Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungendcamp/ Jugendtrainer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jungendcamp/ Jugendtrainer

    Ich hab zwar nicht ganz verstanden, wie Hermann das meinte, als er den alten Thread zugemacht hat, aber ich probier es mal so. Ich hoffe ich liege jetzt nicht daneben.

    Mein Idee wäre ein neues Gebäude, ein Jugendinternat. Das kostet natürlich beim Bau, und eventuell auch Betriebskosten (für einen Jugendtrainer oder so).
    Wer das nicht möchte oder finanzielle kann, für den kann ja auch die Möglichkeit eines Jugendtrainers, so wie es jetzt ist bestehen bleiben.
    Mit dem Unterschied, dass man im Jugendinternat eine bestimmte Anzahl von Spielern (1 oder 2) am Anfang der Saison bekommt, und sich entscheiden kann, für welche Position man die aufbauen will.
    Auf dies Weise wäre dann weder Zufall, ob und wieviel JS man bekommt, und man könnte nach Bedarf überlegen, welche Position man trainieren möchte.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2009, 20:39.

    #2
    OK, Du willst die Sache nun anpacken. Viel Spaß

    Mein Ziel ist es, einen komplexen, vollständig durchdachten Vorschlag zu erstellen. Das kann auch in den Verhaltensregeln nachgelesen werden. Als erster Poster ist es Deine Aufgabe, die anderen Anregungen zu sammeln, abzuwägen und in einer übersichtlichen Art zusammenzustellen. Ein gewisse Objektivität ist hier natürlich gefragt und der Thread sollte auch in die richtige Richtugn gesteuert werden.

    Eine Abstimmung hast Du nicht eingebaut, gut so. Denn eine Ja und Nein Frage würde uns nicht weiterhelfen. Erst wenn das Konstrukt hergestellt ist, sollte ein Abtimmung über die einzelnen Optionen erfolgen.

    Damit Du starten kannst gebe ich Dir hier die ersten Anregungen:

    - Verschieden Kategorien von Jugendspielern POST
    Zusätzlich zu dne Schwankungen in der Stärke und dem Alter sollte die Länge des Jugendvertrages variieren.

    - Namensgebung POST
    Bei Spielern aus den Jugendcamp sollten die Namen geändert werden können.

    - Anzahl der JS zwischen 2-5

    - Ausbaustufe 0
    • ab Kreisliga
    • Jugendtrainer bis Level 1 einstellbar
    • Jugendtrainer übernimmt das Training
    • Stärke der JS von 10-30 / 80-100 Tage


    - Ausbaustufe 1
    • ab Landesliga
    • Jugendtrainer bis Level 4 einstellbar
    • Judendtainer übernimmt das Training
    • Stärke der JS von 15-45 / 80 - 110 Tage


    - Ausbaustufe 2
    • ab Oberliga
    • Jugendtrainer bis Level 8 einstellbar
    • Jugendtrainer übernimmt das Training
    • Stärke der JS von 20-60 / 80 - 120 Tage


    - Ausbaustufe 3
    • ab 2. Liga
    • Scout kann gezielt nach POS suchen
    • Rest wie Stufe 2


    So, dass sind meine ersten Gedanken. Jetzt seit Ihr dran !
    Zuletzt geändert von Hermann; 02.04.2009, 21:29.



    Kommentar


      #3
      Das ist ja eine ganze Menge... aber danke, Hermann.

      Also grundsätzlich:
      - Das Jugendcamp könnte man nutzen, um eine feste Zuteilung von Spielern zu gewährleisten, ich würde mal 2 pro Saison als Diskussionsgrundlage in den Raum stellen. Mich nervt das Prinzip Zufall sehr, zumal es nicht sehr gerecht ist.
      - Reizvoll finde ich es, sozusagen "ungebrandete" Spieler zu bekommen, um etwas planen zu können (weil man in ein paar Spielzeiten einen DM brauch, als Beispiel). Man überlegt sich das, legt einen Spieler auf einen Position fest, und trainiert ihn dementsprechend. Alternativ könnte auch der Scout/ ein Jugendscout die Funktion übernehmen.

      - Das Jugendcamp, so es vorhanden ist, wird vom Jugendtrainer übernommen. Hat man einen Jugendtrainer aber kein Jugendcamp, bekommt man weiterhin JS nach dem Prinzip Zufall und mit der 100 Tage Regelung.

