[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Dann habe ich den Beitrag von Tekk wohl missverstanden. Ich habe daraus gelesen, dass die Liga von den Änderungen nicht betroffen ist.
    Das habe ich auch so verstanden, jedoch würde es sich wohl widersprechen. Denn wenn in der Liga eine AS Unterschied größer 50% sein sollte muss der mit weniger As wohl laut der Aussage von miumi ja verlieren.
    sigpic

Kommentar

• ruhrpott64
      Wasserträger
      • 28.04.2010
      • 34
      • ruhrpott64
      • Mark Altstadt

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Und eben diese Deine Beispiele wurden ja umgesetzt. 3000 AS in Liga eins gegen Franks 9xxx AS werden künftig zu 100% verlieren. Ebenso das KL-Team mit 225 AS das gegen ein Team mit 800 antritt.
      Kleiner Denkfehler

In Liga 1 wird es nie zu einem Duell AS 3000-AS 9xxx kommen, aber Partien von 6000/7000 - 9xxx kommen öfter vor und die gehen unverhältnis oft für den Stärkeren in die Hose.

Kommentar

• TeKk
        Leistungsträger
        • 10.07.2009
        • 983
        • TeKk
        • Die Muschis
        • 80.001
        • ex-WoCler ftw!

Dann habe ich den Beitrag von Tekk wohl missverstanden. Ich habe daraus gelesen, dass die Liga von den Änderungen nicht betroffen ist.
        Da habe ich mich wohl etwas unkonkret ausgedrückt.
        Diese Neuerung darf natürlich auch in der Liga aktiv sein, hat aber wohl, wie Du schon angeführt hast, selten Einfluss.
        Denn oft wird die Grenze in einer Liga gar nicht überschritten.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ich gerade das gut finde.
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Muppet
          Bankdrücker
          • 01.01.2012
          • 89
          • Muppet
          • Ole Miss Rebels [La Familia]

Zitat von miumi Beitrag anzeigen

So etwas wie eine Ergebnisdeckelung gibt es nicht. Die Ergebnisse mit der aktuellen Berechnung sind sehr viel planbarer als früher, das war so gewollt. Mit besserer Planbarkeit kommt natürlich auch mehr Vorhersehbarkeit ins Spiel. Spiele gegen verschiedene Mannschaften die aber eine ähnliche Stärke haben, werden daher ähnlich ausgehen. Eine Streuung der Ergebnisse in einem gewissen Rahmen gibt es aber.
          stimmt..es gibt ne bessere planbarkeit..da man bis auf wenige tore vor saisonbeginn sagen kann mit welcher TD man aufsteigt da die ergebnisse 5:0 bzw 4:0 ausgehen..also wer die häufigkeit der ergebnisse immernoch für normal hält sollte sich dies nochmal genauer anschauen..die LS schaue ich mir schon garnicht mehr an..da man eh das endergebnis kennt..hab in der Bundesliga auch noch nie mitbekommen das eine mannschaft die nach 20.min 5:0 führt für die nächsten 70 min das spiel komplett einstellt..

Kommentar

• Olleicke
            Leistungsträger
            • 07.04.2010
            • 944
            • Olleicke
            • Stattverein

Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
            Kleiner Denkfehler

In Liga 1 wird es nie zu einem Duell AS 3000-AS 9xxx kommen, aber Partien von 6000/7000 - 9xxx kommen öfter vor und die gehen unverhältnis oft für den Stärkeren in die Hose.
            Naja, es wird dazu kommen, wenn Teams absichtlich absteigen wollen (was ich OK finde, wenn sie gegen alle Gegner gleich aufstellen). Dann wäre es schon sehr ärgerlich für den betroffenen Gegner, wenn dabei ein ungewollter Sieg herausspringt.

Oder es könnte dazu kommen, wenn Teams inaktiv geworden sind und nicht mit 11 Mann antreten (wie in dem hier oft geposteten Beispiel, was bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat).

Diese beiden Fälle sind hier jetzt ausgeschlossen. Das ist gut!

