Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Ligazuteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Ligazuteilung

    Hi,

    es gab hier mal einen Thread "Ligazuteilung". Das Thema wird hier nicht mehr diskutiert, aber das heisst nicht, dass es nicht mehr aktuell ist, denn es hat sich nix
    getan - das Thema wird von Gamed ignoriert.

    Also ich spiele jetzt die 7. Saison (das ist ein Jahr) hintereinander mit abwechselnd 2 von 4 Vereinen, die von der AS her ein Stück vor mir sind. Natürlich sind auch
    die anderen Vereine immer nur alte und wiederkehrende Gesichter.

    Gut - ich werde Zweiter oder Dritter. Zweiter oder Dritter - jede Saison. Den Konkurrenzkampf nehm ich gern an und die Gegner sind mir inzwischen zu gern gesehenen
    Simupartnern geworden, die auf meiner Freundesliste stehen. Soweit alles schön und gut. Irgendwann würde ich vielleicht sogar gern mal Erster sein. Geht aber leider
    nicht. Auf dem TM krieg ich Spieler bis Stärke so um 600. Somit sind dann auch die Würfel gefallen, denn solche Spieler brauch ich nicht zu verpflichten, denn die
    habe ich in der 2. Reihe schon stehen. Bei einem Spiel, dass auf 6-Saison-Rentenverträge (Wow, wass'n das überhaupt für'n Unsinn) aufgebaut ist, sind die Würfel eben
    schon vor vielen Monaten gefallen, wie hoch die AS mal sein wird.

    Mein Wunsch mal andere Gesichter beim Kampf um die DM kennen zu lernen, hat sich also seit einem Jahr nicht erfüllt und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sie
    sich in 2 Jahren erfüllt.

    Meine Reaktion darauf ist, dass ich nun einen Neuanfang starte. Ich steige aus, aus diesem Trott und verkaufe meine 2. Reihe. Ich ändere meine Strategie und baue ein
    Team auf, dass bestimmt Meister wird. Der Umbruch ist im vollen Gange und aus dieser Liga steige ich auch aus. Ich habe keinerlei Interesse daran, zum 8,9 oder zum 10 Mal
    Zweiter oder Dritter zu werden - immer hinter den selben Vereinen - Saison für Saison für Saison.

    Ich kenne Vereine die mit AS 6600 Meister werden und ich kenne Vereine, die Titel sammeln, wie Eichhörnchen und die in anderen Ligen unten drin stehen würden. Ich
    finde ein derartiges System der Ungleichbehandlung unsportlich. Und wenn man so ein ungleigewichtetes System aufrechterhalten möchte, dann sollte es doch zumindest
    auf Glück basieren (also auf eine Art Verlosungssystem) und nicht darauf, einfach jede Saison aus 2 Ligen etwas zusammen zu setzen. Aber wie funktioniert
    denn die Ligazuteilung überhaupt? Offenbar werden die Ligen manuell zusammengesetzt, aus Ligen, die zeitgleich beendet werden. Bei mir ist das immer aus 2 Ligen. Neue
    Gesichter sind dann nur die Aufsteiger. Ich denke also, dass die Ligen manuell zusammen gesetzt werden und ich denke, dass sich derjenige, der das tut, sich so
    ganz und gar keine Gedanken drüber macht.

    Also ich bin ja jetzt nicht trotzig, weil ich keine Meisterschaft gewonnen habe und ich bin ganz sicher kein schlechter Verlierer, der dem Konkurrenten seinen Titel
    nicht gönnt. Auch bei einem Verlosungssystem hätte ich keine Garantie mal Meister zu werden, aber Ich will ein gerechtes Zuteilungssystem, dass nicht auf Willkür
    oder Bequemlichkeit aufgebaut ist, sondern jedem - zumindest vom Prinzip her - annähernd ähnliche Chancen einräumt.

    #2
    Also,du must ne menge Pech haben mit deiner Zuteilung.

    Ich habe Standig neue Vereine bei mir. In der jezige liga kenn ich gerade mal einen und mit dem bin ich das letzte mal vor 4 Saison in einer Liga gewesen.

    In den letzten 5 Saison hatte ich immer maximal 7 Vereine,die ich schon von Frueher kannte.


    Kommentar


      #3
      Was mich besonders verwundert,ist ,dass ein paar Ligen auf einmal enden...:bbounce:
      1.Liga 1348->Ende 10.11
      1.Liga 1349->Ende 10.11
      1.Liga 1350->Ende 10.11(Hertha Meister)
      1.Liga 1351->Ende 10.11(Kievstars)

      1.Liga 1352->Ende 10.11
      1.Liga 1353->Ende 10.11
      1.Liga 1354->Ende 10.11
      1.Liga 1354->Ende 10.11
      1.Liga 1355->Ende 10.11
      1.Liga 1356->Ende 10.11
      1.Liga 1357->Ende 11.11
      1.Liga 1358->Ende 10.11

      Und das sind nur die in der näheren Umgebung..:ugly:
      12*18 Mannschaften=216,dazu auch immer noch die 2.Ligaufsteiger

      Kommentar


        #4
        Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
        Was mich besonders verwundert,ist ,dass ein paar Ligen auf einmal enden...:bbounce:
        da ist nichts wundernswertes bei auf der konzeption funktioniert die bessere ligendurchmischung. von daher bin ich überzeugt dass die durchmischung zukünftig noch besser wird als sie es jetzt schon ist. die anzahl teams mit denen man in der vorherigen saiosn zusammen was wird sukzessive abnhemen je weiter und besser dieses system sich entwickelt hat.
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

        Kommentar


          #5
          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
          da ist nichts wundernswertes bei auf der konzeption funktioniert die bessere ligendurchmischung. von daher bin ich überzeugt dass die durchmischung zukünftig noch besser wird als sie es jetzt schon ist. die anzahl teams mit denen man in der vorherigen saiosn zusammen was wird sukzessive abnhemen je weiter und besser dieses system sich entwickelt hat.
          Aber warum scheint das Konzept bei Kievstars besser zu funktionieren,als bei Hertha-Meister?

