Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrastruktur/Stadion: Sammelbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infrastruktur/Stadion: Sammelbox

    Auch für die Inftrastruktur gab es schon interessante Vorschläge. Hier möchte ich die kleineren Wünsche zusammenfassen, wie keiner großen Diskussion bedürfen. Natürlich könnte in eurem Post Punkte mit einer Begründung hervorheben oder kretisieren.

    1. Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen (1,2)
    Siehe Sammelbox Training

    2. Infrastruktur erweitern, obwohl sich das Stadion im Bau befindet (1)

    3. Rabatte beim gleichzeitigen Bau mehrerer Blöcke oder bei längeren Bauzeiten (1,2)
    Auch hier gilt, viele möchten lieber gleich die Einnahmen der fertigen Blöcke verbuchen, doch wer trotzdem mehrere Blöcke gleichzeitig bauen möchte oder längere Bauzeiten akzeptiert sollte wenigsten etwas Geld sparen

    4. Einbau eines Stadiongeländes (1)
    Unabhängig ob es auf Grund der Serverbelastung eingeführt werden kann, interessiert mich der Wunsch nach dieser Erweiterung. Hier könnte ein 3D-Stadion (inklusive Infrastruktur) und Gebäude wie Parkplätze eingebunden werden. Im ursprünglichen Thread sollt das Stadion auf das Vereinsgelände, aber da gehört es meines Erachtens nicht hin. Man möge mir diese Änderung verzeihen Vorab könnten beim Stadion Symbole über den Status der Infrastrukur eingepflegt werden.

    5. Stadionausbau verkürzen (1) - abgelehnt -
    Auch wenn in dieser Abstimmung viele Befürworter vorhanden sind, wurde das Thema geschlossen.
    Nach einem Meinungsautausch überzeugen die Gegenstimmen.

    6. Integration des Rasens (1)
    In dem nicht geschlossenen Thread könnte man darüber diskutieren, wie der Rasen in das Spiel eingebunden werden soll !

    7. Jugendcamp (1)
    Dieser Thread ist noch offen. Die genauen Einstellungen können dort geklärt werden. Nicht ist die Idee nicht ausgereift.

    8. Reha-Zentrum (1)
    In diesem Thread kann ebenfalls weiterdiskutiert werden, welche Funktion es haben könnte. Unter anderem ob auch starke Verletzungen entstehen könnten etc.

    9. Bei den Shops den Button für Einkauf und Einstellungen tauschen (1,2)
    Ich erläutere nochmal genau. Wenn man auf die Gastro oder den Fanshop klickt öffnet sich zuerst dier Übersichtsbildschirm, ich möchte aber bestellen. Daher sollte zuerst die Einkaufsliste auftauchen, wer Preise regulieren oder die Tageseinnahmen betrachten möchte, muss einmal mehr klicken ! Zudem soll im Hauptmenü das Feld "Bestellungen" eingepflegt werden, dass direkt zum Fanshop führt. Von hier aus sollte der direkte Übergang zur Gastro möglich sein !

    Das war es erstmal. Sollte ich versehentlich zuviel Threads geschlossen haben bitte melden. Zudem behalte ich mir vor zu den ausführlicheren Themen ein neuen Thread zu erstellen

    Gruß
    Hermann

    Nachtrag:

    10. Einfluss auf das Zuschaueraufkommen

    Die Infrastruktur sollte einen größerer oder merklichen Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben. Bei Sonnenschein und voll ausgebauter Infra, darf das Stadion auch mal ausverkauft sein.

    11. Torjägerkanone (1)
    Der Verein sollte zukünftig einen Pokal für den Trophähenraum erhalten, wenn er den Torschützenkönig stellt.
    1.757
    Trainingsgelände
    8,48%
    149
    Bau der Infrastruktur
    12,58%
    221
    Rabatte
    11,84%
    208
    Stadiongelände
    11,50%
    202
    Stadionausbau verkürzen
    14,17%
    249
    Rasen
    6,32%
    111
    Jugendcamp
    15,08%
    265
    Reha-Zentrum
    10,53%
    185
    Shop-Button
    9,50%
    167
    Zuletzt geändert von Hermann; 02.05.2010, 17:48.




