Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2020/21

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
    ... es lebt
    Kaum zu glauben, aber wahr.


    Wenn ich Schneider wäre, würde ich Hoppe direkt mal mit einem neuen Vertrag ausstatten. Denn der aktuelle Vertrag läuft nur noch bis zum Saisonende...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #92
      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      Kaum zu glauben, aber wahr.


      Wenn ich Schneider wäre, würde ich Hoppe direkt mal mit einem neuen Vertrag ausstatten. Denn der aktuelle Vertrag läuft nur noch bis zum Saisonende...
      Nicht gleich übertreiben

      Feiert erstmal die 3 pkt... könnte ja wieder 30 spiele dauern mit dem nächsten dreier
      zur Simu einladen

      Mitglied der Pistoleros Deutschland

      Kommentar


        #93
        Joa, hoffentlich starten sie jetzt eine kleine Serie und kommen wieder an Platz 14/15 ran. Glück auf!
        Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

        Kommentar


          #94
          Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
          Nicht gleich übertreiben

          Feiert erstmal die 3 pkt... könnte ja wieder 30 spiele dauern mit dem nächsten dreier
          Keine Frage, die Lage ist für uns natürlich immer noch extrem schlecht. Insbesondere natürlich, weil Bielefeld heute ja auch gewonnen hat.

          Das mit Hoppe meine ich aber (unabhängig von der sportlichen Situation) ernst. Denn laut transfermarkt.de läuft sein Vertrag wie gesagt am Saisonende aus. Falls das stimmen sollte, würde ich den Vertrag an Schneiders Stelle jetzt recht schnell verlängern...

          Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
          Joa, hoffentlich starten sie jetzt eine kleine Serie und kommen wieder an Platz 14/15 ran. Glück auf!
          Glück auf!
          Jap, genau das brauchen wir jetzt - eine Serie. Wir haben ja jetzt sechs Punkte Rückstand auf Bielefeld. Theoretisch kann man die in 19 Spielen selbstverständlich noch aufholen - aber dafür müssen wir natürlich Gas geben und Spiele gewinnen. Insbesondere das direkte Duell gegen Köln am 20. Januar...
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            #95
            Ist natürlich ärgerlich, dass die Arminia durch den Sieg gegen die Hertha nachlegen konnte...Jetzt haben wir "nur" zwei Punkte gut gemacht.

            Finde es aber interessant, wie manche Leute wieder der Meinung waren, dass wir glücklich in Führung gegangen sind. Also ich kann mich erinnern, dass uns in den letzten Wochen unglücklich Dinger reingefallen sind und es keinen interessiert hat. Da war nur interessant, dass wir damach eingebrochen sind.

            Davon abgesehen hatte Hoffenheim vor unserem Tor 2 Angriffe die durch Ralle oder Nastasic pariert oder geblockt wurden. Unterm Strich war das ein mehr als verdienter Sieg für uns - ja auch mit etwas Spielglück, durch besagte Situationen - ich hoffe aber, dass wir gegen die Eintracht mindestens einen Punkt mitnehmen und Köln dann schlagen. Dann sind wir wieder da, zumindest um Platz 16.

            Und es dürfte jedem bewusst sein, dass eine erneute Durststrecke bevorstehen könnte. Bayern, Dortmund und RB kommen demnächst

            Kommentar


              #96
              Jetzt bitte eine Serie starten.


              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

              Kommentar


                #97
                https://www.kicker.de/schalke-will-a...794575/artikel


                Das wäre natürlich Nostalgie statt Nachhaltigkeit und langfristige Lösungen müssten immer noch her, aber erstmal geht es ja nur um den Klassenerhalt. Da denke ich, dass es auch nüchtern betrachtet einen Versuch wert wäre.




                Das hat jetzt keine mir bekannte Grundlage, aber würdet ihr eine theoretische Rückkehr von Max Meyer oder Draxler auch begrüßen? Wo spielt eigentlich Papadopoulos?
                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                Kommentar


                  #98
                  Dachte Reschke ist weg, anders könnte ich mir den Transfer nicht erklären

                  Kommentar


                    #99
                    Oh, Mann...So bitter...


                    Das war es dann wohl.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                      Kommentar


                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        Oh, Mann...So bitter...


                        Das war es dann wohl.
                        Unverdienter geht es kaum...Schöne Kombinationen teilweise gehabt, mit genug Chancen und die Kölner gewinnen das Spiel mit einem guten Angriff...sehr bitter

                        Kommentar


                          Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                          Unverdienter geht es kaum...Schöne Kombinationen teilweise gehabt, mit genug Chancen und die Kölner gewinnen das Spiel mit einem guten Angriff...sehr bitter
                          Jap...