          Kommentar


            #6
            Leute ich bitte euch, guckt euch mal diese Liga an: BL 1358. Der dortige Tabellenführer hat als stärksten Spieler einen TW 585. Wenn er 11 Gleichgute hätte, würde er auf AS 6435 kommen. Wahrscheinlich hat er aber eine AS von unter 6000.
            Nur ein vergleich: In meiner Liga sind 4 Teams mit einer AS von 7500 +-200. Auch die Teams dahinter, bis ca. Platz 7 oder 8, würde ich mit AS 7000 einordnen. Natürlich waren die AS vor 7 Saisons noch generell schwächer, was mit der Einführung des Credit-Trainings zu tun hat. Trotzdem spiele ich seit 7 Saisons in vergleichbar starken Ligen. Es gab seit meiner BL-Zugehörigkeit keine "einfache Liga". Ich kenne soetwas nicht. Ich sehe Teams weit unter meiner AS, die inzwischen längst Meister wurden - oft mehrfach.
            Man kann das nicht entschuldigen! Man kann auch nicht sagen: "In Zukunft wird alles besser". Es ist eine riesen Sauerei! :mad:

            Kommentar


              #7
              Die Ligadurchmischung ist wirklich nicht optimal, genaus so offt wurde da schon drüber diskutiert. Dann war es manchen zu lang zu warten und schon hat man denen den gefallen getan weniger Wartezeit weniger Möglichkeiten zum Mischen.

              Wobei ich sagen muss das bis auf die Aufstieger und 2-3 Teams auch ich immer mal wieder mit den selben teams in der Bundesliga spiele. das schaut dann so aus das cih zwei Saisons mit der einen Hälfte spiele dich ich kenne und dann wieder 2 Saison´s mit der anderen Hälfte aufgefüllt werde diese dann duch die Auftsiger und ein paar wenige die ich nicht kannte.

              Nur leider lässt es sich nicht vermeiden das bei dir arge Entäuschung durch klingt das dir der Titel verwehrt bleibt ^^
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                Nur leider lässt es sich nicht vermeiden das bei dir arge Entäuschung durch klingt das dir der Titel verwehrt bleibt ^^
                Naja was glaubst du denn? Die Planung von 1 Jahr ist dahin! Ich habe das Team nicht für Platz 2 oder 3 geplant. Ich habe bewusst ein Team geplant, dass sich gleichmäßig vom Alter her erneuert. Ich habe bewußt nicht 11 gleichaltrige Spieler. Mein Strategie war die, dass ich regelmäßig um die DM spiele - nicht ELO Platz 1. Natürlich wollte ich Titel holen! Ich spiele dafür Creditturniere und klone die Besten der Besten, der jeweiligen Altersklassen! Ich will hier nix geschenkt haben! Ich habe darauf hin gearbeitet. Natürlich gibt es keine Garantien für Irgendwas, aber ich sehe hier doch noch nichtmal einen Versuch, einer halbwegs gerechten Ligazuteilung.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                  Naja was glaubst du denn? Die Planung von 1 Jahr ist dahin! Ich habe das Team nicht für Platz 2 oder 3 geplant. Ich habe bewusst ein Team geplant, dass sich gleichmäßig vom Alter her erneuert. Ich habe bewußt nicht 11 gleichaltrige Spieler. Mein Strategie war die, dass ich regelmäßig um die DM spiele - nicht ELO Platz 1. Natürlich wollte ich Titel holen! Ich spiele dafür Creditturniere und klone die Besten der Besten, der jeweiligen Altersklassen! Ich will hier nix geschenkt haben! Ich habe darauf hin gearbeitet. Natürlich gibt es keine Garantien für Irgendwas, aber ich sehe hier doch noch nichtmal einen Versuch, einer halbwegs gerechten Ligazuteilung.

                  Hey nicht das du das jetzt in den falschen Hals bekommst. Aber letzten Endes ist es absolut verständlich du hast Zeit und Geld hier reingesteckt nach besten Wissen und Gewissen dein Team geformt. Belohnt für deinen Einsatzt wurdest du nicht, oder zumindest nicht deinen Erwartungen enprechend.
                  Kann dir nur sagen das ist der Frust der bei vielen hochkommtgerade weil sie echt Geld reinstecken ( ich auch aber in einem minimalen Bereich), somit tut sich auch hier der Gedanke auf das man mit Geld die Schale kaufen kann, ich finde zum Glück ist das auch hier nicht möglich denn dan würden sicher nur noch 10% der User dieses Spiel spielen. Selbst diese Ziffer würde schwinden denn die die es nicht schaffen würden auch aufgeben.

                  Trotzdem bin ich auch für eine bessere Durchmischung und hoffe das es irgend wann mal funktioniert wobei ich das auch nicht kommen sehe.

                  Auch du wirst deinen Titel haben
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe hier garnix erkauft! Ich habe einmal ne Einzahlung gemacht und der Rest läuft über Turniere. Aber was läuft hier schon wieder und was hat das alles mit einer ungerechten Ligazuteilung zu tun?

