Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Onlimegames sind die Arbeit von Hobbyprogrammierern ohne Ahnung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Onlimegames sind die Arbeit von Hobbyprogrammierern ohne Ahnung!

    Hallo!

    Also ich möchte hier mal allgemeine (betrifft nicht nur fussballcup) Kritik an den Programmierern von onlinegames leisten. Als erstes möchte ich sagen, daß ich mittlerweile keine Ahnung mehr von Programmierung und Programmiersprachen habe. Das letzte mal wo ich was programmiert habe ist 18 Jahre her und die Technik ist halt sehr schnelllebig. Allerdings habe ich noch programmieren gelernt, als es noch nicht mal Programmiersprachen gab, d.h. meine Kenntnisse sind auf Assembler, Basic und Maschinensprache (tagelanges eintippen von 1 und 0) begrenzt.
    So nun zur eigentlichen Kritik:
    1. Die Programmierer haben kein Konzept. Sie haben zwar eine gute Idee und versuchen sie umzusetzen. Aber das passiert nicht richtig. Zu meiner Zeit war es so, daß ein neues programm erst mal mit Zettel und Stift entworfen wurde. D.h. der Ideengeber hat sich mit seinen Programmierern erst mal Tagelang hingesetzt und die Idee besprochen. Danach wurden die mögliche Umsetzung und die Teilziele jedes einzelnen besprochen. Und danach wurden die Einzelziele verteilt und unter dem Gesamtziel besprochen. Aber das läuft heutzutage nicht so. jeder Programmiert vor sich hin und zum Schluß wird der Mist zusammengefügt. Das kann nicht funktionieren.
    2. Stichwort Update. Das ist eine absolute Unsitte, daß man in ein Programm neue Features einbaut ohne vorher die Fehler die da sind behoben zu haben. Hier mal der logische Aufbau eines Programmes. Als erstes entwickel ich ein Programm und teste es. Dann gebe ich es frei. Falls dann noch Fehler auftreten, schafft man diese komplett ab und dann erst macht man sich Gedanken über neue Features und entwickelt das Programm weiter und spielt ein neues Update ein. Aber bei allen Onlinspielen werden trotz vorhandener Fehler neue Features eingebaut, die dann die schon vorhandene Fehler potenzieren. Jeder gute Programmierer lernt das schon in der Ausbildung, daß Fehlerbehebung vor Programmverbesserung geht.
    3. Jetzt kommt die Überleitung zu meinem Threadtitel, jeder gelernte Programmierer beherzigt die ersten zwei Punkte. Ein guter Programmierer sitzt 9 von 10 Stunden mit einem Zettel und Stift da und bringt seine Programme zu Papier und korrigiert sie und brauch dann nur noch 1 von 10 Stunden um das in den Rechner zu hämmern.

    Deswegen meine Meinung, jedes Onlinespiel wird von Hobbyprogrammierern aufgebaut, die den Beruf nie gelernt haben, sondern sich daß nur in Heimarbeit angeeignet haben aber nie die Grundsätze des Programmierens gelernt haben. Ein schlechter Programmierer sieht in dem PC den Zweck selber. Ein guter Programmierer sieht den PC nur als Mittel zum Zweck und arbeitet hauptsächlich mit Zettel und Stift und Taschenrechner.

    MfG

    Himbeere

    PS: Was Du schneller ohne Rechner schaffst, erledige ohne ihn und lasse ihn aus. Für 7*9 braucht der Mensch nur sein Gehirn und keinen PC oder Taschenrechner.
    R.I.P.
    1. FC Niederschlesien

    geb: Spätsommer 2007
    gest: Frühjahr 2010

    #2
    solange die Kasse stimmt ist doch alles in bester Ordnung.

    Kommentar


      #3
      Erstmal beeser machen. Meckern oder kluge Sprüche klopfen kann jeder.

      Kommentar


        #4
        Zitat von XMania Beitrag anzeigen
        Erstmal beeser machen. Meckern oder kluge Sprüche klopfen kann jeder.
        Warum so rau lieber Kollege

        Kommentar


          #5
          Bin ganz ganz lieb.

          Und warte schon gespannt auf die nächste These.

