Fortuna Düsseldorf oder Hertha BSC Berlin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schullz
    Torschützenkönig
    • 11.09.2009
    • 1672
    • kgr
    • VfB Germania Holzbein Berlin
    • winzig

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
    Wie bei Fifa also? :ugly:

Ein Spiel dauert dann nur noch 5-10 Min? :ugly:
    Effektiv wird in einem Bundesligaspiel nur ca. 50 Minuten gespielt ("Die effektive Spielzeit, trotz all der Balljungen, beträgt in einem Bundesliga-Spiel durchschnittlich nur knapp über 50 Minuten. Die Zeit, in der die Spieler wirklich den Ball kontrollieren, liegt circa bei der Hälfte der effektiven Spielzeit - rund 26 Minuten, 13 Minuten pro Mannschaft" - RP online). Der Rest sind Unterbrechungen. 5-10 Minuten wäre schon etwas sehr kurz.
    Dann allerdings wären Krämpfe ausgeschlossen...:ugly:
    Zuletzt geändert von schullz; 16.05.2012, 22:27.
    :ugly:

Kommentar

• schullz
      Torschützenkönig
      • 11.09.2009
      • 1672
      • kgr
      • VfB Germania Holzbein Berlin
      • winzig

Zitat von FortunaUltra Beitrag anzeigen
      ja, aber wenn nicht angehalten wird, dann zumindest die nachspielzeit angezeigt, das is doch das mindeste.. im fernsehn sieht man das ja auch, wieso sollte das im stadion anders sein
      Stimmt schon, reg mich auch immer drüber auf im Stadion.

Kommentar

• FortunaUltra
        Neuzugang
        • 13.05.2012
        • 2
        • FortunaUltra
        • Eintracht Düsseldorf
        • 36.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
        Stimmt schon, reg mich auch immer drüber auf im Stadion.
        ja das ist es ja und 1-2 villt noch 3 min gehn, aber wenn 7 min nachgespielt werden, dann wird das schon schwer ohne uhr zu wissen, wann die rum sind..

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
          du bist einer dieser, die den IQ im stadion konsequent runterziehe. was ist das für ein gelaber?! diese spastmaten sind während dem spiel auf den platz?! "nach entsprechender unterbrechung"? ist das jetzt normal?

und wieder eine faktisch falsche aussage, die du außerdem mit der bild belegst?!
          hertha hat einspruch eingereicht, dass sie durch äußere umstände behindert wurden!

OK das ist deine Sicht.
          Meine Sicht ist das die Deutschen total übertrieben denken !
          Deutschland hat einfach eine kranke Rechtssprechung.
          Alles wird immer gleich zu einem riesigem Skandal verfilmt,
          Ein friedlicher Platzsturm ist halt einfach nichts für die achso korrekten
          Und ordentlichen Deutschen.
          Außerdem sind deine Beleidigungen gegen mich total absurd,
          Kannst du nicht mal sachlich reden ?
          Naja,bist ja auch grün-weißer,dann weiß ich ja wohers kommt...
          Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2012, 22:36.

Kommentar

• Mojoe
            Jungtalent
            • 17.01.2010
            • 328

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
            OK
            ok. ich rede jetzt sachlich.

du findest es also normal, dass zuerst mal das spiel untebrochen wird, weil herthaner fans pyro wegen nem gegentor zünden? nochmal, das spiel musste unterbrochen werden! die spieler mussten die pyro der eigenen "fans" vom platz räumen!

der platzsturm war nicht friedlich, er war idiotisch! nebenbei fand ich den, der dortmunder auch hässlich, aber trotzdem ist der vergleich daneben! die düsseldorfer sind an dutzenden odnern vorbei, um auf den platz zu stürmen und in wall of death manier aufeinander zuzurennen und in der mitte des platzes pyro zu zünden (!)
            ich hab rösler gesehen wie er von fan zu fan rannte und diese anbrüllte!
            und von wegen freude. der inzwichen berühmte elferpunkt-dieb war nicht der einzige, der zuallerst in die diese richtung dachte. jaja, ich freu mich, hab ja den elferpunkt!

egal, ob die düsseldorfer böse absichten oder nicht, ich glaube natürlich ans "nicht", sie haben den spielverlauf entscheidend, unschön beeinflusst!

