[Kritik] Ligazuteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the-monster
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 39940
    • the-monster
    • Hamburger Sturm-Truppe
    • 77.800
    • Pistoleros Deutschland

Zitat von miumi Beitrag anzeigen
    Wenn sie gleichzeitig enden würden, das hatten wir ja schon, wäre die Wartezeit bei Aufstieg immens lang.
    Shit - Stimmt auch wieder.

Würde sich ja aber irgendwann auch einpendeln, zunächst in den Ligen mit 18 Vereinen und dann nach und nach in die unteren Ligen .

Also mal alle weiter Gedanken machen

Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• miumi
      Ehrenmitglied
      • 24.06.2009
      • 245
      • miumi
      • 63.800

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
      Shit - Stimmt auch wieder.

Würde sich ja aber irgendwann auch einpendeln, zunächst in den Ligen mit 18 Vereinen und dann nach und nach in die unteren Ligen .

Also mal alle weiter Gedanken machen
      Du meinst, dass am Ende alle Ligen (auch die Kreisliga) einen fixen Startzeitpunkt haben? Das würde bedeuten, dass Spieler, die sich neu bei Fussballcup anmelden, lange Wartezeiten bis zum 1. Spieltag hinnehmen müssten. Und das tut keiner gern, der sich gerade erst für ein Spiel angemeldet hat.

Kommentar

• gast10
        Rot gesperrt
        • 11.08.2011
        • 126

Servus,
        warum erörtert man dann nicht mal den folgenden Vorschlag bzw. gibt eine Antwort darauf?
        http://forum.fussballcup.de/showpost...8&postcount=45

Kommentar

• Olleicke
          Leistungsträger
          • 07.04.2010
          • 944
          • Olleicke
          • Stattverein

Vielen Dank für die Stellungnahme, Frau miumi!

Vielleicht sollten wir dieses Vorgehen noch einmal diskutieren. Spontan hätte ich gesagt, dass ich die Methode gar nicht so schlecht finde. Es gibt jedoch einige Probleme:

1. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich häuifg mit den selben Teams zusammenkomme ist groß. Selbst wenn ich denen mal ausweichen kann, weil meine Wartezeit 3 Tage und die eines anderen 6 Tage dauert, kann es in der übernächsten Saison wieder genau umgekehrt sein, und schon wieder habe ich FC Coco vor der Nase (Vorsicht, Beispiel! Ich hatte den noch nie)...

2. Die Wahrscheinlichleit, dass ich gegen Teams aus der anderen Hälfte der Monatskugel komme, geht gegen 0. Wenn meine Saison am 5. eines Monats endet, ist jemand, dessen Spielzeit am 20. ausläuft, praktisch unerreichbar. Denn die Varianz der Wartezeit geht ja vorwärts und rückwärts. Dass ich jemals 15 Tage gegen jemanden aufhole, ist praktisch ausgeschlossen, denn nach 10 Spielzeiten wird meine durchschnittliche Wartezeit mit einer Wahrscheinlichkeit von über 98% 4-5 Tage betragen haben - und die jedes anderen Teams auch! Das bedeutet, dass ich auf lange Sicht tatsächlich immer wieder die selben Teams sehen werde.

3. Die Stärkeverteilung der Ligen bleibt - im Rahmen der obigen Punkte 1 und 2 - zufällig. Dass also Herr Favre und the-monster mal eine leichtere Liga bekommen, kann aber muss nicht passieren. Dieses Zufallsprinzip finde ich übrigens gut (obwohl ich mehrere Spielzeiten mit Ostfrisia Emden verbringen durfte) - aber es war ja nicht im Sinne des Threaderstellers, der lieber einen Eingriff in Richtung Ausgewogenheit hätte, während ich eher für Zufall wäre.

