Breaking News Trainer-Hammer auf Schalke: Baum fliegt vor Abstiegsendspiel
FC Schalke 2020/21
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Torschützenkönig
- 05.11.2017
- 2134
- LuckyDave (David)
- Outsiders Künzelsau (Golden Crew)
- 68050
- Golden Crew
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenBreaking News Trainer-Hammer auf Schalke: Baum fliegt vor AbstiegsendspielFussballcup.de: Outsiders Künzelsau
Fussballcup.at: International Outsiders
Kommentar
-
Nochmal zu Baum: Die Entlassung war jetzt natürlich nicht vollkommen überraschend. Dennoch hatte ich eigentlich gedacht, dass er zumindest noch ein Endspiel gegen Bielefeld bekommt. Das er jetzt vor dem Spiel entlassen wurde, spricht natürlich dafür, dass jetzt anscheinend überhaupt kein Vertrauen mehr in ihn vorhanden war.
Ich war schon direkt nach der Verpflichtung von Baum sehr skeptisch, dass er der richtige Mann für den Posten ist. Hatte ihm dann eine faire Chance geben wollen, aber leider hat er keinen Erfolg gehabt. Und bei lediglich vier Punkten aus zehn Partien muss man leider sagen, dass man wohl auf den falschen Mann gesetzt hat.
Zitat von Outsiders Künzelsau Beitrag anzeigenJa momentan sieht es bei euch ganz schlecht aus, hätte ich nie erwartet. Ich weiss wie ihr euch fühlt.
Aber wie du sagst die Bilanz von Baum ist bisher nicht wirklich gut.
Das gute für euch ist das die andere Mannschaften da unten auch nicht wirklich Pkt.
Und stimmt. Wenn ich der aktuellen Situation überhaupt irgendwas positives abgewinnen kann, dann ist es die Tatsache, dass Bielefeld und Mainz aktuell auch nicht viel mehr Punkte auf dem Konto haben. Trotzdem müssen wir natürlich jetzt unbedingt(!) mal anfangen, Spiele zu gewinnen, denn die anderen Mannschaften werden selbstverständlich auch gelegentlich einen Sieg einfahren. Daher muss jetzt morgen gegen Bielefeld unbedingt ein Sieg her, sonst sehe ich ganz schwarz.
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenIch denke, dass Baum der falsche Trainer für diese Situation ist. (zu lieb)
Wie in Dortmund müsste ein Macher, emotionaler Trainer her.
Um den Abstieg noch zu verhindern, würde ich zur Winterpause einen neuen Trainer verpflichten.
Ich hoffe echt, dass Ihr die Klasse haltet.
Wäre für die Liga ein herber Verlust...wie einst auch mit dem HSV
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenDas Stevens sich das nochmal antut ist für mich unverständlich.
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenUm 14:00 Uhr gibt es hierzu eine PK
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenAlso grundsätzlich schätze ich uns etwas schwächer ein als du. Muss dir aber zustimmen, dass unser Kader auch meines Erachtens nicht so schlecht ist, wie er teilweise dargestellt wird und für mich wäre es jetzt auch keine völlige Überraschung, wenn wir am Ende der Saison zumindest siebter oder achter werden sollte.
Klar: Die Zeiten, in denen wir vor einer Saison als Kandidat für die CL-Plätze gehandelt wurden, sind mittlerweile vorbei. Aber für den Abstiegskampf ist der Kader meines Erachtens eigentlich zu stark. Zumindest ein Platz im gesichterten Mittelfeld muss mit so einer Mannschaft meiner Meinung nach eigentlich drin sein.
