Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oh weh, oh weh, wie konnte das nur passieren.
    Als ob der Schalke weiterhilft.:mad:

    Mit Bordon und Westermann ist die ist die IV eh gesetzt.
    Da spielt der wieder nur auf der Bank.
    sigpic
    FCN!
    Eine Liebe, die ein Leben hält,
    bist das Größte auf der ganzen Welt,
    kommt wir singen's nochmal!

    Kommentar


      Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
      nehmen wofür denn? zum abschießen ja! zum tore schießen nein
      Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
      hoffentlich noch weniger
      is man so verzweifelt das man ex lüdenscheide rnehmen muss? ich glaube kaum!
      ruhig andy...

      sieh es mal so...den bekehrt msan genauso wie den möller 2000


      mal sehn was er so bringt...irgendeinen grund muss magath ja gehabt habn

      Ein Leben Lang Blau Und Weiss

      Kommentar


        Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
        ruhig andy...

        sieh es mal so...den bekehrt msan genauso wie den möller 2000


        mal sehn was er so bringt...irgendeinen grund muss magath ja gehabt habn
        ja streirt is weg jetz brauch er einen neuen für die 2.mannschaft
        ausserdem passt mir den seine spielweise nicht!


        KURANYI!

        Kommentar


          Magath sicher: Metzelder wieder Nationalspieler

          27.04.2010





          Seit Samstag hat Schalke die Qualifikation zur Champions League sicher. Und sofort beginnt Erfolgstrainer Felix Magath (56) damit, die Königsblauen für die großen Aufgaben in der kommenden Saison zu verstärken. Nach Tim Hoogland vom FSV Mainz 05 ist nun der zweite Transfer für die Saison 2010/11 perfekt: Christoph Metzelder (29) kommt ablösefrei von Real Madrid nach Schalke.

          Der Vize-Weltmeister kehrt damit nach drei unglücklichen Jahren bei Real Madrid zurück in die Bundesliga. In der laufenden Saison absolvierte der oft verletzte Innenverteidiger nur drei Pflichtspiele für die Königlichen.
          „Ich bin heilfroh, dass dieser Transfer zustande gekommen ist“, sagte Schalke-Trainer Felix Magath: „Wir müssen uns für die Champions League vorbereiten und unseren Kader dahingehend aufstellen. Christoph wird dabei mit seiner Erfahrung eine sehr wichtige Rolle spielen.“ Zudem lobte er den 29-Jährigen als einen „etwas anderen Profi, ein Führungsspieler mit hohem Verantwortungsbewusstsein.“

          Dass die Wahl des 47-maligen Nationalspielers, der seit dem verlorenen EM-Finale 2008 gegen Spanien (0:1) kein Länderspiel mehr bestritt, für Magath aber ein „ehemaliger und künftiger Nationalspieler“ ist, ausgerechnet auf den Bundesliga-Zweiten fiel, überrascht jedoch. Spielte Metzelder doch von 2000 bis 2007 für den Erzrivalen Borussia Dortmund.

          Magath sicherte sich in Metzelder nur wenige Tage nach der sicheren Qualifikation für die Champions League eine erfahrene Korsettstange für sein junges Team. Da die Schalker ausgerechnet in der Innenverteidigung fast überbesetzt waren, scheint der Transfer ein deutliches Signal für einen Abgang.

          Entweder werden Nationalspieler Heiko Westermann oder der vom Hamburger SV umworbene U21-Europameister Benedikt Höwedes den Verein am Saisonende verlassen oder Routinier Marcelo Bordon beendet seine Karriere.
          Daran ist laut Magath aber „nicht gedacht“. Und Höwedes, nur wenige hundert Meter von Metzelder entfernt in Haltern aufgewachsen, erklärte: „Ich freue mich, dass ich endlich mit Christoph zusammenspielen kann. Er wird unserem Verein helfen. Für mich ist ein Wechsel kein Thema.“


          Quelle: sportbild.de
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
            Wenn ich sowas schon wieder lese ...

            Gut, ihr könnt euch nicht leiden (Schalke ... BvB)

            Ich kann den Vfb auch nicht sonderlich leiden ...

            Aber man ist doch Fan von seinem Verein und nicht vom negativen der Gegner oder?

            Und sagen wirs mal so ... Barrios würdet ihr für 500k sicher alle nehmen ... also mal nicht übertreiben
            nehmen würde ich ihn, ob er spielen würde, würde ich aber anzweifeln, da wir mit farfan und kuranyi gut besetzt sind. falls kuranyi gehen sollte, würde er spielen aber sonst würde er wohl nur auf der bank sitzen, aber allein um den lüdenscheidern den spieler abzukaufen, würde es sich meiner meinung nach lohnen


            Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
            ruhig andy...

            sieh es mal so...den bekehrt msan genauso wie den möller 2000


            mal sehn was er so bringt...irgendeinen grund muss magath ja gehabt habn
            wie schon mal gesagt wurde, hat metzelder schon in der schalker jugend gespielt, also bekehrt würde ich nicht sagen, er hat wieder auf den richtigen gefunden trifft es meiner meinung nach besser^^




            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            27.04.2010





            Seit Samstag hat Schalke die Qualifikation zur Champions League sicher. Und sofort beginnt Erfolgstrainer Felix Magath (56) damit, die Königsblauen für die großen Aufgaben in der kommenden Saison zu verstärken. Nach Tim Hoogland vom FSV Mainz 05 ist nun der zweite Transfer für die Saison 2010/11 perfekt: Christoph Metzelder (29) kommt ablösefrei von Real Madrid nach Schalke.

            Der Vize-Weltmeister kehrt damit nach drei unglücklichen Jahren bei Real Madrid zurück in die Bundesliga. In der laufenden Saison absolvierte der oft verletzte Innenverteidiger nur drei Pflichtspiele für die Königlichen.
            „Ich bin heilfroh, dass dieser Transfer zustande gekommen ist“, sagte Schalke-Trainer Felix Magath: „Wir müssen uns für die Champions League vorbereiten und unseren Kader dahingehend aufstellen. Christoph wird dabei mit seiner Erfahrung eine sehr wichtige Rolle spielen.“ Zudem lobte er den 29-Jährigen als einen „etwas anderen Profi, ein Führungsspieler mit hohem Verantwortungsbewusstsein.“

            Dass die Wahl des 47-maligen Nationalspielers, der seit dem verlorenen EM-Finale 2008 gegen Spanien (0:1) kein Länderspiel mehr bestritt, für Magath aber ein „ehemaliger und künftiger Nationalspieler“ ist, ausgerechnet auf den Bundesliga-Zweiten fiel, überrascht jedoch. Spielte Metzelder doch von 2000 bis 2007 für den Erzrivalen Borussia Dortmund.

            Magath sicherte sich in Metzelder nur wenige Tage nach der sicheren Qualifikation für die Champions League eine erfahrene Korsettstange für sein junges Team. Da die Schalker ausgerechnet in der Innenverteidigung fast überbesetzt waren, scheint der Transfer ein deutliches Signal für einen Abgang.

            Entweder werden Nationalspieler Heiko Westermann oder der vom Hamburger SV umworbene U21-Europameister Benedikt Höwedes den Verein am Saisonende verlassen oder Routinier Marcelo Bordon beendet seine Karriere.
            Daran ist laut Magath aber „nicht gedacht“. Und Höwedes, nur wenige hundert Meter von Metzelder entfernt in Haltern aufgewachsen, erklärte: „Ich freue mich, dass ich endlich mit Christoph zusammenspielen kann. Er wird unserem Verein helfen. Für mich ist ein Wechsel kein Thema.“


            Quelle: sportbild.de

            denke das bordon nach der nächsten saison aufhören wird und dann wäre der metze wohl nicht schlecht und er ist ja auch umsonst. ist also billiger ihn schon diese saison zu bezahlen, als nächste saison von einem verein zu kaufen^^
            das man einen verkaufen muss, sehe ich nicht als notwendig, westermann hat ja oft genug bewiesen das er z.b. auch im defensiven mittelfeld spielen kann und der höwedes könnte auch rechter verteidiger sein, falls man z.b. rafinha verkaufen würde. wie sieht es mit dem eigentlich aus? will der noch weg oder will er bleiben? hab lange nichts mehr von ihm gehört(magath sei dank?).