                    In so einer Ecke lass ich mich jetzt wirklich ungern stecken und ich sehe schon wieder, dass du genau das tust, was du immer tust: Du suchst dir eine Stückchen einer Aussage herraus, reißt es aus dem Zusammenhang und dann fängst du an, dich damit in eine Art Fantasiewelt zu faseln, die mit dem ursprünglichen Problem nix mehr zu tun hat. Komm wieder auf dem Teppich zurück - es geht hier um ungerechte Ligazuteilung, nicht darum, dass ich mir hier was erkaufen will. Also bleib beim Thema oder halt dich einfach raus.

                    Kommentar


                      #11
                      FC Speyer 09
                      Hannover 57
                      Palmeiras
                      VFL Giften
                      Fortuna Jevenstedt
                      F.C. Hansa Rostock
                      FC.Basel
                      Hollywood 09
                      Real Tractor 1982 e.V.
                      TSV Alemannia Aachen 1900
                      FC Hessen
                      Chris 1960
                      Rostocker Haie
                      Fc Ochsenhausen
                      1.FC Schienbeintreter
                      HSV Flintbek

                      Das ist nur ein kleiner Teil der Spitzen Teams, mit denen ich
                      zu Tun hatte, habe und /oder noch haben werde.
                      Wenn sich an der Ligazuteilung nichts ändert.

                      Ich verstehe nicht wieso die Liga schon am nächsten Morgen fest steht, aber mann bis zum Liga Start immer noch 8-9 Tage warten muss.
                      Und von mir aus könnte ich gerne auf die Vereine die oben aufgelistet sind verzichten,
                      genauso wie sie wahrscheinlich auf mich.






                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                        FC Speyer 09
                        Hannover 57
                        Palmeiras
                        VFL Giften
                        Fortuna Jevenstedt
                        F.C. Hansa Rostock
                        FC.Basel
                        Hollywood 09
                        Real Tractor 1982 e.V.
                        TSV Alemannia Aachen 1900
                        FC Hessen
                        Chris 1960
                        Rostocker Haie
                        Fc Ochsenhausen
                        1.FC Schienbeintreter
                        HSV Flintbek

                        Das ist nur ein kleiner Teil der Spitzen Teams, mit denen ich
                        zu Tun hatte, habe und /oder noch haben werde.
                        Wenn sich an der Ligazuteilung nichts ändert.

                        Ich verstehe nicht wieso die Liga schon am nächsten Morgen fest steht, aber mann bis zum Liga Start immer noch 8-9 Tage warten muss.
                        Und von mir aus könnte ich gerne auf die Vereine die oben aufgelistet sind verzichten,
                        genauso wie sie wahrscheinlich auf mich.



                        Tja die Frage ist mehr als berechtigt aber die wird dir wohl nur gamed beantworten können. Komisch ist nur das kaum ein user meckert er wartet kaum weniger ist aber beruhigt weil er zugeteilt ist
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                          FC Speyer 09
                          Hannover 57
                          Palmeiras
                          VFL Giften
                          Fortuna Jevenstedt
                          F.C. Hansa Rostock
                          FC.Basel
                          Hollywood 09
                          Real Tractor 1982 e.V.
                          TSV Alemannia Aachen 1900
                          FC Hessen
                          Chris 1960
                          Rostocker Haie
                          Fc Ochsenhausen
                          1.FC Schienbeintreter
                          HSV Flintbek

                          Das ist nur ein kleiner Teil der Spitzen Teams, mit denen ich
                          zu Tun hatte, habe und /oder noch haben werde.
                          Wenn sich an der Ligazuteilung nichts ändert.

                          Ich verstehe nicht wieso die Liga schon am nächsten Morgen fest steht, aber mann bis zum Liga Start immer noch 8-9 Tage warten muss.
                          Und von mir aus könnte ich gerne auf die Vereine die oben aufgelistet sind verzichten,
                          genauso wie sie wahrscheinlich auf mich.



                          Und dann gibt es Ligen, wo der Meister in einer normalen 2. BL nicht mal den Aufstieg schaffen würde! Da läuft doch was völlig verquer!

                          Kommentar


                            #14
                            gibt sogar Teams mit 6800 AS, die bekommen jede Saison eine "lächerliche liga" und werden Seriemeister.....das ist in meinen Augen unfassbar und da gibt es Teams die haben mit 7500-7800 AS keine Chance!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              es gab hier mal einen Thread "Ligazuteilung". Das Thema wird hier nicht mehr diskutiert, aber das heisst nicht, dass es nicht mehr aktuell ist, denn es hat sich nix
                              getan - das Thema wird von Gamed ignoriert.

                              den link gabs hier ;-) inklusive eines vorschlags
                              http://forum.fussballcup.de/showthre...=ligazuteilung

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen



                                Das ist nur ein kleiner Teil der Spitzen Teams, mit denen ich


                                zu Tun hatte, habe und /oder noch haben werde.


                                Wenn sich an der Ligazuteilung nichts ändert.



                                Ich verstehe nicht wieso die Liga schon am nächsten Morgen fest steht, aber mann bis zum Liga Start immer noch 8-9 Tage warten muss.


                                Und von mir aus könnte ich gerne auf die Vereine die oben aufgelistet sind verzichten,


                                genauso wie sie wahrscheinlich auf mich.





                                Unser Zyklus is schon hart

                                Würde mir auch ne ordentlich Durchmischung wünschen. 60-70% der Teams haben sich in den letzten 3-4 Saisons bei mir nicht geändert oder waren höchstens mal 1 Saison in einer anderen Liga zugeteilt.

                                Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Liga sofort am nächsten Tag zugeteilt wird. Das kann ja auch mal 2-3 Tage dauern meinetwegen. Da nehm ich auch gerne mal den ein oder anderen Tag Sommerpause mehr in Kauf.

