Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SV Werder Bremen - Fanthread 2016/17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonny dos santos
    antwortet
    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
    Mal sehn er ist ja in die Jahre gekommen.
    Ich glaube kaum das sehr viele Topclubs hinter ihm her sind und ihm ein Hohes gehalz zahlen.

    Da ist was machbar wenn beide Seiten n Kompromiss eingehen.


    Mal sehen was da von Juve kommt.
    Aber Bremen sollte den gleichen weg wie Maint etc. Gehen und eher auf eigened gemüse setzen da Juve Talente ja auch nicht verschenkt
    Almeida ist noch nicht zu Alt und hat immernoch ein hohes Level. Außerdem ist die Frage, ob er wirklich zu Werder zurückkommen will und mit uns im Mittelfeld rum kämpfen will. Er möchte bestimmt wieder international spielen um seinen Platz in der portugiesischen Nationalmannschaft nicht zu verlieren.

    Aber freuen würde ich mich natürlich trotzdem

    Einen Kommentar schreiben:


  • KrazzyAsker
    antwortet
    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
    Almeida ist ein geiler Fussballer Aber auch wenn er ablösefrei ist, wird sich Werder das nicht leisten können. Denn Almeida hat bisher immer ein sehr hohes Gehalt bekommen und bleibt dem Trend wohl auch weiterhin treu

    Vielleicht bekommen wir ja einen guten Spieler von Juventus geliehen. Durch die Kooperation könnte da was machbar sein.
    Mal sehn er ist ja in die Jahre gekommen.
    Ich glaube kaum das sehr viele Topclubs hinter ihm her sind und ihm ein Hohes gehalz zahlen.

    Da ist was machbar wenn beide Seiten n Kompromiss eingehen.


    Mal sehen was da von Juve kommt.
    Aber Bremen sollte den gleichen weg wie Maint etc. Gehen und eher auf eigened gemüse setzen da Juve Talente ja auch nicht verschenkt

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
    Almeida wird Besiktas diese Saison verlassen..

    Einen alten Kameraden zurückzuholen wer vilt. Nicht verkehrt man weis ja das ers kann.

    Dazu wäre er ablösefrei....

    Was Bremen macht Interessiert mich immer sehr gerade in transferphasen .
    Almeida ist ein geiler Fussballer Aber auch wenn er ablösefrei ist, wird sich Werder das nicht leisten können. Denn Almeida hat bisher immer ein sehr hohes Gehalt bekommen und bleibt dem Trend wohl auch weiterhin treu

    Vielleicht bekommen wir ja einen guten Spieler von Juventus geliehen. Durch die Kooperation könnte da was machbar sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KrazzyAsker
    antwortet
    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
    Weiteres Trio verlässt Werder

    ©Getty Images
    Neben den bereits feststehenden Abgängen von Sebastian Mielitz (24), Aaron Hunt (27) und Aleksandar Ignjovski (23) werden auch Cimo Röcker (20, Foto) sowie die Mittelfeldspieler Predrag Stevanovic (23) und Aleksandar Stevanovic (22) Bremen verlassen. Die sechs Werderaner werden am 33.Spieltag laut Vereinsangaben offiziell verabschiedet.

    MKH


    ---------------------

    Bin etwas überrascht das unsere 3 Nachwuchsspieler den Verein verlassen.

    Die beiden Brüder Predrag und Aleksander hatten viele Verletzungen und konnten fast nie ihr können zeigen. Bei Cimo hatte ich echt gedacht, dass er bleibt und es vielleicht auch ins Profiteam schafft. Seite Leistungen in der U23 waren durchaus gut.

    Das Iggi geht ist von allen Abgängen der Schmerzhafteste Gehörte durch seine kämpferische und leidenschaftliche Art immer zu meinen Lieblingsspielern. Das er jetzt geht, weil ihn Werder auf einer anderen Position sieht, als er sich selbst, ist wirklich mies. Gehalt stimmte ja...und ihn dann wegen sowas ziehen zu lassen, ist echt schwach von Werder!


    Almeida wird Besiktas diese Saison verlassen..

    Einen alten Kameraden zurückzuholen wer vilt. Nicht verkehrt man weis ja das ers kann.

    Dazu wäre er ablösefrei....

    Was Bremen macht Interessiert mich immer sehr gerade in transferphasen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Weiteres Trio verlässt Werder

    ©Getty Images
    Neben den bereits feststehenden Abgängen von Sebastian Mielitz (24), Aaron Hunt (27) und Aleksandar Ignjovski (23) werden auch Cimo Röcker (20, Foto) sowie die Mittelfeldspieler Predrag Stevanovic (23) und Aleksandar Stevanovic (22) Bremen verlassen. Die sechs Werderaner werden am 33.Spieltag laut Vereinsangaben offiziell verabschiedet.

