Fortuna Düsseldorf oder Hertha BSC Berlin???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desmond

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
    Mag sein. Wir werden es nie erfahren. Ich denke, es hätte Hertha gar nix besseres passieren können

Bin mal gespannt, wie entschieden wird

Mir gehts auch viel mehr darum, das die DD Fans hier als übelste Hools und Gewalttäter dargestellt werden. Und das ist nunmal absoluter Schwachsinn und wieder typisch deutsche Medienlandschaft.

Man vergleiche die Bilder von gestern mal mit den Bilder aus 2010, wo Hertha quasi mit 1:2 gegen Nürnberg den damaligen Abstieg besiegelt hatte.

Will auch nix beschönigen, aber wenn ich das lese im Boulevard und bei ach so seriösen Zeitungen, dann kotzt mich das echt an. :ugly:
    Die Darstellung in den Medien ist mal wieder unter aller Sau, haste absolut recht. Man sollte sich immer seine eigene Meinung BILDen.

EDIT: Hab jetzt für "Es wird sehr knapp" abgestimmt.

Kommentar

• RossiBalboa
      Jungtalent
      • 30.06.2009
      • 459
      • Rossi Balboa
      • Barracuda United FC 09
      • 68.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Die Darstellung in den Medien ist mal wieder unter aller Sau, haste absolut recht. Man sollte sich immer seine eigene Meinung BILDen.

EDIT: Hab jetzt für "Es wird sehr knapp" abgestimmt.

Hatte ich vorher schon :p:ugly:
      sigpic

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
        Christoph Schickhardt (Anwalt von Hertha BSC): "Die Spieler saßen mit Todesangst leichenblass in der Kabine. Im Gesetz steht: Wenn Einflüsse von außen auf ein Spiel treffen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, muss wiederholt werden. Der Schiedsrichter Wolfgang Stark hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern wohl nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern. Es war ein irreguläres Spiel. Hier müssen der Deutsche Fußball-Bund und die Deutsche Fußball Liga deutliche Worte sprechen. Man denke mal an einen kleinen Verein wie Dynamo Dresden - die wurden in erster Instanz sogar aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen."

Ich krieg das Kotzen ?
        Todesangst ? Vor Fortua Fans ?
        Hätten lieber Angst vor ihren eigenen Fans Angst haben sollen.
        Also was hat der denn bitte für eine Vereinsbrille auf ich bitte euch

Kommentar

• Skater@Hamburg

Zitat von silom Beitrag anzeigen
          Der DFB muss hart durchgreifen.
          Er muss die Fussballfans vor den Chaoten schützen.

Dieses Relegationsspiel ist kein Einzelfall. Vor 2 Jahren in Berlin, letztes Jahr in Frankfurt, dieses Jahr mit Köln, Karlsruhe und Düsseldorf. Zwischendurch wurde auch im DFB-Pokal randaliert.

Wohin soll dies führen, wenn ich mit meinen Kindern nicht mehr ins Stadion gehen kann?

Brauchen wir ein 2. Heysel, um zu reagieren?
          Hart durchgreifen ?
          Nach einen Platzsturm der aus purer Freude entstand ?
          Habt ihr euch beim Platzsturm vom BVB auch nur ansatzweiße so doll beschwert ?
          Nein habt ihr nicht !
          Sehr absurde Meinungen hier teilweise...

Kommentar

• blizzq
            Jungtalent
            • 01.03.2008
            • 414
            • blizzq
            • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
            Ich krieg das Kotzen ?
            Todesangst ? Vor Fortua Fans ?
            Hätten lieber Angst vor ihren eigenen Fans Angst haben sollen.
            Also was hat der denn bitte für eine Vereinsbrille auf ich bitte euch
            Klar ist Todesangst übertrieben. Klar war der Platzsturm aus Freude. Man muss sich aber mal vorstellen die Fortuna Fans standen schon im Innenraum... Was wäre passiert wenn Hertha ein Tor geschossen hätte?

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

Kommentar

• Desmond

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
              Klar ist Todesangst übertrieben. Klar war der Platzsturm aus Freude. Man muss sich aber mal vorstellen die Fortuna Fans standen schon im Innenraum... Was wäre passiert wenn Hertha ein Tor geschossen hätte?
              Ganz genau.