                          Also ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen und kann dazu daher nichts sagen. Aber anhand der zweiten Halbzeit fand ich die Niederlage auch echt total unverdient, die Kölner sind ja phasenweise fast gar nicht mehr aus ihrer Hälfte rausgekommen...
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                            Jap...

                            Also ich habe die erste Halbzeit nicht gesehen und kann dazu daher nichts sagen. Aber anhand der zweiten Halbzeit fand ich die Niederlage auch echt total unverdient, die Kölner sind ja phasenweise fast gar nicht mehr aus ihrer Hälfte rausgekommen...
                            Viele behaupten, dass der FC in der ersten HZ besser war. Spielerisch haben die sich eine Chance erarbeitet und der Rest war nur Standards und mal wieder ein mehr als unglückliches 0-1. Spielerisch waren wir deutlich besser, hatten einige Chancen und sogar einmal etwas Pech, dass Hoppe nach seinem Schlenker nach innen etwas weggerutscht ist...

                            Kommentar


                              Also ich finde schon das Köln bis zum 1-1 besser war und sogar auf 2-0 hätte erhöhen können. Kurz vor dem 1-1 noch das fast Eigentor zum 2-0. Nach dem 1-1 ist Köln auseindergefallen und Schalke hätte gewinnen müssen. Zum Schluss das 2-1 war dann natürlich Glücklich für uns. Aber ich finde es schon schwach vom FC mit 8 Defensivspielern ohne Stürmer beim Letzten anzutreten und wieder ein System zu spielen "Alle Mann verteidigen und vorne hilft der liebe Gott" Letztendlich vermute ich das es so kommen wird das Schalke direkt absteigt und wir auf Platz 16 landen Ist schon traurig anzusehen wie 2 so tolle Vereine da unten mit so einem Gurkenfussball ums überleben kämpfen.

                              Kommentar


                                Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                Viele behaupten, dass der FC in der ersten HZ besser war. Spielerisch haben die sich eine Chance erarbeitet und der Rest war nur Standards und mal wieder ein mehr als unglückliches 0-1. Spielerisch waren wir deutlich besser, hatten einige Chancen und sogar einmal etwas Pech, dass Hoppe nach seinem Schlenker nach innen etwas weggerutscht ist...
                                Echt extrem ärgerlich...Einerseits spielen wir natürlich echt eine sehr schlechte Saison, andererseits sind wir jetzt auch wirklich nicht vom Glück verfolgt. Gegen Mainz wurden wir ja zweimal bei spielentscheidenden Szenen benachteiltigt, sonst gewinnen wir das Ding sehr wahrscheinlich. Gegen Augsburg kassieren wir in buchstäblich letzter Minute den Ausgleich - und dann gestern wieder das Ding in der Nachspielzeit verloren.


                                Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                Also ich finde schon das Köln bis zum 1-1 besser war und sogar auf 2-0 hätte erhöhen können. Kurz vor dem 1-1 noch das fast Eigentor zum 2-0. Nach dem 1-1 ist Köln auseindergefallen und Schalke hätte gewinnen müssen. Zum Schluss das 2-1 war dann natürlich Glücklich für uns. Aber ich finde es schon schwach vom FC mit 8 Defensivspielern ohne Stürmer beim Letzten anzutreten und wieder ein System zu spielen "Alle Mann verteidigen und vorne hilft der liebe Gott" Letztendlich vermute ich das es so kommen wird das Schalke direkt absteigt und wir auf Platz 16 landen Ist schon traurig anzusehen wie 2 so tolle Vereine da unten mit so einem Gurkenfussball ums überleben kämpfen.
                                Bei dem Pfostentreffer haben wir natürlich Glück gehabt. Aber wie du schon schreibst, hätten wir das Ding dann später eigentlich gewinnen müssen, ihr seid ja phasenweise fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte herausgekommen. War natürlich kein besonders guter Fußball, den ihr da in der zweiten Halbzeit gespielt habt (die erste kann ich wie gesagt nicht beurteilen), aber leider habt es damit tatsächlich irgendwie geschafft, die Partie zu gewinnen.

                                Meine Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt packen, tendiert nach der Niederlage jetzt bei Null. Falls wir absteigen sollten, hoffe ich aber, dass ihr zumindest noch drin bleibt, denn Köln ist hinter Schalke meine Lieblingsmannschaft in der Bundesliga.
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Ich denke mal, das war es für uns ...