    MKH


    ---------------------

    Bin etwas überrascht das unsere 3 Nachwuchsspieler den Verein verlassen.

    Die beiden Brüder Predrag und Aleksander hatten viele Verletzungen und konnten fast nie ihr können zeigen. Bei Cimo hatte ich echt gedacht, dass er bleibt und es vielleicht auch ins Profiteam schafft. Seite Leistungen in der U23 waren durchaus gut.

    Das Iggi geht ist von allen Abgängen der Schmerzhafteste Gehörte durch seine kämpferische und leidenschaftliche Art immer zu meinen Lieblingsspielern. Das er jetzt geht, weil ihn Werder auf einer anderen Position sieht, als er sich selbst, ist wirklich mies. Gehalt stimmte ja...und ihn dann wegen sowas ziehen zu lassen, ist echt schwach von Werder!

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
    Ja die Stimmung ist halt einfach unglaublich und einzigarttig. Das war ein Traum in Mainz, obwohl es so ein schlechtes Ende nahm. Aber was danach noch abging war einfach Wahnsinn. Ggen Hertha wird dann endgültig und auch rechnerisch die Ligazugehörigkeit für nächste Saison besiegelt. Obwohl auch eigentlich jetzt schon bereits kein Zweifel darin besteht. Bleibt zu hoffen das Dutt und Eichin ein feines Näschen beweisen für die Kaderplanung zur nächsten Saison.

    Ich finde es reicht dann auch wieder mit Abstiegsk(r)ampf !:summer:
    Das sehe ich genauso

    Wir haben jetzt ein paar Saisons da unten herum gezittert. Jetzt darf es auch mal wieder in die obere Tabellenhälfte gehen. Ich hoffe das sie Garcia und di Santo behalten und Obraniak wird sicherlich auch noch durchstarten. Der kam einfach zu einer ungünstigen Zeit. Auch von Fynn Bartels verspreche ich mir einiges.

    Wolf macht einen super Job und wird die Mannschaft nächste Saison zusätzlich stabilisieren und Sicherheit geben.

    Alles in allem freue ich mich sehr auf die nächste Saison!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
    Es hatte sich wirklich gelohnt gestern ins Stadion zugehen Zum Glück bin ich hin gegangen

    Gegen Hertha werde ich wieder im Stadion sein.
    Ja die Stimmung ist halt einfach unglaublich und einzigarttig. Das war ein Traum in Mainz, obwohl es so ein schlechtes Ende nahm. Aber was danach noch abging war einfach Wahnsinn. Ggen Hertha wird dann endgültig und auch rechnerisch die Ligazugehörigkeit für nächste Saison besiegelt. Obwohl auch eigentlich jetzt schon bereits kein Zweifel darin besteht. Bleibt zu hoffen das Dutt und Eichin ein feines Näschen beweisen für die Kaderplanung zur nächsten Saison.

    Ich finde es reicht dann auch wieder mit Abstiegsk(r)ampf !:summer:

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Es hatte sich wirklich gelohnt gestern ins Stadion zugehen Zum Glück bin ich hin gegangen

    Gegen Hertha werde ich wieder im Stadion sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    3:1-Sieg über 1899: Der Klassenerhalt ist ganz nah!




    Beginn der dramatischen Schlussphase: Garcia köpft zur Bremer 2:1-Führung ein.

    Der endgültige Klassenerhalt ist zum Greifen nah! In einer letztendlich dramatischen Schlussphase des 31. Spieltages im ausverkauften Weserstadion sicherte sich Werder Bremen einen 3:1 (1:1)-Heimsieg über die TSG 1899 Hoffenheim.

    Philipp Bargfredes Traumtor (18.) hatte den frühen Rückstand durch Kevin Volland (3.) egalisiert.
    Santiago Garcia brachte seine Mannschaft per Kopf in Führung (78.). Als Werders Schlussmann Raphael Wolf dann in der 86. Minute Salihovic' Foulelfmeter parierte, brachen auch die letzten emotionalen Dämme am Osterdeich. In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Nils Petersen sogar noch einen drauf (90. + 2).


    Aufstellung und Formation: Cheftrainer Robin Dutt gab fast allen aus der 4-4-2-Anfangsformation der Pleite in Mainz die Chance zur Wiedergutmachung. Einzig der zuletzt gelbgesperrte Franco Di Santo kehrte im Angriff an die Seite von Eljero Elia zurück.
    Nils Petersen blieb dafür auf der Bank. Zudem ersetzte Theodor Gebre Selassie im halbrechten Rauten-Mittelfeld Zlatko Junuzovic, der seinerseits die fünfte Gelbe Karte absaß.


    Der passt genau! Bargfrede erzielte per Traumtor das zwischenzeitliche 1:1.

