Fortuna Düsseldorf oder Hertha BSC Berlin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skater@Hamburg

HSV-FC Augsburg
    Verletzte durch Pyro : 0
    Verletzte durch Becherwürfe : Mehr als ein halbes dutzend.
    Pyrodiskussion brauchen wir hier gar nicht anfangen führt sowieso zu nichts.

Kommentar

• zenat13
      Hoffnungsträger
      • 06.09.2010
      • 143
      • 1899Frankfurt
      • SG Gallus 1899
      • 70300

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
      HSV-FC Augsburg
      Verletzte durch Pyro : 0
      Verletzte durch Becherwürfe : Mehr als ein halbes dutzend.
      Pyrodiskussion brauchen wir hier gar nicht anfangen führt sowieso zu nichts.
      voher kannst du ne statistik führen wie viele menschen durch becherwürfe verletzt wurden
      Zuletzt geändert von zenat13; 17.05.2012, 23:56.

Kommentar

• Chief89
        Der Kaiser

• 12.08.2010
        • 11044
        • Chief25
        • SG Chief

Kobiashvilli wurde btw von Stark auch angezeigt... :ugly:

Kommentar

• silom
          Jungtalent
          • 26.09.2010
          • 453
          • Los Alemanes Blaugrana
          • 800

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
          Kobiashvilli wurde btw von Stark auch angezeigt... :ugly:
          Finde ich auch OK.
          Wo kommen wir hin, wenn jeder der mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden ist den Schiedsrichter attackiert?

Neben der zivilrechtlichen Anzeige wird er auch vom DFB belangt. Hoffentlich nicht zu knapp.
          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 9342
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Zitat von silom Beitrag anzeigen
            Finde ich auch OK.
            Wo kommen wir hin, wenn jeder der mit der Schiedsrichterleistung unzufrieden ist den Schiedsrichter attackiert?

Neben der zivilrechtlichen Anzeige wird er auch vom DFB belangt. Hoffentlich nicht zu knapp.
            Normalerweise gibt es eine Strafe von 6 Monaten bis zu 2 Jahren. Je nach Härtegrad!

Die Verhandlungen der Spieler wird für nächste Woche angesetzt.

Kommentar

• zenat13
              Hoffnungsträger
              • 06.09.2010
              • 143
              • 1899Frankfurt
              • SG Gallus 1899
              • 70300

die entscheidung fällt am montag

Kommentar

• clyde
                Neuzugang
                • 12.12.2009
                • 22

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                die entscheidung fällt am montag
                wird sowieso nix bringen

Kommentar

• zenat13
                  Hoffnungsträger
                  • 06.09.2010
                  • 143
                  • 1899Frankfurt
                  • SG Gallus 1899
                  • 70300

Zitat von clyde Beitrag anzeigen
                  wird sowieso nix bringen
                  ich hoff fürn wiederholungsspiel.

Kommentar

• clyde
                    Neuzugang
                    • 12.12.2009
                    • 22

ich hoff fürn wiederholungsspiel.
                    wär natürlich ein traum:pro: aber denke da wird nix draus

Kommentar

• zenat13
                      Hoffnungsträger
                      • 06.09.2010
                      • 143
                      • 1899Frankfurt
                      • SG Gallus 1899
                      • 70300

Zitat von clyde Beitrag anzeigen
                      wär natürlich ein traum:pro: aber denke da wird nix draus
                      die hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• clyde
                        Neuzugang
                        • 12.12.2009
                        • 22

die hoffnung stirbt zuletzt
                        da haste recht abwarten und bier trinken

Kommentar

• borussenhausen
                          Leistungsträger
                          • 07.06.2011
                          • 788
                          • borussenhausen
                          • Borussenhausen 09

Ich stell mal hier jetzt die Frage, die mich die ganze Zeit beschäftigt und bin mal gespannt auf eure Meinungen

Warum hat Schiedsrichter Stark den entsprechenden Spielern nicht die Rote Karte gezeigt?

oder hat er das

LG uwe

Kommentar

• Geracao
                            Hoffnungsträger
                            • 09.06.2011
                            • 109
                            • [Lukas] NeymarJúnior
                            • FC°Barcelona

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                            Ich stell mal hier jetzt die Frage, die mich die ganze Zeit beschäftigt und bin mal gespannt auf eure Meinungen

Warum hat Schiedsrichter Stark den entsprechenden Spielern nicht die Rote Karte gezeigt?

oder hat er das

LG uwe

Das war schon fast in den Kabienen als das passiert ist

Also das hätte nicht mehr gezählt und deswegen hilft nur Anzeige.
                            sigpic

Kommentar

• borussenhausen
                              Leistungsträger
                              • 07.06.2011
                              • 788
                              • borussenhausen
                              • Borussenhausen 09

Zitat von Geracao Beitrag anzeigen

nee das war auf treppe sonst hätte er angeblich nicht 6 stufen fallen können u soviel ich weiß kann er auch nach Spielende die Rote Karte geben, zumindestens war es früher so....

