Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winnenden: Tote bei Amoklauf in Schule

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
    moin apple-eater(?), du irrst. mord ist die einzige straftat (die mir jetzt einfällt), bei der es juristisch keine abstufung gibt. wird auf mord entschieden, muss das urteil lebenslänglich heissen. bin mir jetzt ziemlich sicher.

    und sf-49, also ich sage nix gegen dich, ist ja klar oder? aber ich teile die meinung halt nicht.
    warum gibt es in den zivilisierten staaten kaum noch todesstrafen? (die amis sind kein zivilisiertes land, by the way - die foltern ja auch)
    man sollte es die täter büssen lassen, das finde ich auch. viel wichtiger finde ich, dass man die opfer schützen sollte.

    übrigens, dreck sau passt sehr gut. sehe ich auch so. und ja, ich kann mir das vorstellen, ich habe auch familie (bin 33 jahre alt). bzw kann es mir nicht vorstellen. gott sei dank.
    ich hab vorhin gesagt, ich würde mir den kerl auch versuchen zu schnappen. auch wenn ich weiss, dass es falsch ist. aber dafür würde ich in den bau gehen, und das zu recht.
    he he aber würd dich noch zum bundesverdienstkreuz vorschlagen

    Kommentar


      #62
      Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
      hast schon recht, aber zum einen muss erstmal entschieden werden, ob überhaupt mord vorliegt (mensch tötet mensch heißt juristisch ja nicht gleich mord) und dann kommen noch unzählige andere sachen hinzu .. kannst dir ja mal den allgemeinen teil des gg durchlesen, da dürfte eig alles dazu drinstehen .. denn lebenslang heißt nicht unbedingt sofort lebenslang .. der aberglaube, dass lebenslang gleichbedeutend mit 15 jahren haft und anschließénder bewährung ist, stimmt allerdings auch nicht ..
      ich hab leider keine version stgb mit kommentaren, da steht bestimmt was sinnvolles dazu drin ..
      hey ,es ist hier nicht die rede von totschlag im affekt oder sowas,das war n massaker!!!

      ach man das ist so beschissen traurig nur :mad:

      Kommentar


        #63
        Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
        ja sicher die opfer schützen!!!

        dann sprechen wir uns beide wieder beim nächsten male!!
        das wird nicht lange dauern,denke an meine worte,denn die sanktionen die nach erfurt gefordert wurden ,sind nur verpufft!!

        hoffe das man beim nächsten mal endlich schlau raus wird!!
        nur was mich ankotzt ,welche hilfe bekommen die familien??

        psychologen??? die würd ich zum teufel jagen
        habe gerade n bericht gesehn wo kinder mit 12 und 13 jahren angst haben morgen in die schule zu gehn!!

        Das ganze artet doch aus,na ja ,aber leichen säcke kosten ja net viel,hoffe nur die haben beim nächsten mal genug dabei!!!

        es wird wieder so kommen!!!
        jo du hast natürlich recht, vermutlich würde fast jeder sonen seelenklempner verjagen, der einem in so einer lage angeblich helfen will .. doch was für hilfe sollen solche familie denn deiner meinung nach konkret bekommen? .. ich wüsste in so einer situation erst einmal nichts, was mir helfen würde, wenn ich in sone lage kommen .. und wenn die hinterbliebenden das nicht mal wissen, wie sollen dann andere das für sie wissen^^

        Kommentar


          #64
          Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
          hey ,es ist hier nicht die rede von totschlag im affekt oder sowas,das war n massaker!!!

          ach man das ist so beschissen traurig nur :mad:
          http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__211.html

          das muss zutreffen, dann ist es, juristisch gesehen, mord .. sonst nicht .. von todschlag im affekt hab ich nicht geredet .. todschlag im effekt gibt es auch eig gar nicht .. todschlag ist es, wenn man einen menschen tötet und das oben stehende nicht zutrifft .. egal ob im affekt oder nicht

          edit: doch wenn man sich die verschiedenen paragraphen im allgemeinen teil des stgb ansieht, wird man feststellen, dass das strafmaß nunmal immer auch von der person usw abhängt
          Zuletzt geändert von apple-eater; 11.03.2009, 22:52.

          Kommentar


            #65
            also der täter war jugendlicher und da gibt es meiner meinung nach maximal 10 jahre und fertig bin mir aber nicht sicher ob es auch ausnahmen gibt
            sigpic

            Kommentar


              #66
              http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__57.html
              http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__57a.html

              das spielt bei der strafaussetzung schonmal ne rolle .. besonders wichtig ist da §57 Abs 1 Satz 2

              ansonsten gelten wegen der schuldfrage schonmal die grundlagen zur strafbarkeit (§§13-21)

              edit: alter ist jetzt mal nicht berücksichtigt ..