Ändern könnte man dies z.B. ganz einfach, indem man die Wartezeiten nach der Platzierung richtet:
          Der 1., 5., 10. und 15. warten 3 Tage
          der 2., 6., 11. und der beste Aufsteiger warten 4 Tage...
          Damit wäre zumindest gewährleistet, dass nicht wieder die Titelkontrahenten der letzten Saison gegeneinander kommen. Ob mir dieses System gefiele, weiß ich noch nicht. Aber ich bin ja auch kein Programmplaner bei gamed!!

Olleicke

@Oachkatzal: Vielleicht deshalb:

@Georg78: dein Vorschlag hat den großen Nachteil, dass die Saison wieder gleichzeitig endet, wenn zwar die Zuteilungszeit verlängert, aber die "Aufwarmphase" verkürzt wird. Damit ist ja dann nichts gewonnen, wenn sich am Saisonende wieder alle Bekannten zeitgleich wiedertreffen und somit in den Gemeinschaftspool kommen.
          Edit: Gerechter noch im Sinne meiner obigen Idee wäre es die Zuteilungsgruppen wie folgt zu definieren:
          1., 9., 10. und 18. 3 Tage
          2., 8., 11. und 17. 4 Tage
          3., 7., 12. und 16. 5 Tage
          4., 6., 13. und 15. 6 Tage
          5. und 14. 7 Tage
          Mit 16., 17. und 18. sind die 3 Aufsteiger gemeint.
          Zuletzt geändert von Olleicke; 19.10.2011, 10:56.

Kommentar

• gast10
            Rot gesperrt
            • 11.08.2011
            • 126

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen

@Oachkatzal: Vielleicht deshalb:
            oops da habe ich dann wohl was übersehen
            Dennoch es kann doch nicht angehen, das solche Vorfälle wie bei Favre vorkommen..diese Vereine haben in 100 Jahren immer noch die gleichen Gegner...dann lass ich halt gerade diese Liga mal 10 Tage warten und schon bekämen sie neue Vereine zugeteilt, denke Favre und die anderen betroffenen würden dies dann gerne auf sich nehmen...immer noch besser als absteigen zu müssen, um dem ganzen mal zu entfliehen

Kommentar

• WinneBreuer

Fakt ist nun mal, man kann sich seine Liga nicht aussuchen. Den Eindruck habe ich hier nämlich bei einigen!
              Bei Fcup anmelden und innerhalb von kürzester Zeit die Vitrine vollräumen. So solls aussehen!
              Ich hab meine letzten Staffeln nochmal durchgewälzt und habe festgestellt, dass sich die Neulinge und Altbekannten ungefähr die Waage halten.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2011, 12:27.

Kommentar

• georg78
                Hoffnungsträger
                • 17.09.2009
                • 210
                • FC

Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                Fakt ist nun mal, man kann sich seine Liga nicht aussuchen. Den Eindruck habe ich hier nämlich bei einigen!
                Bei Fcup anmelden und innerhalb von kürzester Zeit die Vitrine vollräumen. So solls aussehen!
                Ich hab meine letzten Staffeln nochmal durchgewälzt und habe festgestellt, dass sich die Neulinge und Altbekannten ungefähr die Waage halten.

Man soll sich auch nichts aussuchen können, kann man auch nicht wenn man z.B. an meinem Vorschlag den ich hier gemacht habe weiterarbeiten würde, und mal ne Stellungnahme der Offiziellen gäbe.

Mein Eindruck ist eher so, das viele die mit AS6000 Serienmeister werden, und/oder nur Gegner haben in dieser Preisklasse, nichts ändern wollen.

Was ist daran falsch das man einen größeren Pool zur Auslosung (siehe meinen Vorschlag Seite5) hat und somit immer wieder neue Gegner hat?

Finde auch äußerst beschämend das die Offiziellen keine Stellungnahme zu meinen Vorschlag abgeben, egal ob Pro oder Contra. Aber das ist bezeichnend für dieses Forum.

Kommentar

• ossi23

Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
                  davon war hier nie die Rede.

es ging um eine bessere Durchmischung, und die ist nunmal nicht gegeben.