Kommentar

• silom
                                Jungtalent
                                • 26.09.2010
                                • 453
                                • Los Alemanes Blaugrana
                                • 800

nee das war auf treppe sonst hätte er angeblich nicht 6 stufen fallen können u soviel ich weiß kann er auch nach Spielende die Rote Karte geben, zumindestens war es früher so....
                                Wirklich? Ich bin auch der Meinung, dass er nach Spielende keine Karten mehr verteilen kann. Aber im Endeffekt egal. Hoffe dass die Spieler eine ansprechende Strafe erhalten.
                                Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• borussenhausen
                                  Leistungsträger
                                  • 07.06.2011
                                  • 788
                                  • borussenhausen
                                  • Borussenhausen 09

ich habe mal zwei relativ aktuelle fälle heraus gesucht

Der FC Bayern München spielte im heutigen Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg nur 1:1. Thomas Müller schoss den FC Bayern München in der 4. Minute in Führung, während Christian Eigler in der 60. Minute für Nürnberg den Ausgleich schoss.

Nach Spielende bekam sich Münchener Arjen Robben noch mit dem Schiedsrichter in die Haare und flüsterte ihm unschöne Worte ins Ohr. Der Schiedsrichter zückte daraufhin noch die Rote Karte.

"Das ist das schlimmste. Ich entschuldige mich bei den Fans und meiner Mannschaft", bereute Robben seinen fatalen Fehler.

Eigentlich deutete alles auf ein friedliches Shake-Hands hin. Doch dann flogen plötzlich die Fäuste, als die Spieler nach dem englischen Viertligaspiel zwischen Bradford City und Crawley Town den Platz verlassen wollten. Aus einem kleinen Disput entwickelte sich eine heftige Massenschlägerei. Schiedsrichter Ian Williamson zückte daraufhin fünf Rote Karten - allerdings nicht auf dem Platz, sondern in der Kabine.
                                  "Ich kann es nicht fassen, dass so etwas passiert ist", sagte der konsternierte Bradford-Trainer Phil Parkinson der BBC. Gleich drei seiner Spieler sahen im Anschluss an die Bradforder 1:2-Heimpleite Rot. "Ich habe so etwas noch nicht erlebt: Der Schiedsrichter kam in unsere Kabine, holte die Spieler raus und zeigte ihnen anschließend die Rote Karte", berichtete Parkinson weiter.

Kommentar

• matthias1994
                                    Jungtalent
                                    • 11.06.2010
                                    • 314
                                    • matthias1994
                                    • TV Jahn Hiesfeld
                                    • 75.800

der schiedsrichter kann auf jeden fall auch nach spielende die rote karte zeigen, genauso wie er spielern auf der bank, ob sie nun gespielt haben oder nicht, karten geben kann. solche fälle gibts immer mal wieder und das wird auch dann immer so durchgesetzt.

so wieder zum spiel:
                                    ich denke die erfolgsaussichten der hertha sind sehr gering, denn man hat die relegation ja nicht nur in den letzen paar minuten verloren sondern auch im hinspiel und in den ersten 80-90 minuten des rückspiels, wo noch alles größtenteils friedlich ablief. daher denke ich, dass die fortuna aufgestiegen ist
                                    sigpic

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 9342
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Zitat von Geracao Beitrag anzeigen

Solange die Spieler ihre Trikots angezogen haben, können sie nachträglich sperrt werden. Dazu kommt es, dass Zeugen bestätigen, dass Beleidigungen und Handgreiflichkeiten ausgeübt wurden.

Interessant auch zu wissen, dass die Spieler in die Schiedsrichter Kabine Stürmen wollten, diese aber von innen zugehalten wurde.

Das sind ja Szenarien aus dem Amateur Fußball die sich kein Spieler oder Schiedsrichter wünscht.
                                      Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 19.05.2012, 08:54.

