Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Ligazuteilung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
    Servus,
    freu Dich dann kommst auch mal mit Stylersimi zusammen in eine Liga
    Favre und Dir sollte gamed ne Tapferkeitsmedaille umhängen, geht ja auf keine Kuhhaut mehr wie ihr leiden mußtet
    Ganz ehrlich ? Das Jahr davor ging es noch, aber die letzte Saison hat mir den Spaß von 100 auf max. 5% runtergeholt.
    Man kommt echt ins Grübeln, ob es wirklich nur die SB ist die einem immer wieder in die Kniescheibe schiesst oder vielleicht doch "höhere Mächte" am Werk sind.

    Versteht das nicht falsch - ich will und werde hier keine Gerüchte oder ähnliches in Umlauf bringen, aber normal kann das nicht sein.

    Von daher bin ich ganz ehrlich und überlege mir ernsthaft inwieweit ich meine Freizeit hier noch weiter einbringe.
    Zuletzt geändert von the-monster; 17.10.2011, 12:28.

    Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

    Kommentar


      #32
      Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich ? Das Jahr davor ging es noch, aber die letzte Saison hat mir den Spaß von 100 auf max. 5% runtergeholt.
      Man kommt echt ins Grübeln, ob es wirklich nur die SB ist die einem immer wieder in die Kniescheibe schiesst oder vielleicht doch "höhere Mächte" am Werk sind.

      Versteht das nicht falsch - ich will und werde hier keine Gerüchte oder ähnliches in Umlauf bringen, aber normal kann das nicht sein.

      Von daher bin ich ganz ehrlich und überlege mir ernsthaft inwieweit ich meine Freizeit hier noch weiter einbringe.
      Verstehe euch beide vollkommen, da macht es sich ein angra (sorry aber ist in meinen Augen die Wahrheit) zu einfach wenn er solche Statements abgibt:
      http://forum.fussballcup.de/showpost...35&postcount=4

      Kommentar


        #33
        Zitat von Duhe09 Beitrag anzeigen
        Och naja ein jahr und da haste deine liga freunde nicht überholt!?!
        naja egal

        Aber ich mache dir und den anderen Usern 0,01% aber wirklich nur 0,01% Hoffnung es gibt zu 100% eine möglichkeit das man diese Ligen umgehen kann ohne das man Absteigen muss, aber leider kann ich es euch nicht sagen da es wirklich eines der letzten Geheimniss von Fcup ist

        viel glück dabei
        gruß
        duhe
        Na, dann mal GW dass DU so intelligent warst / bist und es rausbekommen hast (mitgeteilt bekommen hast)

        Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
        Verstehe euch beide vollkommen, da macht es sich ein angra (sorry aber ist in meinen Augen die Wahrheit) zu einfach wenn er solche Statements abgibt:
        http://forum.fussballcup.de/showpost...35&postcount=4
        Wenn es denn nur um die Zuteilung und neue Teams geht - dann hat er da ja auch Recht.
        Aber es wurde vorne auch schon angesprochen:

        Um 18:15 am letzten Spieltag kommt die Tabelle, Du kannst nicht einmal mehr die Gesamtergebnisse der Saison sehen, da die Liga beendet ist, keinen Blick auf irgendwas und am kommenden Tag hast Du schon die neue Zuteilung. Warum kann man nicht 2-3 Nächte warten, wenn ich sowieso noch einige Tage warten muß bis es weitergeht.
        DAS würde die Spannung erhöhen und vieleicht andere Zuteilungsergbnisse bringen.

        Wir sind wieder da !!!
        Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
        >> Simu mit der H ST >>

        Kommentar


          #34
          Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
          Ganz ehrlich ? Das Jahr davor ging es noch, aber die letzte Saison hat mir den Spaß von 100 auf max. 5% runtergeholt.
          Man kommt echt ins Grübeln, ob es wirklich nur die SB ist die einem immer wieder in die Kniescheibe schiesst oder vielleicht doch "höhere Mächte" am Werk sind.

          Versteht das nicht falsch - ich will und werde hier keine Gerüchte oder ähnliches in Umlauf bringen, aber normal kann das nicht sein.

