Fortuna Düsseldorf oder Hertha BSC Berlin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zenat13
    Hoffnungsträger
    • 06.09.2010
    • 143
    • 1899Frankfurt
    • SG Gallus 1899
    • 70300

Zitat von DynamoFan95 Beitrag anzeigen
    Tja negative Schlagzeilen verkaufen sich halt immer noch besser :mad:
    Aber Hauptsache Pyro in Italien, Kroatien oder sonstwo ist südländische Begeisterung
    nirgendswo wird so hart gegen pyro angegangen wie in deutschland.

Kommentar

• Skater@Hamburg

Durch den Polizeieinsatz wurden gestern wieder deutlich mehr Menschen verletzt als durch Pyrotechnik,Platzsturm etc.
      Wer sorgt jetzt für kriegsähnliche Zustände ?

Überall wird so getan, als hätten die gestern das halbe Stadion auseinander genommen. Das war eher Comedy als Randale.
      Meine Güte - die stehen kurz vorm Aufstieg, denken es ist Feierabend und dann lassen sie ihren Emotionen freien Lauf.
      Das Einzige, das nicht sein kann, ist, dass da schon ab der 80. die Leute im Innenraum stehen.
      Ein Platzsturm fand zuletzt auch in Fürth unn Dortmund statt und wurde als ganz normale Reaktion auf das "freudige Ereignis" angesehen und zurecht mit überschäumender Begeisterung der Fans erklärt.
      Gestern nun war plötzlich alles anders, weil ein ungeduldiger Zeitgenosse zu früh losgelaufen ist. Dumm gelaufen, aber aufgrund dieser nicht gewaltbereiten Fans konnte das Spiel nach entsprechender Unterbrechung fortgesetzt werden. Fertig!

Kommentar

• zenat13
        Hoffnungsträger
        • 06.09.2010
        • 143
        • 1899Frankfurt
        • SG Gallus 1899
        • 70300

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
        Durch den Polizeieinsatz wurden gestern wieder deutlich mehr Menschen verletzt als durch Pyrotechnik,Platzsturm etc.

Überall wird so getan, als hätten die gestern das halbe Stadion auseinander genommen. Das war eher Comedy als Randale.
        Meine Güte - die stehen kurz vorm Aufstieg, denken es ist Feierabend und dann lassen sie ihren Emotionen freien Lauf.
        Das Einzige, das nicht sein kann, ist, dass da schon ab der 80. die Leute im Innenraum stehen.
        Ein Platzsturm fand zuletzt auch in Fürth unn Dortmund statt und wurde als ganz normale Reaktion auf das "freudige Ereignis" angesehen und zurecht mit überschäumender Begeisterung der Fans erklärt.
        Gestern nun war plötzlich alles anders, weil ein ungeduldiger Zeitgenosse zu früh losgelaufen ist. Dumm gelaufen, aber aufgrund dieser nicht gewaltbereiten Fans konnte das Spiel nach entsprechender Unterbrechung fortgesetzt werden. Fertig!
        da hast du recht , beim spiel eintracht gg KSC kam dabei ne zirkusvorstellung

http://www.youtube.com/watch?v=em2VuBzCugA

Kommentar

• silom
          Jungtalent
          • 26.09.2010
          • 453
          • Los Alemanes Blaugrana
          • 800

Sorry, Gewalt, Pyro, etc. hat nichts in einem Stadion zu suchen.

Ich gehe ins Stadion, um mich zu amüsieren und nicht um auszutesten ob ich unbeschadet nach Hause komme.
          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• zenat13
            Hoffnungsträger
            • 06.09.2010
            • 143
            • 1899Frankfurt
            • SG Gallus 1899
            • 70300

Zitat von silom Beitrag anzeigen
            Sorry, Gewalt, Pyro, etc. hat nichts in einem Stadion zu suchen.

Ich gehe ins Stadion, um mich zu amüsieren und nicht um auszutesten ob ich unbeschadet nach Hause komme.
            mit feuer zu spielen macht auch spaß:ugly:

Die beste Szene des Spiels
            Zuletzt geändert von zenat13; 16.05.2012, 17:23.