Kommentar

• Mojoe
                Jungtalent
                • 17.01.2010
                • 328

Zitat von Skater@Hamburg Beitrag anzeigen
                Sehr absurde Meinungen hier teilweise...
                das gleiche dachte ich gerade über dich!

schlaf mal wieder ne nacht drüber. solltest du die gleiche meinung immernoch vertreten, noch eine. oder gleich noch eine!
                sigpic

Kommentar

• FortunaUltra
                  Neuzugang
                  • 13.05.2012
                  • 2
                  • FortunaUltra
                  • Eintracht Düsseldorf
                  • 36.800

OK kann sein, aber deswegen zu sagen, dass die Spieler eine Todesangst haben und dass das Spiel so nicht hätte zu ende gebracht werden, denn die hertha fans haben ja genauso für unruhe gesorgt wie fortuna durch den zu schnellen platz sturm..

also ich find das übertrieben, 1997 hat nürnberg das spielfeld sogar 4 miin vor spiel absichtlich betreten und denoch wurde nichts eingereicht...

Kommentar

• schullz
                    Torschützenkönig
                    • 11.09.2009
                    • 1672
                    • kgr
                    • VfB Germania Holzbein Berlin
                    • winzig

Zitat von FortunaUltra Beitrag anzeigen
                    OK kann sein, aber deswegen zu sagen, dass die Spieler eine Todesangst haben und dass das Spiel so nicht hätte zu ende gebracht werden, denn die hertha fans haben ja genauso für unruhe gesorgt wie fortuna durch den zu schnellen platz sturm..

also ich find das übertrieben, 1997 hat nürnberg das spielfeld sogar 4 miin vor spiel absichtlich betreten und denoch wurde nichts eingereicht...
                    Damals gabs wohl noch keine Rechtschutzversicherungen - heute ist das anders und man klagt einfach drauflos. :ugly:
                    Bin wie gesagt sehr gespannt was das Sportgericht entscheidet.
                    Nach den Ausschreitungen in beiden Relegationsspielen frage ich mich ernsthaft, ob eine Relegation wirklich zwingend erforderlich ist...da sind die Emotionen einfach nochmal ne Ecke anders als im Ligabetrieb...
                    :ugly:

Kommentar

• FortunaUltra
                      Neuzugang
                      • 13.05.2012
                      • 2
                      • FortunaUltra
                      • Eintracht Düsseldorf
                      • 36.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                      Damals gabs wohl noch keine Rechtschutzversicherungen - heute ist das anders und man klagt einfach drauflos. :ugly:
                      Nach den Ausschreitungen in beiden Relegationsspielen frage ich mich ernsthaft, ob eine Relegation wirklich zwingend erforderlich ist...da sind die Emotionen einfach nochmal ne Ecke anders als im Ligabetrieb...
                      das schon, aber hertha kann doch nicht sagen, dass der ligaverbleib von den 1 1/2 min abhing, die noch zu spielen waren xD

Kommentar

• clyde
                        Neuzugang
                        • 12.12.2009
                        • 22

das schon, aber hertha kann doch nicht sagen, dass der ligaverbleib von den 1 1/2 min abhing, die noch zu spielen waren xD
                        da kann noch viel passieren:win:

Kommentar

• schullz
                          Torschützenkönig
                          • 11.09.2009
                          • 1672
                          • kgr
                          • winzig

Sie wurden ja vorher schon systematisch eingeschüchtert, weil im Stadion Fortuna-Fans waren. Ein Skandal! :ugly:

Kommentar

• FortunaUltra
                            Neuzugang
                            • 13.05.2012
                            • 2
                            • FortunaUltra
                            • Eintracht Düsseldorf
                            • 36.800

Zitat von clyde Beitrag anzeigen
                            da kann noch viel passieren:win:
                            aber in 2x 90 min haben sie es ja nicht geschafft, deswegen sollen die nicht sagen, dass dadurch das ergebnis jz falsch ist..

Kommentar

• FortunaUltra
                              Neuzugang
                              • 13.05.2012
                              • 2
                              • FortunaUltra
                              • Eintracht Düsseldorf
                              • 36.800

Sie wurden ja vorher schon systematisch eingeschüchtert, weil im Stadion Fortuna-Fans waren. Ein Skandal! :ugly:
                              ja :ugly: unmöglich, dass es fans in düsseldorf gibt xD

Kommentar

• clyde
                                Neuzugang
                                • 12.12.2009
                                • 22

aber in 2x 90 min haben sie es ja nicht geschafft, deswegen sollen die nicht sagen, dass dadurch das ergebnis jz falsch ist..
                                aber woher willst du es wissen das hertha es nicht geschafft hätte:p
                                waren grad im rausch und wurden ausgebremst:ugly::win:

Kommentar

• schullz
                                  Torschützenkönig
                                  • 11.09.2009
                                  • 1672
                                  • kgr
                                  • winzig

Hey - immerhin hat Hertha mehr Tore geschossen. Und so ein Team gewinnt normalerweise. Deshalb hab ich persönlich Einspruch eingereicht.
                                  Oder habt ihr etwa Ramos schon vergessen?