    Höhepunkte: Wunderbare Tore und ein Elfmeterheld

    16 Sek.: Von Anpfiff an sind die Grün-Weißen willig und bissig. Ganze 16 Sekunden dauert es, bis Eljero Elia nach gutem Dribbling aus 18 Metern den ersten Annäherungsversuch in Richtung Hoffenheimer Tor abgibt.
    Zwei Meter vorbei.

    3. Min.: Tor, 0:1, Kevin Volland. ... aber noch besser kommen die Gäste aus den Startlöchern. Firmino, von zwei Gegenspielern nur eskortiert, darf den Ball nach vorne treiben, spielt einen Zuckerpass in die Schnittstelle auf Kevin Volland, der Raphael Wolf leichtfüßíg umkurvt und aus spitzem Winkel einschiebt.

    18. Min.: Toooor, 1:1-Ausgleich, Philipp Bargfrede. Dank Philipp Bargfredes Mut zum vollen Risiko schlägt Werder zurück! Hoffenheims Innenverteidiger Vestergaard verunglückt ein Klärungsversuch, der Ball springt unweit der Strafraumgrenze auf, von wo aus Werders Mittelfeldspieler mit phantastischer Schusstechnik die Kugel per leicht abgefälschtem Dropkick in den linken oberen Giebel platziert.

    37. Min.: Die TSG überwindet mit feinem Zusammenspiel an der Strafraumgrenze die Bremer Viererkette, aber Firmino legt sich den Ball einen Tick zu weit vor - Wolf ahnt, was auf ihn zukommt, läuft gedankenschnell heraus und begräbt den Ball unter sich.

    57. Min.: Gebre Selassie beweist sein Näschen, erobert einen denkbar schlechten Eröffnungspass der Hoffenheimer, flankt umgehend nach innen, Elia versetzt gekonnt seinen Gegenspieler Vestergaard, zieht aus zwölf Metern halbrechts ab, doch seinem scharfen Schuss fehlt etwas Genauigkeit, wodurch Grahl zur Ecke fausten kann.

    62. Min.: Erste Hoffenheimer Chance der zweiten Hälfte. Bargfrede versucht, einen Konter nahe der rechten Außenlinie zu verhindern, grätscht unglücklich Clemens Fritz ab (der sich dabei verletzt und kurz darauf ausgewechselt werden muss). Die Gäste profitieren davon, entblößen durch schnelles Diagonalspiel die aufgerückte Bremer Defensivreihe. Urplötzlich ist der eingewechselte Hamad allein auf weiter Flur, verzieht jedoch freistehend aus 15 Metern

    72. Min.: Richtig gute Möglichkeit der Gäste. Roberto Firmio setzt sich auf der Grundlinie durch, spielt mit dem Außenrist in den Rückraum, wo erneut Hamad zum Schuss kommt, jedoch im allerletzten Moment von Garcia geblockt wird.

    76. Min.: Volland kann sich gegen Ignjovski durchsetzten, zieht von links außen drei Schritte nach innen, setzt aus 17 Metern zum eleganten Schlenzer an, der Wolfs Gehäuse jedoch um ein gutes Stück verfehlt.

    78. Min.: TOOOOOR für den SVW! 2:1, Santiago Garcia. Mit einer Standardsituation drehen die Grün-Weißen die Partie. Hunt schlägt einen Eckball perfekt an den Fünf-Meter-Raum, wo Santiago Garcia sich schon herrlich in die Höhe geschraubt hat, Vestergaard im Luftduell versetzt und den Ball zur Führung unhaltbar rechts oben ins Netz köpft.

    86. Min.: Raphael Wolf hält einen ELFMETER!!!! Unfassbar! Werders Keeper lässt sich vom ansonsten so sicheren Elfmeterschützen Sead Salihovic nicht überrumpeln und hält dessen Elfmeter so kurz vor Schluss! War das der Sieg?! Vielleicht sogar schon der Klassenerhalt?!?! Torschütze Garcia hatte zuvor den soeben eingewechselten Hoffenheimer Modeste zu Fall gebracht.

    90. + 2 Min.: TOOOOOOOOOR für Werder! Die 3:1-Entscheidung, Nils Petersen.
    Was für ein Finale dieses letztendlich mitreißenden Spiels. Einen tollen Konter der Grün-Weißen - vorgetragen von Garcia und Di Santo - schließt Nils Petersen zur endgültigen Entscheidung ab. Der folgende Abpfiff von Schiri Dankert geht im Jubel unter





    Hoffenheims Vestergaard versucht, den Ball gegen Elia zu behaupten.

    Analyse: Phänomenale Bremer Leidenschaft

    Auffälligkeiten:

    - Nach dem frühen Rückstand bissen sich die Grün-Weißen in die Partie zurück und erarbeiteten sich im Laufe des ersten Durchgangs zunehmend Ballbesitzhoheit.

    - In unmittelbarer Strafraum- und Tornähe wurden die Bremer allen voran von den brandgefährlichen Hoffenheimern Roberto Firmino und Kevin Volland ein ums andere Mal herausgefordert.

