Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tilo1983
    ja, dass Spiel ist der grösste Betrug.Ich war bis vorgestern total zufrieden.Hab meine ersten 8Spiele alle leicht gewonnen und schon weit vorn geführt.Dann Spiel ich gegen meinen grössten Rivalen in der Liga, führ bis zur 78min 4:1 und bekomm dann glatt noch mit dem Schlusspfiff den ausgleich.

    Also auf diesen Post hin möchte ich dann doch mal einhaken ....

    Wo ist denn das Problem - wenn du gegen deinen größten Konkurenten unendschieden spielst ....

    Das ja nun nichts Betrug zutun ... eher mit einer masslos übersteigerten Erwartungshaltung ....

    Kommentar


      Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute

      Ich komme nicht umhin, auch mal meinen Senf dazuzugeben.
      Sicher werden mich jetzt einige "steinigen" wollen, aber ich folge dem allgemeinen Tenor nicht und bin mit der aufgespielten SB im Großen und Ganzen zufrieden.
      Sicher gehöre ich mit einer AS von 8400 ( mit allen Boni) nicht zu den ganz Starken.
      Trotzdem sind die von mir erreichten Ergebnisse realistischer als vorher.
      Ich gewinne gegen Schwächere (Ausnahme ein 0:0) und verliere gegen Stärkere (Ausnahme ein 1:1).
      Ich kann weiterhin nicht bestätigen, dass sich bestimmte Resultate zu oft wiederholen, ich habe in den letzten 15 Spielen eine Ergebnispalette von 0:0 bis 8:0, über 2:1, 3:0, 4:4 usw. beobachten können
      Lediglich ein 4:2 ist 3x aufgetreten.
      Und das ist nicht unbedingt so außergewöhnlich...
      Auch ein großer Teil der Igas (der Clan, dem ich angehöre) steht nach meiner Einschätzung der neuen SB eher positiv gegenüber.

      Soweit meine Sicht der Dinge
      Und nun haut den Lukas
      ach quatsch..will dich nicht steinigen..freu mich eher für dich da du einer derjenigen zu sein scheinst die glück mit dem quatsch haben..aber nun der gegenbeweis..
      schau dir bitte den link an und post 13..

      http://forum.fussballcup.de/showthre...=333690&page=2

      Kommentar


        Zitat von Doro12 Beitrag anzeigen
        Also auf diesen Post hin möchte ich dann doch mal einhaken ....

        Wo ist denn das Problem - wenn du gegen deinen größten Konkurenten unendschieden spielst ....

        Das ja nun nichts Betrug zutun ... eher mit einer masslos übersteigerten Erwartungshaltung ....
        ich denke er meint damit, das es von vornerein klar ist, das bei 2 etwa gleichstarken ein knappes ergebnis rauskommen muss. ich hab das auch jedesmal wenn ich mal höher führe gegen etwa gleichstarke, das es am ende entweder ue ausgeht oder der gegner noch bis auf 1 tor rankommt. genauso ist es natürlich auch wenn ich mal höher zurrückliege, dann komme ich nochmal ran. man hat das gefühl das ist so einprogrammiert und man kann da nichts gegen machen, auch nicht mit taktik oder auswechslungen.

        Kommentar


          Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute

          Ich komme nicht umhin, auch mal meinen Senf dazuzugeben.
          Sicher werden mich jetzt einige "steinigen" wollen, aber ich folge dem allgemeinen Tenor nicht und bin mit der aufgespielten SB im Großen und Ganzen zufrieden.
          Sicher gehöre ich mit einer AS von 8400 ( mit allen Boni) nicht zu den ganz Starken.
          Trotzdem sind die von mir erreichten Ergebnisse realistischer als vorher.
          Ich gewinne gegen Schwächere (Ausnahme ein 0:0) und verliere gegen Stärkere (Ausnahme ein 1:1).
          Ich kann weiterhin nicht bestätigen, dass sich bestimmte Resultate zu oft wiederholen, ich habe in den letzten 15 Spielen eine Ergebnispalette von 0:0 bis 8:0, über 2:1, 3:0, 4:4 usw. beobachten können
          Lediglich ein 4:2 ist 3x aufgetreten.
          Und das ist nicht unbedingt so außergewöhnlich...
          Auch ein großer Teil der Igas (der Clan, dem ich angehöre) steht nach meiner Einschätzung der neuen SB eher positiv gegenüber.

          Soweit meine Sicht der Dinge
          Und nun haut den Lukas

          Es behauptet ja auch niemand, dass immer alle Ergebnisse "falsch" sind! Es gibt nur viel zu viele "falsche" Ergebnisse.

          Wenn du dir den Thread ansiehst, und den sich langsam füllenden Thread mit den statistischen Daten, wirst du das erkennen.