Dass Spiele von AS 9xxx gegen 6xxx nicht a priori gewonnen sind, scheint von den Veranstaltern gewollt zu sein. Ich gebe zu, dass es im RL auch so ist. Nur wird dann hier die Liga dadurch entschieden, wem dieses Malheur öfter passiert und nicht durch die Spiele der Favoriten gegeneinander. Wegen der Nähe zum RL und wegen der Aufrechterhaltung der Spannung kann man das schon so machen. Das ist für die Teams mit AS 9xxx nicht so schön. Aber es sollte doch hoffentlich dazu führen, dass die Favoriten sich im Endeffekt durchsetzen (wenn der Lotto-Effekt nicht allzu groß ist). Dass das Top-Team am Saisonende nicht mehr 120:0 Tore und 102 Punkte hat, daran wird man sich gewöhnen müssen.

Also ich gehe mit optimistischer Grundhaltung in das Erleben dieser Berechnung, bin aber darauf vorbereitet, dass es weiterhin bittere Klagen geben wird, wenn ein Favorit gegen ein Team verliert, dessen bester Spieler schlechter ist als der eigene schlechteste auf dem Feld.

Kommentar

• ruhrpott64
              Wasserträger
              • 28.04.2010
              • 34
              • ruhrpott64
              • Mark Altstadt

Naja, es wird dazu kommen, wenn Teams absichtlich absteigen wollen (was ich OK finde, wenn sie gegen alle Gegner gleich aufstellen). Dann wäre es schon sehr ärgerlich für den betroffenen Gegner, wenn dabei ein ungewollter Sieg herausspringt.

Oder es könnte dazu kommen, wenn Teams inaktiv geworden sind und nicht mit 11 Mann antreten (wie in dem hier oft geposteten Beispiel, was bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat).

Diese beiden Fälle sind hier jetzt ausgeschlossen. Das ist gut!

Dass Spiele von AS 9xxx gegen 6xxx nicht a priori gewonnen sind, scheint von den Veranstaltern gewollt zu sein. Ich gebe zu, dass es im RL auch so ist. Nur wird dann hier die Liga dadurch entschieden, wem dieses Malheur öfter passiert und nicht durch die Spiele der Favoriten gegeneinander. Wegen der Nähe zum RL und wegen der Aufrechterhaltung der Spannung kann man das schon so machen. Das ist für die Teams mit AS 9xxx nicht so schön. Aber es sollte doch hoffentlich dazu führen, dass die Favoriten sich im Endeffekt durchsetzen (wenn der Lotto-Effekt nicht allzu groß ist). Dass das Top-Team am Saisonende nicht mehr 120:0 Tore und 102 Punkte hat, daran wird man sich gewöhnen müssen.

Also ich gehe mit optimistischer Grundhaltung in das Erleben dieser Berechnung, bin aber darauf vorbereitet, dass es weiterhin bittere Klagen geben wird, wenn ein Favorit gegen ein Team verliert, dessen bester Spieler schlechter ist als der eigene schlechteste auf dem Feld.
              Das will ja auch keiner jedes Topteam lässt auch mal Punkte gegen schwächere Vereine liegen, dass ist auch völlig ok., aber nicht 6-10 mal in der Saison, das ist völlig unrealistisch und so wirds wieder zum Lottospiel wenn es mehr oder weniger erwischt.

Kommentar

• Beeese
                Hoffnungsträger
                • 24.05.2008
                • 172
                • Beeese (IGAS)
                • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Zitat von ruhrpott64 Beitrag anzeigen
                Das will ja auch keiner jedes Topteam lässt auch mal Punkte gegen schwächere Vereine liegen, dass ist auch völlig ok., aber nicht 6-10 mal in der Saison, das ist völlig unrealistisch und so wirds wieder zum Lottospiel wenn es mehr oder weniger erwischt.
                Mhh..geb dir schon recht. Is ja aber auch wieder aus Sicht aus des Betrachters abhängig, und die gehen nun mal weit auseinander...