    - Auch aufgrund des wachen und kompromisslosen Abwehrverhaltens auf beiden Seiten, vielen gewonnenen Zweikämpfen und unterbundenen Offensivpässen durch die Defensivreihen kam eher wenig Kombinationsfluss in die Partie. Zeugnis davon lieferte die jeweilige Passquote der Kontrahenten (62% für Werder, 66% für Hoffenheim)

    - Phänomenal war, mit welch' atemberaubender Leidenschaft sich die Werder-Elf insbesondere in der Schlussviertelstunde präsentierte.

    Szene des Spiels: Welcher Moment dieses so unfassbar wichtigen Heimsieges sollte es anders sein als Raphael Wolfs gehaltener Elfmeter kurz vor Abpfiff? Zweifellos die Schlüsselszene dieser Partie!

    Werder-Spieler des Spiels:
    Es war eine phantastische, geschlossene Mannschaftsleistung, doch Raphael Wolfs Drahtseilnerven, nicht zuletzt im Elfmeter-Duell mit Salihovic, ließen ihn noch ein Stück herausragen.

    Fazit: Beide Kontrahenten schenkten sich in dieser flotten Bundesliga-Partie nichts. Hoffenheim besaß im Verlauf der zweiten Hälfte zwar das Chancenplus, aber die großartige Energieleistung der Grün-Weißen ließ (aufgrund des gehaltenen Elfmeters) einen zwar etwas glücklichen, aber dennoch würdigen Gewinner aus dem Spiel hervorgehen.
    Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 20.04.2014, 12:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Heute ist wieder ein schweres Spiel. Aber wenn Werder so spielt, wie gegen Schalke, dann kann heute wieder was geholt werden. Und sei es auch nur ein Punkt, dass wäre mir egal

    Also Werder, Kämpfen und Siegen !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
    Leider muss ich sagen: Das sehe ich genauso wie du. Noch ist es nicht in trockenen Tüchern das ganze, dafür kommen noch zu schwere Gegner. Klar ist aber zu Hause gegen Hoffenheim und Hertha MUSS zwingend gewonnen werden, dann siehts gut aus, andernfalls düster.:egg:
    Abwarten und Tee trinken, heißt die Devise :egg:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
    Danke, einen Großteil der Kellerspiele konnten wir für uns Entscheiden. Doch ob es wirklich reicht? Das will ich noch nicht so recht glauben. Immerhin müssen wir noch gegen Bayern, Schalke, Leverkusen, Mainz, Hoffenheim usw. Da werden wir bestimmt nicht so viele Punkte holen :pardon:
    Leider muss ich sagen: Das sehe ich genauso wie du. Noch ist es nicht in trockenen Tüchern das ganze, dafür kommen noch zu schwere Gegner. Klar ist aber zu Hause gegen Hoffenheim und Hertha MUSS zwingend gewonnen werden, dann siehts gut aus, andernfalls düster.:egg:

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
    Gw
    8 punkte Vorsprung auf relegation

    Dürfte es gewesen sein :egg:
    Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
    Gw nach Bremen, das wird es wohl gewesen sein, so geht Abstiegskampf
    Danke, einen Großteil der Kellerspiele konnten wir für uns Entscheiden. Doch ob es wirklich reicht? Das will ich noch nicht so recht glauben. Immerhin müssen wir noch gegen Bayern, Schalke, Leverkusen, Mainz, Hoffenheim usw. Da werden wir bestimmt nicht so viele Punkte holen :pardon:

    Einen Kommentar schreiben:


  • G.Keagan
    antwortet
    Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
    Gw
    8 punkte Vorsprung auf relegation

    Dürfte es gewesen sein :egg:


    Gw nach Bremen, das wird es wohl gewesen sein, so geht Abstiegskampf

    Einen Kommentar schreiben:


  • zehnte00
    antwortet
    Gw
    8 punkte Vorsprung auf relegation

    Dürfte es gewesen sein :egg:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Welch eine Ernüchterung !!!!:sleep:

    Immer wenn manglaubt, die Mannschaft sei zumindest halbwegs wieder auf der Spur, kommt immerwieder ein herber Rückschlag !!! Es ist mir unbegreiflich das man sich von solch einer Seite zeigen kann und dabei war Freiburg selbst auch weit weg von einem guten Spiel ! Aber es wird dem Gegner einfach viel zu viel hergeschenkt. Eine Einladung nach der anderen. Also im Sommer muss einiges passieren, aber darauf warte ich ja bereits seit 3 Jahren. Hoffnungslos. Alles nur Alibi und SemiFußballer. Ich glaub selbst unsere Kreisligamannschaft würd es besser hinbekommen ! Gerade was das Aufbauspiel angeht !:mad::mad::mad::mad:

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Ohne Worte :mad:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
    Auch wenn Freiburg letzte Woche gewonnen hat, sollte man Freiburg jetzt nicht überschätzen Sie sind immernoch 16.