          Sich nur auf die eigenen Erfahrungen zu verlassen, ist keine kluge Strategie, wenn es genug glaubwürdige Zeugen dafür gibt, dass es auch andere Fakten gibt! Willst du erst warten, dass es dir auch passiert, bevor du die Fehlerhaftigkeit einsiehst?

          Bitte verstehe mich nicht falsch: deine Meinung ist dir natürlich unbenommen! Aber man muss nicht auf eine Herdplatte fassen, um zu begreifen, dass das weh tun kann...

          Kommentar


            Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
            ich denke er meint damit, das es von vornerein klar ist, das bei 2 etwa gleichstarken ein knappes ergebnis rauskommen muss. ich hab das auch jedesmal wenn ich mal höher führe gegen etwa gleichstarke, das es am ende entweder ue ausgeht oder der gegner noch bis auf 1 tor rankommt. genauso ist es natürlich auch wenn ich mal höher zurrückliege, dann komme ich nochmal ran. man hat das gefühl das ist so einprogrammiert und man kann da nichts gegen machen, auch nicht mit taktik oder auswechslungen.
            das kann ich auch so bestätigen..

            Kommentar


              Zitat von Wettopa1951 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute

              Ich komme nicht umhin, auch mal meinen Senf dazuzugeben.
              Sicher werden mich jetzt einige "steinigen" wollen, aber ich folge dem allgemeinen Tenor nicht und bin mit der aufgespielten SB im Großen und Ganzen zufrieden.
              Sicher gehöre ich mit einer AS von 8400 ( mit allen Boni) nicht zu den ganz Starken.
              Trotzdem sind die von mir erreichten Ergebnisse realistischer als vorher.
              Ich gewinne gegen Schwächere (Ausnahme ein 0:0) und verliere gegen Stärkere (Ausnahme ein 1:1).
              Ich kann weiterhin nicht bestätigen, dass sich bestimmte Resultate zu oft wiederholen, ich habe in den letzten 15 Spielen eine Ergebnispalette von 0:0 bis 8:0, über 2:1, 3:0, 4:4 usw. beobachten können
              Lediglich ein 4:2 ist 3x aufgetreten.
              Und das ist nicht unbedingt so außergewöhnlich...
              Auch ein großer Teil der Igas (der Clan, dem ich angehöre) steht nach meiner Einschätzung der neuen SB eher positiv gegenüber.

              Soweit meine Sicht der Dinge
              Und nun haut den Lukas
              Ich sehe das ähnlich,denn gestern hatt im Pokalspiel Füth fast die gr. Dortmunder geärgert.
              In der letzten Sekunde ist dann das Tor gefallen.

              Soll jetzt Fürth auch scheiss SB rufen - oder was

              ich denke, solche Ergebnisse kommen vor.

              Mir ist so gegangen, als ich mit der alten SB in meiner Liga ein 1: 1 gegen den 2 oder 4 gespielt habe.
              In der Rückrunde locker mal 4:1 verloren - ich weiss bis heute nicht warum - da ich aber den Klassenerhalte geschafft hatte - war es mir dann egal.

              So viel zu dem Thema
              FC Krankenhaus -
              keiner kann besser .....


              Kommentar


                Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                Ich sehe das ähnlich,denn gestern hatt im Pokalspiel Füth fast die gr. Dortmunder geärgert.
                In der letzten Sekunde ist dann das Tor gefallen.

                Soll jetzt Fürth auch scheiss SB rufen - oder was

                ich denke, solche Ergebnisse kommen vor.

                Mir ist so gegangen, als ich mit der alten SB in meiner Liga ein 1: 1 gegen den 2 oder 4 gespielt habe.
                In der Rückrunde locker mal 4:1 verloren - ich weiss bis heute nicht warum - da ich aber den Klassenerhalte geschafft hatte - war es mir dann egal.

                So viel zu dem Thema
                kein thema das sie vorkommen können..aber fürth hat mit 11 mann gespielt..es gab aber ergebnisse da hat einer mit ner AS von 8900 gegen 8 mann ( KS 3400) 0:1 verloren..glaub nicht das fürth mit 8 mann von der 1. - 90.min 1:0 gewonnen hätte..sry..da hört dann der spaß auf..

                Kommentar


                  Auch wenn es Sinnlos ist hier irgendetwas zu schreiben, da die offiziellen in Person von miumi sowieso nur Lufblasen verschicken, möchte ich trotzdem anmerken, dass ich keinen einzigen Realeuro mehr investieren werde solange ich nicht eine vernünftige Aussage über den weiteren Ablauf des Spiels bekomme. Ich habe wirklich schon ein bisschen etwas investiert weil ich Spaß an dem Spiel hatte und dachte es lohnt sich dafür. Es ist aber leider nicht mehr so, denn der Spaßfaktor ist kurz vor Zero angekommen und ich überlege auch ganz angestrengt ob nur noch meine verbliebenen Credits "verprasse" und dann den Löschbutton betätigen soll.

