Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Ligazuteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, ich habe in der neuen Liga nur ein Team aus der Vorsaison.

    [SIGPIC]

    Kommentar


      was mich sehr schockiert...

      wie kann ein Teams mit ca 7100 AS Abomeister Werden, das ist doch nicht zu glauben...

      jede Saison bekommt er die gleiche scheiss Liga, wo man ohne probleme Meister wird...

      was wird gamed dagegen tun? Warum kann man es nicht ausgleichen?

      wird dagegen überhaupt was getan?
      Zuletzt geändert von Cheater1991; 27.11.2011, 12:16.

      Kommentar


        Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
        was mich sehr schockiert...

        wie kann ein Teams mit ca 7100 AS Abomeister Werden, das ist doch nicht zu glauben...

        jede Saison bekommt er die gleiche scheiss Liga, wo man ohne probleme Meister wird...

        was wird gamed dagegen tun? Warum kann man es nicht ausgleichen?

        wird dagegen überhaupt was getan?


        Mit dem Update auf Version 2.0.4 wurde die Zuteilung in den ersten Ligen verbessert. Die Auswirkungen davon sollten sich schon bei einigen bemerkbar machen.

        Kommentar


          Moin
          von mir gibt es mal ein dickes Lob für die neue Ligazuteilung.
          14 neue Gegner,was will man mehr
          Einen Nachteil hat es aber auch,
          meine neue Liga ist so stark zusammengestellt worden, das man mit weniger wie 7500 AS(Bonus) kaum noch die EL erreicht und in verschiedenen anderen Ligen wird man mit 6800 AS Meister
          vielleicht kann man daran noch etwas arbeiten und es verbessern.:pro:
          Diskutiere nie mit Idioten!
          Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

          Kommentar


            Zitat von miumi Beitrag anzeigen
            Mit dem Update auf Version 2.0.4 wurde die Zuteilung in den ersten Ligen verbessert. Die Auswirkungen davon sollten sich schon bei einigen bemerkbar machen.
            Kann ich bestätigen. Bei mir sind - bis auf 4 - lauter neue Teams dabei.

            Olleicke

            Kommentar


              Kann ich nicht ganz bestätigen.
              Gerade einmal 8 neue Vereine! Der Rest ist schon bekannt!

              Kommentar


                Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                Mit dem Update auf Version 2.0.4 wurde die Zuteilung in den ersten Ligen verbessert. Die Auswirkungen davon sollten sich schon bei einigen bemerkbar machen.
                Ja da sieht man aber nicht viel von...Habe in meiner Staffel 8-10 Meister Kandidaten was auch Spaß macht,aber wenn ich immer Knaller zugelost bekomme und mir dann anschauen darf wie so Bimmel Bammel Truppen die Trophen sammeln dürfen,sehe ich das hier alles schlimmer wird anstatt besser
                Die Extreme sind in dem Spiel völlig unterschiedlich und ich denke im Griff wird das nie einer bekommen und anscheinend ist das auch alles so gewollt
                Von daher weiter allen viel Spaß und Glück bei der Bimmel Bammel Zuteilung
                Zuletzt geändert von Dickel33; 28.11.2011, 17:40.

                Kommentar


                  Ziel der geänderten Ligazuteilung, war die besser Durchmischung von Teams
                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                  (Bertrand Russell
                  )

                  Kommentar


                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                    Mit dem Update auf Version 2.0.4 wurde die Zuteilung in den ersten Ligen verbessert. Die Auswirkungen davon sollten sich schon bei einigen bemerkbar machen.
                    Habe in der Saison nur einen aus einer alten Liga sonst gabs auch nur 2 vereine die 2 mal in meiner Liga waren ich bin schon zufrieden

                    Kommentar


                      Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                      Moin
                      von mir gibt es mal ein dickes Lob für die neue Ligazuteilung.
                      14 neue Gegner,was will man mehr
                      Einen Nachteil hat es aber auch,
                      meine neue Liga ist so stark zusammengestellt worden, das man mit weniger wie 7500 AS(Bonus) kaum noch die EL erreicht und in verschiedenen anderen Ligen wird man mit 6800 AS Meister
                      vielleicht kann man daran noch etwas arbeiten und es verbessern.:pro:
                      Jep so ist es auch bei mir..aber ich glaube das geht schon in ordnung..sobald man stärker wird erreicht man das ticket EL

                      Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                      Kann ich nicht ganz bestätigen.
                      Gerade einmal 8 neue Vereine! Der Rest ist schon bekannt!
                      weiss nicht aber 8 neue teams finde ich auch schon enorm..


