Protest kundtun dürfen. Dabei ist aber auch immer ne gewisse Form zu wahren. Wenn die Politik beschließt, dass der Lockdown 2 Wochen länger dauert, renne ich ja auch nicht mit nem Benzinkanister nach draußen und zünde Autos an..




          Nachtrag:


          Bei dem Banner-Beispiel ging es um den HSV damals. Da war auf einem angebrachten Banner am Trainingsgelände zu lesen: "Eure Zeit ist abgelaufen! Wir kriegen euch Alle!"
          Und während eines Spiels des HSV gabs en Banner mit der Aufschrift: "Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch durch die Stadt!"

          Und jetzt sag mir doch ganz kurz, was das deiner Meinung noch mit Emotionen und Meinungsfreiheit zu tun hat?
          Zuletzt geändert von Betzenfreak; 22.02.2021, 10:16.

          Kommentar


            Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
            Bei dem Banner-Beispiel ging es um den HSV damals. Da war auf einem angebrachten Banner am Trainingsgelände zu lesen: "Eure Zeit ist abgelaufen! Wir kriegen euch Alle!"
            Und während eines Spiels des HSV gabs en Banner mit der Aufschrift: "Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch durch die Stadt!"

            Und jetzt sag mir doch ganz kurz, was das deiner Meinung noch mit Emotionen und Meinungsfreiheit zu tun hat?
            Nichts. Danke für die klaren Worte. Die konkrete Situation auf Schalke hatte ich noch gar nicht mitbekommen.
            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

            Kommentar


              Man is hier was los... ik als Borusse bedaure es sehr das es bei euch wohl endgültig runter geht:/... hoffe ihr seit schnell wieder zurück... vermisse jetzt schon die Derbys

              Am we , während und nach dem Spiel sind definitiv Fans zu weit gegangen und da spreche ik von beiden fanlagern... ob positiv oder negativ Emotionen.

              Ich distanziere mich von Fans die mit Gewalt iwas erreichen wollen genauso wie von Fans die in der momentanen Situation zu hunderten zusammen feiern ohne Masken und abstandsregeln...das letztere könnte genauso zu einem Abbruch führen wie das erstere.

              Beides Vereins und verbandsschädigend!
              zur Simu einladen

              Mitglied der Pistoleros Deutschland

              Kommentar


                Lebenslang wegsperren war schon echt hart ausgedrückt und red bull Fan werden is mmn unterste Schublade aber sollte wohl nur dazu dienen wie sehr das am we kacke war

                Jibt bestimmt bessere Vergleiche die das zum Ausdruck bringen könnte

                Und jetzt chillen wa mal ne runde
                zur Simu einladen

                Mitglied der Pistoleros Deutschland

                Kommentar


                  Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                  Lebenslang wegsperren war schon echt hart ausgedrückt und red bull Fan werden is mmn unterste Schublade aber sollte wohl nur dazu dienen wie sehr das am we kacke war

                  Jibt bestimmt bessere Vergleiche die das zum Ausdruck bringen könnte

                  Und jetzt chillen wa mal ne runde



                  Das mit RB war hart, ja..
                  Kleiner Spaß.
                  Alles gut, hier giftet sich ja niemand an.
                  Aber wenn er mich fragt, was ich mir hier rausnehme, dann will ich ihm wenigstens kurz sachlich - ohne jemanden anzugreifen - contra geben. Denn so werden Gespräche und Diskussionen geführt. Und nicht mit Gewaltandrohung oder sonstigem, was manche "Fans" diverser Clubs so veranstalten, wenns grad nicht läuft.
                  Schalke - BvB würde der Liga definitiv fehlen. Hatte ehrlich gesagt sogar gehofft, dass Schalke das Derby gewinnt und ne kleine Serie startet. Aber bei noch 12 Spielen schwindet die Hoffnung immer mehr. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und abgestiegen ist man erst, wenn man sich rechnerisch nichtmal mehr in die Relegation retten kann *wirft 3€ ins Phrasenschwein*



                  Und ja, wir chillen.. ooommmmmmmmmmm

                  Kommentar


                    Habe vorhin gelesen, dass einige Spieler laut Medienberichten die Entlassung von Gross gefordert haben (was aber von Schneider abgelehnt worden sein soll). Gründe dafür sollen eine ungenügende Trainingsgestaltung und taktische Ausrichtung sein. Außerdem soll Gross regelmäßig die Namen der eigenen und gegnerischen Spieler verwechseln...