Das absolute Top-Team der Welt is schlecht hin der FC Barcelona..In der spanischen Liga haben die von 29 Spielen, 8 nicht gewonnen, also haben die schon mindestens 8 mal gepatzt, Europa unberücksichtigt. Das is dann auch irgendwo eigentlich völlig unrealistisch..

so kann man den Spaß auch sehen...Es kommt doch hier bei FCup noch dazu, dass es zwar den Heimboni gibt, aber man ja nicht sagen kann, es gibt hier absolut heimstarke Teams oder anders rum, auch absolut auswärtsstarke Teams...da gibts ja leider keine Differenzierung...

Ich höre zwar von vielen Kritik, aber auch von sehr starken Teams gibts ausschließlich viele positive Feadbacks..

Die Grundeinstellung von vielen is aus meiner Sicht eh hier bei vielen verkehrt...Beispiel: Wenn jemand in seiner Staffel die höchste AS hat, dann will/muss/ er auch Meister werden, was aus meiner Sicht schwachsinn ist...

Ich hör mal auf zu texten, werd ansonsten nie fertsch..

Grüße

Kommentar

• Kakarot080572
                  Spielbeobachter
                  • 04.08.2008
                  • 550
                  • Frank C.
                  • 1.FC Coco
                  • 77800

also mich ärgert seit ewigkeiten schon, das man die megaschlechten ligenzuteilungen damit ausgleichen will, indem man teams mit 3000-4000 as weniger, chancen zum sieg gibt, damit die liga spannend bleibt. man sollte die ligen ausgeglichener gestalten, dann brauch man auch nicht eine sb wo man mit 4000 as weniger sogar noch punkten kann, weil ja 1.liga gegen 1.liga spielt und es spannend sein muss. ich hab das schonmal vorgeschlagen, warum programmiert man nicht eine ausgeglichene zuteilung? man muss doch nur gucken wenn man zb in einer nacht teams hat für 3 neue staffeln zu erstellen, das die 3 staffeln gleichmäßig nach elo oder ks zusammengesetzt werden, und so hat man dann 3 halbwegs gleichstarke staffeln zugeteilt. ich bin noch immer der meinung das es ein witz ist wenn ein team mit min 2000 as mehr als der gegner nicht gewinnt. man muss sich mal überlegen das es möglich wäre mit 11 fast fertigen guten jugis in der bundesliga zu spielen, und damit noch siegchancen hat gegen die besten teams von fcup. das passt irgendwie nicht, ist meine meinung.

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                    also mich ärgert seit ewigkeiten schon, das man die megaschlechten ligenzuteilungen damit ausgleichen will, indem man teams mit 3000-4000 as weniger, chancen zum sieg gibt, damit die liga spannend bleibt. man sollte die ligen ausgeglichener gestalten, dann brauch man auch nicht eine sb wo man mit 4000 as weniger sogar noch punkten kann, weil ja 1.liga gegen 1.liga spielt und es spannend sein muss. ich hab das schonmal vorgeschlagen, warum programmiert man nicht eine ausgeglichene zuteilung? man muss doch nur gucken wenn man zb in einer nacht teams hat für 3 neue staffeln zu erstellen, das die 3 staffeln gleichmäßig nach elo oder ks zusammengesetzt werden, und so hat man dann 3 halbwegs gleichstarke staffeln zugeteilt. ich bin noch immer der meinung das es ein witz ist wenn ein team mit min 2000 as mehr als der gegner nicht gewinnt. man muss sich mal überlegen das es möglich wäre mit 11 fast fertigen guten jugis in der bundesliga zu spielen, und damit noch siegchancen hat gegen die besten teams von fcup. das passt irgendwie nicht, ist meine meinung.

Kann deine Idee nachvollziehen aber ELO oder Ks sind keine Maßstäbe das solltest du auch wissen.
                    sigpic

Kommentar

• Kakarot080572
                      Spielbeobachter
                      • 04.08.2008
                      • 550
                      • Frank C.
                      • 1.FC Coco
                      • 77800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Kann deine Idee nachvollziehen aber ELO oder Ks sind keine Maßstäbe das solltest du auch wissen.
                      ja, aber denke gute maßstäbe. wenn du zb 6 top teams zum einteilen hast, wäre die wahrscheinlichkeit dann sehr hoch das die schön verteilt werden und nicht alle in einer staffel landen, und die schwachen teams kommen in die andern staffeln, sowas könnte dann vermieden werden. auf jedenfall hätte man ausgeglichenere staffeln.