          Kommentar


            #6
            naja das finde ich dahin gestellt
            die machen sich die arbeit ^^ und dan kommt sowas naja muss man selber wissen^^

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Also um es noch mal klar zu sagen, ich kritisiere nicht, daß in einem Onlinegame Programmfehler vorhanden sind, daß kann vorkommen. Auch behaupte ich nicht, daß die Programmierer die reine Programmierung nicht beherrschen, wie gesagt ich habe mit sowas seit 18 Jahren nichts mehr zu tun und kann das mit Sicherheit auch nicht besser.
              Was ich kritisiere ist die Struktur und die Arbeitsweise die zutage tritt.
              Es sollte nach folgendem System ablaufen:
              Idee haben --> Produkt planen --> Produkt herstellen --> auftretende Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren -->usw.
              Durch diese Reihenfolge wird das Ursprungsprodukt immer besser und besser und immer mehr wollen es haben.
              Leider erfolgt es bei fast allen Onlinespielen nach folgendem Schema:
              Idee haben --> wild losprogramieren --> 1. Version einstampfen, da zu unüberlegt programiert --> jetzt Plan erstellen --> erneut programieren --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> usw.

              Stellt euch mal vor Ihr kauft euch ein Auto, Dort fallen das Lenkrad, die Stoßstange und die Reifen ab. Ihr geht zum Verkäufer und der sagt: "Das mit der Stoßstange hat der Hersteller behoben, den Rest nicht. Aber dafür bekommen sie jetzt eine Verbesserte Version des Autos mit den neuen Features Hupe im Lenkrad und Radzierblenden." Wenn ihr das Auto dann vom Hof fahrt, fallen euch da die ursprünglichen Fehler nicht vor der Verbesserung behoben waren Reifen, Radzierblenden, Lenkrad und Hupe ab. Wer zählen kann merkt schnell, daß wir am Anfang bei 3 Fehlerteilen waren und jetzt 4 haben.

              Genau daß meine ich damit, wenn ich sage, die Onlinespiele werden nur von Hobbyprogramieren geschrieben, die zwar programmieren können aber von den ganzen Abläufen wie das Produkt entwickelt und weiter entwickelt werden muß keine Ahnung haben.

              MfG

              Himbeere
              R.I.P.
              1. FC Niederschlesien

              geb: Spätsommer 2007
              gest: Frühjahr 2010

              Kommentar


                #8
                Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Also um es noch mal klar zu sagen, ich kritisiere nicht, daß in einem Onlinegame Programmfehler vorhanden sind, daß kann vorkommen. Auch behaupte ich nicht, daß die Programmierer die reine Programmierung nicht beherrschen, wie gesagt ich habe mit sowas seit 18 Jahren nichts mehr zu tun und kann das mit Sicherheit auch nicht besser.
                Was ich kritisiere ist die Struktur und die Arbeitsweise die zutage tritt.
                Es sollte nach folgendem System ablaufen:
                Idee haben --> Produkt planen --> Produkt herstellen --> auftretende Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren -->usw.
                Durch diese Reihenfolge wird das Ursprungsprodukt immer besser und besser und immer mehr wollen es haben.
                Leider erfolgt es bei fast allen Onlinespielen nach folgendem Schema:
                Idee haben --> wild losprogramieren --> 1. Version einstampfen, da zu unüberlegt programiert --> jetzt Plan erstellen --> erneut programieren --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> usw.

                Stellt euch mal vor Ihr kauft euch ein Auto, Dort fallen das Lenkrad, die Stoßstange und die Reifen ab. Ihr geht zum Verkäufer und der sagt: "Das mit der Stoßstange hat der Hersteller behoben, den Rest nicht. Aber dafür bekommen sie jetzt eine Verbesserte Version des Autos mit den neuen Features Hupe im Lenkrad und Radzierblenden." Wenn ihr das Auto dann vom Hof fahrt, fallen euch da die ursprünglichen Fehler nicht vor der Verbesserung behoben waren Reifen, Radzierblenden, Lenkrad und Hupe ab. Wer zählen kann merkt schnell, daß wir am Anfang bei 3 Fehlerteilen waren und jetzt 4 haben.

                Genau daß meine ich damit, wenn ich sage, die Onlinespiele werden nur von Hobbyprogramieren geschrieben, die zwar programmieren können aber von den ganzen Abläufen wie das Produkt entwickelt und weiter entwickelt werden muß keine Ahnung haben.