                      1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                      Kommentar


                        Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



                        Dazu sollte man noch anmerken, dass er auch noch die wenigsten Gegentore in der Liga hat.... :ugly:

                        Kommentar


                          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                          Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



                          Dazu sollte man noch anmerken, dass er auch noch die wenigsten Gegentore in der Liga hat.... :ugly:
                          Hm, Du stehst auf Platz eins und er hat nen wirklich schwaches Team und spielt quasi "ohne" TW.

                          Aber was hat das mit der Ligazuteilung zu tun?

                          Kommentar


                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Hm, Du stehst auf Platz eins und er hat nen wirklich schwaches Team und spielt quasi "ohne" TW.

                            Aber was hat das mit der Ligazuteilung zu tun?
                            Och, lies einfach mal so auf den ersten Seiten was div. Leute so bemängelt haben .

                            Denke da passt das bestens dazu.

                            Genau wie ich vor 2 Saisons mit fast identischer AS fast Chancenlos abgestiegen bin und jetzt ziemlich souverän fast die komplette Hinrunde auf dem Platz der Sonne stehe.

                            Ich meine, klar hat das immer ein wenig was mit Glück (oder eben Pech) zu tun, wenn man viele leichte (oder viele Gegner mit 7500+ AS) in der Liga hat, aber so extrem?! :ugly:

                            Kommentar


                              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                              Mit dem Update auf Version 2.0.4 wurde die Zuteilung in den ersten Ligen verbessert. Die Auswirkungen davon sollten sich schon bei einigen bemerkbar machen.
                              Die Auswirkungen sind jedenfalls augenfällig ersichtlich und ich hab eher den Eindruck, daß den Abo-Meistern immer schön neues Kanonenfutter zugelost wird, zumal schon auffällt, daß mit steigender Stärke auch die Gegner stetig stärker werden was bei der immer noch miesen und vor allen intransparenten Spielberechnung nicht unerheblich ist, anstatt das sich die Chancen auf irgendwas, erst recht als Nicht-Premium-Kunde, erhöhen. Bestes Beispiel ist das Weihnachtsturnier, bei dem ich das letzte mal teilgenommen habe. Dabei ist anscheinend wichtig, daß einige ihre fünfte oder zehnte Meisterschaft oder dritten und vierten Pokal holen, wenn man sich mal manche Profile in den Ligenstatistiken anschaut, also von Chancengleichheit ist das noch meilenweit entfernt und Zufallsgenerierung und eine Durchmischung der Ligen sieht für meine Begriffe anders aus. Zu sehen auch am Manager d. Tages, ein absoluter Witz, z. B. noch nicht mal aufgestiegen oder einen Block ausgebaut, aber wahrscheinlich mit Credits schon den ersten Pokal erkauft.
                              Bei der Ligazuteilung der ersten Ligen ist es dann unerheblich, ob die Vereine schon bekannt sind, sind halt die, die meistens schon Meister sind, noch bevor die Saison losgeht, also quasi von vorne herein feststehen. Der Spielspaß bleibt dabei jedenfalls für alle Spieler auf der Strecke.
                              Von daher sehe ich in der Hinsicht weiterhin Handlungsbedarf, immer natürlich vor dem Hintergrund, daß man es sowieso nicht allen recht machen kann, aber eine bessere, bzw. gerechtere Verteilung wäre wünschenswert und zum Fortbestand des Spieles glaub ich, in Bezug auch auf Neu-Einsteiger und der @llgemeinen Kommerzialisierung, erstrebenswert.

                              Kommentar


                                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



                                Dazu sollte man noch anmerken, dass er auch noch die wenigsten Gegentore in der Liga hat.... :ugly:
                                Lachhaft ist das.

                                [SIGPIC]

                                Kommentar


                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                  da ist nichts wundernswertes bei auf der konzeption funktioniert die bessere ligendurchmischung. von daher bin ich überzeugt dass die durchmischung zukünftig noch besser wird als sie es jetzt schon ist. die anzahl teams mit denen man in der vorherigen saiosn zusammen was wird sukzessive abnhemen je weiter und besser dieses system sich entwickelt hat.