    Wie du schon sagtest, mit der Willens- und Einsatzstärke aus den letzten Wochen sollte auch dieses Mal was gewonnen werden.
    Absolut, zumal wie jeder weis, das das Ergebnis nicht das Spiel wiedergespiegelt hat, oder andersrum :akade::ugly:

    Vergleicht man mal die Kader beider Mannschaften sollte der Vorteil also doch schon bei Bremen liegen.
    Aber das hat ja nichts zu heißen.
    Nichts desto trotz ist Freiburg auch ein gutes Pflaster für Werder, schenkt man der Statistik glauben. Immerhin hat Werder in 14 Spielen bei Freiburg eine Bilanz von : 9 S - 2 U - 3 N, bei 33:15 Toren.Allerdings hat Werder die letzten 2 Duelle nicht gewinnen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
    Umso schneller wir uns den Sorgen entledigen, umso besser ist es.:pro: Denke mal mit dem gleichen Einsatz und der Willensstärke der letzten Wochen stehen die Chancen gut mindestens 1 Punkt zu holen. Damit wäre ich auch schon teilweise zufrieden, hauptsache der Punkteabstand wird nach den 90 Minuten auf Freiburg zumindest beibehalten !
    Auch wenn Freiburg letzte Woche gewonnen hat, sollte man Freiburg jetzt nicht überschätzen Sie sind immernoch 16.

    Wie du schon sagtest, mit der Willens- und Einsatzstärke aus den letzten Wochen sollte auch dieses Mal was gewonnen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Umso schneller wir uns den Sorgen entledigen, umso besser ist es.:pro: Denke mal mit dem gleichen Einsatz und der Willensstärke der letzten Wochen stehen die Chancen gut mindestens 1 Punkt zu holen. Damit wäre ich auch schon teilweise zufrieden, hauptsache der Punkteabstand wird nach den 90 Minuten auf Freiburg zumindest beibehalten !

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Toller Artikel

    Hoffentlich gewinnt Werder heute gegen Freiburg, dann haben wir ein sehr gutes Polster und müssen uns keine Sorgen mehr um den Abstieg machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Flutlichtspiel mit besten Vorzeichen




    Cedrick Makiadi trug selber vier Jahre lang das Trikot der Freiburger

    Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, Kampf um die Platzierungen in der Tabelle, Flutlichtspiel. Wenn Werder am Freitagabend um 20.30 Uhr auf den SC Freiburg trifft, hat die Partie ordentlich Spannungspotenzial. Welche Bilanz Werder bei Auswärtsspielen im Breisgau vorweisen kann, welcher Werderaner besonders häufig gegen SCF trifft und wie Cheftrainer Robin Dutt seinen alten Arbeitgeber einschätzt, steht in der folgenden Statistik-Übersicht. Wussten Sie schon, ...

    ... dass Werder seit 13 Jahren beim SCF ungeschlagen ist? In den letzten sechs Gastspielen im Breisgau holte Werder fünf Siege und ein Unentschieden. Die letzte Auswärtsniederlage der Grün-Weißen ist auf den 28. Juli 2001 datiert.

    ... dass Freiburg zuletzt im eigenen Stadion schwächelte?
    Zehn Punkte haben die Freiburger in der aktuellen Saison erst auf ihrem Heimkonto - das ist der Ligatiefstwert. Alleine aus den letzten drei Heimspielen holte die Mannschaft von Trainer Christian Streich nur einen Punkt. Werder gewann darüber hinaus sogar schon zweimal mit 6:0 in Freiburg (Dezember 2004, November 2009). Nur gegen den FCB kassierte der Sport-Club zuhause mit einem 0:7 eine höhere Niederlage in der Vergangenheit.



    Aaron Hunt erzielte schon vier Treffer in Duellen mit dem SC Freiburg

    ... dass Werder seit fünf Spielen ungeschlagen ist? Zwei Siege und drei Unentschieden lautet die Bilanz der letzten Bundesliga-Partien. Zuletzt gelang Werder so eine lange Ungeschlagenen-Serie vor über zwei Jahren im Januar/Februar 2012. „Wir haben uns diese Serie hart erarbeitet und werden alles dafür geben, dass sie gegen Freiburg nicht abreißt. Wir brauchen noch Punkte, um uns endgültig von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen", erklärt Nils Petersen.

    ... dass der SC Freiburg die meisten Schüsse auf sein Tor zuließ? Torhüter Oliver Baumann musste bisher mit 118 Paraden die meisten gegnerischen Schüsse abwehren. Das sind sogar weit mehr, als Freiburg insgesamt auf das Tor des Gegners schoss: 79 eigene Torschüsse sind der Minuswert der Liga.