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

ja, aber denke gute maßstäbe. wenn du zb 6 top teams zum einteilen hast, wäre die wahrscheinlichkeit dann sehr hoch das die schön verteilt werden und nicht alle in einer staffel landen, und die schwachen teams kommen in die andern staffeln, sowas könnte dann vermieden werden. auf jedenfall hätte man ausgeglichenere staffeln.

Schau ich habe noch mit der alten Sb gegen Teams gespielt die locker 3000 KS mehr hatten und in der Elo gute 80 bis 100 Plätze über mir standen gespielt. Durfte aber 5 mal Meister werden .

Somit denke ich das es nicht wirklich das Problem lösen würde, habe aber jetzt auch keine wirkliche Lösung dafür
                        sigpic

Kommentar

• harzvampirin
                          Hoffnungsträger
                          • 27.10.2011
                          • 107
                          • harzvampirin
                          • Hexenclub

Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Wenn es nach dir ginge, würde Mannschaften mit nahezu identischer KS in gleiche Ligen kommen???
                          jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

Kommentar

• Kakarot080572
                            Spielbeobachter
                            • 04.08.2008
                            • 550
                            • Frank C.
                            • 1.FC Coco
                            • 77800

Schau ich habe noch mit der alten Sb gegen Teams gespielt die locker 3000 KS mehr hatten und in der Elo gute 80 bis 100 Plätze über mir standen gespielt. Durfte aber 5 mal Meister werden .

Somit denke ich das es nicht wirklich das Problem lösen würde, habe aber jetzt auch keine wirkliche Lösung dafür
                            so könnte es aber nicht mehr passieren das zb 2 staffeln in einer nacht erstellt werden, in der einen haste dann 6 aus der elo 100, und in der anderen keinen einzigen aus den top 1000. diese krassen unterschiede in der zusammensetzung müssen verschwinden

Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
                            Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Wenn es nach dir ginge, würde Mannschaften mit nahezu identischer KS in gleiche Ligen kommen???
                            nein, die würden dann gleichmäßig verteilt werden auf verschiedene staffeln. zb 2 staffeln werden zugeteilt, und es sind 6 teams mit top ks dabei, dann würden jeweils 3 in jeder staffel landen. die andern teams werden dann auch nach ks zugeteilt, so hätte man immer halbwegs ausgeglichene zuteilungen und staffeln
                            Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 29.03.2012, 16:50.

Kommentar

• El Mister
                              Legende
                              • 06.03.2010
                              • 3080
                              • El Mister
                              • Real Wiesenau C.F:
                              • 77800
                              • Pistoleros

so könnte es aber nicht mehr passieren das zb 2 staffeln in einer nacht erstellt werden, in der einen haste dann 6 aus der elo 100, und in der anderen keinen einzigen aus den top 1000. diese krassen unterschiede in der zusammensetzung müssen verschwinden
                              ja so krass sollte es nicht sein ganz deiner Meinung. Nur muss ich sagen das ich eigentlich in der ganzen zeit in der ich 1. Liga spiele nur eine einzige Staffel hatte die wirklich absolut schlecht zusammen gestellt wurde
                              sigpic

Kommentar

• Kakarot080572
                                Spielbeobachter
                                • 04.08.2008
                                • 550
                                • Frank C.
                                • 1.FC Coco
                                • 77800

ja so krass sollte es nicht sein ganz deiner Meinung. Nur muss ich sagen das ich eigentlich in der ganzen zeit in der ich 1. Liga spiele nur eine einzige Staffel hatte die wirklich absolut schlecht zusammen gestellt wurde
                                ja das mag sein. aber guck dir mal die ganzen staffeln an. es geht sich ja nicht um unsere staffeln sondern ums gesamtpaket. es gibt ja zb eine staffel wo glaub ich 6 teams aus der elo top 120 drin sind. und dann gibts staffeln wo nicht einer aus der top 1000 drin ist.
                                Zuletzt geändert von Kakarot080572; 29.03.2012, 16:43.