                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                  Kommentar


                                    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                    Ich denke mal, das war es für uns ...
                                    Jap, dass war es...Und gleich gibt es dann erstmal eine Klatsche gegen die Bayern.


                                    Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                    Zudem geben sie den Trainern einen viel zu langen Vertrag, bei Schalke stehen jetzt wieder 2 Trainer bis 2022 auf der Gehaltsliste.
                                    Also ich wundere mich in der heutigen Zeit auch sehr häufig, wenn Trainer langfristige Verträge(also sagen wir mal länger als zwei Jahre) erhalten. Gibt natürlich Ausnahmen, in denen Trainer außerordentlichen Erfolg haben und die Vereine dann davon profitieren, dass sie einen so langen Vertrag abgeschlossen haben. Aber in den meisten Fällen geht so was schief, zumal es ja nicht gerade eine Seltenheit ist, dass Trainer nach weniger als zwei Jahren entlassen werden. Insbesondere bei Schalke müssen die Trainer ja schon froh sein, wenn sie mehr als ein Jahr im Amt bleiben. Die Folge ist, dass wir jetzt mit Wagner, Baum und Gross gleich drei Trainer finanzieren müssen...Immerhin hat Gross nur einen Vertrag bis zum Saisonende, sodass wir den zumindest von der Gehaltsliste bekommen, falls es mit ihm nicht passen sollte.

                                    Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                    Die Verantwortlichen von Schalke haben den Kader einfach zu schlecht zusammengestellt:
                                    Egal ob es die hohen Gehälter sind oder Spieler, die geholt wurden. Namen wie Uth oder Rudy verdienen sehr viel Gehalt, aber wurden zunächst aussortiert. Was man mit Mendyl etc wollte, weiß ich nicht. dazu kaum Spieler mit Mentalität. Alles teure Missverstände, die bei anderen Vereinen funktionieren, nicht aber bei Schalke.
                                    Wie damals beim HSV, Spieler wie Holtby, Kostic etc wurden teuer eingekauft, aber haben nie wirklich das Erwarten erfüllt. (Kostic war bei jeder anderen Station top)
                                    Leistung auf dem Platz:
                                    Bei Schalke hat man bei den meisten Spielern, das Gefühl, dass die null Bock haben. Nach dem Motto "Ist doch egal, wenn wir absteigen, dann gehe ich halt woanders hin" Vor allem bei Bentaleb fällt mir das auf, der eigentlich einer der besten Kickern bei schalke ist, aber null Einstellung hat. Auch insgesamt kommt, für den eigentlich qualitativ gar nicht so schlechten Kader, viel zu wenig Laufbereitschaft, Bissigkeit und selbstverständlich fehlendes Selbstvertrauen etc.
                                    Wie der HSV damals

                                    Und dass der Schalke kein geld mehr hat braucht auch niemanden zu wundern, viele teure Missverständnisse, viel zu hoch dotierte Gehälter, viele Trainer auf der Gehaltsliste etc.
                                    Das alles ist beim HSV auch falsch gelaufen, nur dass die noch Kühne hatten...
                                    Auch da muss ich dir natürlich weitestgehend zustimmen. Wir haben in den vergangenen Jahren auf jeden Fall zahlreiche Fehler gemacht. Sehe da auch in der Tat einige Parallen zum HSV, die ja ebenfalls häufig Spieler verpflichtet haben, die zuvor bei anderen Vereinen sehr gut gespielt haben - und dann beim HSV plötzlich gar nicht mehr funktioniert haben. Das war bei uns in den vergangenen Jahren auf jeden Fall auch bei vielen Spielern der Fall.

                                    Ich sehe eine wesentliche Ursache für unsere finanziellen Probleme übrigens in der Amtszeit von Heidel. Nicht falsch verstehen: Heldt hat mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht. Und Schneider hat selbstverständlich auch einige sehr gravierende Fehler gemacht und auch einen großen Anteil daran, dass wir sehr wahrscheinlich absteigen werden. Schneider muss man allerdings noch etwas zugute halten, dass der Verein bereits in einer sehr schlechten finanziellen Situation war, als er bei uns angefangen hat. Und dann kam natürlich noch unerwartet Corona hinzu...
                                    Heldt hingegen hat in seiner Zeit bei uns natürlich auch einige Flops geholt. Bei ihm war es häufig so, dass er versucht hat, Spieler ablösefrei zu verpflichten oder Spieler mit geringer Ausstiegsklausel zu holen. Dafür hat er den Spielern dann meistens hohe Gehälter gezahlt...Trotzdem war das finanzielle Risiko bei den Verpflichtungen dann meistens im Rahmen, weil die Spieler im Gesamtpaket halt nicht so teuer waren.