                    Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
                    [...] Ja, in dem Fall nehme ich mir meine Meinung raus zu sagen, dass solche Leute gefährlich sind und sowas hart sanktioniert werden muss. Jeden wegsperren, der im Stadion beleidigt? Nein, natürlich nicht. Wenngleich Schimpfworte an sich den Straftatbestand der Beleidigung (§185 StGB) erfüllen. Bedenklich finde ich eher, dass das beschimpfen von Refs, Spielern u.ä. bei manchen "zum guten Ton" gehört und als "Meinung" aus der Emotion heraus gesehen wird..
                    Da schließe ich mich natürlich an. Weicht zwar jetzt ein bisschen hier vom Thema ab...Aber ich hatte im Herbst ein Pokalspiel besucht, wo zwei Gruppen von Heimfans im Laufe der zweiten Halbzeit nahezu durchgängig und lautstark den Gästetrainer und insbesondere den Schiedsrichter beleidigt haben, weil die eigene Mannschaft am Verlieren war. Zur Einordnung: Der Schiedsrichter hat die Partie meiner Einschätzung nach souverän geleitet und es gab defintiv keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen (Platzverweise, nicht gegebene Tore, etc.) gegen die Heimmannschaft.

                    Einige Leute scheinen wohl leider in der heutigen Zeit zu glauben, dass sie mit dem Erwerb der Eintrittskarte das Recht haben, alles sagen zu können, was sie wollen. Wenn dann noch der Alkohol hinzu kommt, ist das leider eine ganz schlechte Mischung...


                    Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                    Man is hier was los... ik als Borusse bedaure es sehr das es bei euch wohl endgültig runter geht:/... hoffe ihr seit schnell wieder zurück... vermisse jetzt schon die Derbys
                    Danke Chris. Ich hoffe natürlich auch, dass wir direkt wieder aufsteigen werden...Wobei man jetzt natürlich erstmal abwarten und hoffen muss, dass wir im Laufe der kommenden Monate einen schlagkräftigen Kader für die 2. BL zusammenstellen werden.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Es wird Zeit für eine Komödie

                      Gross, Schneider, Leuthard und Riether raus...

                      Kommentar


                        Laut Sky trennen wir uns von Schneider, Gross Riether und Leuthard...
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          S04 stellt sportliche Führung ab sofort frei, Aufsichtsrat benennt Interimslösung.

                          Quelle: schalke04.de
                          Zuletzt geändert von Christian 1987; 28.02.2021, 12:30.


                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                          Kommentar


                            Also eines vorweg: Selbstverständlich haben die Spieler auch einen sehr großen Anteil an der Situation. Wenn wir Stevens ausklammern (der ja sowieso nur als Interimstrainer vorgesehen war), haben wir in dieser Saison mit Wagner, Baum und Gross bereits jetzt drei Trainer verschlissen. Wenn man die aktuelle sportliche Situation jetzt nur auf die Trainer schieben würde, wäre das selbstverständlich nicht richtig.

                            Dennoch bin ich der Meinung, dass die Trennung von Schneider zwar eigentlich die richtige Entscheidung ist - diese aber bereits früher hätte erfolgen müssen. Und Gross hätten wir am besten erst gar nicht verpflichtet, weil er die Bundesliga zu wenig kennt.