Kommentar

• harzvampirin
                                  Hoffnungsträger
                                  • 27.10.2011
                                  • 107
                                  • harzvampirin
                                  • Hexenclub

Zitat von Kakarot080572
                                  nein, die würden dann gleichmäßig verteilt werden auf verschiedene staffeln. zb 2 staffeln werden zugeteilt, und es sind 6 teams mit top ks dabei, dann würden jeweils 3 in jeder staffel landen. die andern teams werden dann auch nach ks zugeteilt, so hätte man immer halbwegs ausgeglichene zuteilungen und staffeln
                                  Wäre es dann aber nicht so, dass man in sehr gleichmäßigen Abständen immer gegen die gleichen Teams spielen würde? Wäre das nicht auf Dauer sehr langweilig???
                                  Ich gebe das nur zu bedenken, denn ich denke dann würde das Spiel an Reiz verlieren.

Kommentar

• Kakarot080572
                                    Spielbeobachter
                                    • 04.08.2008
                                    • 550
                                    • Frank C.
                                    • 1.FC Coco
                                    • 77800

Wäre es dann aber nicht so, dass man in sehr gleichmäßigen Abständen immer gegen die gleichen Teams spielen würde? Wäre das nicht auf Dauer sehr langweilig???
                                    Ich gebe das nur zu bedenken, denn ich denke dann würde das Spiel an Reiz verlieren.
                                    eigentlich würde das ja nicht passieren, weil ja die teams nicht mehr gleichzeitig sofort nach saisonende zugeteilt werden, wegen der durchmischung, oder?

Kommentar

• harzvampirin
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.10.2011
                                      • 107
                                      • harzvampirin
                                      • Hexenclub

eigentlich würde das ja nicht passieren, weil ja die teams nicht mehr gleichzeitig sofort nach saisonende zugeteilt werden, wegen der durchmischung, oder?
                                      Aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher als jetzt. Ich bin jetzt in der 3. Liga und da ist es erst einmal vorgekommen, dass ich nicht direkt am Folgetag meine neue Liga hatte, sondern einen Tag später.

Kommentar

• El Mister
                                        Legende
                                        • 06.03.2010
                                        • 3080
                                        • El Mister
                                        • Real Wiesenau C.F:
                                        • 77800
                                        • Pistoleros

doch weil es nicht so viel gebe die zum selben Zeitpunkt zugeteilt würden, wenn ich jetzt nicht eine Denkfehler habe
                                        sigpic

Kommentar

• Kakarot080572
                                          Spielbeobachter
                                          • 04.08.2008
                                          • 550
                                          • Frank C.
                                          • 1.FC Coco
                                          • 77800

Aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher als jetzt. Ich bin jetzt in der 3. Liga und da ist es erst einmal vorgekommen, dass ich nicht direkt am Folgetag meine neue Liga hatte, sondern einen Tag später.
                                          doch weil es nicht so viel gebe die zum selben Zeitpunkt zugeteilt würden, wenn ich jetzt nicht eine Denkfehler habe
                                          da müsste man schon genauer wissen wie das mit den zuteilungen momentan abläuft. jedenfalls ist klar das die staffeleinteilungen eher schlecht gelöst sind, und ne möglichkeit das ausgeglichener zu gestalten gäb es doch bestimmt. aber sowas sollte dann auch besser bei VuW besprochen werden.