Wenn sich nichts gravierendes ändert, dann werden wir in dieser Saison wohl abgeschlagen Letzter.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Mir fehlt gerade die Motivation, etwas zu dem Mist zu schreiben, aber eine Sache frage ich (Radiokonferenzhörer, da ist Schalke ja leider ungefähr nie) mich schon länger. Ist unser Kapitän Mascarell, so er nicht verletzt ist, ein Anführer, ein Malocher, fällt er positiv auf, kann man sich mit ihm identifizieren? Aufgrund seiner Position ist er im Radio natürlich wenig präsent und ich kenne ihn praktisch überhaupt nicht. Unseren Kapitän! Auch sonst (und jetzt schreibe ich doch etwas mehr) fehlt es doch an allem in diesem Kader. Mainz hat mit Mateta einen tollen Stürmer und andere Talente, die man entwickelt, Freiburg hat mit Petersen und Grifo Qualität, beim Effzeh haben sie auch einen Haufen Stürmer, Bielefeld hat Aufstiegseuphorie und Klos, aber Schalke? Serdar hat gewisse Klasse, ist aber ständig verletzt, Harit war nur bis zur VVL gut, bei Uth konnte man zuletzt froh sein, dass er überhaupt mal gelaufen ist und jetzt fällt er wieder aus, Kabak ist diese Saison endlich auf Schalke angekommen (ha ha), Raman hat in D'dorf wie alle ein Zauberjahr (und Lukebakio) gehabt und Matondo, Mendyl und Ludewig sind nicht bundesligatauglich. Dazu kommt noch die Dauerbaustelle im Tor und das Problem mit Bentaleb, Ibisevic etc.
Wie soll diese Truppe den Klassenerhalt schaffen, mit all ihrem Gepäck, der schwierigen Lage im Umfeld und ohne die nötige Qualität?
Es gab zwar mal eine Truppe, die mit Ach und Krach auf 17 überwinterte und am Ende in die EL (und dort ins HL) kam, aber wer weiß, wer das war, versteht, wieso man sich daran nicht orientieren kann.
Trotz allem gilt: Ich bin zwar nicht Schalker geworden, um Abstiegskampf, unterklassigen Fußball und Peinlichkeiten zu erleben (dann wäre Gladbach mein Verein geworden), aber man sucht es sich halt nicht aus und jetzt ist es so. Der Glubb hat auch nach acht oder neun Abstiegen noch viele treue Fans (viele andere Vereine auch).
Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenMir fehlt gerade die Motivation, etwas zu dem Mist zu schreiben, aber eine Sache frage ich (Radiokonferenzhörer, da ist Schalke ja leider ungefähr nie) mich schon länger. Ist unser Kapitän Mascarell, so er nicht verletzt ist, ein Anführer, ein Malocher, fällt er positiv auf, kann man sich mit ihm identifizieren? Aufgrund seiner Position ist er im Radio natürlich wenig präsent und ich kenne ihn praktisch überhaupt nicht. Unseren Kapitän! Auch sonst (und jetzt schreibe ich doch etwas mehr) fehlt es doch an allem in diesem Kader. Mainz hat mit Mateta einen tollen Stürmer und andere Talente, die man entwickelt, Freiburg hat mit Petersen und Grifo Qualität, beim Effzeh haben sie auch einen Haufen Stürmer, Bielefeld hat Aufstiegseuphorie und Klos, aber Schalke? Serdar hat gewisse Klasse, ist aber ständig verletzt, Harit war nur bis zur VVL gut, bei Uth konnte man zuletzt froh sein, dass er überhaupt mal gelaufen ist und jetzt fällt er wieder aus, Kabak ist diese Saison endlich auf Schalke angekommen (ha ha), Raman hat in D'dorf wie alle ein Zauberjahr (und Lukebakio) gehabt und Matondo, Mendyl und Ludewig sind nicht bundesligatauglich. Dazu kommt noch die Dauerbaustelle im Tor und das Problem mit Bentaleb, Ibisevic etc.
Wie soll diese Truppe den Klassenerhalt schaffen, mit all ihrem Gepäck, der schwierigen Lage im Umfeld und ohne die nötige Qualität?
Es gab zwar mal eine Truppe, die mit Ach und Krach auf 17 überwinterte und am Ende in die EL (und dort ins HL) kam, aber wer weiß, wer das war, versteht, wieso man sich daran nicht orientieren kann.
