Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winnenden: Tote bei Amoklauf in Schule

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winnenden: Tote bei Amoklauf in Schule

    10.40 Uhr

    Winnenden: Tote bei Amoklauf in Schule

    http://www.bild.de/BILD/news/telegra...t=7638640.html

    Amoklauf in einer Schule in Winnende (Baden-Württemberg): Dabei sollen zwei Schüler getötet worden sein. Dies ist offiziell noch nicht bestätigt. Der Täter war mit einer schwarzen Kampfuniform bekleidet. Er soll sich auf der Flucht befinden. Weitere Informationen gibt es noch nicht.

    ~~~~
    12.00 Uhr

    Nach dem Blutbad an einer Realschule 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart hat die Polizei den mutmaßlichen Amokläufer festgenommen. Er hatte bei einer wilden Schießerei mindestens 10 Menschen ermordet.
    Winnenden im Rems-Murr-Kreis, 27 000 Einwohner, historischer Altstadtkern mit Fachwerkhäuser. In dieser idyllischen Stadt hatte gegen 9.30 Uhr der Jugendliche in schwarzem Kampfanzug die Albertville-Schule gestürmt. Sie befindet sich in einem Schulzentrum mit rund 1000 Schülern.
    Wortlos eröffnete der Täter das Feuer, schoss in Fluren und Räumen um sich. Bei dem Massaker wurden neun Schüler getötet und mehrere verletzt. Das zehnte Opfer wurde auf der Flucht erschossen.
    Bei dem Amokläufer soll es sich um einen 17-jährigen Ex-Schüler handeln.
    Seine Eltern sollen 18 Waffen legal zu Hause aufbewahrt haben. Ob sich der Ex-Schüler aus dem Arsenal bedient hat, ist noch nicht bekannt.
    Spezial-Einheiten der Polizei stürmten das Elternhaus des Amokläufers, brachten die Mutter zu einem Verhör. Der Vater des Ex-Schülers soll ein wohlhabender Unternehmer aus einem Nachbarort sein.
    Die Polizei löste eine Ringfahndung aus, evakuierte die Schule, sperrte Innenstadt und Ausfallstraßen ab, fahndete nach dem Amokläufer. Fast 1000 Beamte befanden sich im Einsatz.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    13:15 Uhr

    Interview auf 106.8 (radiosender in HH) mit dem Polizeichef..

    9 Schüler, 3 Lehrer, 1 Klinkangestellter (in Schulnähe), 2 Passanten in der Innenstadt, und der Amokschütze selber

    16 Tote....
    ~~~~~
    Geht das schon wieder los.... Erst in den USA, Finnland die letzten Tage/Wochen und nun wieder in Deutschland...

    Eure Meinungen ?!
    Zuletzt geändert von SunshineHSV; 11.03.2009, 13:20.
    HAMBURG MEINE PERLE
    sigpic
    Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    #2
    ja was soll mann dazu sagen und später kommt raus das sie ein ballergame gespielt haben und das ist dann an allen schuld und nicht das es immer schlimmer wird ab einer bestimmtem schulbildung einfach keine chance zu haben
    sigpic

    Kommentar


      #3
      in den USA doch auch wieder

      USA: Elf Tote bei Amoklauf

      Ein Amokläufer hat im US-Staat Alabama mindestens zehn Menschen getötet. Nach dem Blutbad erschoss er sich, wie die Polizei mitteilte. Über das Motiv herrscht noch Rätselraten. Es handelt es sich um eine Familientragödie: Unter den Toten sind mehrere Verwandte, darunter die Mutter und die Großeltern des Täters. Aber auch Passanten, die sich an einer Tankstellen, in Läden oder auf den Veranden vor ihren Häusern aufhielten, wurden zu seinen Opfern. Mindestens vier Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Kind.