      - Bei den Jugis gibt es stärkere Unterschiede als zuvor (geklaut aus einem Thread von breitnigge)
      Talent = Jugendspieler für 100 Tage
      Supertalent = Jugendspieler für 115 Tage
      Megatalent = Jugendspieler für 130 Tage

      - Ausbaustufe 0 (also kein Camp, Arbeit des Jugendtrainer wie bisher)
      • ab Kreisliga
      • Jugendtrainer bis Level 1 einstellbar
      • Jugendtrainer übernimmt das Training
      • Stärke der JS von 10-30 / 80-100 Tage


      - Ausbaustufe 1 (Supertalent möglich)
      • ab Landesliga
      • Jugendtrainer bis Level 4 einstellbar
      • Jugendtainer übernimmt das Training
      • Stärke der JS von 15-45 / 80 - 115 Tage


      - Ausbaustufe 2 (Megatalent möglich)
      • ab Regionalliga
      • Jugendtrainer bis Level 8 einstellbar
      • Jugendtrainer übernimmt das Training
      • Stärke der JS von 20-60 / 80 - 130 Tage


      - Ausbaustufe 3 (???)
      • ab 2. Liga
      • Rest wie Stufe 2



      Anders als Hermann möchte ich lieber von Anfang an, also von der Ausbaustufe 1 an, die Spieler selbst festlegen bezüglich ihrer Position. Darum ist die Ausbaustufe 3 nicht nötig, oder müsste anders definiert werden. Aber Hermanns Idee ist natürlich auch gut.

      So haut rein, was haltet ihr davon???
      Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2009, 22:55.

      Kommentar


        #4
        was soll ich sagen?
        auch wenn ich von hermann spätestens morgen früh die spam-gelbe kriege, ein einfaches

        -DAFÜR-

        triffts da wohl am besten.
        dem ist nichts hinzuzufügen (staun)
        hervorragend! beide versionen!
        Zuletzt geändert von thehangman; 02.04.2009, 23:33.

        Kommentar


          #5
          JUGENDTRAINER nach AUSBAUSTUFE vom JUGENDINTERNAT wie " TRAININGSPLATZ " wäre nicht schlecht.

          sozusagen, wie die kategorie:
          einen jugitrainer bis level: 4 = ein gewisser ausbau wie stufe 1
          einen jugitrainer bis level: 7 = die nächste stufe 2
          einen jugitrainer bis level: 8 = die nächste stufe 3
          ohne JUGENDINTERNAT sollte es jugitrainer bis level: 1 erlauben.


          da man auf sehr junge SPIELER aus ist.
          sollte man erst bei der letzten ausbaustufe des JUGENDINTERNATS die möglichkeit haben einen JUGENDKOORDINATOR oder JUGENDSCOUT einzustellen.

          deren AUFGABE wäre, die SICHTUNG nach solchen jungen MEGATALENTEN.
          da SIE nicht so oft geben wird.
          sollten DIESE mitarbeiter trotzdem andere normale TALENTE finden können.
          MEGATALENTE sollten die JUGENDSPIELER sein, die dann mehr tage als normale JUGIS durch den JUGENDTRAINER trainiert werden.

          die normalen JUGENDTRAINER sollten eigentlich nur schlechtere SPIELER wie jetzt im moment finden können.
          denn IHRE HAUPTAUFGABE wäre normalerweise, die JUGEND zu trainieren.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Ein Jugendscout würde natürlich einen Assistenten mehr bedeuten. Und wenn man erst in Ausbaustufe 3 gezielt suchen kann, dann sind neuere Mannschaften/ Manager in unteren Ligen benachteiligt.

            Kommentar


              #7
              Folgende Punkte:

              Feste Anzahl von JS
              Bin ich eigentlich dagegen. Es gab Zeite, da lief es sehr ungerecht. Doch wenn jede Mannsschaft mindestens 2 und höchsten 5 JS im Kader hat, geht man nie vollkommen unter und hoffentlich gleicht es sich irgendwann aus. Wenn doch eine feste Zahl bestimmt werden soll, nehme ich 4 JS im Kader, nicht pro Saison. So hat man theoretisch nach 9 Kalendermonaten ein komplettes Team zusammen. Bei einer Spielzeit jeden Spielers von rund 17-20 Kalendermonaten, bleibt genug Spielraum zum tauschen und handeln.

              Assistent

              Ich bin gegen einen neuen Assistenten. Die jetzigen reichen eigentlich aus und warum soll ein Scout nicht auch JS entdecken können. Das JS von der Ausbaustufe abhängig ist, wurde schon oft genannt. Hier kann man auch die Regelnung vpn lyko1 nehmen. Die ist auch gut !

              Megatalent
              Die Dauer der JS Zeit wurde bereits bei breitnigge auf maximal 120 Tage beschänkt. Das halte ich auch für sinnvoll. Sonst wird die Spanne zu groß.