Kommentar

• Mephisto4
                                            Jungtalent
                                            • 01.08.2010
                                            • 416
                                            • Leon2209
                                            • Lok Hoyerswerda2
                                            • 800

geile Änderung der SB heut gleich mal Ligaspiel verloren und dann spinnt auch noch F-cup das man nicht reinkommt und reagieren kann wenn einem schon die Spieler zertreten werden Top-Leistung muss man echt sagen hat sich ja viel geändert:mad::mad::mad:

Kommentar

• Rene2201
                                              Hoffnungsträger
                                              • 19.02.2010
                                              • 194
                                              • Rene2201
                                              • SG Nordring

seit 2 oder 3 Tagen geht zu den Ligaspielen nix mehr,entweder man kommt nicht rein,oder er läd und läd und läd,wenn man dann nach 5 min reinkommt,steht oben bei der Zeit immer noch 18:00 und nix wird angezeigt,die anderen spiele der Liga laufen aber schon,es nervt einfach nur noch...so macht das spielen auf garkeinen fall mehr spaß:mad::mad::mad:

Kommentar

• El Mister
                                                Legende
                                                • 06.03.2010
                                                • 3080
                                                • El Mister
                                                • Real Wiesenau C.F:
                                                • 77800
                                                • Pistoleros

Zitat von Rene2201 Beitrag anzeigen
                                                seit 2 oder 3 Tagen geht zu den Ligaspielen nix mehr,entweder man kommt nicht rein,oder er läd und läd und läd,wenn man dann nach 5 min reinkommt,steht oben bei der Zeit immer noch 18:00 und nix wird angezeigt,die anderen spiele der Liga laufen aber schon,es nervt einfach nur noch...so macht das spielen auf garkeinen fall mehr spaß:mad::mad::mad:

Das kann ich nur bestätigen auch jetzt läuft alles nur sehr langsam.

Wahrscheinlich sind Ressourcen umgeleitet worden um die SB zu verbessern
                                                sigpic

Kommentar

• Freistaat1918
                                                  Stammspieler
                                                  • 15.03.2010
                                                  • 594
                                                  • November1918
                                                  • CRS Freistaat 1918

Wenn die Ankündigungen richtig sind, bin ich der Meinung, dass das jetzige Update ein guter Schritt war. Es ist schön, wenn die ganze berechtigte Kritik was hilft und noch schöner, wenn es jetzt mal vorangeht und das nächste Problem noch vor der nächsten Eiszeit behoben wird.

man muss sich mal überlegen das es möglich wäre mit 11 fast fertigen guten jugis in der bundesliga zu spielen, und damit noch siegchancen hat gegen die besten teams von fcup. das passt irgendwie nicht, ist meine meinung.
                                                  Korrigier mich, wenn ich einen Denkfehler habe, aber 11 fast fertige Jugendspieler kommen auf eine AS von unter 5200 (inkl. Boni) und das spielt nie und nimmer in der ersten Liga, geschweige denn hat so eine Mannschaft Siegchancen gegen dich.
                                                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• Doro12
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 23.02.2012
                                                    • 39

Zitat von miumi Beitrag anzeigen

So etwas wie eine Ergebnisdeckelung gibt es nicht. Die Ergebnisse mit der aktuellen Berechnung sind sehr viel planbarer als früher, das war so gewollt. Mit besserer Planbarkeit kommt natürlich auch mehr Vorhersehbarkeit ins Spiel. Spiele gegen verschiedene Mannschaften die aber eine ähnliche Stärke haben, werden daher ähnlich ausgehen. Eine Streuung der Ergebnisse in einem gewissen Rahmen gibt es aber.

Stimmt .... es gibt keine "Deckelung" ... man kann sogar zweistellig gewinnen .... 1 x von über 100 !!! Simus gegen absolute Neulinge oder bei weit über 400 % Überlegenheit ... selbst wenn diese Gegner noch nicht einmal komplett aufgestellt sind .... gleiches gilt für die Liga - FS und TS ....

90 Spiele bewegen sich im Rahmen 4/5:0 ..... der Rest endet 6/3:0 ... sowas kann doch nicht gewollt sein .... der von dir genannte "gewisse Rahmen" entbehrt doch jeglicher Realität ..... erkläre mir bitte den Sinn ... aber nicht mit solchen Sätzen wie - die schlechteren sollen nicht "verschreckt" werden oder so in der Art ... die Kräfteverhältnisse sollten sich schon in den Ergebnissen (Deutlichkeit) wiederspiegeln .... gleiches gilt für mich auch bei Niederlagen gegen Topteams ... eine 0:5 Niederlage spiegelt für mich auch nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder .... es ist einfach nur pure Langeweile - die ihr da durch unerfindliche Gründe und vollkommen ohne Grund und Not eingebaut habt ....

