Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
    S04-Profis treffen in Spanien ein – mit Rafinha und Moritz Volz

    02.01.2010

    Mit 26 Profis – darunter einem Gastspieler – trafen die Profis am Samstag (2.1.) in Spanien ein. Zwei weitere Akteure sollen im Laufe des Tages noch dazu stoßen, wenn sich die Knappen in der kommenden Woche im andalusischen Chiclana de la Frontera auf die Rückrunde vorbereiten.

    Um 12.21 Uhr waren die Schalker auf dem Flughafen Jerez gelandet. Mit gut 30 Minuten Verspätung hatte sich der Flug 4 R 8542 rund drei Stunden zuvor um 9.35 Uhr in Düsseldorf auf den Weg gemacht. Die frostigen Temperaturen hatten zu Verzögerungen bei den Starts auf dem Airport geführt. Auch der Airbus AR 318 der Knappen musste zunächst seine beiden Flügel enteisen lassen, bevor er abheben konnte.

    Als sich der Schalker Kader am Morgen erstmals im neuen Jahr versammelt hatte, war Rafinha dabei. Der Rechtsverteidiger hatte die ersten Trainingseinheiten der Wintervorbereitung noch versäumt. Zudem stieß am Düsseldorfer Flughafen einer zur königsblauen Delegation, der schon einmal für Schalke 04 gespielt hatte: Moritz Volz war 1999 als hoffnungsvolles Talent aus der B-Jugend der Knappen zu Arsenal FC nach London gewechselt.

    Volz spielte für Arsenal und deren Stadtrivalen Fulham FC in der Premier League und war zuletzt für Ipswich Town in der Zweiten Liga Englands aktiv. Seit Beginn dieser Saison ist der inzwischen 26-Jährige vereinslos. Der Abwehrspieler wird nun bei Trainer Felix Magath in den kommenden sieben Tagen im Trainingslager vorspielen. Am Flughafen suchte der gebürtige Siegener gleich das Gespräch mit Gerald Asamoah und Manuel Neuer.

    Ebenso an Bord gingen die zuletzt verletzten Vasileios Pliatsikas, Predrag Stevanovic und Levan Kenia, der die Reise allerdings mit dick bandagiertem linken Fuß und auf Krücken antreten musste. Nicht dabei sind Christian Pander, Jermaine Jones und David Loheider, die ihre Reha-Maßnahmen in Deutschland absolvieren.

    Bei der Ankunft im Mannschaftshotel Barossa Palace in Chiclana soll sich der Kader vervollständigen. Marcelo Bordon reist dorthin nach Absprache mit Trainer Magath ebenso direkt an wie Rückkehrer Zè Roberto, der nach seiner Ausleihe an Flamengo wieder zum S04-Kader gehört.

    Quelle: Schalke04.de
    jap, volz kenne ich gut...der kommt ja wie ich aus siegen und hätte unter klinsmann (ich glaube 2004 oder 2005 war das) beinahe sein erstes a-länderspiel gemacht.

    aber falls er magath tatsächlich überzeugen kann und verpflichtet wird, wird er wohl überwiegend auf der bank platz nehmen müssen...


    achja, und der wechsel von edu ist endgültig perfekt.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Volz könnte eine Alternative für Rafinha sein.Allerdings ist er seit dem Sommer vereinslos.Edu bläht unseren kader nur unnötig auf.Und Ze Roberto ist kaum eine richtige Verstärkung.So langsam sollten wir uns mal von dem einen oder anderen Spieler trennen,anstatt immer wieder neue zu verpflichten.

      Kommentar


        http://www.youtube.com/watch?v=to6SH...eature=related
        *hust* Viel Spaß! ...

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Zitat von Quintana1904
          Schon klasse, wie einige Experten, einen Spieler nach einem Patzer bewerten.
          dem schließe ich mich an.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
            dem schließe ich mich an.
            ^^.. ICh kenn ihn noch von früher. Er ist garnicht so schlecht^^.. Aber ich wollte euch mal nen bisschen ärgern^^.

            http://www.youtube.com/watch?v=i3ZaXsB8d8w auch gut ^^...