          Von daher bin ich ganz ehrlich und überlege mir ernsthaft inwieweit ich meine Freizeit hier noch weiter einbringe.
          Genau den Gedanken hatte ich ja auch schön öfters geschrieben,den was bei einigen passiert,ist in meinen Augen auch sehr fragwürdig...Ich hatte meinen Acoount ja schön gelöscht gehabt und das war auch der falsche Weg.
          Denn ich mache es jetzt lieber so,kein Premium mehr oder ähnliches.
          Wenn man genau hinschaut,ist es doch so,gerdade sind es die doch oft hintereinander erwischt zahlen wie doof und im Gegenzug kommt dann einer in anderen Staffeln der nichts investiert und die Dinger abräumt mit 7000+Bonus.
          Seid dem ich hier nichts mehr an echtgeld reinstecke,lehne ich mich so zurück und lache lieber,anstatt hier reinzustecken und dann jedes mal den gleichen Mist zu sehen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
            Favre und Dir sollte gamed ne Tapferkeitsmedaille umhängen, geht ja auf keine Kuhhaut mehr wie ihr leiden mußtet
            Naja, wie man an the-monster sieht geht es ja auch viel schlimmer! Und ich weiß auch, dass es Andere viel härter trifft als mich. Ob ich mit meiner AS ansonsten Meister geworden wäre, steht zudem auch auf einem anderen Blatt. Es ist aber trotzdem ein Vollwitz, wie die Ligen aufgeteilt sind. Der Größte Witz ist aber, dass die Ligen gar nicht durchmischt werden. Eine Durchmischung, die Teams nach Stärke einteilt, findet einfach nicht statt - das ist doch das Unding. Die nehmen die ersten beiden Teams raus, setzen sie in die Parallel-Liga und aus der Parallel-Liga kommen die ersten beiden in meiner Liga. Beim Rest wird meist garnix groß verändert - die verschwinden ja eh mit der Zeit durch Abstieg oder Beendigung der Managerkarriere.

            Man kann doch niemals zulassen, dass jemand mit AS unter 7000 Serien-Meister wird und jemand mit AS 8000 keine Chance hat Meister zu werden.
            Da wird vielleicht jemand mit AS 6000 Meister! Der bekommt doch schon Probleme in der 2. BL! Ich sag es immer wieder ungern in dieser Form: Im günstigsten Fall ist es nur absolute Unfähigkeit und Überforderung des Betreibers! Das Problem wurde schon vor vielen Monaten diskutiert und anstatt eine sofortige Änderung der Ligazuteilung herbeizuführen, gab es Wartezeiten bis zum Ligastart von mehreren Wochen. Es wurde dann verbreitet, dass eine Änderung eingeleitet wurde und von Seiten der Mods kommt nun wieder die Aussage, dass alles besser wird. Ja natürlich - alles wird besser! Es hat sich aber in Wirklichkeit 0,00 geändert. Nix - die Verarsche geht weiter!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
              Servus,
              freu Dich dann kommst auch mal mit Stylersimi zusammen in eine Liga
              Favre und Dir sollte gamed ne Tapferkeitsmedaille umhängen, geht ja auf keine Kuhhaut mehr wie ihr leiden mußtet
              Dann will ich auch eine haben
              Spaß bei Seite,was auch wirklich oft vergessen wird,es geht auch so um Aufstiege in anderen Ligen und was das schlimmste ist,auch um Vereine die deswegen absteigen.
              Überlegt mal mit 6700 in die 2.Lige gehen zu müssen..Denke dann ist Vizemeister werden,doch noch Luxus im Gegensatz zu denen,die nicht die Liga halten mit einem guten Kader und der entsprechenden guten As.
              Und wenn dieser Betreffende dann sieht,das einer in seiner Kategorie die Schale gewinnt und er in die 2.Liga muss,da hört der Spaß dann aber erst Recht auf..
              Im groben geht das ganze ja quer durch das Spiel und um so höher die Ligen,desto dramatischer die Auswirkungen meiner Ansicht nach.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                Naja, wie man an the-monster sieht geht es ja auch viel schlimmer! Und ich weiß auch, dass es Andere viel härter trifft als mich. Ob ich mit meiner AS ansonsten Meister geworden wäre, steht zudem auch auf einem anderen Blatt. Es ist aber trotzdem ein Vollwitz, wie die Ligen aufgeteilt sind. Der Größte Witz ist aber, dass die Ligen gar nicht durchmischt werden. Eine Durchmischung, die Teams nach Stärke einteilt, findet einfach nicht statt - das ist doch das Unding. Die nehmen die ersten beiden Teams raus, setzen sie in die Parallel-Liga und aus der Parallel-Liga kommen die ersten beiden in meiner Liga. Beim Rest wird meist garnix groß verändert - die verschwinden ja eh mit der Zeit durch Abstieg oder Beendigung der Managerkarriere.