Nehmt diese Regelung wieder raus .... macht den nächsten sinnvollen Schritt zu einer guten SB .... Danke

Kommentar

• Olleicke
                                                      Leistungsträger
                                                      • 07.04.2010
                                                      • 944
                                                      • Olleicke
                                                      • Stattverein

Offensichtlich ist es mehrheitlich nicht gewünscht, dass man mit einer weitaus überlegenen Mannschaft sicher gewinnt (die 60% werden in der Liga unter normalen Umständen sicherlich nicht erreicht). Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ich bin Demokrat genug, um mich der Mehrheitsmeinung zu beugen.

Deshalb ganz sachlich und konstruktiv: Was muss eine Spielberechnung zweifelsfrei können, was derzeit zumindest zweifelhaft ist?

1. Ergebnisse dürfen nicht gedeckelt werden. Ja, ich habe zwar gelesen, dass das nicht der Fall ist. Anders lassen sich jedoch die monotonen Ergebnisse in Höhe von 4:0 oder 5:0 nicht erklären. Wenn die Deckelung also nicht beabsichtigt ist, liegt da wohl ein Bug vor.

2. Es muss so sein, dass eine höhere AS-Differenz auch eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit hat. Es kann nicht sein, dass ich mein Team schwächen muss, um meine Siegchancen zu erhöhen. Dies scheint heute der Fall zu sein.

Zur Erklärung: bessere Chancen heißt nicht, dass man immer gewinnt. Wenn man 70% Gewinnchance hat, wird man fast ein Drittel dieser Spieele nicht gewinnen. Das ist alles in Ordnung! Nicht in Ordnung ist jedoch, dass man mit einer AS-Differenz von 800 fast sicher gewinnt, aber mit einer Differenz von 3000 viel wahrscheinlicher nicht gewinnt.

Vor 2 Tagen spielte ich gegen ein schwaches Team, das ohne Bonus antrat, 0:0 und verlor die Tabellenführung. Soweit OK. Vor 1 Tag kam ich gegen den neuen Tabellenführer. Ich kündigte intern an, dass ich 4:0 gewinnen werde, da dieses Team eben nicht so schwach ist wie das Tags zuvor. Das Spiel endete 4:0. Gleichzeitig spielte der Tabellenzweite gegen den Allerletzten. Ihr dürft raten, wie dieses Spiel ausging! Na klar: 0:0. Nun bin ich wieder Tabellenüfhrer. Spaß macht es so jedoch nicht! Das ist weder lustig, noch überraschend oder gar spannend. Ich werde künftig in Matches gegen Gegner des Tabellenendes meine besten Spieler auf der Bank lassen. Nicht weil ich arrogant bin, sondern weil ich dann bessere Gewinnchancen habe.

Eine Spielberechnung, die es nicht leisten kann, dass größere Stärke Vorteile bringt, ist defekt. Ich bin sicher, dass wir uns darüber einig sind!

Kommentar

• marcaos
                                                        Führungsspieler
                                                        • 23.07.2009
                                                        • 1116
                                                        • marcaos
                                                        • TSV Jerxheim
                                                        • 66.800

Zitat von Mephisto4 Beitrag anzeigen
                                                        geile Änderung der SB heut gleich mal Ligaspiel verloren und dann spinnt auch noch F-cup das man nicht reinkommt und reagieren kann wenn einem schon die Spieler zertreten werden Top-Leistung muss man echt sagen hat sich ja viel geändert:mad::mad::mad:
                                                        Zitat von Rene2201 Beitrag anzeigen

Ich kam Gestern auch nicht rein ins Spiel....Konnte so leider nicht mein Spiel Live verfolgen...

Kommentar

• El Mister
                                                          Legende
                                                          • 06.03.2010
                                                          • 3080
                                                          • El Mister
                                                          • Real Wiesenau C.F:
                                                          • 77800
                                                          • Pistoleros

So nicht das hier gedacht wird ich möchte hier Werbung machen für meine Idee.