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
              S04-Profis treffen in Spanien ein – mit Rafinha und Moritz Volz

              02.01.2010

              Mit 26 Profis – darunter einem Gastspieler – trafen die Profis am Samstag (2.1.) in Spanien ein. Zwei weitere Akteure sollen im Laufe des Tages noch dazu stoßen, wenn sich die Knappen in der kommenden Woche im andalusischen Chiclana de la Frontera auf die Rückrunde vorbereiten.

              Um 12.21 Uhr waren die Schalker auf dem Flughafen Jerez gelandet. Mit gut 30 Minuten Verspätung hatte sich der Flug 4 R 8542 rund drei Stunden zuvor um 9.35 Uhr in Düsseldorf auf den Weg gemacht. Die frostigen Temperaturen hatten zu Verzögerungen bei den Starts auf dem Airport geführt. Auch der Airbus AR 318 der Knappen musste zunächst seine beiden Flügel enteisen lassen, bevor er abheben konnte.

              Als sich der Schalker Kader am Morgen erstmals im neuen Jahr versammelt hatte, war Rafinha dabei. Der Rechtsverteidiger hatte die ersten Trainingseinheiten der Wintervorbereitung noch versäumt. Zudem stieß am Düsseldorfer Flughafen einer zur königsblauen Delegation, der schon einmal für Schalke 04 gespielt hatte: Moritz Volz war 1999 als hoffnungsvolles Talent aus der B-Jugend der Knappen zu Arsenal FC nach London gewechselt.

              Volz spielte für Arsenal und deren Stadtrivalen Fulham FC in der Premier League und war zuletzt für Ipswich Town in der Zweiten Liga Englands aktiv. Seit Beginn dieser Saison ist der inzwischen 26-Jährige vereinslos. Der Abwehrspieler wird nun bei Trainer Felix Magath in den kommenden sieben Tagen im Trainingslager vorspielen. Am Flughafen suchte der gebürtige Siegener gleich das Gespräch mit Gerald Asamoah und Manuel Neuer.

              Ebenso an Bord gingen die zuletzt verletzten Vasileios Pliatsikas, Predrag Stevanovic und Levan Kenia, der die Reise allerdings mit dick bandagiertem linken Fuß und auf Krücken antreten musste. Nicht dabei sind Christian Pander, Jermaine Jones und David Loheider, die ihre Reha-Maßnahmen in Deutschland absolvieren.

              Bei der Ankunft im Mannschaftshotel Barossa Palace in Chiclana soll sich der Kader vervollständigen. Marcelo Bordon reist dorthin nach Absprache mit Trainer Magath ebenso direkt an wie Rückkehrer Zè Roberto, der nach seiner Ausleihe an Flamengo wieder zum S04-Kader gehört.

              Quelle: Schalke04.de
              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
              jap, volz kenne ich gut...der kommt ja wie ich aus siegen und hätte unter klinsmann (ich glaube 2004 oder 2005 war das) beinahe sein erstes a-länderspiel gemacht.

              aber falls er magath tatsächlich überzeugen kann und verpflichtet wird, wird er wohl überwiegend auf der bank platz nehmen müssen...


              achja, und der wechsel von edu ist endgültig perfekt.
              Ich kenne Volz auch ziemlich gut. HAbe mit ihm in Bürbach gespielt.

              Kommentar


                Magath holt Baumjohann zurück

                Nach nur einem halben Jahr beim FC Bayern München wechselt Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann zum FC Schalke 04. Der deutsche Rekordmeister teilte am Sonntag mit, dass er sich mit Schalke-Trainer Felix Magath am Vorabend auf einen Transfer des 22-jährigen Mittelfeldspielers geeinigt habe.





                Über die Ablösesumme für Baumjohann, der in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 hatte, sei von beiden Clubs Stillschweigen vereinbart worden.
                Baumjohann war erst vor dieser Saison ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern gewechselt, kam aber kaum zum Einsatz.
                Bereits von 2000 bis 2007 spielte das Spielmacher-Talent für Schalke.


