Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Allgemeine Kritik am Fussballcup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe bisher nicht bemerkt, dass Freundschaftsspiele meine ELO-Zahl verändern.
    Wer weiß mehr?

    Kommentar


      Zitat von epauls Beitrag anzeigen
      Ich habe bisher nicht bemerkt, dass Freundschaftsspiele meine ELO-Zahl verändern.
      Wer weiß mehr?
      stimmt aber..sie wirken sich auch auf die elo-punkte aus..wenn man als 1.BL gegen unterklassige mannschaften gewinnt allerdings weniger..sobald man gegen gleichklassige oder höherklassige mannschaften gewinnt bzw punktet bekommt man aber ein nettes plus an elo-punkte..

      Kommentar


        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Das bedeutet, dass was geändert wird. Inwiefern sich das auswirkt, wird noch bekannt gegeben. Genauso der Inhalt was geändert wird.

        Da man sich die Sache jetzt angenommen hat => bitten wir euch um ein wenig Geduld... auch wenn es den ein oder schwer fällt...
        hi dee, ich kann das alles nicht mehr für ernst nehmen. jedesmal wird gesagt es wird sich der sache angenommen, und dabei raus kommt nur mist. wir zeigen in der testphase genau die schwächen auf, das wird ignoriert und die erbärmliche sb wird einfach eingespielt. sofort passiert das was wir vorrausgesagt haben, die user gehen hier an die decke. dann wird jetzt wieder hier einfach was in den raum geschmissen, wo keiner was mit anfangen kann. was soll das heissen die siegchancen werden erhöht? das ich jetzt anstatt 90% siegchance, 91 % siegchance gegen einen KL habe? seit einem jahr werden wir jetzt hier veräpelt und hingehalten. da wäre es schon nett wenn wir wenigstens halbwegs vernünftige auskünfte erhalten würden. mithelfen dürfen wir ja nicht,wenn wir das tun, wird es ignoriert. im entdefekt können wir jetzt nur gucken was bei den änderungen rauskommt. was das für änderungen sind und wann die kommen weiss natürlich wieder niemand.

        Kommentar


          Zitat von miumi Beitrag anzeigen
          Wir werden kurzfristig noch einige Änderungen, besonders im Bereich der Siegchancen vornehmen.
          OK - zumindest ich werde so lange stillhalten. Den Kredit sollte man geben, finde ich. Mehr können wir ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten. Hoffen wir, dass Taten folgen!

          Kommentar


            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            OK - zumindest ich werde so lange stillhalten. Den Kredit sollte man geben, finde ich.
            ich dachte bei dir gibts keine credits mehr, steht doch in der vereinszeitung

            Kommentar


              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
              OK - zumindest ich werde so lange stillhalten. Den Kredit sollte man geben, finde ich. Mehr können wir ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten. Hoffen wir, dass Taten folgen!
              Hast recht, versuchen wir es ein letztes mal mit vertrauhen und hoffen,das wir nicht wieder ....... werden


              Kommentar


                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                OK - zumindest ich werde so lange stillhalten. Den Kredit sollte man geben, finde ich. Mehr können wir ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwarten. Hoffen wir, dass Taten folgen!

                Klar das ist ja auch mal eine Ansage. Die Hoffnung stirbt nie

                Kommentar


                  Ich finde die Aussage ein bisschen zu knapp. Hat mal wieder ein bisschen etwas von Hinhaltetaktik um uns ruhig zu stimmen.
                  Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                  Kommentar


                    Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Aussage ein bisschen zu knapp. Hat mal wieder ein bisschen etwas von Hinhaltetaktik um uns ruhig zu stimmen.
                    Man kann es auch wieder negativ auslegen.
                    Es ist eine vorab Info und das zeigt doch, dass man auf die Beschwerden reagiert.

                    Ich würde erst mal die Füße still halten und ein paar Tage warten ich denke nicht, dass es vor dem WE kommen wird.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                      Man kann es auch wieder negativ auslegen.
                      Es ist eine vorab Info und das zeigt doch, dass man auf die Beschwerden reagiert.

                      Ich würde erst mal die Füße still halten und ein paar Tage warten ich denke nicht, dass es vor dem WE kommen wird.
                      hauptsache in der Nächsten woche kommt was,denn es kann nicht sein,das wir wieder 7 Monate warten. Also,ich für meinen Teil werde mal 2 Wochen die Füsschen Still halten, aber das Kriegsbeil und der Marterpfahl bleiben noch in reichweite. Die Friedenspfeife allerdings auch


                      Kommentar


                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Man kann es auch wieder negativ auslegen.
                        Es ist eine vorab Info und das zeigt doch, dass man auf die Beschwerden reagiert.

                        Ich würde erst mal die Füße still halten und ein paar Tage warten ich denke nicht, dass es vor dem WE kommen wird.
                        Ich bin ja nicht so der nörgler aber findest Du nicht auch, dass wir schon eine ganze Weile die Füße still halten und wir immer wieder vertröstet werden mit neuen Ergebnissen die wieder nichts bringen werden. Ich habe leider langsam das vertrauen darin verloren. Aber gut, ich denke wir sollten nochmal bis Montag warten aber was dann?
                        Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

                        Kommentar


                          Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
                          Ich bin ja nicht so der nörgler aber findest Du nicht auch, dass wir schon eine ganze Weile die Füße still halten und wir immer wieder vertröstet werden mit neuen Ergebnissen die wieder nichts bringen werden. Ich habe leider langsam das vertrauen darin verloren. Aber gut, ich denke wir sollten nochmal bis Montag warten aber was dann?
                          Eines ist ziemlich sicher: wenn es um den Aspekt des Wartens geht, dann sind wir sicher 1. Bundesliga. :ugly:

                          Erfahrungsgemäß geht nix vor dem Wochenende und ob am Montag schon etwas passieren wird oder passiert sein wird wage ich zu bezweifeln. Wenn im Lauf der kommenden Woche etwas passiert, dann wäre es schon schön.