Kommentar

• Tropsen
                                        Stammspieler
                                        • 08.09.2009
                                        • 619
                                        • Tropsen
                                        • TSV Löhlbach
                                        • 70300

Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                        der schiedsrichter kann auf jeden fall auch nach spielende die rote karte zeigen, genauso wie er spielern auf der bank, ob sie nun gespielt haben oder nicht, karten geben kann. solche fälle gibts immer mal wieder und das wird auch dann immer so durchgesetzt.

so wieder zum spiel:
                                        ich denke die erfolgsaussichten der hertha sind sehr gering, denn man hat die relegation ja nicht nur in den letzen paar minuten verloren sondern auch im hinspiel und in den ersten 80-90 minuten des rückspiels, wo noch alles größtenteils friedlich ablief. daher denke ich, dass die fortuna aufgestiegen ist
                                        kann er das nicht nur auf dem platz ???

nach spiel ja aber in deutschland muss der spieler doch auf dem platz sein dachte ich.

edit:
                                        wikepedia: Beim Fußball kann auch nach Spielende eine Rote Karte gezeigt werden, wenn es zu „groben Unsportlichkeiten“ kommt und der Schiedsrichter sich noch auf dem Spielfeld befinde
                                        Frisch Fromm & Fröhlich
                                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• borussenhausen
                                          Leistungsträger
                                          • 07.06.2011
                                          • 788
                                          • borussenhausen
                                          • Borussenhausen 09

Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen

so wieder zum spiel:
                                          da bin ich mir nicht so sicher, wie gestern schon ZDF Sport berichtet hat sind die gesetze bei hertha, während des spiels dürfen nur presse ordner usw. hinter der bande stehen, das war schon ab 80 min. nicht mehr so.führt es zum abbruch ist als kosequens ist nur wiederholungsspioel möglich.
                                          so habe ich das gehört.
                                          nur der DFB macht das natürlich sehr ungern.
                                          vorallem die fragen wenn wiederholt wird wie??
                                          in düsseldorf, geht es überhaupt (Rasen), neutral wäre dann nicht fortuna benachteiligt.
                                          steht es 0-0 ??
                                          welche spieler sind spielberechtigt, rote karte im spiel, vorkommnisse danach.

wars für ein schaden beide vereine da angerichtet haben oh man......

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                          Solange die Spieler ihre Trikots angezogen haben, können sie nachträglich sperrt werden. Dazu kommt es, dass Zeugen bestätigen, dass Beleidigungen und Handgreiflichkeiten ausgeübt wurden.

Interessant auch zu wissen, dass die Spieler in die Schiedsrichter Kabine Stürmen wollten, diese aber von innen zugehalten wurde.

Das sind ja Szenarien aus dem Amateur Fußball die sich kein Spieler oder Schiedsrichter wünscht.
                                          zur gleichen zeit rennt Lambertz mit pyro übers Spielfeld, das wirklich alles kaum zu glauben!

Kommentar

• zenat13
                                            Hoffnungsträger
                                            • 06.09.2010
                                            • 143
                                            • 1899Frankfurt
                                            • SG Gallus 1899
                                            • 70300

doch , im kabinen gang kann man noch eine rote karte geben (aber nicht zeigen).

Kommentar

• Coolkicker
                                              Hoffnungsträger
                                              • 27.03.2010
                                              • 235
                                              • Denmaster [Dennis]
                                              • FC Neunkirchen
                                              • 50.300

Hertha ist offiziell abgestiegen!!!!