              Ausbaustufe 3
              Die gezielte Suche soll keine Garantie bieten. Nimmt man 4 JS soll einer der gewünschten Pos entsprechen. Das ist zwar ein Vorteil für die Großen aber wo gibt es den nicht ? Größeres Stadion, Fanshop Stufe 3, TV-Station etc. Warum soll nich auch hier der fleiß für das Hochkämpfen in die oberen Ligen belohnt werden ? Ich könnte mich auch drauf einigen, dass es die 3. Stufe bereits am der RL gibt.

              Zufall
              Das Alter, teilweise die Pos, die Stärke und ggf. die Anzahl könnten zufällig erfolgen. Die Spanne hierbei sollte nicht zuweit auseinander gehen. Mit den Ausbaustufen sollen die die prozentualen Wahrscheinlichkeiten auf gut JS steigen und auch etwas stärke Talente möglich werden. Dennoch sollte ein gewisses Gleichgewicht zwischen den unteren Ligen und den Oberen erhalten bleiben !

              Bislang läuft es hier super, LOB und Anerkennung !
              Zuletzt geändert von Hermann; 03.04.2009, 12:55.



              Kommentar


                #8
                Zwischen Frage

                Hallo Hermann und Co

                Vorab will ich sagen das ich dafür bin!
                Frage an Heze oder Hermann , heißt das , wenn es eingeführt wird, das die Jugendspieler analog zu den Profis eine eigene Seite " Training " bekommen ??

                Gruß
                Wim

                Kommentar


                  #9
                  ich bin mal für ein etwas komplexes JUGENDINTERNAT.

                  wenn es eben keine zusätzliche JUGENDMITARBEITER geben sollte.
                  AUFGRUND einer benachteiligung kleinerer VEREINE...
                  wo ich UNSEREN kollegen " der das angesprochen hat " vollkommen zustimme.

                  würde ich sehr gerne dieser art vom JUGENND-INTERNAT haben wollen.

                  bei der AUSBAUSTUFE: 0
                  also, nichts ist ausgebaut.
                  -sollte es möglich sein einen JUGENDTRAINER bis level: 1 zu bekommen.

                  bei der AUSBAUSTUFE: 1 - sollte auch für KREISLIGISTEN finanzierbar sein.
                  -sollte es möglich sein einen JUGENDTRAINER bis level: 4 zu bekommen.
                  -JUGENDSPIELER von 18 J. bis 18 Jahre alt zu bekommen.
                  -18,19 und 20 sind. bis zu DREI MONATE = bis zu 90 tage zu trainieren.

                  bei der AUSBAUSTUFE: 2
                  -sollte es möglich sein einen JUGENDTRAINER bis level: 7 zu bekommen.
                  -JUGENDSPIELER von 17 J. bis 18 Jahre bekommen können.
                  -17,18,19 und 20 sind. bis zu VIER MONATE = bis zu 120 tage zu trainieren.

                  bei der AUSBAUSTUFE: 3
                  -sollte es möglich sein einen JUGENDTRAINER bis level: 8 zu bekommen.
                  -JUGENDSPIELER von 16 J. bis 18 Jahre bekommen können.
                  -16,17,18,19 und 20 sind. bis zu FÜNF MONATE = bis zu 150 tage zu trainieren.

                  wenn JUGENDSPIELER IHREN 21. Lebensjahr erreicht haben.
                  werden DIESE betroffenen Spieler automatisch PROFI-SPIELER.

                  es wäre sehr schön, wenn ein WARNSYSTEM mit integriert wäre.
                  z.B. " achtung heute sind IHRE JUGENDSPIELER im internat (training).
                  danach werden SIE IHREN VEREIN verlassen. "

                  alle SPIELER die dann 20 Jahre sind, werden am folgetag dann 21 Jahre alt sein.

                  die TALENTE werden mitten in der SAISON entdeckt.
                  es wird sehr unwahrscheinlich sein, in der wechselperiode direkt einen TALENT zu erwerben.
                  deswegen schrieb ich immer BIS ZU DIESEN TAGEN TRAINING.

                  außerdem, bekommt man nicht nur JUGENDSPIELER mit 16 Jahren ins INTERNAT geliefert.

                  bei der AUSBAUSTUFE: 0
                  habe ich zur zeit keine großartige GEDANKEN gemacht.
                  vielleicht, wie bisher = 100 TAGE.
                  da der JUGENDTRAINER sowieso " nur " level 1 hat...
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Ausbaustufe 0 (also kein Camp, Arbeit des Jugendtrainer wie bisher)
                    • ab Kreisliga
                    • Jugendtrainer bis Level 1 einstellbar
                    • Jugendtrainer übernimmt das Training
                    • Stärke der JS von 10-30 / 90 Tage