                MfG

                Himbeere
                wenn du das mal konkretisieren würdest , im bezug eventuell auf dieses Game fänd ich das interessant.

                ansonsten ist das was du hier sagst ein allgemeines wirtschaftsproblem und recht ungerecht wenn du das auf onlinemanager runterbrichst.

                hart finde ich ehrlich gesagt, das du dein persönliches empfinden über die arbeitsweise der progger hier von dir gibst, du sagst selber das du seit 18 jahren nicht mehr programmiert hast, kennst aber die arbeitsabläufe?

                Kurz für dich , ich bin kein progger und stehe NICHT auf der gehaltsliste der macher dieses spiels.

                ich persönlich finde deine kritik zu oberflächlich und nichts sagend, eher klingt es wie unmut über das deutsche system.
                ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                Kommentar


                  #9
                  PC Spiele kommen auch voller Fehler auf den Markt
                  Gothic 3?*hüstel*

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von slaughter66sic Beitrag anzeigen
                    PC Spiele kommen auch voller Fehler auf den Markt
                    Gothic 3?*hüstel*
                    Betriebsysteme auch komischerweisse aber die sachen die open source
                    sind meist mit weniger wie andere

                    gebe himbeere ja in einigen sachen recht aber vieles ist auch übertrieben
                    und gute progger gibt es genug nur die firmen machen einfach druck so das viele sachen nicht so geprüft werden wie es sein soll und das modulare proggen wird auch nicht mehr so gemacht wie es sein sollte sprich zuviele
                    köche verderben den brei aber keiner macht ihn richtig

                    so bin auch kein profi progger eigentlich nicht mal ein amateur nur kenne/kannte ich mich in der szene früher mal ein bischen aus und möchte behaupten die entwicklung ein bischen einschätzen zu können

                    @Himbeere nicht jeder progger kann ein member von CCC sein

                    greetz
                    Key
                    Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 27.01.2009, 11:19.
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Himbeere Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Also um es noch mal klar zu sagen, ich kritisiere nicht, daß in einem Onlinegame Programmfehler vorhanden sind, daß kann vorkommen. Auch behaupte ich nicht, daß die Programmierer die reine Programmierung nicht beherrschen, wie gesagt ich habe mit sowas seit 18 Jahren nichts mehr zu tun und kann das mit Sicherheit auch nicht besser.
                      Was ich kritisiere ist die Struktur und die Arbeitsweise die zutage tritt.
                      Es sollte nach folgendem System ablaufen:
                      Idee haben --> Produkt planen --> Produkt herstellen --> auftretende Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren --> Produkt verbessern --> Durch Verbesserung entstandene Fehler komplett korrigieren -->usw.
                      Durch diese Reihenfolge wird das Ursprungsprodukt immer besser und besser und immer mehr wollen es haben.
                      Leider erfolgt es bei fast allen Onlinespielen nach folgendem Schema:
                      Idee haben --> wild losprogramieren --> 1. Version einstampfen, da zu unüberlegt programiert --> jetzt Plan erstellen --> erneut programieren --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> einige Fehler beheben --> Verbesserung programieren (wobei die noch vorhandenen bekannten Fehler nicht behoben werden) --> feststellen, daß durch die nicht erfolgte komplette Fehlerbehebung noch mehr Fehler dazu gekommen sind --> usw.

                      Stellt euch mal vor Ihr kauft euch ein Auto, Dort fallen das Lenkrad, die Stoßstange und die Reifen ab. Ihr geht zum Verkäufer und der sagt: "Das mit der Stoßstange hat der Hersteller behoben, den Rest nicht. Aber dafür bekommen sie jetzt eine Verbesserte Version des Autos mit den neuen Features Hupe im Lenkrad und Radzierblenden." Wenn ihr das Auto dann vom Hof fahrt, fallen euch da die ursprünglichen Fehler nicht vor der Verbesserung behoben waren Reifen, Radzierblenden, Lenkrad und Hupe ab. Wer zählen kann merkt schnell, daß wir am Anfang bei 3 Fehlerteilen waren und jetzt 4 haben.

                      Genau daß meine ich damit, wenn ich sage, die Onlinespiele werden nur von Hobbyprogramieren geschrieben, die zwar programmieren können aber von den ganzen Abläufen wie das Produkt entwickelt und weiter entwickelt werden muß keine Ahnung haben.