              Kommentar


                #67
                Jugendgerichtsgesetz

                3. Teil - Heranwachsende (§§ 105 - 112)

                1. Abschnitt - Anwendung des sachlichen Strafrechts (§§ 105 - 106) Gliederung § 105
                Anwendung des Jugendstrafrechts auf Heranwachsende
                (1) Begeht ein Heranwachsender eine Verfehlung, die nach den allgemeinen Vorschriften mit Strafe bedroht ist,
                so wendet der Richter die für einen Jugendlichen geltenden Vorschriften der §§ 4 bis 8, 9 Nr. 1, §§ 10, 11 und 13 bis 32 entsprechend an, wenn

                1. die Gesamtwürdigung der Persönlichkeit des Täters bei Berücksichtigung auch der Umweltbedingungen ergibt, daß er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung noch einem Jugendlichen gleichstand, oder
                2. es sich nach der Art, den Umständen oder den Beweggründen der Tat um eine Jugendverfehlung handelt. (2) § 31 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3 ist auch dann anzuwenden, wenn der Heranwachsende wegen eines Teils der Straftaten bereits rechtskräftig nach allgemeinem Strafrecht verurteilt worden ist.
                (3) Das Höchstmaß der Jugendstrafe für Heranwachsende beträgt zehn Jahre.
                sigpic

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Depi1006 Beitrag anzeigen
                  Da muß ich die ja in Schutz nehmen. Laut Berichterstattung hat die Polizei aus den anderen Amokläufen (Erfurt, Emsdetten) gelernt. Und hatte die Situation an der Schule schnell unter Kontrolle! Und den Idioten haben se ja auch relativ schnell gestellt!
                  Notfallplan an jeder Schule ??
                  Ich arbeite im Schulbüro (erste Anlaufstelle für solche Irren) und hier gibt es KEINEN Notfallplan.. "Frau Koma kommt..." Gut, hier in HH sind grad Frühjahrsferien, aber trotzdem kann sowas ja immer passieren....

                  Ich hab mir da auch so meien Gedanken drüber gemacht, aber was kann man machen/wie kann eine Schule/öffentliche Einrichtugn gesichert werden ??? ich habe keine Antwort... Seit Jahren rede ich auf die Leitung ein, dass hier Kameras in den Gängen installiert werden sollen (natürlcih keine Abschreckungsgefahr).

                  Ich bin, um es mal voresichtig auszudrücken, immer noch ziemlich geschockt, auch wenn diesmal das Sekretariat unbeheligt blieb... Das Ding in Erfurt damals.. da ist der Honk ja zuerst ins Sekretariat gepoltert...
                  HAMBURG MEINE PERLE
                  sigpic
                  Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                    Notfallplan an jeder Schule ??
                    Ich arbeite im Schulbüro (erste Anlaufstelle für solche Irren) und hier gibt es KEINEN Notfallplan.. "Frau Koma kommt..." Gut, hier in HH sind grad Frühjahrsferien, aber trotzdem kann sowas ja immer passieren....

                    Ich hab mir da auch so meien Gedanken drüber gemacht, aber was kann man machen/wie kann eine Schule/öffentliche Einrichtugn gesichert werden ??? ich habe keine Antwort... Seit Jahren rede ich auf die Leitung ein, dass hier Kameras in den Gängen installiert werden sollen (natürlcih keine Abschreckungsgefahr).

                    Ich bin, um es mal voresichtig auszudrücken, immer noch ziemlich geschockt, auch wenn diesmal das Sekretariat unbeheligt blieb... Das Ding in Erfurt damals.. da ist der Honk ja zuerst ins Sekretariat gepoltert...
                    Also bei uns in der Zeitung stand heute, das unsere Schulen sowas einmal im Jahr üben seit Emsdetten (Nachbarort)! Klassenräume sind durchnummeriert und der Plan liegt auch bei der Polizei!

                    http://www.westfaelische-nachrichten...chlimmste.html

                    Fakt ist aber, und da geb ich dir Recht: Wenn so ein Typ da rein will, kommt er auch da rein!
                    Dau müsstest die Schule schon so wie ein Hochsicherheitsgefängnis bauen. Überall Kameras und sobald so ein Irrer ankommt, verschließen sich alle Türen!... Und da scheitert es an den Kosten!

                    Kommentar


                      #70
                      hey jungs ich hab grad von nem kumpel ein link geschickt bekommen
                      der kennt einen von seiner alten klasse der übelst am rad dreht
                      schautr euch das mal an

                      zur info: gesichterparty ist sowas wie wer-kennt-wen oder schülervz

                      guckt euch mal das bei motto an oder freies feld:

                      http://gesichterparty.de/user/Lammbock91/

                      Kommentar


                        #71

                        Hmm was sag ich dazu...
                        OPFER.
                        xxxx

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                          hey jungs ich hab grad von nem kumpel ein link geschickt bekommen
                          der kennt einen von seiner alten klasse der übelst am rad dreht
                          schautr euch das mal an

                          zur info: gesichterparty ist sowas wie wer-kennt-wen oder schülervz

                          guckt euch mal das bei motto an oder freies feld:

                          http://gesichterparty.de/user/Lammbock91/
                          Mann ist das krank! Wieder so ein Albtraum! Hoffe, die werden den dafür zur Rechenschaft ziehen, da das kein Spass mehr ist!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
                            Mann ist das krank! Wieder so ein Albtraum! Hoffe, die werden den dafür zur Rechenschaft ziehen, da das kein Spass mehr ist!