                          Kommentar


                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Eines ist ziemlich sicher: wenn es um den Aspekt des Wartens geht, dann sind wir sicher 1. Bundesliga. :ugly:

                            Erfahrungsgemäß geht nix vor dem Wochenende und ob am Montag schon etwas passieren wird oder passiert sein wird wage ich zu bezweifeln. Wenn im Lauf der kommenden Woche etwas passiert, dann wäre es schon schön.
                            Lassen wir uns mal überraschen !!!

                            Kommentar


                              Zitat von epauls Beitrag anzeigen
                              Ich habe bisher nicht bemerkt, dass Freundschaftsspiele meine ELO-Zahl verändern.
                              Wer weiß mehr?

                              Aber ganz massiv verändern sie dieses. Beispiel wenn du gegen einen 2. Ligisten als 1. Ligist verlieren solltest dann hast Erdrutsch artige Verlusten

                              Achso was die Info von Miumi angeht ich werden 7 Tage warten. Warum genau 7 Tage na das es sich um den Olymp handelt denke ich sollten die 7 Tage reichen. Denn ein Gott hat auch die Welt erschaffen in 7 Tage.

                              Was ist da so einen popelige Sb, und wenn man richtig was gut zumachen hat bei seinen Kunden sollte man auch keine mühen scheuen. Das soll heißen man verzichtet auf WE und macht auch gerne Überstunden.

                              So ist es zumindest in der Freienwirtschaft
                              Zuletzt geändert von El Mister; 22.03.2012, 20:16.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen

                                Da hierzu mMn schon mehr als genug gesagt wurde, kneife ich mir thematische Kommentare.
                                Der einzig wichtige, zu untermauernde Punkt ist für mich die Tonlage. Obwohl man das aufgrund des Alters vielleicht nicht von jedem erwarten kann,
                                ist es doch in jedem Fall förderlich die Sachebene nicht zu verlassen.

                                Sodele.

                                Sorry ... normal wäre diese Sache per PN zu klären ..... ABER .... da du schon seit längerem - extensiv als "Gamedanwalt" auftrittst ....

                                Und jetzt mal von der "Funktionsperson" Miumi abgesehen - selbst du kannst nicht mehr leugnen - das dieses Spiel seit über einem Jahr auf den Abgrund zu stürzt ....

                                Warum gibt man sich hier die Mühe - auch in einem verschärften Ton - gerade wegen dieser negativen Erfahrungen der letzten Jahre - einen "Hallowacheffekt" zu erzeugen ... weil wir das Spiel nicht mögen ... nein ... gerade das Gegenteil ist der Fall .... aber diese Form - Userinteressen zu ignonieren - ist der Gipfel was sich diese Firma leistet ....

                                Ich möchte dir deinen Standpunkt nicht nehmen ... nur deine "Schönrederei" bringt bei der aktuellen Phillosophie von Gamed doch garnichts .... du bist offensichtlich noch viel zu sehr mit dieser Frima "verbandelt" .....

                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen

                                Erfahrungsgemäß geht nix vor dem Wochenende und ob am Montag schon etwas passieren wird oder passiert sein wird wage ich zu bezweifeln. Wenn im Lauf der kommenden Woche etwas passiert, dann wäre es schon schön.

                                Soll ich mal an die "halboffziellen" - "Mod-Kommentare" von letzten Freitag erinnern .... habe ich sogar per PN ....

                                Nichts ist passiert .... belangloses blabla .... nein - sogar ein angedeutest echauffieren der "Pressesprecherin" über die Userschaft war die Reaktion ....
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 20:49.

                                Kommentar


                                  Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Spiele selbst dieses Spiel seit ca. 2 Jahren (im Mai sinds wohl genau 2 Jahre) und vor 1 Monat endlich in die 1. Liga aufgestiegen... juhu

                                  Ich habe anfangs Stunden mit verbracht, das richtige Training zu finden, die perfekte Wirtschaft zu entwickeln, einen logischen Spielerkauf zu vollziehen... mittlerweile bin ich wie jeder andere ältere Spieler darin natürlich routiniert. Und selbstverständlich bin ich dadurch nicht mehr stundenlang on. Doch das Spiel ist doch gar nicht darauf gerichtet, sich Stunden mit zu beschäftigen. Ich kaufe Artikel ein, setze das Training, checke Aufstellung ab, gucke mir hin und wieder die Preise für 450+ Spieler an, setze neue Turniere... usw. usf... und versuche beim Livespiel es mitzuverfolgen.

                                  Ok, ich habe Geld investiert. In den 2 Jahren komm ich bestimmt auf ca. 50€ insgesamt, alle SMS und hier und da mal ne 10er PaySafeCard... geklont hab ich nie, aber mit der Funktion und ihrem Preis nie ein Problem gehabt. Das Spiel braucht eine Geldeinnahmequelle, und die Nr.1 ist nunmal diese.

                                  Wer komplett ohne Geld spielen will, wird in KEINEM Browsergame schnell was bringen, denn die sind schon alleine von ihren Eckpfeilern her nicht dadrauf gebaut. Fussballcup dagegen ist ein BG, welches mit wirklich vergleichsweise wenig investiertem Geld, Peanuts, dennoch ein hervorragendes Balancing zwischen Payment und Non Payment Spielern bietet. Wäre es nicht so, gäbe es mich hier nicht. Ganz sicher.

                                  Was ich mir aber trotz alldem auch wünsche, ist eine eventuell feinere Wirtschaft, die man sich zusammenbauen kann, damit man nach ner Saison mehr Geld intus hat. Kp, vllt. einen erfolgreicheren Scout oder ein Stadion mit mehr Verkaufsoptionen... so etwas in der Art.

                                  Ansonsten bin ich mit dem Spiel, besonders nach dem Update, vollkommen zufrieden.


