Lob der Toleranz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

Lob der Toleranz

Liebe FCup-Kollegen,

ist es nicht toll, wie liberal FCup mit seinen Mitgliedern umgeht – was die alles dürfen? Da wird sogar erlaubt, dass jemand den Ligabetrieb verhöhnt und die Saisonergebnisse zu manipulieren versucht. Ich finde das großartig! Im Einzelnen:

Es gibt einen Verein, der in der vergangenen Saison vor meinem Stattverein und dem 1. FC Pitti-Platsch Meister wurde.

In dieser aktuellen Spielzeit hat dieser Verein jedoch sein 1. Spiel verloren, im 3. Spiel nur Unentschieden gespielt, und das 4. Und 5. Spiel verloren. Davon war der Manager offensichtlich so genervt, dass er fortan nur noch mit 7 Mann gespielt hat. Sein Tor war leer. Lediglich als er gegen meinen Stattverein kam und dann wieder gegen Pitti-Platsch (also seine beiden Titelkonkurrenten der vergangenen Saison) hat er seine komplette Mannschaft mit 11 Mann antreten lassen, danach wieder auf 7 Mann ohne TW umgestellt.

Die Tatsache, dass er hin und zurück umstellt, zeigt ganz deutlich, dass es sich nicht um ein Versehen handeln kann. Die beiden Spiele gegen Stattverein und gegen Pitti-Platsch liegen nicht direkt hintereinander.

Dieses Vorgehen ist eine Verhöhnung des Spieles Es tritt alle Prinzipien des Fairplay mit Füßen. Dieser Spieler will bewusst die Saisonergebnisse manipulieren.

Daher beantragte ich – erst bei Bubazack dann bei Frau miumi - diesen Spieler wegen grob unsportlichen Verhaltens dauerhaft aus dem FCup auszuschließen. Jemand, der so gar kein Verhältnis zu Sportlichkeit hat, sollte nicht weiter in diesem Spiel rumpfuschen und Ergebnisse zu manipulieren versuchen dürfen. Dann wäre wenigstens gewährleistet, dass er von nun an gegen jeden Gegner mit derselben Mannschaft antritt. Im Forum ist dieser Manager bereits seit einer Weile gesperrt.

Von Bubazack habe ich gar keine Antwort erhalten, Frau miumi findet, dass dieses Verhalten nicht strafwürdig ist. In den Regeln sei nichts zu finden, was eine Bestrafung ermögliche.

Also liebe Freunde, wer des Spiels überdrüssig ist, wer unzufrieden ist wegen der Spielberechnung, der Ligadurchmischung, der CL, EL oder sonstiger Gründe, der findet hier eine legale Alternative zum Löschknopf. Nicht, dass ich dies guthieße. Nach wie vor finde ich es unsportlich und finde, dass so ein Vorgehen das Gegenteil von fair ist. Aber mit offiziellem Statement ist es legal und wird toleriert.

Ob dies ein Aufruf, so zu handeln ist, mag jeder selbst beurteilen. Aber selbst wenn es dies wäre, wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden. Denn wenn ein Handeln legal ist, kann ja wohl ein Aufruf dazu nicht illegal sein!

In diesem Sinne einen sportlichen Gruß, sendet
    Olleicke
  • Fabi295
    Stammspieler
    • 13.04.2010
    • 734
    • Fabi295
    • Bolzplatzkrieger

Hmm ... das ist wohl eine schwierige Sachlage ...

Es gibt zumindest zwei Sichtweisen:

1. Die "rechtliche" Sichtweise

Wo ist hier wirklich das Vergehen ? Darf nicht laut Regelwerk jeder Spieler, immer aufbieten, was er möchte ? Darf ein Spieler nicht immer so auftreten, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen ?
    Sowas kann man nicht verbieten.
    Denn wie will man denn beweisen, wer dann, wo unfair auftritt. Jemand der ohne TW nach der Rückrunde spielt, maipuliert ?
    Man könnte es natütlich Wettbewerbsverzerrung nennen. Allerdings: Wenn jmd in Echt Spieler schont, wird er auch nicht wegen ebendies angezeigt. Oder wenn jemand schon meister ist und mit der B-Elf auftritt.