                                Mittlerweile scheint es ja schon Brauch und Sitte zu sein freiwillig abzusteigen, um in ne andere Zuteilung und einen anderen Zyklus zu erhaschen. Das ist doch total Banane :ugly:

                                Mir gehts auch nicht um eine starke Liga oder schwache Liga. Aber ich will mich mal mit allen messen. Nicht nur mit den üblichen Verdächtigen.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                  FC Speyer 09
                                  Hannover 57
                                  Palmeiras
                                  VFL Giften
                                  Fortuna Jevenstedt
                                  F.C. Hansa Rostock
                                  FC.Basel
                                  Hollywood 09
                                  Real Tractor 1982 e.V.
                                  TSV Alemannia Aachen 1900
                                  FC Hessen
                                  Chris 1960
                                  Rostocker Haie
                                  Fc Ochsenhausen
                                  1.FC Schienbeintreter
                                  HSV Flintbek

                                  Das ist nur ein kleiner Teil der Spitzen Teams, mit denen ich
                                  zu Tun hatte, habe und /oder noch haben werde.
                                  Wenn sich an der Ligazuteilung nichts ändert.

                                  Ich verstehe nicht wieso die Liga schon am nächsten Morgen fest steht, aber mann bis zum Liga Start immer noch 8-9 Tage warten muss.
                                  Und von mir aus könnte ich gerne auf die Vereine die oben aufgelistet sind verzichten,
                                  genauso wie sie wahrscheinlich auf mich.


                                  bei mir ähnlich

                                  1.Fc Neuss
                                  1.FC COCO
                                  Dortmunder Kicker
                                  SV Neidenstein II
                                  TSV Stammheim
                                  Siegerländer Kickers
                                  Fc Speicherschwendi
                                  1.FC United Vietnam 07
                                  FC Hunter
                                  1.FC Werratal Immelborn

                                  nur um mal paar kanidaten zu nennen, alles meine Kanidaten...

                                  und wenn ich einige Ligen aufliste, wo man mit 6800 AS Meister wird, dann wird es nur noch lächerlich....

                                  Meister sollten nur die Besten werden

                                  wäre ja für eine SuperLiga oberhalb der 1.Bundesliga, aber dazu wird es wohl nie kommen, weil dieses Spiel immer mehr floppt

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                    den link gabs hier ;-) inklusive eines vorschlags
                                    http://forum.fussballcup.de/showthre...=ligazuteilung
                                    Ach danke für den Link. Gibt's das doch noch

                                    Dann gibt's das jetzt einmal als Vorschlag und einmal als Kritik. Find ich gerechtfertigt. Aber viele wollen ja gar keine vernünftige Ligazuteilung, wenn ich mir so die Umrage ansehe. Alles kleine Vereine, die mit dem Problem noch gar nicht in Berührung gekommen sind

                                    Kommentar


                                      #19
                                      lol
                                      ihr habt komische Probs :ugly:

                                      Schaut euch mal diesen Serien Meister mal an

                                      Da ist ja Borussia Dortmund mit 7 D-Meistertitel noch viel Erfolg Reicher im Europa Pokal als die mit ihren xx Meistertiteln :ugly:

                                      Ich kann mich nicht beklagen mit meine Liga gegnern

                                      meine einteilung ist ganz oK :p

                                      gruß
                                      duhe

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                        Leute ich bitte euch, guckt euch mal diese Liga an: BL 1358. Der dortige Tabellenführer hat als stärksten Spieler einen TW 585. Wenn er 11 Gleichgute hätte, würde er auf AS 6435 kommen. Wahrscheinlich hat er aber eine AS von unter 6000.
                                        Nur ein vergleich: In meiner Liga sind 4 Teams mit einer AS von 7500 +-200. Auch die Teams dahinter, bis ca. Platz 7 oder 8, würde ich mit AS 7000 einordnen. Natürlich waren die AS vor 7 Saisons noch generell schwächer, was mit der Einführung des Credit-Trainings zu tun hat. Trotzdem spiele ich seit 7 Saisons in vergleichbar starken Ligen. Es gab seit meiner BL-Zugehörigkeit keine "einfache Liga". Ich kenne soetwas nicht. Ich sehe Teams weit unter meiner AS, die inzwischen längst Meister wurden - oft mehrfach.
                                        Man kann das nicht entschuldigen! Man kann auch nicht sagen: "In Zukunft wird alles besser". Es ist eine riesen Sauerei! :mad:
                                        Es tut mir leid, aber da scheint ein Denkfehler vorzuliegen!

                                        Das Anliegen unterstütze ich uneingeschränkt. Ich habe sogar mal selbst einen Thread erföffnet, der den Wunsch nach einer besseren Durchmischung zum Inhalt hatte. Aber der Argumentation kann ich nicht folgen - ganz im Gegenteil!

                                        Wenn man erreichen will, dass die Stärken der Ligen in etwa gleich sind, müsste man Mannschaften setzen. Die manuellen Eingriffe fände ich furchtbar! Wie viele Fehler können da passieren! Wie soll jemend wissen, ob starke Spieler eines Teams gerade in Rente gegangen sind oder verkauft wurden? Was für ein Anhaltspunkt bietet die ELO-Zahl, da viele Teams die FS mit der Zweitmannschaft spielen? Wie viel Anhaltspunkte bietet die KS, wenn jemand eine Menge Nachwuchsspieler heranzüchtet? Wie soll jemand starke Neueinkäufe ins Kalkül ziehen?

                                        Nein, so ein manueller Eingriff wäre katastrophal! Und würde jemand da eingreifen, wären die Proteste noch viel wütender. Jedes 2. Team würde sich ungerecht gesetzt fühlen. Das wäre gar nicht praktikabel!