                    - Ausbaustufe 1 (Talent möglich)
                    • ab Landesliga
                    • Jugendtrainer bis Level 4 einstellbar
                    • Jugendtainer übernimmt das Training
                    • Stärke der JS von 15-45 / 90-100 Tage


                    - Ausbaustufe 2 (Supertalent möglich)
                    • ab Regionalliga
                    • Jugendtrainer bis Level 8 einstellbar
                    • Jugendtrainer übernimmt das Training
                    • Stärke der JS von 20-60 / 90 - 110 Tage


                    - Ausbaustufe 3 (Megatalent möglich)
                    • ab 2. Liga
                    • Jugendtrainer bis Level 8 einstellbar
                    • Jugendtrainer übernimmt das Training
                    • Stärke der JS von 20-60 / 90 - 120 Tage


                    - das Alter noch zu berücksichtigen, fände ich zuviel. Da ja schon Stärkenunterschiede oder Dauer der Ausbildung drin sind. Aber genauso könnte man auch die Ausgangsstärke rausnehmen und dafür beim Alter differenzieren
                    - das mit der Warnung (Jugendspieler hat letzen Tag) fände ich prima
                    -noch länger als 120 Tage (vllt gerade noch 130) fände ich zu viel
                    - dass der Jugendtrainer einfach die Funktion übernimmt, davon gehe ich jetzt mal aus. Ferner dass der Scout auch nach Jugentalenten suchen kann.

                    - wichtigster Punkt ist wohl, wie die Zuteilung erfolgen könnte, oder?
                    a.) per Zufall, wie gehabt, und der Scout kann suchen (wahrscheinlich mit Decklung)
                    b.) feste Zuweisung (1-2 Spieler pro Saison)
                    c.) eine Kombination: einen Spieler (Zufall, welcher) bekommt man sicher & zusätzlich kann man den Scout gezielt suchen schicken. Dann müsste die max. Anzahl von JS gedeckelt sein.

                    - als letzten Punkt könnte man überlegen, ob je Ausbaustufe ein JS mehr möglich ist.
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2009, 19:21.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                      ...heißt das , wenn es eingeführt wird, das die Jugendspieler analog zu den Profis eine eigene Seite " Training " bekommen ??
                      Nein, das läuftr wie bisher ! Sage ich einfach mal

                      Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                      bis zu FÜNF MONATE = bis zu 150 tage zu trainieren.

                      wenn JUGENDSPIELER IHREN 21. Lebensjahr erreicht haben.
                      werden DIESE betroffenen Spieler automatisch PROFI-SPIELER.

                      es wäre sehr schön, wenn ein WARNSYSTEM mit integriert wäre.
                      z.B. " achtung heute sind IHRE JUGENDSPIELER im internat (training).
                      danach werden SIE IHREN VEREIN verlassen. "

                      alle SPIELER die dann 20 Jahre sind, werden am folgetag dann 21 Jahre alt sein.

                      die TALENTE werden mitten in der SAISON entdeckt.
                      es wird sehr unwahrscheinlich sein, in der wechselperiode direkt einen TALENT zu erwerben.
                      deswegen schrieb ich immer BIS ZU DIESEN TAGEN TRAINING.

                      außerdem, bekommt man nicht nur JUGENDSPIELER mit 16 Jahren ins INTERNAT geliefert.
                      Das Alter als JS-Ende zu nehmen ist eine nette Variante, doch darauf möchte ich mich nicht festelgen. Könnte mir vorstellen, dass die Programmierung sehr kompliziert wird und dauert auf den 18/19 im Kalendermonat zu schauen ist auch nicht so schön !

                      150 Tage sind eindeutig zu viel

                      Warnsystem ist eine sehr gute Idee ! Läuft bei mir auch schon in der Sammelbox vom Newscenter !