Ich bin Ramos auf dem Weg zum 1:2 ->

Kommentar

• schullz
                                    Torschützenkönig
                                    • 11.09.2009
                                    • 1672
                                    • kgr
                                    • winzig

Ja, speziell Ebert war an Spielfreude kaum zu überbieten...:ugly:

Kommentar

• FortunaUltra
                                      Neuzugang
                                      • 13.05.2012
                                      • 2
                                      • FortunaUltra
                                      • Eintracht Düsseldorf
                                      • 36.800

das kann man ja nich wissen, aber villt hätte fortuna ja , wenn die berliner nach dem 2:1 nicht das spiel unterbrochen hätten noch das 3:1 gemacht, weil sie auch gerade im rausch waren

also das kann man jz nicht sagen, man sollte es so hinnehmen und gut is

Kommentar

• Chief89
                                        Der Kaiser

• 12.08.2010
                                        • 11044
                                        • Chief25
                                        • SG Chief

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                        will da mal kurz einhaken.
                                        wie kam das eigentlich? für mich schien s so, ähnlich wie beim ksc, dass die ordner bereitstanden, die fans irgendwie über die gitter kamen und die ordner anschließend abgehauen sind?

was war da denn genau falsch gelaufen?
                                        DIe haben alle vorm Berliner Block gestanden....

Kommentar

• FortunaUltra
                                          Neuzugang
                                          • 13.05.2012
                                          • 2
                                          • FortunaUltra
                                          • Eintracht Düsseldorf
                                          • 36.800

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                          DIe haben alle vorm Berliner Block gestanden....
                                          bzw durch die fehl info des schlusspfiffes haben die ordner nich eingreifen müssen, wenn es nun wirklcih der pfiff wäre

also ich seh das jz als missliches geschehen und die berliner wollten doch nur, dass das spiel abgebrochen wird..

Kommentar

• clyde
                                            Neuzugang
                                            • 12.12.2009
                                            • 22

Ja, speziell Ebert war an Spielfreude kaum zu überbieten...:ugly:
                                            hab ihn grad verpflichtet:ugly:
                                            das kann man ja nich wissen, aber villt hätte fortuna ja , wenn die berliner nach dem 2:1 nicht das spiel unterbrochen hätten noch das 3:1 gemacht, weil sie auch gerade im rausch waren

also das kann man jz nicht sagen, man sollte es so hinnehmen und gut is
                                            naja mal abwarten und bier trinken

Kommentar

• FortunaUltra
                                              Neuzugang
                                              • 13.05.2012
                                              • 2
                                              • FortunaUltra
                                              • Eintracht Düsseldorf
                                              • 36.800

hab ihn grad verpflichtet:ugly:

naja mal abwarten und bier trinken
                                              haha

jo :P

Kommentar

• Chief89
                                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                • 11044
                                                • Chief25
                                                • SG Chief

In Köln gabs auch ohne Relegation Ausschreitung, letztes Jahr in Frankfurt und in Berlin auch...

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                Es ist ja schön und gut, dass die 90 Sekunden "nachgespielt" wurden...aber sorry - das kann man dann auch nicht mehr für voll nehmen. Rein rechtlich haben die Herthaner gar keine so schlechten Chancen auf eine Neuansetzung und Co.
                                                Wenn sowohl die Hertha Fans als auch die Spieler sich nicht auch derart daneben benommen hätten würde ich das auch sagen.
                                                Aber wenn man nach dem Spiel wohl den Schiri schlägt und beleidigt und im Spiel den Gegenspieler anspuckt....
                                                Hoffe das Stark selbst da ein Mitspracherecht hat bzw sein Spielbericht miteinbezogen wird.

Kommentar

• FortunaUltra
                                                  Neuzugang
                                                  • 13.05.2012
                                                  • 2
                                                  • FortunaUltra
                                                  • Eintracht Düsseldorf
                                                  • 36.800

In Köln gabs auch ohne Relegation Ausschreitung, letztes Jahr in Frankfurt und in Berlin auch...

Wenn sowohl die Hertha Fans als auch die Spieler sich nicht auch derart daneben benommen hätten würde ich das auch sagen.
                                                  Aber wenn man nach dem Spiel wohl den Schiri schlägt und beleidigt und im Spiel den Gegenspieler anspuckt....
                                                  Hoffe das Stark selbst da ein Mitspracherecht hat bzw sein Spielbericht miteinbezogen wird.
                                                  das stimmt, da bin ich ma gespannt was der dfb da jz gegen tun will (also gegen diese generelle gewalt und so)

genau, das ist einfach unmöglich, der schiri war ja einer der besten auf dem spiel, er hatte alles jederzeit unter kontrolle!