            Kommentar


              Zitat von Metalbomber Beitrag anzeigen
              oh weh, oh weh, wie konnte das nur passieren.
              Als ob der Schalke weiterhilft.:mad:

              Mit Bordon und Westermann ist die ist die IV eh gesetzt.
              Da spielt der wieder nur auf der Bank.
              Naja Bordon wird auch nicht mehr lange spielen...Höwedes wird zudem heiß umworben... Und wenn Rafinha geht, kann zB Westermann als RV spielen, und Metzelder in der Mitte...

              Magath wird den nicht umsonst geholt haben...Der weiß schon was er macht...

              Naja früher mal nen Lüdenscheider gewesen....früher
              Vllt. schlägt er ja auch so ein wie Möller damals...


              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

              Kommentar


                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                Naja Bordon wird auch nicht mehr lange spielen...Höwedes wird zudem heiß umworben... Und wenn Rafinha geht, kann zB Westermann als RV spielen, und Metzelder in der Mitte...

                Magath wird den nicht umsonst geholt haben...Der weiß schon was er macht...

                Naja früher mal nen Lüdenscheider gewesen....früher
                Vllt. schlägt er ja auch so ein wie Möller damals...
                und davor schon mal königsblauer gewesen

                Kommentar


                  Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                  und davor schon mal königsblauer gewesen
                  Ich weiß.... Aber 1 Jahr nur...Zählt für mich nicht^^


                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                  Kommentar


                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                    Ich weiß.... Aber 1 Jahr nur...Zählt für mich nicht^^
                    feuerzeuge bereithalten:ugly:


                    KURANYI!

                    Kommentar


                      "Für Metzelder ist Schalke keine Liebe auf den ersten Blick. Bereits als 15-Jähriger spielte er in der B-Jugend des Revierclubs. Ein Jahr, das er auf seiner eigenen Internetseite wegen «Pleiten, Pech und Pannen» als «absolute Katastrophe» bezeichnet: «Alles in allem eine völlig verkorkste und verlorene Saison für mich.» "

                      "Nachdem Dortmund dem Nachbarn 2007 mit einem 2:0-Sieg die Meisterschaft verbaut hatte, verkauften Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Metzelder in Anspielung auf den knapp verpassten Schalker Titel 2001 im Internet T-Shirts. Die Aufschrift: «Meister der Herzensbrecher.»"


                      Das sind zB. Dinge, wieso manche Schalke Fans ihn hier nicht sehen wollen


                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                      Kommentar


                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                        "Für Metzelder ist Schalke keine Liebe auf den ersten Blick. Bereits als 15-Jähriger spielte er in der B-Jugend des Revierclubs. Ein Jahr, das er auf seiner eigenen Internetseite wegen «Pleiten, Pech und Pannen» als «absolute Katastrophe» bezeichnet: «Alles in allem eine völlig verkorkste und verlorene Saison für mich.» "

                        "Nachdem Dortmund dem Nachbarn 2007 mit einem 2:0-Sieg die Meisterschaft verbaut hatte, verkauften Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Metzelder in Anspielung auf den knapp verpassten Schalker Titel 2001 im Internet T-Shirts. Die Aufschrift: «Meister der Herzensbrecher.»"


                        Das sind zB. Dinge, wieso manche Schalke Fans ihn hier nicht sehen wollen
                        schon hart für nen schalker wenn ein ehemaliger dortmunder daherkommt naja magath wird schon einen grund haben warum er den verpflichtet hat
                        FCB

                        Kommentar


                          so is das nunmal.. die bayern holen einen ribery oder robben

                          und die schalker einen metzelder..

                          also was sie mit dem wollen begreif ich nicht..der ist in meinen augen kein nationalspieler und hat bei madrid wohl nur die kabine gereinigt in den letzten jahren..
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                            Naja Bordon wird auch nicht mehr lange spielen...Höwedes wird zudem heiß umworben... Und wenn Rafinha geht, kann zB Westermann als RV spielen, und Metzelder in der Mitte...

                            Magath wird den nicht umsonst geholt haben...Der weiß schon was er macht...
                            eben...westermann kann auf mehreren positionen spielen und bordon wird ja spätestens 2011 aufhören...und falls sich in der verteidigung mal zwei, drei stammspieler über mehrere wochen verletzen sollten, würden wir ja ohnehin große probleme bekommen...

                            und da wir ja in der nächsten saison mal wieder international spielen und wohl 45-50 pflichtspiele bestreiten werden, dürfte wohl (fast) jeder spieler auf seine einsätze kommen...

                            daher macht der transfer von metzelder meines erachtens auf jeden fall sinn, selbst wenn uns kein verteidiger mehr verlassen sollte.


                            Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                            falls man z.b. rafinha verkaufen würde. wie sieht es mit dem eigentlich aus? will der noch weg oder will er bleiben? hab lange nichts mehr von ihm gehört(magath sei dank?).
                            gute frage, von dem hab ich auch schon seit längerem keine "gerüchte" mehr gehört. da wir jedoch den einzug in die cl geschafft haben, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auch in der nächsten saison für uns spielen wird.

                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                            "Für Metzelder ist Schalke keine Liebe auf den ersten Blick. Bereits als 15-Jähriger spielte er in der B-Jugend des Revierclubs. Ein Jahr, das er auf seiner eigenen Internetseite wegen «Pleiten, Pech und Pannen» als «absolute Katastrophe» bezeichnet: «Alles in allem eine völlig verkorkste und verlorene Saison für mich.» "

                            "Nachdem Dortmund dem Nachbarn 2007 mit einem 2:0-Sieg die Meisterschaft verbaut hatte, verkauften Roman Weidenfeller, Sebastian Kehl und Metzelder in Anspielung auf den knapp verpassten Schalker Titel 2001 im Internet T-Shirts. Die Aufschrift: «Meister der Herzensbrecher.»"


                            Das sind zB. Dinge, wieso manche Schalke Fans ihn hier nicht sehen wollen
                            naja, dass sein erster anlauf bei uns gescheitert ist, sehe ich nicht so eng...

                            und die geschichte mit den t-shirts ist für uns natürlich nicht sehr schön gewesen, aber falls er in der nächsten saison gute leistungen bringen sollte, dürfte das wohl bald wieder in vergessenheit geraten...
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              also ich finde die verstärkung sinnvoll, das ganze mit 7 jahre bxb is 2trangig,immerhin wa er jtz auch 3 jahre im ausland, er is erfahrener spieler vom mensch ein sher korrekter ein führungspieler und man muss weiter denken bordon spielt noch 1 jahr danach brauch man ersatz und zudem 3 spiele in einer woche kann man bordon nicht antun,

                              metze is ein guter spieler, er wird der jungen mannschaft weiterhelfen, und wird vorallem auch nach dem karrieeende von bordon der defensive stabilität geben,

                              Kommentar


                                Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                z.b. rafinha verkaufen würde. wie sieht es mit dem eigentlich aus? will der noch weg oder will er bleiben? hab lange nichts mehr von ihm gehört(magath sei dank?).
                                naja in der Blöd stand heute, er hat da einen Verein gefunden aber er will erstmal nix bekannt geben solange nix unterschrieben ist...
                                Aber dat hat man ja schon öfters von ihm gehört...