EDIT:
            sehe gerade, dass ich mir meine ausführung hätte sparen können..
            [..]
            glückwunsch!
            Zuletzt geändert von Mojoe; 16.05.2012, 22:46.
            sigpic

Kommentar

• Chief89
              Der Kaiser

• 12.08.2010
              • 11044
              • Chief25
              • SG Chief

OK das ist deine Sicht.
              Aja, weil der Platzsturm auch so super war, hat Jovanovic auch direkt den ersten Fan der ihn umarmen wollte erstmal umgehauen .

Hat denn einer der BVB Spieler das vor ein paar Wochen auch gemacht?

Kommentar

• zenat13
                Hoffnungsträger
                • 06.09.2010
                • 143
                • 1899Frankfurt
                • SG Gallus 1899
                • 70300

OK das ist deine Sicht.

Da hast du recht aber wie willst du da gegen vorgehen. das kannst du nur akzeptieren

Bedanke dich bei der bild zeitung , sie schaffens sogar aus einer mücke nen elefanten zu machen

Kommentar

• resteknaller09
                  Bankdrücker
                  • 05.09.2009
                  • 66
                  • SGD89 (DE) resteknaller10(UK)
                  • BSG Sachsenring Zwickau
                  • 51.800

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                  Christoph Schickhardt (Anwalt von Hertha BSC): "Die Spieler saßen mit Todesangst leichenblass in der Kabine. Im Gesetz steht: Wenn Einflüsse von außen auf ein Spiel treffen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, muss wiederholt werden. Der Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern wohl nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern. Es war ein irreguläres Spiel. Hier müssen der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga deutliche Worte sprechen. Man denke mal an einen kleinen Verein wie Dynamo Dresden - die wurden in erster Instanz sogar aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen."
                  sehr geil, sehr lachhaft :bbounce:

allerdings hat er im letzten punkt recht.un als dynamofan darf man gespannt sein, welcher maßstab hier angelegt wird...

Kommentar

• resteknaller09
                    Bankdrücker
                    • 05.09.2009
                    • 66
                    • SGD89 (DE) resteknaller10(UK)
                    • BSG Sachsenring Zwickau
                    • 51.800

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen

Bedanke dich bei der bild zeitung , sie schaffens sogar aus einer mücke nen elefanten zu machen
                    Bedanken muss man sich bei dennen, die diesen scheiss glauben...bei der bild stimmt doch noch nichtmal das horoskop :ugly:

Kommentar

• zenat13
                      Hoffnungsträger
                      • 06.09.2010
                      • 143
                      • 1899Frankfurt
                      • SG Gallus 1899
                      • 70300

Zitat von resteknaller09 Beitrag anzeigen
                      Bedanken muss man sich bei dennen, die diesen scheiss glauben...bei der bild stimmt doch noch nichtmal das horoskop :ugly:
                      deppen kaufen sich die zeitung wegen der knalligen überschrift

Kommentar

• Desmond

Unterscheidet mal die Mediendarstellung vom wirklichen Geschehen. Was da im Stadion lief sind pure Emotionen - die gehören da auch hin. Allerdings reguliert durch Sicherheit und Co. Gerade bei diesen schwachsinnigen Relegationsspielen, die einfach nur mehr Geld in die Kasse der DFL spülen sollte dies Usus sein.

Der andere Punkt ist der, dass dem fortlaufenden Spiel 90 Sekunden Spielzeit aberkannt wurden, ob sie nun nach 20 Minuten nachgeholt wurden oder nicht. Und da setzt die Rechtsmaschinerie dann auch an.

Blockieren bei der Formel 1 Fans die Zielgerade in der letzten Runde, dann würde das gesamte Rennen wiederholt, wenn die Ausgangslage der Piloten kurz vor knapp wäre. Da das Szenario zu rekonstruieren und nachzustellen, wie gestern gesehen, ist schlichtweg der absolut falsche Ansatz.

Wie bereits geschrieben: 15 Jahre wartete Fortuna auf die 1. Liga und hat diese 90 Sekunden nicht mehr Zeit zu warten. Schande für die Ordner und Securities im Stadion - kontrollierter Spielfeldzugang nach Abpfiff sieht anders aus.

Unterm Strich: trotz allem war alles friedlich und es war kein Soddom und Gomorrha der Gewalt ersichtlich. Wenn ich da an die Duelle zwischen HRO und HH Pauli in den 90ern denke...lachhaft!