    #2
    1. Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen (1,2)
    Einige benötigen es nicht, so wie ich. Die jetzigen Trainingsgruppen reichen mir absolut aus.

    2. Infrastruktur erweitern, obwohl sich das Stadion im Bau befindet (1)
    Wäre sicher sinnvoll. Warum soll man nicht gleichzeitig den Rasen erneuern und einen Block bauen können?

    3. Rabatte beim gleichzeitigen Bau mehrerer Blöcke oder bei längeren Bauzeiten (1,2)
    Rabatte haben eigentlich von Anfang an gefehlt! Auch die schon vorhandenen Rabatte für längere Bauzeiten sind noch nicht ausreichend.
    Momentan macht es gar keinen Sinn, mehrere Blöcke gleichzeitig zu bauen.
    Also: ordentliche Rabatte!!!

    4. Einbau eines Stadiongeländes (1)
    Brauche ich auch nicht für das Spiel. Wäre für mich schon eine Überlegung für FC3.

    5. Stadionausbau verkürzen (1)
    Der Stadionausbau ist im Ansatz gut gemacht. Da würde ich mir jedoch einige Änderungen wünschen. Die Verkürzung wäre nur eine davon und gerade für Anfänger wichtig, damit man hier Fuß fassen kann.
    Der Ausbau sollte vielleicht auch gleichzeitig je nach Liga beschränkt werden. Die Stadien finde ich viel zu groß.

    6. Integration des Rasens (1)
    Sollte auch schnell mal passieren. Wenn nicht, die Ausbauoption streichen!!! Ich persönlich bin für das Streichen. Der Rasen macht für mich erst dann Sinn, wenn ich einen Vorteil davon habe. Der kann eigentlich nur in weniger Verletzungen liegen, die aber noch nicht eingeführt sind. Gesundheit meine ich nicht damit.

    7. Jugendcamp (1)
    Wird sicher zu umfangreich, auch wenn es seht reizvoll scheint. Deswegen schon mal für FC 3 aufschreiben!

    8. Reha-Zentrum (1)
    Macht auch nur Sinn, wenn man weitere erhebliche Verletzungen wie Brüche etc einführt. Ich kann auch ohne Leben, auch hier im Spiel.

    9. Bei den Shops den Button für Einkauf und Einstellungen tauschen
    Die Bildchen waren am Anfang ganz nett, aber jetzt braucht man sie eigentlich nicht mehr. Man sollte auch vom Fan-Shop direkt zur Gastronomie gelangen können und umgekehrt. Auch ein Bestellbutton im Hauptmenü ist denkbar !

    Soweit ein paar kurze Gedanken zu den Vorschlägen.
    Und: alle Achtung, ich glaube, du hast dir da viel Mühe gegeben und Zeit investiert.
    Zuletzt geändert von Hermann; 18.09.2009, 20:48.
    Fußball ist wie Schach,
    nur ohne Würfel.

    Kommentar


      #3
      Zu Punkt:2
      inrastruktur ausbauen. obohl das STADION im BAU befindet...

      Könnte man den nächstfolgenden AUSBAU, da sich schon das STADION im BAU befindet.
      etwas teurer machen.
      denn in den FAKT, ist eine simulierte FIRMA im AUSBAU tätig.
      in den nächstfolgenden AUSBAU eine andere simulierte FIRMA am anderen AUSBAU zuständig.

      so könnte man sich das vorstellen.
      von mir aus, kann man den darauffolgenden AUSBAU sogar teurer machen...

      DENN, man spart doch durch den AUSBAU zeit.
      die zeitersparnis gewährleistet zusätzlich eventuell sogar früher bisschen mehr EINNAHMEN...
      wenn es dementsprechend TEURER ist.
      wird ein AUSGLEICH für die zusätzlichen EINNAHMEN und ZEITERSPARNIS geschaffen.

      - weil man ja GELD aus dem SPIEL nehmen will -
      als ALTERNATIVLÖSUNG...
      viele USER würden trotzdem darauf eingehen.

      denn, man beschleunigt doch die AUSBAUTEN indirekt.
      indem man das STADION ausbaut und die INFRASTRUKTUR ausbaut.
      DAS sogar zeitgleich...

      ich wäre zumindest, DAFÜR !!!
      sigpic

      Kommentar


        #4
        @ Candamir

        Danke und ein LOB für die guten Kommentare ! Aber F-Cup3 planen wir noch nicht

        @ lyko1

        Mit dem gleichzeitigen Ausbau mehrerer Blöcke würdest Du alles zu stark beschleunigen. Geld würde es auch nicht aus dem Spiel nehmen, da Du schneller wesentlich mehr Einnahmen hast.