                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                Kommentar


                                  Nach Metzelder: Was plant Felix Magath?

                                  28.04.2010



                                  Felix Magath: Was plant er mit dem FC Schalke 04 in der nächsten Saison?


                                  Christoph Metzelder ist nur der Anfang: Mit der Champions League und 20 Millionen im Rücken plant Magath die Transferoffensive. Auf allen Positionen deuten sich Veränderungen an, der große Verlierer könnte Heiko Westermann sein.

                                  Keine Beleidigungen, keine Schmähungen: Überraschend positiv reagierten die Schalke-Fans bei mySPOX auf die Bekanntgabe, dass S04 Christoph Metzelder verpflichtet hat.
                                  Jener Metzelder, der in seinen ersten sieben Jahren als Fußball-Profi ausgerechnet beim Erzrivalen Dortmund unter Vertrag stand, bevor er sich 2007 Real Madrid anschloss.

                                  "Das ist natürlich mal ein Kracher", kommentierte User "jmbuehler". Und "FanatikerS04" ergänzte: "Viele wissen gar nicht, dass Metzelder in der Jugend bei Schalke gespielt hat. Metze, willkommen auf Schalke!"
                                  Es ist kein Zufall, dass der Metzelder-Transfer so kurz nach dem sicheren Erreichen der Champions League - und den damit verbundenen fixen Einnahmen von rund 20 Millionen Euro - publik wurde.

                                  Magath kämpft gegen den FC Bayern um die Meisterschaft - doch parallel baut er bereits jetzt die Mannschaft für die kommende Saison. Metzelder und Tim Hoogland stoßen neu zum Kader, dabei wird es jedoch nicht bleiben. Denn auf jeder Position deuten sich teils massive Veränderungen an. "Wir müssen und werden investieren", sagt Magath.


                                  Das Tor
                                  Die Nummer eins (Manuel Neuer) und die Nummer zwei (Mathias Schober) bleiben aller Voraussicht nach auf Schalke, lediglich bei der Rolle des dritten Torwarts besteht Klärungsbedarf. Der Vertrag des U-20-Nationalspielers Mohamed Amsif läuft aus, weswegen Schalke angeblich Hoffenheims Reservekeeper Jens Grahl beobachtet hat.


                                  Die Innenverteidigung
                                  Die wohl brisanteste Personalkonstellation: Mit Metzelder sowie Marcelo Bordon, Heiko Westermann, Benedikt Höwedes und Carlos Zambrano stehen nächste Saison fünf bewährte Innenverteidiger im Team, hinzu kommt Winter-Neuzugang Tore Reginiussen, der bisher jedoch von einem 18-Minuten-Einsatz abgesehen nicht berücksichtigt wurde und dem wohl auch nächste Saison keine größere Bedeutung zukommt.

                                  Im internationalen Fußball üblich ist eine Rotation aus vier Innenverteidigern - wodurch sich die Frage stellt: Wen gibt Magath ab? Bordon hängt ein Jahr dran und erfreut sich bei Magath einer hohen Wertschätzung, Metzelder ist als Leistungsträger eingeplant und der junge Zambrano gilt trotz seines Formtiefs weiterhin als einer der Langzeitprojekte des Trainers.
                                  Bleiben daher Westermann und Höwedes. Letzterer war bereits im Winter stark umworben (Wolfsburg, Hamburg), sogar über eine mögliche Ablöse wurde angeblich bereits verhandelt (zehn Millionen Euro aufwärts). Magath jedoch entschied sich gegen einen Verkauf und setzte Höwedes fast ausschließlich auf dessen Lieblingsposition in der Innenverteidigung ein.

                                  Ganz im Gegensatz zu Westermann, der zwar die Kapitänsbinde trägt, dennoch nur selten im ebenfalls präferierten Abwehrzentrum aufgeboten wird. Stattdessen musste Westermann auf beiden Außenverteidiger-Positionen oder wie zuletzt im defensiven Mittelfeld aushelfen, selbst als verkappter Rechtsaußen wurde er bereits eingesetzt.

                                  Der loyale Westermann akzeptiert die Rochade - doch auch er weiß: Dass Magath vor zwei Wochen öffentlich seine Führungsqualitäten anzweifelte, könnte ein Indiz für schwindendes Vertrauen sein. Oder war es nur eine bewusste Provokation, um Westermann zu besseren Leistungen zu treiben?
                                  Sein Berater Fritz Popp schloss gegenüber SPOX einen Wechsel aus: "Heiko hat einen Vertrag bis 2014 und bleibt definitiv auf Schalke. Es ist auch nicht entscheidend, auf welcher Position er spielt."


                                  Die Außenverteidigung
                                  Auch hier deuten sich grundlegende Veränderungen an. Der Weggang des abwanderungswilligen Rechtsverteidigers Rafinha scheint wahrscheinlicher als ein Verbleib, daher verwundern auch nicht die Gerüchte um eine Verpflichtung von Celtic Glasgows Andreas Hinkel, der ähnlich wie Kuranyi in Stuttgart von Magath gefördert wurde.

                                  Zudem agierte Rückkehrer Hoogland in Mainz vor seiner Versetzung ins rechte Mittelfeld ausschließlich rechts hinten, wodurch ein Rafinha-Weggang selbst ohne adäquaten Nachkauf zumindest ansatzweise kompensiert werden könnte.
                                  Wesentlich mehr Bedarf herrscht auf der linken Abwehrseite, obwohl sich doch der gelernte Mittelfeldspieler Lukas Schmitz als erstaunlich guter Vertreter erwies und der lange verletzte Christian Pander vor dem Comeback in der ersten Mannschaft steht.

                                  Bereits zu Magaths Zeiten in Wolfsburg im Gespräch und auch auf Schalke ein Thema, seit Magath das Traineramt bekleidet: Hrvoje Cale, kroatischer Linksverteidiger von Trabzonspor. Weiteres Gerücht: eine mögliche Nachholaktion von Wolfsburgs Marcel Schäfer.


                                  Das defensive Mittelfeld
                                  Vieles wird davon abhängen, ob Magath seinen ursprünglichen Plan umsetzt und das Schalker Spielsystem dauerhaft auf das bevorzugte 4-4-2 mit Raute umstellt. Denn davon wird bestimmt, für wie viele defensive Mittelfeldspieler Magath Verwendung hat.

                                  Obwohl gelernter Offensivspieler, könnte Ivan Rakitic nach den jüngsten Eindrücken als einziger Sechser gesetzt sein - was wiederum hieße: Der von Magath kritisierte Peer Kluge ("Er tut sich schwerer, als ich gedacht hatte") und Jermaine Jones, letzte Saison noch unverzichtbar aber nach einem Jahr Pause vor einer ungewissen Zukunft, müssten sich in diesem Fall auf die Halbpositionen orientieren, wofür jedoch auch Hoogland, Schmitz, Christoph Moritz oder der offensivere Junmin Hao in Frage kommen.

                                  Gute Einsatzchancen hat hingegen Aufsteiger Joel Matip, der sowohl als Abräumer wie auch als Innenverteidiger sein enormes Talent andeutete. Während Vasilios Pliatsikas schrittweise an die Mannschaft herangeführt wird, ist die Zeit für den entttäuschenden Mineiro im Sommer endgültig abgelaufen.


                                  Das offensive Mittelfeld
                                  Die Problemstelle des FC Schalke. Magath sah sich im Laufe der Rückrunde gezwungen, auf ein 4-3-3 zu switchen, da es im Kader an einem veritablen Spielmacher mangelt. Levan Kenia ist begabt aber verletzt, Alexander Baumjohann begabt aber zu unbeständig.
                                  Nicht weiter verwunderlich, dass sich daher das Gerücht um einen Kauf von Magaths ehemaligem Wolfsburger Schützling Zvjezdan Misimovic hartnäckig hält - auch wenn die mögliche Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro nur schwer zu stemmen sein wird.