2. Die persönliche, menschliche Sichtweise

Natürlich ist dieses Verhalten, das du geschildert hat, nicht dem guten Fair-Play unterzuordnen. Und ich kann deinen Ärger verstehen. Ich würde ausflippen. Nun gut, solche Spieler sollten von sich selbst aufhören.

Fazit: Ein höchst ungezogenes Verhalten, was man aber nicht bestrafen kann.

Kommentar

• marf24
      Hoffnungsträger
      • 26.08.2009
      • 164

was ist strafbar und was ist illegal?

ist es illegal unsportlich zu sein?
      ist es strafbar sein team mit weniger als 7 mann auflaufen zu lassen?

ich versteh deine wut und geb dir irgendwie recht, aber ich versteh miumis aussage auch das sie KEINE regelwiedrige handlung feststellen kann. ist die nicht feststellbar sind strafen nicht durchzusetzen.

nimm im extremsten fall der user fühlt sich durch eine bestrafung ungerecht behandelt (notfalls um credits geprellt) und rennt zum anwalt (wirklich nur extremfall)
      der betreiber verliert das verfahren weil eine solche "unsportlichkeit" nach regelauslegung nicht bestraft werden kann.

härtere und klarere regeln???? klar, bin ich vol dabei...aber werden sich da 75% spieler ziemlich umschauen...das bedenken viele nämlich nicht.

nichts desto trotz, ich find auch das man da was ändern sollte. aber ob man es kann bezweifel ich. wie willst du jmd unsportlichkeit nachweisen (außer in deinem fall) und wie will der beschuldigte seine angebliche unsportlichkeit wiederlegen?

Kommentar

• Olleicke
        Leistungsträger
        • 07.04.2010
        • 944
        • Olleicke
        • Stattverein

Moment mal: Unsportlichkeit und Unfairness muss doch wohl immer strafbar sein, auch wenn es nicht gegen einen konkreten Pararaphen der Spielordnung verstößt. Das nennt man dann übergeordnetes Recht!

In der Spielordnung steht auch nicht, dass ich keinen Mitspieler umbrigen darf, um es mal drastisch zu überzeichnen...

Kommentar

• Fabi295
          Stammspieler
          • 13.04.2010
          • 734
          • Fabi295
          • Bolzplatzkrieger

Vor allem sollten wir uns auch alle wieder bewusst werden, dass es sich hier um ein Spiel handelt. Es geht hier wirklich nicht um etwas Weltbewegendes. Aber das nur am Rande.
          Da du, marf, jetzt hier den Anwalt eingeworfen hast ...

Nachtrag zu Olleikes Post:

Bringen wir mal ein Beispiel aus der Realität:

Wenn es Schiedsrichterball gibt, und der Gegner den Ball nicht, wie gwohnt rüberschießt, ist das erlaubt. Aber nicht starfbar, oder ?
          Sowas kann man nicht in Stein meiseln, bei sowas sollte man an das "Gewissen" appelieren.
          "Ein Gesetzt, dass man sich nicht selber gibt" - Normaler Menschenverstand eben. Fairness. Wer die nicht verspührt, ... ?!
          Zuletzt geändert von Fabi295; 24.10.2011, 17:00.

Kommentar

• marf24
            Hoffnungsträger
            • 26.08.2009
            • 164

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Moment mal: Unsportlichkeit und Unfairness muss doch wohl immer strafbar sein, auch wenn es nicht gegen einen konkreten Pararaphen der Spielordnung verstößt. Das nennt man dann übergeordnetes Recht!

In der Spielordnung steht auch nicht, dass ich keinen Mitspieler umbrigen darf, um es mal drastisch zu überzeichnen...

steht glaub in ein paar instanzen höher. (gesetzbücher)

Kommentar

• Olleicke
              Leistungsträger
              • 07.04.2010
              • 944
              • Olleicke
              • Stattverein

Anleitung und Tipp:

Wenn auch mit 7 Mann die Aufstellung zu stark erscheint, um wirklich sicher hoch zu verlieren, kann man noch in den Positionen variieren. Dieser Manager hat dramatische Erfolge damit erzielt, dass er seinen TW in die Sturmspitze gestellt hat.

Screenshot ist auf Anfrage vorhanden.