Und Uth hatte sich meiner Meinung nach unter Baum ganz gut gemacht. Der hat jetzt natürlich auch keine "Bäume ausgerissen" (Anmerkung: das schlechte Wortspiel ist beabsichtigt), aber er war für mich in der Offensive noch der beste Mann - bis dann auch bei ihm die Verletzung dazwischen gekommen ist.
Und wenn wir gerade schon beim Thema sind: Auch jetzt haben wir, wie bereits in den vergangenen Jahren, schon wieder zig verletzte Spieler im Kader. In der Sommerpause wurden ja extra die alten Fitnesstrainer ausgetauscht und durch neue ersetzt. Gebessert hat sich bislang aber - nichts.
Ansonsten schließe ich mich dir da weitestgehend an. Habe von dem Spiel gegen Bielefeld nichts gesehen und werde mir das wahrscheinlich auch nicht mehr antun, denn mittlerweile ist mir das Ganze echt zu blöd geworden. Aber immer, wenn ich Mendyl gesehen habe, war der schlecht. Ist mir echt ein Rätsel, weshalb wir damals für diese Graupe 6 Mio bezahlt haben. Bei Matondo ist das ähnlich. Er war in den zwei Jahren, seit denen er hier ist, ja ständig verletzt - und wenn er dann mal spielen durfte, war er auch fast immer schlecht. Die Gegenleistung für die 9 Mio, die wir damals für ihn bezahlt haben, ist also auch fast gleich null.
Und mir fehlt da auch seit Jahren ein richtiges Offensivkonzept bei uns. Richtig gravierend ist das für mich seit vier Jahren, als Weinzierl damals übernommen hatte. Unter Tedesco war das natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber im ersten Jahr konnten wir das ja noch dadurch kompensieren, dass wir sehr viele Tore nach Standards erzielt haben. Und weil wir in der Saison nur sehr wenige Gegentore kassiert haben, hatten ja häufig ein oder zwei Tore zum Sieg gereicht.
Will da jetzt an dieser Stelle nicht mehr weiter drauf eingehen, weil mein Beitrag sonst viel zu lange wird.
Fakt ist aber, dass es jetzt mittlerweile ja leider so, dass wir sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive gewaltige Probleme haben...
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenTrotz allem gilt: Ich bin zwar nicht Schalker geworden, um Abstiegskampf, unterklassigen Fußball und Peinlichkeiten zu erleben (dann wäre Gladbach mein Verein geworden), aber man sucht es sich halt nicht aus und jetzt ist es so. Der Glubb hat auch nach acht oder neun Abstiegen noch viele treue Fans (viele andere Vereine auch).
Egal was kommt: Ich werde weiterhin Schalker bleiben. Aber mit dem Großteil unseres Kaders kann ich mich nicht identifizieren - genauso wenig wie mit der Sch***, die da im Laufe der letzten Jahre von den Verantwortlichen wie Heidel, Tönnies, Schneider & Co "fabriziert" worden ist...
Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigenBaum war das Werk von Reschke ?Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.12.2020, 01:35.
Kommentar
-
-
Ich als HSV Fan muss sagen, dass ihr mir erstens Leid tut und 2. finde ich Schalke sehr in meinem HSV wieder.
Dazu zähle ich mal einige Punkte auf, die ich sehr ähnlich finde:
Trainer:
Schalke Führungsetage macht genau dieselben Fehler wie der HSV damals.
Sie wechseln sehr häufig den Trainer, bereits 24 mal seit 2000. Nur der HSV wechselt häufiger den Trainer (25 mal).
Das Problem liegt nicht immer nur daran, dass man den Trainer zu schnell rauswirft. Bei Baum war es wahrscheinlich richtig ihn zu entlassen. Das Problem ist meistens, dass der falsche Trainer geholt wird. Warum wird ein Manuel Baum, der kaum Erfahrung mit großen Traditionsklubs und harten Abstiegskampf hat, geholt? Klar ist er ein großer Fachmann, aber für die aktuelle Situation der falsche Mann, auch wenn er nicht viel für die Misere kann.