      Zuletzt geändert von Fc Bayern; 11.03.2009, 10:55.
      sigpic

      R.I.P. Michael Scofield

      Kommentar


        #4
        Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
        Geht das schon wieder los.... Erst in den USA, Finnland die letzten Tage/Wochen und nun wieder in Deutschland...
        Zitat von Fc Bayern Beitrag anzeigen

        sag ich doch ....
        HAMBURG MEINE PERLE
        sigpic
        Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

        Kommentar


          #5
          tja unsere gesellschaft.........was will man machen

          Kommentar


            #6
            meißtens sind auch die MEDIEN schuld. das soetwas hier passiert. denn sie schenken "widmen" den täter dadurch mehr AUFMERKSAMKEIT als die betroffenen opfern des täters. die "dumme" berichterstattung geht hauptsächlich um den täter dann, wie er lebte und es schwer hatte sich in unserer gesellschaft durchzusetzen. da die vielen berichterstattungen über die täter -in meine augen oft sogar verfälscht wird-. und die öffentlichkeit großes medieninteresse dadurch zeigen. da auch seine -vom täter- verteidiger sogar in den medien zum wort kommen. werden die richter oft gezwungen milder zu urteilen oder ein gerechtes urteil zu fällen. in meine augen zumindest. man kann in den täter nicht hineinschauen. das bedeutet: die gefährdung unserer gesellschaft bleibt hier mit solchen taten dann weiter bestehen. auch, wenn er später geheilt zu sein scheint.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              keiner ist meiner meinung schuld wenn so n stricher losgeht und irgendwo menschen abknallt nur der täter selber!!!

              aber dann kommen ja die psychologen bescheinigen den idioten eine schwere kindheit oder entzogene mutter liebe !!!

              aber die sind auch so schlau die amokläufer das die sich net einfach selber die kugel geben sondern meistens erst danach!!!

              schade wenn se den haben ,ich würd ne auf der flucht erschiessen,mit n aufgesetzten steckschuss!!!

              ansonsten wäre ich für die wieder einführung der TODESSTRAFE!!!

              da sich ja deutschland jeden scheiss von den amis abschaut und übernimmt,können se den schritt auch gehen!!!

              wer sich nichts zu schulden kommen lässt muss auch keine angst davor haben!!!

              Kommentar


                #8
                aktualierung in Post #1

                ich find das unglaublich... vor allem was mich ja an den ganzen amokläufen in der schule so schockt... naja.. ich arbeite in einem Schulbüro... und wo den diese spacken als ersten hin.. na danke
                HAMBURG MEINE PERLE
                sigpic
                Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                Kommentar


                  #9
                  ich bin auch für die todesstrafe. obwohl, es hart klingen mag. in den u.s.a. müssen aber die beschuldigten ihre unschuld beweisen, ist schwieriger. hier in deutschland müssen wir erst beweisen können, ob derjenige "TÄTER" schuldig ist. bei eindeutiger beweislast gegen den täter kann man ja ausnahmen machen. denn, ein spruch was gang und gebe ist: AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGELN. vielleicht gibt es dafür auch noch lücken im gesetz. denn bei immer mehr überarbeitung im gesetz, gibt es höchstwahrscheinlich solche lücken. um sowas -todesstrafe- einführen zu dürfen. bei einer 100%iger also, eindeutiger beweislast. dann auch ohne, wenn und aber oder bewährung für den angeklagten. weil seine tat zum mord eindeutig durch die beweise vorliegen.
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    11 tote ,davon 1 er auf der flucht erschossen,kommst vom einkauf und so n idiot legt dich um!!!

                    das schlimmste find ich das die den noch nicht haben!!!

                    und wenn se den haben geht er schön in knast mit tv und so sachen ,das doch keine strafe!!

                    auge um auge!!!:mad:

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                      ich bin auch für die todesstrafe. obwohl, es hart klingen mag. in den u.s.a. müssen aber die beschuldigten ihre unschuld beweisen, ist schwieriger. hier in deutschland müssen wir erst beweisen können, ob derjenige "TÄTER" schuldig ist. bei eindeutiger beweislast gegen den täter kann man ja ausnahmen machen. denn, ein spruch was gang und gebe ist: AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGELN. vielleicht gibt es dafür auch noch lücken im gesetz. denn bei immer mehr überarbeitung im gesetz, gibt es höchstwahrscheinlich solche lücken. um sowas -todesstrafe- einführen zu dürfen. bei einer 100%iger also, eindeutiger beweislast. dann auch ohne, wenn und aber oder bewährung für den angeklagten. weil seine tat zum mord eindeutig durch die beweise vorliegen.
                      genau,wenn er gesteht,oder 100% bewiesen ist ,per dna wie so kinderschänder und mörder ,die haben ihr leben verwirkt und gehören weg!!!

                      ganz einfach!!!!

                      ohne wenn und aber!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenndingen ist ja in der Nähe von Strümpfelbach :eek: ich hoffe mal dass Knutschi zu Hause ist udn nciht grad spazieren geht oder Mittagspause macht....