Kommentar

• hanswurst74
                    Neuzugang
                    • 20.10.2010
                    • 13
                    • Hanswurst74
                    • Blindschleichen Halle

Ligazuteilung

Gebe dir da völlig recht, habe auch obwohl öfters andere Gegner aber immer eine schwere Staffel. Diese Saison werde ich wohl mit einer AS mit Bonus von 7600 nur max. 7. werden. Kenne aber auch Vereine die spielen mit AS 6500 um die Meisterschaft!! Habe auch schon überlegt einfach mal abzusteigen um eventuell doch mal in eine andere Ligenzuordnung zu kommen.
                    gruß

Kommentar

• Desmond

Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                      Man soll sich auch nichts aussuchen können, kann man auch nicht wenn man z.B. an meinem Vorschlag den ich hier gemacht habe weiterarbeiten würde, und mal ne Stellungnahme der Offiziellen gäbe.

Mein Eindruck ist eher so, das viele die mit AS6000 Serienmeister werden, und/oder nur Gegner haben in dieser Preisklasse, nichts ändern wollen.

Was ist daran falsch das man einen größeren Pool zur Auslosung (siehe meinen Vorschlag Seite5) hat und somit immer wieder neue Gegner hat?

Finde auch äußerst beschämend das die Offiziellen keine Stellungnahme zu meinen Vorschlag abgeben, egal ob Pro oder Contra. Aber das ist bezeichnend für dieses Forum.
                      Du meinst, dass am Ende alle Ligen (auch die Kreisliga) einen fixen Startzeitpunkt haben? Das würde bedeuten, dass Spieler, die sich neu bei Fussballcup anmelden, lange Wartezeiten bis zum 1. Spieltag hinnehmen müssten. Und das tut keiner gern, der sich gerade erst für ein Spiel angemeldet hat.
                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Zu deiner Ligaeinteilung kann ich nur agen, das gleiche hatte ich auch bin 5 Saison´s hinterher gelaufen hatte fast 8000 AS, in den letzten saison musste ich leider 5 Spieler in Rente gehen lassen so das ich einige Einbußen hatte, jetzt bin ich in einer Liga die ich Dominiere nagut die SB hat mich heute auch erwischt ein UE die ersten Pukte die ich habe liegen lassen nach 14 Spieltagen.
                      Bei mir waren auch immer die selben Gesichter, jetzt geht es einigermaßen, es sind immer mal welche dabei ide man kennt, auch Du wirst iwann in eine Liga kommen die Du wieder Dominieren wirst und auch viele neue Gesichter sein werden.
                      Guten Morgen Zusammen,

wie versprochen habe ich Informationen darüber besorgt, wie die Ligenzuteilung funktioniert. Zunächst möchte ich euch aber darauf hinweisen, dass wir uns hier in einem Thread namens "Ligazuteilung" befinden. Ich bitte euch, Diskussionen zu anderen Themen in den entsprechenden Bereichen weiterzuführen.

Folgendes System haben wir:
                      Ein Verein wartet bis zur Zuteilung 0-1 Tage, sprich er kann am nächsten oder übernächsten Tag einer neuen Liga zugeteilt werden. Die Zuteilung erfolgt zufällig, nach Ende einer Saison kann man also mit allen Spielern aus den Ligen, die am aktuellen Tag, oder am Tag davor Ligaende hatten, eingeteilt werden.

Nach der Zuteilung wartet die neu zugeteilte Staffel zwischen 3-6 Tagen auf den Beginn der Liga. Diese Varianz hat den Sinn, dafür zu sorgen dass nicht alle Ligen gleichzeitig enden. Dies sorgt zudem dafür dass die Durchmischung mit der Zeit besser wird. Nach einigen Saisons sind die Ligenenden so verschoben, dass man mit vollkommen neuen Vereinen in die Auslosung kommt.