                            Der Zug für den Klassenerhalt sollte mittlerweile so oder so bereits abgefahren sein. Da könntest du (theoretisch) jetzt wohl auch Klopp, Guardiola oder sonst wen hinstellen - und selbst die würden das in der aktuellen Situation wahrscheinlich nicht mehr packen.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              Und Gross hätten wir am besten erst gar nicht verpflichtet, weil er die Bundesliga zu wenig kennt.

                              Nicht einmal die eigenen Spieler, munkelt man
                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                              Kommentar


                                Laut Medienberichten soll Dimitrios Grammozis erste Wahl für den Trainerposten sein...

                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                Nicht einmal die eigenen Spieler, munkelt man
                                Sieht ganz danach aus.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                  Laut Medienberichten soll Dimitrios Grammozis erste Wahl für den Trainerposten sein...


                                  Sieht ganz danach aus.
                                  Die spielen glaube ich ein Spiel. Wie können wir den Verein noch härter gegen die Wand fahren, als es der HSV getan hat?

                                  Kommentar


                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                    Die spielen glaube ich ein Spiel. Wie können wir den Verein noch härter gegen die Wand fahren, als es der HSV getan hat?
                                    Das kann sehr gut sein...

                                    Grammozis kenne ich jetzt zu wenig. Ich weiß, dass der in Darmstadt war und dort anscheinend einen guten Job gemacht hat. Viel mehr kann ich über ihn nicht sagen...

                                    Allerdings werden wir ja wahrscheinlich im Laufe der nächsten Wochen/Monate noch einen neuen Sportvorstand und einen neuen Sportdirektor installieren - und eigentlich sollte es ja so sein, dass diese den neuen Trainer für die kommende Saison nach ihren Vorstellungen aussuchen. Außerdem wäre Grammozis ja schon direkt "verbrannt", falls die restlichen Spiele der Saison nicht besonders erfolgreich verlaufen sollten...Ich hoffe daher, dass er (falls wir ihn denn tatsächlich holen sollten) nur einen Vertrag bis zum Saisonende erhält und wir dann weiterschauen. Ihm jetzt schon direkt einen langfristigen Vertrag zu geben, würde aus meiner Sicht aus den oben genannten Gründen keinen Sinn machen...
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                      Das kann sehr gut sein...

                                      Grammozis kenne ich jetzt zu wenig. Ich weiß, dass der in Darmstadt war und dort anscheinend einen guten Job gemacht hat. Viel mehr kann ich über ihn nicht sagen...

                                      Allerdings werden wir ja wahrscheinlich im Laufe der nächsten Wochen/Monate noch einen neuen Sportvorstand und einen neuen Sportdirektor installieren - und eigentlich sollte es ja so sein, dass diese den neuen Trainer für die kommende Saison nach ihren Vorstellungen aussuchen. Außerdem wäre Grammozis ja schon direkt "verbrannt", falls die restlichen Spiele der Saison nicht besonders erfolgreich verlaufen sollten...Ich hoffe daher, dass er (falls wir ihn denn tatsächlich holen sollten) nur einen Vertrag bis zum Saisonende erhält und wir dann weiterschauen. Ihm jetzt schon direkt einen langfristigen Vertrag zu geben, würde aus meiner Sicht aus den oben genannten Gründen keinen Sinn machen...

                                      Ich glaube es ist schon offiziell und der Vertrag ist gültig bis 30.Juni 2022.
                                      Ich denke der könnte euch helfen. Kenn ihn aber auch nur, weil der schon x-mal beim HSv im Gespräch war .
                                      In Darmstadt hat er jedenfalls sehr gute Arbeit geleistet und auch viele junge Spieler entwickelt. Ich denke, dass soll er auch in Schalke machen, was anderes bleibt ja auch nicht wirklich übrig mit den finanziellen Möglichkeiten.
                                      Aber wie du schon sagtest, wenns immer noch überhaupt nicht läuft, ist auch er schon in der Kritik bevor Schalke überhaupt in der 2.Liga ist und die neue Saison beginnt. Und ist natürlich auch ein anderes Umfeld als in Darmstadt...