        Das würde für mich einfach zu schnell gehen. Netter und logischer Gedanke, aber ich wäre dagegen.



        Kommentar


          #5
          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          2. Infrastruktur erweitern, obwohl sich das Stadion im Bau befindet (1)
          Finde ich eine Spitzen Idee!!...so muss man nicht den Blockausbau unterbrechen

          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          3. Rabatte beim gleichzeitigen Bau mehrerer Blöcke oder bei längeren Bauzeiten (1,2)
          Auch hier gilt, viele möchten lieber gleich die Einnahmen der fertigen Blöcke verbuchen, doch wer trotzdem mehrere Blöcke gleichzeitig bauen möchte oder längere Bauzeiten akzeptiert sollte wenigsten etwas Geld sparen
          Das wäre ja das Non-Plus-Ultra!!!
          Ab 44.800 Plätzen,wird es nämlich ganz schön teuer....

          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          4. Einbau eines Stadiongeländes (1)
          Unabhängig ob es auf Grund der Serverbelastung eingeführt werden kann, interessiert mich der Wunsch nach dieser Erweiterung. Hier könnte ein 3D-Stadion (inklusive Infrastruktur) und Gebäude wie Parkplätze eingebunden werden. Im ursprünglichen Thread sollt das Stadion auf das Vereinsgelände, aber da gehört es meines Erachtens nicht hin. Man möge mir diese Änderung verzeihen
          Ein schönes optisches Extra.
          Man könnte es ja in der Stadion-Rubrik unterbringen!!....anstatt des langweiligen 2D Modells.

          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          5. Stadionausbau verkürzen (1)
          Ich möchte mich nicht festlegen in welchem Umfang und ab welcher Ebene es möglich ist, aber ich wollte dieses Thema nicht unbeachtet lassen. Der Thread ist noch offen !
          Also Stehplätze ist in ordnung....aber ab dem Umbau in Sitz und VIP-Plätze könnte man schon die Dauer etwas senken!!

          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          6. Integration des Rasens (1)
          In dem nicht geschlossenen Thread könnte man darüber diskutieren, wie der Rasen in das Spiel eingebunden werden soll !
          Das wäre mal angebracht!!....Momentan ist es ja der reine Geldrauswurf

          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          8. Reha-Zentrum (1)
          In diesem Thread kann ebenfalls weiterdiskutiert werden, welche Funktion es haben könnte. Unter anderem ob auch starke Verletzungen entstehen könnten etc.
          Ich finde nach dem neuen Update,werden die Spieler ja regelrecht hingerichtet....auch wenn man ne Masseuse hat!!!
          Sollte auf alle Fälle mit ins Spiel!!

          Kommentar


            #6
            Meine Meinung

            1. Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen (1,2)
            Nicht so notwendig, wie die anderen vorgeschlagenen Punkte

            2. Infrastruktur erweitern, obwohl sich das Stadion im Bau befindet (1) Unbedingt. Während ein Sitzplatz gebaut wird, verstreichen 18 Tage,
            das ist ja fast ne ganze Saison, und daher sollte man wenigstens parallel
            etwa die Qualität des Stadions durch Anzeigebildschirme, Dach etc., oder
            neue Vereinsgebäude ausbauen können. Sonst gibt das keinen Anreiz.

            3. Rabatte beim gleichzeitigen Bau mehrerer Blöcke oder bei längeren Bauzeiten (1,2)
            Es sollten gewisse Prozensätze geben:
            Steplätze - EBene1 bei 2 Stk. 10 % - bei 4 Stk - 20 % .. bis max. 40 %
            Ebene 2 bei 2 Stk. 7 % - bei 4 Stk - 14 % .. bis max. 35 %
            Ebene 3 bei 2 Stk. 5 % - bei 4 Stk - 10 % .. bis max. 30 %

            Ebene 1 am billigsten, damit die Anfänger eine Chance haben sich zu etabilieren.