Kommentar

• Fabi295
                Stammspieler
                • 13.04.2010
                • 734
                • Fabi295
                • Bolzplatzkrieger

Ich denke uns ist allen klar, was er versucht hat.

Nur das Problem ist, dass man gegen sowas kaum vorgehn kann, da es nicht verboten ist, unsportlich zu spielen Leider ...

Kommentar

• mbshu
                  Leistungsträger
                  • 10.03.2010
                  • 843
                  • mbshu
                  • HSV Budapest

Rückwirkend wäre es nicht korrekt, die Regeln zu ändern (wobei, die aktuelle ungarische Regierung tut auch das ohne Bedenken).

Aber angesichts dieser Geschehnisse bin ich dafür, sofort die Regel einzuführen, daß wiederholte Manipulation von Spielergebnissen im Ligabetrieb zum Ausschluß führt!

Kommentar

• Olleicke
                    Leistungsträger
                    • 07.04.2010
                    • 944
                    • Olleicke
                    • Stattverein

Das bedeutet, dass es nach heutigem Stand auch erlaubt wäre, Ergebnisse abzusprechen? Da kann ich straffrei gegen meinen Kumpel mit 5 Mann antreten, um ihm zu einem sicheren Sieg zu verhelfen? Das soll nach heutigen Erkenntnissen erlaubt sein? Das glaubt ihr doch selbser nicht!

Doch Sicherheits halber, ganz korrekt wäre es, wenn es hieße:

Wer sich unsportlich verhält oder die allgemeingültigen Regeln der Fairness verletzt, kann je nach Grad des Vergehens mit einer Sperre von x Wochen bis dauerhaft belegt werden.

Das sollte ja wohl bei einem sportlichen Wettbewerb eine Selbstverständlichkeit sein!

Olleicke

Kommentar

• Cheater1991
                      Rot gesperrt
                      • 22.08.2009
                      • 221

also ich finde solche Sachen grob unsportlich.....sowas muss bestraft werden!

aber ehrlich gesagt, ist das schwer zu kontrollieren....wer halt Spiele verschiebt und wer nicht...

Kommentar

• Wellenläufer
                        Leistungsträger
                        • 10.12.2009
                        • 890
                        • exclusiv5
                        • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Das bedeutet, dass es nach heutigem Stand auch erlaubt wäre, Ergebnisse abzusprechen? Da kann ich straffrei gegen meinen Kumpel mit 5 Mann antreten, um ihm zu einem sicheren Sieg zu verhelfen? Das soll nach heutigen Erkenntnissen erlaubt sein? Das glaubt ihr doch selbser nicht!

Doch Sicherheits halber, ganz korrekt wäre es, wenn es hieße:

Wer sich unsportlich verhält oder die allgemeingültigen Regeln der Fairness verletzt, kann je nach Grad des Vergehens mit einer Sperre von x Wochen bis dauerhaft belegt werden.

Das sollte ja wohl bei einem sportlichen Wettbewerb eine Selbstverständlichkeit sein!

Olleicke
                        Lieber Olleicke,

deine Fairness-Affinität ist ja schön gut - aber bedenke, dass jede zusätzliche Regel dieser Art, die stark auslegungsbedürftig ist
                        1) den Bürokratieaufwand steigert
                        und
                        2) den Willkürfaktor dieses Spiels dramatisch erhöht.
                        Wobei 2) vermutlich wiederum zu reichlich Protesten durch sich unfair behandelt fühlende User führen würde, was wiederum Uneinigigkeit und Aufwand bereitet.

In diesem Sinne wäre es vielleicht das Einfachste, seinen Zorn hinunterzuschlucken und den Widersacher auf sportlichem Wege vom Platz zu werfen.

Zudem ist dein Beispiel mit dem "Mord am Mitspieler" absolut nicht relevant für unseren Fall - den so etwas ist ja schließlich in den entsprechenden Paragraphen des Strafgesetzbuches organisiert... :p Es würde sich in diesem Fall also nicht um eine "kriminelle, aber nicht strafbare Tat" handeln.

Mit freundlichen Grüßen und gleichzeitig die vermutlich unerwünschte Einmischung entschuldigend

Wellenläufer
                        Zuletzt geändert von Wellenläufer; 24.10.2011, 18:09.