    ... dass Philipp Bargfrede vor einem runden Jubiläum steht? Am Donnerstagmorgen verlängerte Bargfrede seinen Vertrag bei Werder um weitere drei Jahre bis 2017. Diese Vertragsverlängerung kann Werders defensiver Mittelfeldspieler nun am Freitag mit seinem 100. Bundesligaspiel für die Grün-Weißen krönen.

    ... dass Michael Weiner Schiedsrichter der Partie sein wird? Der 45 Jahre alte DFB-Referee vom TSV Ottenstein leitet seit 1998 Spiele in der ersten Bundesliga. Dabei pfiff er 21 Spiele mit grün-weißer Beteiligung. Assistiert wird Weiner an den Seitenlinien von Norbert Grudzinski und Holger Henschel. Der Vierte Offizielle ist Tobias Welz.

    ... wie Robin Dutt den SC Freiburg einschätzt?
    „Der SC Freiburg hat mit seinem 4:1-Erfolg in Frankfurt definitiv aufhorchen lassen. Sie sind eine laufstarke und vor allem gefährliche Mannschaft, weil sie mit dem Abstiegskampf realistisch umgehen. Sie lassen sich trotz angespannter Lage nicht aus der Ruhe bringen und ziehen daraus ihre Kraft. Wer gegen Freiburg nicht Vollgas gibt, hat keine Chance auf Erfolg. Von daher erwarte ich ein Spiel mit hoher Intensität auf beiden Seiten."



    19.03.2014 History: SC Freiburg - Werder Bremen (HL)

    ... dass WERDER.TV auch vor dieser Partie für nostalgische Momente sorgt? In der Kategorie „History" blickt WERDER.TV auf den zehnten Spieltag der Saison 2003/2004. Ailton gab Tage zuvor seinen Wechsel nach Saisonende zu Schalke 04 bekannt. Die Werder-Fans waren besorgt, ob der Brasilianer mit dem Wechsel im Hinterkopf noch an seine starken Leistungen zuvor anknüpfen kann. Die Antwort gab der 'Kugelblitz' gleich zu Beginn der Partie gegen den SCF. Mit zwei Toren in der ersten Hälfte hatte Ailton maßgeblichen Anteil am Erfolg im Breisgau. Es war der Auftakt für eine Serie mit 23 Spielen ohne Niederlage, die dann am Ende mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte besiegelt wurde. Anschauen lohnt sich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Auf geht's Werder! Kämpfen und siegen :*)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Werder hat nachgelegt und dem Nordderby-Triumph der vergangenen Woche noch das i-Tüpfelchen draufgesetzt. Vor gut 40.000 Zuschauern gewannen die Grün-Weißen ihre Auswärtspartie des 24. Spieltages am Samstagabend beim direkten Tabellenkonkurrenten 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0).
    Schlüssel zum Sieg war dabei die äußerst aufmerksame Defensivleistung mitsamt einer gnadenlos effektiven Chancenverwertung. Fünf Minuten vor der Pause staubte Angreifer Franco Di Santo sehenswert einen zuvor von Aaron Hunt an die Latte gedroschenen Ball zur Führung ab.
    Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Philipp Bargfrede zum späteren Endstand, indem er einen abgefälschten Schuss aus 25 Metern in die Maschen netzte (68.).



    Wegbereiter: Franco Di Santo trifft zur Bremer Führung kurz vor der Pause (Foto: NPH).

    Nürnberg anfangs dominant, aber nur Di Santo trifft

    Für das Gastspiel in Franken musste Cheftrainer Robin Dutt seine Anfangsformation des Derbysieges lediglich ein Mal umstellen. Santiago Garcia hatte sich in der zurückliegenden Trainingswoche einen Innenbandteilriss im rechten Knie zugezogen, weswegen Luca Caldirola, der gegen den HSV eine Gelbsperre absaß, den Argentinier auf der linken Außenverteidigerposition ersetzte. Ansonsten blieb es sowohl personell als auch taktisch identisch.
    Unter anderem vertraute Dutt wieder der Raute im Mittelfeld sowie dem Angriffsduo Petersen und Di Santo. Die wiederum besaßen zunächst keine Möglichkeit, nachhaltige Akzente zu setzen. Dafür verursachten die Nürnberger erstmals in der 13. Minute akutes Herzflattern bei ihren grün-weißen Kotrahenten. Hlousek durfte von der linken Außenlinie messerscharf in den Fünfmeterraum flanken, der Ball setzte auf, Kiyotake verpasste um einen Wimpernschlag, ehe Sebastian Prödl die Situation in brenzligster Gefahrenzone bereinigte.