                                  gruß Gartox

                                  Kommentar


                                    Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
                                    Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Spiele selbst dieses Spiel seit ca. 2 Jahren (im Mai sinds wohl genau 2 Jahre) und vor 1 Monat endlich in die 1. Liga aufgestiegen... juhu

                                    Ich habe anfangs Stunden mit verbracht, das richtige Training zu finden, die perfekte Wirtschaft zu entwickeln, einen logischen Spielerkauf zu vollziehen... mittlerweile bin ich wie jeder andere ältere Spieler darin natürlich routiniert. Und selbstverständlich bin ich dadurch nicht mehr stundenlang on. Doch das Spiel ist doch gar nicht darauf gerichtet, sich Stunden mit zu beschäftigen. Ich kaufe Artikel ein, setze das Training, checke Aufstellung ab, gucke mir hin und wieder die Preise für 450+ Spieler an, setze neue Turniere... usw. usf... und versuche beim Livespiel es mitzuverfolgen.

                                    Ok, ich habe Geld investiert. In den 2 Jahren komm ich bestimmt auf ca. 50€ insgesamt, alle SMS und hier und da mal ne 10er PaySafeCard... geklont hab ich nie, aber mit der Funktion und ihrem Preis nie ein Problem gehabt. Das Spiel braucht eine Geldeinnahmequelle, und die Nr.1 ist nunmal diese.

                                    Wer komplett ohne Geld spielen will, wird in KEINEM Browsergame schnell was bringen, denn die sind schon alleine von ihren Eckpfeilern her nicht dadrauf gebaut. Fussballcup dagegen ist ein BG, welches mit wirklich vergleichsweise wenig investiertem Geld, Peanuts, dennoch ein hervorragendes Balancing zwischen Payment und Non Payment Spielern bietet. Wäre es nicht so, gäbe es mich hier nicht. Ganz sicher.

                                    Was ich mir aber trotz alldem auch wünsche, ist eine eventuell feinere Wirtschaft, die man sich zusammenbauen kann, damit man nach ner Saison mehr Geld intus hat. Kp, vllt. einen erfolgreicheren Scout oder ein Stadion mit mehr Verkaufsoptionen... so etwas in der Art.

                                    Ansonsten bin ich mit dem Spiel, besonders nach dem Update, vollkommen zufrieden.


                                    gruß Gartox
                                    wir bemängeln auch nicht die möglichkeit als non credit spieler..sondern die aktuelle SB selbst..
                                    vielen ergeht es so das ab einem bestimmten AS-unterschied ein riegel eingeschoben wird wo man entweder nicht höher als 4:0,5:0 gewinnen kann bzw ganz komische ergebnisse zustande kommen..elo-1. spielt gegen einen neuling (erst 1 tag angemeldet) 0:0 in einer simu..und da gesagt wird das es die gleiche SB ist wie bei turnieren und LS finde ich das recht übel..denn das darf und kann nicht sein..und es gibt ne menge mehr an solch komsichen ergebnissen..
                                    aber ich respektiere und akzeptiere deine entscheidung..auch wenn wir was anderes kritisieren...

                                    LG

                                    Kommentar


                                      "Muppet" hat da vollkommen Recht ... dieses Forum lebt von den individuellen Meinungen ... auch die positiven Erfahrungen zur SB sind gefragt .... nur so kann sich ein "Geamtbild" bilden ....

                                      Jede Meinung/Erfahrung zählt ....

                                      Kommentar


                                        Zitat von epauls Beitrag anzeigen
                                        Ich glaube ich habe es verstanden.

                                        Die neue SB soll mich schützen. Sie soll verhindern, dass ich online-süchtig werde. Die Onlinesucht ist eine ernste Gefahr. Und auch hier sind es häufig wieder die Jugendlichen, die besonders stark betroffen sind und geschützt werden müssen. Statistische Erhebungen haben ergeben, dass Neuntklässler sich teilweise schon etwa 130 Minuten täglich vor dem Computer aufhalten. Die Eltern denken, dass der Sprössling fleißig ist. Tatsächlich ist der Nachwuchs aber bereits seit Stunden damit beschäftigt, virtuelle Gegner zu besiegen. Die Onlinesucht ist eine Krankheit. Sie bedeutet Realitätsflucht, Sucht nach Anerkennung. Viel wissen die Fachleute noch nicht über mögliche Gründe. Die Folgen seien aber dramatisch, ähnlich wie bei einer Alkohol- oder Drogensucht. Immer mehr Stoff wird benötigt. Immer länger wird vor der Kiste abgehängt. Noch eine Simulation. Noch mehr Extratraining. Noch mehr Spieler clonen. Das Stadion sofort ausbauen. Höher hinauf in der ELO-Liste. Noch mehr Taschengeld ausgeben. Noch mehr Credits kaufen. 500 Credits per SMS. 1500 Credits per paypal für Motivationstraining morgen Nachmittag. Doch endlich kommt der Engel, endlich kommt ein Prophet mitten aus dem Spiel heraus, eine junge Lichtgestalt, die selbst eine pinke Mannschaft unter Schmerzen in die erste Bundesliga geführt hat und sagt uns:

                                        Credits sind böse.


                                        Credits verführen dich. Wer an den Credits hängt, bekommt nie genug davon. Wer Reichtum liebt, will immer noch mehr. Auch hier gilt: Alles vergeblich. Du glaubst, dass Credits dich stark machen, aber ich sage dir: Credits schwächen deinen Geist und deine Mannschaft, denn siehe wie es Goliath gegen David erging. Der große Goliath, der von sich glaubte unbesiegbar zu sein. Sechs Ellen und eine Spanne groß. Mit Helm und einem Schuppenpanzer aus Bronze, der fünftausend Schekel wog. Der Schaft seines Speeres war so dick wie ein Weberbaum und die eiserne Speerspitze wog sechshundert Schekel. Und doch traf er nicht in Davids Tor. Nun liegt er da, mit Gottes Hilfe geschlagen und gedemütigt von einem unbekannten Zwerg. Deshalb sage ich es dir und du sollst es allen Managern verkünden:

                                        Lasst ab von den bösen Credits. Sie helfen euch nicht. Bemüht euch nicht reich zu werden.
                                        Ein treuer Mann wird viel gesegnet; wer aber eilt, reich zu werden, wird nicht unschuldig bleiben.
                                        Hammergeil! Dem gibt es nix hinzuzufügen! Endlich wird etwas gegen unsere Sucht unternommen! :win::win:

                                        created by Patrick13
                                        Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                        Kommentar