                                    Bei Heidel war allerdings das Problem, dass er zig Spieler für richtig hohe Ablösesummen holen durfte und dann zusätzlich auch noch richtig dicke Gehälter gezahlt hat...Bei den Ablösesummen hätten wir uns in den knapp drei Jahren unter Heidel eigentlich jedes Jahr für die CL qualifizieren müssen. Stattdessen haben wir unter Heidel aber nur eine gute Saison mit dem zweiten Platz gespielt - und zwei schlechte Saisons gespielt, in denen wir das internationale Geschäft verpasst haben. Und die teuren Neuverpflichtungen von Heidel haben fast durchweg allesamt nicht eingeschlagen, weshalb da leider zig Millionen verbrannt waren.
                                    Hinzu kommt, dass er sich bei den auslaufenden Verträgen immer viel zu lange gezöger hat, bis er den Spielern ein Vertragsangebot gemacht hat und dadurch sind Kolasinac, Goretzka, Meyer und Nübel allesamt ablösefrei gegangen, was natürlich sehr bitter ist.

                                    Also wie gesagt: Heidel ist mit Sicherheit nicht alleine verantwortlich für unsere schlechte finanzielle Situation, weil Heldt und Schneider wie gesagt auch Fehler gemacht haben. Aber Heidel hat aus meiner Sicht auf jeden Fall einen riesigen Anteil daran, weil er unseren Verein innerhalb von drei Jahren extrem runtergewirtschaftet hat.


                                    Zitat von USC PALOMA Beitrag anzeigen
                                    Und falls Schalke absteigt, 2. Bl gucken, Samstag 13 Uhr gegen Sandhausen oder Aue macht auch Spaß.
                                    Keine Frage: Ein Abstieg natürlich immer bitter, aber grundsätzlich kein Weltuntergang.

                                    Allerdings kommt bei uns halt leider noch erschwerend hinzu, dass der Verein ja auch so schon hoch verschuldet ist. Und unsere finanzielle Situation wird sich bei einem Abstieg selbstverständlich nicht gerade verbessern...
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                      Also ich finde schon das Köln bis zum 1-1 besser war und sogar auf 2-0 hätte erhöhen können. Kurz vor dem 1-1 noch das fast Eigentor zum 2-0. Nach dem 1-1 ist Köln auseindergefallen und Schalke hätte gewinnen müssen. Zum Schluss das 2-1 war dann natürlich Glücklich für uns. Aber ich finde es schon schwach vom FC mit 8 Defensivspielern ohne Stürmer beim Letzten anzutreten und wieder ein System zu spielen "Alle Mann verteidigen und vorne hilft der liebe Gott" Letztendlich vermute ich das es so kommen wird das Schalke direkt absteigt und wir auf Platz 16 landen Ist schon traurig anzusehen wie 2 so tolle Vereine da unten mit so einem Gurkenfussball ums überleben kämpfen.
                                      Ich hab das tatsächlich anders gesehen. Köln ist fast ausschließlich über Standards gekommen, hatte eine einzige spielerische Szene in der ersten HZ. Wir hatten genug Chancen mit Uth, Hoppe, Serdar und Harit. Die sogar super rausgespielt wurden in der 1 HZ. Ein Kölner Kollege hat mir sogar geschrieben, dass er nicht versteht, dass der Kommentator und Matthäus von einer verdienten Führung reden. Zumal das Tor auch mehr als glücklich war.

                                      Das einzige richtige Übergewicht hatte Köln in der 2. HZ in den ersten 10 Minuten. Nach dem Ausgleich lief gar nichts mehr.

                                      Aber tatsächlich hat das Bayernspiel weiter Mut gemacht. Ich hoffe, dass wir dran bleiben, Bremen schlagen und ihr gleichzeitig gegen die Arminia Remis spielt. Dann rücken wir wieder etwas näher ran.

                                      Auch der BVB und Leipzig sind aktuell nicht in überragender Verfassung. Ich hoffe, dass wir da mutig bleiben und zumindest jeweils einen Punkt mitnehmen, so unrealistisch das auch klingen mag. Vor allem gegen den BVB erhoffe ich mir was, weil die unter Terzic noch schlechter spielen als vorher schon.

                                      Kommentar


                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        Jap, dass war es...Und gleich gibt es dann erstmal eine Klatsche gegen die Bayern.