Denn die liegt schon viel früher, warum geht man mit David Wagner in die neuen Saison? Nach so einer schwachen Rückrunde...
Hätte man da einen neuen Trainer geholt, der neue Impulse setzten kann und eine komplette Vorbereitung hat, sähe die Lage möglicherweise ganz anders aus.
So sah es beim HSV auch aus, warum hat man beispielsweise damals ein Bert van Marwjik geholt?
Zudem geben sie den Trainern einen viel zu langen Vertrag, bei Schalke stehen jetzt wieder 2 Trainer bis 2022 auf der Gehaltsliste.
Kaderzusammenstellung:
Die Verantwortlichen von Schalke haben den Kader einfach zu schlecht zusammengestellt:
Egal ob es die hohen Gehälter sind oder Spieler, die geholt wurden. Namen wie Uth oder Rudy verdienen sehr viel Gehalt, aber wurden zunächst aussortiert. Was man mit Mendyl etc wollte, weiß ich nicht. dazu kaum Spieler mit Mentalität. Alles teure Missverstände, die bei anderen Vereinen funktionieren, nicht aber bei Schalke.
Wie damals beim HSV, Spieler wie Holtby, Kostic etc wurden teuer eingekauft, aber haben nie wirklich das Erwarten erfüllt. (Kostic war bei jeder anderen Station top)
Leistung auf dem Platz:
Bei Schalke hat man bei den meisten Spielern, das Gefühl, dass die null Bock haben. Nach dem Motto "Ist doch egal, wenn wir absteigen, dann gehe ich halt woanders hin" Vor allem bei Bentaleb fällt mir das auf, der eigentlich einer der besten Kickern bei schalke ist, aber null Einstellung hat. Auch insgesamt kommt, für den eigentlich qualitativ gar nicht so schlechten Kader, viel zu wenig Laufbereitschaft, Bissigkeit und selbstverständlich fehlendes Selbstvertrauen etc.
Wie der HSV damals
Und dass der Schalke kein geld mehr hat braucht auch niemanden zu wundern, viele teure Missverständnisse, viel zu hoch dotierte Gehälter, viele Trainer auf der Gehaltsliste etc.
Das alles ist beim HSV auch falsch gelaufen, nur dass die noch Kühne hatten...
Ich denke trotzdem immer noch, dass Schalke die Klasse halten kann, aber wenn der Rekord von Tasmania Berlin gebrochen wird, werden sie absteigen, weil sie das mental komplett kaputt machen wird.
Und falls Schalke absteigt, 2. Bl gucken, Samstag 13 Uhr gegen Sandhausen oder Aue macht auch Spaß.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Danke für eure Beiträge. Die Parallelen zum HSV sind wirklich erschreckend. Wahrscheinlich verliert Peter Knäbel bald wieder seine VerträgeZitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenAlso da muss ich kurz bei zwei Dingen einhaken: Die Verpflichtung von Rönnow [...]
Und Uth hatte sich meiner Meinung nach unter Baum ganz gut gemacht. Der hat jetzt natürlich auch keine "Bäume ausgerissen" (Anmerkung: das schlechte Wortspiel ist beabsichtigt), aber er war für mich in der Offensive noch der beste Mann - bis dann auch bei ihm die Verletzung dazwischen gekommen ist.
Hatte da jetzt vor ein paar Tagen einen Kommentar gelesen, in dem ich mich gut wiederfinde: Das ist mein Verein - aber nicht meine Mannschaft...
Egal was kommt: Ich werde weiterhin Schalker bleiben. Aber mit dem Großteil unseres Kaders kann ich mich nicht identifizieren - genauso wenig wie mit der Sch***, die da im Laufe der letzten Jahre von den Verantwortlichen wie Heidel, Tönnies, Schneider & Co "fabriziert" worden ist...
Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigenAuch insgesamt kommt, für den eigentlich qualitativ gar nicht so schlechten Kader, viel zu wenig Laufbereitschaft, Bissigkeit und selbstverständlich fehlendes Selbstvertrauen etc.