                                      Kommentar


                                        Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                        Ich glaube es ist schon offiziell und der Vertrag ist gültig bis 30.Juni 2022.
                                        Ich denke der könnte euch helfen. Kenn ihn aber auch nur, weil der schon x-mal beim HSv im Gespräch war .
                                        In Darmstadt hat er jedenfalls sehr gute Arbeit geleistet und auch viele junge Spieler entwickelt. Ich denke, dass soll er auch in Schalke machen, was anderes bleibt ja auch nicht wirklich übrig mit den finanziellen Möglichkeiten.
                                        Aber wie du schon sagtest, wenns immer noch überhaupt nicht läuft, ist auch er schon in der Kritik bevor Schalke überhaupt in der 2.Liga ist und die neue Saison beginnt. Und ist natürlich auch ein anderes Umfeld als in Darmstadt...
                                        Genau, mittlerweile ist es offiziell...

                                        Habe auch gelesen, dass er in der Branche einen ganz guten Ruf hat. Allerdings kommt mir das Ganze ziemlich bekannt vor, weil unsere Trainerverpflichtungen in den vergangenen Jahren mehrfach genauso, bzw. so ähnlich ausgesehen haben. Denn wir haben ja in der Vergangenheit schon öfters junge Trainer verpflichtet, die bei ihren vorherigen Vereinen bereits einen guten Job gemacht haben - allerdings waren diese Vereine vom Umfeld her nicht mit Schalke zu vergleichen. Und als die Trainer dann bei uns waren, hat es leider meistens nicht funktioniert. Allerdings wäre Tedesco ein Gegenbeispiel, denn der war ja zumindest in seiner ersten Saison bei uns sehr erfolgreich. Daher bin ich ein Freund davon, Grammozis jetzt erstmal eine faire Chance zu geben und dann weiterzusehen.

                                        Was mich halt stört, sind die Umstände. Denn jetzt ist es wie gesagt so, dass wir momentan weder einen Sportvorstand, noch einen Sportdirektor haben - aber schon einen Trainer für die kommende Saison haben. Das ist meiner Meinung nach wieder mal extrem chaotisch und leider auch typisch für uns...

                                        Und eines vorweg: Falls wir absteigen sollten, würde das natürlich nicht auf seine Kappe gehen, da der Klassenerhalt ja mittlerweile kaum noch zu schaffen ist. Das haben dann natürlich andere Personen zu verantworten... Trotzdem denke ich, dass er sich keinen Gefallen damit getan hat, dass er bereits jetzt bei uns angefangen hat. Denn unsere Mannschaft ist aktuell dermaßen kaputt, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir (unabhängig von Grammozis) in dieser Saison noch viele Punkte holen werden. Wenn die Resultate jetzt aber in den restlichen elf Partien ausbleiben sollten, wird dann von den Medien und Fans trotzdem sehr schnell darüber diskutiert werden, ob die Verpflichtung von Grammozis richtig war...

                                        Aus den oben genannten Gründen bin ich der Meinung, dass es besser gewesen wäre, wenn jemand anderes den Trainerposten bis zum Saisonende interimsweise übernommen hätte. Dann hätten wir auch erstmal einen neuen Sportvorstand, anschließend einen neuen Sportdirektor und dann erst einen neuen Trainer verpflichten können. Und das wäre meines Erachtens auch besser für den neuen Trainer gewesen, denn der hätte dann im Sommer vollkommen unbelastet seinen Job antreten können.
                                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 03.03.2021, 00:15.
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Ihn jetzt zu holen, ist definitiv der risikoreichere Weg. Weil er wie schon erwähnt, beschädigt werden kann durch die letzten Spiele.