Quelle: Bild.de

Am Freitag war die Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht nach über siebeneinhalb Stunden abgebrochen worden. Am Montag gab's binnen weniger Minuten die Entscheidung!
                                              DER HERTHA-EINSPRUCH WIRD ALS UNBEGRÜNDET ABGEWIESEN!
                                              Das Relegations-Rückspiel wird nicht wiederholt. Damit steigt Hertha ab! Der Klub trägt als Kläger die Kosten des Verfahrens.
                                              Das verkündete Richter Dr. Hans E. Lorenz um 15:06 Uhr vor dem DFB-Sportgerichts in Frankfurt. Damit widerspricht das Sportgericht Herthas eingelegtem Protest nach dem Skandal-Spiel von Düsseldorf . Hertha hatte argumentiert, dass es beim 2:2 in Düsseldorf nach dem Platzsturm durch die Fans nicht mehr mit rechten Dingen zugegangen sei. Diese Auffassung teilte das Sportgericht nicht.
                                              Richter Lorenz: „Es war eine schwierige Entscheidung für uns. Wir hatten noch nie ein Verfahren, bei dem es um so viel ging. Ich habe Verständnis, dass Hertha nach diesem Strohhalm gegriffen hat. Weil dieser Abstieg für Hertha eine existenzielle Bedeutung hat, vielleicht noch mehr als vor zwei Jahren.“
                                              Lorenz' Argumentation: „Die Fans stürmten nicht in feindseliger Haltung auf den Platz. Es ist das gute Recht von Stark zu sagen: das Spielfeld ist wieder frei, wir machen weiter.“
                                              Das Urteil hatte sich angedeutet. Nach den Zeugenanhörungen am Freitag hatten die Berliner nur geringe Chancen. Vor allem die Vorwürfe von Schiri Wolfgang Stark wirken sich in der Hinsicht negativ aus.
                                              Lorenz: „Der Schiedsrichter erlebte viele Berliner Spieler nach Abpfiff außergewöhnlich aggressiv.“
                                              Im Vorfeld hatte Hertha-Manager Michael Preetz argumentiert: „Wir reden über zwei verschiedene Sachverhalte. Das komplette Versagen der Ordnungskräfte, welches eine Platzstürmung zur Folge hatte und durch nichts zu entschuldigen ist. Das ist die Grundlage unseres Einspruchs gegen die Spielwertung, nichts anderes. Dagegen ist alles was danach kam, ein gesonderter Vorgang, der natürlich aufgearbeitet werden muss.“
                                              Nun die Entscheidung! Noch ist unklar, ob Hertha gegen das Urteil des Gerichts Einspruch einlegt. Wenn ja, wird der Fall vor der nächsthöheren Instanz, dem DFB-Bundesgericht, verhandelt.
                                              Unabhängig davon werden diese Woche die Anklagen gegen die Herthaner Kobiaschwili, Lell, Niemeyer und Mijatovic verhandelt. Kobiaschwili, der Schiri Stark geschlagen haben soll, droht eine bis zu zweijährige Sperre.
                                              Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
                                              Suche:-

Kommentar

• schullz
                                                Torschützenkönig
                                                • 11.09.2009
                                                • 1672
                                                • kgr
                                                • VfB Germania Holzbein Berlin
                                                • winzig

Tolle Wurst...aber der Abstieg ist auch irgendwie verdient...:ugly:
                                                Vielleicht hab ich irgendwann endlich die Chance, der Hertha durch meine Spielintelligenz zu helfen, wenn ihnen die Spieler wegrennen.
                                                :ugly:

Kommentar

• Christian 1987
                                                  Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                  • 982

Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen

Am Freitag war die Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht nach über siebeneinhalb Stunden abgebrochen worden. Am Montag gab's binnen weniger Minuten die Entscheidung!
                                                  Das Relegations-Rückspiel wird nicht wiederholt. Damit steigt Hertha ab! Der Klub trägt als Kläger die Kosten des Verfahrens.
                                                  Das verkündete Richter Dr. Hans E. Lorenz um 15:06 Uhr vor dem DFB-Sportgerichts in Frankfurt. Damit widerspricht das Sportgericht Herthas eingelegtem Protest nach dem Skandal-Spiel von Düsseldorf . Hertha hatte argumentiert, dass es beim 2:2 in Düsseldorf nach dem Platzsturm durch die Fans nicht mehr mit rechten Dingen zugegangen sei. Diese Auffassung teilte das Sportgericht nicht.
                                                  Richter Lorenz: „Es war eine schwierige Entscheidung für uns. Wir hatten noch nie ein Verfahren, bei dem es um so viel ging. Ich habe Verständnis, dass Hertha nach diesem Strohhalm gegriffen hat. Weil dieser Abstieg für Hertha eine existenzielle Bedeutung hat, vielleicht noch mehr als vor zwei Jahren.“
                                                  Lorenz' Argumentation: „Die Fans stürmten nicht in feindseliger Haltung auf den Platz. Es ist das gute Recht von Stark zu sagen: das Spielfeld ist wieder frei, wir machen weiter.“
                                                  Das Urteil hatte sich angedeutet. Nach den Zeugenanhörungen am Freitag hatten die Berliner nur geringe Chancen. Vor allem die Vorwürfe von Schiri Wolfgang Stark wirken sich in der Hinsicht negativ aus.
                                                  Lorenz: „Der Schiedsrichter erlebte viele Berliner Spieler nach Abpfiff außergewöhnlich aggressiv.“
                                                  Im Vorfeld hatte Hertha-Manager Michael Preetz argumentiert: „Wir reden über zwei verschiedene Sachverhalte. Das komplette Versagen der Ordnungskräfte, welches eine Platzstürmung zur Folge hatte und durch nichts zu entschuldigen ist. Das ist die Grundlage unseres Einspruchs gegen die Spielwertung, nichts anderes. Dagegen ist alles was danach kam, ein gesonderter Vorgang, der natürlich aufgearbeitet werden muss.“
                                                  Nun die Entscheidung! Noch ist unklar, ob Hertha gegen das Urteil des Gerichts Einspruch einlegt. Wenn ja, wird der Fall vor der nächsthöheren Instanz, dem DFB-Bundesgericht, verhandelt.
                                                  Unabhängig davon werden diese Woche die Anklagen gegen die Herthaner Kobiaschwili, Lell, Niemeyer und Mijatovic verhandelt. Kobiaschwili, der Schiri Stark geschlagen haben soll, droht eine bis zu zweijährige Sperre.
                                                  Richtig so!