Kommentar

• zenat13
                          Hoffnungsträger
                          • 06.09.2010
                          • 143
                          • 1899Frankfurt
                          • SG Gallus 1899
                          • 70300

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                          Unterscheidet mal die Mediendarstellung vom wirklichen Geschehen. Was da im Stadion lief sind pure Emotionen - die gehören da auch hin. Allerdings reguliert durch Sicherheit und Co. Gerade bei diesen schwachsinnigen Relegationsspielen, die einfach nur mehr Geld in die Kasse der DFL spülen sollte dies Usus sein.

Der andere Punkt ist der, dass dem fortlaufenden Spiel 90 Sekunden Spielzeit aberkannt wurden, ob sie nun nach 20 Minuten nachgeholt wurden oder nicht. Und da setzt die Rechtsmaschinerie dann auch an.

Blockieren bei der Formel 1 Fans die Zielgerade in der letzten Runde, dann würde das gesamte Rennen wiederholt, wenn die Ausgangslage der Piloten kurz vor knapp wäre. Da das Szenario zu rekonstruieren und nachzustellen, wie gestern gesehen, ist schlichtweg der absolut falsche Ansatz.

Wie bereits geschrieben: 15 Jahre wartete Fortuna auf die 1. Liga und hat diese 90 Sekunden nicht mehr Zeit zu warten. Schande für die Ordner und Securities im Stadion - kontrollierter Spielfeldzugang nach Abpfiff sieht anders aus.

Unterm Strich: trotz allem war alles friedlich und es war kein Soddom und Gomorrha der Gewalt ersichtlich. Wenn ich da an die Duelle zwischen HRO und HH Pauli in den 90ern denke...lachhaft!
                          glaubst du 10-15 ordner die am tor stehen können tausende fortunen stören???

ich finde es schon skandalhaft , dass die fans seit der 80. min im innenraum waren.

Kommentar

• Desmond

glaubst du 10-15 ordner die am tor stehen können tausende fortunen stören???

ich finde es schon skandalhaft , dass die fans seit der 80. min im innenraum waren.
                            So eine Leuchte biste manchmal auch nicht, oder? :ugly:
                            Genau das bemängele ich nun schon seit mehreren Posts.

Kommentar

• zenat13
                              Hoffnungsträger
                              • 06.09.2010
                              • 143
                              • 1899Frankfurt
                              • SG Gallus 1899
                              • 70300

So eine Leuchte biste manchmal auch nicht, oder? :ugly:
                              Genau das bemängele ich nun schon seit mehreren Posts.
                              denkst du ich lese alles dir hinterher?
                              nein , dazu ist meine zeit mir zu kostbar:ugly:

aber man kann doch nicht 10 ordner an einem tor beordern.
                              dann müsste der verein zu viel zahlen

Kommentar

• Desmond

denkst du ich lese alles dir hinterher?
                                nein , dazu ist meine zeit mir zu kostbar:ugly:

aber man kann doch nicht 10 ordner an einem tor beordern.
                                dann müsste der verein zu viel zahlen
                                Dafür, dass Du überall Deinen Senf dazu gibst, könnte man das eigentlich verlangen.

Naja, Du bist Eintracht Fan, müsstest da eigentlich wissen, wie man es nicht machen sollte. :ugly:

Kommentar

• zenat13
                                  Hoffnungsträger
                                  • 06.09.2010
                                  • 143
                                  • 1899Frankfurt
                                  • SG Gallus 1899
                                  • 70300

Dafür, dass Du überall Deinen Senf dazu gibst, könnte man das eigentlich verlangen.

Naja, Du bist Eintracht Fan, müsstest da eigentlich wissen, wie man es nicht machen sollte. :ugly:
                                  hast recht aber ich hatte keine lust posts von dir durchzulesen. :ugly:

also ich glaube es war eine kettenreaktion dort , zuerst begannen 10 , und als die anderen sahen was sie taten dachten sie es wäre ende.