                                          Aber:
                                          Wenn die Leistungen jetzt doch nicht so schlecht sind und eine positive Entwicklung erkennbar ist, hat Grammozis schon mal ein Vertrauen aufgebaut.
                                          Dazu kann er den Neuaufbau sehr detalliert mitgestalten bzw mitbestimmen und zwar sofort.
                                          Denn er kann vielleicht schon auf junge Spieler setzen, auf die er auch in der 2.Liga baut und sieht dadurch vielleicht noch Bedarf nach Verstärkungen. Das geht besser, wenn du schon einige Spiele gemacht hast, als in so einer Vorbereitung.

                                          Kommentar


                                            Also tatsächlich bin ich nach der gestrigen Vorstellung von ihm angetan. Die Medien haben ein paarmal versucht ihn in die Ecke zu drängen und er hat das schon mal souverän gelöst. In einer ruhigen, sachlichen, aber durchaus selbstbewussten Art. Auch den Fragen um den Abstieg ist er ausgewichen, ist vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn der Trainer das verdrängt und er tatsächlich von Spiel zu Spiel schaut.

                                            Seien wir mal ehrlich. Egal wie es klingt. Gewinnen wir morgen gegen Mainz, dann sind wir "nur" noch 6 Punkte hinter Bielefeld. Gegen die wir auch noch spielen und denen ich nicht wirklich zutraue, dass die noch großartig Punkten. Der Fokus muss also Mainz, Hertha, Bielefeld und Köln sein. Wir spielen noch gegen alle 4 direkten Gegner. Gewinnen wir diese Spiele alle! dann müssen wir vielleicht noch 1-2 mal Big Points landen und die Mittelfeldclubs wie Hoffenheim und Augsburg schlagen.

                                            Ich glaube, dass das auch der Grund ist, wieso Grammozis jetzt kommt. Wenn er das Team für sich gewinnt, dann kann er durchaus diese 6 Spiele gewinnen. Schafft er den Klassenerhalt, dann macht er sich unsterblich. Wir müssen in Schlagdistanz kommen...sobald Sane, Paciencia und Uth wieder da sind, haben wir wieder viel mehr Qualität dabei. Mit denen ich es uns zutrauen würde, den Rückstand aufzuholen, wenn wir bis dahin ran kommen.

                                            Steigt er ab, dann hat es nicht an ihm gelegen, weil die Ausgangslage schon mehr als beschissen war.

                                            Kommentar


                                              Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                              Ihn jetzt zu holen, ist definitiv der risikoreichere Weg. Weil er wie schon erwähnt, beschädigt werden kann durch die letzten Spiele.

                                              Aber:
                                              Wenn die Leistungen jetzt doch nicht so schlecht sind und eine positive Entwicklung erkennbar ist, hat Grammozis schon mal ein Vertrauen aufgebaut.
                                              Dazu kann er den Neuaufbau sehr detalliert mitgestalten bzw mitbestimmen und zwar sofort.
                                              Denn er kann vielleicht schon auf junge Spieler setzen, auf die er auch in der 2.Liga baut und sieht dadurch vielleicht noch Bedarf nach Verstärkungen. Das geht besser, wenn du schon einige Spiele gemacht hast, als in so einer Vorbereitung.
                                              Ja klar. Das kann natürlich auch seine Vorteile haben, dass er jetzt schon kommt. Wie du schon schreibst, hat er jetzt die Gelegenheit, schon mal Vertrauen aufzubauen, falls es gut laufen sollte. Und er kann die Spieler schon mal besser kennenlernen und schauen, auf welche Spieler er in Zukunft bauen will.

                                              Allerdings ist das Risiko wie gesagt auch sehr groß. Eins steht aber fest: Falls wir absteigen sollten, geht das definitiv nicht auf seine Kappe, denn den Abstieg haben dann auf jeden Fall andere Personen zu verantworten...


                                              Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                              Also tatsächlich bin ich nach der gestrigen Vorstellung von ihm angetan. Die Medien haben ein paarmal versucht ihn in die Ecke zu drängen und er hat das schon mal souverän gelöst. In einer ruhigen, sachlichen, aber durchaus selbstbewussten Art. Auch den Fragen um den Abstieg ist er ausgewichen, ist vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn der Trainer das verdrängt und er tatsächlich von Spiel zu Spiel schaut.