Wichtig ist natürlich, zu erwähnen, dass eine zufällige Einteilung nicht zwingend bedeuten muss, dass man mit absoluter Sicherheit nur neue Vereine in der Liga hat. (Das kann man sich wie den Griff in einen Lostopf vorstellen, nur dass bei uns eben ein Programm in den Topf greift)

Dieses Zuteilungssystem haben wir seit dem Redesign-Update. Zuvor hatten wir Anfang des Jahres die Zuteilung geändert, die Wartezeiten waren vielen aber zu lang.

Die urprüngliche Ligenzuteilung (vor dem Update zu Version 1.1.7)orientierte sich nach der Zeit die ein Verein bereits auf Zuteilung wartetet, und der Postleitzahl. Bei diesem System war es sehr wahrscheinlich immer mit den selben Vereinen eingeteilt zu werden.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten

Viele Grüße
                      miumi
                      Wenn sie gleichzeitig enden würden, das hatten wir ja schon, wäre die Wartezeit bei Aufstieg immens lang.
                      ...ich musste nur bis Seite 9 zitieren. Soviel zum Thema "keine Offiziellen melden sich hier zu Wort." Wär ich jünger und dürfte es mir erlauben, würde ich "Owned" schreiben.

Kommentar

• Gast2

Zitat von ossi23 Beitrag anzeigen
                        davon war hier nie die Rede.
                        Ja, dass ist so. Es gibt natürlich immer Leute, für die alles ganz gut läuft und von denen wird es auch immer Einige geben, die eine sachliche Diskussion - und die ist hier phasenweise sogar ausnahmsweise mal entstanden - lieber reduzieren wollen auf eine Statement wie "Ich will hier schnell Titel sammeln".
                        Über dieses Stadium waren wir zum Glück am Anfang der Diskussion bereits hinaus, aber naja

Ansonsten habe ich jetzt durch miumi's Antwort erfahren, dass wir eine gute Durchmischung der Ligen haben, in der man zufällig auch mal den selben Verein begegnen kann. Ahhhhja, so ist das also. Bin sprach- und ratlos

Kommentar

• RossiBalboa
                          Jungtalent
                          • 30.06.2009
                          • 459
                          • Rossi Balboa
                          • Barracuda United FC 09
                          • 68.800

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                          Ja, dass ist so. Es gibt natürlich immer Leute, für die alles ganz gut läuft und von denen wird es auch immer Einige geben, die eine sachliche Diskussion - und die ist hier phasenweise sogar ausnahmsweise mal entstanden - lieber reduzieren wollen auf eine Statement wie "Ich will hier schnell Titel sammeln".
                          Über dieses Stadium waren wir zum Glück am Anfang der Diskussion bereits hinaus, aber naja

Ansonsten habe ich jetzt durch miumi's Antwort erfahren, dass wir eine gute Durchmischung der Ligen haben, in der man zufällig auch mal den selben Verein begegnen kann. Ahhhhja, so ist das also. Bin sprach- und ratlos
                          Also ich kann dich vollkommen verstehen. Die Antwort von Miumi hört sich eigentlich recht vielversprechend an. Eigentlich....

Nur in der Umsetzung läuft es dann doch meist anders, als man denkt

Ich habe zusammen mit diversen Teams schon ewig den gleichen Zyklus. Die Ligen starten und enden gemeinsam. Da hat sich nix verschoben oder wie auch immer. Allein in der Sportsbar laufen 4-5 Plauderthreads parallel. Und das seit 4 Saisons.

Wir haben in der gleichen Zeit die Zuteilung, die Pausen sind identisch und ich kenne niemanden der nur 3-6 Tage warten musste, bis das Leder wieder rollte.

Same procedure, as every season

Ich bin etwas irritiert.