Kommentar

• borussenhausen
              Leistungsträger
              • 07.06.2011
              • 788
              • borussenhausen
              • Borussenhausen 09

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
              nirgendswo wird so hart gegen pyro angegangen wie in deutschland.
              das auch sehr gut so, denn darum sind unsere Stadion voll wie nirgendwo in Europa.
              Diese Zahlen erreicht man nur wenn alle ins Stadion gehen können weil sie Fussball sehen wollen.

Kommentar

• silom
                Jungtalent
                • 26.09.2010
                • 453
                • Los Alemanes Blaugrana
                • 800

Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                mit feuer zu spielen macht auch spaß:ugly:

Die beste Szene des Spiels
                Tja so unterschiedlich können Meinungen auseinander gehen.

Was würde wohl der Elfmeterpunktklauer sagen, wenn ich in seine Wohnung einsteige und von seiner Fortunatapete ein Stück abreiße und mit nach Hause nehme?

Kommentar

• borussenhausen
                  Leistungsträger
                  • 07.06.2011
                  • 788
                  • borussenhausen
                  • Borussenhausen 09

Was würde wohl der Elfmeterpunktklauer sagen, wenn ich in seine Wohnung einsteige und von seiner Fortunatapete ein Stück abreiße und mit nach Hause nehme?
                  hast auf Punkt getroffen

ich habe früher genug spiele gesehen wo pyro im derby von einem block in anderen flogen unschuldige verletzt wurden, nur weil sie Fussballfan sind, ein Schalkefan der dem BvB Corso mit glückwünsche begrüsst, das ist großer Sport!
                  Darum muss ich die blauen nicht lieben, sie uns auch nicht, aber Respektieren!

Kommentar

• zenat13
                    Hoffnungsträger
                    • 06.09.2010
                    • 143
                    • 1899Frankfurt
                    • SG Gallus 1899
                    • 70300

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                    das auch sehr gut so, denn darum sind unsere Stadion voll wie nirgendwo in Europa.
                    Diese Zahlen erreicht man nur wenn alle ins Stadion gehen können weil sie Fussball sehen wollen.
                    ich würde das nicht als grund bezeichnen , aber ein grund könnte sein das deutschland die meisten einwohner europas hat oder ein fussballverücktes land ist.

na ja , das hat er glaub ich erst bemerkt nachdem ers rausgerissen hat.
                    dass fans nach einer erfolgreichen saison rasen klauen ist normal und verständlich. ich habs nach dem spiel gg 1860 auch getan.

Kommentar

• mthm5
                      Bankdrücker
                      • 26.09.2011
                      • 52
                      • Mirko1904
                      • 1.FC Mirko 1904
                      • 1.800

Hertha hat Protest eingelegt

Kommentar

• zenat13
                        Hoffnungsträger
                        • 06.09.2010
                        • 143
                        • 1899Frankfurt
                        • SG Gallus 1899
                        • 70300

Zitat von mthm5 Beitrag anzeigen
                        super und jetzt entscheidung abwarten

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von mthm5 Beitrag anzeigen
                          Wird nur leider mal gar nichts bringen.
                          Laut Regelwerk wurde das Spiel durch den Schiedsrichter ordnungsgemäß abgepfiffen, auch wenn es vorher mehrfach unterbrochen wurde. Das bestätigte u.a. Ober-Schiri Hellmut Krug, der live im Stadion war. Mit dem Schlusspfiff am Dienstag um 22.49 Uhr wird das Spiel offiziell mit 2:2 gewertet. Ein Hertha-Einspruch gegen die Spielwertung hat kaum Aussicht auf Erfolg. Auch am Grünen Tisch wird der Abstieg nicht rückgängig gemacht werden können.

http://www.bild.de/sport/fussball/fo...8434.bild.html

Kommentar

• borussenhausen
                            Leistungsträger
                            • 07.06.2011
                            • 788
                            • borussenhausen
                            • Borussenhausen 09

Laut Regelwerk wurde das Spiel durch den Schiedsrichter ordnungsgemäß abgepfiffen, auch wenn es vorher mehrfach unterbrochen wurde. Das bestätigte u.a. Ober-Schiri Hellmut Krug, der live im Stadion war. Mit dem Schlusspfiff am Dienstag um 22.49 Uhr wird das Spiel offiziell mit 2:2 gewertet. Ein Hertha-Einspruch gegen die Spielwertung hat kaum Aussicht auf Erfolg. Auch am Grünen Tisch wird der Abstieg nicht rückgängig gemacht werden können.