                Man kann doch niemals zulassen, dass jemand mit AS unter 7000 Serien-Meister wird und jemand mit AS 8000 keine Chance hat Meister zu werden.
                Da wird vielleicht jemand mit AS 6000 Meister! Der bekommt doch schon Probleme in der 2. BL! Ich sag es immer wieder ungern in dieser Form: Im günstigsten Fall ist es nur absolute Unfähigkeit und Überforderung des Betreibers! Das Problem wurde schon vor vielen Monaten diskutiert und anstatt eine sofortige Änderung der Ligazuteilung herbeizuführen, gab es Wartezeiten bis zum Ligastart von mehreren Wochen. Es wurde dann verbreitet, dass eine Änderung eingeleitet wurde und von Seiten der Mods kommt nun wieder die Aussage, dass alles besser wird. Ja natürlich - alles wird besser! Es hat sich aber in Wirklichkeit 0,00 geändert. Nix - die Verarsche geht weiter!
                Ja genau so ist es,gerade die es am meisten voll erwischt,schreiben ja nix dazu das ist das Problem.Oder haben sich schon längst aufgegeben und machen einen auf Ignorrenur,helfen tut es auch keinen.Es sind immer die gleichen die dazu dann was schreiben und solange es so bleibt,wird dort auch nichts passieren oder nur bei einzelnen.
                Die User die ich alle kenne,sind zu 90% mit der Ligaeinteilung unzufrieden.
                Der eine gibt nichts aus und sieht es locker.Der andere buttert rein wie doof und bekommt zur belohnung dann noch ein Spielgei obendrauf.
                Das Ende vom Lied,schlechte Stimmung und wenn dann Leute im Forum drüber schreiben oder sich äussern,kommen dann welche mit Argumenten,früher war alles besser....

                Kommentar


                  #38
                  Euch ist aber schon klar, dass die Wartezeit verkürzt wurde in Bezug auf die Ligazuteilung? Das schränkt den Pool an Vermischungen natürlich ein. Würde die Zuteilung eine andere sein, würde die Wartezeit wieder verlängert werden müssen, was ja von vielen Usern kategorisch kritisiert worden ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Euch ist aber schon klar, dass die Wartezeit verkürzt wurde in Bezug auf die Ligazuteilung? Das schränkt den Pool an Vermischungen natürlich ein. Würde die Zuteilung eine andere sein, würde die Wartezeit wieder verlängert werden müssen, was ja von vielen Usern kategorisch kritisiert worden ist.
                    Gibt es die Möglichkeit über einen Zeitraum X, die Zeiträume so anzupassen, das alle 1.Ligen irgendwann gleichzeit anfangen?

                    Auch wenn das bedeuten würde, das man über einen gewissen Zeitraum X längere Wartezeiten in Kauf nehmen müsste. Aber wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, dann kann man aus einem Pool aller 1.Ligisten schöpfen und eine super Verteilung wäre gewährleistet.

                    Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler dabei. Aber auf den ersten Blick halte ich einen gemeinsamen Start für erstrebenswert.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Euch ist aber schon klar, dass die Wartezeit verkürzt wurde in Bezug auf die Ligazuteilung? Das schränkt den Pool an Vermischungen natürlich ein. Würde die Zuteilung eine andere sein, würde die Wartezeit wieder verlängert werden müssen, was ja von vielen Usern kategorisch kritisiert worden ist.

                      Das stimmt,nur warum wurde es kritisiert?Ich habe es so empfunden und gelesen,das es so war,das es ja nichts gebracht hat und sich trotz längerer Wartezeiten nichts geändert hat.
                      Mal nen Bespiel,haste 8 Tage Wartezeit und das gleiche kommt raus bei 12 oder 6 Tagen...Warum also länger warten??
                      Es waren ja damals viele für längere Wartezeiten,nur waren schnell wieder viele am meckern,weil die ja am Ende das gleiche gebracht haben wie kürzere.