                                          Hallo liebe Userschaft

                                          es ist vielleicht nicht so toll wie man es sich insgesamt erhofft hat, andererseits muss ich aber auch mal sagen das diverse Teams die sich in Unmut üben erstaunlich gut dastehen, ob in der Liga oder in der ELO (ELO bezogen sogar teilweise besser als vorher) von daher bewerte ich dies teilweise auch als erfolgsverwöhntes Gehabe

                                          als letztes Jahr das Update mit dem Redesign und einer neuen SB kam war das geheule auch gross, selbst ich habe mitgeheult :ugly:

                                          aber auch aus der Epoche kann man einige positive Sachen herausfiltern,
                                          nehme jetzt mal einen von mir sehr geschätzen Manager als Beispiel und zwar den guten alten Frank (Don Coco ) der zum erscheinen des Redesign´s auch skeptisch und nicht wirklich zufrieden an den Braten herangegangen war...:ugly: (ich auch)

                                          Eher in Unmut verfallen und als Verfechter der dort eingeführten SB war es ihm trotzdem gelungen 82 Tage in folge den allseits begehrten ELO Rang 1 zu hüten und in der Redesign Epoche erstmals die CL zu gewinnen, ich denke auch andere Teams und auch meine Wenigkeit haben in dem Zeitfenster Erfolge bzw. auch weitere Erfolge errungen an die manche oder ich eventuell gar nicht geglaubt haben im Vorfeld...

                                          ich will hier auch nichts mit Loorbeeren behängen aber insgesamt kann ich noch nicht viel schlechtes von mir geben bisher... auch gegen die vermeindlich "kleinen" Gegner kann man durchaus souverän abschliessen (wenn man weiß wie) und bissl getüftel sollte doch jedem von uns bleiben, das zeichnet einen jeden von uns schliesslich aus oder!?

                                          ich halte mich vorerst weiterhin bedeckt bis ruhig im Hintergrund...:bbounce:


                                          Und hoffe das ihr mich weiterhin mögt :ugly:

                                          Kommentar


                                            Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                                            Hallo liebe Userschaft

                                            es ist vielleicht nicht so toll wie man es sich insgesamt erhofft hat, andererseits muss ich aber auch mal sagen das diverse Teams die sich in Unmut üben erstaunlich gut dastehen, ob in der Liga oder in der ELO (ELO bezogen sogar teilweise besser als vorher) von daher bewerte ich dies teilweise auch als erfolgsverwöhntes Gehabe

                                            als letztes Jahr das Update mit dem Redesign und einer neuen SB kam war das geheule auch gross, selbst ich habe mitgeheult :ugly:

                                            aber auch aus der Epoche kann man einige positive Sachen herausfiltern,
                                            nehme jetzt mal einen von mir sehr geschätzen Manager als Beispiel und zwar den guten alten Frank (Don Coco ) der zum erscheinen des Redesign´s auch skeptisch und nicht wirklich zufrieden an den Braten herangegangen war...:ugly: (ich auch)

                                            Eher in Unmut verfallen und als Verfechter der dort eingeführten SB war es ihm trotzdem gelungen 82 Tage in folge den allseits begehrten ELO Rang 1 zu hüten und in der Redesign Epoche erstmals die CL zu gewinnen, ich denke auch andere Teams und auch meine Wenigkeit haben in dem Zeitfenster Erfolge bzw. auch weitere Erfolge errungen an die manche oder ich eventuell gar nicht geglaubt haben im Vorfeld...

                                            ich will hier auch nichts mit Loorbeeren behängen aber insgesamt kann ich noch nicht viel schlechtes von mir geben bisher... auch gegen die vermeindlich "kleinen" Gegner kann man durchaus souverän abschliessen (wenn man weiß wie) und bissl getüftel sollte doch jedem von uns bleiben, das zeichnet einen jeden von uns schliesslich aus oder!?

                                            ich halte mich vorerst weiterhin bedeckt bis ruhig im Hintergrund...:bbounce:


                                            Und hoffe das ihr mich weiterhin mögt :ugly:
                                            hi stefan,
                                            leider muss ich da jetzt sofort was negatives draus machen. die zeit wo ich 82 tage elo 1 war, das war genau die zeit als damals meine besten spieler alle in rente gingen und ich mit abstand meine schlechteste AS 2011 hatte. und die cl ist ein witz, bei 18 teilnehmern im feld, als ich dort gewonnen hab. und das bemängeln wir ja auch schon seit ewigkeiten und es wird nichts dran geändert, das sind keine CL turniere in meinen augen, sondern einer art simuturniere die 1x die woche stattfinden.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
                                              hi stefan,
                                              leider muss ich da jetzt sofort was negatives draus machen. die zeit wo ich 82 tage elo 1 war, das war genau die zeit als damals meine besten spieler alle in rente gingen und ich mit abstand meine schlechteste AS 2011 hatte. und die cl ist ein witz, bei 18 teilnehmern im feld, als ich dort gewonnen hab. und das bemängeln wir ja auch schon seit ewigkeiten und es wird nichts dran geändert, das sind keine CL turniere in meinen augen, sondern einer art simuturniere die 1x die woche stattfinden.

                                              Hi Frank

                                              nehme ich gerne so an Deine Meinung das mit der CL ist sicherlich verbesserungswürdig!:bbounce:
                                              Habe es dennoch als positives Ereignis erfasst da Du den ELO Erfolg in Deinem ingame Profil verewigt hast und auch zum CL Sieg Deine Vereinszeitung angekurbelt hast
                                              Zudem habe ich auch die Allgemeinheit bzw andere Teams und auch mich mit eingebunden

                                              Kommentar


                                                Zitat von Goalinho Beitrag anzeigen
                                                Hi Frank

                                                nehme ich gerne so an Deine Meinung das mit der CL ist sicherlich verbesserungswürdig!:bbounce:
                                                Habe es dennoch als positives Ereignis erfasst da Du den ELO Erfolg in Deinem ingame Profil verewigt hast und auch zum CL Sieg Deine Vereinszeitung angekurbelt hast
                                                Zudem habe ich auch die Allgemeinheit bzw andere Teams und auch mich mit eingebunden
                                                es geht sich ja auch um die allgemeinheit. was ich jetzt möchte, oder was ich für erfolge hab oder hatte ist ja egal. wichtig ist einfach das wir ein vernünftiges spiel für alle hier hinbekommen, das geht aber nur in zusammenarbeit mit gamed, aber die müssen da auch mitmachen.