                      Ausbaustufe 1 ab Kreisliga finde ich zu früh aber über die Kosten könnten wir uns auch noch unterhalten

                      Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                      - Ausbaustufe 0 (also kein Camp, Arbeit des Jugendtrainer wie bisher)
                      • ab Kreisliga
                      • Jugendtrainer bis Level 1 einstellbar
                      • Jugendtrainer übernimmt das Training
                      • Stärke der JS von 10-30 / 90 Tage


                      - Ausbaustufe 1 (Talent möglich)
                      • ab Landesliga
                      • Jugendtrainer bis Level 4 einstellbar
                      • Jugendtainer übernimmt das Training
                      • Stärke der JS von 15-45 / 90-100 Tage
                      • ca. 1.000.000


                      - Ausbaustufe 2 (Supertalent möglich)
                      • ab Oberliga
                      • Jugendtrainer bis Level 7 einstellbar
                      • Jugendtrainer übernimmt das Training
                      • Stärke der JS von 20-60 / 90 - 110 Tage
                      • ca. 2.500.000


                      - Ausbaustufe 3 (Megatalent möglich)
                      • ab 2. Liga
                      • Jugendtrainer bis Level 8 einstellbar
                      • Jugendtrainer übernimmt das Training
                      • Stärke der JS von 20-60 / 90 - 120 Tage
                      • ca. 4.000.000


                      Warnung bei Vertragsende

                      Scoutsuche möglich

                      Zuteilung:
                      Nicht von der Ausbaustufe abhängig machen
                      Wie oben geschrieben - nicht mehr als 4 im Kader (Scout sollte 1 bestimmen können, sprich 25% Chance)

                      So könnte ich es unterschreiben
                      Zuletzt geändert von Hermann; 04.04.2009, 13:57.



                      Kommentar


                        #12
                        ich bin mit den VORSCHLÄGEN von EUCH auch sehr zufrieden.

                        bloß, ich würde sehr eine:
                        A - JUGEND
                        B - JUGEND
                        C - JUGEND

                        später mit einbringen wollen...

                        ... aber gut es wird sehr schwer UMSETZBAR sein.
                        ist aber gut zu WISSEN.
                        durch die AUFKLÄRUNG.
                        sonst versteht man es nicht, warum es nicht anders funktionieren kann...

                        sollte man so, wie der TRAININGSPLATZ mit den JUGENDTRAINER parallel verlaufen lassen ???

                        JUGENDINTERNAT: = JUGENDTRAINER:

                        STUFE:1 = bis level: 4
                        STUFE:2 = bis level: 7
                        STUFE:3 = bis level: 8

                        könnte man ja als ANHALTSPUNKT sehen.
                        da eigentlich, wie ich es so sehe nichts hinzuzufügen ist.
                        wird es eben so belassen...

                        es sei denn, jemand hat auch ein paar IDEEN bzw. VORSCHLÄGE ???
                        JEDE ZUSÄTZLICHE IDEE von UNS USERN kann dieses SPIEL ATTRAKTIVER GESTALTEN.
                        Zuletzt geändert von lyko1; 04.04.2009, 06:49.
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                          was soll ich sagen?
                          auch wenn ich von hermann spätestens morgen früh die spam-gelbe kriege, ein einfaches

                          -DAFÜR-

                          triffts da wohl am besten.
                          dem ist nichts hinzuzufügen (staun)
                          hervorragend! beide versionen!

                          jo denn stimme ich zu

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                            ich bin mit den VORSCHLÄGEN von EUCH auch sehr zufrieden.

                            bloß, ich würde sehr eine:
                            A - JUGEND
                            B - JUGEND
                            C - JUGEND

                            später mit einbringen wollen...

                            ... aber gut es wird sehr schwer UMSETZBAR sein.
                            ist aber gut zu WISSEN.
                            durch die AUFKLÄRUNG.
                            sonst versteht man es nicht, warum es nicht anders funktionieren kann...

                            sollte man so, wie der TRAININGSPLATZ mit den JUGENDTRAINER parallel verlaufen lassen ???

                            JUGENDINTERNAT: = JUGENDTRAINER:

                            STUFE:1 = bis level: 4
                            STUFE:2 = bis level: 7
                            STUFE:3 = bis level: 8

                            könnte man ja als ANHALTSPUNKT sehen.
                            da eigentlich, wie ich es so sehe nichts hinzuzufügen ist.
                            wird es eben so belassen...

                            es sei denn, jemand hat auch ein paar IDEEN bzw. VORSCHLÄGE ???
                            JEDE ZUSÄTZLICHE IDEE von UNS USERN kann dieses SPIEL ATTRAKTIVER GESTALTEN.
                            ich habe anders an gefangen sofort einen jungend trainer dann einen scout aber mein trainingsplatz habe ich sofort auf zwei stufen aus gebaut dann gehen sie bestimmt schneller nach oben

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                              A - JUGEND
                              B - JUGEND
                              C - JUGEND

                              später mit einbringen...
                              Wie meinst Du das ?
                              Die verschiedenen Ausbaustufen ergeben doch verschiede JS !