                      Dazu jetzt ein klassisches Beispiel was gerade aktuell war,ich hatte einen Tag Wartezeit und habe eine komplette neue Staffel jetzt bekommen.
                      Die meisten anderen haben aber länger gewartet als ich und haben den gleichen Mist wie vorher wieder...Was hat es dann mit längeren Wartezeiten zu tun???
                      Zuletzt geändert von Dickel33; 17.10.2011, 13:51.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                        Gibt es die Möglichkeit über einen Zeitraum X, die Zeiträume so anzupassen, das alle 1.Ligen irgendwann gleichzeit anfangen?

                        Auch wenn das bedeuten würde, das man über einen gewissen Zeitraum X längere Wartezeiten in Kauf nehmen müsste. Aber wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, dann kann man aus einem Pool aller 1.Ligisten schöpfen und eine super Verteilung wäre gewährleistet.

                        Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler dabei. Aber auf den ersten Blick halte ich einen gemeinsamen Start für erstrebenswert.

                        Die Grundidee ist nicht verkehrt - nur die Praxis sähe dann wie folgt aus:

                        Die Bundesliga startet dann immer am 01. eines Monats - wer am 02. aufsteigt muss dann über 30 Tage warten...?

                        Das Prinzip wäre nur dann fruchtend, wenn alles resettet würde und von der KL bis zur 1. Bundesliga eine einheitliche Spielweise vollzogen würde. Was das bedeutet, kann man ganz schnell ableiten... .:ugly:

                        Zitat von Dickel33 Beitrag anzeigen
                        Das stimmt,nur warum wurde es kritisiert?Ich habe es so empfunden und gelesen,das es so war,das es ja nichts gebracht hat und sich trotz längerer Wartezeiten nichts geändert hat.
                        Mal nen Bespiel,haste 8 Tage Wartezeit und das gleiche kommt raus bei 12 oder 6 Tagen...Warum also länger warten??
                        Es waren ja damals viele für längere Wartezeiten,nur waren schnell wieder viele am meckern,weil die ja am Ende das gleiche gebracht haben wie kürzere.

                        Dazu jetzt ein klassisches Beispiel was gerade aktuell war,ich hatte einen Tag Wartezeit und habe eine komplette neue Staffel jetzt bekommen.
                        Die meisten anderen haben aber länger gewartet als ich und haben den gleichen Mist wie vorher wieder...Was hat es dann mit längeren Wartezeiten zu tun???
                        Ganz einfach: je länger die Wartezeit, desto größer der Pool der Mannschaften, die ebenfalls Ligaende haben und desto besser die Durchmischung. Das würde allerdings auf Kosten der Spieleralterung gehen.

                        Gegenfrage: hast Du ein Konzept, was die Durchmischung verbessern würde?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Euch ist aber schon klar, dass die Wartezeit verkürzt wurde in Bezug auf die Ligazuteilung? Das schränkt den Pool an Vermischungen natürlich ein. Würde die Zuteilung eine andere sein, würde die Wartezeit wieder verlängert werden müssen, was ja von vielen Usern kategorisch kritisiert worden ist.
                          Davon habe ich auch geschrieben, WARUM, wenn es bis zum Liga Start dann immer noch 8-9 Tage sind.Hätte der Betreiber damals nur ein bisschen nachgedacht, hätten wir dieses Problem nicht.

                          Und es wird viel von Usern Kritisiert aber noch lange nicht alles umgesetzt.





                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Desmond
                            Die Grundidee ist nicht verkehrt - nur die Praxis sähe dann wie folgt aus:

                            Die Bundesliga startet dann immer am 01. eines Monats - wer am 02. aufsteigt muss dann über 30 Tage warten...?

                            Das Prinzip wäre nur dann fruchtend, wenn alles resettet würde und von der KL bis zur 1. Bundesliga eine einheitliche Spielweise vollzogen würde. Was das bedeutet, kann man ganz schnell ableiten... .:ugly:
                            Leuchtet ein

                            Dann hätt ich evtl. noch ne Idee.