                                  angra, was glaubst du warum ich freiwillig abgestiegen bin? ich hab euch alle lieb gewonnen, ihr seid in meiner buddylist und für ein simu seid ihr immer willkommen...aber wenn runki, mike und du da sind, weiß man doch, was abgeht...und in zehn 1. BL saisons, waren wir 8 mal zusammen, und wenn du nicht dabei warst, war mindestens runki oder kill-bill dabei....und ja, es gibt genug mannschaften, die mit 6600 hier die titel sammeln und da bin ich mittlwerweile weit drüber....klar, es kommen immer wieder neue teams, aber ihr 3 seid eine konstante und an euch werde ich nie im leben vorbeiziehen können. Und in den ersten fünf 1. BL saisons von mir, war immer ohne ausnahme FC Mayern Bünchen mit mir in der staffel, der nur nicht mehr bei mir ist, weil er seinen acc gelöscht hat

                                  also es kommen immer wieder neue mittelklasse teams, aber die top 4 bleibt dieselbe...deswegen bin ich abgestiegen um paar pokale zu holen um vll nöchste saison eine einfachere staffel zu kriegen...
                                  aber das mit den pokalen wurde nix, da ich im weihnachtsturneir gegen jemanden verloren haben mit einem chancenverhältnis vonn gefühlten 100-1 und ich verlier 0-1 gegen einen mit 500 AS weniger...gut was solls...thats the game

                                  Ich finde, dass es niemandem was ausmachen würde, wenn die Sommerpause mal 3 tage länger dauert und dafür mehr Staffeln zum durchmischen in frage kommen...das ist mein vorschlag

                                  Kommentar


                                    So um mal wieder lobende Worte zu finden - in meiner neuen Liga ist genau eine Mannschaft mit der ich letzte Saison schon zusammen in einer Liga war

                                    Kommentar


                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                      So um mal wieder lobende Worte zu finden - in meiner neuen Liga ist genau eine Mannschaft mit der ich letzte Saison schon zusammen in einer Liga war

                                      Ist bei mir schon in den Letzten 4 oder 5 Saison so gewesen,das ich maximal 4 bis 5 Vereine noch kannte.
                                      Es kommen Zwar immermal alte bekannte wieder Dazu,aber das finde ich voellig ok.

                                      Also die durchmischung ist eine der Sachen,die der Betreiber anscheinend gut hinbekommen hat.(Das soll mal nen Lob werden zum Jahresanfang)


                                      Kommentar


                                        Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                        Ist bei mir schon in den Letzten 4 oder 5 Saison so gewesen,das ich maximal 4 bis 5 Vereine noch kannte.
                                        Es kommen Zwar immermal alte bekannte wieder Dazu,aber das finde ich voellig ok.

                                        Also die durchmischung ist eine der Sachen,die der Betreiber anscheinend gut hinbekommen hat.(Das soll mal nen Lob werden zum Jahresanfang)
                                        Kann das nur Bestätigen, habe auch seit einiger Zeit immer neuere Vereine dazu bekommen, die Ligazuteilung brauchte einige Zeit um das zu Realisieren, denke aber das sie es so langsam geschafft hat ein gute Durchmischung hinzubekommen, soll nicht heissen das es keine Ausreisser mehr gibt, die wird es wohl immer geben.

                                        Kommentar


                                          Von mir hierzu auch ein LOB
                                          Bin zwar erst in der 2.liga aber es ist deutlich besser geworden, bin mit 3 mannschaften wieder zusammen in eine liga gekommen die ich schon von früher kannte, aber das geht für mich völlig in ordnung

                                          "Das Leben mischt die Karten, wir spielen das Spiel"
                                          Cermin Diaz

                                          TSG Achenbach 1995 Vereinsprofil

                                          Kommentar


                                            Ganze zwei bekannte Teams dabei :pro: Respekt.:win:




                                            Kommentar


                                              Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                              Ganze zwei bekannte Teams dabei :pro: Respekt.:win:
                                              Dito Kompliment!

                                              ich wusste gar nicht das es so viele Teams gibt

                                              Kommentar


                                                Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
                                                Dito Kompliment!

                                                ich wusste gar nicht das es so viele Teams gibt
                                                Tja Gerd, was so ne kleine Revolte alles bewirken kann.