                  Ich findes es schlichtweg Unhöflich und auch keine gute Kundenbetreuung, wenn sich miumi nicht einmal im Ansatz an die angebrachten Themen kümmert und versucht zu erklären. Sondern sich eher noch über uns beschwert.
                  Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                  Kommentar


                    Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                    ich denke er meint damit, das es von vornerein klar ist, das bei 2 etwa gleichstarken ein knappes ergebnis rauskommen muss. ich hab das auch jedesmal wenn ich mal höher führe gegen etwa gleichstarke, das es am ende entweder ue ausgeht oder der gegner noch bis auf 1 tor rankommt. genauso ist es natürlich auch wenn ich mal höher zurrückliege, dann komme ich nochmal ran. man hat das gefühl das ist so einprogrammiert und man kann da nichts gegen machen, auch nicht mit taktik oder auswechslungen.
                    Da die SB das Hauptproblem ist habe ich mich bisher mit Aussagen zu Taktikeinstellungen zurückgehalten, aber da ihr ja auch darüber diskutiert, hier meine Einschätzung aus vielen Simus gegen den gleichen Gegner der immer alle Einstellungen gleich gelassen hat und ich habe die Taktiken durchprobiert. Ergebniss: nur ein grafisches Gimmick ohne Konsequenz, passiert also nichts. Weder bei der Zahl eigenen Toren noch bei Gegentoren.

                    Einzig und allein die Einstellung "Zweikampfverhalten" fair, hart, riskant zeigt Auswirkungen.

                    Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                    Ich sehe das ähnlich,denn gestern hatt im Pokalspiel Füth fast die gr. Dortmunder geärgert.
                    In der letzten Sekunde ist dann das Tor gefallen.

                    Soll jetzt Fürth auch scheiss SB rufen - oder was

                    ich denke, solche Ergebnisse kommen vor.

                    Mir ist so gegangen, als ich mit der alten SB in meiner Liga ein 1: 1 gegen den 2 oder 4 gespielt habe.
                    In der Rückrunde locker mal 4:1 verloren - ich weiss bis heute nicht warum - da ich aber den Klassenerhalte geschafft hatte - war es mir dann egal.

                    So viel zu dem Thema
                    Jeder kann hier seine Erfahrungen und Meinung schreiben, aber wie Olleicke schon sagte muss man immer über den Tellerrand und die Problematik im Ganzen beurteilen. Für solche rein subjektive Darstellungen sind nur die Macher hier dankbar weils für sie eine willkommene Deckung für ihr Nichtstun ist
                    Zuletzt geändert von angra28; 22.03.2012, 07:08.

                    Kommentar


                      Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                      Ich sehe das ähnlich,denn gestern hatt im Pokalspiel Füth fast die gr. Dortmunder geärgert.
                      In der letzten Sekunde ist dann das Tor gefallen.

                      Soll jetzt Fürth auch scheiss SB rufen - oder was

                      ich denke, solche Ergebnisse kommen vor.


                      So viel zu dem Thema

                      Vergleiche mit dem realen Fussball verbieten sich m.E. eh .... das einzige was hier halbwegs als real zu betrachten ist - sind die Statistischen Dinge wie Tabellen etc .... und diese auch nur in einem begrenzten Maß .... siehe hunderte von BL Staffeln ....

                      Es ist ein rein mathemisches Spiel - und nach diesen Kriterien möchte ich es auch spielen .... nur diese Kriterien/Berechnungsgrundlagen hat man ja inzwischen in undefinierbare Bahnen gelenkt ....

                      Kommentar


                        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,

                        wie ich Montag bereits geschrieben habe, werden wir Anpassungen vornehmen wenn sie nötig sind.
                        Die Aussage ist doch schon wieder der blanke Hohn! Schick doch mal die Progs hier ins Forum, dass sie sich hier die zig Seiten mal durchlesen! Ist vielleicht besser so, dann tun sie wenigstens mal was sinnvolles und fabrizieren nicht wieder so einen Müll wie die letzten beiden Spielberechnungen!

                        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe das Bedürfnis mehr zu erfahren, wünsche mir aber dennoch einen gesitteten Tonfall.
                        Was ihr euch wünscht.... Sorry, aber wieso tut ihr nicht mal was, was wir uns wünschen? Glaube das würde auch dafür sorgen, dass der Tonfall wieder besser wird, oder es vllt sogar mal ein Lob für euch geben könnte.
                        Aber ne, lieber weitere Dinge finden, mit denen man Geld aus dem Spiel nimmt oder weitere Dinge finden, mit denen man die Leute unzufrieden macht.

                        Achja und das ganze sag ich jetzt als zumindest in den wichtigen Spielen - also in der Liga - fast unberührter User.