Wie der HSV damals
Und falls Schalke absteigt, 2. Bl gucken, Samstag 13 Uhr gegen Sandhausen oder Aue macht auch Spaß.Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Torschützenkönig
- 05.11.2017
- 2134
- LuckyDave (David)
- Outsiders Künzelsau (Golden Crew)
- 68050
- Golden Crew
Wenn ihr Bentaleb loswerden wollt macht eine Schleife rum tut ihn nach Bremen ausleihen mit KV zur Winterpause falls wir rashica loswerden. Und ich wäre zufriedenFussballcup.de: Outsiders Künzelsau
Fussballcup.at: International Outsiders
Kommentar
-
Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigenUnd falls Schalke absteigt, 2. Bl gucken, Samstag 13 Uhr gegen Sandhausen oder Aue macht auch Spaß.
Ich hoffe ja nur das wir zumindest gegen Ulm gewinnen.Zuletzt geändert von Christian 1987; 22.12.2020, 12:38.
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenFalls wir die Lizenz für die 2. BL bekommen.
Ich hoffe ja nur das wir zumindest gegen Ulm gewinnen.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Christian Gross also. Besser als Armin Veh, aber eigentlich gibt es schon genug Leute mit VfB-Vergangenheit. Ich brauche nicht noch einen.
Nur bei Simon Terodde würde ich eine Ausnahme machenIch mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenChristian Gross also. Besser als Armin Veh, aber eigentlich gibt es schon genug Leute mit VfB-Vergangenheit. Ich brauche nicht noch einen.
Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigenZorniger ?
Generell interessanter Spielstil, bin mir nur nicht sicher ob er der richtige für diese Situation ist.
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenDa habe ich schlecht formuliert. Die Torhüter sind natürlich in Ordnung, ich bezog das darauf, dass Ralle und Rönnow verletzt waren und Langer ran musste. Das passt halt irgendwie dazu, dass nichts klappt, auch wenn er gut gespielt hat.
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenAuch da stimme ich dir zu, ich bin bloß immer noch enttäuscht von ihm, weil er einer der vielen Spieler ist, die auf Schalke erstmal nicht funktionierten (dafür bei der Köln-Leihe bis zum Restart überragend, na klasse). Die Erwartungen waren einfach viel höher.
Zitat von Outsiders Künzelsau Beitrag anzeigenWenn ihr Bentaleb loswerden wollt macht eine Schleife rum tut ihn nach Bremen ausleihen mit KV zur Winterpause falls wir rashica loswerden. Und ich wäre zufrieden
Bentaleb würden wir mit Kusshand abgeben.
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenFalls wir die Lizenz für die 2. BL bekommen.
Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigenIch als HSV Fan muss sagen, dass ihr mir erstens Leid tut und 2. finde ich Schalke sehr in meinem HSV wieder.
Dazu zähle ich mal einige Punkte auf, die ich sehr ähnlich finde:
Trainer:
Schalke Führungsetage macht genau dieselben Fehler wie der HSV damals.
Sie wechseln sehr häufig den Trainer, bereits 24 mal seit 2000. Nur der HSV wechselt häufiger den Trainer (25 mal).
Das Problem liegt nicht immer nur daran, dass man den Trainer zu schnell rauswirft. Bei Baum war es wahrscheinlich richtig ihn zu entlassen. Das Problem ist meistens, dass der falsche Trainer geholt wird. Warum wird ein Manuel Baum, der kaum Erfahrung mit großen Traditionsklubs und harten Abstiegskampf hat, geholt? Klar ist er ein großer Fachmann, aber für die aktuelle Situation der falsche Mann, auch wenn er nicht viel für die Misere kann.
Bei Wagner hingegen wurde wie gesagt viel zu lange gewartet, der hätte aller spätestens nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison entlassen werden müssen. Das war auf jeden Fall ein sehr krasser Fehler, der dann am Ende der Saison auch einer der Hauptgründe für den Abstieg sein könnte.