                            Wieso kann man die Pausen nicht deutlich variabler gestalten. Irgendwas zwischen 3-10 Tagen. Dann hätte man natürlich auch mal Pech oder Glück, je nachdem wie lang die Pause veranschlagt ist.

                            Zur Zeit sind es es doch meist konstant 7 Tage. Alle Teams in meinem Zyklus fangen gleichzeitig an und hören dementsprechend auch gleichzeitig auf.

                            Was spricht dagegen, Teams unterschiedliche Pausen zu geben. Team A 3 Tage, Team B 5Tage usw.

                            Das gleicht sich mit der Zeit dann wieder aus. Mal wartet der Eine länger, mal der Andere.

                            Aber man kommt so zumindest in den Genuss auch mal gegen völlig neue und andere Teams zu spielen. Der momentane Zustand ist wirklich öde
                            sigpic

                            Kommentar


                              #44
                              Ganz einfach: je länger die Wartezeit, desto größer der Pool der Mannschaften, die ebenfalls Ligaende haben und desto besser die Durchmischung. Das würde allerdings auf Kosten der Spieleralterung gehen.

                              Gegenfrage: hast Du ein Konzept, was die Durchmischung verbessern würde?[/QUOTE]

                              Einsruch!!
                              Ich habe einen Tag gewartet und habe eine komplette neue Liga!!
                              Sie wie du es eben ausgedrückt hast,müsste es ja umgekehrt sein...Also hätte ich nach deinem Standpunkt nach längr warten müssen.
                              Diejenigen aus meiner alten Staffel,mit denen ich im KONTAKT STEHE,die haben einen Tag länger gewartet als ich und haben wieder welche drinne,mit denen sie vor 1-3 Saisons gespielt haben.

                              Mein Vorschlag hierzu:
                              Beispiel:140 Ligen
                              Liga 1-70 nach vorne verschieben mit kurzen Wartezeiten.
                              Liga 71-140 länger warten lassen...sehe das als Rücklauf zu den Ligen 1-70
                              Somit würde die ganzen Ligen nach einigen Saions näher zusammen rücken und der Pool der Teams wäre somit viel größer.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                Euch ist aber schon klar, dass die Wartezeit verkürzt wurde in Bezug auf die Ligazuteilung? Das schränkt den Pool an Vermischungen natürlich ein. Würde die Zuteilung eine andere sein, würde die Wartezeit wieder verlängert werden müssen, was ja von vielen Usern kategorisch kritisiert worden ist.

                                Sag mir mal was an so einer, oder ähnlichen Variante falsch wäre.


                                z.B. angenommen 3 Ligen haben pro Tag Ligaende(dürfte hinkommen)

                                Mannschaften mit Ligaende TagA (heute) warten 6 Tage auf Zuteilung, 2 Tag nach Zuteilung ist Saisonstart
                                Mannschaften mit Ligaende TagB (morgen) warten 5Tage auf Zuteilung, 3 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                                Mannschaften mit Ligaende TagC (übermorgen) warten 4 Tage auf Zuteilung, 4 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                                Mannschaften mit Ligaende TagD (1Tag nach TagC) warten 3 Tage auf Zuteilung, 5 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                                Mannschaften mit Ligaende TagE (1Tag nach TagD) warten 2 Tage auf Zuteilung, 6 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart
                                Mannschaften mit Ligaende TagF (1Tag nach TagE) warten 1 Tag auf Zuteilung, 7 Tage nach Zuteilung ist Saisonstart

                                dann hätte man bei allen eine gesamte pause von 7 Tagen wie auch jetzt in etwa.

                                und im pool wären 3 (Ligen die pro Tag aufhören) mal 18 (Mannschaften,inkl.Aufsteiger) mal 7(Tage)

                                macht 3*18*7=378Mannschaften

                                Würde zumindest 378 Mannschaften ausmachen die in einem Pool für Auslosung sind plus der jährlichen Verschiebung.
                                Im Moment sind es würd ich sagen eher 50 mögliche Mannschaften für Auslosung. (wenn überhaupt)

                                So wäre die Wahrscheinlichkeit das man immer in einer ähnlichen Liga ist gleich null, und es würde sich nichts an der Pause zwischen 2 Saisonen ändern, gegenüber dem jetzigem Stand. Außerdem finde ich es macht mehr Spaß, wenn man immer wieder neue Gegner hat

                                Meiner Meinung nach würde es sich ausgehen, das nach meinen Beispiel jeden Sonntag die Mannschaften die in dieser Kalenderwoche Ligaende hatten in einen Topf geworfen werden, und die Liga gelost wird. Ligabeginn wäre dann jeweils Montag.
                                Zuletzt geändert von georg78; 17.10.2011, 15:29.