Kommentar

• schullz
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 11.09.2009
                                                    • 1672
                                                    • kgr
                                                    • VfB Germania Holzbein Berlin
                                                    • winzig

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                    Richtig so!
                                                    Hertha hat scheinbar zuviel Geld und geht in Berufung...:ugly:

Kommentar

• Chief89
                                                      Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                      • 11044
                                                      • Chief25
                                                      • SG Chief

Zitat von Coolkicker Beitrag anzeigen

Hertha hat schon Revision eingelegt, geht also weiter....

Kommentar

• Christian 1987
                                                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                        • 982

Hertha-Protest abgelehnt - Berlin geht in Berufung
                                                        Frankfurt/Main (dpa) - Der juristische Streit um das Chaosspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf geht in die nächste Runde. Das DFB-Sportgericht wies den Einspruch der Berliner gegen die Wertung der Bundesliga-Relegationspartie ab, die Hertha kämpft aber weiter um eine Wiederholung.

Das DFB-Sportgericht hatte sich am Freitag nach mehr als sechsstündiger Beweisaufnahme vertagt. Hertha hatte nach der Partie in Düsseldorf Protest eingelegt. Gegen die Berliner Profis Lewan Kobiaschwili, Christian Lell, Thomas Kraft und Andre Mijatovic ermittelt der DFB-Kontrollausschuss. Diese Fälle werden zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.

Schiedsrichter Stark hatte die Nachspielzeit für 21 Minuten unterbrechen müssen, weil Tausende von Fortuna-Fans den Platz gestürmt hatten. Hertha-Anwalt Schickhardt und die als Zeugen geladenen Berliner Profis versuchten zu beweisen, dass die restlichen 1:33 Minuten unter irregulären Bedingungen stattfanden und die Spieler Angst hatten. Dazu erklärte Lorenz in seiner Urteilsverkündung: "Der Nachweis der psychischen Beeinträchtigung wurde nicht erbracht - es ging eher in die andere Richtung."

Auf beide Vereine warten noch Strafen. So muss Hertha mit einer Geldstrafe rechnen, weil Fans Bengalos gezündet und auch aufs Spielfeld geworfen hatten. Düsseldorf droht wegen des Platzsturms sogar ein Geisterspiel oder eine Platzsperre. "Wir hatten es mit drei Unterbrechungen zu tun gehabt, von denen zwei von Hertha BSC zu verantworten sind. Die Rhythmusstörung hat beide Mannschaften gleichzeitig beeinträchtigt", sagte Lorenz.

Zu einer möglichen Geldstrafe sagte Fortuna-Finanzvorstand Paul Jäger der Zeitung "Express": "Wir werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können. Alle anderen können anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer."

Nach Angaben von Schiedsrichter Wolfgang Stark hätten einzelne Berliner Spieler nach dem Schlusspfiff eine "Hetzjagd" auf ihn veranstaltet. Hertha-Profis hätten ihn in massiver Weise bedrängt und beleidigt, Lewan Kobiaschwili habe ihn sogar geschlagen.

Nach der Strafanzeige von Stark droht dem 34-jährigen Georgier nun das Karriereende. Bei Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter sind Sperren von sechs Monaten bis zwei Jahren vorgesehen. Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz muss mit einer Strafe rechnen, weil er im Innenraum ein Bengalisches Feuer in der Hand hielt.