Den Vorschlag von Olleike fand ich eigentlich Klasse. Vielleicht kann man da mal ansetzen.
                          sigpic

Kommentar

• Olleicke
                            Leistungsträger
                            • 07.04.2010
                            • 944
                            • Olleicke
                            • Stattverein

Es ist bedauerlich, dass dieses wichtige Thema mal wieder so zerredet wird. (Edit: gerade wird es wieder sachlich; danke dafür!) Es ist völlig uninteressant, ob ein Einzelschicksal 3 Mal nicht Meister wird, obwohl das Team vermeintlich stark genug ist. Genauso wenig zielführend ist ein Hinweis auf Meisterteams, die schwächer sind als man selbst. Wenn man das Thema weiterführen möchte, sollte man versuchen allgemeine Ansätze zu finden, die jedem zu Gute kommen und nicht nur Einzelschicksale anprangern. So habe ich es es hier versucht:

http://forum.fussballcup.de/showpost...5&postcount=94

Obwohl ich finde, dass die Zusammenstellung der Ligen zufällig passieren sollte (eine gute Durchmischung vorausgesetzt), habe ich einen kleinen Algorithmus angeboten, der eine manuelle Zuteilung gerecht ermöglichen würde.

Über solche Vorschläge, wie auch beispielsweise den von Georg78, der allerdings wegen seiner mehrfach erwähnten Schwäche des simultanen Liga-Endes noch verbessert werden müsste, lohnt es sich zu diskutieren.

Allgemein blebt festzuhalten, dass die Durchmischung sehr unvollkommen ist, da sich Mannschaften niemals treffen können, wenn ihr aktuelles Ligaende nur weit genug voneinander entfernt ist. Das kann weder erstrebenswert noch gewollt sein, denn es bedeutet, dass es etwa 5 FCup-Welten parallel zueinander gibt anstatt eine große FCup-Welt. Dies zeigt sich überdeutlich, indem man stets auf die selben Mannschaften trifft.

Wie ich in meinem obigen Beitrag ausgeführt habe, wird es auch dauerhaft keine Durchmischung geben, wenn man immer nur zwischen 3 und 6 Tagen Verschiebung pendelt. Nach der Gauß'schen Verteilungskurve werden sich die alten Bekannten alsbald wieder treffen, weil sich alle Teams bei einem Durchschnitt von 4-5 Verschiebungstagen einpendeln werden. Damit bleibt es bei den separaten Parallelwelten. Das jetzige System funktioniert aktuell nicht und schon gar nicht auf lange Sicht!

Olleicke,
                            der glaubt, dass es eine funktionierende Durchmischung nur geben kann, wenn man bereit ist, Spielpausen (also Zuteilungszeit + Aufwärmphase) in Kauf zu nehmen, die bis zu 14 Tagen dauern können.

P.S. @Herrn Favre: Nein, das haben wir nicht erfahren. Wir haben den Plan erfahren, der dies bewerkstelligen sollte. Wir können uns selbst überlegen, dass dieser Plan nicht funktionieren kann. Das er tatsächlich nicht funktioniert, sehen wir andauernd. Der nächste Schritt wäre einen besseren Plan zu entwickeln.

Kommentar

• georg78
                              Hoffnungsträger
                              • 17.09.2009
                              • 210
                              • FC

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit das man einen Button einbaut, mit dem man
                              z.B 1 mal im realem Kalenderjahr die Möglichkeit hat, sich für z.B. 5 Tage nach Ligaende nicht zuteilen zu lassen.
                              So würde dann ein Verschiebung entstehen und man hätte zumindest fürs kommende reale Jahr neue Gegner.

Auf jeden Fall sinnvoller wie im Moment, das man bis Regionalliga absteigt, um sicher zu gehen das man nicht wieder bei den alten Bekannten landet. Und somit auch 3 Saisonen nicht spielen kann.

Kommentar

• ossi23

hier mal ein tolles Beispiel zur Ligazuteilung.

Ich zitiere einfach meinen Ligamitstreiter:

"Und auf ein Neues... Neue Liga mit Flintbek, Hessen, ossis, Landau, B-W Winner, und Aachen... 6 der ersten 7 sind wieder mit von der Partie... außerdem dabei aus der letzten Saison sind Chemnitz, Augsburg, witzenhausen, VfR HDS... dass es auch nie abwechslung gibt..."

Auch wenn sich hier nichts mehr tun wird, bis ich aufhöre möchte ich es trotzdem posten. Da kann ich nur .