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Euch ist aber schon klar, dass die Wartezeit verkürzt wurde in Bezug auf die Ligazuteilung? Das schränkt den Pool an Vermischungen natürlich ein. Würde die Zuteilung eine andere sein, würde die Wartezeit wieder verlängert werden müssen, was ja von vielen Usern kategorisch kritisiert worden ist.

                                  Die Wartezeiten waren früher etwas kürzer, wie ich meine. Dann wurde gesagt, die Ligazuteilung wird verbessert und deshalb kann es bei einigen Ligen zu längeren Wartezeiten kommen. Das ganze endete meines Wissens im Chaos. Die Ligazuteilung dauerte bei Einigen 3 Wochen. Man ruderte dann ganz schnell wieder zurück, bevor die User das sinkende Schiff verlassen, wie die Ratten. Ich glaube so war es doch eher, oder?

                                  Meiner Meinung nach fehlt ein Zuteilungssystem komplett. Wir habe momentan eine notdürftige Zusammenschusterung der Ligen. Es wurde versäumt hier überhaupt ein System zu entwickeln und solange es hier im Forum ruhig ist, sah man offenbar auch keine Veranlassung dazu, wahrscheinlich weil man es in Anbetracht anderer Brandherde von der Priorität weiter unten einstufte. Eine (halbwegs) faire Ligazuteilung ist aber kein Hexenwerk - das glaub ich nicht und das kann mir auch niemand erzählen. Es muss alles funktionieren. Die Spielberechnung und auch die Ligazuteilung. Das ist hier keine Beta-Version! Tausende Spielen hier und nehmen das Spiel ernst und wollen was mit ihren Teams erreichen. Die kann man nicht alle verarschen!

                                  Kommentar


                                    #47
                                    bin in der parallelliga von der hertha meister gesprochen hat und kann das ganze bestätigen. bekomme jede saison entweder das duo herderstraße/landwüster oder fighting dudes/wsfc zugelost und darf seit 1 jahr gegen diese beiden duos um Platz 2 oder 3 spielen. hatte letzte saison eine außnahme aber da wurde ich mit 8 teams aus der top100 elo zusammengelost und musste mich mit 7400as ohne bonus mit platz 6 begnügen.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von django Beitrag anzeigen
                                      bin in der parallelliga von der hertha meister gesprochen hat und kann das ganze bestätigen. bekomme jede saison entweder das duo herderstraße/landwüster oder fighting dudes/wsfc zugelost und darf seit 1 jahr gegen diese beiden duos um Platz 2 oder 3 spielen. hatte letzte saison eine außnahme aber da wurde ich mit 8 teams aus der top100 elo zusammengelost und musste mich mit 7400as ohne bonus mit platz 6 begnügen.

                                      Ach da warst du wohl immer in der der anderen Liga Ich glaub wir beide waren noch nie zusammen, oder? Mit SC Freiburg in deiner Liga hatte ich schon mehrmals das Vergnügen. Naja ich steig jetzt erstmal ab und vielleich danach wieder auf. Vielleicht wirft uns der Fußballcup-Gott dann mal ins selbe Paralleluniversum

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                        Ach da warst du wohl immer in der der anderen Liga Ich glaub wir beide waren noch nie zusammen, oder? Mit SC Freiburg in deiner Liga hatte ich schon mehrmals das Vergnügen. Naja ich steig jetzt erstmal ab und vielleich danach wieder auf. Vielleicht wirft uns der Fußballcup-Gott dann mal ins selbe Paralleluniversum
                                        nein wir waren nie in einer staffel, wir sind scheinbar die parallele der beiden staffeln und können nicht zusammen gelost werden. mit deinem abstieg könnte es passieren das du das ganze system durcheinander bringst, weil sie jetzt niemanden mehr haben mit dem sie mich tauschen können