                Quelle: kicker.de


                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                Kommentar


                  Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigen
                  Volz könnte eine Alternative für Rafinha sein.Allerdings ist er seit dem Sommer vereinslos.Edu bläht unseren kader nur unnötig auf.Und Ze Roberto ist kaum eine richtige Verstärkung.So langsam sollten wir uns mal von dem einen oder anderen Spieler trennen,anstatt immer wieder neue zu verpflichten.
                  stimmt, unser kader wird langsam wirklich etwas zu groß...

                  aber da wird sich in den nächsten tagen und wochen mit sicherheit noch einiges tun.

                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                  Magath holt Baumjohann zurück

                  Nach nur einem halben Jahr beim FC Bayern München wechselt Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann zum FC Schalke 04. Der deutsche Rekordmeister teilte am Sonntag mit, dass er sich mit Schalke-Trainer Felix Magath am Vorabend auf einen Transfer des 22-jährigen Mittelfeldspielers geeinigt habe.





                  Über die Ablösesumme für Baumjohann, der in München noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 hatte, sei von beiden Clubs Stillschweigen vereinbart worden.
                  Baumjohann war erst vor dieser Saison ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern gewechselt, kam aber kaum zum Einsatz.
                  Bereits von 2000 bis 2007 spielte das Spielmacher-Talent für Schalke.


                  Quelle: kicker.de
                  tja, dass sich baumjohann bei den bayern nicht durchsetzen würde, war ja eigentlich schon vorher klar.

                  aber uns wird er möglicherweise enorm weiterhelfen können, zumal wir auf der spielmacherposition ja ohnehin unsere probleme haben..
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    stimmt, unser kader wird langsam wirklich etwas zu groß...

                    aber da wird sich in den nächsten tagen und wochen mit sicherheit noch einiges tun.


                    tja, dass sich baumjohann bei den bayern nicht durchsetzen würde, war ja eigentlich schon vorher klar.

                    aber uns wird er möglicherweise enorm weiterhelfen können, zumal wir auf der spielmacherposition ja ohnehin unsere probleme haben..
                    kenia ist ja noch verletzt


                    KURANYI!

                    Kommentar


                      Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                      kenia ist ja noch verletzt
                      was hat der sich neigentlich zugezogen und wie

                      Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                      Kommentar


                        keine ahnung ich hoffe er wird schnell wieder gesund


                        KURANYI!

                        Kommentar


                          Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                          was hat der sich neigentlich zugezogen und wie
                          sprunggelenksverletzung...er wird voraussichtlich mitte januar wieder fit sein.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Das Kenia so oft verletzt ist wird FM mit Sicherheit stören.Deshalb wohl auch der Transfer von Baumjohann.FM wird wahrscheinlich nicht mehr mit Kenia rechnen.

                            Kommentar


                              Nach der Ankunft in Belek am Samstag gab der neue Trainer Dieter Hecking mit seinen Profis bereits Vollgas. Mit dabei: Peer Kluge. Die Wege des 1. FC Nürnberg und des Mittelfeldspielers trennen sich aber. Der Wechsel zum FC Schalke 04 ist perfekt. Die beiden Vereine haben die letzten Formalitäten des Transfers geklärt. Kluge galt als Wunschspieler von Schalkes Trainer-Manager Felix Magath und kann sich nun bei den Königsblauen beweisen.
                              - Anzeige -



                              Kämpfen bald Seite an Seite für Schalke: Peer Kluge (li.) und Benedikt Höwedes.