Kommentar

• Joy Han
                                  Hoffnungsträger
                                  • 11.10.2009
                                  • 189
                                  • Joy Han
                                  • Sc Olpe 09

Speyer freut sich, das vierte mal infolge mit mir in einer Liga eingeteilt zu sein.
                                  Und Giften hat es auch schon zum dritten mal infolge geschafft.
                                  Von den anderen Teams möchte ich gar nichts sagen.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                    Speyer freut sich, das vierte mal infolge mit mir in einer Liga eingeteilt zu sein.
                                    Und Giften hat es auch schon zum dritten mal infolge geschafft.
                                    Von den anderen Teams möchte ich gar nichts sagen.

Auch das wird es dann passiieren wenn die Sb läuft und danach müssen sich erstmal alle erhohlen möglicher weise sogar noch den Urlaub nehmen den sie jetzt verschobene haben.

Also das kann dauern, wenn gamed glück hat gibt es uns nicht mehr als User oder wir haben es vergessen
                                    sigpic

Kommentar

• gast7
                                      Bankdrücker
                                      • 23.02.2009
                                      • 81

da ich jung bin und es mir erlauben kann, sage ich mal: Die Zuteilung ist ein Fail
                                      ganz nach dem Motto "öfter mal was neues" habe ich sage und schreibe ganze 3 neue Teams in meiner Liga erkennen können nach dem ersten überfliegen, und das ist schon ne menge..Stark!

Kommentar

• ossi23

Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                        da ich jung bin und es mir erlauben kann, sage ich mal: Die Zuteilung ist ein Fail
                                        ganz nach dem Motto "öfter mal was neues" habe ich sage und schreibe ganze 3 neue Teams in meiner Liga erkennen können nach dem ersten überfliegen, und das ist schon ne menge..Stark!
                                        und das sind wahrscheinlich die aufsteiger
                                        Ist ja auch eine Art Durchmischung.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2011, 16:52.

Kommentar

• Olleicke
                                          Leistungsträger
                                          • 07.04.2010
                                          • 944
                                          • Olleicke
                                          • Stattverein

Man kann auch völlig legal und straffrei - mit offizieller Billigung - so reagieren:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=317538

Olleicke

Kommentar

• Chief89
                                            Der Kaiser

• 12.08.2010
                                            • 10719
                                            • Chief25
                                            • SG Chief

Nachdem ich jetzt eine Saison in der 2. Liga verweilen musste bin ich jetzt in der 1. Liga mit 17 komplett fremden Mannschaften zusammen .

Kommentar

• schullz
                                              Torschützenkönig
                                              • 11.09.2009
                                              • 1672
                                              • kgr
                                              • VfB Germania Holzbein Berlin
                                              • winzig

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                              Nachdem ich jetzt eine Saison in der 2. Liga verweilen musste bin ich jetzt in der 1. Liga mit 17 komplett fremden Mannschaften zusammen .
                                              In meiner neuen Staffel kenn ich auch nur 3 Teams! :pro:
                                              :ugly:

Kommentar

• fussballmaik
                                                Leistungsträger
                                                • 30.07.2010
                                                • 934
                                                • Fussballmaik
                                                • FC Diez 2010
                                                • 10x8cm

Habe diesmal nicht ein einziges Team aus der letzten Staffel.
                                                Sind 4 Bekannte Mannschaften dabei, der Rest alles neu
                                                Zuletzt geändert von fussballmaik; 23.11.2011, 20:48.