                                        Richtig wäre hingegen, dass die Anzahl derer, mit denen man zusammenkommen kann, erhöht wird. Dadurch würde eine bessere Durchmischung entstehen, die automatisch zu einem Gerechtigkeitsausgleich führt. Wenn ich immer nur mit den selben 10 Teams zusammenkommen kann, deren Liga gelichzeitig mit meiner endet, dann ist es klar, dass die Durchmischung schnell scheitert.

                                        Das Argument, dass es starke und schwache Ligen gibt, ist also ganz falsch. Richtig wäre das Argument, dass man viel zu oft mit immer den selben Mannschaften zusammenkommt, weil die Durchmischung nicht stimmt. Und das liegt daran, dass die Leerzeiten zwischen den Saisons zu kurz und zu wenig variabel sind. Und dadurh kommt es dann dazu, dass ich - einmal mit ein paar starken Teams zusammengebracht - immer wieder mit denen zusammenkomme. Und das ist das Problem!

                                        Es müssten zeitliche Verschiebungen geschehen. Die Tatsache, dass meine Liga am 27. endet und die von Herrn Favre am 15. darf nicht dazu führen, dass wir in alle Ewigkeit nicht in die selbe Liga kommen können. Die Pausen zwischen den Saisons müssen variieren, damit dies erreicht werden kann. Wenn ich vorher die 180 Teams kenne, mit denen ich mich in aller Zukunft messen werde, wird es sehr schnell langweillig.

                                        Dass die Ligen so unterschiedlich stark sind, ist nur eine Folge dieser "Inzucht". Das Problem ist die Durchmischung, die viel zu starr an die Endetermine der Ligen gebunden ist. Faktisch gibt es nicht ein FCup mit 310 Erstligastaffeln, sondern es gibt 31 voneinander fast getrennte FCups mit je 10 Staffeln.

                                        Aber wenn die User einen Aufstand initiieren, sobald die Zuteilung zur neuen Liga mehr als 3 Tage dauert (und damit vielversprechende Ansätze zu Lösung dieser Problematik zum Scheitern bringen), dann müssen wir mit diesen Missständen leben. Es sei denn, gamed! kriegt es mal hin, wenigstens die Zeit zwischen Zuteilung und Saisonbeginn so weit zu streuen, dass dadurch eine Durchmischung entstehen kann.

                                        So wie es ist, ist es schnell langweilig, und es gibt nicht wenige Teams, die freiwillig absteigen, um verzweifelt diesen immer selben Gegnern auszuweichen. Das wird jedoch nur klappen, wenn man bis in die Regionalliga absteigt, weil es erst dort eine andere Anzahl von Spieltagen pro Saison gibt. Dann würde man endlich mal in eine andere Auswahlmenge von Gegnern hineinkommen.

                                        Insgesamt ist dieses System der fehlenden Durchmischung schrecklich!

                                        Olleicke

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Also ich kann den Favre hier schon sehr gut verstehen,doch ich habe auch immer über die Liga Zuteilung gemeckert und habe jetzt zum ersten mal seid dem ich Buli spiele 15 neue Gesichter in meiner Staffel.(Also 5 Saisons und immer mehr sehr starke als nur einen in meiner Liga gehabt)
                                          Habe dafür als Bonus aber,weil es ja mal zu schön gewesen wäre Trittau in meiner Liga jetzt drin.Bin aber nicht traurig drüber und schon sehr sehr froh über die vielen neuen Gesichter jetzt
                                          Aber gerade hier muss ich mal einlenken,denn das ich wieder ne Bombe drin habe,finde ich nicht schlimm und wenn ich mal Meister werden sollte,dann richtig oder garnicht.Den auf Bademeister habe ich auch keine lust,nur es sollte wenn schon so durch alle Ligen gehen.Denn nachvollziehen kann ich wirklich nicht,das einige an der Cl teilnehmen mit ner Truppe,die in einigen Ligen noch niemals den Blumenpott gewinnen würden und in der EL nehmen dann die Teil,die eigentlich mal verdient hätten vom Schnitt her,an der Cl mal teilzunehmen.
                                          Viele Serienmeister,aber nicht alle wurde ja schon oft belächelt über 120:0 Tore u.s.w,doch auch da lag es an der Zuteilung und an nichts anderes.Dafür müßte dann nen nen anderer als Belohnung gegen 3 Starke andere dran und die Teams wurde der ein oder andere so schnell nicht mehr los.
                                          Ich sehe es nur so,wir haben ca 140 Staffeln in der Buli,finde dann sollte es nu
                                          r ein Verfahren geben,was auf alle zutrifft und nicht immer auf die gleichen die sich über Langeweile beschweren in ihren Staffeln.
                                          Diese sollte wenn dann auch in den anderen Ligen passieren,denn sonnst steigen welche nicht auf und eine 0815 Truppe erntet die Früchte von denen,die sich da mit viel Zeit und Aufwand was aufgebaut haben.

                                          Aber wie gesagt,bei mir ist dieses mal wirklich eine komplett neue Staffel geschaffen worden und ich habe da jetzt auch eine Verbesserung gesehen,hoffe nur das es keine Ausnahme war und wenn ich noch 750 mal Vize Meister werden sollte,anstatt Meister,ist es mir lieber als gegen den Schrott und inaktiven Teams zu glänzen.
                                          Nur bitte alle und nicht nur immer die gleichen ans Brett nageln...