                        Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                        Ich sehe das ähnlich,denn gestern hatt im Pokalspiel Füth fast die gr. Dortmunder geärgert.
                        In der letzten Sekunde ist dann das Tor gefallen.

                        Soll jetzt Fürth auch scheiss SB rufen - oder was

                        ich denke, solche Ergebnisse kommen vor.

                        Mir ist so gegangen, als ich mit der alten SB in meiner Liga ein 1: 1 gegen den 2 oder 4 gespielt habe.
                        In der Rückrunde locker mal 4:1 verloren - ich weiss bis heute nicht warum - da ich aber den Klassenerhalte geschafft hatte - war es mir dann egal.

                        So viel zu dem Thema
                        Kopf -> Tisch.

                        Kommentar


                          Das ist eher Kopf = Tisch und das 20 mal !!!

                          Unglaublich dieses Argument von Taenzer2002a !!

                          Nun ja jeder kann seinen Kommentar hier abgeben aber dann bitte erstmal nachdenken bevor sowas dabei rauskommt !!
                          Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 22.03.2012, 05:50.

                          Kommentar


                            Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                            Hallo Zusammen,

                            ...

                            Wieso verliere ich gegen Schwächere?

                            Erstmal möchte ich festhalten, dass die Chance, dass ein Schwächerer gewinnt oder ein unentschieden schafft, sehr sehr klein ist. Mir ist das zum Beispiel seit dem Update noch gar nicht passiert und ich verwette meine Oma darauf, dass das für die Mehrheit der Manager gilt.

                            ...

                            Kommentar


                              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

                              wie ich Montag bereits geschrieben habe, werden wir Anpassungen vornehmen wenn sie nötig sind
                              . Wir diskutieren über eventuelle Änderungen intern. Solange ich aber keine konkreten Infos vorliegen habe, kann ich euch leider nicht mehr sagen. Ich verstehe das Bedürfnis mehr zu erfahren, wünsche mir aber dennoch einen gesitteten Tonfall.

                              Wer so schreibt mit wenn nötig ist erkennt oder will nicht erkennen. Nicht wenn es nötig, sonder wird werden mit Hochdruck daran arbeiten. Muss es heißen, alles andere ist respektlos den Usern ( übrigens sind das eure Kunden falls ihr das vergessen habt) gegenüber.

                              Wer mit uns respektlos umgeht braucht sich über Tonfälle nicht beschweren oder sonstiges.

                              Noch einmal möchte ich eindringlich darauf hinweise die User die hier jeden Tag schreiben machen nicht nur ihrem Unmut Luft. Sie beweisen mit jedem Post die Liebe zu dem Spiel. Doch auch jede Liebe sollte nicht nur einseitig gepflegt werden sonst hat der eine irgend wann keine Lust mehr.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Jetzt scheitert selbst der Versuch, die AS zu schwächen (!), um eine Siegchance zu haben. Hierzu dieser Thread:
                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=334501

                                Wohin ist dieses Spiel bloß geraten...

                                Mir langt's. Hier ist meine Stellungnahme dazu in einem Zeitungsartikel:

                                http://fussballcup.de/index.php?w=301&area=user&module=press&action=comm ent&article=393218&clubId=719399
                                Zuletzt geändert von Olleicke; 21.03.2012, 23:01.

                                Kommentar


                                  Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                                  Ich sehe das ähnlich,denn gestern hatt im Pokalspiel Füth fast die gr. Dortmunder geärgert.
                                  In der letzten Sekunde ist dann das Tor gefallen.

                                  ...
                                  Sicherlich kann ein Topteam ein- oder zweimal gegen leicht unterlegene Mannschaften Punkte liegen lassen. Gibt es in der BL auch zu genüge.

                                  ABER

                                  Ist es real, dass ein BVB z.B. gegen einen Kreisligisten torlos bleibt?

                                  Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                  ich denke er meint damit, das es von vornerein klar ist, das bei 2 etwa gleichstarken ein knappes ergebnis rauskommen muss...
                                  Kann ich nur zustimmen, aber dieses Phänomen gab es schon bei den vorherigen SB-Versionen.
                                  Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                  Kommentar


                                    Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                    Hallo Leute,

                                    wie ich Montag bereits geschrieben habe, werden wir Anpassungen vornehmen wenn sie nötig sind. Wir diskutieren über eventuelle Änderungen intern. Solange ich aber keine konkreten Infos vorliegen habe, kann ich euch leider nicht mehr sagen. Ich verstehe das Bedürfnis mehr zu erfahren, wünsche mir aber dennoch einen gesitteten Tonfall.

                                    Ich hoffe das zumindest die meisten hier wissen, dass ich mir auch eine andere Berechnungsform gewünscht hätte und nach wie vor wünsche....