Auch stimme ich dir zu, dass viele unserer Trainerverpflichtungen in den vergangenen Jahren schlecht waren. Generell haben wir aus meiner Sicht sehr viele "Experimente" gewagt - die dann aber fast immer schiefgegangen sind. Wenn ich mir mal unsere Trainer aus den letzten sechs Jahren anschaue, dann waren das für mich sogar nahezu durchweg Experimente - egal ob Di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl, Tedesco, Wagner oder Baum. Der ein oder andere davon war ja sogar für eine gewisse Zeit erfolgreich (Tedesco z.B. war ja bekanntlich in seiner ersten Saison Vizemeister geworden), aber langfristig hat hier ja keiner langfristig gearbeitet. Ich will hier jetzt keine detailierte Analyse betreiben, weil mein Beitrag sonst viel zu lange wird.
Aber aus meiner Sicht muss man sich natürlich auch die Frage stellen, warum wir es nicht öfters mal mit erfahrenen Trainern versucht haben, die bereits zuvor irgendwo über einen längeren Zeitraum erfolgreich gewesen sind. Selbstverständlich hat man mit denen auch nicht die Garantie, dass man Erfolg hat. Aber meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit halt größer...
Anmerkung: Ich gehe gleich schlafen, auf den Rest deines Beitrages gehe ich dann wahrscheinlich morgen ein.
Kommentar
-
-
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenChristian Gross also.
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenDas wäre im Fall eines Abstiegs halt tatsächlich die Frage. Denn unsere wirtschaftliche Lage sieht ja bekanntlich ohnehin schon sehr schlecht aus...
Da schließe ich mich an. Also zunächst mal wurden bei uns in den vergangenen 20 Jahren mit Sicherheit einige Trainer vorschnell entlassen, als Beispiele fallen mir spontan Slomka und Keller ein.
Bei Wagner hingegen wurde wie gesagt viel zu lange gewartet, der hätte aller spätestens nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison entlassen werden müssen. Das war auf jeden Fall ein sehr krasser Fehler, der dann am Ende der Saison auch einer der Hauptgründe für den Abstieg sein könnte.
Auch stimme ich dir zu, dass viele unserer Trainerverpflichtungen in den vergangenen Jahren schlecht waren. Generell haben wir aus meiner Sicht sehr viele "Experimente" gewagt - die dann aber fast immer schiefgegangen sind. Wenn ich mir mal unsere Trainer aus den letzten sechs Jahren anschaue, dann waren das für mich sogar nahezu durchweg Experimente - egal ob Di Matteo, Breitenreiter, Weinzierl, Tedesco, Wagner oder Baum. Der ein oder andere davon war ja sogar für eine gewisse Zeit erfolgreich (Tedesco z.B. war ja bekanntlich in seiner ersten Saison Vizemeister geworden), aber langfristig hat hier ja keiner langfristig gearbeitet. Ich will hier jetzt keine detailierte Analyse betreiben, weil mein Beitrag sonst viel zu lange wird.
Aber aus meiner Sicht muss man sich natürlich auch die Frage stellen, warum wir es nicht öfters mal mit erfahrenen Trainern versucht haben, die bereits zuvor irgendwo über einen längeren Zeitraum erfolgreich gewesen sind. Selbstverständlich hat man mit denen auch nicht die Garantie, dass man Erfolg hat. Aber meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit halt größer...
Anmerkung: Ich gehe gleich schlafen, auf den Rest deines Beitrages gehe ich dann wahrscheinlich morgen ein.
Ich würde den Fehler nicht unbedingt vom Trainer ausmachen.
Zu einem hat der Herr Tönnies immer wieder für Unruhe gesorgt. Insbesondere wenn es gerade sportlich im Verein lief, kamen von Ihm immer wieder Störfeuer. (Erinnert mich gerade an Kühne in Hamburg) Das hat die Mannschaft immer wieder zurück geworfen.
Nächster Punkt ist, dass man einfach zu viele gute Spieler ablösefrei hat ziehen lassen...