                                                Kommentar


                                                  Hallo Freunde und Mitstreiter,


                                                  wahrscheinlich macht es überhaupt keinen Sinn, sich jetzt hinzusetzen und einen Roman zu schreiben. Aber da ich gerade mal ein paar Minuten Zeit habe und mir dieses Spiel am Herzen liegt, möchte ich mich an dieser Diskussion dann doch beteiligen.

                                                  Ich fang mal ganz am Anfang an, sozusagen bei den Bienen und den Blumen.

                                                  Als ich mit F-Cup anfing, habe ich natürlich auch mal die Topclubs zu einer Simu herausgefordert. Da gab es dann eine zweistellige Klatsche und was anderes hätte ich auch nicht erwartet !
                                                  Natürlich nimmt man sich diese Bundesligisten dann auch als Vorbild, so nach dem Motto....na warte, bald, wenn ich mal groß bin, folgt die Revange.
                                                  Man strebt fortan danach, möglichst schnell auch mal zu den "Großen" zu gehören. So soll es ja auch sein. Denn, auch wenn man ein guter Verlierer ist, willl man doch trotzdem jedes Spiel gewinnen und Meisterschaften und andere Trophäen anhäufen. Das ist aber nur möglich, wenn man Spaß am Spiel hat und sich dann auch mit diesem Spiel eingehend beschäftigt. Ohne Spaß am Spiel sind solche Erfolge nicht zu realisieren.

                                                  Nun ja....die Monate vergingen. Ich kam realtiv schnell nach oben und dann kam ein Wendepunkt. Das Spiel war so aufgebaut, dass hauptsächlich die AS ausschlaggebend war, ob man ein ganz Großer wird, oder ob nur Mittelmaß. Das war von Anfang an so bekannt und man richtete auch seine Spieltaktik dementsprechend aus.
                                                  In meinem Fall hatte ich also zwei Möglichkeiten.

                                                  1. Mit meinem Team, zwar nicht ganz schlecht, aber nur bei günstiger Ligenzuteilung eventuell zu einer Meisterschaft fähig, weitermachen und auf Glück hoffen.

                                                  2. Die alten Leute verkaufen und einen Neuanfang mit jungen, starken Spielern zu starten und auf eine etwaige Meisterschaft als Eintagsfliege zu verzichten.

                                                  Als ein langfristig planender Spieler mit super viel Spaß am Spiel hatte ich mich dann für Variante 2 entschieden.

                                                  Ich dümpelte also erstmal ein paar Saisons im Nirwana der Bundesligen und fristete ein Schattendasein. Aber mir war klar.....meine Mannschaft ist jung und wird immer stärker....und so, wie das Spiel aufgebaut ist, wird meine Zeit kommen !!

                                                  Tja, als ich dann endlich soweit war, dass ich die Lorbeeren hätte ernten können, hat gamed leider die Spielregeln geändert. Auf einmal war die AS doch nicht mehr alleine ausschlaggebend. Na...tolle Wurst. Die ganze Mühe umsonst. Also wieder alles auf Anfang....wieder Simus ohne Ende... neue Takke und Aufstellung finden. Dementsprechend die Spieler kaufen und verkaufen etc etc...

                                                  Andauernd werden die Regel verändert. Ich stelle mir vor, ich wäre in einem Rollenspiel.....Am Ende des Spiels wartet ein großer Drache, der nur mit Eismagie besiegt werden kann. Also levele ich meinen Avatar bei jedem upgrade im Bereich Eismagie bis ans Maximum auf. Am Ende steht dann aber auf einmal kein Drache da, sondern ein Eisgolem, dem Eismagie so gut wie nix anhaben kann. Also nochmal von vorne und Feuermagie lernen, oder wie ?

                                                  Nach mühsamer Arbeit dann wieder auf dem richtigem Weg....und was passiert ?? Wieder eine neue SB. Wieder alles für die Katz !

                                                  Seitdem bin ich schon merkbar ruhiger geworden. F-cup ist in meinem Ansehen, genauso wie meine Motivation, gesunken. Dennoch hatte ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass es wieder besser werden würde.

                                                  Leider sind die letzten SB´s aber eine reine Katastrophe. Ich meine, klar will ich immer gewinnen ( wer nicht ? ). Aber trotzdem kann ich auch verlieren und bin der letzte, der seinem Gegner nicht fair zu seinem Sieg gratuliert.

                                                  Aber wenn es jetzt zu einer reinen Glückssache wird, macht es für mich keinen Sinn mehr.

                                                  Ich bin verheiratet und habe zwei zuckersüße Kinder ( Mädchen ). Ich habe eine Vollzeitbeschäftigung und gehe nebenbei noch einer Teilzeitarbeit nach. Eventuell bald noch einer 3. Arbeitststelle, um Frau und Kindern auch was bieten zu können.
                                                  Das alles raubt mir einen erheblichen Teil meiner Zeit. So sah ich F-cup auch immer als eine Art Entspannung an, um mal abzuschalten.

                                                  Aber mal ehrlich...... um mich so veräppeln zu lassen, ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Die kann ich dann sinnvoller mit meinen Töchtern verbringen. Stress und Ärgernisse verbreiten meine drei Weibsen genug und es ist vollkommen umsonst

                                                  An alle meine vorherigen Stellungnehmer sei gesagt..... Ich glaube nicht, dass leere Drohungen, á la " ich muss mir überlegen ob ich noch weiterspiele " oder ähnlichem, dem Betreiber in irgendeiner Weise jucken werden.
                                                  Das wurde schon zu oft angedroht und nur die wenigstens haben es dann auch auch durchgezogen bzw. sind dann doch dabei geblieben, obwohl es schlechter wurde als vorher. Da helfen meiner Meinung nach nur Taten

                                                  Ich möchte deshalb mal den Vorreiter spielen.