Kommentar

• mbshu
                          Leistungsträger
                          • 10.03.2010
                          • 843
                          • mbshu
                          • HSV Budapest

Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                          aber ehrlich gesagt, ist das schwer zu kontrollieren....wer halt Spiele verschiebt und wer nicht...
                          Es wird immer Fälle geben, in denen der Nachweis schwer zu führen ist, und dann gilt: in dubio pro reo (im Zweifel für den Angeklagten).

Aber der von Olleicke geschilderte Fall ist dermaßen eindeutig, daß man nur sagen kann: sine dubio pro leontes (ohne Zweifel, zu den Löwen in die Arena!)!

Kommentar

• rubi_rubsen
                            Torschützenkönig
                            • 23.11.2008
                            • 1512
                            • rubi_rubsen
                            • Dorfhainer SV
                            • lol
                            • kenn ich nicht

traurig zu sehen, dass hier eine regelrechtes ausnutzen einer Lücke im system vorliegt und man sich nicht fähig fühlt einzugreifen weil es ja nicht in den regeln steht...
                            tja wann wir nach den regeln gehen würden, warum werden dann mannschaften gesperrt die Ihre spieler eindeutig über oder unter marktwert verkaufen??? finde den passus nirgends in den regeln, aber es wird eindeutig dagegen vorgegangen....sollte man sich vll. hinterfragen warum man in den einen dingen hart durchgreift und bei den anderen keine handhabe sieht
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

Kommentar

• King_Tefan

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                              traurig zu sehen, dass hier eine regelrechtes ausnutzen einer Lücke im system vorliegt und man sich nicht fähig fühlt einzugreifen weil es ja nicht in den regeln steht...
                              tja wann wir nach den regeln gehen würden, warum werden dann mannschaften gesperrt die Ihre spieler eindeutig über oder unter marktwert verkaufen??? finde den passus nirgends in den regeln, aber es wird eindeutig dagegen vorgegangen....sollte man sich vll. hinterfragen warum man in den einen dingen hart durchgreift und bei den anderen keine handhabe sieht
                              Durch diese Situation ist klar, dass hier einige Dinge durchgesetzt werden, die nicht in den Regeln enthalten sind und somit klar ist, dass Manager wegen unsportlichem Verhaltens gesperrt werden. Das Verkaufen eines Spielers unter oder eindeutig höher über dem Marktwert ist hier ein passendes Beispiel. Wieso sollte man dann nicht einem einen Denkzettel verpassen, der mit Absicht das Spiel manipuliert und somit versucht anderen Leuten die Chancen zu nehmen etwas zu erreichen. Meiner Meinung nach, sollte man das so nicht durchgehen lassen und ggf. sollte man das Regelwerk überarbeiten, damit es nicht zu solchen Dingen kommt. Falls es dann weiterhin durchgesetzt wird unsportlich und unfair zu spielen, muss er damit rechnen, dass er nicht mehr wirklich die Gelegenheit hat ein Teil dieses Spiels zu sein.

Kommentar

• bierleiche
                                Bankdrücker
                                • 20.05.2009
                                • 53
                                • bierleiche
                                • FC Japonica

wenden wir das beispiel doch mal auf die realität an:

Erfundenes Szenario: Bayern wird dieses Jahr mit Abstand Meister und spielt am letzten Spieltag gegen Augsburg, die mit einem Sieg noch den Ligaverbleib schaffen können.

Also, was macht Bayern? Stellen den bulligen Philipp Lahm ins Tor und vorn im Sturm wechselt sich der Heynckes selbst ein, da er zu Beginn der Saison irgendeine Spielertrainererlaubnis beantragt hat. Was weiß ich. Und insgesamt laufen sie nur zu siebt auf.

Daraufhin schießt Augsburg die Bayern mit 5:0 ab und bleibt in der Liga. Ich kenne nicht die Regularien des DFB, aber sowas wird mit absoluter Sicherheit unterbunden. Da wird den Bayern mindestens der Meistertitel aberkannt. Da wird es schon etwas im Regelwerk verankert sein, das sowas verbietet.

Also, warum auch hier nicht?

Kommentar

• georg78
                                  Hoffnungsträger
                                  • 17.09.2009
                                  • 210
                                  • FC

@Olleicke:

hatte in der letzten saison das selbe problem, hatte einen dabei der gegen manche mannschaften in hin und rückrunde mit seinen jungspielern spielte, und 0:7 oder ähnlich hoch verlor, und das eben in hin und rückrunde.