Hertha hatte sich für das Verhalten seiner Spieler am Wochenende am Wochenende öffentlich entschuldigt. "Nach den Angaben des Schiedsrichters soll es innerhalb einer verständlicherweise allseits emotionalisierten Atmosphäre auch zu Beleidigungen und anderen, zum Teil schwerwiegenden Unsportlichkeiten gekommen sein. Wir entschuldigen uns deshalb bei allen Beteiligten, insbesondere auch bei den Schiedsrichtern", hatte der Verein erklärt.

Beide Vereine hatten angesichts eines möglichen Wiederholungsspiels wieder das Training aufgenommen, die Düsseldorfer sagten nach der ausgefallenen Aufstiegsfeier am Samstag auch ihre viertägige Mallorca-Reise ab. "Wir haben diese Maßnahmen beschlossen aus Respekt vor der Unabhängigkeit der DFB-Gerichtsbarkeit", begründete Manager Wolf Werner. Nun müssen die Profis beider Mannschaften ihre Urlaubspläne weiter auf Eis legen.

Das DFB-Sportgericht hatte sich am Freitag nach mehr als sechsstündiger Beweisaufnahme vertagt. Hertha hatte nach der Partie in Düsseldorf Protest eingelegt. Gegen die Berliner Profis Lewan Kobiaschwili, Christian Lell, Thomas Kraft und Andre Mijatovic ermittelt der DFB-Kontrollausschuss. Diese Fälle werden zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.

Schiedsrichter Stark hatte die Nachspielzeit für 21 Minuten unterbrechen müssen, weil Tausende von Fortuna-Fans den Platz gestürmt hatten. Hertha-Anwalt Schickhardt und die als Zeugen geladenen Berliner Profis versuchten zu beweisen, dass die restlichen 1:33 Minuten unter irregulären Bedingungen stattfanden und die Spieler Angst hatten. Dazu erklärte Lorenz in seiner Urteilsverkündung: "Der Nachweis der psychischen Beeinträchtigung wurde nicht erbracht - es ging eher in die andere Richtung."

Auf beide Vereine warten noch Strafen. So muss Hertha mit einer Geldstrafe rechnen, weil Fans Bengalos gezündet und auch aufs Spielfeld geworfen hatten. Düsseldorf droht wegen des Platzsturms sogar ein Geisterspiel oder eine Platzsperre. "Wir hatten es mit drei Unterbrechungen zu tun gehabt, von denen zwei von Hertha BSC zu verantworten sind. Die Rhythmusstörung hat beide Mannschaften gleichzeitig beeinträchtigt", sagte Lorenz.

Zu einer möglichen Geldstrafe sagte Fortuna-Finanzvorstand Paul Jäger der Zeitung "Express": "Wir werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können. Alle anderen können anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer."

Nach Angaben von Schiedsrichter Wolfgang Stark hätten einzelne Berliner Spieler nach dem Schlusspfiff eine "Hetzjagd" auf ihn veranstaltet. Hertha-Profis hätten ihn in massiver Weise bedrängt und beleidigt, Lewan Kobiaschwili habe ihn sogar geschlagen.

Nach der Strafanzeige von Stark droht dem 34-jährigen Georgier nun das Karriereende. Bei Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter sind Sperren von sechs Monaten bis zwei Jahren vorgesehen. Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz muss mit einer Strafe rechnen, weil er im Innenraum ein Bengalisches Feuer in der Hand hielt.

Hertha hatte sich für das Verhalten seiner Spieler am Wochenende am Wochenende öffentlich entschuldigt. "Nach den Angaben des Schiedsrichters soll es innerhalb einer verständlicherweise allseits emotionalisierten Atmosphäre auch zu Beleidigungen und anderen, zum Teil schwerwiegenden Unsportlichkeiten gekommen sein. Wir entschuldigen uns deshalb bei allen Beteiligten, insbesondere auch bei den Schiedsrichtern", hatte der Verein erklärt.

Beide Vereine hatten angesichts eines möglichen Wiederholungsspiels wieder das Training aufgenommen, die Düsseldorfer sagten nach der ausgefallenen Aufstiegsfeier am Samstag auch ihre viertägige Mallorca-Reise ab. "Wir haben diese Maßnahmen beschlossen aus Respekt vor der Unabhängigkeit der DFB-Gerichtsbarkeit", begründete Manager Wolf Werner. Nun müssen die Profis beider Mannschaften ihre Urlaubspläne weiter auf Eis legen.

Quelle: gmx.net

Kommentar

Lädt...