                                    Und ich kann auch verstehen und nachvollziehen dass der frust aktuell, besonders bei denen die sich intensiv eingebracht in der testphase haben akut extrem groß ist...

                                    Ich verstehe auch und finde es gut dass es einen ziemlichen einheitlichen Grundtenor gibt.

                                    Womit ich allerdings ein problem habe ist die art der Angriffe. Man kann sicherlich in der Sache kritisieren und zwar sowohl die Berechnung als auch die "Kommunikationswege", aber das sind Sachebenen und die sollten bitte auch auf der Sachebene bleiben. Persönliche Angriffe auf Miumi, andere User, das Entwicklerteam oder welche Personen auch immer gehören hier nicht hin und sind sicherlich in der Sache auch nicht dienlich.

                                    Miumi hat jetzt mehr als einmal deutlich formuliert dass die kritik angekommen ist und weitergeleitet ist. Nun ist es nicht so dass sie sich an den rechner setzt und neu programmiert, sondern dass da Prozesse in gang gesetzt werden, an deren Ende hoffentlich eine Modifikation steht. Sie dafür anzugreifen halte ich für den vollkommen falschen Weg.

                                    Zum Abschluss: Ich weiß was jetzt kommen wird: Warum wurde eingespielt wenn es offenkundig noch nicht so weit war und Fehler schon in der beta vorlagen?
                                    Berechtigter Einwand und ich hoffe nach wie vor dass da ein lernprozess einsetzt, der zumindest für die zukunft zu einem abwägen und einer besseren kommunikation führt die die stimmungen der user (in welcher Form auch immer) stärker wahrnimmt und mit einbindet.
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

                                    Kommentar


                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                      Miumi hat jetzt mehr als einmal deutlich formuliert dass die kritik angekommen ist und weitergeleitet ist. .
                                      Entschuldige, aber da frage ich mich, als eine die viel Zeit damit verbracht hat in der Beta zu testen, warum die Kritik die wir geäußert haben nicht schon in der Beta angekommen ist.
                                      99% der Tester haben gesagt, dass es viel zu früh ist diese Version aufzuspielen. Und haben auch prophezeit, dass das Geschrei gross sein wird. Auch diese Kritik wurde leider nicht angenommen!!!
                                      Okay, das Angebot des testens wurde nicht so deutlich angenommen, wie es vielleicht gewünscht war, aber dennnoch haben einige - und es waren Manager dabei, die über Jahre hinweg dieses Spiel spielen und dessen Einschätzungen eigentlich auch ein wenig gewichtet sein sollten- aufgezeigt, was noch geändert bzw. überarbeitet werden sollte.
                                      Wir wurden leider nur bruchstückhaft erhört.
                                      Ich frage mich ganz ehrlich, wenn ich das alles lese, was noch passieren muss, damit der Anbieter endlich auf das reagiert, was sich hier abzeichnet.
                                      Zuletzt geändert von harzvampirin; 22.03.2012, 08:43.
                                      jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

                                      Kommentar


                                        Es gab übrigens lange vor der Beta-Testhpase bereits sehr gute Überlegungen zur SB, z.B. in diesenm Thread - besonders auf den beiden ersten Seiten:

                                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=311402

                                        Das hat in Freiburg anscheinend niemand interessiert. Die können und wissen es ja alles besser....

                                        Kommentar


                                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                          Ich hoffe das zumindest die meisten hier wissen, dass ich mir auch eine andere Berechnungsform gewünscht hätte und nach wie vor wünsche....

                                          Und ich kann auch verstehen und nachvollziehen dass der frust aktuell, besonders bei denen die sich intensiv eingebracht in der testphase haben akut extrem groß ist...

                                          Ich verstehe auch und finde es gut dass es einen ziemlichen einheitlichen Grundtenor gibt.

                                          Womit ich allerdings ein problem habe ist die art der Angriffe. Man kann sicherlich in der Sache kritisieren und zwar sowohl die Berechnung als auch die "Kommunikationswege", aber das sind Sachebenen und die sollten bitte auch auf der Sachebene bleiben. Persönliche Angriffe auf Miumi, andere User, das Entwicklerteam oder welche Personen auch immer gehören hier nicht hin und sind sicherlich in der Sache auch nicht dienlich.

                                          Miumi hat jetzt mehr als einmal deutlich formuliert dass die kritik angekommen ist und weitergeleitet ist. Nun ist es nicht so dass sie sich an den rechner setzt und neu programmiert, sondern dass da Prozesse in gang gesetzt werden, an deren Ende hoffentlich eine Modifikation steht. Sie dafür anzugreifen halte ich für den vollkommen falschen Weg.