                                        Also ich wundere mich in der heutigen Zeit auch sehr häufig, wenn Trainer langfristige Verträge(also sagen wir mal länger als zwei Jahre) erhalten. Gibt natürlich Ausnahmen, in denen Trainer außerordentlichen Erfolg haben und die Vereine dann davon profitieren, dass sie einen so langen Vertrag abgeschlossen haben. Aber in den meisten Fällen geht so was schief, zumal es ja nicht gerade eine Seltenheit ist, dass Trainer nach weniger als zwei Jahren entlassen werden. Insbesondere bei Schalke müssen die Trainer ja schon froh sein, wenn sie mehr als ein Jahr im Amt bleiben. Die Folge ist, dass wir jetzt mit Wagner, Baum und Gross gleich drei Trainer finanzieren müssen...Immerhin hat Gross nur einen Vertrag bis zum Saisonende, sodass wir den zumindest von der Gehaltsliste bekommen, falls es mit ihm nicht passen sollte.


                                        Auch da muss ich dir natürlich weitestgehend zustimmen. Wir haben in den vergangenen Jahren auf jeden Fall zahlreiche Fehler gemacht. Sehe da auch in der Tat einige Parallen zum HSV, die ja ebenfalls häufig Spieler verpflichtet haben, die zuvor bei anderen Vereinen sehr gut gespielt haben - und dann beim HSV plötzlich gar nicht mehr funktioniert haben. Das war bei uns in den vergangenen Jahren auf jeden Fall auch bei vielen Spielern der Fall.

                                        Ich sehe eine wesentliche Ursache für unsere finanziellen Probleme übrigens in der Amtszeit von Heidel. Nicht falsch verstehen: Heldt hat mit Sicherheit auch nicht alles richtig gemacht. Und Schneider hat selbstverständlich auch einige sehr gravierende Fehler gemacht und auch einen großen Anteil daran, dass wir sehr wahrscheinlich absteigen werden. Schneider muss man allerdings noch etwas zugute halten, dass der Verein bereits in einer sehr schlechten finanziellen Situation war, als er bei uns angefangen hat. Und dann kam natürlich noch unerwartet Corona hinzu...
                                        Heldt hingegen hat in seiner Zeit bei uns natürlich auch einige Flops geholt. Bei ihm war es häufig so, dass er versucht hat, Spieler ablösefrei zu verpflichten oder Spieler mit geringer Ausstiegsklausel zu holen. Dafür hat er den Spielern dann meistens hohe Gehälter gezahlt...Trotzdem war das finanzielle Risiko bei den Verpflichtungen dann meistens im Rahmen, weil die Spieler im Gesamtpaket halt nicht so teuer waren.

                                        Bei Heidel war allerdings das Problem, dass er zig Spieler für richtig hohe Ablösesummen holen durfte und dann zusätzlich auch noch richtig dicke Gehälter gezahlt hat...Bei den Ablösesummen hätten wir uns in den knapp drei Jahren unter Heidel eigentlich jedes Jahr für die CL qualifizieren müssen. Stattdessen haben wir unter Heidel aber nur eine gute Saison mit dem zweiten Platz gespielt - und zwei schlechte Saisons gespielt, in denen wir das internationale Geschäft verpasst haben. Und die teuren Neuverpflichtungen von Heidel haben fast durchweg allesamt nicht eingeschlagen, weshalb da leider zig Millionen verbrannt waren.
                                        Hinzu kommt, dass er sich bei den auslaufenden Verträgen immer viel zu lange gezöger hat, bis er den Spielern ein Vertragsangebot gemacht hat und dadurch sind Kolasinac, Goretzka, Meyer und Nübel allesamt ablösefrei gegangen, was natürlich sehr bitter ist.

                                        Also wie gesagt: Heidel ist mit Sicherheit nicht alleine verantwortlich für unsere schlechte finanzielle Situation, weil Heldt und Schneider wie gesagt auch Fehler gemacht haben. Aber Heidel hat aus meiner Sicht auf jeden Fall einen riesigen Anteil daran, weil er unseren Verein innerhalb von drei Jahren extrem runtergewirtschaftet hat.



                                        Keine Frage: Ein Abstieg natürlich immer bitter, aber grundsätzlich kein Weltuntergang.