Kommentar

• silom
                                    Jungtalent
                                    • 26.09.2010
                                    • 453
                                    • Los Alemanes Blaugrana
                                    • 800

...

du findest es also normal, dass zuerst mal das spiel untebrochen wird, weil herthaner fans pyro wegen nem gegentor zünden? nochmal, das spiel musste unterbrochen werden! die spieler mussten die pyro der eigenen "fans" vom platz räumen!

der platzsturm war nicht friedlich, er war idiotisch! ...
                                    ich hab rösler gesehen wie er von fan zu fan rannte und diese anbrüllte!
                                    und von wegen freude. der inzwichen berühmte elferpunkt-dieb war nicht der einzige, der zuallerst in die diese richtung dachte. jaja, ich freu mich, hab ja den elferpunkt!...
                                    Danke für diesen Beitrag. Für mich ist deren Psyche etwas beeinträchtigt.
                                    Warum trennt wohl ein Zaun, die Zuschauer vom Spielfeld? Warum konnten die Fans am Dienstag einen normalen Schiedsrichterpfiff von einem Schlußpfiff nicht unterscheiden?
                                    Fragen über Fragen

Somit waren es auch rein pure Emotionen bei Dynamo Berlin - Kaiserslautern in Berlin vor 2 Jahren, letztes Jahr in Frankfurt die letzten Wochen in Köln (auch ausserhalb des Fussballplatzes als Fanbusse attackiert , Kadlec angegriffen, eigene Profis terrorisiert wurden. "Kleinere" Vorfälle möchte ich nicht aufzählen. Sie würden den Rahmen sprengen.

Mag mich täuschen, aber die Gewalt (auch Platzstürmen zählt für mich dazu) erhöht sich von Jahr für Jahr.
                                    Kontinuierlich erreichen uns Nachrichten aus Ländern mit einem niedrigeren Sicherheitsstandard, wenn über Tote bei einem Sportereignis berichtet wird.

Werden diese Zustände weiterhin bei uns toleriert, dauert es wohl nicht mehr all zu lange. Loveparade in Duisburg läßt grüßen.

Weil keiner zu Schaden kam? Dann ja!
                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Skater@Hamburg

Aja, weil der Platzsturm auch so super war, hat Jovanovic auch direkt den ersten Fan der ihn umarmen wollte erstmal umgehauen .

Hat denn einer der BVB Spieler das vor ein paar Wochen auch gemacht?
                                      Nein,die sind mit "Todesangst" und "leichenblass" auf die Tribüne gelaufen.

Kommentar

• Skater@Hamburg

Mh und was passiert jetzt, wenn dem Einspruch stattgegeben wird und DFb/DFl der Fortuna den schwarzen Peter zuschiebt und es gibt ein Wiederholungsspiel?

Und was wenn Hertha gewinnt? Kann dann ein Anwalt der Fortuna auch Protest gegen das gestrige Spiel einlegen, weil es wäre ja niemals zu der Spannung und dem 2:2 gekommen, wenn die Fortuna-Spieler nicht todesangst gehabt hätten wegen der Bengalowurfaktion der Berliner Fans?

Kommentar

• Klopferbunny
                                          Rot gesperrt
                                          • 15.01.2012
                                          • 3
                                          • Klopferbunny
                                          • FC Klopferpower HopHop

Also manche Meinungen sind hier für mich unverständlich.(ok meine vllt auch für andere)
                                          Ich bin weder Düsseldorf noch Hertha Anhänger aber ich versteh die Emotionen der jeweiligen Anhänger. Soll nicht heißen das ich sie gut finde aber bei einem Platzsturm von Chaoten zu reden find ich ein wenig sehr einfach.
                                          Da ist man als Verein jahrelang in den Niederungen des Fußballs verschwunden und steigt dann doch noch auf nach einer für Herzkranke ungesunden Rückrunde ist es doch wohl klar das da alle Dämme brechen.
                                          Ich hab schon vor beginn des Spieles gewusst das der Platz gestürmt wird beim Aufstieg. Andersherum kann ich sagen das es von Hertha-Anhängern wohl genauso passiert wäre.
                                          Es ist teilweise komisch hier im Forum und allgemein in Deutschlands Medien. Da werden in Ausländischen Ligen sachen als "feiern" und "Jubeln" betitelt die in der Bundesliga als "blutbäder" und "kriegszustände" beschrieben werden.
                                          Wo waren die Kriegszustände in Manchester? Wo haben die Medien über Chaoten in Basel berichtet. Auch in deutschland ist es manchmal schwer rauszufinden was denn nun chaoten und was feierndes fans sind.
                                          Chaoten in Dortmund? nichts gehört! Chaoten in Wolfsburg zur meisterschaft? nichts gehört? dieses jahr in fürth...chaoten...auch nichts!
                                          Frankfurt? ok da brauch man nicht reden, sind sowieso immer die bösen.