                                          Zum Abschluss: Ich weiß was jetzt kommen wird: Warum wurde eingespielt wenn es offenkundig noch nicht so weit war und Fehler schon in der beta vorlagen?
                                          Berechtigter Einwand und ich hoffe nach wie vor dass da ein lernprozess einsetzt, der zumindest für die zukunft zu einem abwägen und einer besseren kommunikation führt die die stimmungen der user (in welcher Form auch immer) stärker wahrnimmt und mit einbindet.
                                          Im grossen und Ganzen gebe ich dier recht,bis auf das dick Makierte,denn sie hat wieder mal alles offen gelassen,indem sie schreibt,das es änderungen gibt falls es Nötig ist.
                                          Aber genau da ist wieder der Haken,denn das was auf Betreiberseite als Nötig angesen wird ist nich unbedingt die meinung der User.

                                          Ok,wir können und sollten uns Sachlich ausdrücken, aber die Betreiberseite kann und sollte auch langsam mal auf uns, die Kunden, eingehen.

                                          Wenn das nicht so ist,braucht man sich nicht über die unzufriedenheit wundern und auch eine Frau Miumi ist mit ihren nichtssagenden Formulierungen nichtganz Unschuldig. Seitdenn sie bekommt die Texte vorgeschrieben!!


                                          Kommentar


                                            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                            Ich hoffe das zumindest die meisten hier wissen, dass ich mir auch eine andere Berechnungsform gewünscht hätte und nach wie vor wünsche....

                                            Und ich kann auch verstehen und nachvollziehen dass der frust aktuell, besonders bei denen die sich intensiv eingebracht in der testphase haben akut extrem groß ist...

                                            Ich verstehe auch und finde es gut dass es einen ziemlichen einheitlichen Grundtenor gibt.

                                            Womit ich allerdings ein problem habe ist die art der Angriffe. Man kann sicherlich in der Sache kritisieren und zwar sowohl die Berechnung als auch die "Kommunikationswege", aber das sind Sachebenen und die sollten bitte auch auf der Sachebene bleiben. Persönliche Angriffe auf Miumi, andere User, das Entwicklerteam oder welche Personen auch immer gehören hier nicht hin und sind sicherlich in der Sache auch nicht dienlich.

                                            Miumi hat jetzt mehr als einmal deutlich formuliert dass die kritik angekommen ist und weitergeleitet ist. Nun ist es nicht so dass sie sich an den rechner setzt und neu programmiert, sondern dass da Prozesse in gang gesetzt werden, an deren Ende hoffentlich eine Modifikation steht. Sie dafür anzugreifen halte ich für den vollkommen falschen Weg.

                                            Zum Abschluss: Ich weiß was jetzt kommen wird: Warum wurde eingespielt wenn es offenkundig noch nicht so weit war und Fehler schon in der beta vorlagen?
                                            Berechtigter Einwand und ich hoffe nach wie vor dass da ein lernprozess einsetzt, der zumindest für die zukunft zu einem abwägen und einer besseren kommunikation führt die die stimmungen der user (in welcher Form auch immer) stärker wahrnimmt und mit einbindet.


                                            Sorry Angra deine Reaktion verstehe ich überhaupt nicht. So naiv könnt ihr doch gar nicht sein oder?

                                            Wenn die Verantwortlichen hier offen diskutieren würden, wäre die Missstimmung hier deutlich kleiner, und es käme zu solch kleinen Nicklichkeiten überhaupt nicht. Aber nein, stattdessen wird hier miumi vorgeschickt mit absolut inhaltlich leeren Aussagen( absolut Nichtssagend ohne das Problem wirklich in Erwägung zu ziehen. Ich zitiere : Sie würde Ihre OMA darauf verwetten, das dies Ausnahmen seien. Angra wie kannst du hier behaupten das Problem würde ernst genommen. Es macht eher den Anschein als wärst du auch jetzt instruiert, die Sache hier einzubremsen und schon mal eine Ausrede zu suchen, warum du den Thread hier schließen mußt. Aber bedenkt, diese Stimmung kann man nicht mehr einfach unterdrücken, ohne das was passiert.

                                            Kommentar


                                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                              Ich hoffe das zumindest die meisten hier wissen, dass ich mir auch eine andere Berechnungsform gewünscht hätte und nach wie vor wünsche....

                                              Und ich kann auch verstehen und nachvollziehen dass der frust aktuell, besonders bei denen die sich intensiv eingebracht in der testphase haben akut extrem groß ist...

                                              Ich verstehe auch und finde es gut dass es einen ziemlichen einheitlichen Grundtenor gibt.

                                              Womit ich allerdings ein problem habe ist die art der Angriffe. Man kann sicherlich in der Sache kritisieren und zwar sowohl die Berechnung als auch die "Kommunikationswege", aber das sind Sachebenen und die sollten bitte auch auf der Sachebene bleiben. Persönliche Angriffe auf Miumi, andere User, das Entwicklerteam oder welche Personen auch immer gehören hier nicht hin und sind sicherlich in der Sache auch nicht dienlich.