Christoph Schickhardt (Anwalt von Hertha BSC): "Die Spieler saßen mit Todesangst leichenblass in der Kabine. Im Gesetz steht: Wenn Einflüsse von außen auf ein Spiel treffen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, muss wiederholt werden. Der Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern wohl nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern. Es war ein irreguläres Spiel. Hier müssen der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga deutliche Worte sprechen. Man denke mal an einen kleinen Verein wie Dynamo Dresden - die wurden in erster Instanz sogar aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen."

Kommentar

• mthm5
                              Bankdrücker
                              • 26.09.2011
                              • 52
                              • Mirko1904
                              • 1.FC Mirko 1904
                              • 1.800

Die Spieler trainieren weiter bis eine Entscheidung gefallen ist.

Kommentar

• Chief89
                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                • 11044
                                • Chief25
                                • SG Chief

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                Christoph Schickhardt (Anwalt von Hertha BSC): "Die Spieler saßen mit Todesangst leichenblass in der Kabine. Im Gesetz steht: Wenn Einflüsse von außen auf ein Spiel treffen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, muss wiederholt werden. Der Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern wohl nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern. Es war ein irreguläres Spiel. Hier müssen der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga deutliche Worte sprechen. Man denke mal an einen kleinen Verein wie Dynamo Dresden - die wurden in erster Instanz sogar aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen."
                                Leichenblass? Todesangst? Dass dann aber sicher nur vor den eigenen Fans... :ugly:

Kommentar

• Gast25
                                  Rot gesperrt
                                  • 25.08.2010
                                  • 328
                                  • 56.050

Der Protest ggen das chaos-spiel wurde eingereicht

Kommentar

• borussenhausen
                                    Leistungsträger
                                    • 07.06.2011
                                    • 788
                                    • borussenhausen
                                    • Borussenhausen 09

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                    Leichenblass? Todesangst? Dass dann aber sicher nur vor den eigenen Fans... :ugly:
                                    Der Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt

sollte allerdings das stimmen könnte es wirklich heikel werden

Kommentar

• Mojoe
                                      Jungtalent
                                      • 17.01.2010
                                      • 328

du bist einer dieser, die den IQ im stadion konsequent runterziehe. was ist das für ein gelaber?! diese spastmaten sind während dem spiel auf den platz?! "nach entsprechender unterbrechung"? ist das jetzt normal?

und wieder eine faktisch falsche aussage, die du außerdem mit der bild belegst?!
                                      hertha hat einspruch eingereicht, dass sie durch äußere umstände behindert wurden!
                                      sigpic

Kommentar

• silom
                                        Jungtalent
                                        • 26.09.2010
                                        • 453
                                        • Los Alemanes Blaugrana
                                        • 800

Der DFB muss hart durchgreifen.
                                        Er muss die Fussballfans vor den Chaoten schützen.

Dieses Relegationsspiel ist kein Einzelfall. Vor 2 Jahren in Berlin, letztes Jahr in Frankfurt, dieses Jahr mit Köln, Karlsruhe und Düsseldorf. Zwischendurch wurde auch im DFB-Pokal randaliert.

Wohin soll dies führen, wenn ich mit meinen Kindern nicht mehr ins Stadion gehen kann?

Brauchen wir ein 2. Heysel, um zu reagieren?

Kommentar

• Desmond

Dieses Relegationsspiel ist kein Einzelfall. Vor 2 Jahren in Berlin, letztes Jahr in Frankfurt, dieses Jahr mit Köln, Karlsruhe und Düsseldorf. Zwischendurch wurde auch im DFB-Pokal randaliert.

Wohin soll dies führen, wenn ich mit meinen Kindern nicht mehr ins Stadion gehen kann?

Geh ich absolut konform mit. DDorf hat die Sicherheitsregularien aufs Gröbste verletzt, dass die Zuschauer das Spielfeld vor Ablauf der regulären Spielzeit schon "betreten" konnten.