Ich möchte gerne die ganze Frustration mit Zahlen belegen oder eben das Gegenteil.

Genug der der einzelnen Baustellen lasst es und im großen Stiel machen denke das bringt und allen mehr.

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=335326
                                                          sigpic

Kommentar

• schoeni1
                                                            Leistungsträger
                                                            • 12.01.2010
                                                            • 927
                                                            • schoeni/Uwe
                                                            • Kievstars
                                                            • 77.800

Offensichtlich ist es mehrheitlich nicht gewünscht, dass man mit einer weitaus überlegenen Mannschaft sicher gewinnt (die 60% werden in der Liga unter normalen Umständen sicherlich nicht erreicht). Das ist zwar nicht meine Meinung, aber ich bin Demokrat genug, um mich der Mehrheitsmeinung zu beugen.

Deshalb ganz sachlich und konstruktiv: Was muss eine Spielberechnung zweifelsfrei können, was derzeit zumindest zweifelhaft ist?

1. Ergebnisse dürfen nicht gedeckelt werden. Ja, ich habe zwar gelesen, dass das nicht der Fall ist. Anders lassen sich jedoch die monotonen Ergebnisse in Höhe von 4:0 oder 5:0 nicht erklären. Wenn die Deckelung also nicht beabsichtigt ist, liegt da wohl ein Bug vor.

2. Es muss so sein, dass eine höhere AS-Differenz auch eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit hat. Es kann nicht sein, dass ich mein Team schwächen muss, um meine Siegchancen zu erhöhen. Dies scheint heute der Fall zu sein.

Zur Erklärung: bessere Chancen heißt nicht, dass man immer gewinnt. Wenn man 70% Gewinnchance hat, wird man fast ein Drittel dieser Spieele nicht gewinnen. Das ist alles in Ordnung! Nicht in Ordnung ist jedoch, dass man mit einer AS-Differenz von 800 fast sicher gewinnt, aber mit einer Differenz von 3000 viel wahrscheinlicher nicht gewinnt.

Vor 2 Tagen spielte ich gegen ein schwaches Team, das ohne Bonus antrat, 0:0 und verlor die Tabellenführung. Soweit OK. Vor 1 Tag kam ich gegen den neuen Tabellenführer. Ich kündigte intern an, dass ich 4:0 gewinnen werde, da dieses Team eben nicht so schwach ist wie das Tags zuvor. Das Spiel endete 4:0. Gleichzeitig spielte der Tabellenzweite gegen den Allerletzten. Ihr dürft raten, wie dieses Spiel ausging! Na klar: 0:0. Nun bin ich wieder Tabellenüfhrer. Spaß macht es so jedoch nicht! Das ist weder lustig, noch überraschend oder gar spannend. Ich werde künftig in Matches gegen Gegner des Tabellenendes meine besten Spieler auf der Bank lassen. Nicht weil ich arrogant bin, sondern weil ich dann bessere Gewinnchancen habe.

Eine Spielberechnung, die es nicht leisten kann, dass größere Stärke Vorteile bringt, ist defekt. Ich bin sicher, dass wir uns darüber einig sind!

genau alles so geschrieben, wie ich auch denke. Vorallem der makierte satz sollte selbst jedem eileuchten,der bei Gamed Arbeitet und Mit geld oder kredits bezahlt wird.

Kommentar

• Doro12
                                                              Rot gesperrt
                                                              • 23.02.2012
                                                              • 39

Genauso sieht es aus .... ist doch wirklich verwunderlich das man gegen den Tabellenzweiten ohne Probleme mit dem Standardergebnis gewinnt ... da frage ich mich - warum die nach 18 Spieltagen 2. sind .... aber gegen die "Griepen" da wird es eng ... da frage ich mich wiederum - warum stehen die da unten .....

Das alles erinnert mich stark - an diesen berühmten 0:0 Bug .... aus der vor-vorgänger Version ....

Scheint so - als ob einer diese Befehlszeile wieder entdeckt hat .....

Kommentar

Lädt...