                                  Eine weitere taktische Option: In einem flachen 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern könnten Hoogland (rechts), Hao (links) oder Kenia (beide Seiten) die offensiven Flügeln besetzen. Jan Moravek wäre einer für die Bank, ebenso Lewis Holtby, sollte Bochum absteigen und er zurückkehren müssen. Den Verein verlassen werden wohl Ze Roberto und Albert Streit.


                                  Der Sturm
                                  Schalke wie auch Kuranyi halten sich bedeckt - dennoch sind sich fast alle Beobachter sicher, dass sich die Wege trennen werden, zu zurückhaltend und distanziert äußern sich beide Parteien im Saisonendspurt. Bleibt damit nur noch Jefferson Farfan als einzige Fixgröße, egal in welchem System Schalke zukünftig auflaufen wird.
                                  Dass Bedarf für Verstärkung besteht, ist offensichtlich. Kuranyi müsste ersetzt werden, zudem reicht die Qualität der Angreifer aus der zweiten Reihe nicht aus, um den Ausfall von Farfan oder einem neuen Sturmstar ansatzweise zu kompensieren.

                                  Edu verkörpert lediglich mittleres Bundesliga-Niveau, Mario Gavranovic ist bei allem Talent zu unerfahren, Besart Ibraimi setzte sich nicht durch und Gerald Asamoah sowie Vicente Sanchez sind über dem Zenit.
                                  Als neue Stürmer im Gespräch: Stuttgarts Cacau, Hamburgs Paolo Guerrero und Erik Jendrisek, mit 14 Treffern Toptorjäger bei Bundesliga-Aufsteiger Kaiserslautern.


                                  Quelle: spox.com
                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.04.2010, 20:04.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                                    schon hart für nen schalker wenn ein ehemaliger dortmunder daherkommt naja magath wird schon einen grund haben warum er den verpflichtet hat
                                    absoluter schwachsinns beitrag!!!
                                    er war bereits beim S04 jugendspieler eher er zu den zecken gegangen ist.

                                    Kommentar


                                      Christian Pander macht große Fortschritte

                                      26.04.2010


                                      Die Leidenszeit von Christian Pander (r.) neigt sich dem Ende entgegen.


                                      Eine Halbzeit oder bestenfalls 60 Minuten – mehr hatte Felix Magath dem lange verletzten Christian Pander in seinem ersten Pflichtspiel im Schalker Regionalliga-Team eigentlich nicht zugetraut.


                                      Doch der Linksverteidiger spielte 90 Minuten durch, erzielte beim 4:0-Erfolg in Düsseldorf sogar einen Treffer per Elfmeter und – für Pander zweifellos die wichtigste Nachricht – hatte keinerlei körperliche Beschwerden in der ersten Partie unter Wettkampfbedingungen. Kein Wunder, dass der Linksverteidiger hinterher strahlte: „Es war ein sehr schönes Gefühl, wieder in einer Partie um Punkte auf dem Platz zu stehen.“

                                      Konditionelle Defizite

                                      Vor allem in konditioneller Hinsicht muss Pander zwar noch viel aufholen, doch seine Qualitäten bei Ecken und Freistößen waren in Düsseldorf nicht zu übersehen. Ob Trainer Felix Magath das Risiko eingeht und Pander in den restlichen zwei Bundesligaspielen sozusagen als Geheimwaffe im Titelkampf zum Einsatz bringt? Pander wäre nicht abgeneigt: „Vielleicht habe ich Glück und bekomme noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Wenn es nicht klappt, wäre es auch nicht schlimm. Schließlich ist die Konstellation an der Spitze brisant genug. Auf jeden Fall greife ich in der neuen Saison richtig an.“

                                      Sein „Vertreter“ Lukas Schmitz hat sich in seiner ersten Bundesligasaison auf der linken Abwehrseite zwar hervorragend behauptet, doch in den letzten Partien war ein Kräfteverschleiß beim ihm nicht zu übersehen. Und da Magath immer für eine Überraschung gut ist, könnte ein Bundesliga-Comeback von Pander schneller bevor stehen als viele erwarten.

                                      • Gerüchte: Der Hamburger SV soll weiterhin sehr stark an einer Verpflichtung von Benny Höwedes interessiert sein. Dessen Berater Volker Struth soll mehrere Gespräche mit dem HSV-Management geführt haben. Rafinha hat nach eigener Aussage ein Angebot eines europäischen Spitzenclubs. Sein Vertrag auf Schalke läuft bis 2011.
                                      • Komplett: Der 1. FC Köln komplettiert das Teilnehmerfeld beim „T-Home-Cup“ in der Veltins-Arena (31. Juli/1. August). Neben Gastgeber FC Schalke 04 sind außerdem der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und der Hamburger SV dabei.



                                      Quelle: ruhrnachrichten.de
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                        26.04.2010


                                        Die Leidenszeit von Christian Pander (r.) neigt sich dem Ende entgegen.


                                        Eine Halbzeit oder bestenfalls 60 Minuten – mehr hatte Felix Magath dem lange verletzten Christian Pander in seinem ersten Pflichtspiel im Schalker Regionalliga-Team eigentlich nicht zugetraut.

                                        Doch der Linksverteidiger spielte 90 Minuten durch, erzielte beim 4:0-Erfolg in Düsseldorf sogar einen Treffer per Elfmeter und – für Pander zweifellos die wichtigste Nachricht – hatte keinerlei körperliche Beschwerden in der ersten Partie unter Wettkampfbedingungen. Kein Wunder, dass der Linksverteidiger hinterher strahlte: „Es war ein sehr schönes Gefühl, wieder in einer Partie um Punkte auf dem Platz zu stehen.“

                                        Konditionelle Defizite

                                        Vor allem in konditioneller Hinsicht muss Pander zwar noch viel aufholen, doch seine Qualitäten bei Ecken und Freistößen waren in Düsseldorf nicht zu übersehen. Ob Trainer Felix Magath das Risiko eingeht und Pander in den restlichen zwei Bundesligaspielen sozusagen als Geheimwaffe im Titelkampf zum Einsatz bringt? Pander wäre nicht abgeneigt: „Vielleicht habe ich Glück und bekomme noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Wenn es nicht klappt, wäre es auch nicht schlimm. Schließlich ist die Konstellation an der Spitze brisant genug. Auf jeden Fall greife ich in der neuen Saison richtig an.“

                                        Sein „Vertreter“ Lukas Schmitz hat sich in seiner ersten Bundesligasaison auf der linken Abwehrseite zwar hervorragend behauptet, doch in den letzten Partien war ein Kräfteverschleiß beim ihm nicht zu übersehen. Und da Magath immer für eine Überraschung gut ist, könnte ein Bundesliga-Comeback von Pander schneller bevor stehen als viele erwarten.

                                        • Gerüchte: Der Hamburger SV soll weiterhin sehr stark an einer Verpflichtung von Benny Höwedes interessiert sein. Dessen Berater Volker Struth soll mehrere Gespräche mit dem HSV-Management geführt haben. Rafinha hat nach eigener Aussage ein Angebot eines europäischen Spitzenclubs. Sein Vertrag auf Schalke läuft bis 2011.
                                        • Komplett: Der 1. FC Köln komplettiert das Teilnehmerfeld beim „T-Home-Cup“ in der Veltins-Arena (31. Juli/1. August). Neben Gastgeber FC Schalke 04 sind außerdem der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und der Hamburger SV dabei.