                              Ende des alten Jahres hatte Hecking den Wechselgelüsten seines Abräumers im defensiven Mittelfeld noch eine klare Absage erteilt, mit der Verpflichtung von Andreas Ottl und der möglichen Einigung mit Radoslav Zabavnik, ebenfalls im defensiven Mittelfeld beheimatet, hat sich die Ausgangslage aber verändert. Der Weg für Kluge nach Gelsenkirchen ist frei, die letzten Details des Wechsels wurden noch geklärt. "Wir sind uns einig", bestätigte Martin Bader am Montag. "Sportlich tut es uns weh, aber aus wirtschaftlicher Sicht ist es zufriedenstellend", meinte der FCN-Sportdirektor. Als Ablösesumme für Kluge sind 1,5 Millionen Euro im Gespräch.
                              "Beim ersten Angebot von Schalke habe ich noch gelacht, aber jetzt hat es eine wirtschaftliche Größe angenommen, über die man nachdenken musste", erklärte Hecking, nachdem auch der Spieler selbst gedanklich wohl schon bei seinem künftigen Arbeitgeber schien. "Er hat mehr als unmissverständlich klar gemacht, dass er schon mehr als mit einem halben Auge nach Schalke schaut", so Hecking. Der Club-Coach jedoch "kann hier nur mit Spielern arbeiten, die sich hunderprozentig mit der schweren Aufgabe identifizieren."
                              Kluge nahm am Montag überraschend nicht mehr am Training des Club im türkischen Belek teil, nachdem der 29-Jährige dort die ersten Einheiten am Sonntag noch absolviert hatte. Es ist davon auszugehen, dass Kluge im Laufe des Dienstags nach Chiclana de la Frontera, wo der FC Schalke sein Trainingslager bezogen hat, nachreisen wird. Im ersten Spiel der Rückrunde, das pikanterweise Schalke und Nürnberg zusammenführt, darf Kluge für seinen neuen Klub auflaufen.

                              quelle:kicker.de

                              jetzt nur noch volz holen - halil,vicente,zé,asa,jones(da er sowieso wechseln will) verkaufen und dann wäre ich zufrieden
                              edit:und noch rakitic ham ja ´den baumi geholt
                              Zuletzt geändert von ibel04; 04.01.2010, 15:05.

                              Kommentar


                                FC Schalke - Fortuna Düsseldorf 5:5 (2:2)

                                Torfestival zum Schalker Start ins neue Jahr: Die Königsblauen trennten sich im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Chiclana von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf 5:5 (2:2). Dabei legten die Neuzugänge Alexander Baumjohann und Edu sowie Probespieler Moritz Volz ein gelungenes Debüt im Schalker Dress hin. Baumjohann war gleich an zwei Treffern beteiligt. Edu und Volz trafen selbst. Erst holte Baumjohann bei seinem 45-minütigen Einsatz einen Foulelfmeter heraus, den Jefferson Farfan verwandelte (2.). Dann leitete der 22-Jährige den Treffer zum 2:2 durch Edu ein.

                                Die weiteren Schalker Treffer markierten zweimal Halil Altintop (47. und 74.) und Volz, der momentan zur Probe vorspielt (84.). Für die Düsseldorfer, bei denen Trainer Norbert Meier vor dem Spiel seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2012 verlängert hatte, waren Johannes van den Bergh (7.) und Marcel Gaus (34.), zweimal Axel Lawaree (86. und 88.) und Robert Palikuca (90.+2) erfolgreich.

                                Neben Baumjohann und Edu kam bei den Schalkern auch der norwegische Neuzugang Tore Reginiussen für eine Halbzeit zum Einsatz. Die weiteren Wintertransfers Peer Kluge (1. FC Nürnberg) und Bogdan Müller (SpVgg Neckarelz) waren noch nicht mit von der Partie. Auch der Brasilianer Rafinha, der verspätet aus seinem Winterurlaub gekommen war, fehlte noch.



                                quelle kicker.de

                                Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                Kommentar


                                  Schon ein bisl lächerlich... Da macht man in der 84min. das 5:2, aber kassiert am Ende noch 3 Stück...
                                  Die Rede nach dem Spiel von Magath, hätte ich gerne mal gehört^^


                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                  Kommentar


                                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                    Schon ein bisl lächerlich... Da macht man in der 84min. das 5:2, aber kassiert am Ende noch 3 Stück...
                                    Die Rede nach dem Spiel von Magath, hätte ich gerne mal gehört^^

                                    ich auch


                                    KURANYI!

                                    Kommentar


                                      Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                      ich auch
                                      jap...

                                      da stehen dann wohl morgen ein paar mehr zirkelaufgabe auf dem programm...

                                      mit medizinbällen hanteln....