                      MfG

                      Himbeere

                      Ich würde grundsächlich unterscheinden zwischen Software die auf PC's installiert werden und Web basierende Software/Online Games.

                      -Software die in Packungen gekauft werden kann, muß funtionieren.
                      Eine rückrufaktion wäre Kontraproduktiv.
                      -Bei Websoftware kann man jederzeit und beliebig Fehler beheben und Updates einspielen. (Der Trend geht ja mehr und zu solcher einer Softwarelösung hin.)

                      Für beide gelten aber auch eine unterscheidliche Vermarktungsstrategien denke ich.
                      Bei dem einen verdient der Hersteller mit einem fertigen Produkt, das er selber auf PC's testen und verbessern konnte.

                      Bei der Websoftware stellt man ein Anfangsprodukt ins Web und baut immer weiter darauf auf.
                      So kann man schnellstrmöglich Einnahmen damit erzielen. Und das schon in der Anfangsphase eines Produkts.


                      @Himbere:
                      Deine Ansichts über die Vorgehensweise bei der Programmierung macht absolut sinn.
                      Vor allem wenn man ein hochwertiges Produkt entwickeln will.

                      Aber bei Websoftware ist die 2. von dir beschriebene Vorgehensweise profiltabler!
                      Ein klick und man kann sehen wie viele User nutzen das Produkt aktuell.
                      Finden User das Produkt nicht mehr gut muß etwas geändert werden.
                      Steigen die Userzahlen wieder ist das eine Bestätigung das ein Update etc. gut angekommen ist.
                      Desweiteren sind große Onlinegames auch an Foren gekoppelt, was es den Entwicklern einfacher macht sich Infos zu gefundenen Fehler zu holen.

                      Du hattest geschrieben das sich mit der jetzigen Vorgehensweise Fehler immer mehr addieren.
                      Durch das letze Update wurden doch nicht nur neue Features mit ins Spiel gebracht, sondern auch Fehler behoben die nicht mit zum Update aufgelistet worden sind.

                      Wenn dir Fehler einfallen die noch übrig geblieben sind, wäre es bestimmt sehr hilfreich sie übersichtlich zusammenzutragen.
                      Dann haben es die Entwickler einfacher sie zu beheben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nils Holgerson Beitrag anzeigen
                        wenn du das mal konkretisieren würdest , im bezug eventuell auf dieses Game fänd ich das interessant.

                        ansonsten ist das was du hier sagst ein allgemeines wirtschaftsproblem und recht ungerecht wenn du das auf onlinemanager runterbrichst.

                        hart finde ich ehrlich gesagt, das du dein persönliches empfinden über die arbeitsweise der progger hier von dir gibst, du sagst selber das du seit 18 jahren nicht mehr programmiert hast, kennst aber die arbeitsabläufe?

                        Kurz für dich , ich bin kein progger und stehe NICHT auf der gehaltsliste der macher dieses spiels.

                        ich persönlich finde deine kritik zu oberflächlich und nichts sagend, eher klingt es wie unmut über das deutsche system.
                        konkretisieren würdest???? du wirst es eh nicht verstehen grund:

                        Nils, was du hier von dir gibst hat weder etwas mit Sachlichkeit, noch mit sonst etwas zu tun. Du willst Kritik nicht sehen und redest dir alles so hin, wie es deinen polemischen Äußerungen gerade Recht kommt.

                        Mit 32 Jahren sollte man sich anders verhalten können. Du hast nur Spott und Hohn für die User übrig. In dieser und auch in allen anderen Threads benimmst du dich so. Darüber solltest du und vielleicht auch die, die dich zum Vorstand gemacht haben, nachdenken!

                        Wie lang willst du denn hier Transfers hin und her durchführen, bis sich die Guthaben angeglichen haben. Die lächerliche Steuer auf Erträge und die Transfergebühr sind doch nicht mal 0,1 % dessen, was manche hier auf dem Konto haben! Das dauert Jahre (reale Jahre!!!).

                        Die Geldmenge haben nicht die User generiert, die ist durch eure Programmierung entstanden. Rausnehmen wollt ihr das Geld nämlich nicht mehr wirklich, das wird nun mehr als klar. Wer hundert Seiten Kritik nicht versteht (inkl. anderer Threads), der will scheinbar von Kritik in Wahrheit gar nichts wissen.