                                        Quelle: ruhrnachrichten.de
                                        pander die zweite halbzeit oder letzten 30 min gegen bremen wäre nicht schlecht

                                        Kommentar


                                          Knappen verpflichten Erik Jendrisek

                                          29.04.2010
                                          Ein Nationalspieler des WM-Teilnehmers Slowakei wird künftig für den FC Schalke 04 spielen: Erik Jendrisek, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern zum Ende dieser Saison ausläuft, wechselt zu den Königsblauen. Der Angreifer erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.


                                          In dieser Saison hat Jendrisek mit derzeit 14 Toren in 29 Zweitligaeinsätzen zum Aufstieg der Pfälzer in die Bundesliga beigetragen. Insgesamt sind dem 23-Jährigen (*26. Oktober 1986) seit 2007 bislang 33 Tore in 88 Ligaspielen für den 1. FC Kaiserslautern gelungen.

                                          Einen Namen im Profifußball hatte sich der Stürmer beim MSK Ruzomberok gemacht. Mit dem Club, für den er seit 2003 im Seniorenbereich spielte, war Jendrisek 2006 slowakischer Meister und Pokalsieger geworden, hatte sich zudem mit 21 Ligatoren den Titel des Torschützenkönigs gesichert. Über die Zwischenstation Hannover 96 (2006-2007), auf der der 1,76 Meter große und 74 Kilogramm schwere Angreifer neun Bundesligaspiele (0 Tore) absolvierte, führte ihn sein Weg 2007 zum 1. FC Kaiserslautern.


                                          Seit 2008 ist Erik Jendrisek Nationalspieler der Slowakei, für die er bislang 13 Länderspiele (2 Tore) bestritt, und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, zum Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Südafrika zu gehören.


                                          Quelle: schalke04.de


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Hoffe das macht Magath nur um einen zu haben falls Kuranyi doch geht ich glaube nicht dran! ers wenns auf schalke04.de steht!


                                            KURANYI!

                                            Kommentar


                                              Neues Heimtrikot lässt die Tradition aufleben

                                              29.04.2010
                                              Schalke im Nacken hat im Saisonfinale Bayern München. Tausend Freunde im Nacken haben die Knappen - im Stadion wie im neuen Heimtrikot für die Saison 2010/2011, das ab Freitag (30.4.) erhältlich ist.
                                              "Tausend Freunde, die zusammen stehn", heißt es im königsblauen Vereinslied. Eine Textzeile, die auch in das neue Trikot eingearbeitet wurde. Ein Nackenband im Krageninnern verdeutlicht die besonders enge Beziehung des Clubs zu seinen einmaligen Fans und der ganzen Region.
                                              Das Design steht in königsblauer Tradition und wird wieder mit einem Polokragen produziert. Die Farbgebung ist auf die Wünsche der zahlreichen Anhänger zugeschnitten: In den vergangenen Jahren äußerten sie immer wieder die große Bitte, dass die Schalker Elf wieder mit blauen Oberteilen und weißen Hosen aufläuft, wie etwa zu Zeiten des UEFA-Cup-Sieges 1997. Schon zum Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (1.5.) setzen die Knappen dies um, wenn sie erstmals im neuen Dress auflaufen. Dazu dürfen sich die Fans auf einen weiteren Hingucker freuen: Erstmals seit Ende der 60er-Jahre spielen die Knappen wieder mit blau-weiß geringelten Stutzen!
                                              Neben den optischen Vorzügen verfügt das Trikot über die neuesten adidas-Technologien: ClimaCool® ermöglicht durch sehr leichte, Feuchtigkeit transportierende Stoffe sowie Ein- und Auslässe für die Luftströmung eine Optimierung der Körpertemperatur und bestes Feuchtigkeitsmanagement.
                                              Das neue Heimtrikot des FC Schalke 04 ist bereits ab Freitag, 30. April, beim Late-Night-Shopping erhältlich. Hierzu ist der S04-Shop an der Geschäftsstelle extra bis 21 Uhr geöffnet. Um den Fans ihren Besuch zu versüßen, backen die Mitarbeiter Waffeln zugunsten von Schalke hilft! und laden zum Dreh am Glücksrad ein, bei dem verschiedene Preise aus dem Shop winken. Auch zum Heimspiel am Samstag wird der S04-Shop geöffnet sein. Am Montag, 3. Mai, startet dann der Verkauf im Handel. Wer ein Trikot erwirbt, bekommt übrigens einen exklusiven S04-Schal gratis dazu.









                                              Mir gefällts


                                              KURANYI!

                                              Kommentar


                                                Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                Neues Heimtrikot lässt die Tradition aufleben




                                                Mir gefällts
                                                mir auch und wie wohl fast jeder weiss bin ich kein
                                                s04 fan
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                                  pander die zweite halbzeit oder letzten 30 min gegen bremen wäre nicht schlecht
                                                  jap, ich würde mich auch sehr für ihn freuen, falls er in dieser saison noch mal in der bundesliga spielen sollte.

                                                  und mit seinen freistößen ist er ja immer sehr gefährlich...

                                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                  Knappen verpflichten Erik Jendrisek

                                                  29.04.2010
                                                  Ein Nationalspieler des WM-Teilnehmers Slowakei wird künftig für den FC Schalke 04 spielen: Erik Jendrisek, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern zum Ende dieser Saison ausläuft, wechselt zu den Königsblauen. Der Angreifer erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.


                                                  In dieser Saison hat Jendrisek mit derzeit 14 Toren in 29 Zweitligaeinsätzen zum Aufstieg der Pfälzer in die Bundesliga beigetragen. Insgesamt sind dem 23-Jährigen (*26. Oktober 1986) seit 2007 bislang 33 Tore in 88 Ligaspielen für den 1. FC Kaiserslautern gelungen.

                                                  Einen Namen im Profifußball hatte sich der Stürmer beim MSK Ruzomberok gemacht. Mit dem Club, für den er seit 2003 im Seniorenbereich spielte, war Jendrisek 2006 slowakischer Meister und Pokalsieger geworden, hatte sich zudem mit 21 Ligatoren den Titel des Torschützenkönigs gesichert. Über die Zwischenstation Hannover 96 (2006-2007), auf der der 1,76 Meter große und 74 Kilogramm schwere Angreifer neun Bundesligaspiele (0 Tore) absolvierte, führte ihn sein Weg 2007 zum 1. FC Kaiserslautern.


                                                  Seit 2008 ist Erik Jendrisek Nationalspieler der Slowakei, für die er bislang 13 Länderspiele (2 Tore) bestritt, und darf sich berechtigte Hoffnungen machen, zum Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Südafrika zu gehören.


                                                  Quelle: schalke04.de
                                                  hm...ist mit sicherheit ein junger, talentierter spieler, aber wir sind im sturm ja eigentlich schon ohnehin überbesetzt...

                                                  naja, zumindest ist er ablösefrei.

