Zitat von LEBENSGEFAHR
Beitrag anzeigen
Datenbankproblem...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von heze75 Beitrag anzeigender kann da auch nix für.
wir sollten mal zusammenlegen und schnups einen maschinenschreibkurs finanzieren.
ich seh den da förmlich mit adler-such-system über den tasten kreisen, den armen....
Aber vielleicht verfasst er auch gerade einen Roman
Kommentar
-
-
schnups
g!FB-Vorstand
Letzte Aktivität: Heute 16:34
Jetzt online: Erstellt ein Thema SportsBar
noch mehr spannung
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Kommentar
-
-
heze75
-
gegen die langeweile:
24. August, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin.
Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.
In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.
Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Scherge: “Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter … blabla …blabla”.
GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je!
GEZ-Scherge: “… blabla … sind sie FRAU Sandra R.?”
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Sandra R. (meine Freundin) bin?
(Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)
Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit.
Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau R.
GEZ-Scherge: “Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher … blabla … verpflichtet … blabla … anzumelden …”
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir.
Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Scherge: “Was haben sie denn solange gemacht?”
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.
GEZ-Scherge: “So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt …”
Ich musste dem guten Mann leider recht geben und versprach meine Freundin noch heute abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte.
Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Scherge: “Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung … blabla … das wird sehr teuer für sie … blabla”.
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Scherge: “Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?”
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. “Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos.”
GEZ-Scherge: “Haben sie diese angemeldet?”
“Nein, bisher leider nicht.”
GEZ-Scherge: “Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?”
“Ca. 10-12 Jahre.”
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase.
Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze.
Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.
Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Sandra R. bin, noch hier wohne.
GEZ-Scherge: “Wo wohnen sie denn?”
Ich: “Wissen sie das nicht?”
GEZ-Scherge: “Nee”
Ich: “Super, schönen guten Abend”
Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.
Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.Rettet die Rathausuhr
Kommentar
-
-
Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigenschnups
g!FB-Vorstand
Letzte Aktivität: Heute 16:34
Jetzt online: Erstellt ein Thema SportsBar
noch mehr spannung
Kommentar
-
-
Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen.......ich leg mit dazu!!!!
Aber vielleicht verfasst er auch gerade einen Roman
Kommentar
-
-
Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigenWie die Geier hier alle! Lasst doch mal den schnups in Ruhe!sigpic
Kommentar
-
-
heze75
pass auf....
die schafffen computer ab.
die ergebnisse werden jetzt echt gewürfelt und per post verschickt...
Kommentar
-
Zitat von heze75 Beitrag anzeigenso spannend war das ingame nie, oder???
Kommentar
-
-
heze75
Zitat von Energie4ever Beitrag anzeigenich hab eigentlich ne antwort von nem admin erwartet. Wenn alle die keine ahnung haben das als antwort schreiben is das forum voll.
glückwunsch. du bist soeben im club und mit besten beispiel vorangegangen!!!
Kommentar
-
Zitat von heze75 Beitrag anzeigenpass auf....
die schafffen computer ab.
die ergebnisse werden jetzt echt gewürfelt und per post verschickt...
Kommentar
-
-
Also, es dauert noch ein kleines bisschen, bis das Spiel wieder soweit ist.
Das Backup ist mittlerweile eingespielt worden, und die fehlenden Spielberechnung, sprich sämtlich Spiele von Gestern und die Spiele die bereits heute hätten stattfinden sollen werden im Moment nachberechnet.
Sämtliche Premiumcredits die gestern gekauft worden sind, sollten bei der Wiedereröffnung da sein.
Spieler die sich erst gestern angemeldet haben, und bereits gestern eine Creditaufladung durchgeführt haben, müssen sich eventuell bei uns melden.
Schickt dazu bitte eine Email mit all euren Zahlungsdaten (Bei Telefon die Rufnummer, SMS die Rufnummer, Paypal die E-Mail Adresse, etc.) und eurem neuen Fussballcup Account an support@spiritlabs.de .
Um die restliche Wartezeit zu verkürzen gibts in der Sportsbar ein paar kleine Forenspielchen bei denen jeder eingeladen herzlichst eingeladen ist teilzunehmen.
Unter allen Teilnehmer werden wir morgen ein paar Credits verlosen!
es geht also in wenigen minuten weiterTravianer FC
:fan:
Kommentar
-
-
heze75
Kommentar
-
Zitat von Travianer FC Beitrag anzeigen
es geht also in wenigen minuten weiter
naja da fangen sie ja mit dem wartespiel sehr früh an oder?
wenn wir hier schon stunden warten würden wir jetzt 10 minuten oder so auch ohne wartespiel aushalten oder?
naja was solls..
Kommentar
-
-
Zitat von Himbeere Beitrag anzeigenAlso jetzt mal ne Frage für ganz doofe. Soviel meine Kentnisse ausreichen, beinhaltet doch ein Serverupdate auch ein Datenbankupdate oder? Da ja die Datenbanken auf dem Server liegen.
Also wenn ich einen Spiegelserver betreibe, fahre ich die Datenbank auf beiden Servern parallel. D.h.:
- Steigt mir der Hauptserver aus, fahre ich das Game über den Spiegelserver damit sollte es auch mit der Datenbank kein Problem geben.
- Habe ich jederzeit die Möglichkeit den Spiegelserver zu entkoppeln, ihn anzuhalten und ein von da ein DB-Update zu machen. Damit würden die Nutzer in dem Spiel nicht beienträchtigt.
- Wenn ich Punkt 1 und 2 zusammen ziehe, ist es sehr wohl möglich zig mal am Tag ein Datenbankupdate zu machen.
Ich nehme ehern an, die g!FB macht bloß ein Update am Tag, weil sie:
- Zu faul sind
- um Kosten zu sparen und
- siehe folgendem Link http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=69865
MfG
Himbeere
sagt ja keiner das alles nicht tech mässig möglich ist aber zeig mir doch mal nur 10 online games die so sichern glaube es gibt nicht ein einiziges
ausserdem sehe ich schon ein unterschied eine datenbank selektiv zu sicher oder das ganze sys zu spiegeln und mehr habe ich nicht gesagtsigpic
Kommentar
-
heze75
soviel premiumcredits können die gar nicht vergeben, dass ich das mitmache. dann lauf ich lieber in toshis strapsen mittags um zwölf über den marktplatz....
Kommentar
Kommentar