Leute, es ist zwar schön das es unterschiedliche meinungen gibt aber bitte diferenziert auch mal. auch bremer randalierten diese saison. münchner fackelten bengalos.

Zu den begalos...man sollte sich als kritiker diese "fans" mal fragen warum (in diesem spiel genau zu erkennen) zwei verschiedene fanlager fast gleichzeitig diese pyro zünden. ist es vllt nicht doch so das es "nicht-fans" gibt die genau zu solchen spielen gehen wo sie wissen dort könnte es zu ärger mit der polizei kommen. könnten es nicht teilweise doch absprachen geben? wer denkt das dort leute minutenlang mit fackeln rumstehen und nur warten bis es beim gegenüber raucht um dann schnell mitzuzündeln liegt falsch.
                                          Das muss dem DFB mal zeigen das es eben doch absprachen gibt und vor allem sollten die herren in frankfurt mal was gegen diese chaoten unternehmen die zu genau solchen spielen fahren wo es knallen könnte.
                                          wir haben uns schon ein paar mal mit solchen leuten unterhalten die eine woche dort hinfahren und eine woche dahin. grund ist oben beschrieben. überall wos knallen könnte sind sie zu finden.
                                          Die bengalos der hertha waren schon schlimm, da gibts keine frage, aber warum sind die düsseldorfer chaoten nur weil sie ihren emotionen darüber das sie es doch noch geschafft haben freien lauf lassen.
                                          hier wird erzählt das die düsseldorfer spieler ihre fans angeschrienen haben...das stimmt soweit weil das spiel eben doch noch nicht zuende war. das war einfach eine unglückliche situation. alle dachten das war der schlusspfiff und rannten los. ganz normal. ehe das dann zu allen durchgetrungen war das es eben noch eine minute weitergeht vergehen nunmal ein paar minütchen. nach dem wirklichen abpfiff meine ich aber gesehen zu haben das die spieler mit den "chaoten" den aufstieg auf dem platz gefeiert haben.

sind aber trotzdem alles chaoten...denn was haben die auf dem platz zu suchen? ich wünsche diese emotionen jedem anderen fan der sie noch nicht hatte. ihr müsst mal in den niederungen des fßballs spielen und nach jahren die chance haben aufzusteigen, diese chance mehrfach verspielen und es am ende doch noch glücklich schaffen.
                                          ich wünsch es wirklich jedem denn das ist ein gefühl was hier einige wohl noch nicht hatten. das ist besser als ein weiterer pokal in der vitriene die man sowiso jahr für jahr auffüllt. das ist schöner als ein gewonnenes spiel gegen einen rivalen.

tolleriert weiterhin ausländische vereine mit ihren pyroaktionen und lobt deren feierstimmung bei platzstürmen. aber vergesst nicht die selben aktionen in deutschland zu verteufeln.

pyro ist gefährlich und KANN verletzungen hervorrufen aber wo liegt das problem vor spielbeginn diese sachen in eine choreo einzubinden und unter aufsicht zu zünden? und kommt nicht von wegen rauch. sylvester interessierts auch keinen! in anderen ländern wo wir ja teilweise platzstürme und emotionen schön finden funktioniert es ja auch ohne woche für woche die krankenhäuser zu überfüllen.
                                          legalisieren (aber wirklich nur für diese paar minuten vor spielbeginn) beruhigt die lage meiner meinung nach.

Kommentar

• silom
                                            Jungtalent
                                            • 26.09.2010
                                            • 453
                                            • Los Alemanes Blaugrana
                                            • 800

Zitat von Klopferbunny Beitrag anzeigen
                                            Also manche Meinungen sind hier für mich unverständlich.(ok meine vllt auch für andere)
                                            Ich bin weder Düsseldorf noch Hertha Anhänger aber ich versteh die Emotionen der jeweiligen Anhänger. Soll nicht heißen das ich sie gut finde aber bei einem Platzsturm von Chaoten zu reden find ich ein wenig sehr einfach.
                                            ...
                                            Deine Meinung, die ich respektiere.
                                            Nur: Die Ordner mussten vor Spielende Gates öffnen, um ein Chaos bzw. Tragödie zu verhindern. Findest du dies normal?

Ausserdem werden hier nicht nur Düsseldorfer "Fans" verurteilt, sondern querbeet. Die Verallgemeinerung bleibt den Medien vorbehalten.