Gegen mich hat er auch voll gespielt und ich hab somit obwohl ich as 7500 habe nur einen punkt gemacht.hat somit auch entscheidend in den ligaausgang ganz vorne eingegriffen

hab den unser gemeldet, und alles genauestens beschrieben. wäre auch einfach nachvollziehbar gewesen, spielberichte.

hat auch niemanden interessiert, der verein ist noch dabei.
                                  Zuletzt geändert von georg78; 24.10.2011, 20:31.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Liebe FCup-Kollegen,

ist es nicht toll, wie liberal FCup mit seinen Mitgliedern umgeht – was die alles dürfen? Da wird sogar erlaubt, dass jemand den Ligabetrieb verhöhnt und die Saisonergebnisse zu manipulieren versucht. Ich finde das großartig! Im Einzelnen:

Es gibt einen Verein, der in der vergangenen Saison vor meinem Stattverein und dem 1. FC Pitti-Platsch Meister wurde.

In dieser aktuellen Spielzeit hat dieser Verein jedoch sein 1. Spiel verloren, im 3. Spiel nur Unentschieden gespielt, und das 4. Und 5. Spiel verloren. Davon war der Manager offensichtlich so genervt, dass er fortan nur noch mit 7 Mann gespielt hat. Sein Tor war leer. Lediglich als er gegen meinen Stattverein kam und dann wieder gegen Pitti-Platsch (also seine beiden Titelkonkurrenten der vergangenen Saison) hat er seine komplette Mannschaft mit 11 Mann antreten lassen, danach wieder auf 7 Mann ohne TW umgestellt.

Die Tatsache, dass er hin und zurück umstellt, zeigt ganz deutlich, dass es sich nicht um ein Versehen handeln kann. Die beiden Spiele gegen Stattverein und gegen Pitti-Platsch liegen nicht direkt hintereinander.

Dieses Vorgehen ist eine Verhöhnung des Spieles Es tritt alle Prinzipien des Fairplay mit Füßen. Dieser Spieler will bewusst die Saisonergebnisse manipulieren.

Daher beantragte ich – erst bei Bubazack dann bei Frau miumi - diesen Spieler wegen grob unsportlichen Verhaltens dauerhaft aus dem FCup auszuschließen. Jemand, der so gar kein Verhältnis zu Sportlichkeit hat, sollte nicht weiter in diesem Spiel rumpfuschen und Ergebnisse zu manipulieren versuchen dürfen. Dann wäre wenigstens gewährleistet, dass er von nun an gegen jeden Gegner mit derselben Mannschaft antritt. Im Forum ist dieser Manager bereits seit einer Weile gesperrt.

Von Bubazack habe ich gar keine Antwort erhalten, Frau miumi findet, dass dieses Verhalten nicht strafwürdig ist. In den Regeln sei nichts zu finden, was eine Bestrafung ermögliche.

Also liebe Freunde, wer des Spiels überdrüssig ist, wer unzufrieden ist wegen der Spielberechnung, der Ligadurchmischung, der CL, EL oder sonstiger Gründe, der findet hier eine legale Alternative zum Löschknopf. Nicht, dass ich dies guthieße. Nach wie vor finde ich es unsportlich und finde, dass so ein Vorgehen das Gegenteil von fair ist. Aber mit offiziellem Statement ist es legal und wird toleriert.

Ob dies ein Aufruf, so zu handeln ist, mag jeder selbst beurteilen. Aber selbst wenn es dies wäre, wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden. Denn wenn ein Handeln legal ist, kann ja wohl ein Aufruf dazu nicht illegal sein!

In diesem Sinne einen sportlichen Gruß, sendet
                                    Olleicke
                                    Lieber Olleicke, du bist eine User mit einem sehr hohem Sinn für Fairniss, leider ist Fairniss eine Empfindungsache die bei jedem anders emfunden wird. Anders verhällt es sich bei Rereglwidrigkeiten die sind dann zu ahnden. Nun wissen wir beide das es sowohl im Rl wie auch hier nirgends zu finden ist das man nicht mit 7 Spielern spieln darf wenn man auch mit 11 Spielen könnte und es steht auch nicht drin das man jedesmal so viel Spieler aufstellen kann wie man möchte innerhalb der Möglichkeiten Minimum 7 Maximum 11 Tw ja oder nein.