            Und dann für jede Ebene und Platzart, sowie Menge sollten die Prozente varieren

            4. Einbau eines Stadiongeländes (1)
            So ein Hotel, Parkplätze, ... á la FIFA Fussballmanager wäre schön

            5. Stadionausbau verkürzen (1)
            Also Stehplatz ist ja ok. Aber Sitzplatz 18 Tage .... 10 Tage und gut is

            6. Integration des Rasens (1)
            Rasen .... brauch das Geld für anderes .. bin eh arm

            7. Jugendcamp (1)
            Jugendcamp, wo man gezielt nach Position oder u.a. nach Stärke Ausschau halten kann

            8. Reha-Zentrum (1)
            Die Masseusin bringt mir ja mal gar nix ... lvl 5... und bis ich mal lvl 10 hab, bin ich eh schon zu alt.

            9. Bei den Shops den Button für Einkauf und Einstellungen tauschen
            Gastro und Shop ... da bin ich noch nicht im Geschäft.
            So denke ich

            Kommentar


              #7
              Wieder einige gute Kommentare, super

              Punkt 9 habe ich nun modifiziert !
              http://forum.fussballcup.de/showpost...7&postcount=16
              Zuletzt geändert von Hermann; 01.04.2009, 23:47.



              Kommentar


                #8
                An dieser Stelle bin ich baff. Hier werden ja Vorschläge mit einem Mod diskutiert.
                Hermann, jetzt verstehe ich warum sich einige gefreut haben, dass du Mod geworden bist, sie haben wohl recht gehabt.

                Ich habe einen Punkt, den ich sehr interessant finde, eine Anregung halt.
                Wie wäre ein Jugendinternat, bei dem es so laufen würde, dass dem Manager eine feste Anzahl von Jugis zugeteilt werden, also ohne Zufall. Meinetwegen ein/zwei pro Saison.
                Und man dann entweder bei Erhalt gleich oder durch die Art des Training bestimmt, was für eine Position der spielt?
                Ob der Betrieb des Jugendinternat was kostet, dafür ein neuer Assi, vllt ein zweiter Jugendtrainer oder ob der jetzige Jugendtrainer dafür verschwindet, ist jetzt nicht durchdacht.

                Kommentar


                  #9
                  @heze75

                  Erstmal Danke *Verlegen*

                  Das sprichst Du den richtigen Punkt an. Die Idee ist zwar vorhanden aber noch lange nicht ausgereift. Es gibt keine konkreten Vorstellungen, keine Übersicht der Vor- und Nachteile und keine Zusammenstellung der Ansätze. Aber nur so können Ideen verwirklicht werden. Mit sowas wäre cool, setzt mal irgendwie um, kommt man nicht weiter.

                  Du hast schon klare Gedanken geäußert. Jetzt gilt es diese zu erweitern und verfeinern. Ich habe zwar einen Thread dafür offen gelassen, aber der ist schon sehr unübersichtlich. Der erste Post muss zwingend aktuell gehalten werden und die Zusammenfassung beinhalten. Werde wohl demnächst einen neuen Thread öffnen, wenn kein anderer das Zepter in die Hand nehmen möchte



                  Kommentar


                    #10
                    Erstmal von mir auch ein LOB an Hermann. Ordenliche Liste, klar gegliedert und übersichtlich. Feine Arbeit.

                    Ich hätte da noch einen Vorschlag zur Anzeige des Stadions:
                    In der SuFu hab ich nicht gefunden, ob es das schon mal gab.

                    Wenn es schon keine aufwendige 3D-Animation vom Stadion inkl. der Infrastruktur gibt, könnte man doch die 4 Logos unter dem Stadion anzeigen lassen. Den Server dürfte das doch nicht belasten, oder? Und Platz ist auch genug da.

                    Ich wollte keinen neuen "Schrätt" aufmachen, deshalb poste ich es hier.