Kommentar

• Klopferbunny
                                              Rot gesperrt
                                              • 15.01.2012
                                              • 3
                                              • Klopferbunny
                                              • FC Klopferpower HopHop

Ob ich es normal finde die Tore zu öffnen damit keiner verletzt wird? ja!
                                              ob ich es normal finde das es leute gibt die ihren verein auf dem platz feiern möchte? ja!
                                              verurteile mich nicht dafür denn ichbin eigentlich einer der ruhigen fußballfans doch weiß ich am eigenen leib was solche spiele für emotionen freisetzen.
                                              um sowas zu verhintern muss sich der dfb hinterfragen ob diese spiele denn wirklich sein müssen bzw ob bei solchen spielen, ob meisterschaft, pokalsensation oder was auch immer, denn im vorfeld richtig organisiert sind.

wie ich oben schrieb war es für jeden laien abzusehen was passieren kann bzw was passieren wird. das es natürlich mit dem pfiff ein weng zu früh passierte kann passieren und ist unglücklich. aber einer rennt los und alle denken es ist aus.

was ich aber nicht normal finde sind diese scheinheiligen berichterstattungen. entweder sind platzstürme generell unter aller sau oder eben nicht. ich denke jeder kann unterscheiden welcher platzsturm aus freude und welcher aus frust passiert.

man lobt die meisterfeier und 2 wochen später verurteilt man die aufstiegsfeier und bei einigen hat man den eindruck sie glauben alles was in der zeitung lesen. das ist es was ich verurteile neben der wirklichen gewalt der chaoten. aber selbst die finden man auf jedem dorffest bzw schützfest...nur berichtet dort keine bildzeitung davon das bauer johann dem nachbarn paar aufs kinn gegeben hat weil seine kuh eben mehr milch gibt als die andere

Kommentar

• Chief89
                                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                • 11044
                                                • Chief25
                                                • SG Chief

pyro ist gefährlich und KANN verletzungen hervorrufen aber wo liegt das problem vor spielbeginn diese sachen in eine choreo einzubinden und unter aufsicht zu zünden? und kommt nicht von wegen rauch. sylvester interessierts auch keinen! in anderen ländern wo wir ja teilweise platzstürme und emotionen schön finden funktioniert es ja auch ohne woche für woche die krankenhäuser zu überfüllen.
                                                legalisieren (aber wirklich nur für diese paar minuten vor spielbeginn) beruhigt die lage meiner meinung nach.
                                                Mag mit dran liegen, dass es in Deutschland europaweit die größten Zuschauerzustrom gibt...

Und dann hätte ich doch mal ne Frage. Wer sollte denn bezahlen, wenn wie vor ein paar Jahren in Bochum (gg. Nürnberg) oder in Bremen (?) (Balljunge hat Verbrennungen im Gesicht gehabt) doch mal was passiert oder im schlimmsten Fall es eine (Massen-)Panik gibt?

Kommentar

• silom
                                                  Jungtalent
                                                  • 26.09.2010
                                                  • 453
                                                  • Los Alemanes Blaugrana
                                                  • 800

Ob ich es normal finde die Tore zu öffnen damit keiner verletzt wird? ja!
                                                  ob ich es normal finde das es leute gibt die ihren verein auf dem platz feiern möchte? ja!
                                                  ...
                                                  OK, hatte dich falsch eingeschätzt. Ich jedenfalls toleriere keine Gewalt (hatte bereits zuviel davon erlebt) und Gefahr auf das Leben anderer, auch wenn als Ausrede "Feiern und Jubeln" geltend gemacht wird.

Kommentar

• jimmy92
                                                    Neuzugang
                                                    • 01.05.2012
                                                    • 1
                                                    • jimmy92
                                                    • SV Rot-Weiss Hechingen
                                                    • 42800

Saftige Geldstrafe für Düsseldorf? Ja!
                                                    Warum? Weil Fans auf dem Spielfeld nichts verloren haben. Egal ob vor, während oder nach dem Spiel. Da hat das Sicherheitskonzept offensichtlich versagt.
                                                    Wiederholungsspiel? Nein!
                                                    Warum? Die überlange Nachspielzeit wurde durch die Berliner Chaoten durch zünden und werfen der Bengalos verursacht. Das Spiel wäre vor dem 'Platzsturm' schon längst beendet gewesen.
                                                    Die Düsseldorfer Anhänger waren 'dumm', die Berliner 'kriminell'. Jetzt die Fortuna für die Verfehlungen der Berliner zu bestrafen wäre höchst ungerecht.
                                                    Die Düsseldorfer wollten zu früh feiern, die Berliner wollten Krawalle.