                                      :ugly:

                                      Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                      Kommentar


                                        Die Fortuna ist mein Verein mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein. Da kannste jeden in Deutschland fragen F95 ist einfach nicht zu schlagen ole ole ole


                                        Macht euch ma keine sorgen. War ja nur ein Test. Trotzdem sicherlich nicht schlecht ein 5:2 in ein paar min zum 5:5 zu machen.^^


                                        Kommentar


                                          Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
                                          Die Fortuna ist mein Verein mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein. Da kannste jeden in Deutschland fragen F95 ist einfach nicht zu schlagen ole ole ole


                                          Macht euch ma keine sorgen. War ja nur ein Test. Trotzdem sicherlich nicht schlecht ein 5:2 in ein paar min zum 5:5 zu machen.^^
                                          Für euch wars bestimmt lustig^^
                                          Aber denke es ist für jedermann ärgerlich, wenn man in sooo kurzer Zeit noch 3 Treffer kassiert

                                          Aber hast recht, war nur ein Testspiel


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Corinthians leiht Rafinha angeblich für ein Jahr aus. Dafür wird sein Vertrag um ein Jahr verlängert...
                                            Zuletzt geändert von blizzq; 06.01.2010, 18:39.

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                              Corinthians leiht Rafinha angeblich für ein Jahr aus. Dafür wird sein Vertrag um ein Jahr verlängert...
                                              hm? wo haste das denn her?
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                hm? wo haste das denn her?
                                                Hier http://www.fussballtransfers.com/ent...ticle4341.html. und hier http://www.reviersport.de/104675---s...rinthians.html

                                                Naja muss man mal abwarten.

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Rafinha-Berater: "Eine Ente aus Brasilien"

                                                  22.00 Uhr: Um 18.36 Uhr hatten wir ja berichtet, dass Rafinha wegen "privaten Problemen" womöglich für ein Jahr zu Corinthians Sao Paulo ausgeliehen wird. Wir haben seinen Medien-Berater Leo Scheinkman erreicht. Seine Botschaft ist eindeutig: "Die Meldung ist eine Ente aus Brasilien. Alles von den dortigen Medien erfunden! Rafinha wird hundert Prozent nicht zu Corinthians ausgeliehen." Das heißt aber nicht, dass Rafinha auch auf Schalke bleibt. "Es dauert noch ein paar Wochen, bis das Transferfenster geschlossen wird", so Scheinkman.


                                                  Quelle:spox.com



                                                  okay, das hat sich wohl jetzt erledigt.
                                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 06.01.2010, 22:17.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Asamoah trifft fünf Mal beim 14:0 über Conil CF

                                                    07.01.2010
                                                    Mit einem Kantersieg endete das zweite Testspiel der Königsblauen im Trainingslager in Spanien. 14:0 (4:0) hieß es am Ende gegen den spanischen Fünftligisten Conil CF. Besonders im zweiten Durchgang trafen die Knappen im Estadio Municipal fast nach Belieben. Bester Torschütze war Gerald Asamoah (5), die weiteren Treffer erzielten Halil Altintop (3), Vicente Sanchez und Edu (je 2) sowie Kevin Kuranyi und Jefferson Farfan.
                                                    Bei schwierigen Bodenverhältnissen hielten die Schalker über 90 Minuten das Tempo hoch und versuchten stets, schnell in die Spitze zu spielen. Chef-Trainer Felix Magath wechselte wie auch schon gegen Fortuna Düsseldorf in der Halbzeit die komplette Mannschaft aus. Peer Kluge kam hierbei zu seinem ersten Einsatz für den Tabellenzweiten der Bundesliga, auch die Neuzugänge Edu, Alexander Baumjohann und Tore Reginiussen sowie Gastspieler Moritz Volz waren für je eine Halbzeit am Ball.
                                                    Nach der Partie, die mit dem 4:0 zur Pause natürlich schon entschieden war, zeigte sich Felix Magath zufrieden: "Ein richtiger Gegner war es eigentlich nicht, wenn man sieht, dass wir 14 Tore erzielt haben. Es war gut zu sehen, dass die Mannschaft Tore machen kann. Die Bodenverhältnisse waren so, dass es auch über eine Halbzeit alle Spieler sehr viel Kraft gekostet hat. Aber der Auftritt zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind."
                                                    Aufstellung 1. Halbzeit: Neuer - Rafinha, Höwedes, Bordon, Reginiussen - Kluge - Farfan, Holtby - Rakitic - Kuranyi, Edu
                                                    Aufstellung 2. Halbzeit: Amsif - Moritz, Westermann, Matip, Schmitz - Volz - Moravek, Sanchez - Baumjohann - Asamoah, Altintop
                                                    Tore: 1:0 Kuranyi (14.), 2:0 Farfan (18.), 3:0, 4:0 beide Edu (22./31.), 5:0 Sanchez (52.), 6:0 Altintop (55.), 7:0 Asamoah (59.), 8:0 Altintop (62.), 9:0, 10:0, 11:0 (73./79./82.) alle Asamoah, 12:0 Sanchez (84.), 13:0 Altintop (86.), 14:0 Asamoah (88.)