                                              Seien wir mal ehrlich. Egal wie es klingt. Gewinnen wir morgen gegen Mainz, dann sind wir "nur" noch 6 Punkte hinter Bielefeld. Gegen die wir auch noch spielen und denen ich nicht wirklich zutraue, dass die noch großartig Punkten. Der Fokus muss also Mainz, Hertha, Bielefeld und Köln sein. Wir spielen noch gegen alle 4 direkten Gegner. Gewinnen wir diese Spiele alle! dann müssen wir vielleicht noch 1-2 mal Big Points landen und die Mittelfeldclubs wie Hoffenheim und Augsburg schlagen.

                                              Ich glaube, dass das auch der Grund ist, wieso Grammozis jetzt kommt. Wenn er das Team für sich gewinnt, dann kann er durchaus diese 6 Spiele gewinnen. Schafft er den Klassenerhalt, dann macht er sich unsterblich. Wir müssen in Schlagdistanz kommen...sobald Sane, Paciencia und Uth wieder da sind, haben wir wieder viel mehr Qualität dabei. Mit denen ich es uns zutrauen würde, den Rückstand aufzuholen, wenn wir bis dahin ran kommen.

                                              Steigt er ab, dann hat es nicht an ihm gelegen, weil die Ausgangslage schon mehr als beschissen war.
                                              Ich habe mir die beiden Pressekonferenzen auch angeschaut und finde ihn sehr symphatischer. Ich habe den Eindruck, dass er vom Charakter her auf jeden Fall gut zu uns passen könnte. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier Erfolg hat und ein Trainer endlich mal längerfristig bei uns arbeiten kann...

                                              An den Klassenerhalt glaube ich indes nicht mehr. Ich gehe mittlerweile zu 99 Prozent davon aus, dass das nichts mehr wird. Wenn überhaupt ist das morgen aus meiner Sicht die allerletze Chance. Allerdings haben wir natürlich den Nachteil, dass Grammozis kaum Zeit hat, die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten, weshalb ich ehrlich gesagt nicht ganz so optimistisch bin...
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                Ja klar. Das kann natürlich auch seine Vorteile haben, dass er jetzt schon kommt. Wie du schon schreibst, hat er jetzt die Gelegenheit, schon mal Vertrauen aufzubauen, falls es gut laufen sollte. Und er kann die Spieler schon mal besser kennenlernen und schauen, auf welche Spieler er in Zukunft bauen will.

                                                Allerdings ist das Risiko wie gesagt auch sehr groß. Eins steht aber fest: Falls wir absteigen sollten, geht das definitiv nicht auf seine Kappe, denn den Abstieg haben dann auf jeden Fall andere Personen zu verantworten...



                                                Ich habe mir die beiden Pressekonferenzen auch angeschaut und finde ihn sehr symphatischer. Ich habe den Eindruck, dass er vom Charakter her auf jeden Fall gut zu uns passen könnte. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier Erfolg hat und ein Trainer endlich mal längerfristig bei uns arbeiten kann...

                                                An den Klassenerhalt glaube ich indes nicht mehr. Ich gehe mittlerweile zu 99 Prozent davon aus, dass das nichts mehr wird. Wenn überhaupt ist das morgen aus meiner Sicht die allerletze Chance. Allerdings haben wir natürlich den Nachteil, dass Grammozis kaum Zeit hat, die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten, weshalb ich ehrlich gesagt nicht ganz so optimistisch bin...
                                                Bin ich ganz bei dir, dass wir eigentlich schon zu 99,9% abgestiegen sind. Da die Konkurrenz aber nicht wirklich davon gezogen ist und wir mit Bayern, RB und Dortmund schon drei dicke Brocken weg haben, denke ich, dass es bei einem Sieg heute tatsächlich wieder Chancen geben könnte. Dabei ist aber ein Sieg heute und gegen die anderen 3 direkten Konkurrenten absolute Pflicht.