                        aber mal zur Todesstrafe... Prinzipiell bin ich auch dafür, ABER...

                        Wie sieht es in den USA aus ?? Da möchte man gar nicht wissen wie viele zu Unrecht hingerichtet wurden (ja es ist eine Hinrichtung).
                        Wie sf schon sagt, geht es nur per DNA bei vergewaltigern...
                        Aber wie willst du es beim Mord machen ? Nur weil deine DNA in der Wohnung oder an der Leiche ist heißt es nciht dass du es auch warst...
                        das ist alles zu unsicher.. Todesstrafe NUR bei Vergewaltigern/Kiderschändern mit DNA beweis.. alles andere geht dann in die USA Richtugn, was ich nciht für gut heißen kann!
                        HAMBURG MEINE PERLE
                        sigpic
                        Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                          Wenndingen ist ja in der Nähe von Strümpfelbach :eek: ich hoffe mal dass Knutschi zu Hause ist udn nciht grad spazieren geht oder Mittagspause macht....

                          aber mal zur Todesstrafe... Prinzipiell bin ich auch dafür, ABER...

                          Wie sieht es in den USA aus ?? Da möchte man gar nicht wissen wie viele zu Unrecht hingerichtet wurden (ja es ist eine Hinrichtung).
                          Wie sf schon sagt, geht es nur per DNA bei vergewaltigern...
                          Aber wie willst du es beim Mord machen ? Nur weil deine DNA in der Wohnung oder an der Leiche ist heißt es nciht dass du es auch warst...
                          das ist alles zu unsicher.. Todesstrafe NUR bei Vergewaltigern/Kiderschändern mit DNA beweis.. alles andere geht dann in die USA Richtugn, was ich nciht für gut heißen kann!
                          Das meine ich ja wenn es zu 100% bewiesen und Wasserdicht ist!!!
                          Davon ab in den USA die sitzen 25 jahre in der todeszelle und werden dann hingerichtet,das auch für n arsch!!

                          wenn !00% erwiesen ist,dann weg sofort!!!

                          Wenn die in dem heutigen Fall den fassen ,der wird erstmal untersucht und psychogramm erstellt und was weiss ich nicht alles was die machen,profil erstellt und studie über dem gemacht!!
                          dann kommen die medien berichten über den!!!

                          UND DIE OPFER???

                          also WEG und gut iss!!!

                          Kommentar


                            #14
                            lese grad der täter ist offenbar TOT!!!!

                            gut so!!! beste nachricht des tages

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
                              lese grad der täter ist offenbar TOT!!!!

                              gut so!!! beste nachricht des tages

                              jo.. sich selbst gerichtet...
                              HAMBURG MEINE PERLE
                              sigpic
                              Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
                                lese grad der täter ist offenbar TOT!!!!

                                gut so!!! beste nachricht des tages

                                N-TV hat noch nix bestätigt.

                                Und gut ist das gar nicht. Kommt der Idiot viel zu einfach mit weg!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von sf-49 Beitrag anzeigen
                                  lese grad der täter ist offenbar TOT!!!!

                                  gut so!!! beste nachricht des tages
                                  Nur leider ist den Familien und Freunden der Opfer damit nicht geholfen! Finde, das dafür viel zu wenig getan wird und immer nur die Täter im Vordergrund stehen! Bin aber auch eurer Meinung, das die Täter richtig bestraft werden sollen und nicht mit Playstation, Billiardtisch, Drogen, warmer Zelle und Zigarretten belohnt werden! Leider sind hier in Deutschland meist die Täter Opfer, was für mich nicht verständlich ist!

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                    jo.. sich selbst gerichtet...
                                    Feige SAU!!!

                                    Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
                                    Nur leider ist den Familien und Freunden der Opfer damit nicht geholfen! Finde, das dafür viel zu wenig getan wird und immer nur die Täter im Vordergrund stehen! Bin aber auch eurer Meinung, das die Täter richtig bestraft werden sollen und nicht mit Playstation, Billiardtisch, Drogen, warmer Zelle und Zigarretten belohnt werden! Leider sind hier in Deutschland meist die Täter Opfer, was für mich nicht verständlich ist!