Kommentar

• TeKk
                                            Leistungsträger
                                            • 10.07.2009
                                            • 983
                                            • TeKk
                                            • Die Muschis
                                            • 80.001
                                            • ex-WoCler ftw!

Naja, es ist ja nicht so, dass die dort auf den Platz sind um Kinder zu metzeln und Spieler zu verkloppen.
                                            Die haben sich schlicht gefreut, nicht mehr und nicht weniger. Hätten sie die Uhr richtig lesen können, hätte keiner drüber geredet^^
                                            Und die Bengalos... naja. Ich finds halb so wild, wenn man's nicht übertreibt. Das einzige was mich stört, ist die debile Berichterstattung der Medien darüber. Bei der einen Mannschaft wird von super Stimmung geredet, die anderen sind hirnlose Randalen, wenn sie zündeln.

Aber eines ist klar, schon für die Dummheit das Spiel zu unterbrechen allein müssen sie bestraft werden^^
                                            Denn uU hätte Hertha ja noch eins gemacht
                                            sigpic
                                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Mojoe
                                              Jungtalent
                                              • 17.01.2010
                                              • 328

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Geh ich absolut konform mit. DDorf hat die Sicherheitsregularien aufs Gröbste verletzt, dass die Zuschauer das Spielfeld vor Ablauf der regulären Spielzeit schon "betreten" konnten.
                                              will da mal kurz einhaken.
                                              wie kam das eigentlich? für mich schien s so, ähnlich wie beim ksc, dass die ordner bereitstanden, die fans irgendwie über die gitter kamen und die ordner anschließend abgehauen sind?

was war da denn genau falsch gelaufen?
                                              sigpic

Kommentar

• Desmond

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                                will da mal kurz einhaken.
                                                wie kam das eigentlich? für mich schien s so, ähnlich wie beim ksc, dass die ordner bereitstanden, die fans irgendwie über die gitter kamen und die ordner anschließend abgehauen sind?

was war da denn genau falsch gelaufen?
                                                Die Ordner haben Würstchen und Gartengerät zum Abstechen der Rasenfläche verkauft.

Kommentar

• Mojoe
                                                  Jungtalent
                                                  • 17.01.2010
                                                  • 328

Die Ordner haben Würstchen und Gartengerät zum Abstechen der Rasenfläche verkauft.
                                                  Handarbeit!
                                                  sigpic

Kommentar

• Desmond

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                                    Quatsch, auf die anderen hat einfach keiner geachtet!

(Freitag um 13:30 beginnt die mündliche Verhandlung um Einspruch gegen die Spielwertung beim Sportgericht)

Kommentar

• silom
                                                      Jungtalent
                                                      • 26.09.2010
                                                      • 453
                                                      • Los Alemanes Blaugrana
                                                      • 800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                      Naja, es ist ja nicht so, dass die dort auf den Platz sind um Kinder zu metzeln und Spieler zu verkloppen.
                                                      Die haben sich schlicht gefreut, nicht mehr und nicht weniger. Hätten sie die Uhr richtig lesen können, hätte keiner drüber geredet^^
                                                      ...
                                                      well, wenn ich mich freue sieht es etwas anders aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon die Uhr richtig lesen kann.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, bin somit auf die Medien angewiesen.
                                                      Wenn ich die Bilder und Berichte verfolge, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass normaldenkende Menschen diese Szenen gutheißen.

Kommentar

• RossiBalboa
                                                        Jungtalent
                                                        • 30.06.2009
                                                        • 459
                                                        • Rossi Balboa
                                                        • Barracuda United FC 09
                                                        • 68.800

well, wenn ich mich freue sieht es etwas anders aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon die Uhr richtig lesen kann.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, bin somit auf die Medien angewiesen.
                                                        Wenn ich die Bilder und Berichte verfolge, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass normaldenkende Menschen diese Szenen gutheißen.
                                                        Gutheißen vielleicht nicht, aber relativieren.

Nach 15 Jahren in den Niederungen des Fussballs, kann man durchaus nachvollziehen was in den Köpfen der Fans vorgegangen ist. Zumal sie den Pfiff des Schiris falsch gedeutet haben.

Wären die nur auf Randale aus, dann wäre das Spielfeld sicherlich nicht so schnell geräumt worden.