                              Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                              JUGENDINTERNAT: = JUGENDTRAINER:

                              STUFE:1 = bis level: 4
                              STUFE:2 = bis level: 7
                              STUFE:3 = bis level: 8
                              Ja, das ist besser. Habe ich in meinem Post über Dir angepasst



                              Kommentar


                                #16
                                Was ich jetzt noch nicht verstanden hab - wie würdet ihr denn die Zuteilung gerne haben?
                                Der Scout kann suchen, aber der Rest? Komplett dem Zufall überlassen (wie bisher) ob, wann und wieviele man bekommt?

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich würde wie gesagt, jedem Team 4 JS geben. D.h. ist einer zum Profi geworden kommt unmittelbar ein Neuer !



                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                    Wie meinst Du das ?
                                    Die verschiedenen Ausbaustufen ergeben doch verschiede JS !



                                    Ja, das ist besser. Habe ich in meinem Post über Dir angepasst
                                    ja, ich weiß.
                                    weil " meine IDEE " zur ZEIT ( im MOMENT ) noch nicht funktionieren kann.

                                    ich VERSUCHE jetzt EINDEUTIG zu erklären, wie ich es mir besser VORSTELLEN kann:
                                    - wenn jede LIGA von ( der KREISLIGA bis zur 1.BUNDESLIGA ) 18 oder 20 TEAMS in einer SAISON wären...
                                    - könnte man das ALTERN für genau, eine SAISON = ein JAHR durchsetzen.
                                    - dann könnte man immer die gleiche ANZAHL an spielen haben und das ALTERN der spieler würde dann perfekt hinhauen.
                                    pro SAISON werden die SPIELER nur um ein JAHR ÄLTER. ( wie in unserer REALEN WELT )
                                    SKILLS dürfen dann nicht so wie jetzt so schnell steigen.

                                    - mit der JUGEND und SPIELER könnte man dann so regeln:
                                    SPIELER- und JUGENDSPIELERSKILLS sollen dann weniger STEIGEN.
                                    weil das ein anderes VERHÄLTNIS ist.
                                    sie ALTERN nicht so extrem, in den OBEREN LIGEN. ( sonst wären es ca. eine SAISON = 1,5 JAHRE.
                                    wenn ich mich nicht täusche. ( bin erste SAISON regionalliga )
                                    von mir aus, können FELDSPIELER + TORWART früher wie bisher in den RUHESTAND gehen.

                                    dann könnte man das schaffen den JUGENDINTERNAT mit einer:
                                    A - JUGEND
                                    B - JUGEND
                                    C - JUGEND

                                    mit aufzubauen.
                                    der SINN dieser IDEE...
                                    es würde realitätsnäher sein.
                                    man kann dann sehen, ob von der C - oder B - JUGEND als SPIELER für den späteren verlauf für die PLANUNG ( falls SPIELER in den RUHESTAND gehen sollten ) in den KADER in frage kommen.
                                    es können ab 10- JÄHRIGE JUGENDSPIELER für die C - JUGEND kommen...
                                    vorraussetzung dann, die SKILLS sollten nicht so EXTREM steigen.

                                    deswegen wollte ich bei der A - JUGEND bis ein gewisses ALTER auch haben...
                                    meiner meinung wäre es auch dann noch attraktiver dieses SPIEL zu spielen.

                                    es ist, wie ich es mitbekommen habe, sehr schwer umsetzbar !!!
                                    dann müssten WIR diesen AUFWAND als erstes mit den ALTERN der SPIELER in den GRIFF bekommen...

                                    danach könnte man theoretisch mit den weiteren schritten in DISKUSSION von weiteren STANDPUNKTE.
                                    weil ich bestimmt nicht alles so durchdacht habe.

                                    das waren bloß mein bedenken.
                                    so geht es einigermaßen auch.
                                    aber die hohen LIGEN leiden unter EXTREMEN ALTERN der SPIELER...
                                    Zuletzt geändert von lyko1; 04.04.2009, 16:31.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      @ lyko1

                                      Wow, dass ist sehr umfangreich.

                                      Also das Altern der Spieler möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren. Das ist ein anderes Thema.

                                      Ein reale A,B und C-Jugend einzubauen ist zwar interessant, aber auch sehr vielseitig. Jedes Team würde wesentlich mehr Kapazität vom Server abverlangen, jeder Manager müsste das doppelte oder dreifache seiner Zeit investieren, Neuanfänger würder vielleicht gar nicht durchsteigen.

                                      Für ein kleinen Kreis ist Dein Gedanke sehr reizvoll, aber für die breite Masse wohl nicht umsetzbar. Davon müssen wir wohl Abstand nehmen ...