                    Und abgestimmt habe ich für Punkt 5 und 9.
                    Der Ausbau dauert mir auch zu lange und das Bestellen könnte man auch einfacher/schneller machen.
                    Zuletzt geändert von diStefano2; 05.04.2009, 09:23.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen

                      Ich hätte da noch einen Vorschlag zur Anzeige des Stadions:
                      Wenn es schon keine aufwendige 3D-Animation vom Stadion inkl. der Infrastruktur gibt, könnte man doch die 4 Logos unter dem Stadion anzeigen lassen. Den Server dürfte das doch nicht belasten, oder? Und Platz ist auch genug da.
                      Erstmal Danke

                      Aber welche 4 Logos meinst Du ?

                      Gehst Du von der entsprechenden Stufe der Infrastruktur aus ? Das wäre eine gute Idee zum Übergang ! Super !
                      Zuletzt geändert von Hermann; 05.04.2009, 13:13.



                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Erstmal Danke

                        Aber welche 4 Logos meinst Du ?

                        Gehst Du von der entsprechenden Stufe der Infrastruktur aus ? Das wäre eine gute Idee zum Übergang ! Super !
                        Ja, ich meine die Bilder vom Rasen, Anzeigetafel, Dach und Flutlicht. Vll. kann man dann noch dazuschreiben, was es ist. z. B. Standard-Rasen oder High-Tech-Zeltdach (mit Level: 3/4, wie bei den Gebäuden).

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
                          Ja, ich meine die Bilder vom Rasen, Anzeigetafel, Dach und Flutlicht. Vll. kann man dann noch dazuschreiben, was es ist. z. B. Standard-Rasen oder High-Tech-Zeltdach (mit Level: 3/4, wie bei den Gebäuden).
                          Wäre eine optische Verbesserung



                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                            Auch für die Inftrastruktur gab es schon interessante Vorschläge. Hier möchte ich die kleineren Wünsche zusammenfassen, wie keiner großen Diskussion bedürfen. Natürlich könnte in eurem Post Punkte mit einer Begründung hervorheben oder kretisieren.

                            1. Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen (1,2)
                            Einige benötigen es nicht, die es haben wollen sollten die Möglichkeit dazu bekommen

                            2. Infrastruktur erweitern, obwohl sich das Stadion im Bau befindet (1)

                            3. Rabatte beim gleichzeitigen Bau mehrerer Blöcke oder bei längeren Bauzeiten (1,2)
                            Auch hier gilt, viele möchten lieber gleich die Einnahmen der fertigen Blöcke verbuchen, doch wer trotzdem mehrere Blöcke gleichzeitig bauen möchte oder längere Bauzeiten akzeptiert sollte wenigsten etwas Geld sparen

                            4. Einbau eines Stadiongeländes (1)
                            Unabhängig ob es auf Grund der Serverbelastung eingeführt werden kann, interessiert mich der Wunsch nach dieser Erweiterung. Hier könnte ein 3D-Stadion (inklusive Infrastruktur) und Gebäude wie Parkplätze eingebunden werden. Im ursprünglichen Thread sollt das Stadion auf das Vereinsgelände, aber da gehört es meines Erachtens nicht hin. Man möge mir diese Änderung verzeihen

                            5. Stadionausbau verkürzen (1)
                            Ich möchte mich nicht festlegen in welchem Umfang und ab welcher Ebene es möglich ist, aber ich wollte dieses Thema nicht unbeachtet lassen. Der Thread ist noch offen !

                            6. Integration des Rasens (1)
                            In dem nicht geschlossenen Thread könnte man darüber diskutieren, wie der Rasen in das Spiel eingebunden werden soll !

                            7. Jugendcamp (1)
                            Dieser Thread ist noch offen. Die genauen Einstellungen können dort geklärt werden. Nicht ist die Idee nicht ausgereift.

                            8. Reha-Zentrum (1)
                            In diesem Thread kann ebenfalls weiterdiskutiert werden, welche Funktion es haben könnte. Unter anderem ob auch starke Verletzungen entstehen könnten etc.

                            9. Bei den Shops den Button für Einkauf und Einstellungen tauschen (1)
                            Ich erläutere nochmal genau. Wenn man auf die Gastro oder den Fanshop klickt öffnet sich zuerst dier Übersichtsbildschirm, ich möchte aber bestellen. Daher sollte zuerst die Einkaufsliste auftauchen, wer Preise regulieren oder die Tageseinnahmen betrachten möchte, muss einmal mehr klicken ! Zudem soll im Hauptmenü das Feld "Bestellungen" eingepflegt werden, dass direkt zum Fanshop führt. Von hier aus sollte der direkte Übergang zur Gastro möglich sein !