Das sind Fussballregeln und die gelten nunmal für alle.

Was jetzt die Beweggründe sind spielen im Falle der Regelwidrigkeit absolut keine Rolle.

Wo wir bei Regeln sind frage mich warum dieser Thread nicht gschlossen wurde da ich die Überschrift doch recht polämisch finde ^^

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen

Fließender Übergang zu deiner Aussage rubi weil hier einfach die Regeln so ausgelegt werden wie sie dem Olymp gerade passen und das ist auch eine reine Empfindungsache und äußert schwer nachzuvollziehen.
                                    sigpic

Kommentar

• Olleicke
                                      Leistungsträger
                                      • 07.04.2010
                                      • 944
                                      • Olleicke
                                      • Stattverein

Dein Statement, lieber El Mister, hat nicht zufällig was damit zu tun, dass du am 21. Spieltag unserer Liga mit einem 11:0 Sieg über diesen Verein die Tabellenspitze erklommen hast? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen... du bewertest das sicher ganz objektiv!

Olleicke,
                                      nicht überrascht...

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

Dein Statement, lieber El Mister, hat nicht zufällig was damit zu tun, dass du am 21. Spieltag unserer Liga mit einem 11:0 Sieg über diesen Verein die Tabellenspitze erklommen hast? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen... du bewertest das sicher ganz objektiv!

Olleicke,
                                        nicht überrascht...
                                        Pass auf wenn du angepisst bis das du nicht an der Spitze stehst dann trag es wie ein Mann und jammer hier nicht rum in Zeiten wo es wichtiges gibt als dein Wohlbefinden.

Kleiner Tipp am Rande solltes dich mal hinterfragen ob deine Art nicht eine sagen wir bleibenden Eindruck bei besagtem Manager hinterlassen hat

Desweiteren ist dein Verhalten hochgradig unsportlich und könnte auch als Prangern angesehen werden.

El Mister

höchst entspannt und leicht amüsiert
                                        sigpic

Kommentar

• georg78
                                          Hoffnungsträger
                                          • 17.09.2009
                                          • 210
                                          • FC

Olleicke,
                                          nicht überrascht...
                                          meiner meinung nach gehört mit solchen usern aufgeräumt.

die offiziellen oder gamed könnten, wenn sie interesse hätten, sowohl mailabsprachen zwischen 2 teams herausfinden, so wie auch mannschaften die je nach belieben unfair in das spiel eingreifen verwarnen.

beim 2. mal gibts dann eine sperre. ganz einfach

Kommentar

• El Mister
                                            Legende
                                            • 06.03.2010
                                            • 3080
                                            • El Mister
                                            • Real Wiesenau C.F:
                                            • 77800
                                            • Pistoleros

Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                                            meiner meinung nach gehört mit solchen usern aufgeräumt.

die offiziellen oder gamed könnten, wenn sie interesse hätten, sowohl mailabsprachen zwischen 2 teams so wie auch mannschaften die je nach belieben unfair in das spiel eingreifen, verwarnen.

beim 2. mal gibts dann eine sperre. ganz einfach
                                            Jepp es lebe die Stasi oder wie ich krieg gleich einen Lachflush
                                            sigpic

Kommentar

• marcaos
                                              Führungsspieler
                                              • 23.07.2009
                                              • 1116
                                              • marcaos
                                              • TSV Jerxheim
                                              • 66.800

Olleicke,
                                              nicht überrascht...
                                              Er scheint ja laut Profil mit aller macht in die 3Liga zu wollen warum auch immer hab mal alle nach geschaut echt komisch das verhalten,naja zumindest hattest du ja trotzdem gegen ihn gewonnen wenn auch "nur" mit 4:2 dagegen hat ja pitti gegen ihn verloren,wenn sollte er alle gleich behandeln...Meisterpokal hat er ja auch schon,hatte erst gedacht vielleicht will er sich den ja holen,oder in den unteren ligen bekommt er schneller den Torjägerpokal

Schon mies die Nummer die er abzieht,hat er sich mal auf einer PN gemeldet warum?