                                                  Um fairerweise noch eine Art Ultimatum zu stellen, versehe ich es aber mit einem festen Zeitpunkt.

                                                  Hier also meine Ansage:

                                                  Sollte sich das Spiel bis zum 30.06.2012 nicht merkbar bessern, werde ich meinen Account am 01.07.2012 löschen.

                                                  Das sind noch über 3 Monate und sollte daher genug Zeit zum Handeln seitens des Betreibers bieten. Wenn sie es bis dahin nicht schaffen, wird es eh nichts mehr werden.
                                                  Mir ist es dabei auch egal, ob ich mich in einer laufenden Saison befinde und/oder ob ich noch Credits besitze. Am 01.07.2012 wird der Buttom gedrückt.

                                                  Ich glaube, dass ist der einzige Weg, den Betreiber zum handeln zu bewegen.
                                                  Es wäre natürlich deutlich besser, wenn sich noch viele andere User anschliessen würden. Von daher würde ich auch gerne noch einen neuen Thread erstellen, wo sich alle gerne eintragen können, die meinem "Vorbild" folgen wollen. Wo könnte man dieses Thread denn erstellen, ohne das er gelöscht wird ?
                                                  Die Spambar gibt es ja leider nicht mehr, oder ?

                                                  Werde es auch genau so in meinem Ingameprofil kopieren, falls dieser Beitrag gelöscht werden sollte.

                                                  Gruß und auf Beserung hoffend

                                                  Patric / mapat / Fortuna Jevenstedt


                                                  P.S. Habe den Thread erstellt. Er steht mit dem Titel " Ultimatum 30.06.2012" in der Sportsbar.

                                                  Hier der link:

                                                  http://forum.fussballcup.de/showthre...77#post4959377
                                                  Zuletzt geändert von mapat; 23.03.2012, 16:22.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    SB

                                                    Habt ihr einen Heiligenschein über die schwächeren Teams gestellt?
                                                    Das macht doch keinen Sinn mehr hier!!!
                                                    AS3600:KS2200-0:1
                                                    Lächerlich!!!

                                                    Kommentar


                                                      Kritik

                                                      Dieses neue Update ist ein Witz.Habe verschiedene Aufstellungen und Taktiken ausprobiert.Das kuriose ist,daß immer wieder die selben Spielabläufe entstehen.Wenn ich die Spielberichte vergleiche,kommt immer derselbe Spielablauf vor.Ich für meinen Teil,werde mir ein anderes Managerspiel suchen,denn schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.

                                                      Kommentar


                                                        SB

                                                        Ich schliesse mich Mapat an !!
                                                        Habe die schnauze voll !!

                                                        Unter Sportsbar stehe ich auch drin beim Ultimatum 30.06.2012 !!

                                                        Sollte das jetzt so weiter gehen mach ich meinen Account zu !!!

                                                        Ich sage es mal wie Trapattoni : " ich habe fertig "

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von mapat Beitrag anzeigen
                                                          Hallo Freunde und Mitstreiter,


                                                          wahrscheinlich macht es überhaupt keinen Sinn, sich jetzt hinzusetzen und einen Roman zu schreiben. Aber da ich gerade mal ein paar Minuten Zeit habe und mir dieses Spiel am Herzen liegt, möchte ich mich an dieser Diskussion dann doch beteiligen.

                                                          Ich fang mal ganz am Anfang an, sozusagen bei den Bienen und den Blumen.

                                                          Als ich mit F-Cup anfing, habe ich natürlich auch mal die Topclubs zu einer Simu herausgefordert. Da gab es dann eine zweistellige Klatsche und was anderes hätte ich auch nicht erwartet !
                                                          Natürlich nimmt man sich diese Bundesligisten dann auch als Vorbild, so nach dem Motto....na warte, bald, wenn ich mal groß bin, folgt die Revange.
                                                          Man strebt fortan danach, möglichst schnell auch mal zu den "Großen" zu gehören. So soll es ja auch sein. Denn, auch wenn man ein guter Verlierer ist, willl man doch trotzdem jedes Spiel gewinnen und Meisterschaften und andere Trophäen anhäufen. Das ist aber nur möglich, wenn man Spaß am Spiel hat und sich dann auch mit diesem Spiel eingehend beschäftigt. Ohne Spaß am Spiel sind solche Erfolge nicht zu realisieren.

                                                          Nun ja....die Monate vergingen. Ich kam realtiv schnell nach oben und dann kam ein Wendepunkt. Das Spiel war so aufgebaut, dass hauptsächlich die AS ausschlaggebend war, ob man ein ganz Großer wird, oder ob nur Mittelmaß. Das war von Anfang an so bekannt und man richtete auch seine Spieltaktik dementsprechend aus.
                                                          In meinem Fall hatte ich also zwei Möglichkeiten.

                                                          1. Mit meinem Team, zwar nicht ganz schlecht, aber nur bei günstiger Ligenzuteilung eventuell zu einer Meisterschaft fähig, weitermachen und auf Glück hoffen.

                                                          2. Die alten Leute verkaufen und einen Neuanfang mit jungen, starken Spielern zu starten und auf eine etwaige Meisterschaft als Eintagsfliege zu verzichten.

                                                          Als ein langfristig planender Spieler mit super viel Spaß am Spiel hatte ich mich dann für Variante 2 entschieden.

                                                          Ich dümpelte also erstmal ein paar Saisons im Nirwana der Bundesligen und fristete ein Schattendasein. Aber mir war klar.....meine Mannschaft ist jung und wird immer stärker....und so, wie das Spiel aufgebaut ist, wird meine Zeit kommen !!

                                                          Tja, als ich dann endlich soweit war, dass ich die Lorbeeren hätte ernten können, hat gamed leider die Spielregeln geändert. Auf einmal war die AS doch nicht mehr alleine ausschlaggebend. Na...tolle Wurst. Die ganze Mühe umsonst. Also wieder alles auf Anfang....wieder Simus ohne Ende... neue Takke und Aufstellung finden. Dementsprechend die Spieler kaufen und verkaufen etc etc...