                            Das war es erstmal. Sollte ich versehentlich zuviel Threads geschlossen haben bitte melden. Zudem behalte ich mir vor zu den ausführlicheren Themen ein neuen Thread zu erstellen

                            Gruß
                            Hermann
                            hallo bayern münchen ich stimme dir voll zu aber das stadion könnte noch grösser sein so wie das borussia dortmund stadion so um die 80.00 zuschauer das wäre doch mal was und noch dar zu vor das staddion 1000 parkplätze gruss monster.ag

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von MONSTER.ag Beitrag anzeigen
                              hallo bayern münchen ich stimme dir voll zu aber das stadion könnte noch grösser sein so wie das borussia dortmund stadion so um die 80.00 zuschauer das wäre doch mal was und noch dar zu vor das staddion 1000 parkplätze gruss monster.ag
                              In das Westfalenstadion passen nur 8000 Zuschauer :eek:

                              Also ich denke, mit den möglichen 77.000 liegen wir ganz gut. Bis alle Teams soweit sind, vergehen noch einige Kalenderjahre.

                              Das Thema Parkplatz wurde bereits aufgegriffen. Link ist unter "Stadiongelände" zu finden. Dahin würde dieser gut passen...



                              Kommentar


                                #16
                                Ich habe dafür gestimmt, dass man noch eine weitere Stufe bei den Trainingsplätzen bekommt, um weiter auszubauen. 12 Trainingsgruppen wären für mich nicht verkehrt.

                                mfg, RebelYell

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                  er kretisieren.

                                  1. Trainingsgelände Stufe 4 mit 12 Trainingsgruppen (1,2)
                                  Brauch ich nicht, ich komme auch mit 9 Gruppen gut aus

                                  2. Infrastruktur erweitern, obwohl sich das Stadion im Bau befindet (1
                                  Sehr gute Idee, da ich so auch meine Infrastruktur ausbauen würde, da ich immer nur Plätze ausbaue, zudem realistischer
                                  3. Rabatte beim gleichzeitigen Bau mehrerer Blöcke oder bei längeren Bauzeiten (1,2)
                                  Auch eine gute Idee, da wenn man manchmal in Geldnot ist, trotzdem sein Stadion weiter ausbauen kann, zudem ist es besser wenn man mal in den urlaub fährt und keinen Sitter findet,das dann wenigsten der Ausbau preiswerter verläuft


                                  4. Einbau eines Stadiongeländes (1)
                                  Das ist sicherlich schön zu betrachten, eine gute optische ergänzung

                                  5. Stadionausbau verkürzen (1)
                                  Brauch ich noch nicht, da ich noch mit den Stehplätzen meine Zeit verbringe und die Ausbauzeit dort ganz gut finde
                                  Deshalb kann ich NOCH nichts drüber sagen


                                  6. Integration des Rasens (1)
                                  Versteh ich nicht richtig we der Integriert werden soll, wenn es dabei um die Gesundheit geht, finde ich es unwichtig, da die noch nicht im Spiel einbezogen ist


                                  7. Jugendcamp (1)
                                  Da sage ich erstmal nichts zu


                                  8. Reha-Zentrum (1)
                                  Brauche ich nicht


                                  9. Bei den Shops den Button für Einkauf und Einstellungen tauschen (1,2)
                                  Gute Idee, da einfach der Umweg weg geht zu bestellen


                                  habe für 2, 3, 4 gestimmt und für 9 leider vergessen zu stimmen

                                  mfg Sarevok
                                  EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                  Bitte anhören, eigene Komposition

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Hallo zusammen!

                                    Was mich ärgert ist das man nicht Stadion ausbauen + Infrastrucktur.
                                    Das eine hat eigentlich nichts mit einander zu tuen

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                      @ Candamir

                                      Danke und ein LOB für die guten Kommentare ! Aber F-Cup3 planen wir noch nicht

                                      @ lyko1

                                      Mit dem gleichzeitigen Ausbau mehrerer Blöcke würdest Du alles zu stark beschleunigen. Geld würde es auch nicht aus dem Spiel nehmen, da Du schneller wesentlich mehr Einnahmen hast.