Kommentar

• georg78
                                                Hoffnungsträger
                                                • 17.09.2009
                                                • 210
                                                • FC

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                Jepp es lebe die Stasi oder wie ich krieg gleich einen Lachflush
                                                wo ist da das problem. weiß aus eigener erfahrung das passwörter etc sehrwohl kontrolliert werden, und auch werden können, und das hat nix mit stasi zu tun. sowas nennt man www

da hier viele user viel zeit und auch geld investieren gehört unfaires verhalten bestraft

aber auf deine antworten gibts einfach kein kommentar mehr. du kannst auf keinen eintrag (sofern ich das bis jetzt gesehen habe) vernünftig antworten, ohne super cooles kommentar.
                                                ohne worte
                                                Zuletzt geändert von georg78; 24.10.2011, 21:00.

Kommentar

• angra28
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 25.05.2009
                                                  • 2393
                                                  • angra28
                                                  • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Ein Mann den eigentlich nicht für sonderlich klug gehalten hab hat mal etwas sehr kluges gesagt:
                                                  "Manipulationen erschüttern den Sport in seinen elementaren Grundwerten, nämlich Fairplay, Respekt und Disziplin"

Wer auf diese Art und Weise ein Spiel oder eine Meisterschaft für (oder auch gegen) sich entscheidet hat nicht einmal im Ansatz verstanden um was es im Sport oder auch nur im Spiel geht. Ich bin entsetzt dass es hier tatsächlich User gibt die dieses Verhalten auch noch gutheißen. Dieses Werteverständnis ist für mich absolut unverständlich und basiert auf Werten die mich nicht mal mehr müde lächeln lassen.
                                                  sigpic
                                                  Der Runde Tisch
                                                  Transfer-News:

Kommentar

• El Mister
                                                    Legende
                                                    • 06.03.2010
                                                    • 3080
                                                    • El Mister
                                                    • Real Wiesenau C.F:
                                                    • 77800
                                                    • Pistoleros

wo ist da das problem. weiß aus eigener erfahrung das passwörter etc sehrwohl kontrolliert werden, und auch werden können, und das hat nix mit stasi zu tun.

da hier viele user viel zeit und auch geld investieren gehört unfaires verhalten bestraft

aber auf deine antworten gibts einfach kein kommentar mehr, ohne worte

ja das stimmt auf deine Kommentare fehlen mir schon lange die Worte.

Was insteressiert es mich ob du oder sonst wer hier Geld oder sonstiges reinsteckt!!!

Noch eine mal ganz langsam zum mitlesen: So lange jemand nicht gegen die Regel verstößt kann er auch nicht belangt werden!!!

Ob es euch passt oder nicht und somit geht jammern flennen oder sonstiges aber hetzt hier nicht gegen andere denn das ist strafbar da es gegen Regeln verstößt
                                                    sigpic

Kommentar

• maxi1234
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 11.01.2011
                                                      • 1649
                                                      • maximagnichts
                                                      • jaja
                                                      • 53.800

wo ist da das problem. weiß aus eigener erfahrung das passwörter etc sehrwohl kontrolliert werden, und auch werden können, und das hat nix mit stasi zu tun.

aber auf deine antworten gibts einfach kein kommentar mehr. du kannst auf keine eintrag vernünftig antworten, ohne super cooles kommentar.
                                                      ohne worte
                                                      Ich habe mir viorgenommen,dir nicht mehr zu antworten,du weißt warum!:ugly:

Es ist nicht das Recht eines Betreibers Passwörter einfach so zu verwenden um sich in den Verein zu "hacken".Überhaupt gehen die Mods sowieso mit ihrem Modzugang rein,von daher.Ich denke auch nicht das der blaue Wischmop heimlich PN´s liest,denn dann wär er den Job bestimmt los

Solange hilft eigentlich nur meckern und vlt. einen Thread in V&W zu eröffnen!