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von django Beitrag anzeigen
                                          nein wir waren nie in einer staffel, wir sind scheinbar die parallele der beiden staffeln und können nicht zusammen gelost werden. mit deinem abstieg könnte es passieren das du das ganze system durcheinander bringst, weil sie jetzt niemanden mehr haben mit dem sie mich tauschen können
                                          Mein Gott, dass habe ich mir noch gar nicht überlegt Ich könnte da sone Art Raum-Zeit-Paradoxum auslösen, dass Auswirkungen auf das ganze Fcup-Universum hat Wer wird meine Rolle einnehmen??:eek:

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                            Ich könnte da sone Art Raum-Zeit-Paradoxum auslösen, dass Auswirkungen auf das ganze Fcup-Universum hat
                                            Jetzt hast uns ne saubere Suppe eingebrockt, gamed findet keinen Nachfolger für Dich und muß den Laden dicht machen...äh was ist bitte ein Raum-Zeit-Paradoxum??

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                              Mein Gott, dass habe ich mir noch gar nicht überlegt Ich könnte da sone Art Raum-Zeit-Paradoxum auslösen, dass Auswirkungen auf das ganze Fcup-Universum hat Wer wird meine Rolle einnehmen??:eek:
                                              vielleicht muss ich dann 1 monat warten bis du wieder aufgestiegen bist, damit ich zugeteilt werde oder du wartest, bis ich absteige

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Da traut ihr dem Spielbetreiber in allen Bereichen nix aber auch gar nix zu, aber dass sich im Hintergrund einer hinsetzt, um die Massen an Erstligisten händisch zuzuordnen ... das lässt die "Offiziellen" mal wieder mit dem Kopf wackeln.
                                                Dazu noch ein Statement zu verlangen .... dem dann eh nicht geglaubt , es verdreht oder wie man's braucht ausgelegt wird :ugly: ... aber Bitte

                                                Nein, es sitzt keiner in Freiburg um Wochentags, am Wochenenden oder Feiertagen eine manuelle Zuordnung vorzunehmen.
                                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                (Bertrand Russell
                                                )

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                  Da traut ihr dem Spielbetreiber in allen Bereichen nix aber auch gar nix zu, aber dass sich im Hintergrund einer hinsetzt, um die Massen an Erstligisten händisch zuzuordnen ... das lässt die "Offiziellen" mal wieder mit dem Kopf wackeln.
                                                  Dazu noch ein Statement zu verlangen .... dem dann eh nicht geglaubt , es verdreht oder wie man's braucht ausgelegt wird :ugly: ... aber Bitte

                                                  Nein, es sitzt keiner in Freiburg um Wochentags, am Wochenenden oder Feiertagen eine manuelle Zuordnung vorzunehmen.
                                                  und vor jedem Spieltag werden die Ergebnisse manuell mit einem Rechenschieber berechnet :ugly:

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                                    und vor jedem Spieltag werden die Ergebnisse manuell mit einem Rechenschieber berechnet :ugly:
                                                    wer zahlt dann bitte die Überstunden..hoffe nicht wir User:p:p

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                      wer zahlt dann bitte die Überstunden..hoffe nicht wir User:p:p
                                                      ab nächsten Monat kosten dann 1500 Credits 150 €

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                                        ab nächsten Monat kosten dann 1500 Credits 150 €
                                                        ich erhöhe freiwillig auf 500, da ich kein Team stelle, ergo auch keine Credits brauche:p

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                          Da traut ihr dem Spielbetreiber in allen Bereichen nix aber auch gar nix zu, aber dass sich im Hintergrund einer hinsetzt, um die Massen an Erstligisten händisch zuzuordnen ... das lässt die "Offiziellen" mal wieder mit dem Kopf wackeln.
                                                          Dazu noch ein Statement zu verlangen .... dem dann eh nicht geglaubt , es verdreht oder wie man's braucht ausgelegt wird :ugly: ... aber Bitte

                                                          Nein, es sitzt keiner in Freiburg um Wochentags, am Wochenenden oder Feiertagen eine manuelle Zuordnung vorzunehmen.