                                                          Andauernd werden die Regel verändert. Ich stelle mir vor, ich wäre in einem Rollenspiel.....Am Ende des Spiels wartet ein großer Drache, der nur mit Eismagie besiegt werden kann. Also levele ich meinen Avatar bei jedem upgrade im Bereich Eismagie bis ans Maximum auf. Am Ende steht dann aber auf einmal kein Drache da, sondern ein Eisgolem, dem Eismagie so gut wie nix anhaben kann. Also nochmal von vorne und Feuermagie lernen, oder wie ?

                                                          Nach mühsamer Arbeit dann wieder auf dem richtigem Weg....und was passiert ?? Wieder eine neue SB. Wieder alles für die Katz !

                                                          Seitdem bin ich schon merkbar ruhiger geworden. F-cup ist in meinem Ansehen, genauso wie meine Motivation, gesunken. Dennoch hatte ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass es wieder besser werden würde.

                                                          Leider sind die letzten SB´s aber eine reine Katastrophe. Ich meine, klar will ich immer gewinnen ( wer nicht ? ). Aber trotzdem kann ich auch verlieren und bin der letzte, der seinem Gegner nicht fair zu seinem Sieg gratuliert.

                                                          Aber wenn es jetzt zu einer reinen Glückssache wird, macht es für mich keinen Sinn mehr.

                                                          Ich bin verheiratet und habe zwei zuckersüße Kinder ( Mädchen ). Ich habe eine Vollzeitbeschäftigung und gehe nebenbei noch einer Teilzeitarbeit nach. Eventuell bald noch einer 3. Arbeitststelle, um Frau und Kindern auch was bieten zu können.
                                                          Das alles raubt mir einen erheblichen Teil meiner Zeit. So sah ich F-cup auch immer als eine Art Entspannung an, um mal abzuschalten.

                                                          Aber mal ehrlich...... um mich so veräppeln zu lassen, ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Die kann ich dann sinnvoller mit meinen Töchtern verbringen. Stress und Ärgernisse verbreiten meine drei Weibsen genug und es ist vollkommen umsonst

                                                          An alle meine vorherigen Stellungnehmer sei gesagt..... Ich glaube nicht, dass leere Drohungen, á la " ich muss mir überlegen ob ich noch weiterspiele " oder ähnlichem, dem Betreiber in irgendeiner Weise jucken werden.
                                                          Das wurde schon zu oft angedroht und nur die wenigstens haben es dann auch auch durchgezogen bzw. sind dann doch dabei geblieben, obwohl es schlechter wurde als vorher. Da helfen meiner Meinung nach nur Taten

                                                          Ich möchte deshalb mal den Vorreiter spielen.

                                                          Um fairerweise noch eine Art Ultimatum zu stellen, versehe ich es aber mit einem festen Zeitpunkt.

                                                          Hier also meine Ansage:

                                                          Sollte sich das Spiel bis zum 30.06.2012 nicht merkbar bessern, werde ich meinen Account am 01.07.2012 löschen.

                                                          Das sind noch über 3 Monate und sollte daher genug Zeit zum Handeln seitens des Betreibers bieten. Wenn sie es bis dahin nicht schaffen, wird es eh nichts mehr werden.
                                                          Mir ist es dabei auch egal, ob ich mich in einer laufenden Saison befinde und/oder ob ich noch Credits besitze. Am 01.07.2012 wird der Buttom gedrückt.

                                                          Ich glaube, dass ist der einzige Weg, den Betreiber zum handeln zu bewegen.
                                                          Es wäre natürlich deutlich besser, wenn sich noch viele andere User anschliessen würden. Von daher würde ich auch gerne noch einen neuen Thread erstellen, wo sich alle gerne eintragen können, die meinem "Vorbild" folgen wollen. Wo könnte man dieses Thread denn erstellen, ohne das er gelöscht wird ?
                                                          Die Spambar gibt es ja leider nicht mehr, oder ?

                                                          Werde es auch genau so in meinem Ingameprofil kopieren, falls dieser Beitrag gelöscht werden sollte.

                                                          Gruß und auf Beserung hoffend

                                                          Patric / mapat / Fortuna Jevenstedt


                                                          P.S. Habe den Thread erstellt. Er steht mit dem Titel " Ultimatum 30.06.2012" in der Sportsbar.

                                                          Hier der link:

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthre...77#post4959377
                                                          Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag, auch dass er so ehrlich geschrieben ist.

                                                          Warum sollte so ein Beitrag gelöscht werden?

                                                          Mir tut es im Herzen weh, wenn ich lese, wie sehr Menschen (nicht immer Manager, hier spielen Menschen mit Herz und Seele) dieses Spiel geliebt haben, und allmählich verzweifeln, weil das Spiel nicht mehr das Spiel ist, was sie noch vor einigen Monaten so begeistert hat.

                                                          Ich denke, wenn es so weiter geht, passiert irgendwann folgendes...du sitzt vor dem PC, schaust dir ein Live Spiel deiner Elf an, du verlierst, und es interessiert dich nicht mehr....wie eine große Liebe, die verloren gegangen ist.

                                                          Ich kann alles in deinem Post absolut nachvollziehen, und hoffe einfach, dass sich Dinge ändern...

                                                          Ich möchte sagen, dass die Menschen, die hier spielen, die wirklich mit Herz und Seele dabei sind, es einfach verdient haben, dass das Spiel wieder begeisterungsfähig ist.

                                                          Ich würde hier so gerne lesen, dass die vielen treuen User zufrieden sind, und nach wie vor, verliebt in dieses Spiel sind.

                                                          Dass wir gemeinsam darum ringen, das Spiel zu verbessern.

                                                          Danke, für alle konstruktive Kritik...würde hier niemand schreiben, könnten wir das Spiel abschreiben, auch nochmals vielen Dank an Eure Sachlichkeit.

                                                          Auch nochmal Danke für die vielen Stunden, die ihr hier alle getestet habt, euch Gedanken gemacht habt...dies muss auch mal erwähnt sein.