    Die Nürnberger ließen nicht nach und waren besonders in den 20 Anfangsminuten unmissverständlich aktiver, präsenter und ballbesitzdominant. Vor allem die auffälligen Plattenhardt und Hlousek über die linke Seite als auch Kiyotake im Mittelfeldzentrum wussten den Bremer Defensivverbund sogleich auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Werder hingegen erreichte bis dato kaum einmal die Angriffsräume jenseits der eigenen Spielhälfte. Der FCN dämmte sämtliche gegnerischen Bemühungen vor allem dadurch konstruktiv ein, dass nahezu immer zwei Akteure Aaron Hunts Wege effektiv einkreisten. Bis unversehens der donnernde Weckruf eines anderen Bremers das erste offensive Lebenszeichen der Gäste markierte.
    Und was für eines! Unweit der Strafraumgrenze zog Franco Di Santo blitzschnell nach innen, schloss aus 22 Metern ansatzlos ab, um das Leder unüberhörbar krachend an den Querbalken zu hämmern (22.). Zwar blieben die Hausherren in der Folge im Feldvorteil, Werder stellte sich dem jedoch zusehends aufmerksamer und kompromisslos entgegen. Einzig FCN-Angreifer Robert Mak kam noch einmal zu einem - allerdings harmlosen - Torversuch, der Keeper Raphael Wolf vor keine Probleme stellte (39.).



    Ludovic setzt sich im Zweikampf gegen Martin Angha durch (Foto: NPH).

    Zusehends biss sich der FCN die Zähne aus

    Wie man dann ohne wirkliche Vorahnung des Gegners eiskalt zuschlägt, bewiesen die Grün-Weißen eindrucksvoll im direkten Gegenzug. Einleitend gewannen Bargfrede und Petersen wichtige Zweikämpfe nahe des Mittelkreises; Aaron Hunt profitierte davon, startete einen energischen Antritt durch die Mitte, schoss aus 30 Metern und erneut krachte das Leder an die Latte.
    Chance vertan? Mitnichten! Den ins Feld zurückgesprungenen Ball verwandelte Franco Di Santo technisch herrlich anzusehen und staubtrocken direkt zur nicht unbedingt zu erwartenden Pausenführung der Elf um Kapitän Hunt (40.). Schwungvoll versuchten die Franken diesen Rückstand unmittelbar nach Wiederanpfiff zu egalisieren.
    Erst verzog Robert Mak Hlouseks Ablage acht Meter vor dem Tor aus der Drehung (48.). Sechs Minuten darauf schlenzte nun Hlousek aus 18 Metern, ohne Wolf jedoch zum Eingreifen zu zwingen, ehe es die Hausherren in Person von Campana kurze Zeit später wieder aus der zweiten Reihe versuchten und Wolf dabei ganz sicher auf dem Posten war (57.).

    Minute um Minute verging und zusehends biss sich der FCN die Zähne an der in ihrer Defensivarbeit nunmehr allerbestens organisierten Werder-Elf aus. Und was das Ganze vorzeitig abrunden sollte, war die perfekte Chancenverwertung der Bremer. In der 68. Minute verlor der Club das Leder leichtfertig im Spielaufbau. Von niemandem attackiert, durfte daraufhin Philipp Bargfrede durch das Mittelfeld marschieren, setzte aus 25 Metern an, FCN-Innenverteidiger Pinola fälschte noch ab, was Bargfredes Schuss für den zur Pause eingewechselten Nürnberger Ersatztorhüter Rakovsky unhaltbar machte.
    Absolut effektive Werderaner waren 2:0 in Führung gegangen. Auch in der Schlussphase überstanden die Gäste noch zwei, drei ordentliche Nürnberger Angriffszüge. Auf der anderen Seite wäre Bargfrede sogar fast noch sein zweites Tor gelungen, Rakovsky jedoch fischte dessen zielgenauen Schuss aus dem linken Torwarteck (89.).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robe "El Loco"
    antwortet
    Ich würde mal behaupten das Spiel in Frankfurt war das Schlüsselspiel für die restliche Saison, das man am Ende wieder schadlos Liga 1 hält. Ich behaupte mal die Gelb-Rote Karte hat die Mannschaft beflügelt ! Das Team wurde in Frankfurt dadurch endlich mal vom Stürmer bis zum Torwart und wieder zurück zu einer Einheit. Mit 11 Mann bin ich mir sicher, so wie die ersten 20 Minuten liefen, hätten sie sang- und klanglos verloren, da war nämlich mal wieder nichts von Einsatz und Kampf zu sehen. Also die dumme Gelb-Rote Karte hat uns den Arsch gerettet, wobei man sagen muss, das die Gelb-Rote Karte ein Witz war.


    Alles im allen sieht es jetzt richtig gut aus für uns da unten drin, obwohl das heute in Nürnberg spielerisch auch noch immer kein leckerbissen war, aber in der momentanen Situation zählt das ja nicht.

    Bleibt nur zu hoffen das es zur neuen Saison endlich mal wieder aufwärts geht, gerade was das spielerische angeht, denn das lässt mich doch sehr verzweifeln in den letzten 2 Jahren.