Kommentar

• Olleicke
                                                        Leistungsträger
                                                        • 07.04.2010
                                                        • 944
                                                        • Olleicke
                                                        • Stattverein

Pass auf wenn du angepisst bis das du nicht an der Spitze stehst dann trag es wie ein Mann und jammer hier nicht rum in Zeiten wo es wichtiges gibt als dein Wohlbefinden.
                                                        Oh nein, da bin ich gar nicht angepisst. Die Saison läuft besser als ich ewartet habe. In meinem Profil würdest du lesen können, dass der 5. Platz mein Saisonziel war, nachdem mich Ende der vergangenen Saison 3 gute Spieler verlassen haben. Im Übrigen hat mein Tabellenplatz nichts mit dem Fehlverhalten dieses Managers zu tun, denn ich habe auch gegen seine vollständige Mannschaft gewonnen.

Kleiner Tipp am Rande solltes dich mal hinterfragen ob deine Art nicht eine sagen wir bleibenden Eindruck bei besagtem Manager hinterlassen hat
                                                        Ja, es war schon frech, dass ich - wie auch Pitti-Platsch - in der vergangenen Saison bis zum Schlusstag um den Titel mitgespielt habe; dreist geradezu. Das verlangt nach Rache!!!

Desweiteren ist dein Verhalten hochgradig unsportlich und könnte auch als Prangern angesehen werden.
                                                        Hier scheinst du irgendwie Täter und Opfer zu verwechseln. Im Übrigen kann ja wohl nichts angeprangert werden, was regelgerecht ist. Das widerspricht sich ja schon von selbst!

Aber ich bewundere, wie du selbst mit völlig absurden Scheinargumenten um deinen Vorteil kämpfst, der dir durch das Fehlverhalten dieses Managers entsteht. Du bist dir anscheinend für gar nichts zu schade, wenn es um deinen Vorteil geht. Kompliment; das muss man erst einmal können!

Olleicke

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

Oh nein, da bin ich gar nicht angepisst. Die Saison läuft besser als ich ewartet habe. In meinem Profil würdest du lesen können, dass der 5. Platz mein Saisonziel war, nachdem mich Ende der vergangenen Saison 3 gute Spieler verlassen haben. Im Übrigen hat mein Tabellenplatz nichts mit dem Fehlverhalten dieses Managers zu tun, denn ich habe auch gegen seine vollständige Mannschaft gewonnen.

Ja, es war schon frech, dass ich - wie auch Pitti-Platsch - in der vergangenen Saison bis zum Schlusstag um den Titel mitgespielt habe; dreist geradezu. Das verlangt nach Rache!!!

Hier scheinst du irgendwie Täter und Opfer zu verwechseln. Im Übrigen kann ja wohl nichts angeprangert werden, was regelgerecht ist. Das widerspricht sich ja schon von selbst!

Aber ich bewundere, wie du selbst mit völlig absurden Scheinargumenten um deinen Vorteil kämpfst, der dir durch das Fehlverhalten dieses Managers entsteht. Du bist dir anscheinend für gar nichts zu schade, wenn es um deinen Vorteil geht. Kompliment; das muss man erst einmal können!

Olleicke

Danke Olleicke das reicht mir schon als meldewüridg und das nennt man Beleidigung fals du diesen Ausdruck nicht kenne solltest.

Mir gehts am sonstigen vorbei ob ich Meister werde ich habe schon 2 Schalen somit kenne ich dieses Gefühl nur werde ich alles geben bis zum letzten Tag um sie erreichen wenn jemand besser ist ok.

Ich habe meine direkten Duelle gewonnen bis auf das Spiel gegen dich somit denke ich nicht das ich wegen dem 11:0 Meister werde.

Nur wenn man blind vor Wut wird sieht man es nicht ein.

Schade hatte dich etwas anders kennen gelernt in letzer Zeit hab mich doch gestäuscht
                                                          sigpic

Kommentar

• Wellenläufer
                                                            Leistungsträger
                                                            • 10.12.2009
                                                            • 890
                                                            • exclusiv5
                                                            • F.C. Hansa Rostock | VIVA LA FAMILIA!

Kommt mal ein bisschen runter...

Sieht doch jeder ein, dass ihr beide auf eure Art recht habt!

Also chillt ein bisschen und genießt den klaren Sternenhimmel, anstatt hier wegen einer solchen Sache Stunk zu machen....

Jeder von euch sollte in der Lage sein, die Argumente des Anderen nachvollziehen und akzeptieren zu können... Und persönlich muss man wegen eine MEISTERSCHAFT nun wirklich nicht werden - ist ja keine Gesinnungsfrage... :ugly:

Kommentar

Lädt...