                                      Kommentar


                                        #20
                                        das weiß ich leider auch.

                                        man könnte aber vorerst eine kleine GRUNDLAGE dafür bieten.
                                        also sozusagen, ein FUNDAMENT.
                                        wo WIR dann " einen GRUNDSTEIN " darauf aufbauen können.

                                        das JUGENDINTERNAT könnte dann erst ab eine gewisse AUSBAUSTUFE mit der JUGEND- SPARTE beginnen.
                                        damit jeder USER ( der neu angefangen hat ) erstmal die FUNKTION mit den JUGENDSPIELER begreifen tut.

                                        ab der gewissen AUSBAUSTUFE des internats, die C- JUGEND und B- JUGEND mit einbauen.
                                        SIE " JS " C- und B- JUGEND dürften dann sowieso nicht in den PROFIKADER berufen werden.
                                        aber das ist noch ZUKUNFTMUSIK.

                                        bloß, ich wollte das mit ansprechen.
                                        damit es weitere ANREIZE in dieser hinsicht gibt.

                                        davor wäre aber viel ARBEIT für die MACHER des SPIELS.
                                        SIE müßten aber BEDENKEN, je UMFANGREICHER es für UNS USER ist.
                                        je ATTRAKTIVER das SPIEL für UNS ALLE ist, desto mehr SPAß haben dann auch die USER es immer weiterzuspielen.

                                        das müßte eigentlich den BETREIBERN dieses SPIELS im klaren sein.
                                        wäre sehr schön, wenn es in dieser RICHTUNG gehen würde.
                                        dann würden VIELE andere USER mehr kreativität in den VORSCHLÄGEN machen.

                                        denke ich.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          lyko, du hast natürlich recht. am coolsten ist es natürlich, wenn es basisfunktionen gibt, die jeder begreift und schnell nutzen kann, und dann für die leute die es interessiert ein paar funktionen/möglichkeiten mehr.
                                          hermann, nochmal ganz klar - wie meinst du das mit der zuteilung? okay, vier spieler max, neue zuteilung wenn einer kein js mehr ist, die möglichkeit den scout gezielt suchen zu lassen...
                                          aber wie oder wann kommen spieler? enventuell differenzierungen bzgl der anzahl, abhängig davon, welche ausbausstufe man hat?

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Übrigens fände ich es ganz prima, wenn ein paar Leute mal Ideen einbringen....
                                            Damit mehr Sichtweisen reinkommen.
                                            Ich sag es nochmal ganz klar, mir geht es darum, dass nochmehr Fairness reinkommt, also bezüglich der Verteilung. Dass man sich Spieler rantrainieren kann, die man braucht, und jetzt seit neustem finde ichs auch eine Spitzenidee, Talente und Supertalente einzuführen.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Einen Ausbau des Camps in Richtung B und C Jugend kann man wohl immer noch nachträglich einbauen. Aber kann mir da noch keinen genauen Ablauf vorstellen, der zweckmäßig ist

                                              Zur Zuteilung. Jeder Verein bekommt nach dem Update 4 JS. Hat er z.B. bereits 3 bekommt er nur noch einen. Sinkt die Zahl wieder unter 4 sollte in einem Zeitrtaum von 1-10 Tagen ein neuer kommen.

                                              Damit nicht alle 4 zur selben Zeit anfangen, ist auch hier ein Zeitraum von 5-15 Tage pro JS sinnvoll.

                                              Ich würde keinen Unterschied bei unterschiedlichen Ligen machen.



                                              Kommentar


                                                #24
                                                okay. dann hab ich vier, und dann? was machen wir dann mit dem scout? kann der noch suchen? eine nummer 5?

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Ich stelle es mir so vor.

                                                  Da man weiß, wann ein neuer JS in den Kader aufrücken kann, aktiviert man den Scout. Der versucht einen Spieler für die gewüschte Position zu finden. Betonung liegt auf "versucht". Es sollte keine Garantie sein. Ich bin auch dafür, dass es erst ab der 3. Ausbaustufe möglich sein sollte. Du nicht ! Wenn es schon von Anfang an möglich ist sollte die Wahrscheinlichkeit aber mit der Ausbaustufe steigen, z.B. von 5-30%.



                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                    Ich stelle es mir so vor.