                        Und bevor du wieder einen herablassenden Spruch zu irgendeiner Aussage loslässt, spar es dir lieber. Denn das wirkt ziemlich hilflos und wenig stichhaltig, weil du an der Realität vorbei redest!!!

                        #2
                        Du hast immer noch nicht verstanden, worum es geht. Es soll Geld aus dem Spiel genommen werden. Kein Verein aus der Oberliga soll sich so einen Spieler leisten können! Denn 100 Mio sind vollkommen astronomisch!!! Selbst für 1. BuLi. Gibt es nämlich in der Realität auch nicht!!!!

                        Es liegt nicht hauptsächlich an irgendwelchen Managementfehlern. In dem eng gesteckten Rahmen, den man hier für Einstellungen zur Verfügung hat, kann man nicht Pleite gehen. Außer die Finanzlage wird durch Updates verschärft. Eine Grundregel der Wirtschaft lautet, wenn du jemandem die Einnahmen kürzt und die Ausgaben steigerst, dann werden Manager mit weniger finanziellen Reserven (also die Neulinge und die, die noch nicht so hoch in den Ligen sind) spätestens mittelfristig Pleite sein. Die Zuschaueranzahl oder die Gehälter sind vorgegeben. Da kann man nur minimal dran drehen. Alles andere regelt das Berechnungssystem. Was das mit Managementfehlern zu tun hat, erschließt sich mir nicht so recht.

                        Die Vereine tragen sicherlich nur wenig Schuld, wenn sie hier Pleite gehen. Und außerdem ist das eine andere Baustelle und hat nicht sehr viel mit dem Thema Geld aus dem Spiel nehmen zu tun. Denn wo das Geld sitzt, wird sich nicht um Geldmengen-Reduzierung gekümmert bzw. darauf zielt keine Maßnahme irgendeines Updates ab.

                        #3
                        Du hast deine Frage damit selbst beantwortet. Unglaublich...

                        Wie ich die schröpfen will? Man merkt, dass du überhaupt nicht liest bevor du schreibst. Steuer auf den Kontostand und da eine Schwelle einbauen, wann diese Steuer greift (meinetwegen 5% für alle Kontostände ab 100 oder 200 Mio - täglich!!!)! Wie oft soll ich das noch schreiben, bis ihr das mitbekommt?

                        Mach mal Vorschläge? Lies dir meine Posts und die sämtlicher anderer User durch, die Kritik geäußert haben! Dann hast du Vorschläge für deren Umsetzung ihr eine Zeit brauchen werdet. Liest du überhaupt, was die User hier bemängeln und vorschlagen? Man hat echt das Gefühl, als ob du das alles nicht liest oder registrierst. Es gibt genug Vorschläge, nur durchlesen sollte man sie sich schon. Und nicht so tun, als würden wir nur rummosern und sonst nichts können. Allein in diesem Thread steht x-mal der Vorschlag mit der Steuer!!!

                        Dreist? Lies dir mal durch, wie deine Statements wirken könnten. Wenn du das selbst noch nicht mitbekommen hast, dann tut es mir leid.

                        okay, da werd ich mich natürlich deinem allumfassendem wissen mal beugen.

                        Zitat von dir!!! Mehr brauch ich nicht zu schreiben, oder? Sarkasmus zu User-Äußerungen von einem Moderator! Das ist für mich Hohn und Spott. Du gehst gar nicht auf irgendwelche angesprochenen Probleme ein. Deswegen gebe ich es auf, dir weiterhin etwas erklären zu wollen.

                        #4
                        Nils, es ist traurig, dass du so verständnisresistent bist. Ich habe ja gesagt, bei dir gebe ich es auf. Nur traurig, dass durch so eine Haltung viele Vorschläge der User nie an die richtigen Stellen gelangen! Und so wird sich auch nichts ändern.

                        Ich bezahle die Reichensteuer auch, wenn es mich betrifft! Ich habe da kein Problem mit. Ein ziemlich schwaches Argument deinerseits. Ich nehme auch Einbußen in Kauf, wenn dadurch das Spiel zur Realität zurückfindet! Also komm mir bitte nicht so!!!