                                                Klingt aber halt enorm unrealistisch, wenn man innerhalb eines Jahres 2 Siege holt (BMG, Hoffenheim) und Insgesamt nur 9 Punkte auf dem Konto hat. Aber schauen wir mal. Der Trainer meinte, dass die Jungs befreiter wirken.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                  Bin ich ganz bei dir, dass wir eigentlich schon zu 99,9% abgestiegen sind. Da die Konkurrenz aber nicht wirklich davon gezogen ist und wir mit Bayern, RB und Dortmund schon drei dicke Brocken weg haben, denke ich, dass es bei einem Sieg heute tatsächlich wieder Chancen geben könnte. Dabei ist aber ein Sieg heute und gegen die anderen 3 direkten Konkurrenten absolute Pflicht.

                                                  Klingt aber halt enorm unrealistisch, wenn man innerhalb eines Jahres 2 Siege holt (BMG, Hoffenheim) und Insgesamt nur 9 Punkte auf dem Konto hat. Aber schauen wir mal. Der Trainer meinte, dass die Jungs befreiter wirken.
                                                  Ja, also aus unserer Sicht ist es natürlich gut, dass unsere Konkurrenten trotz unserer katastrophalen Saison gar nicht mal sooo viele Punkte mehr haben als wir. Wenn man den Punkteschnitt der Abstiegskandidaten auf die ganze Saison hochrechnet, könnte es tatsächlich gut sein, dass 27-28 Punkte sogar schon für den Klassenerhalt, bzw. zumindest für die Relegation reichen könnten. Wenn wir das Wunder noch irgendwie schaffen wollen, müssten wir also ungefähr fünf Spiele gewinnen (natürlich insbesondere die Partien gegen die direkten Konkurrenten) und dann noch ein paar Mal unentschieden spielen. Das Potenzial dafür sollte in diesem Kader unter normalen Umständen eigentlich vorhanden sein. Mainz hatten ja zur Winterpause auch schon alle abgeschrieben und die haben ja mittlerweile tatsächlich wieder realistische Chancen. Wobei die anscheinend zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Trainer verpflichtet haben. Ich fand uns unter Gross zwar spielerisch größtenteils besser als unter Wagner und Baum - aber von den Ergebnissen her war er halt auch nicht wesentlich erfolgreicher, abgesehen von dem einen Sieg gegen Hoffenheim.

                                                  Was mich so pessimistisch macht ist (wie bereits von dir angesprochen) die Tatsache, dass wir seit Januar 2020 lediglich zwei BL-Spiele gewonnen haben und das Selbstvertrauen bei den Spielern anscheinend total down ist. Hinzu kommt wieder mal unsere lange Verletztenliste...Habe jetzt zwar keine Statistik parat, aber ich würde darauf wetten, dass wir in dieser Saison die meisten Ausfällen der ganzen Liga hatten.

                                                  Laut ligainsider.de fallen bei uns heute zehn, bzw. Elf Spieler aus. Mal kurz zum Vergleich: Bei Mainz sind heute anscheinend alle(!) Spieler einsatzbereit.

                                                  Das ist halt schon bitter...
                                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.03.2021, 10:31.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das Wunder von Schalke noch schafft. (Eine Saison ohne euch, wäre echt ....)

                                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                    Kommentar


                                                      Gestern ein 0:0 - das war es dann wohl endgültig.