                                          Richtig blöde ist ja auch,wenn einer absteigen muss,der eigentlich durch andere Ligen locker und cremig um den 10 Platz spielen könnte,also daran sieht man das noch eineiges gemacht werden muß...
                                          Denn so User wie Favre jetzt als Beispiel,müssen den Mist ausbügeln,den der Betreiber verzapft und so entsteht schnell Neid...und gerade an solchen Beispielen kommt schlechte Stimmung ins Spiel und anstatt der Betreiber dafür verantwortlich gemacht wird,werden oft für sowas User beschuldigt,die aber an solchen Dingen wie Zuteilung/Berechnungen u.s.w überhaupt gar keinen Einfluss haben.Einigen zahlen hier auch Geld für das Spiel,das ja immer für für Weiterentwicklung ausgegeben wird,hab es so zumindest gelesen in einem Thread.Denn unter engerer Gestaltung im Spiel,sollte man das auch in den Staffeln schon mal machen...

                                          Und bitte nicht jetzt wieder nen Argument aus dem RL,
                                          von wegen Dfb Pokal u.s.w...wenn man die negativen Beispiele aus den Rl immer nimmt,dann bitte auch die positiven,wie zb BvB,die ja mit nem Kaderschnitt von 23j alles an die Wand gespielt haben..
                                          Das hier ist ein Spiel,da sollte es vom schnitt für alle die gleichen Voraussetzungen geben finde ich und falls das auch mal eintrift,wird die Stimmung auch am Ende besser bei der Userschaft.
                                          Zuletzt geändert von Dickel33; 17.10.2011, 02:02.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

                                            Wenn man erreichen will, dass die Stärken der Ligen in etwa gleich sind, müsste man Mannschaften setzen. Die manuellen Eingriffe fände ich furchtbar!
                                            Ja aber so isses doch nunmal. Es wird doch offensichtlich manuell zusammengesetzt, wenn ich aus 2 Ligen jede Saison eine neu zusammengepuzzlete Liga vorfinde. Man nimmt die ersten Beiden und setzt die quasi. Dann schiebt man die restlichen Teams etwas hin- und her und fertig ist die Liga.

                                            Bademeister will ich auch nicht werden! Ich will schon eine spannende Liga und auf keinen Fall den Titel quasi zugelost bekommen. Was ich aber auch nicht will, ein Jahr lang die selben Teams vor mir zu sehen.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                              Ja aber so isses doch nunmal. Es wird doch offensichtlich manuell zusammengesetzt, wenn ich aus 2 Ligen jede Saison eine neu zusammengepuzzlete Liga vorfinde.
                                              Das kann ich mir nicht vorstellen, und das wäre ein echtes KO für dieses Spiel!

                                              Vorstellen kann ich mir hingegen, dass es nur 2 Ligen gab, die am selben Tag ihre Saison zu Ende brachten (vorausgesetzt, deine Liga setzt sich nur aus einer Melange aus 2 Ligen zusammen, egänzt durch Aufsteiger). Da offensichtlich nur die Mannschaften aus Ligen, die gleichzeitig enden, zusammenkommen können, ist klar, dass die Schnittmenge zur Vorsaison groß ist.

                                              Damit zeigt sich überdeutlich, wie schlecht das System ist.

                                              Olleicke,
                                              der am Ende dieser Spielzeit darauf achten wird, ob er (abgesehen von 3 Aufsteigern) ausschließlich mit Teams aus gleichzeitig endenden Ligen zusammengemischt wird

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                Das kann ich mir nicht vorstellen, und das wäre ein echtes KO für dieses Spiel!

                                                Vorstellen kann ich mir hingegen, dass es nur 2 Ligen gab, die am selben Tag ihre Saison zu Ende brachten (vorausgesetzt, deine Liga setzt sich nur aus einer Melange aus 2 Ligen zusammen, egänzt durch Aufsteiger).
                                                Ich habe seit einem Jahr die gleichen Teams in der Liga! Es gibt eine Art Parallel-Liga und aus diesen beiden Ligen werden seit einem Jahr nach gut dünken nach jeder Saison 2 neue Ligen geformt!

                                                Ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit und es sind Teams aufgestiegen, abgestiegen oder sind ganz ausgestiegen. Ich will es uns ersparen hier Screens einzustelen.

                                                Und natürlich wird das von Hand zusammengesetzt! Ja mein Gott, wie denn sonst! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die ein Programm schreiben, das 2 Ligen zusammensetzt. Die Ligen werden per Mauszeiger zusammengeschwuppt, so wie es gerade kommt. Und Derjenige der das macht, hat nicht besonders viel Ahnung von diesem Spiel und er ist auch nicht besonders motiviert und er macht sich auch keinen Kopf. Das soll heißen, es ist den Leuten völlig Latte - Hauptsache die Liga steht!

                                                Und jetzt sag ich dir nochwas: Wenn das so wäre, wäre es noch der positivste Fall. Alles andere würde nach einer bewußten Wettbewerbsverzerrung riechen, die nicht auf Bequemlichkeit und Lustlosigkeit beruht, sondern auf anderen Dingen!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                                  Ich verstehe nicht wieso die Liga schon am nächsten Morgen fest steht, aber mann bis zum Liga Start immer noch 8-9 Tage warten muss.
                                                  Deswegen hab ich ja auch schon mal ne Umfrage gestartet gehabt, mit einem meiner Meinung nach guten Vorschlag an dem man zumindest ansetzten könnte.

                                                  Aber bis jetzt interessiert es niemanden, Liga steht wie du sagst am nächsten Morgen, und daher können Gegner nur die (fast) gleichen sein.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                    Also,du must ne menge Pech haben mit deiner Zuteilung.

                                                    Ich habe Standig neue Vereine bei mir. In der jezige liga kenn ich gerade mal einen und mit dem bin ich das letzte mal vor 4 Saison in einer Liga gewesen.

                                                    In den letzten 5 Saison hatte ich immer maximal 7 Vereine,die ich schon von Frueher kannte.
                                                    also bei mir is es so ich bin jetzt neu in der vl und alle die mit mir aufgestiegen sind sind wieder dabei

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                      Ich habe seit einem Jahr die gleichen Teams in der Liga! Es gibt eine Art Parallel-Liga und aus diesen beiden Ligen werden seit einem Jahr nach gut dünken nach jeder Saison 2 neue Ligen geformt!