                                                  Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                  Neues Heimtrikot lässt die Tradition aufleben

                                                  29.04.2010
                                                  Schalke im Nacken hat im Saisonfinale Bayern München. Tausend Freunde im Nacken haben die Knappen - im Stadion wie im neuen Heimtrikot für die Saison 2010/2011, das ab Freitag (30.4.) erhältlich ist.
                                                  "Tausend Freunde, die zusammen stehn", heißt es im königsblauen Vereinslied. Eine Textzeile, die auch in das neue Trikot eingearbeitet wurde. Ein Nackenband im Krageninnern verdeutlicht die besonders enge Beziehung des Clubs zu seinen einmaligen Fans und der ganzen Region.
                                                  Das Design steht in königsblauer Tradition und wird wieder mit einem Polokragen produziert. Die Farbgebung ist auf die Wünsche der zahlreichen Anhänger zugeschnitten: In den vergangenen Jahren äußerten sie immer wieder die große Bitte, dass die Schalker Elf wieder mit blauen Oberteilen und weißen Hosen aufläuft, wie etwa zu Zeiten des UEFA-Cup-Sieges 1997. Schon zum Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (1.5.) setzen die Knappen dies um, wenn sie erstmals im neuen Dress auflaufen. Dazu dürfen sich die Fans auf einen weiteren Hingucker freuen: Erstmals seit Ende der 60er-Jahre spielen die Knappen wieder mit blau-weiß geringelten Stutzen!
                                                  Neben den optischen Vorzügen verfügt das Trikot über die neuesten adidas-Technologien: ClimaCool® ermöglicht durch sehr leichte, Feuchtigkeit transportierende Stoffe sowie Ein- und Auslässe für die Luftströmung eine Optimierung der Körpertemperatur und bestes Feuchtigkeitsmanagement.
                                                  Das neue Heimtrikot des FC Schalke 04 ist bereits ab Freitag, 30. April, beim Late-Night-Shopping erhältlich. Hierzu ist der S04-Shop an der Geschäftsstelle extra bis 21 Uhr geöffnet. Um den Fans ihren Besuch zu versüßen, backen die Mitarbeiter Waffeln zugunsten von Schalke hilft! und laden zum Dreh am Glücksrad ein, bei dem verschiedene Preise aus dem Shop winken. Auch zum Heimspiel am Samstag wird der S04-Shop geöffnet sein. Am Montag, 3. Mai, startet dann der Verkauf im Handel. Wer ein Trikot erwirbt, bekommt übrigens einen exklusiven S04-Schal gratis dazu.


                                                  Mir gefällts
                                                  jap, ich find´s auch nice. ^^
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Ja, die Trikots sind geil.
                                                    Tradition ist immer noch am besten.
                                                    Is ja bei uns auch so.
                                                    sigpic
                                                    FCN!
                                                    Eine Liebe, die ein Leben hält,
                                                    bist das Größte auf der ganzen Welt,
                                                    kommt wir singen's nochmal!

                                                    Kommentar


                                                      Kuranyi klar mit Moskau, Jendrisek kommt

                                                      Bance im Visier



                                                      Die Personalie Christoph Metzelder (29) sorgte auf Schalke für einige Verwunderung. Nicht nur wegen des Transfers an sich. Sondern auch weil Felix Magath (56) durchaus beträchtliche Gehaltskosten für einen sechsten Innenverteidiger verplante, bevor er versucht hätte, Kevin Kuranyi (28) weiter an den Klub zu binden. Die Schlussfolgerung, dass in etwaigen Gesprächen mit dem Top-Torjäger nur noch Scheingefechte geführt werden, liegt seitdem nahe.
                                                      - Anzeige -



                                                      Womöglich, weil auch Magath weiß, was der kicker in dieser Woche aus voneinander unabhängigen Quellen erfuhr: Kuranyi hat dem russischen Erstligisten Dynamo Moskau bereits persönlich die Zusage für einen Wechsel gegeben. Und sich damit anscheinend für das finanziell reizvollste Angebot entschieden. Die sportliche Perspektive wirkt vergleichsweise un-attraktiv: In der Liga ziert Dynamo nach sieben Spieltagen Platz 10.

                                                      Die Suche nach einem adäquaten Nachfolger Kuranyis ist folgerichtig längst angelaufen. Am Donnerstag konnten die Königsblauen den Slowaken Erik Jendrisek vom Zweitligista-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern verpflichten. Der Stürmer, der in der laufenden Saison 14 Tore für den Bundesliga-Aufsteiger erzielte, erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Er kostet keine Ablöse. "Er ist ein talentierter Stürmer und ein schneller Mann mit Zug zum Tor. Danach haben wir gesucht", sagte Magath am Donnerstag. Jendrisek (23) wird für die Slowakei bei der WM in Südafrika dabei sein. In 88 Ligaspielen für die Pfälzer erzielte er bislang 33 Tore. 2007 war er von Hannover 96 zum FCK gekommen.
                                                      Nach kicker-Informationen ebenfalls ein Top-Kandidat: Der Mainzer Aristide Bancé (25). Der kraftstrotzende, einsatz- und kopfballstarke Hüne (1,92 Meter, 90 Kilo) ist ein Akteur ganz nach Magaths Geschmack. Zehn Treffer erzielte der Nationalspieler Burkina Fasos in 28 Einsätzen und weckte damit auch bei diversen Premier-League-Vereinen Begehrlichkeiten.

                                                      Die Aussicht Champions League böte sich Bancé aber wohl nur auf Schalke. Zwar steht der Angreifer in Mainz noch bis 2012 unter Vertrag (offenbar ohne Ausstiegsklausel), ließ aber schon mehrfach verlauten, den Wechsel zu einem Spitzenklub anzustreben. Und Mainz-Manager Christian Heidel (46) erklärte erst vor Wochenfrist im kicker: "Wir leben vom Kaufen und Verkaufen." Der Fall Bancé ist für Magath also reine Verhandlungssache.
                                                      Eine mögliche Alternative bringen französische Medien ins Spiel: Polens Nationalstürmer und Fußballer des Jahres 2009, Ireneusz Jelen (29), bis 2012 an AJ Auxerre gebunden, soll ebenfalls Schalker Kandidat sein. Bei 25 Einsätzen traf Jelen diese Saison 13-mal für den aktuellen Zweiten der Ligue 1.
                                                      Profi auf Schalke ist fortan Nachwuchstorwart Lars Unnerstall. Der 19-Jährige, der in der laufenden Saison 19 Einsätze für die zweite Mannschaft in der Regionalliga absolvierte, unterschrieb einen Vertrag bis 2012.











                                                      Jetzt wird´s immer konkreter.
                                                      sigpic
                                                      FCN!
                                                      Eine Liebe, die ein Leben hält,
                                                      bist das Größte auf der ganzen Welt,
                                                      kommt wir singen's nochmal!

                                                      Kommentar


                                                        Bordon denkt an Abschied - Klärendes Gespräch mit Magath

                                                        28.04.2010


                                                        Ungewisse Zukunft: Schalke-Verteidiger Marcelo Bordon


                                                        Auf dem Trainingsgelände der Königsblauen war am Mittwoch weniger der spannende Zweikampf um die Schale mit dem FC Bayern München das beherrschende Thema, sondern immer noch die Verpflichtung von Christoph Metzelder. Im Fokus stand dabei aber auch Marcelo Bordon.

                                                        Die meisten Anhänger äußerten sich skeptisch. Auch der Brasilianer Bordon konnte dieser Personalie nicht ausweichen. „Konkurrenz ist immer gut“, sagte er kurz und knapp. Freude über diesen Transfer hört sich anders an. Bordon hat trotz seiner 34 Jahre eine glänzende Saison gespielt, die ihm viele so nicht mehr zugetraut hatten. Er hat einen kompromisslosen Abwehrchef gegeben, der unter Trainer Felix Magath seinen „zweiten Frühling“ erlebt hat.

                                                        Beste Abwehr der Liga


                                                        Schalke stellt nach 32 Spieltagen mit nur 29 Gegentoren zusammen mit den Bayern die bisher beste Abwehr der Bundesliga. Ohne Zweifel auch ein Verdienst von Bordon. Doch der Brasilianer hatte schon im vergangenen Jahr verkündet, dass er seinen Vertrag (läuft bis 2011) nicht erfüllen und schon 2010 in seine brasilianische Heimat zurückkehren wolle.

                                                        Zwischenzeitlich wollte Bordon davon nichts mehr wissen, doch am Mittwoch deuteten seine Worte wieder eher auf Abschied hin. „Felix Magath und ich werden uns in den nächsten Tagen darüber unterhalten, ob ich bleibe oder nicht“, sagte der 34-Jährige: „Egal, wie die Entscheidung ausfällt, ich werde sie akzeptieren.“ Nach der Verpflichtung von Metzelder scheint der Innenverteidiger um seinen Stammplatz in der Schalker Mannschaft zu fürchten. „Ich würde gerne bleiben, muss aber wissen, wie Schalke plant. Wenn ich gehen muss, wäre das auch okay für mich. Wenn wir deutscher Meister würden, wäre es auch ein optimaler Zeitpunkt für mich“, sagte Bordon.