                                                          Und du meinst, da läuft ein Programm ab, dass Saison für Saison 2 Ligen durcheinanderwürfelt und das seit einem Jahr? Wie nennt man sowas? Fatale Endlosschleife im gebeugten Raum-Zeitgefüge, in den endlosen Welten des Fcup Universums??


                                                          Edit: Aber mal im Ernst. Wie die Ligazuteilung erfolgt, kann uns ja allen Schnurz sein - ob per Handverschiebe oder durch einem angeblichen Programm (den Programmierer würd ich feuern). Die Ligazuteilung ist Murks (oder nicht vorhanden, denn 2 Ligen verschieben, dass ist keine Ligazuteilung) und da isses mir egal, ob die Damen und Herren bei Gamed die Nase rümpfen. Die solln sich mal lieber Gedanken machen, was sie da verzapft haben.

                                                          Und wenn wir ehrlich sind, sagt doch von den Leuten hier keiner was, weil sie hier auch nur abgedroschene Durchhalteparolen ablassen könnten.
                                                          Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2011, 20:58.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                            Da traut ihr dem Spielbetreiber in allen Bereichen nix aber auch gar nix zu, aber dass sich im Hintergrund einer hinsetzt, um die Massen an Erstligisten händisch zuzuordnen ... das lässt die "Offiziellen" mal wieder mit dem Kopf wackeln.
                                                            Dazu noch ein Statement zu verlangen .... dem dann eh nicht geglaubt , es verdreht oder wie man's braucht ausgelegt wird :ugly: ... aber Bitte

                                                            Nein, es sitzt keiner in Freiburg um Wochentags, am Wochenenden oder Feiertagen eine manuelle Zuordnung vorzunehmen.
                                                            Da traut ihr aber den Usern nix, aber auch gar nix zu, wenn das die Antwort dazu ist! Schließlich war ich es, der um eine eine offizielle Stellungnahme gebeten hatte (verlangt hat hier niemand etwas - das nur mal klargestellt!).

                                                            Sinnvoll im Zusammenhang mit der Fragestellung wäre es gewesen, nicht die Selbstverständlichkeit zu betonen, dass ein Programm die Ligaeinteilung vornimmt, sondern wie dies geschieht. Es taucht die Frage auf, ob immer wieder nur Mannschaften zusammenkommen können, deren Saison am selben Tag enden. Es stellt sich die Frage, wozu die Zeitspanne zwischen Ligazuteilung und Saisonbeginn dient. Eine gute Antwort eines Offiziellen auf die Unmutsäußerungen wäre gewesen, inwiefern man damit rechenen kann, dass sich das Problem entspannt.

                                                            Weder mit Kopfwackeln noch mit dem beleidigten Posten, dass natürlich eine Software die Einteilung vornimmt ist irgend jemandem geholfen - nicht einmal den Offiziellen, die sich hier wachsendem Unmut gegenübersehen!

                                                            Entschuldigung, dass hier auf Missstände hingewiesen wird und sogar Fragen gestellt werden! Es scheint euch ja lieber zu sein, wenn die User stattdessen einfach aufhören und sich abmelden...

                                                            Olleicke

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Wir haben inzwischen die 3. Version der Ligazuteilung, daraus könnte man schließen, dass die Programmierer eine bessere nicht hinbekommen oder das der User zu Anspruchsvoll ist.
                                                              In Anbetracht der interschiedlichen Sichtweisen (der eine möchte mit seinen Verwandten oder Bekannten zusammen spielen, einer hätte gerne eine homogäne Liga, in der es spannend zu geht und der Nächste widerrum eine Zuteilung in der er die Saison gewinnt etc.) ist es nicht verwunderlich, dass nicht jeder Geschmack getroffen wird.

                                                              Die Einteilung erfolgt umgehend, sobald mind. 18 Teams zur Verfügung stehen. Mit der jetzigen Version werden möglichst viele Ligen zusammengeführt, um einen größeren Pool zuzuteilender Vereine zu erreichen, die unterschiedliche Länge bis zum Start sorgt für die Rotation der Teams.
                                                              Das es diese Rotation gibt, wurde bereits von einigen Usern hier im Thread bestätigt.
                                                              Zuletzt geändert von Bubazack; 18.10.2011, 07:13.
                                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                              (Bertrand Russell
                                                              )

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X