Deshalb: Saftige Geldstrafe (darf gerne auf Fans umgelegt werden), aber ein Wiederholungsspiel belohnt die Falschen.

Kommentar

• Klopferbunny
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 15.01.2012
                                                      • 3
                                                      • Klopferbunny
                                                      • FC Klopferpower HopHop

Mag mit dran liegen, dass es in Deutschland europaweit die größten Zuschauerzustrom gibt...

Und dann hätte ich doch mal ne Frage. Wer sollte denn bezahlen, wenn wie vor ein paar Jahren in Bochum (gg. Nürnberg) oder in Bremen (?) (Balljunge hat Verbrennungen im Gesicht gehabt) doch mal was passiert oder im schlimmsten Fall es eine (Massen-)Panik gibt?
                                                      Was wäre wenn?
                                                      Eine Massenpanik KANN auch so ausbrechen und wer bezahlt in den Fußballarenen denn dann wenn in zu kleinen gästebereichen die leute erdrückt werden. und beim pyro sagte ich extra "unter aufsicht". ich glaube nicht das sich leute irgendwo hinstellen wo man geplante pyroaktionen durchführen möchte.
                                                      mein empfinden ist es bei weiten gefährlicher mitten im block und somit mitten in der menschenmenge dieses zeug zu zünden als am rande zum spielfeld hin wo keiner steht...aber selbst dort müssen kontrollen passieren und das abbrennen unter strengster aufsicht erfolgen.

Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                      OK, hatte dich falsch eingeschätzt. Ich jedenfalls toleriere keine Gewalt (hatte bereits zuviel davon erlebt) und Gefahr auf das Leben anderer, auch wenn als Ausrede "Feiern und Jubeln" geltend gemacht wird.
                                                      um gottes willen. ich tolleriere doch keine gewalt. ich will nur nicht das leute zu schaden kommen die an zäune oder absperrungen gedrückt werden. logisch muss man da die zäune öffnen. nur soll man auch unterscheiden zwischen freudesturm und frust. also um bei der reli zu bleiben unterscheide ich da düsseldorf und den ksc.
                                                      beides waren starke emotionen die übergekocht sind. nur musste man massiv beim ksc einschreiten und zurückdrängen weil dort frust und gewalt der auslöser waren. bei düsseldorf war es eher freude und erleichterung.

warum zäune oder eingänge geöffnet werden sollen hab ich ebenfalls mitbekommen. wenn tausende von hinten schieben und keiner mitbekommt das vorn brüstungen stehen gegen die die leute gedrückt werden ist das nicht so lustig. wenn neben dir kinder und frauen panik bekommen und nicht aus dem pulk rauskommen ist das ebenfalls nicht lustig. da muss man einfach was unternehmen. die hinteren drücken und die vorn haben null chance. nur bekommen die hinten meist nichts mit.

also nochmal: ich hasse und verabscheue gewalt, ich glaube aber auch nicht immer diesen aufgepushten berichten gewisser medien, ich schau über den tellerrand hinweg und seh auch die andere seite, ich verurteile keinen außer die leute die absichtlich die gesundheit unschuldiger aufs spiel setzen-> und ihr wollt nicht sagen das alle die auf dem platz waren (auch vor abpfiff) die gesundheit anderer gefährten wollen bzw wollten.

Kommentar

• Skater@Hamburg

Was war denn mit der "Massenpanik" damals in Bremen? (War selber dabei)
                                                        Wo es wirklich unzählige Verletzte und FAST einen Toten gegeben hätte?
                                                        Dieser trägt jetzt einen Herzschrittmacher...

Wurde das in den Medien so zerrissen?
                                                        Ich finde, so einem Vorfall gebührt viel mehr Aufmerksamkeit!
                                                        Aber der gesamte Vorfall wurde irgendwie "vergessen" und schlussendlich auch im juristischen Sinne zu den Akten gelegt.