                                                    quelle schalke04.de

                                                    Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                    Kommentar


                                                      Pliatsikas droht das WM-Aus

                                                      08.01.2010


                                                      Schock für den FC Schalke 04! Im Trainingslager im spanischen Chiclana de la Frontera hat sich Mittelfeldspieler Vasilios Pliatsikas einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Der Grieche, der nächste Woche operiert werden soll, wird den "Königsblauen" lange fehlen. Zudem droht dem 21-Jährigen das WM-Aus. Wieder aufgetaucht ist Zé Roberto, der jedoch vorerst nicht zum Profiteam stößt.




                                                      Pliatsikas hatte sich die Verletzung bereits am Montag im Training zugezogen. Der Schalker Mannschaftsarzt Michael Preuhs konnte die genaue Diagnose allerdings erst nach einer Kernspinuntersuchung in Düsseldorf stellen. Pliatsikas wird in der kommenden Woche in München operiert. Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer von AEK Athen nach Gelsenkirchen gewechselt. In der Hinrunde kam er in der Bundesliga achtmal zum Einsatz (kicker-Notendurchschnitt 4,25).

                                                      Der Traum von einer Teilnahme an der WM in Südafrika dürfte für Pliatsikas so gut wie geplatzt sein. Zuletzt hatte er wiederholt im Aufgebot des griechischen Nationaltrainers Otto Rehhagel gestanden. Beim entscheidenden 1:0-Erfolg im Play-off-Rückspiel in der Ukraine war der Schalker eingewechselt worden.

                                                      Zé Roberto taucht auf und spielt bei der U23

                                                      Wieder aufgetaucht ist Zé Roberto. Der Brasilianer, zuvor für ein Jahr an Flamengo Rio ausgeliehen, war vor einer Woche nicht wie erwartet zum Trainingsauftakt erschienen. Am Mittwochabend landete er nun in Düsseldorf. Von dort reiste der Mittelfeldspieler am Donnerstagmorgen mit der U23 der Schalker zu einem Hallenturnier nach Leipzig, bei dem er auch zum Einsatz kommen soll. Auch danach wird er bei der U23 bleiben und weder ins Trainingslager nach Spanien (bis Samstag) noch zum Testspiel beim FC St. Pauli (Sonntag, 14 Uhr) reisen.



                                                      Quelle:kicker.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Du hast vorne bei Zugänge noch Baumjohann vergessen :p
                                                        sigpic
                                                        Simus----->klick<-----Simus
                                                        Meine Vereinszeitung

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                                          Du hast vorne bei Zugänge noch Baumjohann vergessen :p
                                                          kommt noch...

                                                          ich hatte bisher noch keine zeit, um das zu aktualisieren. :ugly:
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                            kommt noch...

                                                            ich hatte bisher noch keine zeit, um das zu aktualisieren. :ugly:
                                                            ach so...Ich glaub Felix Magath war der beste Glücksgriff den Schalke je hatte, ich wette ihr werdet in den nächsten paar Jahren mal Meister
                                                            sigpic
                                                            Simus----->klick<-----Simus
                                                            Meine Vereinszeitung

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                                              ach so...Ich glaub Felix Magath war der beste Glücksgriff den Schalke je hatte, ich wette ihr werdet in den nächsten paar Jahren mal Meister
                                                              jap, wir hatten wirklich wahnsinniges glück, dass magath den vfl nach der meisterschaft verlassen wollte.

                                                              ob wir meister werden, lässt sich natürlich schlecht voraussagen, aber wenn es selbst felix magath nicht schaffen kann, werden wir wohl erneut einige jahre warten müssen.
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X