                                      Das würde für mich einfach zu schnell gehen. Netter und logischer Gedanke, aber ich wäre dagegen.
                                      fcup 3 ? wieso gobtz es fcup 2 icjh dachte es gibt nur ein fcup?
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Rasen einbinden

                                        Hätte da nen Vorschlag zur Integration des Rasens. Wird zwar einigen Spielern nicht gefallen, weil er Geld aus dem Spiel nehmen würde, aber dafür wäre es realistischer:
                                        Je nach Ligenzugehörigkeit sollte eine bestimmte Rasenausbaustufe Bedingung sein. Schließlich kickt die Bundesliga auch nicht auf so schiefen Äckern wie die Kreisliga. Dann müsste man den Rasen allerdings seperat vom Stadion etc ausbauen können, denn sonst hat man schnell das Problem, dass man wegen vorher gestarteter Bautätigkeiten die Bedingungen für die neue Saison nicht erfüllen kann.
                                        Ein alternativer Vorschlag wäre es, einen guten Rasen mit in die Spielberechnung einfließen zu lassen: starke Teams brauchen, um ihre Überlegenheit auch ausspielen zu können, einen guten Rasen. Ist der Rasen bloß ein Acker, können schwächere Teams auch mal durch Kampf das Spiel gewinnen.
                                        Eine weitere Möglichkeit ist die Verletzungshäufigkeit und -stärke von der Rasenklasse abhängig zu machen: auf einem Acker reißt schon mal schneller ein Band oder man knickt um oder ähnliches. Also: schlechter Rasen - stärkere Verletzungen, guter Rasen - weniger Verletzungen. Nachteil: kleine Mannschaften können sich den Ausbau nicht leisten und wären daher stärker von Verletzungen betroffen als große.
                                        "Auf dass der Bessere gewinne ist der Paarungsruf des Verlierers!" Homer Simpson

                                        Kommentar


                                          #21
                                          das mit den Parkplätzen finde ich eine gute Idee, gehört ja auch dazu !

                                          Vorschlag für die Ausbaustufen: 1. Parkwiese 2. Parkplatz 3. Parkhaus

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ich find alles gut und hab auch für alles getimmt aber am wichtigsten is dass die ausbau zeit verkürzt wird
                                            Zuletzt geändert von pitbull77; 17.09.2009, 12:15.

                                            :ugly:


                                            Kommentar


                                              #23
                                              Das sind alles sehr sinnvolle Vorschläge, hoffentlich wird das ganze dann auch mal umgesetzt.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                jo ich find die auch alle gut hoffentlich führen se ma wenigstens 1 ein XD

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  ich bin für punkt 9 weil ich keine lust hab immer auf gebäude und gastronomi zu klciken es sollte im hauptmenü sein ja es soll ja
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Im groben bin ich für mehr Gebäude und dass man gegen einen (sehr) hohen Obolus die Zeit noch mehr verkürzen kann. Ich bin zwar noch nicht soweit oben dabei, aber ich glaube da hat man Geld zu haufe aber die Bauzeiten sind exorbitant?!

                                                    Zu Punkt 9: Bin ich natürlich auch absolut dafür. Bis zur Umsetzung kann man diese Links sich selbst mit Javascript erzeugen (Stichwort Greasemonkey).

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Gute Ideen

                                                      Also mit demm Stadion zeit verkürzen bin ich dabei es sind entlosse zeiten !

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Kann mich nur Anschließen da hat sich Herrmann viel Arbeit und Mühe gemacht.Ich bin der Meinung man sollte alles gleichzeitig bauen können
                                                        wenn man die finanziellen Mittel hat. Ist doch Real auch so die einen bauen das Stadion aus und ein anderes Gewerk baut die Flutlichtmasten auf oder uberdacht das Stadion. Das sollte im übriegen auch für Gastro/Zentrale usw gelten.

                                                        Gruß

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Finde fast alle Ideen super, da so das Spiel realistischer gestalltet wird.


                                                          Zum Profil --> Klicken <--

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von soccer94 Beitrag anzeigen
                                                            Finde fast alle Ideen super, da so das Spiel realistischer gestalltet wird.
                                                            Kann ich mich nur anschließen habe für fast alles Gestimmt.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X