                                              Miumi hat jetzt mehr als einmal deutlich formuliert dass die kritik angekommen ist und weitergeleitet ist. Nun ist es nicht so dass sie sich an den rechner setzt und neu programmiert, sondern dass da Prozesse in gang gesetzt werden, an deren Ende hoffentlich eine Modifikation steht. Sie dafür anzugreifen halte ich für den vollkommen falschen Weg.

                                              Zum Abschluss: Ich weiß was jetzt kommen wird: Warum wurde eingespielt wenn es offenkundig noch nicht so weit war und Fehler schon in der beta vorlagen?
                                              Berechtigter Einwand und ich hoffe nach wie vor dass da ein lernprozess einsetzt, der zumindest für die zukunft zu einem abwägen und einer besseren kommunikation führt die die stimmungen der user (in welcher Form auch immer) stärker wahrnimmt und mit einbindet.
                                              Also aus dem "werden wir Anpassungen vornehmen wenn sie nötig sind" kann ich weder rauslesen, dass die Kritik angekommen ist, geschweigedenn dass man sich schon über mögliche Veränderungen den Kopf zerbricht. V.a. hat miumi doch erst vor 2-3 Tagen ihre Oma verwettet.

                                              Und warum die Kritk gerade jetzt angekommen sein, obwohl die gleiche Kritik vor ca. 10 Tagen auf gut deutsch gesagt kein Schwein interessiert hat?

                                              Woher sollte denn auf einmal dieser Sinneswandel kommen?

                                              Kommentar


                                                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                Also aus dem "werden wir Anpassungen vornehmen wenn sie nötig sind" kann ich weder rauslesen, dass die Kritik angekommen ist, geschweigedenn dass man sich schon über mögliche Veränderungen den Kopf zerbricht.

                                                Und warum die Kritk gerade jetzt angekommen sein, obwohl die gleiche Kritik vor ca. 10 Tagen auf gut deutsch gesagt kein Schwein interessiert hat?
                                                Hier geht es rein nach dem Motto Schwamm drüber. Die Forum User sind so oder so in der Minderzahl

                                                Kommentar


                                                  Zitat von TTSGO Beitrag anzeigen
                                                  Hier geht es rein nach dem Motto Schwamm drüber. Die Forum User sind so oder so in der Minderzahl
                                                  Es geht nicht um die Minderzahl, sondern darum, dass die Kritik die geäußert wird nicht so ernst genommen wird, wie sie eigentlich von seiten des Betreibers sollte.
                                                  Denn wenn dem so wäre und auch ein Lernprozess eingesetzt hätte, dann hätte der Betreiber schon in der Betaphase reagiert!!!
                                                  jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von harzvampirin Beitrag anzeigen
                                                    Es geht nicht um die Minderzahl, sondern darum, dass die Kritik die geäußert wird nicht so ernst genommen wird, wie sie eigentlich von seiten des Betreibers sollte.
                                                    Denn wenn dem so wäre und auch ein Lernprozess eingesetzt hätte, dann hätte der Betreiber schon in der Betaphase reagiert!!!
                                                    ja das ist doch klar, ich meinte ja auch damit das die Forum User von den Betreibern nicht ernst genommen werden, weil sie nur ein Bruchteil der gesamten Mitglieder darstellen

                                                    Kommentar


                                                      "Wenn Änderungen nötig sind" beinhaltet eine Frage, einen Zweifel, eine Einschränkung. Es ist ein Konditionalsatz. Dieser bedeutet nicht, dass man erkannt hat, dass Änderungen nötig sind, sondern dass es sein könnte. Dann allerdings... Hätte man die User verstanden, hieße der Satz: Änderungen sind nötig. Also werden wir...

                                                      Es ist eindeutig so, dass diese abstrusen Ergebnisse gegen weitaus schwächere Teams (ich spreche hier nicht von Tabellenführer gegen Abstiegskandidaten der selben Liga, sondern von Coco gegen jemanden, der sich gerade neu angemeldet hat) gewollt sind.

                                                      In einer PN, die ich hier nicht zitieren werde, weil sich dies (leider) nicht gehört, schrieb mir miumi, dass man das Spiel mit der Möglichkeit dieser Ergebnisse spannend halten wolle, und dass niemand denken solle, er könne sich Siege "erkaufen".

                                                      Eindeutig: Hier fehlt jede Einsicht - eine Korrektur erscheint mit danach äußerst unwahrscheinlich! Ich habe meine Konsequenzen gezogen, wie ich es in meinem diesbezüglichen Zeitungsartikel publizierte:

                                                      http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=719399

                                                      Schade um dieses einst so schöne Spiel....