                                                          Wünsche euch ein schönes WE mit der Hoffnung, dass das Spiel uns wieder begeistern wird

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                            Ich bin dir sehr dankbar für deinen Beitrag, auch dass er so ehrlich geschrieben ist.

                                                            Warum sollte so ein Beitrag gelöscht werden?

                                                            Mir tut es im Herzen weh, wenn ich lese, wie sehr Menschen (nicht immer Manager, hier spielen Menschen mit Herz und Seele) dieses Spiel geliebt haben, und allmählich verzweifeln, weil das Spiel nicht mehr das Spiel ist, was sie noch vor einigen Monaten so begeistert hat.

                                                            Ich denke, wenn es so weiter geht, passiert irgendwann folgendes...du sitzt vor dem PC, schaust dir ein Live Spiel deiner Elf an, du verlierst, und es interessiert dich nicht mehr....wie eine große Liebe, die verloren gegangen ist.

                                                            Ich kann alles in deinem Post absolut nachvollziehen, und hoffe einfach, dass sich Dinge ändern...

                                                            Ich möchte sagen, dass die Menschen, die hier spielen, die wirklich mit Herz und Seele dabei sind, es einfach verdient haben, dass das Spiel wieder begeisterungsfähig ist.

                                                            Ich würde hier so gerne lesen, dass die vielen treuen User zufrieden sind, und nach wie vor, verliebt in dieses Spiel sind.

                                                            Dass wir gemeinsam darum ringen, das Spiel zu verbessern.

                                                            Danke, für alle konstruktive Kritik...würde hier niemand schreiben, könnten wir das Spiel abschreiben, auch nochmals vielen Dank an Eure Sachlichkeit.

                                                            Auch nochmal Danke für die vielen Stunden, die ihr hier alle getestet habt, euch Gedanken gemacht habt...dies muss auch mal erwähnt sein.

                                                            Wünsche euch ein schönes WE mit der Hoffnung, dass das Spiel uns wieder begeistern wird
                                                            leider muss ich feststellen das es bei mir so ist..
                                                            ich finde es ja schon mehr als langweilig mich hier zu äußern..weil leider nix passiert..
                                                            aber so war es hier ja schon immer..die oberen tausend schweigen mal wieder..
                                                            wie lämmer auf das gras, wenn es gewachsen ist..
                                                            wächst ja immer wieder neu..
                                                            genauso hab ich mir das gedacht..
                                                            es macht einfach keinen spaß mehr..
                                                            hab gerade wo anders auch schon so was geschrieben..
                                                            einige ältere spieler werden mir da beipflichten wenn sie an die etwas älteren tage von fc2 denken..
                                                            man was war das für ein geiles spiel..da hat man sich noch gefreut wie ein kind wenn man sich ein riesen talent angeln konnte..das ist doch alles nicht mehr..
                                                            clonen etc. und der ganze scheiß der hier eingeführt wurde..
                                                            ich denke das ist auch der grund warum sich zum großteil die etwas älteren spieler bzw. die in der elo rangliste etwas vorne stehen ( auch weil sie schon so lange dabei sind und wissen wie es geht ) aufregen..
                                                            ich glaube die meisten davon erinnern sich noch an die zeit als dieses spiel mit abstand das beste manager spiel gewesen ist
                                                            und die hätten es auch gerne zurück...
                                                            aber leider ist gamed da zu sehr veraltert im denken..
                                                            die benehmen sich wie beim dfb oder der fifa und berufen sich auf der tatsachen-entscheidung und bleiben einfach stur bei ihrer entscheidung
                                                            obwohl es offensichtlich ist dass das hier nicht so das gelbe vom ei ist..

                                                            hab vor 2 tagen mein liga spiel reglos mit angesehen wie ich verloren habe..und danach reglos den laptop aus gemacht..
                                                            Mhmmmm.....weiß noch nicht so genau was ich damit sagen will :bbounce:
                                                            Zuletzt geändert von neela; 24.03.2012, 09:30.


                                                            1FC OTTER wird es Demnächst nicht mehr geben.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von neela Beitrag anzeigen
                                                              leider muss ich feststellen das es bei mir so ist..
                                                              ich finde es ja schon mehr als langweilig mich hier zu äußern..weil leider nix passiert..
                                                              aber so war es hier ja schon immer..die oberen tausend schweigen mal wieder..
                                                              wie lämmer auf das gras, wenn es gewachsen ist..
                                                              wächst ja immer wieder neu..
                                                              genauso hab ich mir das gedacht..
                                                              es macht einfach keinen spaß mehr..
                                                              hab gerade wo anders auch schon so was geschrieben..
                                                              einige ältere spieler werden mir da beipflichten wenn sie an die etwas älteren tage von fc2 denken..
                                                              man was war das für ein geiles spiel..da hat man sich noch gefreut wie ein kind wenn man sich ein riesen talent angeln konnte..das ist doch alles nicht mehr..
                                                              clonen etc. und der ganze scheiß der hier eingeführt wurde..
                                                              ich denke das ist auch der grund warum sich zum großteil die etwas älteren spieler bzw. die in der elo rangliste etwas vorne stehen ( auch weil sie schon so lange dabei sind und wissen wie es geht ) aufregen..
                                                              ich glaube die meisten davon erinnern sich noch an die zeit als dieses spiel mit abstand das beste manager spiel gewesen ist
                                                              und die hätten es auch gerne zurück...
                                                              aber leider ist gamed da zu sehr veraltert im denken..
                                                              die benehmen sich wie beim dfb oder der fifa und berufen sich auf der tatsachen-entscheidung und bleiben einfach stur bei ihrer entscheidung
                                                              obwohl es offensichtlich ist dass das hier nicht so das gelbe vom ei ist..

                                                              hab vor 2 tagen mein liga spiel reglos mit angesehen wie ich verloren habe..und danach reglos den laptop aus gemacht..
                                                              Mhmmmm.....weiß noch nicht so genau was ich damit sagen will :bbounce:
                                                              hallo neela einfach mal den Löschen Button drücken und wieder neu anfangen dann ist es auch wieder interessant

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X