                                        Allerdings kommt bei uns halt leider noch erschwerend hinzu, dass der Verein ja auch so schon hoch verschuldet ist. Und unsere finanzielle Situation wird sich bei einem Abstieg selbstverständlich nicht gerade verbessern...
                                        Bin da ganz anderer Meinung. Heldt hat es erst ermöglicht, dass Heidel das Geld ausgeben konnte. Er hat immer Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau für wenig Geld verpflichtet oder gar Ablösefrei und immer das internationale Geschäft erreicht.

                                        Fehlinvestitionen waren eigentlich nur Boateng (mit Abstrichen, sehe ihn eher als Opfer), di Santo und ggf. Sam. Wobei letzterer sehr günstig gekommen ist und viel Verletzungspech hatte.

                                        Aber Heldt hat ja nicht gereicht und mit Heidel sollte alles besser werden. War nur leider ein Griff in den Klo. Dass man dann nochmal versucht hat Heldt zurückzuholen, bestätigt meine Ansicht auch. Der Weg mit Knappenschmiede und Verträgen unter ihm war auch gut, weil er viel Geld eingenommen hat.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                          Bin da ganz anderer Meinung. Heldt hat es erst ermöglicht, dass Heidel das Geld ausgeben konnte. Er hat immer Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau für wenig Geld verpflichtet oder gar Ablösefrei und immer das internationale Geschäft erreicht.

                                          Fehlinvestitionen waren eigentlich nur Boateng (mit Abstrichen, sehe ihn eher als Opfer), di Santo und ggf. Sam. Wobei letzterer sehr günstig gekommen ist und viel Verletzungspech hatte.

                                          Aber Heldt hat ja nicht gereicht und mit Heidel sollte alles besser werden. War nur leider ein Griff in den Klo. Dass man dann nochmal versucht hat Heldt zurückzuholen, bestätigt meine Ansicht auch. Der Weg mit Knappenschmiede und Verträgen unter ihm war auch gut, weil er viel Geld eingenommen hat.
                                          Unterm Strich bin ich auch der Meinung, dass Heldt insgesamt einen guten Job gemacht hat. In fünf Jahren dreimal für die CL qualifiziert und in den anderen beiden immerhin noch zweimal für die EL. Da sah die Bilanz unter Heidel natürlich anders aus...

                                          Und ich glaube Boateng war der einzige Transfer von Heldt mit einer Ablösesummer über 10 Mio. Da durfte Heidel ja wesentlich mehr teure Transfers tätigen (Embolo, Bentaleb, Rudy, Konopljanka, etc.) allerdings ist da sportlich halt leider ziemlich wenig bei rumgekommen (auch wenn man bei Embolo fairerweise sagen muss, dass der in seiner Zeit bei uns leider großes Verletzungspech hatte).

                                          Daher hat Heidel auf jeden Fall einen riesigen Anteil an unserer aktuellen Situation, hatte ich ja bei meinem vorherigen Beitrag schon etwas ausführlicher dargestellt.
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Ich möchte einfach nur kotzen und natürlich müssten sie mindestens eine der drei 100%-Chancen nutzen.
                                            Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                            Kommentar


                                              Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                              Ich möchte einfach nur kotzen und natürlich müssten sie mindestens eine der drei 100%-Chancen nutzen.



                                              Eimer hinstellt....
                                              sigpic

                                              -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                                              Kommentar


                                                Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                Ich möchte einfach nur kotzen und natürlich müssten sie mindestens eine der drei 100%-Chancen nutzen.
                                                Sehr ärgerlich. In dieser Saison haben wir das Glück wirklich nicht auf unserer Seite...


                                                Wolfsburg steht ja in der BL aktuell auf Platz drei - und wenn man gegen so eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen. Bringt uns aber natürlich alles nichts, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  Sehr ärgerlich. In dieser Saison haben wir das Glück wirklich nicht auf unserer Seite...


                                                  Wolfsburg steht ja in der BL aktuell auf Platz drei - und wenn man gegen so eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen. Bringt uns aber natürlich alles nichts, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
                                                  Hab gestern mit einem Kollegen (FC-Fan) gesprochen. Es ist uns ja schon einige male passiert, dass wir gut spielen, unsere Chancen nicht machen und hinten richtig rantzige Dinger kassieren. Wir selbst erzielen solche Tore aber nicht.

                                                  Beispiel:
                                                  1-0 FC. Niemals wäre ein verunglückter Schuss von uns, auf dem Kopf eines Spielers von uns gelandet und dann rein gegangen.
                                                  Gegen Gladbach auch, wo Fährmann, Nasti und Omar auf der Linie stehen und wir bis dahin klar besser waren...
                                                  Hertha das 1-0 genauso. Geblockter Schuss, fällt Guendouzi vor die Füße und der schlenzt den rein.