Manuel Neuer
Leon Goretzka
Joel Matip
Max Meyer
Sead Kolasinac
Alexander Nübel
Choupo-Moting
usw.
+ die Verluste aus Einkauf- und Verkauf von den Spielern.
Allein die o.g. hätten eine beträchtliche Summe in den Kassen gespült.
Das Problem ist im Vorstand auszumachen. Meiner Meinung nach durchlebt ihr derzeit die Phase, die wir vor Klopp unter Meyer und Niebaum durchlebt hatten. Man hat sich von den Leuten getrennt und ein Neuanfang gestartet. Ich hoffe, dass es auf Schalke auch so gelingt, allerdings wurde bisher lieber der Trainer getauscht, statt in der Führung.
Kommentar
-
-
Jungtalent
- 22.03.2015
- 454
- Gianpaolo Brunetti, Jupp Pütz (A) u.a.
- SASC SOFIA Hamburg 07, SK Strünzer Linz
- 76.300
- Schalke und der FCN
Für Neuer gab es eine Menge Kohle, blöderweise war das bevor die Blase richtig groß wurde und für jeden, der drei Schritte geradeaus laufen kann 50 Mio + gezahlt wurde (Kepa, lol).
Choupo-Moting war nicht unbedingt ein großer Verlust und dass die anderen (oder ihre Ablösen) sehr fehlen ist tatsächlich bekannt, danke für den Hinweis. Bei zweien haben sich halt die Bayern irgendwann eingeschaltet, man kennt das ja (Goretzka war beim Confed Cup leider zu gut).
Ich würde da sogar noch hinzufügen, dass rückblickend für Draxler, Sané und Kehrer viel zu wenig eingenommen wurde verglichen mit dem sportlichen Verlust. Da war das Timing auch einfach unglücklich, genauso wie beim aufgedrehten Geldhahn in der CL. Da räumen jetzt Gladbach (die aber gute Arbeit machen!) und RB (die zwar gute Arbeit machen, aber trotzdem scheiße sind) ab, was Werder und Schalke mit aufgebaut haben (CL-Halbfinale 2011!).Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:
Kommentar
-
Gerade habe ich gelesen das Kolasinac wieder ein Schalker ist.Zuletzt geändert von Christian 1987; 01.01.2021, 16:15.
Kommentar
-
-
Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigenGerade habe ich gelesen das Kolasinac wieder ein Schalker ist.
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenIch würde den Fehler nicht unbedingt vom Trainer ausmachen.
Zu einem hat der Herr Tönnies immer wieder für Unruhe gesorgt. Insbesondere wenn es gerade sportlich im Verein lief, kamen von Ihm immer wieder Störfeuer. (Erinnert mich gerade an Kühne in Hamburg) Das hat die Mannschaft immer wieder zurück geworfen.
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
Nächster Punkt ist, dass man einfach zu viele gute Spieler ablösefrei hat ziehen lassen...
Manuel Neuer
Leon Goretzka
Joel Matip
Max Meyer
Sead Kolasinac
Alexander Nübel
Choupo-Moting
usw.
+ die Verluste aus Einkauf- und Verkauf von den Spielern.
Allein die o.g. hätten eine beträchtliche Summe in den Kassen gespült.
Ansonsten stimme ich dir aber natürlich zu, dass unsere Verantwortlichen in den vergangenen Jahren bei den Spielerverträgen einen extrem schlechten Job gemacht haben. Horst Heldt hat es bei Matip nicht geschafft, den Vertrag zu verlängern. Und bei Kolasinac hat er auf jeden Fall auch eine Mitschuld. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er in der Hinsicht unterm Strich trotzdem einen ganz guten Job gemacht hat, weil es ihm häufig gelungen war, die Verträge von wichtigen Spielern zu verlängern.
Goretzka, Meyer und Nübel gingen aus meiner Sicht aber eindeutig alle auf die Kappe von Christian Heidel.
Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigenFür Neuer gab es eine Menge Kohle, blöderweise war das bevor die Blase richtig groß wurde und für jeden, der drei Schritte geradeaus laufen kann 50 Mio + gezahlt wurde (Kepa, lol).
Ich würde da sogar noch hinzufügen, dass rückblickend für Draxler, Sané und Kehrer viel zu wenig eingenommen wurde verglichen mit dem sportlichen Verlust. Da war das Timing auch einfach unglücklich, genauso wie beim aufgedrehten Geldhahn in der CL. Da räumen jetzt Gladbach (die aber gute Arbeit machen!) und RB (die zwar gute Arbeit machen, aber trotzdem scheiße sind) ab, was Werder und Schalke mit aufgebaut haben (CL-Halbfinale 2011!).
Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigenWeiß Schneider, dass er auch Leute ohne VfB Vergangenheit holen sollte ? xD
Kommentar
-
-
Zu Neuer -> mea culpa - habe ich mich wohl verlesen....
Was haltet Ihr davon, dass Schneider angedeutet hat Tönnies wieder als Investor ins Boot zu holen?
Hatte heute einen Bericht hierzu gelesen, die Gelder sollen für Transfers im Winter genutzt werden.
Allerdings muss das Präsidium das ganze noch entscheiden bzw. abstimmen.
Kommentar
-
-
Leistungsträger
- 26.07.2012
- 820
- Tobinel Pique (Tobi)
- Königsblaue Kampftruppe Schalke
- 77800
- Golden Crew / TSF
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenZu Neuer -> mea culpa - habe ich mich wohl verlesen....
Was haltet Ihr davon, dass Schneider angedeutet hat Tönnies wieder als Investor ins Boot zu holen?
Hatte heute einen Bericht hierzu gelesen, die Gelder sollen für Transfers im Winter genutzt werden.
Allerdings muss das Präsidium das ganze noch entscheiden bzw. abstimmen.
Seit Heidel übernommen hat, hat es kein Schwein gemerkt oder gesehen, dass der Verein solche Tempodefizite hat! Bis Christian Groß gekommen ist. In einer kurzen Transferperiode jetzt 3 1/2 - 4 Jahre auszubügeln ist schier unmöglich.
5-10 Millionen von Clemens könnten aber reichen für 2-3 gute Leihspieler, die weniger Spielpraxis hatten und sofort helfen können. Wir sind teilweise ja immer auf Augenhöhe oder sogar besser als der Gegner, bis wir wieder ein Tor kassieren. Und die Gegentore sind auch keine schön gespielten, sondern teilweise echt pech...reicht aber aus, um uns den Zahn zu ziehen.
Kommentar
-
Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigenZu Neuer -> mea culpa - habe ich mich wohl verlesen....
Was haltet Ihr davon, dass Schneider angedeutet hat Tönnies wieder als Investor ins Boot zu holen?
Hatte heute einen Bericht hierzu gelesen, die Gelder sollen für Transfers im Winter genutzt werden.
Allerdings muss das Präsidium das ganze noch entscheiden bzw. abstimmen.
Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigenUns könnte unendliche Gelder zur Verfügung gestellt werden. Solange Jochen Schneider das sagen hat wir das nichts!
Seit Heidel übernommen hat, hat es kein Schwein gemerkt oder gesehen, dass der Verein solche Tempodefizite hat! Bis Christian Groß gekommen ist. In einer kurzen Transferperiode jetzt 3 1/2 - 4 Jahre auszubügeln ist schier unmöglich.
5-10 Millionen von Clemens könnten aber reichen für 2-3 gute Leihspieler, die weniger Spielpraxis hatten und sofort helfen können. Wir sind teilweise ja immer auf Augenhöhe oder sogar besser als der Gegner, bis wir wieder ein Tor kassieren. Und die Gegentore sind auch keine schön gespielten, sondern teilweise echt pech...reicht aber aus, um uns den Zahn zu ziehen.
Die verkorkste Amtszeit von Heidel hat mit Sicherheit auch einen wesentlichen Anteil an unserer miesen Situation...
Kommentar
-
Kommentar