                                                Kommentar


                                                  So wie es aussieht, funktioniert das ganze jetzt besser. Gute Arbeit.
                                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                                    So wie es aussieht, funktioniert das ganze jetzt besser. Gute Arbeit.
                                                    Es hat einige zeit in Anspruch genommen die Ligen so zu verteilen, aber jetzt soltte alles gut gehen

                                                    Kommentar


                                                      Also ich finde die Liga Zusammensetzung ist genau so übel,wie sie es noch vor Monaten war.Letzte Saison waren bei mir viele neue dabei,aber als Bonus sind die neuen wieder weg und das was vor 3-und 4 Saions da war,ist jetzt wieder in meiner Liga mit dabei.Die Altbekannten kommen immer wieder neu dazu,wenn sie einmal weg sind...Aber ist jetzt alles keine Kritik,denn ich glaube einfach das es in diesem Spiel nicht anders möglich ist.Würde man wirklich gewillt sein das mal Vernünftig hinzubekommen,würde das auch möglich sein und nicht 1 mal in 5 Saisons...Also Memminger Wölfe und Harnau kommen immer wieder neu dazu,wenn man mal denkt man ist sie los...Geht seid 5 Saions so

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                                                        Die Altbekannten kommen immer wieder neu dazu,wenn sie einmal weg sind
                                                        Aber das finde ich nun auch nicht so schlecht, dann kann man wenigstens in 3..4 Monaten wieder sehen, ob man sich verbessern konnte, wie der Gegner sich entwickelt hat etc.
                                                        Ich bin zb letzte Saison nur dritter geworden, und ich hoffe das ich nochmal die Chance bekomme gegen die beiden vor mir rache zu nehmen :ugly:
                                                        Aber mal ehrlich, im großen und ganzen werden die ligen jetzt schon besser gemixt als früher, man muss halt bei manchen Einstellungen auch mal Geduld beweisen.
                                                        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                                          Aber das finde ich nun auch nicht so schlecht, dann kann man wenigstens in 3..4 Monaten wieder sehen, ob man sich verbessern konnte, wie der Gegner sich entwickelt hat etc.
                                                          Ich bin zb letzte Saison nur dritter geworden, und ich hoffe das ich nochmal die Chance bekomme gegen die beiden vor mir rache zu nehmen :ugly:
                                                          Aber mal ehrlich, im großen und ganzen werden die ligen jetzt schon besser gemixt als früher, man muss halt bei manchen Einstellungen auch mal Geduld beweisen.
                                                          Also ich kann dem nur Zustimmen,ich habe genug durchmischung.
                                                          3-4 Teams sind bleiben Dannach immer in einer Liga,anders bzw mehr durchmischung geht aus meinen Augen auch nicht.
                                                          Diese Saison sind 2 aus der Vorsaison,1 Mannschaft von davor,eine Mannschaft kenne ich noch aus gemeinsamen Regi Zeiten und der Rest ist Neu bzw muss ich in der Historie Blättern ob ich schonmal gegen die Gespielt habe...

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                                            Aber das finde ich nun auch nicht so schlecht, dann kann man wenigstens in 3..4 Monaten wieder sehen, ob man sich verbessern konnte, wie der Gegner sich entwickelt hat etc.
                                                            Ich bin zb letzte Saison nur dritter geworden, und ich hoffe das ich nochmal die Chance bekomme gegen die beiden vor mir rache zu nehmen :ugly:
                                                            Aber mal ehrlich, im großen und ganzen werden die ligen jetzt schon besser gemixt als früher, man muss halt bei manchen Einstellungen auch mal Geduld beweisen.
                                                            bin der selben meinung...für meinen geschmack ist mir das schon ein wenig zu viel durchgemischt..
                                                            hatte mich gefreut das ein alter bekannter wieder dabei war..
                                                            und ich denke so wird es auch in den anderen ligen aussehen..und wenn mal 1-3 oder auch 4 vereine einen ne weile treu bleiben ist es doch auch nicht so schlimm..verstehe die kritik hier nicht so ganz..:p
                                                            von mir eher ein lob...klappt echt gut


                                                            1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                            Kommentar


                                                              Kannn mich dem Lob nur anschliessen; jetzt nur zwei bekannte Teams dabei.
                                                              Finde das es schon sehr gut gelungen ist und man kann sich m.E. weitere Kritik hier sparen.

                                                              [SIGPIC]

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X