                                                  Bei uns läuft es dann eher wie gegen Wolfsburg Casteels lenkt den Ball aus 3! Metern übers Tor bei einem flachen Schuss. Oder der Ball springt von ihm gegen Uth und dann ins Aus.
                                                  Oder wir sind einfach dämlich und schießen wie Uth am Samstag nach dem Fehler von Mukiele, statt den besser positionierten Hoppe in der Mitte anzuspielen.


                                                  Also zu Saisonbeginn waren wir definitiv schlecht. Aber wir hätten genug Punkte sammeln können/müssen mit mehr Spielglück. Noch dazu immer diese willkürlichen Strafstoß Entscheidungen, u. a. gegen Mainz.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Schalker97 Beitrag anzeigen
                                                    Hab gestern mit einem Kollegen (FC-Fan) gesprochen. Es ist uns ja schon einige male passiert, dass wir gut spielen, unsere Chancen nicht machen und hinten richtig rantzige Dinger kassieren. Wir selbst erzielen solche Tore aber nicht.

                                                    Beispiel:
                                                    1-0 FC. Niemals wäre ein verunglückter Schuss von uns, auf dem Kopf eines Spielers von uns gelandet und dann rein gegangen.
                                                    Gegen Gladbach auch, wo Fährmann, Nasti und Omar auf der Linie stehen und wir bis dahin klar besser waren...
                                                    Hertha das 1-0 genauso. Geblockter Schuss, fällt Guendouzi vor die Füße und der schlenzt den rein.

                                                    Bei uns läuft es dann eher wie gegen Wolfsburg Casteels lenkt den Ball aus 3! Metern übers Tor bei einem flachen Schuss. Oder der Ball springt von ihm gegen Uth und dann ins Aus.
                                                    Oder wir sind einfach dämlich und schießen wie Uth am Samstag nach dem Fehler von Mukiele, statt den besser positionierten Hoppe in der Mitte anzuspielen.

                                                    Also zu Saisonbeginn waren wir definitiv schlecht. Aber wir hätten genug Punkte sammeln können/müssen mit mehr Spielglück. Noch dazu immer diese willkürlichen Strafstoß Entscheidungen, u. a. gegen Mainz.
                                                    Jap. Zum Saisonstart waren wir echt schlecht. Da haben wir aus meiner Sicht auch in etwa die Anzahl der Punkte eingefahren, die wir verdient hatten. Wobei man dazu sagen muss, dass wir an den ersten fünf Spieltagen wohl das schwerste Auftaktprogramm der Liga (Bayern, Leipzig, BVB) hatten und es ja von vornherein klar war, dass wir da nicht viele Punkte holen würden.

                                                    Dann kam der 7. Spieltag gegen Mainz, wo wir zweimal ganz eindeutig benachteiltigt wurden, ansonsten gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich. Am 11. Spieltag gegen Augsburg lagen wir ja bis in die Nachspielzeit in Führung und kassieren dann kurz vor Schluss noch den Ausgleich, das darf natürlich nicht passieren.

                                                    Gegen Köln hatten wir ja dann wie gesagt auch großes Pech und hätten wohl eigentlich gewinnen müssen, auf jeden Fall hätten wir aber zumindestens mal einen Punkt mitnehmen müssen.

                                                    Alleine mit den verlorenen Punkten aus diesen drei Spielen hätten wir jetzt 5-7 Zähler mehr auf dem Konto (je nachdem, ob man aus dem Köln-Spiel einen oder drei Punkte dazu rechnet) und hätten insgesamt 13-15 Punkte auf dem Konto. Damit würden wir zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen, wären aber zumindest dicht an der Konkurenz dran, sodass alles nur drin wäre.

                                                    Die Realität sieht aber nun bekanntlich so aus, dass wir nach 20 Spieltagen erst acht Punkte auf dem Konto haben, sodass wir am Saisonende leider zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit absteigen werden...
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Bentaleb bringt die Wende
                                                      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Gianpaolo Brunetti Beitrag anzeigen
                                                        Bentaleb bringt die Wende
                                                        Ja, auf jeden Fall.

                                                        Nein, im Ernst: Hat mich schon sehr überrascht, dass der jetzt auf einmal doch nochmal eine Chance erhält...
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                          Ja, auf jeden Fall.