                                                        Volle Konzentration auf die Bundesliga

                                                        Neben Schalke wäre ein Wechsel zu Panathinaikos Athen ebenfalls eine Option. „Ich habe von dem Interesse der Griechen gehört“, bestätigt Bordon. Doch zunächst will sich der Brasilianer ganz auf die letzten beiden Bundesligaspiele konzentrieren. „Im Fußball weiß man nie, aber wir haben nur geringe Chancen auf den Titelgewinn. Wie gut die Bayern drauf sind, haben sie in Lyon gezeigt. Solch eine Leistung gibtviel Selbstvertrauen. Deshalb wird es der VfL Bochum schwer haben.“ Bordon hält jedoch nicht viel davon, nur auf die Bayern zu gucken. „Wir müssen erst einmal unsere eigenen Spiele gewinnen. Alles andere müssen wir abwarten.“


                                                        Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Naja sollte Kuranyi wirklich zu D.Moskau gehen, ist es sportlich gesehen nen derber Rückschritt...Aber Money regiert halt die Welt
                                                          Würd ich schade finden, ich mag ihn eigentlich^^

                                                          Falls er gehen sollte, hätte ich nix gegen Bance...Ich find den cool, er mag den Franz von Frankfurt genauso wenig wie ich
                                                          Der würde auch net soviel verdienen...Aber kP was da an Ablöse auf einen zu käme...

                                                          Dann noch versuchen Misi zu kaufen, und der Kader steht


                                                          Achja wat die Trikots angeht, ich find die Stutzen hässlich...Dat Trikot werd ich mir demnächst ma genauer angucken...


                                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                          Kommentar


                                                            Interview mit Rudi Assauer: "Da hat es geknallt"

                                                            30.04.2010


                                                            Vor dem Heimspiel gegen Bremen spricht Schalkes langjähriger Macher Rudi Assauer bei SPORT1 über Metzelder und das Titelrennen.




                                                            Rudi Assauer hat den FC Schalke geprägt.Der gerade 66-Jährige war von 1981 bis 1986 und 1993 bis 2006 der starke Mann in Gelsenkirchen.
                                                            Ein Meistertitel war Assauer, der als Spieler mit Borussia Dortmund 1966 den Europapokal der Pokalsieger gewann, mit den Königsblauen nicht vergönnt.
                                                            "Man träumt ja ab und zu", sagt er zu den aktuellen Schalker Titelchancen.
                                                            Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Werder Bremen, wo er als Spieler und Manager aktiv war, spricht Assauer im SPORT1-Interview über Christoph Metzelder, Andreas Möller, die Zukunft Kevin Kuranyis in Russland und das Spitzenspiell.


                                                            SPORT1: Herr Assauer, der FC Schalke hat in dieser Woche Metzelder aus Madrid in den Pott zurückgeholt. Ist dieser Transfer für Sie nachvollziehbar?
                                                            Rudi Assauer: Dass er jetzt nach Schalke kommt, ist ja schon ein bisschen komisch. Aber Felix Magath hat ja ab und zu mal solche Ideen. Mit einem Großteil davon hat er richtig gelegen. Wie fit Metzelder ist, kann ich nicht beurteilen.

                                                            SPORT1: Aber gewisse Bedenken haben Sie offenbar schon...
                                                            Assauer: Mit 29 ist er ja eigentlich noch in einem guten Alter. Aber man hörte hier ja immer nur davon, dass er wenig gespielt hat und oft verletzt war. Aber Felix wird sicherlich keinen Spieler holen, der kurz vor der Invalidität steht. Er legt ja durchaus Wert darauf, dass ein Spieler noch einigermaßen gehen und laufen kann.

                                                            SPORT1: Sie haben im Jahr 2000 mit Andreas Möller ebenfalls einen Spieler mit eindeutiger Dortmunder Vorgeschichte nach Schalke geholt. Ist die Verpflichtung Metzelders vergleichbar?
                                                            Assauer: Nun ja, der Transfer war damals sicherlich eine große Überraschung. Als ich den Andy geholt habe, gab es viel Theater. Die Fans waren zum großen Teil sauer.

                                                            SPORT1: Wie hat sich das konkret geäußert?
                                                            Assauer: Ich weiß noch genau, wie sie ihn beim ersten Freundschaftsspiel beschimpft haben: "Verräter" und was-weiß-ich sonst noch. Es ist ja so, dass die Fans immer alles besser wissen.

                                                            SPORT1: Und wie haben Sie die Wogen geglättet?
                                                            Assauer: Ich habe ich ihnen gesagt, dass es nicht immer nach den Vorstellungen geht, die sie haben. Ich habe ihnen gesagt: Haltet doch mal die Klappe und passt auf, was in den nächsten Wochen hier passiert. Andy ist genau der Richtige für uns. Und genau das ist ja auch eingetreten.

                                                            SPORT1: Wann war das Eis gebrochen?
                                                            Assauer: Nach dem zweiten Spiel waren alle mucksmäuschenstill und haben gesehen, dass das ein guter Einkauf ist. Der Andy war damals ja noch richtig gut dabei. Da hat es geknallt, da haben wir die meisten Tore geschossen. Beim ersten Auswärtsspiel in Rostock stand es schon kurz vor der Pause 3:0 für uns - sofort war Ruhe im Karton.

                                                            SPORT1: Ein 3:0 würde Schalke auch am Wochenende im Titelrennen gut zu Gesicht stehen. Gegen Werder dürfte das allerdings nicht einfach werden...
                                                            Assauer: Nein. Werder ist eine Mannschaft, die dich weghauen kann. Auf der anderen Seite sind die Bremer auch immer mal dafür gut, dass sie gegen eine Landesliga-Mannschaft Probleme bekommen. Bei denen weißt du nie, was für einen Tag sie erwischen.

                                                            SPORT1: Was heißt das für den Samstag?
                                                            Assauer: Die jungen Schalker malochen und arbeiten, und das tun sie richtig gut. Die Truppe hat im Kämpferischen und in puncto Ehrgeiz Vorteile. Dann spielt sie noch in der vollen Arena...

                                                            SPORT1: Technisch haben jedoch die Bremer einen Vorteil...
                                                            Assauer: Sicherlich haben sie den einen oder anderen besseren Fußballer in ihren Reihen. Das wird eine ganz enge Kiste. Ich gönne es Schalke, dass sie näher an die Meisterschaft rankommen. Deshalb wäre es natürlich am schönsten, wenn auch die Bayern noch mitspielen würden.

                                                            SPORT1: Das Restprogramm der Bayern macht Ihnen aber nicht wirklich Hoffnung, oder?
                                                            Assauer: Ich weiß es nicht. Man träumt ja ab und zu.

                                                            SPORT1: Der "kicker" vermeldete am Donnerstag eine Einigung von Kevin Kuranyi und Dynamo Moskau. Wäre dieser Wechsel für Sie nachvollziehbar?
                                                            Assauer: Tja, Kuranyi... Das ist eine Entscheidung, die der Spieler für sich selbst trifft. Russischer Fußball, okay, alles gut und schön. Ein Großteil der Mannschaften da kann auch ganz gut kicken. Wenn es nur ums Geld geht, okay. Das muss man auch verstehen. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass er noch ein paar Jahre in der Bundesliga spielen kann. Die Frage ist dann natürlich, ob nachher noch mal so ein attraktives Angebot kommt.