Finde den ganzen Ablauf von gestern auch nicht berauschend. Aber was die Medien draus machen, ist einfach nur sensationsgeil.

Kann man nur hoffen, das Bayern am WE die CL gewinnt. Dann spricht kein Schwein mehr über das Spiel.

Saftige Geldstrafen sollte es hageln, aber bitte keine Neuansetzung.

Hertha war einfach zu schlecht und die Spieler (Ben Hatira oder wie der heißt) einfach zu dämlich :ugly:
                                                        sigpic

Kommentar

• Desmond

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen

Nach 15 Jahren in den Niederungen des Fussballs, kann man durchaus nachvollziehen was in den Köpfen der Fans vorgegangen ist. Zumal sie den Pfiff des Schiris falsch gedeutet haben.

Wären die nur auf Randale aus, dann wäre das Spielfeld sicherlich nicht so schnell geräumt worden.

Finde den ganzen Ablauf von gestern auch nicht berauschend. Aber was die Medien draus machen, ist einfach nur sensationsgeil.

Kann man nur hoffen, das Bayern am WE die CL gewinnt. Dann spricht kein Schwein mehr über das Spiel.

Hertha war einfach zu schlecht und die Spieler (Ben Hatira oder wie der heißt) einfach zu dämlich :ugly:
                                                          Sicherlich hast Du recht. Aber das trifft nicht des Pudels Kern. Es wurden 90 Sekunden reguläre Spielzeit nicht ordnungsgemäß zuende gespielt. Das selbst in einem solch kurzen Zeitraum im Fußball etwas passieren kann, wissen wir nicht erst seit dem CL-Finale zwischen Manchester und Bayern.

Es ist ja schön und gut, dass die 90 Sekunden "nachgespielt" wurden...aber sorry - das kann man dann auch nicht mehr für voll nehmen. Rein rechtlich haben die Herthaner gar keine so schlechten Chancen auf eine Neuansetzung und Co.

Kommentar

• Mojoe
                                                            Jungtalent
                                                            • 17.01.2010
                                                            • 328

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen

also ich kann rein garnicht verstehen, was da in den köpfen vorging. nein definitiv nicht.
                                                            dauerte es nicht etwas um die 20 minuten bis der platz wieder spielbereit war (mit nurnoch einem elferpunkt)?

das war definitiv kein fairer sportlicher wettkampf mehr. und das wegen fans. naja. soll leute geben, die das gestern als "echten fußball" empfanden.

geldstarfen wird es geben, aber nicht allein, denn diese bewirken genau garnichts..
                                                            sigpic

Kommentar

• RossiBalboa
                                                              Jungtalent
                                                              • 30.06.2009
                                                              • 459
                                                              • Rossi Balboa
                                                              • Barracuda United FC 09
                                                              • 68.800

Sicherlich hast Du recht. Aber das trifft nicht des Pudels Kern. Es wurden 90 Sekunden reguläre Spielzeit nicht ordnungsgemäß zuende gespielt. Das selbst in einem solch kurzen Zeitraum im Fußball etwas passieren kann, wissen wir nicht erst seit dem CL-Finale zwischen Manchester und Bayern.

Es ist ja schön und gut, dass die 90 Sekunden "nachgespielt" wurden...aber sorry - das kann man dann auch nicht mehr für voll nehmen. Rein rechtlich haben die Herthaner gar keine so schlechten Chancen auf eine Neuansetzung und Co.
                                                              Mag sein. Wir werden es nie erfahren. Ich denke, es hätte Hertha gar nix besseres passieren können

Bin mal gespannt, wie entschieden wird

Mir gehts auch viel mehr darum, das die DD Fans hier als übelste Hools und Gewalttäter dargestellt werden. Und das ist nunmal absoluter Schwachsinn und wieder typisch deutsche Medienlandschaft.

Man vergleiche die Bilder von gestern mal mit den Bilder aus 2010, wo Hertha quasi mit 1:2 gegen Nürnberg den damaligen Abstieg besiegelt hatte.

Will auch nix beschönigen, aber wenn ich das lese im Boulevard und bei ach so seriösen Zeitungen, dann kotzt mich das echt an. :ugly:
                                                              sigpic

Kommentar

Lädt...