                                                    Da man weiß, wann ein neuer JS in den Kader aufrücken kann, aktiviert man den Scout. Der versucht einen Spieler für die gewüschte Position zu finden. Betonung liegt auf "versucht". Es sollte keine Garantie sein. Ich bin auch dafür, dass es erst ab der 3. Ausbaustufe möglich sein sollte. Du nicht ! Wenn es schon von Anfang an möglich ist sollte die Wahrscheinlichkeit aber mit der Ausbaustufe steigen, z.B. von 5-30%.
                                                    nö, damit sich das in eine richtung bewegt, darum diskutiert man ja.
                                                    die kröte hab ich geschluckt. ab ausbaustufe 3 kann man gezielt suchen. vorher kriegt man festgelegte spieler. okay.
                                                    damit ist die stufe 3 sehr interessant. stufe 1 und 2 haben dann aber nur den vorteil, dass man bessere spieler kriegen kann.
                                                    was hälst du davon, dass stufe 1 vier js erlaubt, stufe 2 fünf und stufe 3 den vorteil bietet, gezielt suchen zu können?
                                                    ferner würde ich für einen js, den der scout eventuell findet, ein plätzchen freihalten, aber natürlich nur für einen. sonst ist das ja verdammt schwer, den suchen zu lassen (es gibt ja keine garantie), und der genau dann findet, wenn es passt.
                                                    weil ich es so verstanden hab, dass anschließend der freie platz vom system wieder aufgefüllt wird.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                                      nö, damit sich das in eine richtung bewegt, darum diskutiert man ja.
                                                      die kröte hab ich geschluckt. ab ausbaustufe 3 kann man gezielt suchen. vorher kriegt man festgelegte spieler. okay.
                                                      damit ist die stufe 3 sehr interessant. stufe 1 und 2 haben dann aber nur den vorteil, dass man bessere spieler kriegen kann.
                                                      was hälst du davon, dass stufe 1 vier js erlaubt, stufe 2 fünf und stufe 3 den vorteil bietet, gezielt suchen zu können?
                                                      ferner würde ich für einen js, den der scout eventuell findet, ein plätzchen freihalten, aber natürlich nur für einen. sonst ist das ja verdammt schwer, den suchen zu lassen (es gibt ja keine garantie), und der genau dann findet, wenn es passt.
                                                      weil ich es so verstanden hab, dass anschließend der freie platz vom system wieder aufgefüllt wird.
                                                      Ab Stufe 3 den Scout

                                                      Die JS-Anzahl zu streuen finde ich nicht fair. Die kleinen müssen ein Chance haben, nach oebn zu stoßen. Sie sind leicht benachteiligt, durch die etwas schwächeren JS und die kleineren Chancen. JS brauchen sie aber genau soviele.

                                                      Wenn das System einen bestimmt wird dieser per Zufall zusammengestellt. Läuft der Scout könnte der JS in eine gewisse Richtung gedrängt werden. Allerdings könnte ich mich auch darauf einlassen, dass der JS des Scout das 5. Rad am Wagen ist



                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        du hast recht. gleiche anzahl von jugis für alle.
                                                        gut, vllt so? der scout findet einen (was ja zufall ist). der darf dann noch in den kader, und man hat einen jugi zuviel. dafür ist dann natürlich keine zuteilung da, wenn ein js den jugendcamp verlässt, sondern erst wenn wieder nur 3 da sind.
                                                        bei 5 ist definitiv schluss, entweder bekommt man eine fehlermeldung wenn man den scout losschicken will (die bude ist voll), oder man kann suchen, will man den spieler aber aufnehmen, muss man einen rausschmeissen, indem man einen profivertrag gibt

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                                          Der scout findet einen (was ja zufall ist). der darf dann noch in den kader, und man hat einen jugi zuviel. dafür ist dann natürlich keine zuteilung da, wenn ein js den jugendcamp verlässt, sondern erst wenn wieder nur 3 da sind.
                                                          bei 5 ist definitiv schluss. Dann bekommt man eine fehlermeldung wenn man den scout losschicken will (die bude ist voll).
                                                          Perfekt



                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                            Perfekt

                                                            jau, wir sind schon klug wir drei.
                                                            ich bastel die tage (wahrscheinlich erst montag, wenn es jemand anders macht bin ich nicht böse) mal die ganzen ideen zu einem übersichtlichen vorschlag zusammen, und dann kannst du ja eine abstimmung machen lassen, oder was du meinst was du damit anstellen willst.
                                                            übrigens will ich mich da jetzt nicht in den vordergrund drängen (aber ich kann nicht nur meckern, sondern auch gerne bereit mitzumachen), aber du hast ja gesagt wir sollen hier mal ein wenig aktiv werden.
                                                            ach, und prima fänd ich es immer noch, wenn noch ein paar leute ihre meinungen loslassen, positiv wie negativ.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X