                                                            Quelle:sport1.de
                                                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 01.05.2010, 13:44.
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Interview mit Peer Kluge: "Ich drücke Bayern die Daumen"

                                                              30.04.2010



                                                              Ab dem 23. Spieltag stand Peer Kluge (l.) immer in der Startelf von Schalke


                                                              Jenseits der Rivalität: Peer Kluge gehört auf Schalke zu Felix Magaths Schlüsselspielern - und fiebert dennoch mit dem FCB mit. Was steckt dahinter? Das Interview mit dem S04-Abräumer vor dem Spitzenspiel des 33. Spieltags gegen Werder Bremen.


                                                              SPOX: Haben Sie das 3:0 des FC Bayern bei Olympique Lyon gesehen?
                                                              Peer Kluge: Natürlich habe ich das Spiel im TV verfolgt.

                                                              SPOX: Und? Haben Sie sich gefreut, dass der Rivale um die deutsche Meisterschaft durch das Erreichen des Champions-League-Endspiels in der Bundesliga abgelenkt sein könnte?
                                                              Kluge: Es kann sein, dass sich die Bayern zu sehr auf die Champions League konzentrieren und sie sich daher in der Liga einen Ausrutscher erlauben. Aber auch ohne die Bundesliga-Rivalität hätte ich mich sehr über Münchens Sieg gefreut. Ich drücke den Bayern immer die Daumen, wenn sie international im Einsatz sind, denn immerhin geht es ja auch um den deutschen Fußball an sich.

                                                              SPOX: Sie sprechen von möglichen Bayern-Ausrutschern. Wie groß ist aber die Gefahr, dass Schalke in den letzten zwei Spielen selbst patzt?
                                                              Kluge: Über die Stärke der Bremer müssen wir nicht reden. Und auch die Partie in Mainz am letzten Spieltag wird sehr schwer, weil der FSV extrem heimstark und unangenehm zu spielen ist. Zumal Mainz befreit auftreten kann, weil es um nichts mehr geht. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir beide Gegner besiegen - und das könnte schon für den Titel reichen. Unsere Mannschaft ist perfekt für den Saisonendspurt vorbereitet.

                                                              SPOX: Auch Trainer Felix Magath hat seine Zurückhaltung abgelegt und spricht offen über die Meisterschaft als Ziel. Gehören solche Psycho-Tricks dazu?
                                                              Kluge: Das sind gar keine Psycho-Tricks. Gewisse Sticheleien gehören sicherlich dazu, zum Beispiel, als die Bayern unsere angeblich zu defensive Spielweise kritisiert haben, obwohl wir damit so erfolgreich waren. Aber in unserem Fall ist es doch so: Wenn eine Mannschaft kurz vor dem Saisonende so weit oben steht, muss man das Maximale wollen. Und dass man dies auch nach Außen transportiert, gehört dazu.

                                                              SPOX: Sie sind seit fast einem Jahrzehnt als Stammspieler in der Bundesliga, erst jetzt stehen Sie jedoch bei einem Spitzenklub unter Vertrag. Erleben Sie die schönste Phase der Karriere?
                                                              Kluge: Sagen wir es so: Ich erlebe eine neue Phase. In Mönchengladbach und in Nürnberg bin ich zweimal hintereinander aus der Bundesliga abgestiegen, was keine schöne Erfahrung war, aber auch dort hatte ich sehr schöne Zeiten. Nicht umsonst ist es mir schwer gefallen, im Winter Nürnberg zu verlassen - auch wenn mir sofort klar war, dass ich zu Schalke will, als ich das Angebot bekam und ich die Aussicht hatte, nächste Saison international zu spielen.

                                                              SPOX: Könnte Ihr später Wechsel zu einem Top-Verein damit zusammenhängen, dass Sie als defensiver Mittelfeldspieler nur selten wahrgenommen werden?
                                                              Kluge: Ganz genau weiß ich es nicht, warum es vorher nie geklappt hat. Es kann aber schon sein, dass Spieler-Typen wie ich eher unterschätzt werden. Aber deswegen werde ich mich sicherlich nicht verändern. Wenn es mich je wirklich gestört hätte, hätte ich ja auch Krawall machen können. Aber so einer will ich gar nicht sein.

                                                              SPOX: Wie wurde Felix Magath dennoch auf Sie aufmerksam?
                                                              Kluge: Ich habe oft gegen seine Mannschaften gespielt, daher hat er meinen Weg sicherlich verfolgt. Wie genau er aber vor einigen Monaten auf mich kam, weiß ich gar nicht.

                                                              SPOX: Wie verlief der Kontakt?
                                                              Kluge: Wir haben uns im Oktober letzten Jahres in München zu einem ersten Gespräch getroffen, die richtigen Verhandlungen begannen jedoch wesentlich später.

                                                              SPOX: War gleich von Beginn an klar, dass Magath in Ihnen einen Schlüsselspieler für Schalke sah? Immerhin hat er für Sie trotz klammer Kassen eine siebenstellige Ablösesumme an Nürnberg überwiesen und Sie sofort in die Stammelf gehievt.
                                                              Kluge: Er hat nicht das Wort "Schlüsselspieler" benutzt. Aber er hat mir erklärt, welche Art von Fußball er spielen lassen will und wie er mit mir plant. Sonst hätte Schalke sich im Winter wohl nicht die Mühe gemacht und sogar eine Ablöse gezahlt. Wie sich jetzt herausstellt, war es die absolut richtige Entscheidung von mir, zu Schalke zu gehen.


                                                              Zwei Kluge-Fans: Hans Meyer (l.) und Felix Magath


                                                              SPOX: Sie fühlen sich demnach in Gelsenkirchen wohl?
                                                              Kluge: Auf jeden Fall. Ich wurde sehr gut von der Mannschaft aufgenommen und es wurde mir leicht gemacht, mich hier einzuleben. Zumal ich mit meiner Freundin erst kürzlich eine neue Wohnung gefunden habe und das Leben aus dem Koffer im Hotel beendet ist. Aber auch als Fußballer kann ich mich gut mit dieser Region identifizieren.

                                                              SPOX: Vor zwei Wochen wurden Sie und andere Leistungsträger aber von Magath öffentlich kritisiert. Sie hätten beispielsweise die Erwartungen noch nicht erfüllt. Hat er recht?
                                                              Kluge: Selbstverständlich hat er recht. Bei Felix Magath ist es so, dass er mir jede Kritik vorher auch im persönlichen Gespräch sagt, daher musste ich das Interview gar nicht lesen. Ich weiß, dass der Trainer nur so erfolgreich ist, weil er Dinge direkt anspricht - und diese Dinge will ich auch beherzigen.

                                                              SPOX: Könnte es sein, dass Sie eine solch hohe Meinung von Magath haben, weil gewisse Ähnlichkeiten zwischen ihm und Ihrem sportlichen Ziehvater Hans Meyer bestehen?
                                                              Kluge: Hans Meyer als meinen sportlichen Ziehvater zu beschreiben, ist etwas zu viel, auch wenn ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihm habe und wir nicht regelmäßig, aber ab und zu miteinander telefonieren. Nicht umsonst haben wir in Mönchengladbach und in Nürnberg miteinander gearbeitet.

                                                              SPOX: Dennoch wissen Sie, auf was die Frage abzielt?
                                                              Kluge: Natürlich: Zwischen Magath und Meyer gibt es in der Tat einige Parallelen. Sie verbindet die gemeinsame Auffassung von Fußball - und die Art der Mannschaftsführung. Magath wie auch Meyer verlangen hundert Prozent Einstellung in jeder Trainingseinheit, und statt zu beschönigen, machen sie knallharte Ansagen. Das zeichnet die beiden aus. Und: Beide haben einen ähnlichen Humor.


                                                              Quelle:spox.com
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X