Kommentar

• Mojoe
                                                          Jungtalent
                                                          • 17.01.2010
                                                          • 328

Zitat von jimmy92 Beitrag anzeigen
                                                          Saftige Geldstrafe für Düsseldorf? Ja!
                                                          Warum? Weil Fans auf dem Spielfeld nichts verloren haben. Egal ob vor, während oder nach dem Spiel. Da hat das Sicherheitskonzept offensichtlich versagt.
                                                          Wiederholungsspiel? Nein!
                                                          Warum? Die überlange Nachspielzeit wurde durch die Berliner Chaoten durch zünden und werfen der Bengalos verursacht. Das Spiel wäre vor dem 'Platzsturm' schon längst beendet gewesen.
                                                          Die Düsseldorfer Anhänger waren 'dumm', die Berliner 'kriminell'. Jetzt die Fortuna für die Verfehlungen der Berliner zu bestrafen wäre höchst ungerecht.
                                                          Die Düsseldorfer wollten zu früh feiern, die Berliner wollten Krawalle.

Deshalb: Saftige Geldstrafe (darf gerne auf Fans umgelegt werden), aber ein Wiederholungsspiel belohnt die Falschen.
                                                          es darf nicht darum gehen, welche fans was gemacht haben!
                                                          es geht darum, ob das spiel am ende noch sportlich fair war.

aber wie gesagt, bei der entscheidung wird es keine "richtige" antwort geben. jede möglichkeit zieht negatives nach sich. sie wird sowieso eher weitreichende folgen haben.
                                                          Was war denn mit der "Massenpanik" damals in Bremen? (War selber dabei)
                                                          [..]
                                                          Ich finde, so einem Vorfall gebührt viel mehr Aufmerksamkeit!
                                                          sigpic

Kommentar

• silom
                                                            Jungtalent
                                                            • 26.09.2010
                                                            • 453
                                                            • Los Alemanes Blaugrana
                                                            • 800

um gottes willen. ich tolleriere doch keine gewalt. ich will nur nicht das leute zu schaden kommen die an zäune oder absperrungen gedrückt werden. logisch muss man da die zäune öffnen. ...

warum zäune oder eingänge geöffnet werden sollen hab ich ebenfalls mitbekommen. wenn tausende von hinten schieben und keiner mitbekommt das vorn brüstungen stehen gegen die die leute gedrückt werden ist das nicht so lustig. wenn neben dir kinder und frauen panik bekommen und nicht aus dem pulk rauskommen ist das ebenfalls nicht lustig. da muss man einfach was unternehmen...
                                                            So langsam nähern wir uns an.

Es wird gefährlich und Unschuldige könnten einer Gefahr ausgesetzt werden. Im Endeffekt siegt die Gewalt.
                                                            Nichts anderes pranger ich an. Hier muss der DFB eingreifen und nicht tatenlos zuschauen.
                                                            Ein Nacktflitzer, der das Spiel unterbricht, aber keine Person gefährdet, wird mit ein paar Tausend €uros sanktioniert.

Die "Fans" egal welcher Mannschaft angehörend und Gefahr verbreiten bleiben unbestraft. Wenn keine Grenzen gesetzt werden, müssen wir immer wieder mit diesen unschönen Szenen rechnen.

... und der DFB hat Mittel und Wege hier entgegenzutreten.

Kommentar

• jimmy92
                                                              Neuzugang
                                                              • 01.05.2012
                                                              • 1
                                                              • jimmy92
                                                              • SV Rot-Weiss Hechingen
                                                              • 42800

es darf nicht darum gehen, welche fans was gemacht haben!
                                                              es geht darum, ob das spiel am ende noch sportlich fair war.

aber wie gesagt, bei der entscheidung wird es keine "richtige" antwort geben. jede möglichkeit zieht negatives nach sich. sie wird sowieso eher weitreichende folgen haben.

Bei den Konsequenzen für dieses Spiel geht es schon darum welche Fans was gemacht haben. Ein Wiederholungsspiel wäre unsportlicher als alles andere.

Die Hauptproblematik lässt sich nur so lösen: 0 Toleranz.

Wenn bei der Eingangskontrolle Bengalos gefunden werden: Bundesweites Stadionverbot. Wenn einer sowas schmuggelt dann will er auch zündeln.
                                                              Schon der Versuch ist strafbar und gehört entsprechend bestraft.

Wenn ein Verein Strafen wegen Bengalos aufgebrummt bekommt: Überführte Täter in Regress nehmen. Alternativ die Kosten auf die Fankurven umlegen, d.h. die Preise für Stehplätze steigen. Es muss den echten Fans klar sein dass es ihren Geldbeutel trifft wenn sie die Idioten schützen und decken.

Kommentar

Lädt...