                                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                      Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das Wunder von Schalke noch schafft. (Eine Saison ohne euch, wäre echt ....)
                                                      Danke Dee. Wenn es jetzt andersherum wäre und ihr kurz vorm Abstieg stehen würdet, würde ich das auch schade finden. Das Revierderby gehört einfach zur BL. Bochum hat ja aktuell gar nicht mal so schlechte Chancen auf den Aufstieg, aber das Derby zwischen uns und euch ist ja dann doch nochmal einige Nummern "größer"...
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Ja, dass man ein 0:0 gegen den 17. über die Zeit retten muss, statt auf Sieg zu spielen, war schon ziemlich ernüchternd. Das Spiel gestern konnte ich sogar mal sehen und meiner fachunkundigen Meinung nach stimmt in der Mannschaft allenfalls der Einsatz. Ansonsten hapert es schon bei den Grundlagen, dazu kommen immer mehr Verletzte und offensichtlich nicht fitte Spieler. War das vielleicht die Traditionsmannschaft?
                                                        Wenn ich mich nicht irre hat William zu Beginn der zweiten Hälfte gleich zwei Freistöße ohne Not ins Aus geschossen, Serdar hat in der ersten Hälfte einige Male zu Einzelaktionen angesetzt, die im Ballverlust resultierten und Rönnow gab auch keine Sicherheit (er hat freilich eine super Parade gezeigt, aber seine Abschläge... ). Trotzdem hätte natürlich mit etwas Glück bei Mustafis Kopfball auch alles anders aussehen können...
                                                        Als wäre das noch nicht genug hat die taz einen ziemlich mies recherchierten und unverschämten Kommentar eines bekennenden Schalke-Hassers veröffentlicht, den Link spare ich mir hier mal.
                                                        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                        Kommentar


                                                          In den Medien wird ja über eine mögliche Rückkehr von Heldt diskutiert. Mal abwarten, ob da was dran ist, oder ob es sich dabei um reine Spekulation handelt...


                                                          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                          Ja, dass man ein 0:0 gegen den 17. über die Zeit retten muss, statt auf Sieg zu spielen, war schon ziemlich ernüchternd. Das Spiel gestern konnte ich sogar mal sehen und meiner fachunkundigen Meinung nach stimmt in der Mannschaft allenfalls der Einsatz. Ansonsten hapert es schon bei den Grundlagen, dazu kommen immer mehr Verletzte und offensichtlich nicht fitte Spieler. War das vielleicht die Traditionsmannschaft?
                                                          Wenn ich mich nicht irre hat William zu Beginn der zweiten Hälfte gleich zwei Freistöße ohne Not ins Aus geschossen, Serdar hat in der ersten Hälfte einige Male zu Einzelaktionen angesetzt, die im Ballverlust resultierten und Rönnow gab auch keine Sicherheit (er hat freilich eine super Parade gezeigt, aber seine Abschläge... ). Trotzdem hätte natürlich mit etwas Glück bei Mustafis Kopfball auch alles anders aussehen können...
                                                          Als wäre das noch nicht genug hat die taz einen ziemlich mies recherchierten und unverschämten Kommentar eines bekennenden Schalke-Hassers veröffentlicht, den Link spare ich mir hier mal.
                                                          Also ich habe bislang noch nichts von dem Spiel gesehen. Allerdings stimme ich dir zu, dass der Punkt uns eigentlich nicht ganz so viel weiterbringt und man daher natürlich drüber diskutieren kann, ob wir da nicht mehr Risiko hätten gehen müssen. Wenn allerdings so viele Spieler im Laufe der zweiten Halbzeit platt gewesen sind, ist es natürlich schwierig, nochmal "Gas zu geben"...

                                                          Aber es ist natürlich kurios, dass anscheinend so viele unserer Spieler Defizite bei der Kondition haben. Sowas gehört in der Bundesliga ja eigentlich zu den Grundlagen. Hinzu kommen wie gesagt die vielen verletzten Spieler...

                                                          Das sind dann halt auch einer der Gründe für unseren Abstieg.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Laut ruhrnachrichten.de soll Ralf Rangnick zurückkehren!

                                                            >>> Quelle <<<


                                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                            Kommentar


                                                              Krass, das wäre wirklich ein Hammer (und auch Krösche abzuwerben wäre ein Ausrufezeichen). Traditionsverein der ganz besonderen Art halt
                                                              Immerhin wird Rangnick auch als Bundestrainer gehandelt.
                                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X