                                                      Ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit und es sind Teams aufgestiegen, abgestiegen oder sind ganz ausgestiegen. Ich will es uns ersparen hier Screens einzustelen.

                                                      Und natürlich wird das von Hand zusammengesetzt! Ja mein Gott, wie denn sonst! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die ein Programm schreiben, das 2 Ligen zusammensetzt. Die Ligen werden per Mauszeiger zusammengeschwuppt, so wie es gerade kommt. Und Derjenige der das macht, hat nicht besonders viel Ahnung von diesem Spiel und er ist auch nicht besonders motiviert und er macht sich auch keinen Kopf. Das soll heißen, es ist den Leuten völlig Latte - Hauptsache die Liga steht!

                                                      Und jetzt sag ich dir nochwas: Wenn das so wäre, wäre es noch der positivste Fall. Alles andere würde nach einer bewußten Wettbewerbsverzerrung riechen, die nicht auf Bequemlichkeit und Lustlosigkeit beruht, sondern auf anderen Dingen!
                                                      Das wäre schockierend!!!

                                                      Vielleicht äußert sich mal bitte ein Offizieller dazu!

                                                      Ein Programm hierzu wäre ja kein Hexenwerk. Es bestünde aus 3 Zeilen Code: Alle in Frage kommenden Teams werden in einen Topf geworfen, und ein Zufallsgenerator zieht 18 Mannschaften daraus. Anders kann es doch gar nicht sein!

                                                      Olleicke,
                                                      der auch schon 12 Mannschaften aus der Vorsaison dabei hatte, und auch jetzt wieder lauter alte Bekannte

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                        Hi,

                                                        es gab hier mal einen Thread "Ligazuteilung". Das Thema wird hier nicht mehr diskutiert, aber das heisst nicht, dass es nicht mehr aktuell ist, denn es hat sich nix
                                                        getan - das Thema wird von Gamed ignoriert.

                                                        Also ich spiele jetzt die 7. Saison (das ist ein Jahr) hintereinander mit abwechselnd 2 von 4 Vereinen, die von der AS her ein Stück vor mir sind. Natürlich sind auch
                                                        die anderen Vereine immer nur alte und wiederkehrende Gesichter.

                                                        Gut - ich werde Zweiter oder Dritter. Zweiter oder Dritter - jede Saison. Den Konkurrenzkampf nehm ich gern an und die Gegner sind mir inzwischen zu gern gesehenen
                                                        Simupartnern geworden, die auf meiner Freundesliste stehen. Soweit alles schön und gut. Irgendwann würde ich vielleicht sogar gern mal Erster sein. Geht aber leider
                                                        nicht. Auf dem TM krieg ich Spieler bis Stärke so um 600. Somit sind dann auch die Würfel gefallen, denn solche Spieler brauch ich nicht zu verpflichten, denn die
                                                        habe ich in der 2. Reihe schon stehen. Bei einem Spiel, dass auf 6-Saison-Rentenverträge (Wow, wass'n das überhaupt für'n Unsinn) aufgebaut ist, sind die Würfel eben
                                                        schon vor vielen Monaten gefallen, wie hoch die AS mal sein wird.

                                                        Mein Wunsch mal andere Gesichter beim Kampf um die DM kennen zu lernen, hat sich also seit einem Jahr nicht erfüllt und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sie
                                                        sich in 2 Jahren erfüllt.

                                                        Meine Reaktion darauf ist, dass ich nun einen Neuanfang starte. Ich steige aus, aus diesem Trott und verkaufe meine 2. Reihe. Ich ändere meine Strategie und baue ein
                                                        Team auf, dass bestimmt Meister wird. Der Umbruch ist im vollen Gange und aus dieser Liga steige ich auch aus. Ich habe keinerlei Interesse daran, zum 8,9 oder zum 10 Mal
                                                        Zweiter oder Dritter zu werden - immer hinter den selben Vereinen - Saison für Saison für Saison.

                                                        Ich kenne Vereine die mit AS 6600 Meister werden und ich kenne Vereine, die Titel sammeln, wie Eichhörnchen und die in anderen Ligen unten drin stehen würden. Ich
                                                        finde ein derartiges System der Ungleichbehandlung unsportlich. Und wenn man so ein ungleigewichtetes System aufrechterhalten möchte, dann sollte es doch zumindest
                                                        auf Glück basieren (also auf eine Art Verlosungssystem) und nicht darauf, einfach jede Saison aus 2 Ligen etwas zusammen zu setzen. Aber wie funktioniert
                                                        denn die Ligazuteilung überhaupt? Offenbar werden die Ligen manuell zusammengesetzt, aus Ligen, die zeitgleich beendet werden. Bei mir ist das immer aus 2 Ligen. Neue
                                                        Gesichter sind dann nur die Aufsteiger. Ich denke also, dass die Ligen manuell zusammen gesetzt werden und ich denke, dass sich derjenige, der das tut, sich so
                                                        ganz und gar keine Gedanken drüber macht.

                                                        Also ich bin ja jetzt nicht trotzig, weil ich keine Meisterschaft gewonnen habe und ich bin ganz sicher kein schlechter Verlierer, der dem Konkurrenten seinen Titel
                                                        nicht gönnt. Auch bei einem Verlosungssystem hätte ich keine Garantie mal Meister zu werden, aber Ich will ein gerechtes Zuteilungssystem, dass nicht auf Willkür
                                                        oder Bequemlichkeit aufgebaut ist, sondern jedem - zumindest vom Prinzip her - annähernd ähnliche Chancen einräumt.
                                                        Ich habe mich mal rangesetzt und meine letzten Ligen durchgesehen.