                                    Das stimmt!! und solche idioten finden noch nachahmungstäter!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
                                      Nur leider ist den Familien und Freunden der Opfer damit nicht geholfen! Finde, das dafür viel zu wenig getan wird und immer nur die Täter im Vordergrund stehen! Bin aber auch eurer Meinung, das die Täter richtig bestraft werden sollen und nicht mit Playstation, Billiardtisch, Drogen, warmer Zelle und Zigarretten belohnt werden! Leider sind hier in Deutschland meist die Täter Opfer, was für mich nicht verständlich ist!
                                      der arme hatte halt ne schwere kindheit und wurde immer gehänselt.. versteht ihn doch

                                      zu mir haben se als ich noch bissi jünger/kleiner war immer gesagt: Deutsche Panzer rollen wieder... wo hab ich bloss meine MG.. mhm..
                                      HAMBURG MEINE PERLE
                                      sigpic
                                      Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                        13:15 Uhr

                                        Interview auf 106.8 (radiosender in HH) mit dem Polizeichef..

                                        9 Schüler, 3 Lehrer, 1 Klinkangestellter (in Schulnähe), 2 Passanten in der Innenstadt, und der Amokschütze selber

                                        16 Tote...
                                        aktualisiert....
                                        HAMBURG MEINE PERLE
                                        sigpic
                                        Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                          aktualisiert....

                                          2 passanten im supermarkt diese drecksau!!!!

                                          mann hab ich n hass !!!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            wenn die MEDIEN weiterso machen wird die nächste tickende zeitbombe entstehen. weil die täter interviews und viel zu viel aufmerksamkeit oder noch schlimmer mitleid von den reportern verspüren. das ist leider eine perverse welt um nachfolger zu züchten. obwohl wir in diesen land demokratisch sind. fordere ich zumindest von den großen medien, eine große INTOLERANZ für alle täter und kinderschänder. sonst ENTSTEHT dadurch eine gwisse nachzuchtregelung dieser BESTIEN "täter". alle 100% fälle, wo diese taten nachgewiesen sind. gehören ganz einfach NICHT mehr zu UNSERER GESELLSCHAFT und eben auf NICHT MEHR IN DIESE WELT. was ist die logische folge, wenn man sie wieder entlässt???? da brauchen die zuständige betreuer von den TÄTER nach IHRER entlassung nicht mehr sagen... -"das kann doch mal passieren" -"ist nicht so schlimm" oder, -"das gesetz ist wie immer schuld wegen der entlassung" diese politik sollte mal konsequent sein und härter durchgreifen. damit die gesetze dann einen sinn ergeben. KEINE LÜCKEN MEHR IN DEN VERSTAUBTEN UND URALTEN GESETZBÜCHER. ganz neue machen und nicht gesetze überarbeiten.
                                            Zuletzt geändert von lyko1; 11.03.2009, 14:02.
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Schlimm ist das ganze ohne frage.

                                              wie kommt es aber immer dazu in ländern wo es strenge waffengesetze gibt?
                                              fakt ist das jedesmal ein teil der familie legal waffen besitzen.:mad:

                                              was sagt uns das? die waffengesetze müssen noch strenger gemacht werden damit soetwas nicht noch einmal passieren kann!
                                              Travianer FC

                                              :fan:

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Alles bei mir um die Ecke... das macht nachdenklich... wie krank muss man sein


                                                R.I.P Bullenpower!

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  wie weit is das denn von dir???

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    so fördert man den waffenschmuggel umsomehr.
                                                    es gibt in jeder stadt leute, die soetwas anbieten.

                                                    UM DAS ZU UNTERBINDEN MÜSSEN BESSERE KONTROLLEN HER.

                                                    aber richtige kontrollen sonst verdienen die kontrolleure auch was.
                                                    das ist ein zu komplexes system. das heißt, der staat wird nie im leben was dagegen tun können.
                                                    denn es muß auch dann was gegen die bundeswehr, polizei oder sicherheitsdienste/bodyguards reglementiert werden...

                                                    WER SOLL SICH DANN DARUM KÜMMERN???

                                                    ich bin bei solchen sachen sehr skeptisch. weil, keine einzelperson diese zu schwere last tragen darf. zu viel verantwortung und risiko, das was schief läuft.
                                                    wäre dann auch logischerweise die folgerung. wenn der staat sich teilweise entwaffnen würde.