Kommentar

• starpress94
                                                  Bankdrücker
                                                  • 22.01.2011
                                                  • 73
                                                  • Ja Man
                                                  • Fc Mayern Bünchen *-* [ROF-Probe]
                                                  • 55.800

habe in meiner staffel nicht einen einzigen aus der 3ten liga mit bekommen bin jetzt in der 2ten buli bin ja aufgestiegen (2 platz) aber es ist ziemlich doof gemacht man sollte schon alle aufsteiger einer liga in eine packen und hoffe wird schnell mal behoben -.- es sollen feste ligen geben und nicht immer diese zusammengewürfelte ligen -.- spricht also z.B. in der ersten buli ... das wenn die 3 absteiger absteigen auch in eine liga kommen und die andern 15 mannschaften in einer bleiben und nur 3 neue kommen -.-

also hoffe ich mal das die das auch mal beheben

Kommentar

• Olleicke
                                                    Leistungsträger
                                                    • 07.04.2010
                                                    • 944
                                                    • Olleicke
                                                    • Stattverein

Das meinst du nicht ernst, oder?

Kommentar

• schoeni1
                                                      Leistungsträger
                                                      • 12.01.2010
                                                      • 927
                                                      • schoeni/Uwe
                                                      • Kievstars
                                                      • 77.800

Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                                                      habe in meiner staffel nicht einen einzigen aus der 3ten liga mit bekommen bin jetzt in der 2ten buli bin ja aufgestiegen (2 platz) aber es ist ziemlich doof gemacht man sollte schon alle aufsteiger einer liga in eine packen und hoffe wird schnell mal behoben -.- es sollen feste ligen geben und nicht immer diese zusammengewürfelte ligen -.- spricht also z.B. in der ersten buli ... das wenn die 3 absteiger absteigen auch in eine liga kommen und die andern 15 mannschaften in einer bleiben und nur 3 neue kommen -.-

also hoffe ich mal das die das auch mal beheben

So wahr das frueher und alle haben geschriehen,das es geaendert wird. Also bist du da klahr in der minderheit mit deinem wunsch.

Kommentar

• Cheater1991
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 22.08.2009
                                                        • 221

unglaublich, jetzt wird man sogar mit ca 6500 AS ( Bonus schon mitgezählt) Meister, da staunt man sogar mit seinen 7600 AS, weil man nichts auf die Reihe bekommt :ugly::ugly:

Kommentar

• Joy Han
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 11.10.2009
                                                          • 189
                                                          • Joy Han
                                                          • Sc Olpe 09

Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen

unglaublich, jetzt wird man sogar mit ca 6500 AS ( Bonus schon mitgezählt) Meister, da staunt man sogar mit seinen 7600 AS, weil man nichts auf die Reihe bekommt :ugly::ugly:
                                                          Ich habe dem Hakan noch gesagt, du bist souverän Aufgestiegen und wirst direkt Meister. Und so schlecht sieht es gar nicht aus.:ugly:

Kommentar

• Cheater1991
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 22.08.2009
                                                            • 221

Zitat von Joy Han Beitrag anzeigen
                                                            Ich habe dem Hakan noch gesagt, du bist souverän Aufgestiegen und wirst direkt Meister. Und so schlecht sieht es gar nicht aus.:ugly:
                                                            man sollte doch die komplette Ligazuteilung bearbeiten....warum schaffen es andere Onlinegames die Ligenanzahl konstant zu halten und hier nicht....

und jetzt sagt nicht: es kommen mehr KL_Teams hinzu....:ugly:

Kommentar

• Joy Han
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 11.10.2009
                                                              • 189
                                                              • Joy Han
                                                              • Sc Olpe 09

Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                                              man sollte doch die komplette Ligazuteilung bearbeiten....warum schaffen es andere Onlinegames die Ligenanzahl konstant zu halten und hier nicht....

und jetzt sagt nicht: es kommen mehr KL_Teams hinzu....:ugly:
                                                              Das sage ich bestimmt nicht das Problem aller User ist, das jeder eigentlich denn relative schnellen Erfolg will und das bittet dieses Game.Hier sind die 1.BL nicht beschränkt und so kann man von der KL bis zur 1.BL mit ein bisschen Ahnung, problemlos durchmarschieren und sogar Meister werden.
                                                              Wird diese Möglichkeit dem User genommen, entsteht Langeweile und das Spiel wird als zu schwer eingestuft, und wird dadurch uninteressant.

Kommentar

Lädt...