und deswegen glaub ich auch, dass fortuna aufsteigt, ohne ein nachholspiel

Kommentar

• schullz
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 11.09.2009
                                                    • 1672
                                                    • kgr
                                                    • winzig

Hast Recht.
                                                    Finde die Relegation trotzdem nicht so dolle - wobei ich sagen muss dass es gestern großes, spannendes Fußballkino war. Nur leider echt.
                                                    Ich weiß nicht ob man durch die Relegation noch mehr Pfeffer reinbringen muss...wenns mehr Spiele braucht, dann kann man auch die Liga auf 20 aufstocken, mit fixen Ab- und Aufstiegsplätzen...old school halt.
                                                    Und wenn man schon dabei ist - Spielzeit verkürzen und bei jeder Unterbrechung die Zeit anhalten, damit niemand mehr auf Zeit spielen kann. Dit wär knorke...

Kommentar

• FortunaUltra
                                                      Neuzugang
                                                      • 13.05.2012
                                                      • 2
                                                      • FortunaUltra
                                                      • Eintracht Düsseldorf
                                                      • 36.800

Hast Recht.
                                                      Finde die Relegation trotzdem nicht so dolle - wobei ich sagen muss dass es gestern großes, spannendes Fußballkino war. Nur leider echt.
                                                      Ich weiß nicht ob man durch die Relegation noch mehr Pfeffer reinbringen muss...wenns mehr Spiele braucht, dann kann man auch die Liga auf 20 aufstocken, mit fixen Ab- und Aufstiegsplätzen...old school halt.
                                                      Und wenn man schon dabei ist - Spielzeit verkürzen und bei jeder Unterbrechung die Zeit anhalten, damit niemand mehr auf Zeit spielen kann. Dit wär knorke...
                                                      und die nachspielzeit im stadion zeigen und nich die uhr auf 90 min stehen lassen ... das war irritierend, da 7 min doch nun sehr lange sind und man nich weiß wann genau die vorbei sind, und wenn man dekt, man is schon drüber und dann kommt ein pfiff, dann kann man den auch schon mal für den schlusspfiff halten

Kommentar

• Chief89
                                                        Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                        • 11044
                                                        • Chief25
                                                        • SG Chief

Hast Recht.
                                                        Wie bei Fifa also? :ugly:

Ein Spiel dauert dann nur noch 5-10 Min? :ugly:

Kommentar

• FortunaUltra
                                                          Neuzugang
                                                          • 13.05.2012
                                                          • 2
                                                          • FortunaUltra
                                                          • Eintracht Düsseldorf
                                                          • 36.800

Wie bei Fifa also? :ugly:

Ein Spiel dauert dann nur noch 5-10 Min? :ugly:
                                                          spiel verkürzen nich, aber das mit dem anhalten wär schon eine idee

Kommentar

• schullz
                                                            Torschützenkönig
                                                            • 11.09.2009
                                                            • 1672
                                                            • kgr
                                                            • winzig

und die nachspielzeit im stadion zeigen und nich die uhr auf 90 min stehen lassen ... das war irritierend, da 7 min doch nun sehr lange sind und man nich weiß wann genau die vorbei sind, und wenn man dekt, man is schon drüber und dann kommt ein pfiff, dann kann man den auch schon mal für den schlusspfiff halten
                                                            Das würde ja entfallen, wenn die Zeit bei Unterbrechung angehalten wird. Ich glaube die Idee wurde auch schon beim DFB eingereicht, wenn ich nicht irre von einem gewissen Ralf Rangnick. Fänd ich nicht schlecht. Ich mein wieviel Zeit wird vertändelt beim rumlamentieren, Ball zurechtlegen, diskutieren, auswechseln usw.? Dann sagt man: OK, Halbzeit dauert jetzt nur noch 30 Minuten, aber da wird bitteschön auch gespielt.

Kommentar

• FortunaUltra
                                                              Neuzugang
                                                              • 13.05.2012
                                                              • 2
                                                              • FortunaUltra
                                                              • Eintracht Düsseldorf
                                                              • 36.800

Das würde ja entfallen, wenn die Zeit bei Unterbrechung angehalten wird. Ich glaube die Idee wurde auch schon beim DFB eingereicht, wenn ich nicht irre von einem gewissen Ralf Rangnick. Fänd ich nicht schlecht. Ich mein wieviel Zeit wird vertändelt beim rumlamentieren, Ball zurechtlegen, diskutieren, auswechseln usw.? Dann sagt man: OK, Halbzeit dauert jetzt nur noch 30 Minuten, aber da wird bitteschön auch gespielt.
                                                              ja, aber wenn nicht angehalten wird, dann zumindest die nachspielzeit angezeigt, das is doch das mindeste.. im fernsehn sieht man das ja auch, wieso sollte das im stadion anders sein

Kommentar

Lädt...