                                                    unzumutbare zustände würde es hier im lande geben. aufgrund geregelte waffengesetze.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                      wie weit is das denn von dir???
                                                      paar Kilometer, wenn ich bedenke das Winnenden nur wenige Kilometer von Schorndorf weg ist, wo meine Freundin wohnt..... :mad:


                                                      R.I.P Bullenpower!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        So wie ich gerade im Radio gehört hab hat den Burschen die Polizei abgeknallt, oder ist das falsch?
                                                        Aber ich möchte mal wegen der Todesstrafe was anmerken (bin ja gelernter jurist:eek - und ich weiss nicht was das bringen soll.
                                                        Es ist ziemlich bewiesen, dass das nicht abschreckt. Ein Grund dafür ist, dass Täter meistens davon ausgehen, dass sie eben nicht erwischt werden. Oder es ihnen egal ist.
                                                        Naja, und bei allem Hass und aller Wut (ich denke, um ehrlich zu sein wenn mein Kind dabei wäre würde ich den Burschen selbst jagen gehen...), und in solch glasklaren Fällen - aber wenn ich mir anschaue wie viel Scheiss unsere Gerichte bauen...
                                                        Letztlich kannst du gegen Amokläufer und Terroristen aber sowieso recht wenig machen. Wir tun immer gerne so, aber das kann jederzeit und überall passieren, und du kannst nichts dagegen tun.
                                                        Die einzige Chance besteht doch darin im Vorfeld in der Gesellschaft, Erziehung usw die Entstehung solcher "Menschen" zu verhindern.

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
                                                          So wie ich gerade im Radio gehört hab hat den Burschen die Polizei abgeknallt, oder ist das falsch?
                                                          Aber ich möchte mal wegen der Todesstrafe was anmerken (bin ja gelernter jurist:eek - und ich weiss nicht was das bringen soll.
                                                          Es ist ziemlich bewiesen, dass das nicht abschreckt. Ein Grund dafür ist, dass Täter meistens davon ausgehen, dass sie eben nicht erwischt werden. Oder es ihnen egal ist.
                                                          Naja, und bei allem Hass und aller Wut (ich denke, um ehrlich zu sein wenn mein Kind dabei wäre würde ich den Burschen selbst jagen gehen...), und in solch glasklaren Fällen - aber wenn ich mir anschaue wie viel Scheiss unsere Gerichte bauen...
                                                          Letztlich kannst du gegen Amokläufer und Terroristen aber sowieso recht wenig machen. Wir tun immer gerne so, aber das kann jederzeit und überall passieren, und du kannst nichts dagegen tun.
                                                          Die einzige Chance besteht doch darin im Vorfeld in der Gesellschaft, Erziehung usw die Entstehung solcher "Menschen" zu verhindern.
                                                          ja er wurde wohl von der polizei in wendlingen niedergestreckt nachdem es ein schusswechsel gab und 2 beamte verletzt wurden...

                                                          wirklich krass das soetwas hier um die ecke passiert, aber zZ kann sowas ja überall passieren...

                                                          erst vor 2 jahren wurde ja fast täglich mit amokläufen gedroht und meiner meinung nach viel zu wenig unternommen... echt traurig

                                                          man kann nur hoffen dass keine freunde und bekannte involviert sind und allen angehörigen mein beileid aussprechen...

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            dieser thread zeigt doch den grund dafür.

                                                            es wird immer den tätern mehr aufmerksamkeit geschenkt wie den opfern.

                                                            Interessant finde ich wie man so an ne waffe kommt...ich wüsste nicht wo ich das her bekomme.....mein opa war jäger ...aber soweit ich mich entsinne war der waffenschrank immer verschlossen.

                                                            generell wird sich sowas nicht vermeiden lassen, fehler sehe ich persönlich in der einerseits verhätschelung der jugend( die meisten kennen nur ihre rechte und nicht ihre pflichten) aber auch in der ausgrenzung der jugendlichen ( fussball spielen verboten schilder - gab es in meiner jugend zum beispiel nicht)

                                                            nur unsere politik wird da nichts machen ( in einer woche spricht doch kaum noch jemand von) den die muss sich auf den wahlkampf vorbereiten und muss ihren geldgebern kräftig in den ..... kriechen.
                                                            ich renne nicht weg...ich umrunde die erde und greife von hinten an.....

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X