    Freuen tu ich mioch dann noch auf das Mainz-Spiel wo es ins Stadion geht !!!! :bounce1::summer:

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Bremen großer Sieger im Abstiegskampf - 2:0-Sieg in Nürnberg

    ©Getty Images
    Werder Bremen hat den nächsten großen Schritt zur Rettung gemacht und den 1. FC Nürnberg in der Fußball-Bundesliga wieder in größere Abstiegsnöte gestürzt. Die kampfstarken und im Abschluss effektiven Hanseaten siegten durch die Treffer von Franco di Santo (40., Foto) und Philipp Bargfrede (68.) auswärts mit 2:0 (1:0) und verschafften sich mit 28 Punkten ein Polster von acht Zählern auf den Relegationsrang.

    Der «Club», der weiterhin 23 Zähler auf dem Konto hat, schlug sich am Samstagabend vor 40 608 Zuschauern selbst: An beiden Toren war der erstmals in der Startelf aufgebotene Spanier José Campana mit Ballverlusten im Mittelfeld entscheidend beteiligt.

    In Kenntnis der Nachmittagsergebnisse mit den Punktverlusten der Mitkonkurrenten wussten beide Mannschaften um die Chance, sich im Abstiegskampf Luft verschaffen zu können. Entsprechend intensiv und kämpferisch ging es auf dem Rasen zur Sache. Der «Club» suchte immer wieder mit Tempo den Weg über die Flügel. Die Flanken waren aber oft zu ungenau. Oder sie wurden von der Bremer Abwehr um den aufmerksamen Sebastian Prödl geklärt. Der Österreicher war auch zur Stelle bei der ersten Großchance für den Japaner Hiroshi Kiyotake (12.).

    Den Gästen war anzumerken, dass der jüngste Sieg im Nord-Derby gegen den Hamburger SV das Selbstvertrauen gestärkt hatte. Die Abwehr stand ordentlich, und vorne war Di Santo ein ständiger Gefahrenherd. Nach einer feinen Einzelaktion knallte der Argentinier den Ball aus rund 22 Metern an die Latte.

    Nürnberg agierte im Aufbauspiel bisweilen zu riskant. Ein Ballverlust von Campana führte so auch zum 0:1. Werder-Kapitän Aaron Hunt trat energisch an, nahm aus 25 Metern Maß und traf ans Lattenkreuz. Der abprallende Ball landete bei Di Santo, der mit einer Direktabnahme FCN-Torwart Raphael Schäfer überwinden konnte.

    Mit Ersatztorwart Patrick Rakovsky für den angeschlagenen Kapitän Schäfer (Probleme am Hüftbeuger) mussten die Gastgeber in die zweite Hälfte gehen. Bei einem Freistoß von Zlatko Junuzovic musste Rakovsky nachfassen (53.). Mehr los war aber vor dem Bremer Tor, da der immer wieder von Kiyotake angetriebene «Club» immer wieder anrannte.

    Geburtstagskind Robert Mak (23 Jahre) verzog aus der Drehung (47.). Adam Hlousek schoss drüber (54.). Campana prüfte gleich zweimal Werder-Schlussmann Raphael Wolf (57./58.). Mit der Einwechslung des langen Tomas Pekart versuchte «Club»-Coach Gertja Verbeek mehr körperliche Präsenz im Strafraum zu haben. Der Tscheche hatte auch gleich eine Kopfballchance (64.).

    Die Bremer Abwehr wackelte zeitweise, aber sie hielt dem Ansturm insgesamt Stand. Zudem lauerte Werder auf Chancen für Gegenstöße. Den nächsten spielentscheidenden Fehler machte Campana, dessen Fehlpass Bargfrede abfing. Der Mittelfeldspieler zog los Richtung Tor und traf aus 20 Metern flach ins Eck. Kurz darauf klärte Hunt Schiedsrichter Manuel Gräfe fair darüber auf, dass seine Elfmeterentscheidung falsch war. Der Bremer Kapitän war nicht wegen eines Fouls im Strafraum zu Fall gekommen (75.). Nürnberg fehlten Kraft und Moral für eine Wende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Ein super Spiel heute Derbysiege sind doch einfach die Besten

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Danke an die Mods, dass sie mir den Thread überschrieben haben.

    In der nächsten Zeit werde ich die erste Seite des Threads ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Der 1.Post steht schonmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Unbe Kannt
    antwortet
    Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
    Dafür hatten wir euch ja ein Tor geschenkt
    Dat war echt geil eh .. hahaha .. xD

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonny dos santos
    antwortet
    Zitat von Unbe Kannt Beitrag anzeigen
    Jep .. aber unsere Chancenverwertung war mal wieder 6 Minus .
    Dafür hatten wir euch ja ein Tor geschenkt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X