                                                        1 Team seit 9 Jahren
                                                        4 Teams seit 6 Jahren
                                                        5 Teams seit 4 Jahren und
                                                        7 Teams seit 3 Jahren (2 davon mit 1 Jahr Unterbrechung)

                                                        Von daher kann ich sagen, was neue Teams angeht, funktioniert es bei mir RELATIV gut.

                                                        ABER, auch ich bekomme jedesmal Teams zugelost, die es mir unmöglich machen die Schale mal zu gewinnen.

                                                        Warum ? Entweder Hammerteams, mit denen man nicht mithalten kann, oder Teams die noch nie Meister waren und es irgendwie schaffen am Ende vorne zu stehen, auch mit weniger AS.

                                                        Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                                        gibt sogar Teams mit 6800 AS, die bekommen jede Saison eine "lächerliche liga" und werden Seriemeister.....das ist in meinen Augen unfassbar und da gibt es Teams die haben mit 7500-7800 AS keine Chance!
                                                        Yep, kann ich bestätigen.

                                                        Bin jetzt gerade zum 8 Male Vizemeister geworden, zum 5-Male Hintereinander und wurde zum 4. Male am vorletzten, bzw. letztem Spieltag abgefangen.

                                                        Meine AS letzte Saison lag bei 7925 !!!, davor bei ca. 7680 !

                                                        Man kann jetzt sagen es war die SB, aber was spielt ev. noch mit rein ?
                                                        Mein Torschützenkönig hat von den 50 Toren auch haufenweise Elfmeter geschossen (in ALLEN Spielen verwandelt), am letzten Spieltag "wo es drauf ankommt", verschiesst er gleich 2 ? Nervosität bei Spielern ?????
                                                        Kann nicht sein, denn nach 16 Rückrundenspielen und 16 Siegen und 82:14 Toren haben die genug Selbstvertrauen (dachte ich)

                                                        "Schwach direkt in die Arme des TW geschossen" - also nicht gut gehalten - beide !
                                                        Solche Aktionen sind auch seltsam, aber das ist nicht das Thema - oder doch ?

                                                        Dann hört man auf der anderen Seite, "Geil - bin Meister geworden mit 6540 !!!! :eek::eek: Hallo ?????

                                                        Da kann man die Lust am Spiel verlieren, was mir nach 3 Jahren und 363 Tagen jetzt passiert ist.
                                                        Habe ich nie für möglich gehalten, aber es ist passiert.

                                                        Nur einmal möchte auch ich in so eine Gruppe gelost (gesetzt) werden.

                                                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                        Das wäre schockierend!!!

                                                        Vielleicht äußert sich mal bitte ein Offizieller dazu!

                                                        Ein Programm hierzu wäre ja kein Hexenwerk. Es bestünde aus 3 Zeilen Code: Alle in Frage kommenden Teams werden in einen Topf geworfen, und ein Zufallsgenerator zieht 18 Mannschaften daraus. Anders kann es doch gar nicht sein!

                                                        Olleicke,
                                                        der auch schon 12 Mannschaften aus der Vorsaison dabei hatte, und auch jetzt wieder lauter alte Bekannte
                                                        Wenn das aber das identische Prog ist welchen des Manager des Tages aus allen auswählt, na dann danke

                                                        Wir sind wieder da !!!
                                                        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                        >> Simu mit der H ST >>

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                          Ich habe seit einem Jahr die gleichen Teams in der Liga! Es gibt eine Art Parallel-Liga und aus diesen beiden Ligen werden seit einem Jahr nach gut dünken nach jeder Saison 2 neue Ligen geformt!

                                                          Ein Jahr ist eine verdammt lange Zeit und es sind Teams aufgestiegen, abgestiegen oder sind ganz ausgestiegen. Ich will es uns ersparen hier Screens einzustelen.

                                                          Und natürlich wird das von Hand zusammengesetzt! Ja mein Gott, wie denn sonst! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die ein Programm schreiben, das 2 Ligen zusammensetzt. Die Ligen werden per Mauszeiger zusammengeschwuppt, so wie es gerade kommt. Und Derjenige der das macht, hat nicht besonders viel Ahnung von diesem Spiel und er ist auch nicht besonders motiviert und er macht sich auch keinen Kopf. Das soll heißen, es ist den Leuten völlig Latte - Hauptsache die Liga steht!

                                                          Und jetzt sag ich dir nochwas: Wenn das so wäre, wäre es noch der positivste Fall. Alles andere würde nach einer bewußten Wettbewerbsverzerrung riechen, die nicht auf Bequemlichkeit und Lustlosigkeit beruht, sondern auf anderen Dingen!
                                                          Och naja ein jahr und da haste deine liga freunde nicht überholt!?!
                                                          naja egal

                                                          Aber ich mache dir und den anderen Usern 0,01% aber wirklich nur 0,01% Hoffnung es gibt zu 100% eine möglichkeit das man diese Ligen umgehen kann ohne das man Absteigen muss, aber leider kann ich es euch nicht sagen da es wirklich eines der letzten Geheimniss von Fcup ist

                                                          viel glück dabei
                                                          gruß
                                                          duhe

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                                            Wenn das aber das identische Prog ist welchen des Manager des Tages aus allen auswählt, na dann danke
                                                            Servus,
                                                            freu Dich dann kommst auch mal mit Stylersimi zusammen in eine Liga
                                                            Favre und Dir sollte gamed ne Tapferkeitsmedaille umhängen, geht ja auf keine Kuhhaut mehr wie ihr leiden mußtet

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X