                            ich hoff es auch

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                              hey jungs ich hab grad von nem kumpel ein link geschickt bekommen
                              der kennt einen von seiner alten klasse der übelst am rad dreht
                              schautr euch das mal an

                              zur info: gesichterparty ist sowas wie wer-kennt-wen oder schülervz

                              guckt euch mal das bei motto an oder freies feld:

                              http://gesichterparty.de/user/Lammbock91/

                              Benutzerprofil gesperrt oder nicht vorhanden


                              tja.. wurde anscheinend schnell gehandelt
                              HAMBURG MEINE PERLE
                              sigpic
                              Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                Benutzerprofil gesperrt oder nicht vorhanden


                                tja.. wurde anscheinend schnell gehandelt

                                die polizei war gestern nacht um 12 bei ihm
                                zum glück

                                Kommentar


                                  #76
                                  was war den da hinter dem link ??
                                  HAMBURG MEINE PERLE
                                  sigpic
                                  Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                    was war den da hinter dem link ??
                                    ei das is so ein kerl der sich komplett von der aussenwelt verabschiedet hat
                                    er hat sozusagen keine freunde mehr gehabt und wollte schon immer mit 18 jahren sterben und sein bruder is auch bei der army und hat auch waffen zu hause
                                    und dann hat er halt ins netzt geschrieben das er ein amoklauf machen will und wie
                                    also sau krank
                                    er wollte halt iwie alle abknallen un hat seine mitschüler als parasiten bezeichnet

                                    jo der hat se nimmer all
                                    und gestern hat ein mädchen das ich kenn die polizei angerufen
                                    un dann wurde gestern sein haus von der kripo gestürmt ohne scheiss^^
                                    mehr weiss ich bis jetzt auch nit

                                    ps: in 1 monat wird er 18 zum glück haben sie ihn festgenommen

                                    Kommentar


                                      #78
                                      War das vielleicht der hier??

                                      http://www.sol.de/news/saarland/saar...t27374,2911561

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von Depi1006 Beitrag anzeigen

                                        ne den ich mein wohnt in schwalbach/elm
                                        gibt es wirklich soviele verrückte?
                                        die haben se nimmer all^^

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                                          hey jungs ich hab grad von nem kumpel ein link geschickt bekommen
                                          der kennt einen von seiner alten klasse der übelst am rad dreht
                                          schautr euch das mal an

                                          zur info: gesichterparty ist sowas wie wer-kennt-wen oder schülervz

                                          guckt euch mal das bei motto an oder freies feld:

                                          http://gesichterparty.de/user/Lammbock91/

                                          was war denn in diesem profil?

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von kuhni90 Beitrag anzeigen
                                            was war denn in diesem profil?
                                            Zitat von FV 09 Beitrag anzeigen
                                            ei das is so ein kerl der sich komplett von der aussenwelt verabschiedet hat
                                            er hat sozusagen keine freunde mehr gehabt und wollte schon immer mit 18 jahren sterben und sein bruder is auch bei der army und hat auch waffen zu hause
                                            und dann hat er halt ins netzt geschrieben das er ein amoklauf machen will und wie
                                            also sau krank
                                            er wollte halt iwie alle abknallen un hat seine mitschüler als parasiten bezeichnet

                                            jo der hat se nimmer all
                                            und gestern hat ein mädchen das ich kenn die polizei angerufen
                                            un dann wurde gestern sein haus von der kripo gestürmt ohne scheiss^^
                                            mehr weiss ich bis jetzt auch nit

                                            ps: in 1 monat wird er 18 zum glück haben sie ihn festgenommen
                                            guck
                                            HAMBURG MEINE PERLE
                                            sigpic
                                            Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                                            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von kuhni90 Beitrag anzeigen
                                              was war denn in diesem profil?
                                              ah ok habs jetzt erst gelesen man welche kranken leute gibt es denn bitte

                                              Kommentar


                                                #83
                                                das ist echt krank, hoffe er wird länger aus dem Verkehr gezogen.

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Gestern gab es einen Amoklauf in einem US-Altenheim...

                                                  Mehrere Personen (darunter 1ne Schwester) wurden vom Amokläufer getötet.
                                                  Das Älteste Opfer war 98 Jahre alt...

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    solche leute sollten mal was anderes spielen!!..
                                                    die sollten mal lieber fcup spielen..anstatt ballerspiele!...

                                                    ist echt traurig!...
                                                    suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X