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von TTSGO Beitrag anzeigen
                                                        ja das ist doch klar, ich meinte ja auch damit das die Forum User von den Betreibern nicht ernst genommen werden, weil sie nur ein Bruchteil der gesamten Mitglieder darstellen
                                                        Ich denke, dass das böse Erwachen für den Betreiber noch kommen wird, wenn er nicht sehr Zeitnah handelt. Denn so wie es zur Zeit läuft werden sich das nicht mehr viele ansehen und auch nicht mitmachen. Auch, und ich gehe sehr stark davon aus, dass der Betreiber über das Suchtpotential dieses Spiels weiß, werden einige, so wie auch angekündigt ihren Hut nehmen, bzw. weniger investieren, sei es nun Zeit oder auch Geld, das ja nun auch viele von uns in dieses Spiel stecken.
                                                        jede nacht sitzt der teufel an meinem bett und betrachtet sein meisterwerk

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                          "Wenn Änderungen nötig sind" beinhaltet eine Frage, einen Zweifel, eine Einschränkung. Es ist ein Konditionalsatz. Dieser bedeutet nicht, dass man erkannt hat, dass Änderungen nötig sind, sondern dass es sein könnte. Dann allerdings... Hätte man die User verstanden, hieße der Satz: Änderungen sind nötig. Also werden wir...

                                                          Es ist eindeutig so, dass diese abstrusen Ergebnisse gegen weitaus schwächere Teams (ich spreche hier nicht von Tabellenführer gegen Abstiegskandidaten der selben Liga, sondern von Coco gegen jemanden, der sich gerade neu angemeldet hat) gewollt sind.

                                                          In einer PN, die ich hier nicht zitieren werde, weil sich dies (leider) nicht gehört, schrieb mir miumi, dass man das Spiel mit der Möglichkeit dieser Ergebnisse spannend halten wolle, und dass niemand denken solle, er könne sich Siege "erkaufen".

                                                          Eindeutig: Hier fehlt jede Einsicht - eine Korrektur erscheint mit danach äußerst unwahrscheinlich! Ich habe meine Konsequenzen gezogen, wie ich es in meinem diesbezüglichen Zeitungsartikel publizierte:

                                                          http://fussballcup.de/index.php?w=30...&clubId=719399

                                                          Schade um dieses einst so schöne Spiel....
                                                          Umso schlimmer das hier miumi versucht via PN zu kommunizieren, statt dies offen zu sagen. Das Geschrei wäre noch größer, wenn dies jeder wüsste. Na das ist wohl ein starkes Stück das diese extremen Ergebnisse gewollt sind. Hier hilft nur das was du hier ingame dazu beigetragen hast. No Money anymore for this game

                                                          Kommentar


                                                            Komisch, dass miumi mit verbindlichen Aussagen so sparsam umgeht, wo ihr doch regelmäßig jede einzelne um die Ohren gehauen wird
                                                            Ich weiß nicht, ob jeder individuell realisiert, dass man vielleicht selbst Teil des Problems ist, dass bindende Aussagen gescheut werden.
                                                            Unter den Voraussetzungen kann man in dem Thema einfach keine Änderung voranbringen, sry^^
                                                            Aber das Thema gab's ja schon fast so oft, wie das der SB selbst...

                                                            Da hierzu mMn schon mehr als genug gesagt wurde, kneife ich mir thematische Kommentare.
                                                            Der einzig wichtige, zu untermauernde Punkt ist für mich die Tonlage. Obwohl man das aufgrund des Alters vielleicht nicht von jedem erwarten kann,
                                                            ist es doch in jedem Fall förderlich die Sachebene nicht zu verlassen.

                                                            Sodele.
                                                            Zuletzt geändert von TeKk; 22.03.2012, 10:35.
                                                            sigpic
                                                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                              Komisch, dass miumi mit verbindlichen Aussagen so sparsam umgeht, wo ihr doch regelmäßig jede einzelne um die Ohren gehauen wird
                                                              Ich weiß nicht, ob jeder individuell realisiert, dass man vielleicht selbst Teil des Problems ist, dass bindende Aussagen gescheut werden.
                                                              Unter den Voraussetzungen kann man in dem Thema einfach keine Änderung voranbringen, sry^^
                                                              Aber das Thema gab's ja schon fast so oft, wie das der SB selbst...

                                                              Da hierzu mMn schon mehr als genug gesagt wurde, kneife ich mir thematische Kommentare.
                                                              Der einzig wichtige, zu untermauernde Punkt ist für mich die Tonlage. Obwohl man das aufgrund des Alters vielleicht nicht von jedem erwarten kann, ist es doch in jedem Fall förderlich die Sachebene nicht zu verlassen.

                                                              Sodele.
                                                              Also nicht getreu dem Motto: Der Kunde ist König.

                                                              Sondern eher : Klappe halten und weiter machen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X