                                                          Nein, im Ernst: Hat mich schon sehr überrascht, dass der jetzt auf einmal doch nochmal eine Chance erhält...
                                                          Ist für mich nur ein Eingeständnis. Jochen hat gestern bei mitGEredet bestätigt, dass Ibisevic wegen Baum suspendiert wurde, da Baum und er nicht miteinander klar gekommen sind. Ich glaube in dem Fall tatsächlich Nabil und seinem Berater, dass er nichts gemacht hat.

                                                          Und ihn für Hacke spielen, usw. zu bestrafen ist halt der Witz des Jahres. Das ist eben seine Spielweise. Er kann das. Und er macht in dem Zusammenhang wenig Fehler, da kann man sagen was man will. Gegen Union waren wir bis zu seiner Auswechselung/bis er platt war überlegen, danach konnte sich Union immer mehr befreien. Neben Harit ist er wohl der beste Spieler im Kader.


                                                          Und ich hatte mir am Wochenende mal die Mühen gemacht zu schauen, ob er tatsächlich 5 mal suspendiert wurde. Natürlich ist das nicht so.

                                                          Unter Tedesco (1. Saison) hat er eine Denkpause bekommen. Heidel hatte damals sogar ein Interview nach dem Hoffenheim Spiel gegeben, wo er sagte, dass Nabil nicht suspendiert ist, wie es behauptet wurde. Nach dem Hoffenheim spielte er wieder und hat Tedesco danach nur noch Verletzungsbedingt gefehlt.

                                                          Dann wurde er von Stevens gekickt, da er angeblich unentschuldigt gefehlt hat. Es wurde ja auch behauptet, dass er Deutschkurse geschwänzt hätte. Zu dem Zeitpunkt wurde aber sein Kinder geboren, da werden Spieler anderer Vereine, sogar Stammspieler kurzfristig freigestellt.

                                                          In der 1. Wagner Saison wollte man ihn dann nicht begnadigen, sondern direkt abgeben. Kann mir sogar vorstellen auf Rat von Huub. In der zweiten Saison war er dann zu Beginn, auch aufgrund Suats Verletzung in der Start 11 unter Wagner. Also wurde er von Wagner nie suspendiert.

                                                          Anschließend übernahm Baum, der ihn dann nach dem Wolfsburg Spiel suspendiert hat. In den Medien war zu lesen, da Nabil zu verspielt und mit Hacke gespielt hätte und man sowas nicht gebrauchen könne. In meinen Augen eine lächerliche Geschichte.

                                                          Im Endeffekt waren es 2 und nicht 5 Suspendierungen und in meinen Augen sagen diese beiden Situationen nichts über den Charakter oder die Einstellung von Bentaleb aus, der durchaus nicht einfach ist. Ich habe lieber jemanden der sich ärgert, wenn er nicht spielt oder verliert als Spieler wie Boujellab die nach Niederlagen Stunden Fifa streamen, McKennies die bis Mitten in die Nacht Netflix gucken oder gewisse Spieler aus der Vergangenheit, die ihre Verträge aussitzen nur um gutes Geld zu verdienen.

                                                          Die letzte Suspendierungen glaube ich den Medien sogar, dass das der Grund war. Schneider hat gestern gesagt, dass es "Maulwürfe" (nicht sein Wort) im Verein gibt, die immer wieder Details verraten und somit unsere Verhandlungspositionen geschwächt haben. In Sachen Gehaltsverzicht wäre ihm das deutlich geworden, da die Bild ihm gesagt habe, dass er das ruhig sagen kann, sonst würden sie ihre anderen Quellen im Verein fragen.

                                                          Kommentar


                                                            Klasse Leistung

                                                            Hab auf Twitter gelesen, dass sich einige Fans vor dem Spieler Tunnel versammeln würden

                                                            Kommentar


                                                              Ich weiß, das ist hier ein Schalke-Thread aber selbst als FCK-Fan verfolge ich die Lage auf Schalke relativ gespannt. Ja, es gab wohl einige "Fans" die sich Zugang zum Innenraum des Stadions verschaffen wollten. Man mag sich gar nicht ausmalen, was deren Motivation oder gar Pläne waren.. ganz ehrlich.. solch asoziales Gesindel wie diese Meute hat es nicht verdient sich "Fan" zu schimpfen. Sowas gehört weggesperrt..
                                                              Man kann sich als Fan die letzten Monate die Haare raufen, bei all dem Mist, der da in Gelsenkirchen passiert. Aber was bitte erwartet man sich davon auf die Spieler loszugehen? Wie gesagt.. einsperren und nie mehr raus ans Tageslicht. Sowas hat in der Gesellschaft keinen Platz.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X