                        Du sollst keine Vorauswahl treffen und nur das, was dir passt, weiterleiten. Und dass deine Art und Weise im Userumgang ziemlich bedenklich ist, sehe nicht nur ich so.

                        Reflektiere dich einfach mal selbst. Zum Thema selbst kann man mit dir nämlich nicht reden. Du widersprichst nämlich gerade dem, was gamed.de vorhatte.

                        Man kann nur da Geld rausnehmen, wo es ist, denn die meisten Vereine mit solchen Kontoständen haben viel Glück gehabt. Das hatte nur entfernt mit Wirtschaften zu tun.

                        Stecke mal so viel Energie ins Weiterleiten von Vorschlägen, wie du in den sarkastischen Umgang mit Vorschlägen steckst.

                        sperr mich halt nur weil ich genau dieser meinung bin wie dieser user :-)
                        VERKAUFE:
                        AV | 26 Jahre | 500
                        OM | 26 Jahre | 515

                        Kommentar


                          #13
                          Das Game hier wird einfach von Update zu Update immer schlechter und schlechter...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            Nehmen wir mal den Scout als Beispiel:
                            Wir schicken den Scout für X Wochen los um suchen! Okay
                            Aber wir können nicht sagen , wie beim Transfer was er suchen soll!

                            Richtiger weise müsste das so aussehen.

                            Wochen suchen :
                            Position :
                            Alter :
                            Ablösesumme bis:


                            Gruß
                            Wim
                            Zuletzt geändert von wim56; 28.01.2009, 03:38.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von XMania Beitrag anzeigen
                              Ich würde grundsächlich unterscheinden zwischen Software die auf PC's installiert werden und Web basierende Software/Online Games.

                              -Software die in Packungen gekauft werden kann, muß funtionieren.
                              Eine rückrufaktion wäre Kontraproduktiv.
                              -Bei Websoftware kann man jederzeit und beliebig Fehler beheben und Updates einspielen. (Der Trend geht ja mehr und zu solcher einer Softwarelösung hin.)

                              Für beide gelten aber auch eine unterscheidliche Vermarktungsstrategien denke ich.
                              Bei dem einen verdient der Hersteller mit einem fertigen Produkt, das er selber auf PC's testen und verbessern konnte.

                              Bei der Websoftware stellt man ein Anfangsprodukt ins Web und baut immer weiter darauf auf.
                              So kann man schnellstrmöglich Einnahmen damit erzielen. Und das schon in der Anfangsphase eines Produkts.


                              @Himbere:
                              Deine Ansichts über die Vorgehensweise bei der Programmierung macht absolut sinn.
                              Vor allem wenn man ein hochwertiges Produkt entwickeln will.

                              Aber bei Websoftware ist die 2. von dir beschriebene Vorgehensweise profiltabler!
                              Ein klick und man kann sehen wie viele User nutzen das Produkt aktuell.
                              Finden User das Produkt nicht mehr gut muß etwas geändert werden.
                              Steigen die Userzahlen wieder ist das eine Bestätigung das ein Update etc. gut angekommen ist.
                              Desweiteren sind große Onlinegames auch an Foren gekoppelt, was es den Entwicklern einfacher macht sich Infos zu gefundenen Fehler zu holen.

                              Du hattest geschrieben das sich mit der jetzigen Vorgehensweise Fehler immer mehr addieren.
                              Durch das letze Update wurden doch nicht nur neue Features mit ins Spiel gebracht, sondern auch Fehler behoben die nicht mit zum Update aufgelistet worden sind.

                              Wenn dir Fehler einfallen die noch übrig geblieben sind, wäre es bestimmt sehr hilfreich sie übersichtlich zusammenzutragen.
                              Dann haben es die Entwickler einfacher sie zu beheben.
                              Das ist doch mal eine glaubwürdige Antwort!Lange werden die user bzw. Benutzer(i only understand Bahnhof, jaja train-station) aber auch nach diesen ´Verbesserungen´ nicht zurfrieden sein!Ist es dann die Strategie immer mehr scheisse zu verbessern, die schon längst gegen die Wand gefahren ist?Ob das mal alles richtig...Jeden Tag steht ein doofer auf, noch bin ich das auch!Die Strategie ist auch nicht schlecht...


                              Gruß Jupp

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X